Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

NAD M33 Streamer Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
pogopogo
Inventar
#1664 erstellt: 20. Jun 2022, 18:22
, wie zu erwarten war...
C3KO
Inventar
#1665 erstellt: 20. Jun 2022, 20:42
hifi_raptor
Inventar
#1666 erstellt: 21. Jun 2022, 13:48

Im Fazit des Tests steht was von sensitiv und Grobdynamik.
Was bitte Danke ist eine weniger sensitive Box bei der dann Grobdynamik verloren geht.
Und trifft das beispielsweise auf meine Naim Ovators 400 zu?
Wie äußert sich das genau beim Klang?
Ich hatte das Teil ja auch zum testen hier.
Super Tipp .

Da lege ich als Tester gleich eine Liste dazu

Gruß
pogopogo
Inventar
#1667 erstellt: 21. Jun 2022, 14:22
Du mußt einfach zwischen den Zeilen lesen. Er hat zum Vergleich seinen McIntosh mit einem sehr niedrigen Breitband-DF herangezogen. Dann kommen genau solche Äußerungen zustande
TheUn4GiveN
Stammgast
#1668 erstellt: 15. Jul 2022, 16:36
pogopogo
Inventar
#1669 erstellt: 15. Jul 2022, 16:45
Ich frage mich, warum er die letzten 2% Klang nicht gehört hat
Und wenn man brücken will, gleich einen zweiten M33 dafür opfern, finde ich schon ein wenig daneben
C3KO
Inventar
#1670 erstellt: 17. Jul 2022, 14:53
Nen zweiten M33, sehr merkwürdiger Vorschlag wenn es doch die passende Endstufe gibt.
pogopogo
Inventar
#1671 erstellt: 17. Jul 2022, 14:57
Ist halt die geliebte Fachpresse
TheUn4GiveN
Stammgast
#1672 erstellt: 18. Jul 2022, 17:27
Liebe NAD Freunde,

Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen den M33 zu Hause an ein paar Reference 3k von Canton laufen.
Alles tip top, nur habe ich ein Problem mit Dirac. Ich habe jetzt 3 verschiedene Messungen gemacht, mit der Vollversion.
Einmal mit beigelegtem Mikro, einmal mit MiniDSP und einmal über die App am iPhone. Das Problem mit den Filtern bleibt das Gleiche.
Filter an, egal aus welcher Messung, ist die Lautstärke um ca. 15 dB leiser als ohne Filter.
Ich habe schon mit dem Dirac und NAD Support gesprochen. Dirac Support sagt: An attenuation is expected but I don't know about the gain structure of the NAD M33.
I'd suggest contacting NAD itself for details.

NAD hat dazu leider keine Aussage. Bei meinem letzten Yamaha AVR war bei YPAO gar kein Unterschied in der Lautstärke.

Wie ist das bei euch? Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Viele Grüße

Sascha
pogopogo
Inventar
#1673 erstellt: 18. Jul 2022, 17:44
Beim M33 wird bei aktivierten DL nicht mehr ab -10dB verstärkt, da dieser Bereich für die DL Korrektur benötigt wird (Headroom).
Außerdem kommt es auf deine Zielkurve an, welche max. Amplitude du hier vorgibst.
Hier mal ein Beispiel, wie bei mir eine Vollaussteuerung innerhalb DL aussieht: Link

Du kannst diese Daten mal in eine Zielkurvendatei übernehmen oder du passt deine Lieblingskurve in einem Texteditor an, sprich du schaust nach der max. Amplitude und erhöhst diese um einen Betrag x auf 12dB. Diesen Betrag x mußt du nun auch für die anderen Amplitudenwerte hinzurechnen -> Offset der Zielkurve.
C3KO
Inventar
#1674 erstellt: 21. Jul 2022, 10:49

TheUn4GiveN (Beitrag #1672) schrieb:
Wie ist das bei euch? Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?


Ich habe leider auch keine Idee, hast Du mal mit "Rosa Rauschen" mit und ohne Dirac den Schallpegel gemessen, auf welche Werte kommst Du?

Ich habe mir gestern mal den Spaß gemacht, zwischen Dirac an und aus ist kaum ein Unterschied im Pegel, nur 1 dB.
TheUn4GiveN
Stammgast
#1675 erstellt: 25. Jul 2022, 13:58
Das mit dem 1 dB finde ich jetzt schon strange, ich will ja auch nicht kleinlich sein, aber zwischen 10-15 dB ist schon ne Hausnummer.
C3KO
Inventar
#1676 erstellt: 25. Jul 2022, 15:21
M33 schon auf Werkseinstellungen gesetzt und neu gemessen? Ist nur ein Strohhalm, aber vielleicht hilft es ja.
pogopogo
Inventar
#1677 erstellt: 25. Jul 2022, 16:09

TheUn4GiveN (Beitrag #1675) schrieb:
Das mit dem 1 dB finde ich jetzt schon strange, ich will ja auch nicht kleinlich sein, aber zwischen 10-15 dB ist schon ne Hausnummer.

Bei welcher Abhörlautstärke hast du denn diesen Unterschied und wie hast du diesen gemessen?


[Beitrag von pogopogo am 25. Jul 2022, 16:11 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#1678 erstellt: 26. Jul 2022, 08:17
Also, der Unterschied bei ohne/eingeschalteten DSP ist auch bei mir höhrbar.
Allerdings glaube ich, das Dirac da was wegnimmt, das ist wohl der Preis der Einmessung.
Ich habe im Bassbereich auch nach unten korrigiert.
Diese Korrektur geht wohl zu Lasten der Laustärke bei aktiven DSP.
Für mich nicht so schlimm, da der M33 genug Power hat um meine Dynaudio Heritage Special anzutreiben.
pogopogo
Inventar
#1679 erstellt: 26. Jul 2022, 09:01
Natürlich reserviert Dirac Live einen fixen Headroom und wenn dieser am Ende teilweise ungenutzt fehlen sollte, kann ich nur empfehlen, die DL Zielkurve anzupassen, sprich maximal auszusteuern (Offset einfügen). Was ich hier so nachlesen konnte, wird teilweise bis zu 10dB am Ende verschenkt!
Wenn man dann auch die Eingänge nicht voll aussteuert, liegt man schnell im unteren 2-stelligen Wattbereich.
Wenn man diese Punkte beherzigt, wird man mit maximaler Auflösung belohnt


[Beitrag von pogopogo am 26. Jul 2022, 09:04 bearbeitet]
TheUn4GiveN
Stammgast
#1680 erstellt: 29. Jul 2022, 10:14
Ich habe mir eine Lautstärkemessapp auf mein iPhone geladen und diese aufgemacht und habe einfach Dirac ein und ausgemacht.
10-12dB waren es im Schnitt.
Der M33 hat genügend Kraft um auch mit Dirac zu glänzen, nur war das bei Yamaha mit YPAO nicht so. Das wundert mich.
Über 2-4 dB kann man ja hinwegsehen, aber über 10dB ist schon heftig.

@Pogopogo

Das mit dem Level anheben musst Du mir nochmals offline erklären.
Ich versuche das mal. :-)

Viele Grüße

Sascha
nicknackman007
Inventar
#1681 erstellt: 29. Jul 2022, 11:26
Auch gern online. Man will ja nix killen.
C3KO
Inventar
#1682 erstellt: 29. Jul 2022, 11:38
Ja, gerne online
pogopogo
Inventar
#1683 erstellt: 30. Jul 2022, 08:46
Der Master Calibrator hat wieder zugeschlagen
Tränen habe ich zwar keine in den Augen, aber Gänsehaut und Grinsen gehört ja zum Lieferumfang


[Beitrag von pogopogo am 30. Jul 2022, 08:47 bearbeitet]
TheUn4GiveN
Stammgast
#1684 erstellt: 30. Jul 2022, 10:09
Wie hebst Du nochmals die Gesamte Zielkurve im Dirac Live um 10dB an?

Dirac Zielkurve

Viele Grüße

Sascha
pogopogo
Inventar
#1685 erstellt: 30. Jul 2022, 10:26
Wie ich dir schon per PM geschrieben habe, wird in deinem Fall nur ca. 4dB drin sein.
Ich mache es immer über den Texteditor und verändere die Zielkurvendaten dort.
In deinem Fall (wenige Korrekturpunkte) kannst du diese auch einfach grafisch unter DL hochziehen und dort als neue Zielkurve speichern.
Schaue dir bei 30Hz (deine höchste Amplitudenkorrektur) deinen dB-Wert an. Dieser wird wohl bei ca. 8dB liegen. also kannst du hier um 4dB erhöhen (max. 12dB, Bsp. 12dB-8dB=4dB Offset möglich). Genau um diesen Offsetbetrag musst du nun auch alle weiteren Korrekturpunkte erhöhen. Insgesamt bleibt dann der Kurvenverlauf erhalten, allerdings ca. 4dB lauter.
Wenn du deinen Bassbereich etwas zurücknimmst, wirst du subjektiv lauter bei Vollaussteuerung der DL-Zielkurve werden können.
Außerdem nicht vergessen Tone Control zu deaktivieren und keine Lautstärkenbegrenzung im oberen Bereich zu setzen. Kann man später noch immer machen
Wenn kein Sub vorhanden ist, sollte auch diese Funktion deaktiviert sein.


[Beitrag von pogopogo am 30. Jul 2022, 10:31 bearbeitet]
joneu
Stammgast
#1686 erstellt: 01. Aug 2022, 11:26
Moin,
möchte mich mal hier einklinken. Konnte den M33 vor längerer Zeit probehören, war schwer beeidruckt
und geht mir seitdem nicht mehr so richtig aus dem Kopf.
Allerdings fahre ich schon immer auch auf der Multichannel Schiene und mag das auch nicht missen.
Eine Idee wäre, für den "Filmbetrieb", die beiden AVR Vorverstärkerausgänge zu nutzen und die Endstufen
des M33. Bin mir aber unsicher ob ein entsprechender Eingang am M33 nutzbar ist.
Von Händlern und Hersteller gibt es dazu leider unterschiedliche Aussagen.
Hat evtl. jemand Erfahrung damit bzw. eine Meinung dazu oder ist das an sich eine blöde Idee ?
Danke im Voraus
C3KO
Inventar
#1687 erstellt: 01. Aug 2022, 11:42
Das wurde hier schon diskutiert, ich meine das geht nicht.

Wie wäre eine NAD M23 für die Front, sind die gleichen Endstufen wie im M33.
pogopogo
Inventar
#1688 erstellt: 01. Aug 2022, 11:58
Oder ein M28 für weitere Kanäle.
pogopogo
Inventar
#1689 erstellt: 01. Aug 2022, 12:07

joneu (Beitrag #1686) schrieb:
Hat evtl. jemand Erfahrung damit bzw. eine Meinung dazu oder ist das an sich eine blöde Idee ?

Siehe auch hier: Link
pogopogo
Inventar
#1690 erstellt: 01. Aug 2022, 12:32
@joneu
Hast du deine heutigen Fronts mit dem M33 gehört?
Hast du mal am T778 das Bi-Amping probiert, falls möglich?
joneu
Stammgast
#1691 erstellt: 01. Aug 2022, 14:11
@C3KO

Wie wäre eine NAD M23 für die Front, sind die gleichen Endstufen wie im M33.


na da würde es die C298 sicher auch tun, verzichte dann aber auf die bessere Vorverstärkertechnik

@popopogo

Hast du deine heutigen Fronts mit dem M33 gehört?
Hast du mal am T778 das Bi-Amping probiert, falls möglich?


nee, aber in einer Austellung M33 mit Dali Rubicon 8 , sollte so ähnlich sein, war der Hammer
Bi-Amping nein, mangels Kabel, kann mir nicht vorstellen, dass das klanglich was bringt.

btw: hatte damals den NAD service so verstanden, dass eine neue Version des M33 geplant ist,
da sollte das dann möglich sein, evtl. auch falsch verstanden oder wegen Corona erstmal erledigt

aber vom M10 ist ja auch V2 erschienen, die auf einmal surround kann ...

wer weiss
pogopogo
Inventar
#1692 erstellt: 01. Aug 2022, 14:20
Vielleicht wäre auch ein C399 mit oder ohne BluOS/Dirac Live Modul für dich interessant. Der dürfte nicht viel schlechter aufspielen und hat einen analogen Bypass auch für HT.
Bi-Amping am T778 würde ich trotzdem mal ausprobieren
TheUn4GiveN
Stammgast
#1693 erstellt: 01. Aug 2022, 14:55

pogopogo (Beitrag #1685) schrieb:
Wie ich dir schon per PM geschrieben habe, wird in deinem Fall nur ca. 4dB drin sein.
Ich mache es immer über den Texteditor und verändere die Zielkurvendaten dort.
In deinem Fall (wenige Korrekturpunkte) kannst du diese auch einfach grafisch unter DL hochziehen und dort als neue Zielkurve speichern.
Schaue dir bei 30Hz (deine höchste Amplitudenkorrektur) deinen dB-Wert an. Dieser wird wohl bei ca. 8dB liegen. also kannst du hier um 4dB erhöhen (max. 12dB, Bsp. 12dB-8dB=4dB Offset möglich). Genau um diesen Offsetbetrag musst du nun auch alle weiteren Korrekturpunkte erhöhen. Insgesamt bleibt dann der Kurvenverlauf erhalten, allerdings ca. 4dB lauter.
Wenn du deinen Bassbereich etwas zurücknimmst, wirst du subjektiv lauter bei Vollaussteuerung der DL-Zielkurve werden können.
Außerdem nicht vergessen Tone Control zu deaktivieren und keine Lautstärkenbegrenzung im oberen Bereich zu setzen. Kann man später noch immer machen
Wenn kein Sub vorhanden ist, sollte auch diese Funktion deaktiviert sein.


Wenn ich alle Punkte um 4dB anhebe, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass ich eigentliche Korrektur des Raumes soweit beeinträchtige dass diese obsolet ist?
Wie mache ich das nochmal auf einmal, ohne alle Punkte einzeln anheben zu müssen?
Tone Control und Lautstärkebegrenzung ist bei mir aus, da kein Sub vorhanden.

Vielen Dank und viele Grüße
pogopogo
Inventar
#1694 erstellt: 01. Aug 2022, 15:36

TheUn4GiveN (Beitrag #1693) schrieb:
Wenn ich alle Punkte um 4dB anhebe, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass ich eigentliche Korrektur des Raumes soweit beeinträchtige dass diese obsolet ist?
Wie mache ich das nochmal auf einmal, ohne alle Punkte einzeln anheben zu müssen?

Nein, die Raumkorrektur findet weiterhin statt.
Die Punkte wirst du einzeln korrigieren müssen. Ich hatte mir mal meine dB-Daten aus der Zielkurvendatei in ein Excel geschoben und von dort aus wieder korrigiert zurückkopiert. Das hat bei meiner Kopfhörerkorrektur mit den vielen Punkten einen Sinn gemacht. Bei deinen wenigen Punkten sollte das Thema in max. 5min manuell erledigt sein. Leider gibt es keine Funktion im M33 insgesamt anzuheben. Bei einem AVR glaube ich mal soetwas gesehen zu haben.
pogopogo
Inventar
#1695 erstellt: 02. Aug 2022, 20:20

joneu (Beitrag #1686) schrieb:
Eine Idee wäre, für den "Filmbetrieb", die beiden AVR Vorverstärkerausgänge zu nutzen und die Endstufen
des M33. Bin mir aber unsicher ob ein entsprechender Eingang am M33 nutzbar ist.

Wir waren gestern in TOP GUN II und es war erschreckend, was bei der großen Kinokette so audiotechnisch geht oder auch nicht
Eigentlich hätte ich jetzt ein Beben inkl. Atmosphäre wie bei Tron: Legacy bei mir zu Hause erwartet. Aber auch damals wurde ich schon im High-Tech Kino enttäuscht. Also bleibt mir nur abzuwarten, sprich den Release der Bluray mal gegenzuhören. Tron auf den Streamingplattformen war schon besser als wie im Kino. Aber die Bluray spielt hier nochmals auf einem ganz anderen Niveau.
joneu
Stammgast
#1696 erstellt: 03. Aug 2022, 08:23

Vielleicht wäre auch ein C399 mit oder ohne BluOS/Dirac Live Modul für dich interessant.


ah ja, hatte ich noch nicht auf dem Schirm, muss mal schauen ob es da schon Erfahrungsberichte gibt,
ansonsten wohl erst wieder im September lieferbar

vielleicht wird ja Line In, Speaker Out (Analoger Bypass eingeschaltet) beim M33 nachgereicht
pogopogo
Inventar
#1697 erstellt: 03. Aug 2022, 09:24
Eher unwahrscheinlich, da der M33 eine andere Architektur besitzt und jedes analoge Signal auch erst einmal digitalisiert.


[Beitrag von pogopogo am 03. Aug 2022, 09:27 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1698 erstellt: 06. Aug 2022, 21:56
12manukatche11
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 09. Aug 2022, 14:15
Hallo zusammen,
hat jemand mal den M33 gegen ein vergleichbares AVM-Gerät (bspw. den Evolution CS3.3) antreten lassen? Falls ja, wie sind hier die Erfahrungen?
Danke für Informationen
pogopogo
Inventar
#1700 erstellt: 09. Aug 2022, 16:12
Solche Vergleiche sind immer mit Vorsicht zu genießen und es kommt auch auf die verwendeten LSPs an. Eine allgemeingültige Aussage kann eigentlich nicht getroffen werden und dein Geschmack spielt auch noch mit ein. Das kannst du eigentlich nur für dich in deinem Setup herausfinden. Einen entscheidenden Faktor spielt hierbei der Dämpfungsfaktor, der beim M33 höher ausfällt, aber nicht unbedingt für dich besser sein wird.
dialektik
Inventar
#1701 erstellt: 09. Aug 2022, 23:07
[quote="pogopogo (Beitrag #1700)"Einen entscheidenden Faktor spielt hierbei der Dämpfungsfaktor, der beim M33 höher ausfällt, aber nicht unbedingt für dich besser sein wird.[/quote]
@12manukatche11
Vergiss diesen Unsinn, das behauptet nämlich seit ein paar Wochen vehement (fast nur) einer in diesem Forum - das Thema DF ist seit vielen Jahren ausdiskutiert und als Mythos abgelegt.


[Beitrag von dialektik am 09. Aug 2022, 23:07 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#1702 erstellt: 09. Aug 2022, 23:22

pogopogo (Beitrag #1700) schrieb:
Einen entscheidenden Faktor spielt hierbei der Dämpfungsfaktor

Tut er natürlich nicht. Erst recht nicht entscheidend. Marginal, in wenigen Fällen, ja. Meist vernachlässigbar.
C3KO
Inventar
#1703 erstellt: 10. Aug 2022, 13:15
Warum hören sich basslastige Musikstücke mit dem M33 straffer an und regen meinen Raum nicht mal ansatzweise so stark an wie mein vorheriger Cambridge 851A? Wenn das nichts mit dem Dämpfungsfaktor zu tun hat und sich an Raum und Aufstellung der LS nichts geändert hat, woran liegt es dann?

Als Beispiel sei die Test CD von Canton genannt, da sind viele Stücke mit basslastiger Musik drauf, mit dem Cambridge nur hörbar mit Bass auf 11 Uhr. Mit dem M33 ohne Klangregelung und ohne Dirac ein Genuss. Oder aber Yello Touch, mit dem Cambridge nur mit Antimode vernünftig hörbar, mit dem NAD ebenfalls ohne Dirac. Zumindest meine Canton Reference 3K in meinem Raum profitieren vom M33, ob das nun der Dämpfungsfaktor ist oder eine Eigenschaft der Purify Endstufen, ist mir persönlich völlig egal.
Ton0815
Gesperrt
#1704 erstellt: 10. Aug 2022, 15:24
@C3KO
Das hängt anscheinend vom Wissensstand über Frequenzlängen und Frequenzwellen ab.
C3KO
Inventar
#1705 erstellt: 10. Aug 2022, 18:29
Kläre mich auf, nur nen Spruch machen und weg gehen zählt nicht
dialektik
Inventar
#1706 erstellt: 10. Aug 2022, 20:48
Mit welcher Erwartung und Informationen hast du denn 5,5 K in den M33 investiert?

Ich habe beim Kauf an den M33 keinerlei klangliche Erwartungen gestellt und habe auch keinerlei Veränderung des Klanges an meinen ReVox (mit vergleichbar großen Basstreibern) zu deinen Cantons festgestellt...

Und genau dies ist mir auch nicht bei allen anderen bisherigen Verstärkertausch oder Probehöraktionen gelungen in Jahrzehnten gelungen.

An meinen ReVox spielten schon einmal auf 75 Watt Tandberg-Receiver aus den 70ern, ein Denon 400 DM Teil aus den 80ern, ein Sony 808 ES, eine Yamaha Pianocraft zuletzt eine Rotel-Kombi
Ton0815
Gesperrt
#1707 erstellt: 10. Aug 2022, 21:34

C3KO (Beitrag #1705) schrieb:
Kläre mich auf, nur nen Spruch machen und weg gehen zählt nicht ;)

Eine im Mikrometerbereich anders als davor schwabbelnde Membrane dieser Größe (TT) kann sich auf Raummoden nicht auswirken. Aus einem ähnliche Grund kann man eine Mode nicht vom Hörplatz wegbewegen, wenn man die Box nur um 1mm dreht.
pogopogo
Inventar
#1708 erstellt: 10. Aug 2022, 21:55

dialektik (Beitrag #1706) schrieb:
Ich habe beim Kauf an den M33 keinerlei klangliche Erwartungen gestellt und habe auch keinerlei Veränderung des Klanges an meinen ReVox (mit vergleichbar großen Basstreibern) zu deinen Cantons festgestellt...

Ein Vergleich der Größen alleine sagt noch nichts über eine Wechselwirkung mit dem AMP aus.
Hast du deine ReVox mal revidieren/modifizieren lassen?
Da könnte evtl. noch einiges gehen.
dialektik
Inventar
#1709 erstellt: 10. Aug 2022, 22:33
[quote="pogopogo (Beitrag #1708)"][quote="dialektik (Beitrag #1706)"]
Hast du deine ReVox mal revidieren/modifizieren lassen?
Da könnte evtl. noch einiges gehen.[/quote]
Bla, Bla
pogopogo
Inventar
#1710 erstellt: 11. Aug 2022, 02:04
Wurden die ReVox in den letzten Jahren mal geprüft?
dialektik
Inventar
#1711 erstellt: 11. Aug 2022, 20:11
Sorry, das ist BLA, BLA - Boxen die keinerlei Auffälligkeiten - optisch/haptisch (an Sicken) und klanglich zeigen - brauchen keinerlei "Prüfung" Revision...

Außerdem enthält dein "Geheimtipp" von der Welt völlig verkannter Boxen - übrigens auch nie diesen Geschwurbel Hinweis


[Beitrag von dialektik am 11. Aug 2022, 20:17 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1712 erstellt: 11. Aug 2022, 23:16
@dialektik

pogopogo (Beitrag #39) schrieb:
Meine Teufel Kombo war letztes Jahr in der Lautsprecherklinik meines Vertrauens, wo sie gecheckt wurde und die M200er ein Kondensatorupdate erhalten haben.
dialektik
Inventar
#1713 erstellt: 11. Aug 2022, 23:20
Thema vollkommen vorbei
nicknackman007
Inventar
#1714 erstellt: 12. Aug 2022, 06:34
Was ein Kindergarten.


C3KO (Beitrag #1703) schrieb:
ob das nun der Dämpfungsfaktor ist oder eine Eigenschaft der Purify Endstufen, ist mir persönlich völlig egal. :)


So ist es.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD M33 Streamer / Verstärker
MiniBlister am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  39 Beiträge
NAD C700 Streamer Vollverstärker
christianS79 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  126 Beiträge
NAD M33 HDMI-ARC
Surt79 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  18 Beiträge
Erfahrungen mit dem NAD M33?
Musik_Fan01 am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  13 Beiträge
NAD M33 - Fernbedienung HTRM 2 ?
Ozzmosis96 am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  37 Beiträge
Nad m33 mit nubert a500 geht das?
Musik_Fan01 am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
NAD Vollverstärker
Stones am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
NAD Vollverstärker
-daniel- am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
Vollverstärker NAD 304 Kabelbrücke
tapefire am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  10 Beiträge
NAD 3300 Vollverstärker brummt
mavawa am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.414