Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

NAD M33 Streamer Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Some
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 13. Apr 2022, 06:23
Das mit DL on/off ist ein guter Punkt, aber nochmehr wünsche ich mir, dass die Quellen einer DL-Einstellung zugeordnet werden können, denn ich hab schon mal 2 Tage mit Kopfhörer-Einstellung mit meinem LS gehört und mich irgendwann über den gedämpften nicht-räumlichen Klang gewundert...
Lg,
der musikhörer


[Beitrag von Some am 13. Apr 2022, 06:25 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1465 erstellt: 13. Apr 2022, 10:36

C3KO (Beitrag #1463) schrieb:
Meine Befürchtung, die aktuell stabile Software wird immer anfälliger.

Kann man nicht ausschließen, aber sollte weniger ein Thema werden. Zur Not halt wieder downgraden oder erst gar nicht upgraden.
Und noch wird er ja von Update zu Update besser...
pogopogo
Inventar
#1466 erstellt: 13. Apr 2022, 10:50

C3KO (Beitrag #1463) schrieb:
lieber die Basics verbessern, wie die Nutzbarkeit der letzten 10% bei aktivem Dirac.

Wie man die letzten 10dB wieder nutzbar machen kann, habe ich ja schon beschrieben (maximale Anhebung der Zielkurve).
DL hat aber auch eine interessante Funktion hinzugefügt, die eine nachträgliche GAIN/DELAY Änderung der Filtereinstellungen erlaubt. Vielleicht sieht ja NAD mal einen Unterpunkt hierfür im Menü vor, dann kann man sich meine manuelle Prozedur sparen
C3KO
Inventar
#1467 erstellt: 13. Apr 2022, 13:46
Komme momentan leider nicht dazu die neue DL Version zu testen, muss im Urlaub sein anstatt die neue Version genau unter die Lupe zu nehmen.
pogopogo
Inventar
#1468 erstellt: 13. Apr 2022, 13:56
Es gibt schlimmeres
C3KO
Inventar
#1469 erstellt: 13. Apr 2022, 16:59
Some
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 14. Apr 2022, 18:25
Irgendwie verstehe ich die neue Version von DL nun wieder nicht: Alles sieht irgendwie komplett anders aus, wenn ich mein aktuelles Projekt lade. Sorry, aber irgendwie ist DL wirklich nicht das intuitivste Tool und die neue Version wird scheinbar einfach so im neuen Gewand losgetreten, dass ist nicht wirklich anwenderfreundlich und ich bin technisch nicht komplett blond

Frage: Einfach nochmal neu Einmessen und danach wieder neu anpassen und somit meine Projekte einfach "wegkippen" oder einfach die entsprechende Target-Curve auf +2dB anheben?

lg,
der musikhörer


[Beitrag von Some am 14. Apr 2022, 18:41 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1471 erstellt: 14. Apr 2022, 18:32
Über den LS Gruppen sind zwei Kästchen blau ,dann einfach anklicken.
Es bleibt alles erhalten,brauchst keine neue Messung machen.
20220411_180444


[Beitrag von Rossi_46 am 14. Apr 2022, 18:34 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1472 erstellt: 14. Apr 2022, 18:36
Neu einmessen mußt du auch nicht. Einfach mal die neue Autotargetcurve ausprobieren/einstellen und bei Gefallen ggf. noch maximal aussteuern.
pogopogo
Inventar
#1473 erstellt: 15. Apr 2022, 05:22
Soetwas müsste es auch bei uns geben: Link
C3KO
Inventar
#1474 erstellt: 15. Apr 2022, 05:51
Wäre mal interessant.
Some
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 15. Apr 2022, 17:32

pogopogo (Beitrag #1472) schrieb:
Neu einmessen mußt du auch nicht. Einfach mal die neue Autotargetcurve ausprobieren/einstellen und bei Gefallen ggf. noch maximal aussteuern.

danke, auch an @Rossi_46, leider wird erstmal so garnichts via YouTube oder sonstigen Tutorials zur neuen Version erklärt...ich finde das bei "Consumer"-Produkten wie einem NAD M33 irgendwie merkwürdig aber scheinbar akzeptieren das viele "High-End"-User gerade deshalb, weil es somit die Nerds von den "Usern" abgrenzt...das Testzeitschriften etwas hochjubeln und schlussendlich oft garnicht ausgetestet haben, ist eine andere Sache.

Naja, noch immer ist der NAD M33 mein Traumverstärker aber langsam geht mir das "elitäre" nicht erklären (siehe die absolut lächerliche M33 Gebrauchsanweisung) auf die Nerven. In einigen Berliner sogen. "High-End-" Geschäften wird man ähnlich behandelt (z.B. "HiFi Im Hinterhof" oder "HiFi Play"), wenn man nicht gleich mehr als 10.000 Euro am Eingang hinterlegt...

Ich werde es ja noch irgendwann herausfinden, aber auf diese Art werden DL für die "breite Masse" wahrlich nicht attraktiv werden...

danke nochmals, dass ihr auf all diese Fragen immer so unheimlich nett reagiert,

lg,
der musikhörer
C3KO
Inventar
#1476 erstellt: 15. Apr 2022, 17:53
Aber ist das nicht bei allen Einmesssystemen der Fall, die Beschreibungen richten sich meist an Fortgeschrittene. Ich vergleiche das immer mit IT Software, früher gab es für jeden Käse nen Seminar, heutzutage setzt man alles voraus, learning by doing, egal wie kompliziert.


[Beitrag von C3KO am 16. Apr 2022, 10:24 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1477 erstellt: 15. Apr 2022, 19:18

Some (Beitrag #1475) schrieb:
das Testzeitschriften etwas hochjubeln und schlussendlich oft garnicht ausgetestet haben, ist eine andere Sache.

Austesten ist bei einer so komplexen Maschine wie dem M33 für einen Tester so gut wie gar nicht möglich. Auch sollten die Tester zukünftig den Firmwarestand mit angeben, bei denen Tests durchgeführt wurden, da gerade am Anfang noch einige Improvements hinzukommen. Aber das kennen wir ja auch von anderen Produkten und der Kunde entwickelt im Feld weiter
Hier mal eine kurze Zusammenfassung aus dem Changelog von Änderungen, die sich auf die Wiedergabequalität auswirken (können):

- Anpassung der Verstärkung der Brückenschaltung beim NAD M33 für ein perfektes Zusammenspiel mit der (ebenfalls brückbaren) Stereo-Endstufe NAD M23
- Update der Klangregelung des NAD M33
- Verbesserungen der Dirac-Kalibrierung für den NAD M33
- aktualisierte Kernel- und Audio-Bibliotheken
- stabilere WLAN-Treiber
- Optimierung der D/A-Wandler
- Verbesserungen in der Netzwerkstabilität

Und das sich der M33 nicht mehr wie am Anfang anhört, kann ich nur unterstreichen, gerade in Verbindung mit DIRAC LIVE, wo sich die DL-Implementation innerhalb des M33 im Dezember undokumentiert geändert/verbessert hat
Leider war DL so nett und hat über diese undokumentierte Änderung informiert
DL-Änderung


[Beitrag von pogopogo am 15. Apr 2022, 19:43 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1478 erstellt: 16. Apr 2022, 13:14

pogopogo (Beitrag #1456) schrieb:
Kaum zu glauben, da geht wohl noch mehr: Link

Jetzt muss sich mein Sparschwein vorsehen :X


Ich habe mir heute zum ersten Mal die FIDELITY gegönnt, da ich neugierig war.
Und es gibt in dem Test wirklich noch eine weitere interessante Info:
An den Epicons hat das horizontale Bi-Amping wohl besser funktioniert. Der Bridge-Modus konnte da wohl nicht mithalten.
Ich gehe mal davon aus, dass dies wieder mit dem DF zu tun hat, da sich dieser normalerweise wie bei anderen Verstärkertechnologien im Bridge-Modus halbieren sollte.
Die Epicons können wohl auch von einem hohen DF profitieren


[Beitrag von pogopogo am 16. Apr 2022, 13:23 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1479 erstellt: 16. Apr 2022, 13:40
Das heißt den M33 und die M23 im Bridge Modus ist eher nicht zu gebrauchen?
pogopogo
Inventar
#1480 erstellt: 16. Apr 2022, 13:40
Ich lasse gerade Malia & Boris bei mir auftreten.
Wie sich das wohl im horizontalen Bi-Amping mit einem zusätzlichen M23 an meinen LSP anhören würde
pogopogo
Inventar
#1481 erstellt: 16. Apr 2022, 13:46

C3KO (Beitrag #1479) schrieb:
Das heißt den M33 und die M23 im Bridge Modus ist eher nicht zu gebrauchen?

Das kann man so nicht sagen und kommt wohl auf die verwendeten LSP an. Das muss man einfach ausprobieren, wieviel DF für einen nötig ist. Und da ist man bei einer Leistungserweiterung am M33 sehr flexibel, sprich Bridge-Mode oder Bi-, Tri-, usw. Amping
C3KO
Inventar
#1482 erstellt: 16. Apr 2022, 13:47
Wie wird denn horizontales Bi-Amping angeschlossen bei der Kombi M33/M23?
pogopogo
Inventar
#1483 erstellt: 16. Apr 2022, 13:56
M23 mit den Preouts L/R des M33 verbinden. Den Tieftonbereich übernimmt der M23, der Rest läuft über den M33.
C3KO
Inventar
#1484 erstellt: 16. Apr 2022, 14:03
Ach so, aber dann verliere ich ja auch die schiere Leistung, die im Bridge Modus zustande kommt. Hört sich für mich auf dem Papier erstmal wie die schlechtere Variante an, aber das Ohr entscheidet.
pogopogo
Inventar
#1485 erstellt: 16. Apr 2022, 14:21
Rob95
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 16. Apr 2022, 15:48
Welche art LS profitiert denn von einem hohen DF / welche von einem niedrigen?

Ps: auf kleinanzeigen findet man den m33 aktuell für 3200€
Some
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 16. Apr 2022, 16:17

Rob95 (Beitrag #1486) schrieb:
Welche art LS profitiert denn von einem hohen DF / welche von einem niedrigen?


Meine JBL 250Ti mit 14" Bass-Chassis (von 1986) profitiert vom hohen Dämpfungsfaktor des NAD M33 sehr stark. Ich hatte früher eine gute Sony Endstufe (TA-N80ES) die einen DF von 100 hatte, dass war schon besser als später einige andere mit weniger DF. Besonders Bass-Chassis, welche recht unkontrolliert zurückschwingen (also aus den früheren Jahrzehnten), gewinnen an exakter Ortung, Räumlichkeit und dröhnen generell weniger (wenn es nicht auch noch die Raummoden sind...) mit hohem DF.

Moderne LS-Chassis sind hier wohl deutlich straffer abgestimmt (Zentrierspinne etc.) bzw. kommen aus der PA-Technik (harte Sicken). Da mag der DF dann nicht so wichtig sein. Bleibt auch immer noch die individuell antrainierte Gewohnheit beim hören und ggf. ob der LS-Entwickler das Rückschwingen der Membranen teilweise mit in den Klang eingetrimmt hat...manchem ist dann ein starker DF zu trocken...

lg,
der musikhörer


[Beitrag von Some am 16. Apr 2022, 16:19 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1488 erstellt: 16. Apr 2022, 16:40

Rob95 (Beitrag #1486) schrieb:
Ps: auf kleinanzeigen findet man den m33 aktuell für 3200€


Hab ich auch gesehen, eine Komplettanlage wenn man möchte, scheint seriös. Bei dem Preis würde ich nur abholen, alles andere kann unschöne Überraschungen nach sich ziehen.
pogopogo
Inventar
#1489 erstellt: 16. Apr 2022, 16:47
Sagt Bescheid, wenn ihr eine M23 für 1800€ auf eBay seht. Die nehme ich dann
C3KO
Inventar
#1490 erstellt: 16. Apr 2022, 16:56
In 2-3 Jahren sicher möglich, die schnapp ich Dir dann aber weg!
pogopogo
Inventar
#1491 erstellt: 16. Apr 2022, 17:12

Rob95 (Beitrag #1486) schrieb:
Welche art LS profitiert denn von einem hohen DF / welche von einem niedrigen?

In erster Linie kommt es erst mal auf deinen Geschmack an. In jungen Jahren habe ich einen niedrigen DF bevorzugt. Heute und 30 Jahre später definitiv den höheren an den gleichen LSP. Was ich in letzter Zeit so gelesen habe, scheinen folgende LSP mit einem hohen DF besser zu funktionieren: Magico, B&W, Avantgarde Acoustic (Mittel- & Hochtonbereich), meine alten Referenz-Teufel sowie nun auch die Epicons. Aber es gab hier auch schon andere Vorlieben mit einem niedrigeren DF im Zusammenhang mit dem T+A A200, wo die Einstellung DF LO bevorzugt wurde. Welche LSP da im Spiel waren, müsste man mal nachlesen.
miwa70
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 16. Apr 2022, 19:39
Mal OT:
geht jemand von euch auf die High End?
pogopogo
Inventar
#1493 erstellt: 16. Apr 2022, 20:15
München ist nicht geplant, aber hier wollte ich mal wieder hin: Link

NAD (Dali) wird bestimmt auch dabei sein. Die sind ja quasi um die Ecke.


[Beitrag von pogopogo am 16. Apr 2022, 20:37 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1494 erstellt: 17. Apr 2022, 06:14

pogopogo (Beitrag #1491) schrieb:
Aber es gab hier auch schon andere Vorlieben mit einem niedrigeren DF im Zusammenhang mit dem T+A A200, wo die Einstellung DF LO bevorzugt wurde. Welche LSP da im Spiel waren, müsste man mal nachlesen.

Von martin5783 wurden Dynaudio Heritage & Sonus Faber Olympica Nova 2 mit einem niedrigeren DF bevorzugt.

Bei hazel-itv profitierten wohl hingegen seine Dynaudio Heritage Special von einem höheren DF (Endstufenwechsel M10 -> C298).


[Beitrag von pogopogo am 17. Apr 2022, 06:51 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1495 erstellt: 17. Apr 2022, 15:15
Hatte ich noch vergessen zu schreiben:
FIDELITY hat auch beide Endstufensektionen (M33/M23) einem Hörvergleich unterzogen. Ergebnis ist natürlich wie zu erwarten war -> ohne hörbare Unterschiede im Hörraum
C3KO
Inventar
#1496 erstellt: 17. Apr 2022, 17:04
Hätte mich jetzt auch gewundert, würde ja das ganze Konzept über den Haufen werfen.
C3KO
Inventar
#1497 erstellt: 17. Apr 2022, 19:08
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte, höre seit zwei Stunden Musik mit dem M33, einfach toll

20220417_210322
pogopogo
Inventar
#1498 erstellt: 17. Apr 2022, 19:11
Skaladesign
Inventar
#1499 erstellt: 17. Apr 2022, 19:13
Sehr stimmig, coole Fototapete
pogopogo
Inventar
#1500 erstellt: 17. Apr 2022, 19:20

Some (Beitrag #1475) schrieb:
leider wird erstmal so garnichts via YouTube oder sonstigen Tutorials zur neuen Version erklärt

Hier schon einmal das Erklärvideo für die neue App: Link

Laut Aussage muß man sich keine Gedanken über die Mic-Caldaten machen, wenn man das mitgelieferte Mic verwendet.
Das bedeutet wohl, dass z.B. ein UMIK kontraproduktiv sein könnte!?
Aber vielleicht ist auch eine Mic-Kalibration bei dem Auto Target Curve Verfahren nicht von Relevanz.
In der Desktopversion wird das wohl anders sein, da man dort auch noch das alte Verfahren alternativ auswählen kann.


[Beitrag von pogopogo am 17. Apr 2022, 19:43 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1501 erstellt: 17. Apr 2022, 19:21
Steinwand, wirkt ein bisschen wie ein Diffusor, weil eben nicht Plan.

20220417_211755
Skaladesign
Inventar
#1502 erstellt: 17. Apr 2022, 19:24
Das war doch nur Spaß, deshalb der Zwinker
C3KO
Inventar
#1503 erstellt: 17. Apr 2022, 19:27
Ach so
Belllla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1504 erstellt: 21. Apr 2022, 06:10
Hallo liebe Hifi Gemeinde, könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen, habe einen m33 gekauft und habe Dirac Live mit Android runter geladen, nun kann ich die Einstellungen/Klangkurve bis 500hz vornehmen. Alles über 500hz müsste ich eine Voll Version kaufen die 99€ kosten soll, steht da. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es alleine an Android liegt oder Ihr alle euch ebenfalls eine eine voll Version gekauft habt. Da ich kein pc/Notebook besitze würde es mich brennend interessieren. Habe noch ios Tablett, allerdings noch nichts damit ausprobiert.


Und gleich dann eine zweite Frage,
Der Verstärker hat 8 Lautsprecher Anschlüsse, an welchen Anschlüssen schließt man da seine Lautsprecher an, "normale Lautsprecher Kabel "
So wie ich es verstehe, müsste es die obere Reihe sein, stimmts?
Wenn ich den Balance Regler auf eine Seite verstelle, hört man auf der anderen Seite dass da immer noch was rauskommt, also nicht wie bei einem üblichen Verstärker, ist es normal?

Liebe Grüße
Bella


[Beitrag von Belllla am 21. Apr 2022, 06:24 bearbeitet]
Some
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 21. Apr 2022, 07:49
Hallo Bella - Glückwunsch!

Die DL-Vollversion muß unabhängig vom OS einmalig erworben werden. Die Lizenz wird mit Deiner E-Mail Adresse und Passworts abgelegt, danach kannst Du mit jeder App von jeden Gerät aus die Vollversion nutzen. Allerdings mußt Du Deine gespeicherten Profile jeweils auf die Geräte überspielen, da diese lokal gespeichert werden.

Es lohnt sich für mich aus 2 Gründen :
1.Eine Raumkorrektur macht oft auch bei höheren Frequenzen Sinn, z. B. Wenn der Abhörraum stark bedämpft sein sollte, was bei Gardinen anfängt.
2.Viel wichtiger war für mich aber, dass ich mit der Vollversion einen ultimativen Equilazer bekomme bei dem ich eine individuelle Klanganpassung machen kann. Da 5 Settings gespeichert werden können, kann ich ggf. für verschiedene Musikstile oder, wie bei mir für den Kopfhörer separat Einstellungen speichern und brauche Tone Control nicht verwenden.

Die LS-Anschlüsse sind gleichberechtigt, oben links/rechts wäre der Standard.Ich verwende Bi-Wiring (obwohl das bei meinen LS garnicht vorgesehen ist) aber auch nur, weil ich halt solche Kabel hatte.

Das mit der Balance ist so richtig, sollte eigentlich ausreichen, gab aber auch schon andere User, die das etwas wunderte...

Lg,
der musikhörer


[Beitrag von Some am 21. Apr 2022, 07:59 bearbeitet]
Belllla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1506 erstellt: 21. Apr 2022, 09:02
Hallo musikhörer, danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte mich bereits ein wenig eingelesen im Forum. Heißt es, dass jeder hier, der ein bild von seiner Dl Equalizer (Klangkurve?) hochgeladen hat, diese Voll Version für 99€ auch erworben hat??

Dachte es wäre schon kostenlos dabei. Gibt es die Möglichkeit das auf einem anderen Wege zu erwerben, ausprobieren? Ich hatte mich noch nicht voll dafür entschieden, ob ich den Verstärker behalte, deswegen die Frage um nicht unnötig 100€ aus dem Fenster zu werfen. Wie der hifimax schrieb, klingt der Verstärker für mich auch ein wenig zu komprimiert, verdichtet, im Vergleich was ich davor gehört habe. Und gerade ab 500hz denke ich ist es auch der Bereich wo man ein wenig tuning vornehmen muss, damit es OFFENER spielt.

Übrigens, das Angebot bei Kleinanzeigen für 3200 ist fake!!!


[Beitrag von Belllla am 21. Apr 2022, 09:04 bearbeitet]
Belllla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1507 erstellt: 21. Apr 2022, 09:23
Hört denn jeder von euch hier ständig mit Dirac oder schaltet ihr es auch manchmal bei manchen Musikstücken aus?
C3KO
Inventar
#1508 erstellt: 21. Apr 2022, 09:31
Ich höre fast nur ohne Dirac und nur bei Musik oder Film, wo meine Raummoden je nach Bassanteil der Quelle zum Dröhnen angeregt werden, schalte ich Dirac für den Bereich < 500 Hz dazu.
hifi_raptor
Inventar
#1509 erstellt: 21. Apr 2022, 10:13
@Bellla
Ob Du Dirac ein- /ausschaltest, und / oder das bei bestimmten Musikstücken oder Musikstilen tust, ist ganz dir überlassen.
Für den Raum sind halt die tieferen Frequenzen entscheidend wie es klingt.
Falls dein Raum bei "Also sprach Zarathustra" keine Zicken macht und dir der Klang auch ansonsten vollkommen deins ist, ist alles gut. Dann besteht auch kein Handlungsbedarf.
Andere haben aber eventuell Probleme im Bassbereich, und dann ist Dirac, hoffentlich, das Mittel um dagegen zu arbeiten.
Eine Garantie ist Dirac auch nicht. Frequenzen die durch den Raum ausgelöscht werden bringt kein Amp auf dieser Welt her.
Aber Dirac KANN das Musikerlebnis verbessern.
Ich bin an meinen Raum mit meiner Musik und meinen Geräten gewöhnt. Wer weiß ob es mir dann noch gefällt wenn Dirac ins Spiel kommt.
Grundsätzlich ist es aus technischer Sicht richtig den Einfluss durch den Raum so weit wie möglich zu egalisieren.
Man will ja die Musik möglichst nahe am Original hören und nicht den Raum.
Wie es beim Mastering klang wissen wir nicht. Und können daher nicht vergleichen.

Aber meinereiner würde Dirac dauerhaft nutzen. Macht Sinn! Nur wie man sieht muss das Ergebnis nicht gefallen.

Irgendwann möchte ich Musik genießen und nicht messen machen und tun und schalten und ........

Gruß


[Beitrag von hifi_raptor am 21. Apr 2022, 10:14 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1510 erstellt: 21. Apr 2022, 10:58

Belllla (Beitrag #1506) schrieb:
klingt der Verstärker für mich auch ein wenig zu komprimiert, verdichtet, im Vergleich was ich davor gehört habe.

Mit welchen Lautsprecher hörst du und welcher Verstärker hört sich für dich besser an?
C3KO
Inventar
#1511 erstellt: 21. Apr 2022, 11:09

pogopogo (Beitrag #1510) schrieb:

Belllla (Beitrag #1506) schrieb:
klingt der Verstärker für mich auch ein wenig zu komprimiert, verdichtet, im Vergleich was ich davor gehört habe.

Mit welchen Lautsprecher hörst du und welcher Verstärker hört sich für dich besser an?


Verdichtet und komprimiert sind klangliche Eigenschaften, die ich so gar nicht dem M33 zuschreiben würde.

Mal sehen was für LS und mit welchem Verstärker sonst gehört wurde.
Belllla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1512 erstellt: 21. Apr 2022, 12:30
😂😂 Meine Lautsprecher sind sonus faber olympica 3, der Verstärker den ich vorher für paar Wochen da hatte war yami as3200 mit gustard x16 dac. Die Stimmen, Instrumente klingen so offen und leicht, dass man denkt der Sänger steht im Wohnzimmer. Da ich kein pc besitze, habe ich es über bluetooth LDAC gestreamt 96hz/24 bit. Die Dynamik/Bühne hat mich einfach umgehauen) es war aber nicht so detailliert wie bei m33. Ob es an dem Bluetooth lag?¿ trotz 24bit?¿ der Bass war auch nicht so stramm und druckvoll, detailliert wie bei m33, aber wie erwähnt die Stimmen Instrumente, als ob einer da stand, jedenfalls habe ich den zurück gegeben weil auch die schwarze Farbe des as3200 am ende nicht zusagte, Silber gabs zu dem Preis dann nicht. Ich denke man hätte dann mit einem gustard x26 am Ende das lösen können, da er nochmals viel besser sein soll als der x16. Dennoch müsste ich dann noch einen Streamer zulegen um ein noch besseres Ergebnis zu erhalten, wo ich dann schnell bei 6k landen würde alles zusammen. Habe mir gerade yt angeschaut wo über Dl erzählt wurde und komme zu dem Entschluss dass ich die voll Version ausprobieren muss, da einige stark davon schwärmen und Equalizer wollte ich schon immer haben, zumal immer am mcintosh ma7000 ma8000 interessiert war, größtenteils wegen Eq. Was ich mit komprimiert verdichtet meine? Ich denke das ist ein hauptmerkmal von Class D. Hatte auch mal die grosse Bose einige Zeit und dieser klang an sich auch schön aber sehr ähnlich vom Charakter, dagegen as3200 mit mosfet sehr lebendig, luftig, leicht. Jedenfalls kaufe ich mir heute die Lizenz, ich muss es ausprobieren, wobei ich an sich mit dem m33 sehr zufrieden bin, aber es fehlt für mich ein wenig Dynamik, zu neutral?
Some
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 21. Apr 2022, 14:24

Belllla (Beitrag #1507) schrieb:
Hört denn jeder von euch hier ständig mit Dirac oder schaltet ihr es auch manchmal bei manchen Musikstücken aus?


Ich höre immer mit DL, weil mein Abhörraum wirklich sehr schwierig ist (~ 80m² und bis zu 5m hoch) und auch meine alten LS gerade im Bassbereich sehr unkontrolliert nachschwingen (14" Bässe) und auch noch Bassreflex nach hinten haben. All das kontrolliert DL so gut, dass schlagartig die Räumlichkeit der Wiedergabe faszinierend stabil und klar ist. Aber wie schon gesagt, benutze ich selbst über Kopfhörer DL, obwohl ich einen wirklich guten AKG K812 habe. Wie auch schon hier mehrfach gesagt, es hängt vom
- Raum
- Boxen/KH
- Geschmack der Klang(ver-) stellung
ab, ob man die Vollversion möchte/braucht/liebt.

Ich liebe die DL Vollversion und hab damit auch den ultimativen EQ...vielleicht am Ende nicht wirklich absolut "neutral" aber wie auch im Stereo-Kommentar (Ausgabe 04-2022) beschrieben, man sollte auch mal den Mut haben, die Musik dem eigenen Geschmack anzupassen...

lg,
der muisikhörer
pogopogo
Inventar
#1514 erstellt: 21. Apr 2022, 14:35
Genau, der eigene Geschmack sollte entscheiden und es wäre auch nicht das erste Mal, dass Sonus Faber mit einem niedrigeren DF besser gefällt. Deshalb habe ich ja auch schon damals gefragt, ob man probiert hat mit DL gegenzusteuern. Wurde aber damals wohl nicht gemacht und wäre nun in dem neuen Fall interessant zu wissen, ob da was geht unter Beibehaltung der gesteigerten Detaildarstellung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD M33 Streamer / Verstärker
MiniBlister am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  39 Beiträge
NAD C700 Streamer Vollverstärker
christianS79 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  126 Beiträge
NAD M33 HDMI-ARC
Surt79 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  18 Beiträge
Erfahrungen mit dem NAD M33?
Musik_Fan01 am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  13 Beiträge
NAD M33 - Fernbedienung HTRM 2 ?
Ozzmosis96 am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  37 Beiträge
Nad m33 mit nubert a500 geht das?
Musik_Fan01 am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
NAD Vollverstärker
Stones am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
NAD Vollverstärker
-daniel- am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
Vollverstärker NAD 304 Kabelbrücke
tapefire am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  10 Beiträge
NAD 3300 Vollverstärker brummt
mavawa am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866