Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 . Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Pd-XIII
Inventar
#11697 erstellt: 22. Feb 2019, 10:28

MaV3RiX (Beitrag #11675) schrieb:
Die aufgedoppelte Schallwand ist mit 32x64 so klein wie es mit dem Chassis geht. Die Gesamttiefe des Gehäuses ist 45. Material ist 19mm MDF.
Pro Chassis ergibt sich ein separates Volumen von ~35L (abzüglich Chassis und Versteifungen).


[Beitrag von Pd-XIII am 22. Feb 2019, 10:28 bearbeitet]
hannesm813
Neuling
#11698 erstellt: 22. Feb 2019, 21:13
Da ich viele gute Ideen hier aus dem Thread für mein erstes LS-Projekt bekommen habe, will ich hiermit auch kurz meinen Beitrag leisten und schöne Fotos zeigen. Gebaut habe ich die Mastersound 83 aus dem Hause Intertechnik, eigentlich ein Eton-Bausatz - allerdings statt des ER4 Bändchenhochtöners ein Gradient AT1. Der Korpus ist aus einer 20 mm 3-Schichtplatte in Eiche wild, 3 x geölt. Besonderheit ist die Textilabdeckung, welche sich verdeckt magnetisch befestigen lässt. Optisch und vor allem auch klanglich bin ich hochzufrieden!

Korpus im Bau:
IMG_1364
IMG_0944
IMG_1166

Magnetische Befestigung der Textilabdeckung:
IMG_1365
IMG_1232
IMG_1699
IMG_1698

Versenkte Chassis:
IMG_1694
IMG_1695

Die fertigen LS neben ein paar alten Visonik:
IMG_1621
IMG_1620
Anbeck
Inventar
#11699 erstellt: 22. Feb 2019, 21:37
Sehr schön gefallen mir ausgesprochen gut.
MaV3RiX
Stammgast
#11700 erstellt: 22. Feb 2019, 21:42
Sieht klasse aus! Aber Du bist ja auch vom Fach wie's scheint!?
Die magnetische Befestigung für die Bespannung is cool. Ist der Rahmen aus Metall oder Holz?
Doppelsitzer
Stammgast
#11701 erstellt: 22. Feb 2019, 21:47
Sehr chick, muss mir direkt mal den Bausatz bei IT anschauen.
Ezeqiel
Inventar
#11702 erstellt: 22. Feb 2019, 23:49
Wie sieht denn die neue Weichenschaltung aus? Gibt es dazu einen Thread, in dem die Einbindung eines anderen Hochtöners beschrieben wird? Der könnte den ein oder anderen vielleicht darüber aufklären, dass es so einfach auch nicht ist, einen Treiber eines Bauvorschlages gegen eine nicht baugleichen anderen zu ersetzen, alles andere als trivial ist.

Viele Grüße,
Ezeqiel


[Beitrag von Ezeqiel am 23. Feb 2019, 00:14 bearbeitet]
hannesm813
Neuling
#11703 erstellt: 23. Feb 2019, 01:22
Danke sehr
Der Rahmen für die Textilabdeckung ist aus 8 mm schwarzem MDF gelasert worden. Den Stoff habe ich dann recht unkompliziert mit Sprühkleber befestigt.
Zum Weichenaufbau kann ich (auch weil ich hier eher noch Laie bin) nicht wirklich viel sagen - die wurden bereits aufgebaut geliefert. Würde bei Interesse auf die entsprechenden Seiten von IT verweisen...
Knarf
Stammgast
#11704 erstellt: 23. Feb 2019, 16:07
Hallo!

Dann zeige ich auch mal meine letzten Machenschaften. Nach 4 Jahren habe ich sie ENDLICH fertig.

Es sind die Studio 10 GL von A.O.S. Die nächsten Tage werden sie dann auch mal ausgiebig getestet. Bisher gefällt mir der Klang wirklich gut. Und die Optik fügt sich hervorragend in den Rest ein. Als Selbstbauer muss ja zum Glück nicht auf vorgefertigte Designs zurückgreifen.

Viele Grüße
Frank

Studio 10 GL Studio 10 GL (Bild 2)

Studio 10 GL Umgebung
Anbeck
Inventar
#11705 erstellt: 23. Feb 2019, 16:21
Hallo
Die sehen auch gut aus.
FreigrafFischi
Inventar
#11706 erstellt: 23. Feb 2019, 17:35
Sehr schick
Was ist das für ein Holz bzw Furnier?
_RdS_
Ist häufiger hier
#11707 erstellt: 23. Feb 2019, 18:33
so,
ich hau auch mal einen raus.
das sind nur testgehäuse....Menhir L
trilos
Inventar
#11708 erstellt: 23. Feb 2019, 19:02
@ Knarf:

Sehr hochwertige Chassis sehr hübsch verpackt - Glückwunsch!


@ RdS:

Das ist mal eine richtig "erwachsene" Box.
Ist das ein Bausatz?
Was wurde da miteinander kombiniert?


Beste Grüße,
Alexander
_RdS_
Ist häufiger hier
#11709 erstellt: 23. Feb 2019, 19:23
@trilos

ist eine Menhir L

Besteht aus Monacor MRD/MRH 300 und SP-38A/500BS, vollaktiv


[Beitrag von _RdS_ am 23. Feb 2019, 19:23 bearbeitet]
trilos
Inventar
#11710 erstellt: 23. Feb 2019, 19:49
Danke für die Info.

Ein sehr interessantes Projekt.

Beste Grüße,
Alexander
Knarf
Stammgast
#11711 erstellt: 23. Feb 2019, 22:28

FreigrafFischi (Beitrag #11706) schrieb:
Sehr schick
Was ist das für ein Holz bzw Furnier?


Dankeschön! Ich habe die MDF-"Kiste" mit Eiche furniert und dann mit weißer Innenraumlasur einmal gepinselt. Hab zwischendurch immer wieder zuweifel gehabt, dass das was wird. Aber das Endergebnis gefällt mir sehr gut.

Danke @Anbeck und @trilos.
Dr.Dodo
Stammgast
#11712 erstellt: 23. Feb 2019, 22:59
IMG_20190221_141229-01
>Karsten<
Inventar
#11713 erstellt: 23. Feb 2019, 23:10
Nicht schlecht
jehe
Inventar
#11714 erstellt: 23. Feb 2019, 23:40
interessanter Look
abgeflammt oder erst schwarz lackiert und dann runter geschliffen ?
...oder ganz anders ?
Anbeck
Inventar
#11715 erstellt: 24. Feb 2019, 00:23
Super Optik
der_kottan
Inventar
#11716 erstellt: 24. Feb 2019, 00:26
Coole Optik
Ist der Hochton Waveguide der Kompaktbox berechnet?
Donsiox
Moderator
#11717 erstellt: 24. Feb 2019, 00:45
Gerne noch mehr Bilder und ein paar Worte zur Arbeit - sieht super aus
Denon_1957
Inventar
#11718 erstellt: 24. Feb 2019, 01:39
@Dr.Dodo
Sieht sehr gut aus da gibts nix zu meckern.
Dr.Dodo
Stammgast
#11719 erstellt: 25. Feb 2019, 12:22
Danke Euch.

@jehe
in der Tat schwebt mir bei der Gestaltung des Looks eine Art angefackeltes Holz vor Augen.
Es ist aber weder angefackelt noch lackiert. Es ist einfach mit einem Schwamm und Beize (Mooreiche) unterschiedlich oft gebeizt worden.
Etwas gesteuert wurde dies noch mit unterschiedlichem Schliff, dort wo das Holz dunkler werden sollte wurde grob geschliffen (60-80) und dort wo es weniger aufnehmen sollte feiner (bis 400). Zum Schluss wurden dann noch an den Stellen wo es mir zu dunkel wurde etwas nachgeschliffen um es wieder aufzuhellen. Problem war hier mehr da es ein alter Metzgerblock (5cm Hartholz) war und die Fasern doch weitaus mehr einsaugten als gedacht.
Die Fasern haben sich wie ein Docht verhalten und die Steuerung war doch schwerer als gedacht. Schlussendlich wurde dann alles in vielen Schichten, rund 10 stück, mit Epoxydharz übergossen um ein Highgloss Finish zu bekommen.

@der_kottan
Danke. Nein leider nicht. Ursprünglich wollte ich eine Art Minihorn aus der 5cm Dicken Frontplatte gestalten da ich die eckige Form des AMT50 abartig hässlich finde kam eine Montage von vorn nicht infrage. Es kamen aber einige Problem auf mich zu mit denen ich nicht gerechnet habe wovon das Größte erst einmal das Hartholz war das alles andere als einfach zu bearbeiten war. Hier war Handarbeit mit der Raspelfeile angesagt nach 2 Wochen und Blasen an den Händen habe ich nach einer Firma gesucht welche mir einen Waveguide mittels CNC fräßen könnte. Ich hab keine gefunden und aufgegeben.
Habe dann von hinten 3cm abgenommen so das ein Miniwaveguide übrig blieb der leider auch jetzt noch negativ mit reinspielt.
Bis 30° mist es sich ganz gut und dann wird es nicht mehr so schön.
Für Ihren ursprünglich geplanten Einsatz als PC Lautsprecher klingen sie aber extrem gut, so gut das es jetzt die Rear Speaker im Wohnzimmer sind da sie auch optisch schön reinpassen. An der Front standen sie auch zu Probezwecken und dort hätte ich sie auch gern stehen lassen, allerdings gibt es den Tieftöner nicht mehr so das ich keine homogene Front zusammen bekommen würde.


Allgemein:
Ich habe sie mit 2 bzw. 3 Weichen aufgebaut, darunter ist 1x Nahfeld für den PC Einsatz, 1x normal zum Musikhören auf der Couch und einmal als digitale mittels minidsp 2x4HD. Mein Favorite ist die Weiche fürs Nahfeld, die geht irgendwie runter wie butter wenn auch nicht linear und ich komm stundenlang nicht vom PC weg. Das schöne ist auch das sie in meinem Raum auf rund 30Hz runter spielen, sie machen mächtig Spaß und klingen ganz groß bzw. weitaus größer als die 11L die sie haben.
knutolafson
Ist häufiger hier
#11720 erstellt: 01. Mrz 2019, 15:08

Dr.Dodo (Beitrag #11719) schrieb:

Habe dann von hinten 3cm abgenommen so das ein Miniwaveguide übrig blieb der leider auch jetzt noch negativ mit reinspielt.
Bis 30° mist es sich ganz gut und dann wird es nicht mehr so schön.


Hast du die Messungen irgendwo veröffentlicht oder tust du es noch? Mich würden die stark interessieren..
Dr.Dodo
Stammgast
#11721 erstellt: 02. Mrz 2019, 17:46
IMG_20190222_133026


Ich würde es SO nicht mehr machen.
Aber die Gehäuse sind fertig , es klingt sehr ordentlich und sieht super aus, also bleiben sie jetzt so wie es ist.
Ste_Pa
Stammgast
#11722 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:54
Hallo Zusammen,

nach dem ich hier im Forum sehr viel Unterstützung erfahren habe (Vielen Dank noch einmal dafür! ) und viel über den Lautsprecherentwurf und Lautsprecherbau lernen konnte, möchte ich hier mal meine selbst gebauten kleinen Tischlautsprecher im Retro-Steam-Punk-Look vorstellen:

Chassis: Faital Pro 3FE25 8 Ohm
Boxprinzip: Breitband und Bassreflex
Innenvolumen: 4,62 Liter
Außenmaße (H x B x T): 23 x 14 x 22 cm
Abstimmfrequenz: 80 Hz (BR-Rohr: Durchmesser: 3,4 cm / wirksame Länge: 6 cm)
Material: 12 mm MDF
Bezug: Wine Taurus Tolex
Front- und Rückplatte: MDF gebeizt und gewachst (Antik-Wachs)

Gesamtansicht der Boxen
Tischlautsprecher mit Faital 3FE25 Endaufbau Gesamtansicht

Die Boxen an ihrem vorgesehenen Treiber, dem kleinen 1-Watt-SE-Röhrenamp mit PCL82 ...
Tischlautsprecher mit Faital 3FE25 Endaufbau mit Röhrenamp

Hier noch ein paar Detailfotos der Boxen samt unter den Boxen angeordneten Platinen zur Breitband-Entzerrung und Impedanzkorrektur.
Tischlautsprecher mit Faital 3FE25 Endaufbau Detailfotos

Der Aufbau am "Küchentisch" mit eher überschaubaren Werkzeugen war etwas steinig aber machbar ...
Tischlautsprecher mit Faital 3FE25 - Der Bau Teil 1

Tischlautsprecher mit Faital 3FE25 - Der Bau Teil 2

Die Entwicklungsthreads sind hier und hier zu finden.

Viele Grüße
Steffen


[Beitrag von Ste_Pa am 03. Mrz 2019, 19:37 bearbeitet]
paulkp
Neuling
#11723 erstellt: 13. Mrz 2019, 18:19
Nachfolgend Bilder meiner fast fertigen SAK 261

http://www.ase-scanspeak.de/b_startairkit.html

SAK 261 - ASE - Acoustic Systems Engineering

SAK 261 - ASE - Acoustic Systems Engineering

SAK 261 - ASE - Acoustic Systems Engineering
Cspg6
Hat sich gelöscht
#11724 erstellt: 13. Mrz 2019, 19:50
Schlicht und wie ich finde sehr schöne Umsetzung. Klar kann man über die Stosskanten diskutieren, aber Du stehst dazu und sie sind Bestandteil der Box.
Bastet28
Inventar
#11725 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:01
"Ste Pa" trifft voll meinen Geschmack!
Klein, schick, aussergewöhnlich - große Klasse!
trilos
Inventar
#11726 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:06
@ paulkp:

Sehr schön!
Ich finde den schlichten, erfreulich "unaufgeregten" Birke-Multiplex-Look sehr gut.
Von vorne eine "glatte" Frontschallwand, rundherum sichtbar Stoßkanten - das macht es für mich optisch spannend.
Eine echte Alternative!

Beste Grüße,
Alexander
Anbeck
Inventar
#11727 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:12
@ paulkp

ja finde ich auch sehr gelungen. Gefällt mir!
Beethoven11
Ist häufiger hier
#11728 erstellt: 13. Mrz 2019, 22:40
Hallo Paul,
gefallen mir wirklich gut,
was kannst du zum Klang sagen?

Lg
Beethoven
Denon_1957
Inventar
#11729 erstellt: 14. Mrz 2019, 00:39
@ paulkp
Hut ab sieht richtig Klasse aus.
Ste_Pa
Stammgast
#11730 erstellt: 14. Mrz 2019, 05:10
Danke Bastet28,
ich freue mich immer sehr, wenn auch Anderen meine DIY-Schöpfungen gefallen.

Viele Grüße
Steffen


[Beitrag von Ste_Pa am 14. Mrz 2019, 05:11 bearbeitet]
Taunussound
Ist häufiger hier
#11731 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:19
Gefallen mir auch sehr gut. Multiplex mag ich eh.
Wie willst du die Oberfläche behandeln?

Gruß Thomas
Ronny1976
Ist häufiger hier
#11732 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:33
Wenn man Gefallen an der MpX-Optik findet ist das auch eine wirklich einfache Bauweise für den Heimwerker:
- Zuschnitt der Platten mit der Handkreissäge mit 2mm Übermaß
- Bündigfräser in die Oberfräse und einmal ringsherum
- Fertige, saubere, Kanten

Von daher: nachmachen empfohlen.
paulkp
Neuling
#11733 erstellt: 14. Mrz 2019, 15:46
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Anerkennung!

Habe auch viel über die Optik nachgedacht und bin am Ende zum Entschluss gekommen das die Multiplex Variante am besten zu unserer restlichen Einrichtung passt. Da wir alles im skandinavischen Stil haben (Eckig – Holz – Metall) passt es mit den offenen Kanten ganz gut. Natürlich hat die bessere Hälfte ihr grünes Licht dazu gegeben.

Behandelt habe ich die Lautsprecher schon. Es musste nur noch eine Schicht Öl auf die seitlichen Flächen. (deswegen fast fertige SAK261) Man sieht auf dem Foto das es oben von der Farbe her etwas heller und homogener ist als an den Seiten. Dies habe ich auch mittlerweile erledigt. Benutzt habe ich Osmo TopOil in Farbton Natur (3x aufgetragen). Wenn man es gleichmäßig aufträgt, sieht es wie unbehandelt aus.

Das Bauen ist, vorausgesetzt man hat die Bretter vernünftig zuschneiden lassen (oder geht mit der Oberfräse noch durch), kein Hexenwerk. In meinem Fall hat es gereicht alles im Anschluss plan zu schleifen.

Den klang zu beschreiben ist etwas schwierig. Ich vergleiche mal mit meinen Hornlautsprechern (TB W8 1772):
-Viel Ausgewogener
-Viel Bassstärker (für Musik mehr als genug, Filme wesentlich besser als vorher)
-Ein bisschen Dynamik und Wirkungsgrad musste ich einbüßen, aber es ist immer noch sehr gut
-Mit den Hörnern hatte ich viel Spaß (vor allem wenn es laut zugehen soll)
-Mit den SAK261 habe ich jetzt meinen Spaß - nur anders

Schöne Grüße
Wastler
Stammgast
#11734 erstellt: 14. Mrz 2019, 16:07
Versuche mal den von Gerd Lommersum vorgeschlagenen 10 Ohm Widerstand.
Der Lautsprecher dürfte damit in den Mitten potenter und räumlicher klingen.

BG, Wastler
boarder
Stammgast
#11735 erstellt: 14. Mrz 2019, 21:47
Hallo,

mein kleines feines Heimkino mit Visaton HX10 und Petit Orgue RiPol Sub:
HX10_1HX10_3HX10_4
Para27
Ist häufiger hier
#11736 erstellt: 15. Mrz 2019, 09:20
Sehr schön dich bei dem Wohnzimmer hätte ich Stand Lautsprecher aufgestellt für ein schöneres Stereo Dreieck den Platz hast du ja .👍
BananaJoe
Inventar
#11737 erstellt: 16. Mrz 2019, 02:01
Interessant, mal was anderes!
höanix
Inventar
#11738 erstellt: 16. Mrz 2019, 02:33
Moin

Der Center ist nicht ganz mittig zum TV ( ) und die Front L+R sind auch zu dicht am TV dran.
Ich hätte die Front-LS waagerecht unter dem Vitrinenschrank und über dem Verstärker angebracht um etwas mehr "Raum" zu bekommen.
Aber vom Aussehen würde Hans Rosenthal sagen: "Das ist ... spitze!"

Gruß Jörg
WilliO
Inventar
#11739 erstellt: 16. Mrz 2019, 15:31
@boarder:
Ich finde dein Wohnzimmer-HK optisch wirklich gut gelungen!
Was mir allerdings zu denken gibt:
Es gibt quasi 3 vertikal unterschiedliche "Schaffentstehungsorte", s.h. der Versatz zwischen Mains, Center und Sub sollte irgendwie durch Delay ausgeglichen werden. Verfügt dein AVR über eine Meßsystem was das ausgleicht?

Gruß
Willi


[Beitrag von WilliO am 17. Mrz 2019, 13:12 bearbeitet]
Peter.1997
Inventar
#11740 erstellt: 16. Mrz 2019, 17:25
Reißt der Petit Orgue Sub wirklich etwas? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er mit seinen 76 dB Kennschalldruck und nur 70 W RMS irgendwie dominanten Bass erzeugt.
Die Optimierungen bei der LS-Aufstellung bzw. der Korrektur mittels Delay wurde ja schon angesprochen. Meiner Meinung nach müssen es gar keine Stand-LS sein (warum wird das immer empfohlen?), aber ein breiteres Stereodreieck würde bestimmt räumlicher klingen.

Optisch aber sehr schön!
Cspg6
Hat sich gelöscht
#11741 erstellt: 16. Mrz 2019, 18:04
Hi,

also ich bin echt kein Heimkino-Experte, aber ich habe bei mir jetzt mal in die Fronts richtige Standlautsprecher gestellt und das auch so im AVR Setup eingestellt, dass darüber komplett Bass kommen soll. Das sind 2x30er in den Fronts, Plus 4x30er Subwoofer. Das macht viel mehr her, als nur den Sub alleine spielen zu lassen, obwohl der das spielend alleine könnte. Das kann natürlich auch viel mit dem jeweiligen Raum zusammenhängen, auf jeden Fall ist das bei mir einfach ganz anders und nicht mit zwei kleinen Front-Speakern plus Sub zu vergleichen.

Ich weiß aber null darüber wie und wo ein AVR in die einzelnen Kanäle eingreift.

Grüße
Christian
boarder
Stammgast
#11742 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:24
Hallo,

Delay ist vorhanden, wobei der Versatz von 15cm und einer Sitzentfernung von knapp 6m völlig irrelevant ist. Zumindest für den Front Bereich. Die Rears brauchen das Delay natürlich.

Primäres Entwicklungsziel war das Erscheinungsbild und tagsüber Radio hören und mal ab und zu Filme.
...und ja, der Petit Orgue kann was und wie, für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Das wichtigste ist aber, dass das Ding nicht wummert. Gibt nichts schlimmeres als tief abgestimmte BR Woofer, die fleißig Raummoden anregen und einen mit Raummoden, wummern, dröhnen erschlagen.

P.S: für ernsthafte Musikwiedergabe gibt es übrigens einen Extraraum mit separater Anlage ;-)
Wastler
Stammgast
#11743 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:35
Eigentlich kann der Ripol so nahe an der Wand nicht richtig funktionieren, der benötigt richtig Wandabstand = ein Problem der Ripole.

BG, Wastler
Esche
Inventar
#11744 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:06
Rischtsch und hoch rauf will er auch nicht, wie er bei den kleinen Satelliten eigentlich müsste!

Optisch

Gruß
boarder
Stammgast
#11745 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:24
Moin zusammen,

ziemlich viel Theorie hier unterwegs, aber ohne Praxisbezug. Kann Euch aber versichern, dass es sehr gut funktioniert, auch die Ankopplung an die Sats. Zitat aus der HH 5/2016: "Der Dipol Bass darf keinesfalls in einer Raumecke stehen, durchaus aber in der Nähe einer Zimmerwand", das kann ich aus der Praxis unterschreiben!
Wastler
Stammgast
#11746 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:17

"Der Dipol Bass darf keinesfalls in einer Raumecke stehen, durchaus aber in der Nähe einer Zimmerwand"


Blödsinn!

Zitat Visaton


Voraussetzung für die Tiefbasswiedergabe bei diesem beidseitig abstrahlenden Prinzip ist allerdings auch hier ein ausreichender Abstand der Box zur Rückwand. 1 Meter wäre in Ordnung, für vollen Pegel bis in den Tiefbassbereich sind aber 2-3 Meter Abstand anzustreben. Als klassiche Regalbox ist die PETIT ORGUE daher trotz ihrer kleinen Abmessungen nicht geeignet.


Dies beschreibt auch der Entwickler.

BG, Wastler
Farenheit
Neuling
#11747 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:18
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen