Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

NAD M33 Streamer Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
pogopogo
Inventar
#1414 erstellt: 01. Apr 2022, 15:45
1. April?
Aber ca. 30% unterhalb eines damals vielleicht guten Kaufpreises möglich
Displayschutzfolie ist noch dran und dann ein Foto in geschlossener Originalverpackung, komisch…


[Beitrag von pogopogo am 01. Apr 2022, 16:03 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1415 erstellt: 01. Apr 2022, 15:53
Ich sag ja, vermutlich ein Fake.

Den X5 bekommt man gerade als Aussteller bei Hirsch & Ille für 5555 EUR.

https://www.hirsch-i...8EAQYASABEgKlIPD_BwE

Bei Kleinanzeigen wie gesagt schon für 4500 EUR gesehen.
pogopogo
Inventar
#1416 erstellt: 01. Apr 2022, 16:38

C3KO (Beitrag #1413) schrieb:
Ist eigentlich das Problem mit dem ständigen Rauschen beim X5 im Griff?

War mir gar nicht so bewußt, dass auch der X5 betroffen ist und nicht nur die separaten Michi. Wenn man googelt findet man gleich was von Stereoplay dazu. Also schon einmal nichts für Hornlautsprecher
René_*
Stammgast
#1417 erstellt: 01. Apr 2022, 16:55
Danke für die Info mit dem BassControll, ich habe aufgegeben Nad anzuschreiben. Ich habe einen C658 und die C298 und warte seit über zwei Jahren auf das BassControll. Schön wenn es da vorwärts geht.

Grüße, René
pogopogo
Inventar
#1418 erstellt: 01. Apr 2022, 17:01
Leider kam wohl Covid dazwischen und mal schauen, was da noch so folgen wird.
Die ToDo-Liste kennen wir ja leider nicht. Aber es steht ja auch noch die angekündigte Surroundoption für den alten M10 aus. Und warum sollte das auch nicht bei den anderen Stereogeräten mit BluOS funktionieren
C3KO
Inventar
#1419 erstellt: 01. Apr 2022, 17:14
Ich brauche es nicht, Hauptsache es leiden keine anderen Funktionen darunter. Ist ja nicht leider unüblich, dass etwas Neues integriert wird und an anderer Stelle etwas nicht mehr so funktioniert wie gehabt.

Drücke Euch die Daumen
pogopogo
Inventar
#1420 erstellt: 01. Apr 2022, 17:45

C3KO (Beitrag #1355) schrieb:
Nicht so beim NAD, der spielt leise, mittel und laut immer gleich gut, einfach nur lauter und immer lauter und immer lauter…. 

Vorsicht, 'immer lauter' habe ich auch eben gemacht und habe die zweite Scheibe im 4.0 Setup von 3D - Der Katalog (Kraftwerk Bluray) gehört. Mir bluten nun die Ohren, aber es gab keinerlei Kompression, einfach nur Oft sollte man das nicht ausreizen...
C3KO
Inventar
#1421 erstellt: 01. Apr 2022, 18:36
Das ist der springende Punkt, keine Kompressionen

Ich war eben auch wieder lauter unterwegs, es gibt aber eine natürliche Grenze, die man einfach nicht überschreiten möchte, zumindest nicht auf Dauer ohne die Ohren zu schädigen.
Immersive_Bit
Stammgast
#1422 erstellt: 01. Apr 2022, 22:51

C3KO (Beitrag #1413) schrieb:

Ist eigentlich das Problem mit dem ständigen Rauschen beim X5 im Griff?


Dass Du mit Deinen Kopfhörerproblemen beim M33 inzwischen gefrustet bist, kann ich verstehen, da Du für dieses Gerät ja jahrelang eisern sparen musstest.
Aber deshalb musst Du nicht gleich hier Lügen verbreiten,..
Rob95
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 02. Apr 2022, 01:20

C3KO (Beitrag #1421) schrieb:
Das ist der springende Punkt, keine Kompressionen

Ich war eben auch wieder lauter unterwegs, es gibt aber eine natürliche Grenze, die man einfach nicht überschreiten möchte, zumindest nicht auf Dauer ohne die Ohren zu schädigen.


Habe deshalb bei -20db abgeriegelt, lauter ist aber eigentlich für mich auf dauer eh nicht ertragbar (bin da aber auch eher empfindlich)
C3KO
Inventar
#1424 erstellt: 02. Apr 2022, 09:22

Immersive_Bit (Beitrag #1422) schrieb:
Dass Du mit Deinen Kopfhörerproblemen beim M33 inzwischen gefrustet bist, kann ich verstehen, da Du für dieses Gerät ja jahrelang eisern sparen musstest.


Viele Spötter meinen reich an Geist zu sein und sind doch nur arm an Takt

Und was den X5 angeht, wirklich ein ganz toller Verstärker, der verspeist den M33 von der Leistung her zum Frühstück, da solltest Du Dich dran erfreuen und das Wochenende genießen.
Immersive_Bit
Stammgast
#1425 erstellt: 02. Apr 2022, 11:13
pogopogo
Inventar
#1426 erstellt: 02. Apr 2022, 11:49

C3KO (Beitrag #1424) schrieb:
Und was den X5 angeht, wirklich ein ganz toller Verstärker, der verspeist den M33 von der Leistung her zum Frühstück

Das solltest du nicht ganz so verbissen sehen
Der M33 hat ja für (fast) jede Aufgabenstellung eine Antwort, siehe auch hier die ersten Höreindrücke und Meßwerte zum M23 (Bridge-Mode Erweiterung für den M33): Link


[Beitrag von pogopogo am 02. Apr 2022, 11:50 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1427 erstellt: 02. Apr 2022, 12:23
Danke für den Link, definitiv eine Überlegung wert, irgendwann mal das System auszubauen.
nicknackman007
Inventar
#1428 erstellt: 03. Apr 2022, 09:12
Sicher ist der X5 ein toller Verstärker, aber als Gesamtpaket betrachtet, verspeist der M33 locker den X5.


[Beitrag von nicknackman007 am 03. Apr 2022, 09:13 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1429 erstellt: 03. Apr 2022, 09:18

C3KO (Beitrag #1427) schrieb:
Danke für den Link, definitiv eine Überlegung wert, irgendwann mal das System auszubauen. :D

Man sollte nur an der richtigen Stelle ausbauen. Ich hab noch ein Paar M200 über und werde demnächst mal versuchen diese mit Purifi PTT8.0X Chassis upgraden zu lassen. Hier sehe ich das höhere Potential einer Verbesserung.
C3KO
Inventar
#1430 erstellt: 03. Apr 2022, 09:31
Ich sehe auch keinen Bedarf, aber sag niemals nie
pogopogo
Inventar
#1431 erstellt: 04. Apr 2022, 21:06
Hier weitere Klangeindrücke der M23, die für M33 Besitzer ja nicht neu sein dürften:
Link
C3KO
Inventar
#1432 erstellt: 05. Apr 2022, 12:26
Neuer Test des NAD M10 V2 mit einem Hinweis auf die Optimierung von Dirac, vielleicht kommt der M33 ja auch noch in den Genuss und der Bereich ab -10-0 dB wird mit aktivem Dirac nicht mehr reserviert bzw. wird optimiert, dass da noch was geht an Lautstärke


Darüber hinaus kommt dem NAD M120 V2 eine weiter optimierte Verstärkerabstimmung mit um 6 dB höheren Ausgangspegeln für eine verbesserte Nutzung der integrierten Raumkorrektur Dirac Live, der Klangregler und der Subwooferausgänge zugute. Dieses Detail wirkt sich in der Praxis auch entsprechend aus, wie die Klangtestreihen später zeigen.


https://www.areadvd....l-extrem-klangstark/


[Beitrag von C3KO am 05. Apr 2022, 12:27 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1433 erstellt: 05. Apr 2022, 16:49

C3KO (Beitrag #1432) schrieb:
Neuer Test des NAD M10 V2 mit einem Hinweis auf die Optimierung von Dirac, vielleicht kommt der M33 ja auch noch in den Genuss und der Bereich ab -10-0 dB wird mit aktivem Dirac nicht mehr reserviert bzw. wird optimiert, dass da noch was geht an Lautstärke :?

Sag niemals nie
Vielleicht kommt ja noch einmal eine Automatik, die DL maximal aussteuert. Solange muß man halt manuell nachhelfen, falls nötig. Die Optimierung von DL über die neue App wird ja zur Zeit von vielen positiv kommentiert, sprich bessere Hörergebnisse.

Natürlich kann man am Gain rumspielen, aber das geht meist auf Kosten anderer Qualitäten, siehe auch hier:
Link

Und diese Möglichkeit bieten ja auch viele Amps (Verstärkung/Angleichung der Eingangslautstärken), aber mit den erkauften Qualitätseinbußen.


[Beitrag von pogopogo am 05. Apr 2022, 17:06 bearbeitet]
Some
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 05. Apr 2022, 20:44

C3KO (Beitrag #1432) schrieb:
Neuer Test des NAD M10 V2 mit einem Hinweis auf die Optimierung von Dirac, vielleicht kommt der M33 ja auch noch in den Genuss und der Bereich ab -10-0 dB wird mit aktivem Dirac nicht mehr reserviert bzw. wird optimiert, dass da noch was geht an Lautstärke
https://www.areadvd....l-extrem-klangstark/


Ja, war meine Idee , welche NAD jetzt "geklaut" hat ...nee, nicht wirklich, aber wäre schon smart...

Mal noch ne' Frage zu der "Replay-Gain"-Option in der Bluesound App:
wäre "Smart-Gain" nicht am besten um maximale Aussteuerung der encodeten Tracks zu erhalten? Habe zumindestens diese Erklärung dazu im Netz gefunden und demnach würden besonders ältere Aufnahmen vom Level maximiert werden:
https://support1.blu...t-Replay-Gain-modes-

Nachdem ich jetzt zum ersten Mal dieses Setting verwende, habe ich jedoch keinen Unterschied gemerkt. Hängt das vom File-Codec ab (bei mir meistens FLAC) und wie funktioniert das generell über optische Eingänge (DAT, CD) bzw. ist die unter dem Link beschriebene Level-Information in jedem Digital-File?

lg,
der musikhörer


[Beitrag von Some am 05. Apr 2022, 20:48 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1435 erstellt: 05. Apr 2022, 21:28
Interessant, aber ich denke mal über SPDIF werden diese Daten nicht kommen.
pogopogo
Inventar
#1436 erstellt: 07. Apr 2022, 21:50
Interessant ist auch immer der gehörte Abstand zwischen C298 und M23:
Link

Bei STEREO wird ja das Klangniveau folgendermaßen angegeben:
M23 = 93% und ist auch identisch zum T+A A200
C298 = 80%

Da scheint unser M33 eine wirklich gute Endstufensektion zu haben. Der M23 ist ja vom M33 abgeleitet und seine Bridge-Modeerweiterung


[Beitrag von pogopogo am 07. Apr 2022, 21:52 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#1437 erstellt: 08. Apr 2022, 08:28
Haben nicht alle Geräte die gleichen Endstufen, der M33, die 298 und die M23?

Die M23 hat ein anderes Netzteil, der M33 und die 298 scheinen wiederum das gleiche Netzteil zu haben.


[Beitrag von C3KO am 08. Apr 2022, 08:28 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1438 erstellt: 08. Apr 2022, 09:11
Die Purifis sollten identisch sein, ggf. wurden besser Kondensatoren, etc. eingebaut!?
Bei der Vorstufe zu den Purifis sowie Abschirmungsmaßnahmen gibt es auch Unterschiede.
Brunello09
Stammgast
#1439 erstellt: 08. Apr 2022, 09:23
nach den Messungen der Stereo
NAD C298
Dämpfungsfaktor an 4 Ohm bei 63Hz/1kHz/14kHz:833/769/559
NAD M33
Dämpfungsfaktor an 4 Ohm bei 63Hz/1kHz/14kHz:211/217/186

zum M23 hab ich noch nichts

Gruß Klaus
C3KO
Inventar
#1440 erstellt: 08. Apr 2022, 09:34
Dann wäre ja der Dämpfungsfaktor der C298 deutlich höher als der des M33, Messfehler
pogopogo
Inventar
#1441 erstellt: 08. Apr 2022, 10:24
Das kann ich noch toppen Laut STEREO:

NAD M23
Dämpfungsfaktor an 4 Ohm bei 63Hz/1kHz/14kHz: 108/107/78

Eine Erklärung fällt mir dazu nicht wirklich ein, aber hohe DFs sind generell nicht einfach zu messen.
Und das Verhalten bei unterschiedlichen Lautstärken sowie bei impulsförmigen Signalen können diese Meßverfahren eh nicht wiederspiegeln.
Wobei ich aber auch nicht sagen kann, wie genau das Meßverfahren bei STEREO aussieht.
Wer Lust hat, kann ja mal nachfragen.
C3KO
Inventar
#1442 erstellt: 08. Apr 2022, 10:39
Drei mehr oder weniger gleiche Endstufen Sektionen mit fast identischen Netzteilen und die Stereo misst so unterschiedlich, sorry den Messwerten der Zeitschrift traue ich nicht. Das muss denen doch auch auffallen und eine Erklärung dafür liefern.

Dem auf den Grund zu gehen finde ich recht interessant, ich schreib mal ne Mail


[Beitrag von C3KO am 08. Apr 2022, 10:58 bearbeitet]
hazel-itv
Inventar
#1443 erstellt: 08. Apr 2022, 11:14
Gerne, mach das! Die Antwort würde mich als C298 Besitzer ja auch mal interessieren!
DJ_Bummbumm
Inventar
#1444 erstellt: 08. Apr 2022, 18:09

pogopogo (Beitrag #1441) schrieb:
Und das Verhalten bei unterschiedlichen Lautstärken sowie bei impulsförmigen Signalen können diese Meßverfahren eh nicht wiederspiegeln.

Soll das heißen, die Klangpunkte der STEREO, die ja u.a. auf diesen schwer nachvollziehbaren Ergebnissen basieren, sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen?

BB
pogopogo
Inventar
#1445 erstellt: 08. Apr 2022, 19:29
So wie ich das verstehe, wird das Klangniveau auch subjektiv ermittelt. Und das finde ich auch gut so. Als Tendenz kann man das bestimmt betrachten, aber auch nicht mehr. Deshalb sollte man z.B. ausgewählte Verstärker am besten immer zuhause hören, da ja auch das ganze abhängig vom Geschmack und der restlichen Kette inkl. Raum ist.
Some
Ist häufiger hier
#1446 erstellt: 09. Apr 2022, 08:39

pogopogo (Beitrag #1445) schrieb:
So wie ich das verstehe, wird das Klangniveau auch subjektiv ermittelt. ... da ja auch das ganze abhängig vom Geschmack und der restlichen Kette inkl. Raum ist.


Da kann ich einfach nur absolut zustimmen: Seit ca 3 Jahren lese ich wieder alle STEREO, Audio (was ja irgendwie das gleiche ist) und Stereoplay Ausgaben neben ein paar anderen Blättchen. Um sich grundsätzlich zu den Neuerscheinungen zu informieren bzgl. Funktionen und was beachtenswert ist, sind die Artikel nicht schlecht. Meistens lese ich aber nicht mehr die Bewertung bzw. überfliege diese nur, weil eh jedes Gerät "super-duper-ach-so-klasse-toll" ist, dass wenn man das Ernst nehmen würde, ein 500 Euro Teil eigentlich ja genauso gut wie ein 50.000 Euro Teil spielt...ok, abgesehen von der Bestenliste bzw. Punktzahl, die dann doch wieder meist ganz gut eine Einordnung herstellt.

Was das gemeine an all diesen Magazinen ist: Umso mehr ich schmöker, desto mehr kaufe ich. Gut das ich mir abgewöhnt habe, Automagazine zu lesen (^-^)

lg,
der musikhörer


[Beitrag von Some am 09. Apr 2022, 08:41 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1447 erstellt: 09. Apr 2022, 08:56
C3KO
Inventar
#1448 erstellt: 09. Apr 2022, 09:55
Folgender Testaufbau:

- M33 für sich spielend
- M33 als Vorstufe und die M23 an die PreOut
- M33 als Vorstufe und die C298 an die PreOut

Ich denke niemand würde in einem Blindtest die drei Aufbauten heraushören.

Würde die C298 5000 EUR kosten, würde sie vor der M23 stehen und bei 92% gewertet.
pogopogo
Inventar
#1449 erstellt: 09. Apr 2022, 11:44
Naja, wenn man den ersten Reviewer glauben schenken darf, gibt es da doch nochmal hörbare Unterschiede
Laut STEREO-Messungen sind bei der M23 ja auch Rauschen und Verzerrungen nochmals geringer.


[Beitrag von pogopogo am 09. Apr 2022, 12:18 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#1450 erstellt: 09. Apr 2022, 17:09

pogopogo (Beitrag #1449) schrieb:
…wenn man den ersten Reviewer glauben schenken darf…
Der war gut
Ein M33 wäre für mich ein absoluter Traumverstärker. Da würde ich keine Gedanke an irgendwelche Endstufen verschwenden, sondern gepflegt Musik hören
Immersive_Bit
Stammgast
#1451 erstellt: 11. Apr 2022, 09:45
Was ich mich beim Lesen des M23 Testberichts in der Stereo gefragt habe, sind die stark unterschiedlichen Dämpfungsfaktoren des M23 und M33.
Laut pogopogo kann der Dämpfungsfaktor zumindest bei bestimmten Boxen einen großen Einfluss auf den Klang haben.
Wie soll das nun für die Brückenschaltung der o. g. Verstärker funktionieren, wenn ich den M33 (Dämpfungsfaktor >800) für den rechten Kanal und den M23 (Dämpfungsfaktor ~100) für den linken Kanal verwende?
Hört man hier keine Unterschiede zwischen linken und rechten Kanal?
nicknackman007
Inventar
#1452 erstellt: 11. Apr 2022, 11:44
Neue Dirac Version verfügbar.
https://confluence.d...elogs-DiracLive3.3.0
pogopogo
Inventar
#1453 erstellt: 11. Apr 2022, 12:18

Immersive_Bit (Beitrag #1451) schrieb:
Was ich mich beim Lesen des M23 Testberichts in der Stereo gefragt habe, sind die stark unterschiedlichen Dämpfungsfaktoren des M23 und M33.

Du auch
C3KO hat ja dazu eine Nachfrage bei STEREO gestellt. Mal schauen, was bei anderen Meßberichten rauskommt.
Und wie sich der DF im Bridge-Mode darstellt, ob M23 oder M33, dazu habe ich generell noch nichts gelesen!?
C3KO
Inventar
#1454 erstellt: 11. Apr 2022, 12:29
Werde berichten, bisher hab ich keine Rückmeldung.
pogopogo
Inventar
#1455 erstellt: 11. Apr 2022, 16:52

nicknackman007 (Beitrag #1452) schrieb:
Neue Dirac Version verfügbar. ;)

Scheint ganz brauchbar zu sein.
Und hier mein Tipp bzgl. der -10dB Begrenzung bei DL = on für User, denen dann das Ergebnis von der Lautstärke her nicht ausreichend ist:

1) Autotargetcurve nach Geschmack anpassen, ein Beispiel hier:
Autotargetcurve

2) Als Zielkurve unter DL speichern.
3) Zielkurve mit Editor öffnen und maximal aussteuern, sprich den fehlenden Offset in der Amplitude bis max. 12dB hinzufügen. Hier das Ergebnis der neuen nach oben verschobenen Zielkurve als Beispiel mit einer Anhebung der Gesamtlautstärke um 6.5dB:
Autotargetcurve max

Das Ergebnis kann sich hören lassen
Und nicht wundern, dass sich bei z.B. -30dB und DL = on im Gegensatz zu DL = off nun alles viel lauter anhört


[Beitrag von pogopogo am 11. Apr 2022, 17:14 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#1456 erstellt: 11. Apr 2022, 22:03
Kaum zu glauben, da geht wohl noch mehr: Link

Jetzt muss sich mein Sparschwein vorsehen
C3KO
Inventar
#1457 erstellt: 12. Apr 2022, 06:09
Eigentlich wollte ich mit den Reference 3K und dem M33 meine finale Anlage stehen haben, jetzt geht die Reise halt noch weiter.

Aber mal im ernst, wir wissen alle was die Zeitschriften schreiben, ob diese Ausbaustufe tatsächlich so viel bringt, würde ich lieber als Erfahrungsbericht im Forum lesen, stellst Du Dich als erster Tester zur Verfügung pogopogo?
pogopogo
Inventar
#1458 erstellt: 12. Apr 2022, 06:51
Wollte Al1969 nicht der Erste sein
Ich werde das erst einmal mit genügend Abstand beobachten und auf weitere Berichte hierzu warten.
Aber man kann das eigentlich nur am eigenen Setup beurteilen, sprich LSP/Amp müssen zueinander passen.
Some
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 12. Apr 2022, 12:11
Habs noch nicht wirklich durchdacht, aber wird dann eigentlich DL weiterhin über die jeweils gebrückten Monostufen des M33 und M23 laufen?

Lg,
der musikhörer
pogopogo
Inventar
#1460 erstellt: 12. Apr 2022, 12:27
Ja, DL liegt auch an den Pre-Outs sowie dem Kopfhörerausgang an, aber nicht über BT.


[Beitrag von pogopogo am 12. Apr 2022, 12:42 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1461 erstellt: 12. Apr 2022, 22:24
Dirac Bass Management kommt!!!
Auf meine heutige Anfrage an NAD habe ich diese Nachricht erhalten.

Durch eine Lockerung der Notfallmaßnahmen zusammen mit einigen kreativen Methoden, die unsere QA-Teams in ihren Heimbüros testen konnten, kommen wir langsam wieder auf Kurs. Wir hoffen, eine aktualisierte Zeitleiste bereitzustellen und das mit Spannung erwartete Dirac Bass Management-System so schnell wie möglich für C658, M33, M10 (ja, M10 V1) und andere Dirac-fähige NAD-2-Kanal-Produkte bereitzustellen.
pogopogo
Inventar
#1462 erstellt: 12. Apr 2022, 23:02
Für mich wäre die Surround Option viel interessanter, die ja mindestens für den alten M10 angedeutet wurde und für den M33 auch machbar sein sollte.
C3KO
Inventar
#1463 erstellt: 13. Apr 2022, 08:05
NAD sollte nicht so viel Schnickschnack einbauen, den vielleicht gerade einmal 5% der M33 User nutzen und anstatt dessen lieber die Basics verbessern, wie die Nutzbarkeit der letzten 10% bei aktivem Dirac. Auch bei der Anzeige gibt es Verbesserungen, Dirac On Off wäre hilfreich. Meine Befürchtung, die aktuell stabile Software wird immer anfälliger.


[Beitrag von C3KO am 13. Apr 2022, 08:06 bearbeitet]
Some
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 13. Apr 2022, 08:23
Das mit DL on/off ist ein guter Punkt, aber nochmehr wünsche ich mir, dass die Quellen einer DL-Einstellung zugeordnet werden können, denn ich hab schon mal 2 Tage mit Kopfhörer-Einstellung mit meinem LS gehört und mich irgendwann über den gedämpften nicht-räumlichen Klang gewundert...
Lg,
der musikhörer


[Beitrag von Some am 13. Apr 2022, 08:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD M33 Streamer / Verstärker
MiniBlister am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  39 Beiträge
NAD C700 Streamer Vollverstärker
christianS79 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  126 Beiträge
NAD M33 HDMI-ARC
Surt79 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  18 Beiträge
Erfahrungen mit dem NAD M33?
Musik_Fan01 am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  13 Beiträge
NAD M33 - Fernbedienung HTRM 2 ?
Ozzmosis96 am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  37 Beiträge
Nad m33 mit nubert a500 geht das?
Musik_Fan01 am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
NAD Vollverstärker
Stones am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
NAD Vollverstärker
-daniel- am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
Vollverstärker NAD 304 Kabelbrücke
tapefire am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  10 Beiträge
NAD 3300 Vollverstärker brummt
mavawa am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298