Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd-67
Stammgast
#2955 erstellt: 04. Nov 2022, 14:00
https://www.projecto...er-projector-review/
Nach meinen Informationen hat der UHZ65 ein RGBY-Farbrad und der UHD65 ein RGBRGB-Farbrad
Superlosi
Stammgast
#2956 erstellt: 04. Nov 2022, 14:10
gute frage ob man sich drauf verlassen kann, die schreiben auch das er eine native 4K Auflösung hat

Native 4K Resolution (3840 x 2160)

Hilft nix, Du musst das Ding aufschrauben Bernd


[Beitrag von Superlosi am 04. Nov 2022, 14:11 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#2957 erstellt: 04. Nov 2022, 14:22

oben rechts an die Leinwandecke shifte, mir oben links 2 cm und unten über die gesamte Breite etwa 3 cm Bild fehlen


Das ist recht komisch, normalerweise wenn der Beamer schief, also in dem Fall nicht parallel zur Leinwand gerade (horizontal) ausgerichtet ist sollte nur an einer Seite oben und unten was fehlen auf der anderen Seite aber nicht...Ich meine das kann man ja mit einem Lasermessgerät ganz schnell messen ob der gerade zu Leinwand ausgerichtet ist oder nicht. Ansonsten wenn Du voll aufgezoomt hast und das Bild an einer Ecke komplett anliegt und Du unten über die ganze Fläche 3 cm Luft hast dann würde ich sagen der ist gerade ausgerichtet aber der Abstand ist zu klein....Aber wenn gleichzeitig oben links auch noch 2 cm fehlen ist das sehr merkwürdig und eher unnormal...


[Beitrag von Superlosi am 04. Nov 2022, 14:25 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#2958 erstellt: 04. Nov 2022, 14:28

VW590 ist jetzt 2 Jahre alt.


ja höchste Zeit einen Sony zu verkaufen, leider...
Superlosi
Stammgast
#2959 erstellt: 04. Nov 2022, 14:37

Nach meinen Informationen hat der UHZ65 ein RGBY-Farbrad und der UHD65 ein RGBRGB-Farbrad


um das endgültig zu klären ein Optoma UHZ65 hat ein: RGBY 4 Segment color wheel

hier das Datenblatt direkt von der Optoma Seite:

https://www.optomaus...8ae-8d5f70a06128.pdf


[Beitrag von Superlosi am 04. Nov 2022, 14:38 bearbeitet]
Bernd-67
Stammgast
#2960 erstellt: 04. Nov 2022, 14:38
Lieber nicht, bin ja froh, dass der UHZ65 so gut und ohne Probleme funktioniert.
Auch woanders habe ich dass mit dem RGBY-FARBRAD gehört, kann das aber auf die Schnelle nicht finden.
Ist aber ja auch nicht das Thema von hier.
So oder so ist der NZ8 kalibriert wohl heller als der UHZ65 kalibriert, obwohl er Brutto 500 Lumen weniger hat.
Das man kalibriert die Nits auf die Leiwand umrechnen kann ist mir klar, aber dafür müssen die Werte kalibriert erst vorliegen und wenn jemand mit wenig Ahnung nach einem Beamer schaut, ist diese Hilfe mit dem Rechner als grobe Einschätzung nicht so schlecht, vor allem, wenn man bei billigen DLP Beamern nur die Brutto Lumen vergleicht.
Okay, hat sich wohl eben mit dem UHZ65 geklärt


[Beitrag von Bernd-67 am 04. Nov 2022, 14:41 bearbeitet]
Bernd-67
Stammgast
#2961 erstellt: 05. Nov 2022, 11:47
Das neue Firmware Update für die NZ Reihe hat wohl nochmals ein Update bekommen und der Laser Dimming Modus 3 ist weiter verfeinert und verbessert worden.
Die Vorfreude mit dem NZ8 wird immer größer.
Hoffentlich wird mein NZ8 auch gut kalibriert, dann wird es zumindest filmtechnisch ein schönes Weihnachtsfest.
https://www.avsforum...page-4#post-62086306


[Beitrag von Bernd-67 am 05. Nov 2022, 11:51 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#2962 erstellt: 05. Nov 2022, 17:47
Auf den LD Modus 3 bin ich auch gespannt. Leider taugen Modus 1+2 überhaupt nichts mit einer katastrophalen Abdunklung der gesamten Projektion. Als würde man vom High Modus in den Low Modus wechseln. Absolut unbrauchbar 👎🏻
*KarlKlammer*
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 05. Nov 2022, 18:19
Meistens ja.
Aber schau Dir mal den Anfang von Cars mit LD 2 an.
StaticX
Inventar
#2964 erstellt: 05. Nov 2022, 19:21
Mach ich
Natürlich gibt es immer Ausnahmen zur Regel, aber generell ist das aktuelle LD der aktuellen JVC Generation in dieser Form nicht anzuraten.
Bin grad dabei alle Folgen der Nightmare on Elmstreet Blu-Rays zu schauen und schalte hin und wieder das LD ein. Ich würde sogar sagen, dass der Schwarzwert vom NZ9 sich nicht verbessert. Hier wierden sogar nur die hellen Passagen gedimmt. Auch bei einigen 4K UHD Titeln hab ich es ausprobiert. Ich würde nach meinen jetzigen Tests sagen, dass bisher keine einzige Einstellung das LD gerechtfertigt hätte.


[Beitrag von StaticX am 05. Nov 2022, 19:35 bearbeitet]
*KarlKlammer*
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 05. Nov 2022, 19:50
Ja, es ist zwar schön, dass ich mit LD 2 bei 1% ADL 58.000:1 Kontrast habe. Das nützt bei 20 Nits verbliebener Spitzenhelligkeit nur nicht ganz so viel. Und wenn dann weiße Schrift noch pipigelb wird, naja ...
Ich hoffe, dass sie das mt LD 3 auch behoben haben. Wobei, wenn es nur die Randgruppe mit Videoprozessor betrifft, ist der Anreiz für JVC nicht besonders hoch, das zu beseitigen.


[Beitrag von *KarlKlammer* am 05. Nov 2022, 19:56 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#2966 erstellt: 05. Nov 2022, 21:32

*KarlKlammer* (Beitrag #2965) schrieb:
Wobei, wenn es nur die Randgruppe mit Videoprozessor betrifft, ist der Anreiz für JVC nicht besonders hoch, das zu beseitigen.

Sorry, ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Ist das LD ohne externen Videoprozessor effektiver?
*KarlKlammer*
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 05. Nov 2022, 22:19
Wenn Du den Projektor ganz brav mit Autocal für Gamma und Farben kalibrierst, wirst Du beim LD keine Verschiebung des Weißpunkts in Richtung Gelb haben.
Bei Kalibrierung mit 3DLUT (was man ja üblicher Weise mit HTPC/Videoprozessor macht) oder Gamma-Profil, bekommt man es beim LD mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Gelb-Verschiebung zu tun.


[Beitrag von *KarlKlammer* am 05. Nov 2022, 22:20 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#2968 erstellt: 05. Nov 2022, 22:43
Danke für die Erklärung. Allerdings zeigt diese mir, dass ich noch sehr viel zu lernen habe 😳
Armin289
Inventar
#2969 erstellt: 05. Nov 2022, 23:01

*KarlKlammer* (Beitrag #2967) schrieb:
Wenn Du den Projektor ganz brav mit Autocal für Gamma und Farben kalibrierst, wirst Du beim LD keine Verschiebung des Weißpunkts in Richtung Gelb haben.


Muss dann während der Autocal das LD angeschaltet sein um diese Weißpunktanpassung in die Autocal-Berechnung einfließen zu lassen?
*KarlKlammer*
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 05. Nov 2022, 23:21
Autocal funktioniert nur mit ausgeschaltetem LD.

Hier nochmal ein Verweis, was Manni01 im AVS in Bezug auf LD geschrieben hat.

when using laser dimming, the ONLY way to get accurate results is to use Autocal. Not using Autocal, whether with an advanced manual calibration or a 3D LUT, irrespective of the pattern size used, causes color shifts because only one laser power state is calibrated.

https://www.avsforum...235990/post-61876890
Impatient
Stammgast
#2971 erstellt: 06. Nov 2022, 00:55

Bernd-67 (Beitrag #2961) schrieb:
Das neue Firmware Update für die NZ Reihe hat wohl nochmals ein Update bekommen und der Laser Dimming Modus 3 ist weiter verfeinert und verbessert worden.
https://www.avsforum...page-4#post-62086306

Mega, ich freue mich auch schon sehr auf das Firmware Update!


Mein JVC NZ8 hängt jetzt an einer vernünftigen Deckenhalterung! Jetzt war endlich eine stabile Ausrichtung möglich, und ich kann die komplette Leinwand ausleuchten. Muss die Tage noch experimentieren, ob es, bei immer noch max Zoom, noch besser geht (die rechte untere Ecke ist etwa 1cm tiefer als die linke, dafür ist die obere linke Ecke etwas tiefer als die rechte) aber ist jetzt schon nach ersten Versuchen sehr viel besser als mit der alten Halterung und wäre so auf Dauer akzeptabel, ginge es nicht besser. Hat sich denke auch gelohnt noch etwas nach hinten zu gehen mit der Halterung, habe immer noch 22cm zur Rückwand, Linse zu 100" Leinwand sind jetzt etwa 3,22m bei mir.

Ich kann für den JVC NZ8 die WS Spalluto Alu Design Halterung inkl. Verlängerung vorbehaltlos empfehlen, und kann nur dringend abraten eine Halterung mit einem zentralen Kugelgelenk zu verwenden, dafür ist der NZ8 nach meiner Erfahrung zu schwer, als dass hier eine präzise Einstellung möglich wäre. Auch das Einhängen des NZ8 bei der WS Alu Design ist so viel einfacher als bei meiner vorherigen Halterung, einfach genial das Teil.

Auf dem NZ8 macht es eine echte Freude UHD Demos anzuschauen, diese zeigen wozu dieser Traumbeamer bei bestem Quellmaterial im Stande ist. Sony macht neben Dolby die besten Demo Videos nach meinem Empfinden, sehr beeindruckend gerade geschaut Food Fizzle HDR.


[Beitrag von Impatient am 06. Nov 2022, 02:52 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#2972 erstellt: 06. Nov 2022, 11:08

Impatient (Beitrag #2971) schrieb:
Ich kann für den JVC NZ8 die WS Spalluto Alu Design Halterung inkl. Verlängerung vorbehaltlos empfehlen, und kann nur dringend abraten eine Halterung mit einem zentralen Kugelgelenk zu verwenden, dafür ist der NZ8 nach meiner Erfahrung zu schwer, als dass hier eine präzise Einstellung möglich wäre.


Bei mir ist seit der X-Serie die gleiche Deckenhalterung mit Kugelgelenk im Einsatz.
Das Gewicht ist mit verschraubten Metallarmen nicht das Problem.
Die Ausrichtung erfolgt mit einer Wasserwaage und etwas Erfahrung in 10 Minuten.
Auf der Leinwand ist die Projektion bis auf den Millimeter genau justiert und bleibt auch über Monate konstant.
Werde nichts mehr daran ändern......
StaticX
Inventar
#2973 erstellt: 06. Nov 2022, 11:31

*KarlKlammer* (Beitrag #2970) schrieb:
Autocal funktioniert nur mit ausgeschaltetem LD.

Hier nochmal ein Verweis, was Manni01 im AVS in Bezug auf LD geschrieben hat.

when using laser dimming, the ONLY way to get accurate results is to use Autocal. Not using Autocal, whether with an advanced manual calibration or a 3D LUT, irrespective of the pattern size used, causes color shifts because only one laser power state is calibrated.


Ich merke schon, dass ich über kurz oder lang nicht an Autocal vorbeikomme
Beim LD Modus 3 der kommenden FW wird die Sachlage ja wohl ähnlich sein und allein eine 3D LUT wäre dann bei eingeschaltetem LD kein Garant für korrekte Farben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Impatient
Stammgast
#2974 erstellt: 06. Nov 2022, 11:37

Nero74 (Beitrag #2972) schrieb:

Bei mir ist seit der X-Serie die gleiche Deckenhalterung mit Kugelgelenk im Einsatz.
Das Gewicht ist mit verschraubten Metallarmen nicht das Problem.
Die Ausrichtung erfolgt mit einer Wasserwaage und etwas Erfahrung in 10 Minuten.
Auf der Leinwand ist die Projektion bis auf den Millimeter genau justiert und bleibt auch über Monate konstant.
Werde nichts mehr daran ändern......

Prima, wenn das bei dir geklappt hat, dann gibt es natürlich keinen Änderungsbedarf. Es gibt sicher auch Unterschiede bei den Deckenhalterungen mit Kugelgelenk.
Mankra
Inventar
#2975 erstellt: 06. Nov 2022, 11:57

*KarlKlammer* (Beitrag #2970) schrieb:
Autocal funktioniert nur mit ausgeschaltetem LD.

Hier nochmal ein Verweis, was Manni01 im AVS in Bezug auf LD geschrieben hat.

when using laser dimming, the ONLY way to get accurate results is to use Autocal. Not using Autocal, whether with an advanced manual calibration or a 3D LUT, irrespective of the pattern size used, causes color shifts because only one laser power state is calibrated.

https://www.avsforum...235990/post-61876890


Bleibt die Frage offen: Reicht das "normale" Gamma Autocal und einen Preset, welches ab Werk eine brauchbare Farbgenauigkeit besitzt oder muss es auch eine Farb-Autocal sein?
Wenn Letzteres: Mit welchem Sensor? Reicht ein profilierter EODIS 3 oder braucht es ein Spektrometer?
Impatient
Stammgast
#2976 erstellt: 06. Nov 2022, 12:23

Mankra (Beitrag #2975) schrieb:

Bleibt die Frage offen: Reicht das "normale" Gamma Autocal und einen Preset, welches ab Werk eine brauchbare Farbgenauigkeit besitzt oder muss es auch eine Farb-Autocal sein?
Wenn Letzteres: Mit welchem Sensor? Reicht ein profilierter EODIS 3 oder braucht es ein Spektrometer?

Autocal sollte nur für Gamma genutzt werden nach meiner Info, dafür reicht ein Spider X oder ein EODIS 3 mit OEM .DLL. Da ich selbst ein profilierten “Calibrite ColorChecker Display Plus“ habe, probiere ich das bei nächster Gelegenheit aus. Farben wenn dann manuell kalibrieren.

Kris Deering hat auch auch geschrieben dass sich LD3 hier neutral verhalten soll, d.h. es hier nicht mehr zu seltsamen Gamma und Farbverschiebungen kommen soll wenn dieser Modus aktiviert ist.


[Beitrag von Impatient am 06. Nov 2022, 14:52 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#2977 erstellt: 06. Nov 2022, 15:07

Impatient (Beitrag #2976) schrieb:

Autocal sollte nur für Gamma genutzt werden nach meiner Info, dafür reicht ein Spider X oder ein EODIS 3 mit OEM .DLL.

Mit den günstigen Sensoren ja, ist bekannt.


Da ich selbst ein profilierten “Calibrite ColorChecker Display Plus“ habe, probiere ich das bei nächster Gelegenheit aus.

Das würde auch nur ein umgelabbelter EODIS3 sein.
George_Lucas
Inventar
#2978 erstellt: 06. Nov 2022, 15:16

Mankra (Beitrag #2977) schrieb:

Impatient (Beitrag #2976) schrieb:

Da ich selbst ein profilierten “Calibrite ColorChecker Display Plus“ habe, probiere ich das bei nächster Gelegenheit aus.

Das würde auch nur ein umgelabbelter EODIS3 sein.

So ganz stimmt das nicht:
X-Rite stellt nur noch den i1 Pro3 her - die gesamte günstige Konsumer-Sparte wurde "abgegeben" an die neu gegründete Firma Calibrite.
Dieses Unternehmen produziert nun die Sensoren ColorChecker Display, Pro, Plus.

Ob sich an der Profilierung dieser Sensoren etwas geändert hat, teste ich gerade. Dem ersten Anschein nach ist diese aber identisch.


[Beitrag von George_Lucas am 06. Nov 2022, 15:19 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#2979 erstellt: 06. Nov 2022, 15:40
Gibt es irgendwo eine Autocal Anleitung was man alles an Material braucht und wie man sich da am besten anlegt? Und dann muss ja auch irgendwo profiliertes Gerät heran geschafft werden?
Ich hatte schon mal herum gesucht und war überrascht dass das Ganze alles andere als ein Selbstläufer ist. Dachte nachher, dass eine 3D LUT reichen würde
videoarte
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 06. Nov 2022, 16:37

George_Lucas (Beitrag #2978) schrieb:

Ob sich an der Profilierung dieser Sensoren etwas geändert hat, teste ich gerade. Dem ersten Anschein nach ist diese aber identisch.

Davon kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.
Sowohl Freischaltung, Treiber als auch SDK sind 100% identisch (bitgenau) zu den von Xrite gelieferten Sensoren. Damit ist auch die gesamte Ansteuerung zum Betrieb sowie die interne Sync- und Matrixverwaltung (EDR-Spektraldateien, Ambientmatrix, AIO-Modus etc.) identisch.

Es laufen z. B. weltweit einige hundert Calibrite Colorchecker mit der Anpassung für AutoCal (i1d3_4_autocal).
i1d3_4_autocal (AVS-Forum)

Ted hat eine tolle Übersicht zu den Xrite-Sensoren gemacht, deren Namensgebung immer wieder Verwirrung stiftet:
Übersicht Xrite-Sensoren

Meiner Erfahrung nach haben "i1 Display Pro" und "i1 Display Pro Plus" hinsichtlich ihrer Messgenauigkeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind zurecht sehr beliebt.
PF
*Peter911*
Stammgast
#2981 erstellt: 06. Nov 2022, 20:05
Nabend,

mit dem i1pro2 kann man auch ganz gut die Farben via Autocal korrigieren (sof. erforderlich/gewünscht). In Kombination mit dem i1 Display pro und ColourSpace hat man dann noch ein vernüftiges Probematching.
Mankra
Inventar
#2982 erstellt: 06. Nov 2022, 20:50

videoarte (Beitrag #2980) schrieb:

Meiner Erfahrung nach haben "i1 Display Pro" und "i1 Display Pro Plus" hinsichtlich ihrer Messgenauigkeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind zurecht sehr beliebt.


Sind diese Sensoren auch für die Farb-Autocal verwendbar?

Oder braucht es den i1pro2 dazu?
videoarte
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 06. Nov 2022, 23:03

Mankra (Beitrag #2982) schrieb:

Sind diese Sensoren auch für die Farb-Autocal verwendbar?
Oder braucht es den i1pro2 dazu?

Hi,
Nein, eigentlich nicht, denn das Eodis3 hat die Möglichkeit, auf das Display abgestimmte Spektraldateien (.edr bzw .ccss) einzubinden. Und es gibt inzwischen solche Dateien für den NZ8 und NZ9. Diese Option ist genau für die Anwender gedacht, die sich kein Spektrometer kaufen wollen, weil sie das sonst nie brauchen.
Daher bietet die Version 4 von i1d3_4_Autocal die Möglichkeit an, neben Matrixdateien auch solche Spektraldateien zu laden. Dann können auch die Farben mit JVC-Autocal korrigiert werden.

Grundsätzlich ist es natürlich ideal, wenn man vor Ort das Colorimeter mit einem Spektrometer profiliert und dann misst, oder das Spektrometer für die Farben nimmt.

Klar, ich profiliere mein K10A mit einem Jeti und lasse das K10A dann mit JVC-Autocal durchlaufen und alles ist wieder im Lot.
Nur kann es doch nicht die Lösung sein, dass sich jeder ein Spektrometer kauft.
Daher der Lösungsansatz mit dem Eodis3 und Spektraldateien.
PF
DrWhy
Inventar
#2984 erstellt: 07. Nov 2022, 09:15
Wo finde ich die Spektraldateien?
*KarlKlammer*
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 07. Nov 2022, 09:26
Der Link zum Download steht in diesem Beitrag
https://www.avsforum...169373/post-61906422
Mankra
Inventar
#2986 erstellt: 07. Nov 2022, 11:33
Danke, gut zu wissen, dass man damit mit dem EODIS3 sogar die Farb-Autocal anwenden kann.

Die Farb-Autocal müsste ja auch eine 3D Lut Messung sein, in diesem Fall direkt im Beamer abgelegt, oder?
Golle2208
Hat sich gelöscht
#2987 erstellt: 08. Nov 2022, 16:38
Habe den NZ 8 jetzt in Verbindung
mit dem neuen Apple TV 4K getestet.

Die Filme und Serien ( z.B.: Maverick usw.) sehen auf dem NZ 8
meines Erachtens in HDR 10+ noch besser aus als
vorher.
Superlosi
Stammgast
#2988 erstellt: 08. Nov 2022, 16:52
Welcher Streamingdienst bietet denn HDR10+ an?
Golle2208
Hat sich gelöscht
#2989 erstellt: 08. Nov 2022, 16:56
i tunes hat mittlerweile einige
Filme und Serien in HDR10+
espny
Inventar
#2990 erstellt: 08. Nov 2022, 18:36

rolfu (Beitrag #2834) schrieb:
Es ist noch nicht November aber ich habe eine Tracking-Nummer erhalten :)! Ich glaube es aber erst, wenn der NZ9 da ist und funktioniert...


Laut Beitrag im AVS wartest Du immer noch, was ist denn passiert? Du hattest doch schon die Tracking-Nummer !?
mabuse04
Inventar
#2991 erstellt: 08. Nov 2022, 20:37

Golle2208 (Beitrag #2987) schrieb:

... meines Erachtens in HDR 10+ noch besser aus als
vorher.


Verwundert mich jetzt nicht, wenn HDR10+ ja ähnlich wie Dolby Vision arbeiten und auch aussehen soll. Bei Fernsehern ist das ziemlich egal, weil die ja fast alle inzwischen DV unterstützen, aber da es ja keinen Projektor gibt, der DV kann, ist HDR10+ ein echter Mehrwert.

Dann viel Spaß beim Sehen

Viele Grüße m
George_Lucas
Inventar
#2992 erstellt: 08. Nov 2022, 20:50

mabuse04 (Beitrag #2991) schrieb:
aber da es ja keinen Projektor gibt, der DV kann

Doch gibt es und habe ich gerade für die c't und Audiovision getestet - den Formovie Theater.
mabuse04
Inventar
#2993 erstellt: 08. Nov 2022, 21:34
Cool! Danke für die Info und war mir komplett unbekannt.

Da werden ja hoffentlich ein paar andere Hersteller nachziehen.

Viele Grüße m
Mankra
Inventar
#2994 erstellt: 09. Nov 2022, 10:43

videoarte (Beitrag #2983) schrieb:
oder das Spektrometer für die Farben nimmt.


Gibt es bei den I1 Pro Spektrometern verschiedene Versionen, sind alle Versionen für uns Nutzbar?
Könnte man hier zugreifen?

https://www.willhabe...lfotometer-612223963
Piranha74
Stammgast
#2995 erstellt: 09. Nov 2022, 10:56
Hallo zusammen,

ich wechsel jetzt auch auf die dunkle Seite. In Kürze geht mein 7000er zurück und ich freue mich auf den NZ9.
Superlosi
Stammgast
#2996 erstellt: 09. Nov 2022, 11:20
@Piranha74

herzlichen Glückwunsch...Hast echt eine gute Entscheidung getroffen...der NZ9 ist wirklich im Moment das Beste was man aus dem Consumer Bereich bekommen kann....
Bernd-67
Stammgast
#2997 erstellt: 09. Nov 2022, 11:23
Es kommt mir so vor, als ob mehr Leute zur dunklen Seite der Macht übergehen als umgekehrt.
Woran das wohl liegt?
Die dunkle Seite der Macht scheint wohl verführerischer zu sein


[Beitrag von Bernd-67 am 09. Nov 2022, 12:40 bearbeitet]
Piranha74
Stammgast
#2998 erstellt: 09. Nov 2022, 11:31
das kann ich dir gerne sagen, schreib mir einfach eine PM.
espny
Inventar
#2999 erstellt: 09. Nov 2022, 11:31

Piranha74 (Beitrag #2995) schrieb:
Hallo zusammen,

ich wechsel jetzt auch auf die dunkle Seite. In Kürze geht mein 7000er zurück und ich freue mich auf den NZ9. :prost


Das ist ein wirklich tolles Upgrade! Was war für dich letztlich ausschlaggebend?
hifipirat
Inventar
#3000 erstellt: 09. Nov 2022, 11:54
@Piranha74
Herzlichen Glückwunsch zum Upgrade und willkommen bei den Sith.

Deine Entscheidung kann ich vollkommen verstehen. Hoffentlich bekommst du noch einen guten Preis für den XW7000.

Mein NZ9 kommt schon nächste Woche. Ging dann doch schneller als ich gedacht hatte.
Piranha74
Stammgast
#3001 erstellt: 09. Nov 2022, 12:05
Ich wurde gerufen, und habe mich entschieden.

Die dunkle Seite
videoarte
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 09. Nov 2022, 12:12

Mankra (Beitrag #2994) schrieb:
Gibt es bei den I1 Pro Spektrometern verschiedene Versionen, sind alle Versionen für uns Nutzbar?
Könnte man hier zugreifen?
https://www.willhabe...lfotometer-612223963

Grundsätzlich sind die Xrite-i1Pro1/2/3-Spektros mit JVC-AutoCal nutzbar.
i1Pro1 und i1Pro2 ohne Anpassung, i1Pro3 mit Anpassung.
Trotzdem würde ich mich bei dem o. a. Angebot zurück halten, das es sich offensichtlich um ein i1Pro1 (M2) mit UV-Cut-Filter handelt, das eigentlich speziell für Reflektivmessungen von Printerzeugnissen z.B. von Laserdruckern konzipiert war. Damit kann man auch Emissionsmessungen zum Videokalibrieren machen, aber das Angebot ist mir etwas suspekt, da in dem abgebildeten Koffer sowohl ein i1Pro2 als auch ein i1Pro1 liegen, sich das Angebot aber wohl nur auf das i1Pro1 bezieht. Die i1Pro1-Spektros werden schon seit über 10 Jahren nicht mehr hergestellt und auch das i1Pro2 wurde vor ca. 2 Jahren durch das i1Pro3 abgelöst.
PF
Mankra
Inventar
#3003 erstellt: 09. Nov 2022, 12:52
Danke.
Wie erkennt man, ob solch ein Sensor einen "UV-Cut-Filter" hat oder nicht?
Ok und es sollte schon zumindest ein I1Pro2 sein, 10 Jahre ist dann doch schon recht lang.


Piranha74 (Beitrag #2998) schrieb:
das kann ich dir gerne sagen, schreib mir einfach eine PM.

Ich schätze, das würde auch Andere interessieren.
M4gic
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 09. Nov 2022, 14:12

Piranha74 (Beitrag #3001) schrieb:
Ich wurde gerufen, und habe mich entschieden.

Die dunkle Seite


Wilkommen im Club der 9er Sithlords
Piranha74
Stammgast
#3005 erstellt: 09. Nov 2022, 14:45

M4gic (Beitrag #3004) schrieb:

Piranha74 (Beitrag #3001) schrieb:
Ich wurde gerufen, und habe mich entschieden.

Die dunkle Seite


Wilkommen im Club der 9er Sithlords


Ich fühle mich geehrt! Ich finde den Humor in diesem Bereich des Forum sehr angenehm.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.774