Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
knollito
Inventar
#15501 erstellt: 28. Feb 2010, 14:26
da muss ich Claus-Michael rechtgeben ... aber vielleicht ist es auch eine Platzfrage, bei den ganzen Schätzen, die Siamacs Reich bevölkern.
CombatWombat
Ist häufiger hier
#15502 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:11
Entschuldigt bitte die Auflösung, allerdings sind die Kameras der Mobiltelefone alles andere als ein Ersatz richtiger Digi-Cams.



Einen passenden Hifi-Tisch suche ich noch, allerdings gefällt es mir auch so, wie es jetzt ist. Die Steckerleiste ist noch etwas suboptimal positioniert, aber das wird auch noch behoben.
knollito
Inventar
#15503 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:20
Ein Rack oder Low Board wäre wirklich nicht schlecht ... schade, dass die Stellfläche so begrenzt ist ... vermute die Lautsprecher stehen höchsten 120 cm auseinander
freibürger
Inventar
#15504 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:22
Moin Combat...,

denk mal über die Anschaffung eines Racks nach.
Das die Aufstellung suboptimal ist weisst du wohl selber.

Gruß Peter
CombatWombat
Ist häufiger hier
#15505 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:42
Suboptimal ist das richtige Wort, wahrscheinlich auch noch nett formuliert untertrieben. Ich hätte ja gern mehr Platz für die Anlage, aber mein Studentenbudget lässt leider keine größere Wohnung - und in Folge dessen kein größeres Zimmer - zu.

Der Abstand war gut geschätzt, sind ca. 100-110 cm.


[Beitrag von CombatWombat am 02. Mrz 2010, 14:47 bearbeitet]
Greenslow
Stammgast
#15506 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:38
Das sind doch IQ TED4 Lautsprecher, oder? Auf jeden Fall tolle Lautsprecher!
Grüße
Samba70
Ist häufiger hier
#15507 erstellt: 02. Mrz 2010, 16:17
Will auch mal wieder den aktuellen Stand posten.



der REGA Planet muste gehen die JungsonFamilie ist um den
S3 CDplayer gewachsen. So konnte auch der Numark wieder hoch,
hatte keinen Sinn da unten.

jetzt

zuvor






Hiervon jetzt ZWEI war es schon wert
knollito
Inventar
#15508 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:37
Eine eigenwillige, nicht alltägliche Gerätezusammenstellung, nett anrangiert. Was mir persönlich nicht gefällt, weil es das Ambiente zerstört, ist das Rack: da hätte ich statt des Spiders zu einem anderen Rack von Finite Elemente gegriffen oder zu deren Modulsystem und dieses der Farbe der Schubladen-Elemente bzw. des Wandregals angepasst.
TShifi
Stammgast
#15509 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:33
@Samba70

.....ich finde es etwas unharmonisch.

Aber wenns dir gefällt.
Fidelity_Castro
Inventar
#15510 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:41
Das sehe ich ähnlich, die Beine des Racks evtl. umlackieren und die kantenabsorber vielleicht mit nem "Holzstoff" überziehen

Ansonsten schöne Anlage
knollito
Inventar
#15511 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:55
Für die Disharmonie sorgt das Rack - sowohl stilistisch wie auch farblich und von der Höhe her.
Samba70
Ist häufiger hier
#15512 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:43
Habt ja recht,
aber solang wir noch im 2-Zimmer-Käfig wohnen will ich nicht viel machen.
Soll sich bald endern, ein Semester und meine Frau ist fertig, dann will ich kaufen.
Kein Plan wo die Anlage dann steht soll aber dann endgültig werden davor Geld in die Hand zunehmen/ lackierarbeiten halt ich für dumm.
knollito
Inventar
#15513 erstellt: 03. Mrz 2010, 11:45
Klingt sehr vernünftig!
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#15514 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:55
Hallo Leute,
hier mal wieder ein kleines Update meiner Wohnzimmeranlage:



Greetz

Chris
Hüb'
Moderator
#15515 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:58
Sehr schöne Anlage!

Die Reinigungskraft hat allerdings vergessen, nach dem Wischen die Türstopper zurück auf den Boden zu stellen...
werner@atmosphere
Stammgast
#15516 erstellt: 05. Mrz 2010, 18:56
Nette Cerwin-Vega´s . Good stuff !







.
knollito
Inventar
#15517 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:40
@YamahaM4

In jedem Fall eine ungewöhnliche Geräte-Kombination. Das die Front Rear LS in Deckenanbringung nicht optimal sind, muss nicht weiter vertieft werden.

Zum Set-up hätte ich aber doch noch einige Fragen:

1. Warum hast Du keine andere Gehäusefarbe bei der Leinwand gewählt?

2. Warum steht der rechte LS weiter im Raum als der linke?

3. Gibt es mit diesen Lautsprechern, die ich selbst noch nicht getestet habe, keine Probleme bei dieser Aufstellung bzw. hast Du andere Aufstellungsvarianten mit einem größeren Wandabstand ebenfalls ausprobiert (es gibt ja durchaus einige ausgewachsene Standlautsprecher, die von einer wandnahen Aufstellung profitieren bzw. unkritisch sind).

4. Sind das Resonatoren? Oder liegt dort ansonsten der Center auf?

5. Wo ist der Center?
m00hk00h
Inventar
#15518 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:10

knollito schrieb:
2. Warum steht der rechte LS weiter im Raum als der linke?


Tut er nicht. Beide stehen mit dem vorderen Fuß an der Fuge zur 3. Fliese.

m00h
Bass-Oldie
Inventar
#15519 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:31
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden oberen kleinen LS gemeinsam mit dem kleinen Sub unten als Centerkanal arbeiten. So vermeidet er einen Center hinter der Leinwand.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#15520 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:29
Hallo,

Ich habe die Leinwand (Motorleinwand mit FFB) zusammen mit meinem Mitsubishi HC900E, dem Deckenhalter und 10m YUV und DVI Kabel vor 4 Jahren in neuwertigem Zustand für nicht ganz 400 Euro gebraucht gekauft und bei dem Preis war mir die Farbe des LW Gehäuses egal.
Ich überlege schon ne ganze Weile die Leinwand zu verkleiden - konstruktive und kreative Vorschläge hierzu sind herzlich willkommen

Wie schon richtig erkannt wurde stehen beide CLS gleich weit im Raum.

Ihr seht auf dem Foto 2 Anlagen:

Die JBL Control hängen mit 2 identischen Rear Lautsprechern und dem kleinen Yamaha Sub an einem Yamaha RX-V 796 5.1 Receiver und übernehmen mit den Beiden Lautsprechern links und rechts vom TV(in Reihe geschaltet als Center - spielen übrigens hervorragend durch die Leinwand )die Surroundbeschallung für Plasma und Projektor, was IMHO sehr gut klingt und echte Kinoatmosphäre bringt.

hier mal die "Rearansicht":



Alle anderen Komponenten laufen autark nur im Stereobetrieb.
Der Sony DVP-S9000ES (echter Geheimtipp!!),der denon DP-47F
und ein Teac WAP5000 Streaming system sind Zuspieler der Pioneer C-90 (DVD/CDP und Streamer werden vom Xindac DAC-5 extern gewandelt).
Von der Pioneer Vorstufe geht es an zwei aktive Reckhorn F1 Frequenzweichen und diese speisen 2 Stck Behringer Ep-2500 Endstufen mit jeweils 500 Watt Sinus pro Kanal an 8 Ohm (pro LS ein Verstärker ).

Die CLS 215 werden Via Bi-Amping von jeweils einer Endstufe befeuert.
Damit erklären sich auch die 4 Türstopper auf dem DVP, die zusammen mit 4 Oehlbach Absorbern unter dem Gerät für eine sichere und springfreie Wiedergabe bei Livepegeln sorgen (
Werner müsste wissen von was ich rede, da er die CLS kennt )

Die Cerwin Vegas sind bei entsprechenden Raumverhältnissen (mein Wohnzimmer hat ca. 80m2) relativ unproblematisch in der Aufstellung.
Man sollte jedoch auf genügend Wandabstand achten (bei mir ca. 45cm).

Die linke Box in der Ecke ist eher suboptimal, aber nach etwas Feinabstimmung gab es keine Resonanzprobleme mehr (Bassdröhnen).

Die CLS sind super Schallwandler und können eigentlich mit jeder Musik.
In letzter Zeit höre ich mehr Jazz und Blues und da kommen feuchte Augen und Gänsehaut öfters mal vor.

Der eine oder andere wird jetzt wohl denken, dass die Anlage mit den PA-Endstufen nicht klingen kann, aber ich kann euch sagen dass ich schon ne Menge an hochwertigem Equipment (Accuphase,Luxman usw.) hatte und die haben gegen dieses Setup ganz schön abgestunken.Die Verstärker haben kein hörbares Grundrauschen und extreme Leistungsreserven die zur optimalen Kontrolle der Cerwins unabdingbar sind und da der "Verstärkerklang" ohnehin umstritten ist, kommt es IMHO mehr auf hochwertigere Quellgeräte und Preamps an.

Greetz

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 05. Mrz 2010, 22:33 bearbeitet]
todie77
Stammgast
#15521 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:13
Hi Chris

Sehr geile Anlage

Hast Du den Hoch/- Mittelton auch über die Behringer laufen ?

Wie siehts mit den Lüftern aus, störts ?

Und wann kann ich Probehören kommen ?

Viele Grüße

Guido
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#15522 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:31
Hallo,

Ja, der Hoch/mittelton läuft auch über die Behringer.
Die Originallüfter habe ich gegen leisere kugelgelagerte von Papst getauscht.Unterschied wie Tag und nacht, denn das ständige rauschen der Billiglüfter ging bei leisen Lautstärken garnicht.
Nun hört man so gut wie nix mehr und die Kühlung funktioniert auch bei mehreren Stunden Konzertlautstärke so zuverlässig, dass die beiden Endstufen kaum warm werden.
Die EP 2500 werden meines Erachtens oftmals unterschätzt, gerade weil Behringer in der Vergangenheit viel Mist fabrziert hat und der Hersteller deshalb bei den meisten Professionals unten durch ist - aber Ausnahmen bestätigen die Regel und es ist schier unmöglich dieses Modell zur Zeit zu nem vernünftigen Kurs zu fangen.

Im Moment bin ich etwas im "Babystress, da wir in ein paar Wochen Nachwuchs bekommen, aber wenn du interesse daran hast,
kannst du dir die Anlage gerne mal in der zweiten Hälfte des Jahres anhören kommen (bei Kaffee oder Gerstensaft).
Ich wette du wirst positiv überrascht sein

Greetz

Chris
Jazzy
Inventar
#15523 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:42
So ein Control-1G-Set hatte ich auch mal als Einstieg in Surround.Der Yamaha Sub ist aber auf alle Fälle suboptimal,einen YST 150 hatte ich auch mal,klang nicht gut.Da du ja den Vergleich zur Stereoanlage hast,würde mich ein baldiges Upgrade der 5.1-Anlage nicht wundern.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#15524 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:03
Wenn der Receiver irgendwann mal den Geist aufgibt, werde ich darüber nachdenken, aber bis dahin reicht mir die 5.1 Anlage 200%ig aus.
Ich höre Musik eh nur in Stereo und daher liegen meine Prioritäten bei meinem Stereo Setup.

Greetz

Chris
Bass-Oldie
Inventar
#15525 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:50
Ahhh! Das haste aber gut die Kurve gekriegt. Habe mich schon gefragt, ob man diese Anlagenvorstellung nicht besser im Heimkino-Thread hätte platzieren sollen.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#15526 erstellt: 06. Mrz 2010, 01:08
Nee wirklich,

ist halt so.
Keine noch so gute X.X Anlage wird jemals meine geliebte Stereokette ersetzen.
Ich will meine Musik so hören wie Sie aufgenommen wurde und nicht irgend ein Raumklang Gedöhns.Selbst SACD und Musik DVD höre ich ausschließlich in 2 Kanal.
Wenn ich Sound von allen Seiten will, dann fahre ich in irgend ne Dizze und gut is.

Greetz

Chris
Don-Pedro
Inventar
#15527 erstellt: 06. Mrz 2010, 02:13
Naja... eine gute Surroundanlage mit 5 oder mehr identischen Boxen macht eigentlich bei entsprechender Abmischung nichts anderes als den Raum deutlich exakter nachzubilden in dem die Musik spielen soll.

Korrekt gemacht schlägt das Stereo um Längen. Natürlich schwer nachvollziehbar zu hause.
_ES_
Administrator
#15528 erstellt: 06. Mrz 2010, 04:22
Und jetzt Bilder wieder..
TShifi
Stammgast
#15529 erstellt: 06. Mrz 2010, 23:05
Ok, hatte gerade die Kamera in der Hand:

TomBe*
Inventar
#15530 erstellt: 06. Mrz 2010, 23:23
Hallo Thomas,
schön stimmungsvoll
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#15531 erstellt: 06. Mrz 2010, 23:52
Sehr schöne Braun komponenten
Ich hatte mal das Tapedeck und habe immer noch seine Panzerschrankverarbeitung im Gedächtnis.
Was ist das für ein Dreher??

Greetz

Chris
hifiologe
Stammgast
#15532 erstellt: 07. Mrz 2010, 00:05
@yamaha

schau mal im profil , da steht es ....
plüsch
Inventar
#15533 erstellt: 07. Mrz 2010, 00:13
Ob das Braun ist kann ich nicht erkennen.
Der Platte Spieler scheint ein Onkyo PL33 zu sein.

Gruß plüsch
TShifi
Stammgast
#15534 erstellt: 07. Mrz 2010, 00:36

YamahaM4 schrieb:
Sehr schöne Braun komponenten
Ich hatte mal das Tapedeck und habe immer noch seine Panzerschrankverarbeitung im Gedächtnis.
Was ist das für ein Dreher??

Greetz

Chris


Hi Chris,

wenn du mich meinst: welche Braun Komponenten meinst du?

Der Dreher ist ein sehr seltener Onkyo PL-33.
TShifi
Stammgast
#15535 erstellt: 07. Mrz 2010, 04:08

TomBe* schrieb:
Hallo Thomas,
schön stimmungsvoll :prost


Danke. Hatte auch gerade die passende Musik auf dem Dreher. Sade.....

buschi_brown
Inventar
#15536 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:45
Hallo Leute,
nachdem ich meine Anlage komplett umgestellt habe, will ich doch auch mal wieder ein paar Bilder einstellen.
Der Harman ist nur eine "Notlösung" bis der Naim eintrudelt .
Grüße
Thomas

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#15537 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:41
Klein aber fein. Sehr schön
buschi_brown
Inventar
#15538 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:55
Danke schön . Ich glaube das nennt man im Neudeutsch "Downsizing". Da ich eher im Nahfeldbereich sitze und Musik höre, musste ich doch feststellen, dass der Vincent SV-238 in Kombination mit den Focal Electra Be einfach zuviel des Guten gewesen ist. Die Kombi Glenn Croft Integrated mit den Harbeth ist für mich einfach perfekt (und beruhigt das Gemüt meiner Frau ).
Grüße
Thomas
hifiologe
Stammgast
#15539 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:04
@ buschi

schöne umstellung , vorallem gut gewählte komponenten .
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#15540 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:47
@TSHifi:

Sorry, mein Fehler aber im Halbdunkeln sah die Anlage mit den ganzen grünen LED`S aus wie Braun komponenten, aber seitdem ich in dein Profil gesehen habe weiss ich es besser.

Greetz

Chris
TShifi
Stammgast
#15541 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:47

YamahaM4 schrieb:
@TSHifi:

Sorry, mein Fehler aber im Halbdunkeln sah die Anlage mit den ganzen grünen LED`S aus wie Braun komponenten, aber seitdem ich in dein Profil gesehen habe weiss ich es besser.

Greetz

Chris


Hi Chris,

ich bin zwar Fan von British-Hifi, aber die "guten alten" Deutschen Sachen waren ja auch nicht schlecht.

Und hier noch mal bei Lichte:



[Beitrag von TShifi am 07. Mrz 2010, 20:52 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#15542 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:18
Much better now
JokerofDarkness
Inventar
#15543 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:21
@buschi brown

Gefällt mir sehr gut
buschi_brown
Inventar
#15544 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:27
@JokerofDarkness und Hifiologe
Danke schön . Vor allem über den GCI freue ich mich wie Bolle (ich habe jetzt fast 1 Jahr nach einem gesucht, weil sie leider recht schwer zu bekommen sind).
Grüße
Thomas
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#15545 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:28
So und nun wie zugesagt die Bilder der "Transparanz"









Jetzt das Ganze noch mal in der Dunkelheit. Die Bilder sind leider etwas heller geraten als in der Realität. Die Belichtung war etwas zu lang geraten. Wenn die LED's an sind, kann man sie sehr als dezente Raumbeleuchtung beim Filme gucken nutzen.








Gruß,

hoeren_und_staunen
Alex-Hawk
Inventar
#15546 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:32
@ hoeren_und_staunen:

Außergewöhnlich.

buschi_brown
Inventar
#15547 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:33
@hoeren_und_staunen

Dein Name ist Programm . Vor allem der Transrotor ist einfach ein echter Traum .
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#15548 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:49
@ hoeren_und_staunen:

Die Lautsprecher, so ganz ohne Bedämpfung. Klingt das?

Ansonsten. Mein Ding ist es nicht.
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#15549 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:13

Herr_E_aus_A schrieb:
@ hoeren_und_staunen:

Die Lautsprecher, so ganz ohne Bedämpfung. Klingt das?

Ansonsten. Mein Ding ist es nicht.


Das macht überhaupt nichts.
Geschmack ist glücklicherweise nicht beurteilbar und es steht jedem frei, sein persönliches Glück zu finden.

Der Mitteltöner ist ja mittels Helmholtz-Resonator gedämpft.

Da es sich um vollgeregelte Aktivboxen handelt, ist das übliche "Glaswollevollgestopfe" bei diesem speziellen Modell nicht erforderlich. Die Elektronik regelt das alles.

Ob es klingt kann man nur selbst beurteilen, wenn man sein Equipment kennt und dieses dazu als Vergleich heranzieht. Ich persönlich kann nur schmunzelnd sagen, dass alle, die es bisher probegehört haben, anschließend ihre sorry "Kinnlade" neu justieren mussten.

Was mich betrifft, bin ich recht zufrieden mit dieser Kombination. Da die Boxen vom Frequenzgang nach unten nicht abgeregelt sind, geht es ab und zu je nach Musikkonserve alledings recht weit herunter.

Bin daher, was die optimalen Raumakustik betrifft, noch etwas am Feilen.

Wir wollen die Nachbarn ja nicht zu sehr ärgern.

Gruß,

hoeren_und_staunen
TShifi
Stammgast
#15550 erstellt: 08. Mrz 2010, 12:25
hoeren_und_staunen

Du hast sicher viel Arbeit, Zeit und Geld inbvestiert.

Mein Geschmack ist es aber nicht, ich würde aus so einem Raum flüchten.....

Trotzdem Hut ab vor der kosequenten Umsetzung deiner Idee.

BBS13126
Inventar
#15551 erstellt: 08. Mrz 2010, 13:31
@ hoeren_und_staunen:
Also die Komponenten finde ich wirklich absolut klasse, würde ich sehr gerne mal hören. Aktivlautsprecher an sich sind schon etwas sehr feines, ein Kumpel von mir hört mit aktiven A.D.A.M, einfach klasse und dann mit nem durchsichtigen Gehäuse...
Der Plattendreher ist auch ein Leckerbissen und dann noch die schöne Burmester dran, das ist einfach klasse.
Der Raum ist in meinen Augen auch nicht ideal, gerade auch mit der Tür zwischen den Lautsprechern, aber nun gut man muss halt das beste aus dem Raum machen und in meinen Augen hast du das (mal abgesehen von Raumakustikelementen) getan. Das Rack gefällt mir auch nicht so gut, da wünsche ich mir bei so einer schönen, klassischen Anlage doch auch eher ein schlichtes Rack (zB Tabula Rasa oder ähnliches), aber das wichtigste ist, wenn du zufrieden bist, wenn es so etwas wie absolute Zufriedenheit bei diesem Hobby überhaupt gibt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471