Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

starke Kopfhöreranlagen

+A -A
Autor
Beitrag
michaelxray
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 18. Sep 2004, 11:40
Hallo handballer.
Freue mich,das mal von einem weiteren Fan Resonaz kommt.
Kann man auf diesem Thraed gut gebrauchen.ja,du bist natürlich fein raus.Omega 2 an der 007.Du hast das Glück,das du dich nach nichts mehr umschauen mußt.ich weiß
nicht,wie der AKG 1000 am Emitter geklungen hat.Aber meine
Versuche an bestimmt 100 Vollverstärkern und Vor/Endstufen
gingen mit dem AKG zu über 95% in die Hose.Jedenfalls nie das Potential,was der AKG 1000 konnte.Sehr schwer,den auf
Fordermann zu bringen.Zusammgehörige Komplettkombis und auch aufeinander abgestimmte,wie deine Stax Einheit lösen
solche Probleme natürlich direkt.Ich sag dir auch ganz ehrlich,wäre ich nicht vor über einem Jahr mit meinem Grado RS2 damals auf den HD51 gestoßen,um so zu erfahren,das es etwas gibt,was mich mit den Grados in richtige Befriedigung
versetzt,ich hätte wieder zur Stax gegriffen.Ich war schon fast am verzweifeln.Und das war rettung in letzter Minute.
Ich hatte mir den Hd51 zur Probe kommen lassen zu einem
Händler in Saarbrücken.Und ich hatte innerlich schon fast
mit dem Thema abgeschlossen nach langen versuchen die Grados durch andere verstärker richtig gut zu bewegen.
Und ich sagte mir damals,dies ist der letzte Versuch.dann reicht es mir.Der HD51,der aber noch nicht 100% für 32 Ohm
Hörer konzipiert war,allerdings hörten nur die wenigsten das Stückchen was fehlte,zeigte mir zum ersten Mal,wie weit
ein Grado gehen kann.Und danach kam dann der HD53,letztlich in Modifikation mit seinen Modulen.Und damit hatte ich etwas,was auch ein Stax Omega ob an der 717 oder 007 nicht ganz wiedergab.Eben anders.Und das ist die einzige Kombination,durch die Entwicklung von Candeias,die mir zu dem was bei Stax normal ist,eine Alternative anbietet.Für mich eine bessere in dem Fall,aber das bleibt im persönlichen Bereich.Ein Stax Omega Besitzer muß sich keine Gedanken um Grado machen.In einer weitreichenden Kombination zwischen Grado und dem Verstärker muß sich der
Gradobesitzer aber auch keine Gedanken um einen Omega machen.Nur hier ist es halt für die Verbraucher wesentlich schwieriger als im Falle Stax.Wenn die meisten User über eine Stax Omega Erfahrung verfügen würden,wüßten sie auch automatisch,was damit gemeint ist,wenn man mit einem Grado RS1 in diese Regionen gelangen möchte.Und das dies mit den
hier meist erwähnten Verstärkern ein unmöglicher Fall ist.
Absolut unmöglich.Und hätte sich keine Möglichkeit,die für einen KH von regulär 1130 Euro,relevant und angemessen ist,geboten,ich hätte sofort zu einem Stax Omega gegriffen.

Grüße,Otwin.
Der_Handballer
Inventar
#252 erstellt: 18. Sep 2004, 11:52
Stimmt der Preis ist halt eine hohe Hürde, bei der ich aber "Glück" hatte. Ich habe den HD53 noch nicht gehört, halte aber auch den K1000 für ein geniales Teil (auch in Relation zum Preis!)! Was mich aber gewaltig stört ist erstens die Abhängigkeit vom Verstärker (der damlige Emitter war bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange!) und zweitens das umständliche Umgestöpsel. Da ich damals noch Monoblöcke direkt neben den Boxen hatte (kurze Kabel!) wäre ein Kophhörergenuß ohne Gymnastik auch gar nicht möglich gewesen. Da hört der Spaß dann schnell auf!
Außerdem gibt es für mich signifikante Unterschiede, sprich Gründe, warum ich den 007 und nicht den 717 habe (hat NIX mit James Bond zu tun!)

@dr.matt: mail mich mal an!


[Beitrag von Der_Handballer am 18. Sep 2004, 11:54 bearbeitet]
michaelxray
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 18. Sep 2004, 12:07
Hallo dr.matt
Der Brocksieper Earmax.Du mußt bereit sein Frieden mit deinem inneren zu schließen.Am besten kann ich es dir durch Großklassik schildern.Denn dort ist es ganz einfach.
Feierabend und Schluß.Unabhängig vom Hörer,der daran angeschlossen ist.Dafür ist dieses Teil nicht gebaut.Kleine
besetzungen mit ausreichend Flair zu genießen.Das kann der Earmax.Dynamisch keine große Hilfe.Gebaut ist er sowieso
für etwas höherohmige Modelle.Die ganzen 200 oder 300 Ohm Typen.Nur wenn ich mir einen HD 600 oder HD650 am Earmax
anhöre,wird das ganze zu rund.Vielleicht gefällt das dann
ein zwei Leuten in ein wonniges und rundliches Bild zu fallen.Aber die Akribie und Atmung der Musik ist dann futsch.Für große Orchester der Tod.Ganz davon zu schweigen,das der Earmax eben große Orchesterräume eh nicht
hinstellen kann.Das wird immer ein in sich kleiner geschlossenere Raum sein.Was darin passiert,ist tonal sehr angenehm.Etwas mystisch angehauchte Musik wird mit dem Earmax zum Freudenfest.Deshalb sage ich,du mußt bereit sein
Frieden an der richtigen Stelle zu schließen.Ich muß mich dahingleiten lassen können.Sobald ich beginne,das Geschehen
anhand realistischer größenverhältnisse festzumachen oder bei 30 Mann Chamberorchester die Atmung und den Blick zwischen den Musikern erfahren zu wollen,ist es vorbei.
das kann der Earmax nicht.Das darf mich halt nicht stören.das wäre der Frieden.Rein vom genuß her oder dem verführerischen Element in der Musik fährt der Earmax ein großes fast irres Potential.Sinnesfreude pur.Und viel Lieblichkeit.Tolle Farbgebung.Eine richtig feine Triode.
Hab ich einen einzelnen Interpreten vor mir,wird dieser
eigentlich schon zu groß oder etwas aufgeblasen wiedergegeben.Das fällt natürlich in Verbindung mit der geschmeidigkeit des Earmax zunächst nicht auf,weil sich der
Zuhörer lieber mal verführen läßt,als auf verhältnisse zu achten.Darin arbeitet ein Earmax vortrefflich.Es geht aber im grund genommen schon los bei Jazz mit drei oder vier Mann.Ein Keith Jarrett Flügel wird viel zu groß hingestellt.
Der füllt den ganzen Earmax Raum aus.Und klingt auch fast übermundig.Das hat aber was verführerisches.Geb ich zu.
Zwischen 3 oder 4 Jazzmusikern oder einem kleinen Kammerensemble,ist ja das gleiche,bilden sich die Abgrenzungen nicht heraus.Die leute tauchen alle eigentlich
zu groß auf.Und die Luft zwischen ihnen ist nicht richtig glaubwürdig.Aber aus der Sicht reiner Lust macht das Spaß.
Der Rest muß mir egal sein.dann ist der Earmax eine gute Wahl.Aber große Grados RS2 RS1 PS1 Pro.Das geht in die Hose.
Sobald der erste klassische Umfang kommt oder die erste Tutipassage bremst der Earmax das ganze weg.Da nützt auch die EArmax Pro version nichts.Die reicht auch nicht.
Am besten kann ich mir den Earmax noch mit einem AKG 401 oder 501 vorstellen.Diese Hörer haben einen anderen Anteil von der Abstimmung her an Analytik als zum beispiel ein HD600.Da hört sich das ganze nicht nur nach Mundig an.
Mehr kann ich dir nicht über die Erfahrung mit Earmax und Earmax Pro berichten.Also gegen deine 4040 von Stax gibts für den Brocksieper keine echte Chance.Die volle Triode mag wohl noch etwas mundiger spielen,als dein Hybrid.damit hat es sich aber.
Grüße,Otwin.
Der_Handballer
Inventar
#254 erstellt: 18. Sep 2004, 12:29
Ich möchte aber trotzdem mal eine Lanze für die kleinen, alten Stax-Kopfhörer brechen. Was die damls schon an Qualität - zumindest Klangqualität, die Mechanik kann da nicht mithalten - abgeliefert haben, ist wirklich umwerfend. Ich habe den SR64 vor ca. 5 Jahren zum ersten Mal gehört und war verblüfft wie ehrlich und bodenständig der klingt. Auch heute noch habe ich ihn am Fernseher hängen, also ohne fette Endstufe, und bin stets wieder begeistert! Bestimmt kein Ideal für laute Rockmusik, aber wer es unaufdringlich, natürlich mag, macht da keinen Fehler.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 18. Sep 2004, 12:36
Hallo Handballer.
Ja der AKG 1000 ist ein sehr tolles Teil,aber whnsinnig schwierig.Alleine,seine Membran zu bewegen,diese Masse,die etwas zäh reagiert,wird für die meisten Antriebe zum Prüfstein.Ich hatte einmal geschrieben,das mir ein AKG 1000
von allen Versuchen noch ambesten an Manfred Bayers Omtec
CA 25 gefiel.Obwohl ich mir die CA 60 hätte gut vorstellen können.Aber dieses Zusammenspiel hat einen AKG in Raum in Größe in Selbstverständlichkeit,in Ausgewogenheit in einer Art gezeigt,wie ich ihn jahreLANG NIE ZU Gehör bekam.All die ganzen Vollverstärker Class B Darbietungen.Lachhaft.
AKG 1000 zu 30% seiner Möglichkeiten.Auch der SAC Verstärker K 1000.Immer noch lachhaft.Der AKG 1000 kann viel weiter und größer wenn man ihn läßt.Dann eine Amity für den AKG 1000.Was es soll,weiß ich allerdings bis heute nicht.Hätte ich Lust gehabt,mehr mit meinem AKG 1000 damals
zu unternehmen,wäre ich genau in dieser Class A Richtung am Ball geblieben.Nur,wenn ich eine Stax für meine Großorchester bekam für 3500 DM,und soll im Falle eines AKG,
das gesamte Bayer Programm einschließlich Vorstufe fahren
für 11000 DM+ der AKG für 1600 DM,dann hört der Spaß auf.
Genau das brach mir auch mit dem AKG das Genick.
Aber ich hatte damals deutlich begriffen,wie wichtig es ist,das die Elektronik paßt.Ein AKG 1000 demonstrierte dies
überdeutlich.Weißt du,wieviele Leute sich aber damals mit dem AKG 1000 an einem Onkyo Vollverstärker zufrieden zeigten und glaubten sie hören ihren AKG 1000?Genug.
Candeias hat auf jeden Fall geschrieben,das an einem AMP 3300 ein AKG 1000 nicht mehr wieder zu erkennen sei.
Ich weiß,das eine Omtec CA25 samt Vorstufe absolut ohne Chance ist gegenüber einem AMP 3300.Demnach glaube ich auch
locker das,was Candeias in Bezug auf den AKG 1000 schreibt.
Wäre ja auch ne Logik.

Grüße,Otwin.
Der_Handballer
Inventar
#256 erstellt: 18. Sep 2004, 12:53
Hi Otwin!

Ich stimme Dir voll zu (besonders die Ausführung über den Onkyo-Vollverstärker-Besitzer)! Soll aber nicht heißen, daß Vollverstärker (ob Onkyo oder nicht) schlecht sind. Ich habe meine Burmester-Kette nach gut 10 Jahren gegen einen Vollverstärker eingetauscht und dann erst erfahren, wie steril das Ganze vorher klang.
Leider läßt sich das Zusammenspiel Elektronik zu Lautsprecher bzw. Kopfhörer (also Schallwandler) schwer vorher sagen. Auch nicht mit AUDIO-Kennzahlen. Probieren geht über studieren und das Ohr scheint mir immer noch das beste Meßinstrument zu sein (und bleiben!).
Du hast ja jede Menge Eigenerfahrung gemacht und ich finde es super, daß Du die hier so nachvollziehbar weitergibst!


[Beitrag von Der_Handballer am 18. Sep 2004, 12:54 bearbeitet]
Audiofan100
Stammgast
#257 erstellt: 18. Sep 2004, 13:20
Hallo ich interessiere mich auch für den Hd 53 und hab durch Recherchen im Internet folgendes interessantes gefunden:http://www.attsaar.de Tip: Akkustationen für CEC!

Außerdem würde ich gerne mal wissen woher man die CC-80 Module kriegen kann.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 18. Sep 2004, 14:20
Hallo handballer.
Ich kriege nur leider ein kleines Problem.
Wenn du ein wenig die Seiten studierst,ich hatte ja vor
kurzem unter Magnus_michael gepostet,wird das Problemchen
bewußt.Und das sieht folgendermaßen aus.
Ich mache mich für die Candeias Entwicklung sehr stark.
Ich mache mich für eine neue Transistorära stark.das stößt natürlich aus ganz unterschiedlichen Faktoren auch auf starken Gegenwind.Zum einen wäre das Thema:Wer sollte denn
nun das Rad neu erfinden?Der zweite Gegenwind:hast du vielleicht geschäftlich mit CEC zu tun?Das dritte Problem:
Und das sgt dir mit Sicherheit viel:Stell dir mal vor.Es hört jemand die ganze Zeit mit einem HD 600 an einem Creek
KHV oder einem Naim KHV.Wie soll man denn nun einem den Unterschied zu deiner Omega Liga vernünftig rüberbringen?
Diese ganze Welt,die dazwischen liegt.Und vielleicht die 20
Jahre,die dazu nötig waren,um diese Welt zu begreifen.
Rüberbringen,ohne jemand auf die Füße zu treten.Das ist das
dritte Problem.Oder halt,das jemand versteht,wenn ein AKG 1000 am Onkyo läuft,und Onkyo ist hier nur ein Beispiel,das
dies Mickey Mouse AKG ist,im Vergleich zu dem,was leisten kann.Wie faßt man das für jemand vernünftig zusammen,wenn
man darüber schriebt und Tipps gibt.Tipps die dazu dienen,das vielleicht jemand seinen AKG mal richtig zu gehör bekommt.Diese Dinge sind Schwierigkeiten.
Das Auffassen solcher geschriebenen Sätze ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich.Für den einen hört es sich nach Guru an,der nächste glaubt es einfach nur nicht,weil er sich nicht vorstellen kann im KH Bereich,was noch großartig kommen soll u.s.w.Menschen wie du zum beispiel,die bereits am Ende der Fahnenstange KH hören,haben es natürlich einfach.Wenn du an einem relativ normalen KHV einen HD 600 mit seinem Raum hörst,lachst du dich kaputt.Der Omega verspeißt die ganze Kombi im Vorbeigehen.Ohne größere Mühe.
Bring das mal jemandem bei.Und der Punkt,an dem hier die dynamische Kombination mit den großen Stax Modellen in Zusammenhang gebracht wird,in einen vernünftigen Zusammenhang allerdings,das spielt schon soweit vorne,das manche glauben,ja,das wäre von einer Kombi Sennheiser Creek
oder Sennheiser Corda mal gerade ein klein wenig weiter.
Das ist die Fehleinschätzung und eines der größten Probleme
Qualität zu vermitteln.Ganz einfach weil dieser Weg fehlt.
Weil diese 20 Jahre fehlen.Und das ist nicht in 3 Tagen
nach zu arbeiten.Und manch einer,der es verkehrt interpretiert,fühlt sich noch auf den Schlips getreten.
ich habe weit über 10 Jahre mit Stax lernen müssen.Von klein bis groß.Wenn du heute diesen Grundstock gerne vermitteln willst,stößt du nicht selten auf menschliche Probleme.
Und für mich ist nun technologisch ein neues Transistorzeitalter angebrochen.Deshalb meine Aussagen in Richtung Carlos Candeias.Das,woran er jahrelang gearbeitet hat,ist nun seit geraumer Zeit reif.Und das ist ein Umbruch.das ist nicht das Rad neu erfunden.Aber das ist eine Wiedergabe,so klar und deutlich,die sich die wenigsten vorstellen können.Wenn ich einem Amp 3300 beis einer Arbeit zuhöre und habe zum ersten Mal seit Jahrzehnten das Gefühl,das es einen verstärker garnicht mehr gibt,dann ist das ein Meilenstein.Das ganze drückt sich aber auch genauso im KHV Bereich aus.Passiert genau das gleiche.Und es gibt weltweit zur Zeit keinen KHV,der soweit in den Hintergrund tritt.Auch bei einem Amp 3300 wüßte ich überhaupt nicht,was ich als Vollverstärker daneben stellen sollte.Preis unabhängig.Völlig unabhängig.Zum ersten Mal in der Hifigeschichte.Ein großer Accuphase.kein Problem.Der arbeitet genauso weiter wie seit Jahren,nur etwas feiner.Es schleppt sich der gleiche Verstärkereindruck beim Hören weiterhin mit in die instrumentation.Nur feiner,etwas freier.Aber das dreidimensionale Geschehen,völlig frei von jeglicher verstärkerlast und Geschmack,ein Instrument so als nur sich selbst zu erleben,genau das gabs bisher nicht.
bei keinem verstärker dieser Welt.Und das hat natürlich nicht in erster Linie,wie man es die ganzen Jahre schön immer mit verteidigte mit Geld zu tun,sondern mit Entwicklung.Die Entwicklung bei Candeias ist der Meilenstein.das was er umgesetzt hat.Und es spielt überhaupt keine Rolle,das diese Technik in einem Vollverstärker für 1000 Euro zu finden ist oder in einem KHV für 870 Euro.Es ist so.Es ist intelligent gelößt.Ohne
20000 Euro.Der Casus durch die ganzen Jahre hindurch an Weiterentwicklung zum Beispiel auch bei verstärkern fand doch immer woanders statt.Ich bekomme morgen einen etwas besseren Transistor als Hersteller.Den stzte ich ein.damit wird der ganze Ballast etwas erträglicher.Und diese Art von
Entwicklungen oder ähnlich sehen wir die letzten Jahrzehnte.
Damit wird aus dem 10000 Euro Vollverstärkerboliden dann im
nächsten Jahr 12000 Euro.Und nur das ist passiert.
Aber keine wirkliche Veränderung.Nur ein stetiges Aufbessern.Candeias macht das ganz anders von der Wurzel her.Dort wo der Ballast und die Mühe entsteht,wird das Problem angepackt.Und genau an dieser Stelle wird entschieden,ob das Klangbild später nach Verstärker klingt oder nach Instrument.Ich versteh amnchmal auch nicht das sich einige Highender so sehr dagegen wehren.
Welcher Computeranwender möchte denn gerne mit seinem PC noch mal in die Lochstreifenzeit zurück?Ich glaub,niemand.
Im verstärkerbau allerdings wird von den meisten ein solcher innovationsschritt nicht akzeptiert.Lange Gesichter.
War doch bisher nicht so.Wie soll denn das nun gehen.
Anstatt mit einem Händler zu telefonieren und sich das neue Zeitalter für seine Kette zu gönnen.und das endlich mal in
bezahlbaren Bereichen.Ich hab,auch in Hinsicht meiner letzten 30 Jahre keine Lust,immer noch die einhundertundneunzigste verstärkereinfärbung an meinem Lautsprecher zu erleben.Genau so wenig am KH.
Und wir sind nun soweit,das es möglich ist.ich kann nur jedem empfehlen,sich auf die Socken zu machen und sich das
am LS oder Hörer zu Gemüte zu führen,was es so in den latzten Jahrzehnten nicht gab.Es ist ein Dimensionssprung
an Transistortechnologie.Ich weiß,das ich mir für diese Sätze wieder Protest von den ganz energischen einhandeln werde.Von denen,die sich krampfhaft dagegen wehren,revolutionäres mit zu übernehmen.Die dann meistens
daherkommen mit den Sätzen.Ja,ja es wurde schon so viel in den Himmel gepriesen,um sich am Ende als Flopp zu erweisen.
Das sind ganz leichte Sprüche.Die kann jeder,der nicht erfahren möchte,weil ihm die Mühe es nicht wert ist,oder weil seine Kette doch irgendwo nur sekundär ist,bringen.
Aber mal aufzubrechen in ein neues Zeitalter,eine solche
innovation zu begrüßen,wenn man endlich die Chance hat als Highender nicht mehr müssen 20000 Euro für Träume zu bezahlen,das ist zuviel verlangt.Dann wird meist nur zurückgeschlagen.Ich war vor etwa 2 Jahren,hatte ich ja eben noch erwähnt auch in der Situation,eigentlich nicht mehr Licht am Horizont zu sehen,als das was ich kannte.
Und KH seitig war das bestimmt in Form eines Omega Konzeptes nicht wenig.Und wenn mir einer vor 2 Jahren etwas von einer Sensation erzählt hätte,weiß ich nicht,ob ich dies geglaubt hätte.Aber ich habe mich nicht nur permanent
dagegen gewehrt sondern war auch aufgeschlossen.
Und Jungs,würde ich zur Zeit anstatt KH eine LS Kette primär pflegen,dann wüßte ich todsicher,warum ich keine 3000 oder 4000 euro für meinen Verstärker ausgeben bräuchte.
Ich wüßte das ein AMP 3300 oder ein ncoh etwas leistungsfähigerer Amp 5300 meine LS speißt.Heute zum ersten Mal seit Jahrzehnten,nicht weil dieser das geschmacklich etwas anders macht oder ich mehr eine Richtung bevorzuge,nein,das hatte ich 30 Jahre,weil es da erste Verstärkerkonzept ist,was überhaupt keine eigene Richtung macht.Oder sagen wir fast gar keine.Jedenfalls nicht mehr hörbar.Und wieviele Jahre sehnen wir uns nach einer solchen Verstärkerumsetzung?Deshalb macht mir ein
15000 Euro teurer Vollverstärker X (Marke egal)nicht das geringste Problem.Und ich schreibe dies hier unverblümt.
Und ohne einen Geschmackssinn in den Vordergrund zu stellen.
Es ist das beste an Technik was es zur Zeit auf dem Globus gibt.Und ich kann aus diesem grund halt andere KHV´s nicht danebenstellen.Geht nicht.Ist unmöglich.war vor ein paar Jahren noch ganz normal.Nur neben die LEF Umsetzung zu stellen.Völlig unmöglich.Aber ich bin froh,das ich heute von einem solchen Konzept als Highender profitieren kann.

Grüße,Otwin
michaelxray
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 18. Sep 2004, 14:44
Hallo Audiofan.
ATT-Saar ist ein Händlerbereich 15km beziehungsweise 30 km
bei mir im Saarlandum die Ecke.Ich kenne die betreiber beider Homestudios sehr lange.Die machen auch ganz interessante Eigenentwicklung im Bereich Zubehör:NF Kabel
LS Kabel u.s.w. Findet man ja auf ihrer Web Seite alles.
Einer der beiden Betreiber ist Elektroingenieur,der Herr Haffner und hat für den HD51 eine richtig gute Accustation entwickelt.Das hat es mit der Accustation auf sich.Ist aber zunächst mal so nur für einen HD51 zu benutzen.der HD51 ist aber ausgelaufen.Und um einen HD53 an Accu zu bekommen,das wird entwicklungsseitig kein leichtes Unterfangen.Aber ich
nehme an,herr Haffner arbeitet dran.Ja und ATT-Saar ist aber auch CEC Händler im Saarland.Vor allem,und das ist jetzt unabhängig der Tatsache,das ich die betreiber sehr lange kenne,sind beide was die Informationen anbelangt aktuell auf dem laufenden.Kann man ja nicht immer von allen
händlern behaupten.Bei ATT-Saar jedenfalls funktioniert das mit der Info.Und da stehen zwei Profis bereit,die auch das Verständnis mitbringen,auf alles einzugehen.Für ATT-Saar
jedenfalls kann ich meine Hand ins Feuer legen.Ist halt auch ohne etwas zu verkaufen eine anständige beratung.

Grüße,Otwin
Taurui
Inventar
#260 erstellt: 18. Sep 2004, 15:00
Und so macht sich jeder für seine Überzeugungen stark, jeder in seiner angemessenen Weise, und das ist auch gut so wenn Leute es endlich schaffen, mit dem was sie haben ZUFRIEDEN zu sein.
Doch widerstrebt es meinem Denken immer noch, dass es in diesem Bereich eine eierlegende Wollmilchsau gibt die jedem gefallen muss, und wenn sie das nicht tut ist dieser Mensch wohl nicht erfahren/erwachsen genug...
Aber ich bitte doch darum, die Cordas nicht als "etwas besser als Creek" abzustempeln, wahrscheinlich nur wegen ihrem Preis da ich immer noch stark bezweifle dass die HD53 Verfechter diesen Amp überhaupt gehört haben der ganz sicher zur Solidstate-Spitze gehört. Ein CEC AMP wird ja auch nicht als die Krone der Schöpfung abgefeiert - sicher mag er vielen gefallen, aber mindestens so vielen eben nicht.
Das ist im Hifisektor eben so, da das Hörerlebnis etwas sehr persönliches und individuelles darstellt.
Die einen wollen unbedingt alle Details, dem Rest ist das wurscht der nur PRaT will.
Schon alleine die Tatsache, dass sich am "perfekten" HD53 auf einmal doch unglaublich viel durch ein neues Modul verbessern lässt beweisst doch schon, dass auch dieses Modell noch weit von der Perfektion (sollte es so etwas geben) entfernt ist, zumal es noch erforderlich ist alles genau auf die Kopfhörer einzustellen umd das meiste herauszuholen.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Der CEC HD53 mag für manche Leute die Erleuchtung, aber für manche im Vergleich zu anderen hochklassigen Amps eher eine Ernüchterung darstellen.

-Taurui
Holg
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 18. Sep 2004, 15:45
Hallo und vielen Dank für die Antworten!

@ Otwin:

Dein Engagement und deine Hilfsbereitschaft sind ganz außerordentlich. Vielen Dank dafür!
Ich wohne am Bodensee, d.h. zu dir ins Saarland bräuchte ich hin und zurück ca. 8 Std mit dem Auto. Ich glaube nicht, dass ich das auf mich nehmen will.
Deine Begeisterung für den Hd 53 ist hinlänglich bekannt und natürlich würde mich das Gerät auch interessieren. Mein Problem besteht allgemein darin, dass ich zu wenig Erfahrung mit KHV habe und nicht beurteilen kann, wie weit ich mit einem bestimmten Budget komme. Anders als Du das wohl tust suche ich aber auch nicht nach Perfektion, sondern nach einem Klang, der nach meinem subjektiven Empfinden stimmig ist und Spaß macht. Und in diesem Sinne war ich von dem Creek durchaus angetan. Wie gesagt fehlt mir aber ein richtiger Vergleich. Der Vorschlag von Taurui mit dem Meier ist daher schon eine Überlegung wert (wichtig ist die Rückgabe-Möglichkeit, die beim HD 53 wohl leider fehlt).

Viele Grüße, Holg
michaelxray
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 18. Sep 2004, 15:50
Hallo Taurui.
Für mich kein Problem.ich hatte schon darauf gewartet.
Das kennen wir ja noch zur Genüge vom alten Thread.
Einer,der dort auch nichts anderes zu tun hatte,als grundsätzlich dagegezu schießen bis hin zur absoluten
Steigerung ist jedem noch im Gedächtnis.Dein Problem ist es.das du den Hd53 nicht einschätzen kannst.Wieviele
Personen sollen denn noch posten,bei denen das Teil zu Hause spielt.Wieviele sollen denn noch schreiben,das es nicht vergleichbar ist mit dem was sie kannten.
Wieviele Berichte sollen sich denn noch decken mit meinen
Aussagen.Du machst seit Wochen nichts anderes,genau wie es Superohr in ganz schlimmer Form gemacht hatte,als aus einem
Unvermögen heraus zu schießen.und das scheint dich offensichtlich zu befriedigen.Und wenn du nicht Head-Fi als
Referenz benutzt,dann so lächerliche Argumente,wie:Da es noch Verbesserungen im eigenen Hause Candeias oder CEC geben wird,kann das Teil ja noch nicht so perfekt sein.
Unproffessioneller kann ich mich garnicht mehr äußern.
Was hat denn das damit zu tun überhaupt.Ein Hd53 ist doch nicht vom absolut umsetzbaren am Ende angelangt.Nur ist diese Technik weiter zur Zeit,als die Entwicklung bei anderen.Verstehst du das im Sinn nicht richtig?
ich hab doch gegen deien Corda Vorliebe nichts dagegen.
Nur ich stelle dir noch 20 KHV´s auf der Welt neben deinen
Corda,die alle das gleiche machen.Das ist bei weitem nicht das,was zur Zeit machbar ist.Dennoch sind die Cordas keine
schlechten Teile.Im herkömmlichen Sinne.Der eigentliche Grund deines Postings,das hab ich dir schon einmal geschrieben,ist nicht das HD53 Projekt.Du hast ganz genauso wie Superohr bis heute jede kleinste Chance genutzt,durch alle möglichen Argumente,die dir einfallen,die Innovation der Candeias Technik zu entkräften.Und nur darum geht es dir auch.Die zahlreichen Menschen,welche den Schritt zum HD53 gewagt haben und ihn besitzen ob mit Audiotechnika oder Grado hatten doch eine eindeutige Sprache gesprochen.
Willst du das auch in Zweifel stellen?Und denkst du,die sind allesamt mit ihren Ohren von gestern.Von mir aus kannst du negativ posten bis du dich schwarz einfärbst.
Wenn du es nicht begreifen kannst,mußt du es halt eben lassen.Für dich nützt es auch nichts,wenn 100 leute die leistung eines HD53 oder den technischen Vorsprung von Candeias ganz klar zum Ausdruck bringen.Du wirst grundsätzlich dagegen sein.Es ist wie ich es vorhin geschrieben hatte.Ein paar sind darunter,die schießen des schießens Willen.Und das machst du schon wochenlang.Wenn für dich die Leistung eines Cordas die Bewertungsmarke darstellt,dann tuts mir leid,dann stellst du dir ein Armutszeugnis im beurteilen aus.Hör dir mal eine Stax 3030
wieder richtig an.Dort wirst du schon erfahren,was der Corda nicht kann.Und damit sind wir noch nicht mal beim Omega.Es mag ja letztendlich für sich genommen ein Anwender
den Betrieb eines Sennheisers an einem Vollverstärker als
verheißung ansehen.nur das kann von Seiten der Qualität nie eine Allgemeingültigkeit besitzen.Und du mußt einfach mal mehr in den Bereichen spazierengehen,wo für einen Corda Ende ist.In dem Feld,was danach kommt ist es interessant Dinge zu erfahren.Dort beginnt erst der Boden,auf dem ein HD53 arbeitet.Nur du kennst dieses Feld wahrscheinlich nicht und denkst,weil dein Horizont sich nicht weiter öffnet,muß er dies bei anderen auch nicht.Fehler.Die Qualität deines Cordas wurde schon vor 10 Jahren durch Stax bei weitem eingegrenzt.das ist nichts neues mehr.Und wenn du schon gegen CEC agieren willst,was du ja gerne machst,dann mache wenigstens deine Hausaufgaben so,das deine Beurteilung eine glaubwürdige ist.Es kommen tag täglich zu ATT-Saar menschen,die einen Amp 3300 hören.
Jeder von diesen ist ohne das geringste Problem vollkommen begeistert und erkennt mühelos diese Arbeit.Die Leute in unsrem Forum die nun mit ausgewogenen ketten einen HD53 haben,schreiben das selbe.Und warum nun immer noch diese alte Camellen?Aber von mir aus,poste negativ rein und erläutere noch deine Gründe,ist mir auch irgendwo egal.
Grüße,Otwin.
Taurui
Inventar
#263 erstellt: 18. Sep 2004, 15:54
Das einzige worum es mir geht ist, eine faire Entscheidungsbasis für andere zu schaffen damit sie keinen Fehlkauf machen. Nichts weiter.

-Taurui
michaelxray
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 18. Sep 2004, 15:57
Hallo Holg.
Klar.das sehe ich ein.Dann mache diesen Schritt zum Corda.
Kannst dir ja dann mit Zeit selber einschätzen,ob die Kombination befriedigt.Diese ganzen Möglichkeiten auch mit dem Creek sind ja nichts schlechtes.das ist ja schon Homogenität und Freude.Warum nicht.So war das auch nicht gemeint von mir.Es ging mehr darum,den Grado an seinen
Grenzen zu bewegen.Dafür reichen dann solche Möglichkeiten nicht mehr.aber ich gebe dir recht.Muß nicht sein.

Grüße,Otwin.
Taurui
Inventar
#265 erstellt: 18. Sep 2004, 16:09
Ach ja, Otwin,

mich würden deine Erfahrungen zum Corda interessieren.
Welches Modell hast du an welcher Kette mit welchem Kopfhörer denn gehört?

-Taurui
michaelxray
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 18. Sep 2004, 16:11
Wenn du eine faire Entscheidungsbasis wünschst,dann mußt du
durch negatives Posting nicht die Leute schon im Vorfeld in
eine situation bringen,wo sie sich nicht mehr sicher sind.
Sondern die Leute müssen die Gelegenheit haben,den Hd53 zu hören.Dann können sich diese entscheiden.Und außer Superohr,bei dem der Gedanke aber ein offensichtlicher war,
hat die HD53 Entscheidung niemand bereut.Oder,ließt du etwas anderes.Dann akzeptiere auch mal die mehrheitliche
Zustimmung.Das sind alles keine kleinen Kinder hier.Die können eine Entscheidung ganz gut für sich fällen.
Wenn von 10 Leuten einige negativ posten,gebe ich sofort recht.Aber bis dato ist dem nicht so.Ganz und garnicht.
Und deshalb,weil es nicht so ist,sondern genau anders herum,brauchst du auch kein Kindermädchen zu spielen.
Du brauchst nur zu akzeptieren,was die Mehrheit erfährt.
das ist fair der Mehrheit gegenüber.Und an diese Regeln solltest du dich halten.
du kannst schreiben,nachdem du einen Hd53 gehört hast bei dir,hat mir überhaupt nicht gefallen.da hat kein Mensch was dagegen.Nur ich habe etwas dagegen,wenn jemand,in dem Falle ich,behauptet,Jungs da gibts einen technischen Meilenstein mitlerweile,das dann dieses grundsätlich negative Einzug hält,als wäre es auf der Welt undenkbar,das es einen meilenstein gibt.dagegen habe ich etwas.Grundsätzlich wird morgen kein Auto 500 km/h fahren,weil es das grundsätzlich nicht geben kann.Und wenn doch?Ist der Entwickler dieser
Möglichkeit dann deshalb ein Zauberer oder Spinner?
Irgendwann gibt es von einem Entwickler immer eine Sensation.Und irgendwer ist es dann halt.egal wie der heißt.
Ich sehe darin kein Problem.ich kann mich ja heute immer noch dagegen wehren das Musik aus Tälern und Hügeln kommt.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 18. Sep 2004, 16:31
Und noch was,lieber Taurui.
Deine Hinterfragung wegen meinen Corda Erfahrungen dienen auch nur einem Zweck.eine gewisse basis in Frage stellen.
Ich habe während der ganzen Seiten hier und im alten Thread
nicht das geringste Problem mit menschen wegen meiner Glaubwürdigkeit gehabt.Mit vielen Usern von diesem Thread tausche ich mich regelmäßig über Mail oder Telefon aus.
Ohne überheblich wirken zu wollen.ich müßte mich sehr täuschen,wenn auch nur einer,nur ein einziger an meiner
Basis zweifeln würde.Wie gesagt,aus der Resonanz der Personen selbst.nicht aus einer eigenen Anmaßung.Eigentlich
nur Superohr damals und du,treiben für mich das gleiche Spiel.Und das sage ich dir allen Ernstes.Für mich aus keinem ehrlichen achtbaren Gefühl heraus.Bei euch beiden nicht.Ihr habt euch gegenseitig schon damals wunderbar ergänzt.Egal von wem von euch beiden kam ein Hammer geflogen.Und immer nur einem einzigen Zwecke dienend.Und ich hab nun heute wahrhaftig keine Lust,dieses ganze Dilemma wieder von vorne zu beginnen.Entweder du bist nicht ganz alleine mit dir oder du machst das extra.Eins von beiden.Mit der Scheinheiligkeit noch als Argument,du willst
lediglich Käufer vor einem Fehlkauf bewahren.
Von mir aus.ich kenne deine absichten.Bin schon drei mal sieben alt.Mach du nur mal schön.Ich bleibe bei dir raus.
hab keine Lust auf auf dein getue.machs bis du schwarz wirst.ist mir schnuppe.Und das wars auch mit dir,was mich anbelangt.Nur komm nicht mit Ehrlichkeit.Deine Ehrlichkeit kenne ich noch zu Superohrs Zeiten zur Genüge.Du postest hier unehrlich.das ist das problem an der Sache.Du hättest mir auch schon liebend gerne geschäftliche Interessen nachgewiesen.das ist deine ganze Ehrlichkeit und dein Interesse.ich habe gar keine Angst das Kind hier öffentlich beim Namen zu nennen.Dir stinkt von Anfang an,das sich jemand so für ein gerät oder eine Linie ins Zeug legt.Damit kam Superohr nicht klar.der wurde damals richtig frech.
Und du kommst genauso wenig klar damit.und nur deswegen kommt dein Posting und nur aus diesem Grund.So viel zu deiner Ehrlichkeit.Aber,entschuldige mich,hab auf deine
ehrlichkeiten keine große lust.Aber du darfst ja schreiben.
bitte,tue dir keinen Zwang an.Wir haben Superohr überlebt und sind immer noch zusammen und wir werden auch dein
offensichtliches Dagegenschießen überleben.Da bin ich mir sicher.
rubicon
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 18. Sep 2004, 19:57

Ich habe während der ganzen Seiten hier und im alten Thread
nicht das geringste Problem mit menschen wegen meiner Glaubwürdigkeit gehabt.Mit vielen Usern von diesem Thread tausche ich mich regelmäßig über Mail oder Telefon aus.
Ohne überheblich wirken zu wollen.ich müßte mich sehr täuschen,wenn auch nur einer,nur ein einziger an meiner
Basis zweifeln würde.Wie gesagt,aus der Resonanz der Personen selbst.nicht aus einer eigenen Anmaßung.Eigentlich
nur Superohr damals und du,treiben für mich das gleiche Spiel


Bei allem Respekt. Du hast vergessen, mich zu erwähnen. Ich hatte vor einiger Zeit das zweifelhafte Vergnügen, auf eine kritische Anmerkung meinerseits zu deinen Motiven, mit einer Flut von PM´s eingedeckt worden zu sein, indem du mir das gleiche wie den von dir zitierten anderen vrgeworfen hast.

Ich lese seitdem interessiert weiter mit und muß erneut feststellen, daß du auf kritische Äußerungen in wirklich merkwürdiger Weise eingehst.

Das wollte ich nur der Vollständigkeit wegen erwähnen.

Gruß
rubicon
michaelxray
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 18. Sep 2004, 20:15
Hallo Jungs.
Da ich ja normal sehr viel,gerade in Verstärkerhinsicht über
die Candeiasentwicklung schreibe,aber den meisten
nicht so richtig bewußt ist,um was es sich,oder um
welchen Vorteil anderen Konzepten gegenüber,handelt,kann
natürlich schnell Unklarheit entstehen.Da die
wenigsten ja elektronische Spezialisten sind,macht das
Konzept nicht so richtig Sinn für jedermann.
Es kann schnell der Eindruck entstehen,als hören sich
Verstärker von Candeias entwickelt nur eben mal anders
an.Da wir das aber schon seit vielen Jahren haben,das sich
verstärker unterschiedlicher Hersteller nur eben immer
wieder mal anders anhören,kann das zu falschen
Schlüssen führen.Es geht hier weniger um eine Elektronik
die sich anders anhört,als um einen Aufgabenbereich,an
dem lange Jahre sich ganz unterschiedliche Hersteller
die Köpfe zerbrechen.Also um Transistorverhalten und
Verzerrungen mit Allgemeingültigkeit.Dinge,die jeder
hersteller eines Verstärkers gerne vermeiden würde.

Wer von euch sich noch ein wenig zurückerinnern kann,dem
sagt noch der Name Mati Otala etwas.Diesem gelang es damals
TIM verzerrungen nachzuweisen.Das fand weltweit allgemein
Anerkennung.Und darauf wurde dann praktisch von jedem
Hersteller auf der Welt aufgebaut.Auf diesen Erkenntnissen.
Und in diese Richtung geht das LEF.Also etwas,was generell
für den Transistorschaltungsbereich von immenser Wichtigkeit ist.Das ist nicht etwas,was nur Herrn Candeias
interessiert,sondern alle Entwickler auf der Welt.
Und von entsprechenden Erkenntnissen profitiert jede Elektronik.Und hier geht es nicht darum,durch Transistor A
im gegensatz zu Typ B ein anderes Klangbild zu erreichen.
Diese Aufgabe bliebe immer für alle,die damit arbeiten.
Eben zu besseren Bauteilen zu gelangen.Damit experimentiert
jeder Hersteller.Doch dabei geht es um LEF in erster Linie
nicht,sondern zum Verständnis für alle,weil von mir sehr
viel in diese Richtung argumentiert wird.

LEF= Load Effect free.Zum Verständnis,worum es geht.

Das Entstehen von Verzerrungen bei Verstärkern und deren
Vermeidung durch LEF.
Verzerrungen bei jeder Art von Verstärkern können unterschiedliche Ursachen haben.Neben klangverschlechternden
Bauteilen und Störungen vom Netzteil,hauptsächlich die
Unlinearität der Kennlinien von Transistoren oder Röhren.
Die beiden erstgenannten Störungen lassen sich durch
sorgfältige Entwicklung und geeignete Materialwahl schon
lange minimieren.Anders das Durchlaufen der Kennlinien.
Wären die Kennlinien gerade,wäre es sehr viel einfacher
gut klingende Verstärker zu bauen.Sie sind es aber weder
bei Röhren noch bei TRansistoren.Die übliche Art,entstandene
Verzerrungen zu eliminieren,ist die Über Alles gegenkopplung.(Negativ Feed Back=NFB),die das Problem
scheinbar lößt-jedoch nur für eingeschwungene Signale.
Leider sind die Verzerrungen bei den üblichen Messungen
nicht zu erkennen,deshalb meinten die meisten Entwickler
das sie nicht existieren.(Die von Mati Otala endeckte TIM=
Transiente Intermodulation stellt nur die Spitze des
Eisberges dar).Carlos Candeias ist es jedoch gelungen,diese
Verzerrungen nachzu weisen,die kurzzeitig auftreten und
durchaus hörbar sind.Aus dieser Erkenntnis heraus begann die Entwicklung von Verstärkern,die ohne Über Alles Gegenkopplung auskommen und trotzdem gerringe meßbare
Verzerrung produzieren.(Es gibt durchaus auch andere Verstärker,die ohne NFB arbeiten,besonders Trioden-Röhren-
Verstärker,die aber dutlich hörbare und meßbare Verzerrungen produzieren,welche oft jedoch als angenehmer empfunden werden,als die kurzzeitig auftretenden verzerrungen durch NFB,die in der Natur kein Äquivalent
haben).
LEF vermeidet diese verzerrungen bei der Entstehung,statt
sie nachträglich zu korrigieren.Der Clou der LEF Schaltung
ist,das der Signal Leistungstransistor-das ist der,den der
Lautsprecher wahrnimmt-weder seine Spannungs Uce-Kennlinie
durchläuft,noch seine Strom-Ic Kennlinie.
Schon seit etlicher Zeit kann das Durchlaufen der
Spannungskennlinie mittels einer Kaskode vermieden werden,
allerdings ist das bei Leistungsverstärkern mit Wirkungsgrad-und/oder Leistungsverlust verbunden.Da bei LEF
der Signaltransistor nicht den Strom stemmen muß,fallen hier auch keine großen Leistungsverluste an.Der deutliche
Fortschritt gelang durch die Stromentlastung des Signaltransistors.LEF steht für Load effect free,was bedeutet,das der Signaltransistor nicht mit der Last(zum
Beispiel Lautsprecher)belastet wird,also nicht den Strom liefern muß,den der Lautsprecher frißt.
Üblichen Verstärkern hört man schon weit innerhalb ihres
Leistungsbereiches an,ob es sich um eine filligrane Baletttänzerin handelt oder um einen bulligen Schwergewichtler.Dem LEF Verstärker ist seine Leistungsklasse nicht anzuhören,solange seine Grenzen nicht
erreicht werden.Das liegt daran,das der eigentliche Signaltransistor sehr feinfühlig,schnell und filigran ausgelegt ist,während die Stromlieferanten auf Kraft gezüchtet sind.
Der Signaltransistor und die Stromlieferanten sind jedoch
nicht einfach parallel geschaltet,sondern so,das der
Signaltransistor das verstärkte Musiksignal empfängt,
während die Stromlieferanten so geschaltet sind,das sie nur
den Strom zuschießen,den der Signaltransistor nicht liefern
soll.Die Last,hier meist der Lautsprecher,sieht jedoch-ganz
im Gegensatz zur Stromlieferfähigkeit-nur den Signaltransistor,der als Spannungsquelle niederohmig ist,
während die Stromlieferanten als Stromquelle prinzipbedingt
hochohmig sind.Sollten sich die Stromlieferanten also kleine Ungenauigkeiten erlauben,werden sie vom flinken und
präzisen Signaltransistor überstimmt.

So,Jungs,das ist die LEF Arbeit.Also nichts was nur Carlos
Candeias eigentlich interessiert,sondern jeden Verstärkerentwickler gleichermaßen.Es gilt nämlich für alle
solche Einflüsse intelligent zu vermeiden.Carlos Candeias setzt es bei seinen Verstärkern erfolgreich und kompromisslos um.Und deshalb spielt diese Elektronik so frei schnell und selbstverständlich.Und vor allem,da die tRansistoren sich nicht in der üblichen Art quälen müssen,
spielen Instrumente,hören sich nach sich selbst an,in Richtung wie man sie live kennt vom Charakter und klingen
nicht mehr typisch nach Hifiverstärker.Dieses Klingen sind
unvorteilhaft getragene Prozesse,die sich mit den Tönen und ihrer Langsamkeit darstellen.Und solche Ereignisse hören sich immer wie eine Farbe an oder eine Wärme.Das ist aber
verstärkereigenanteil und hat nichts mit den Instrumenten
oder Stimmlagen zu tun,die eigentlich möglichst unverfälscht verstärkt werden sollten.Darum setzt sich im
klaren interpretieren das LEF deutlich von anderen Verstärkern ab.Ein LEF Verstärker klingt nicht mehr,er verstärkt nur noch.Und so hört sich die Interpretation an.
Das sind nur noch mehr die verstärkten Ereignisse.Kein Beigeschmack mehr.Das ist LEF Technik.

Und ich hatte das Arbeitsprinzip ja schonmal vorher erwähnt,aber hier nochmal als etwas gemaltes Prinzip dargestellt-Auch dadurch wird aber klar,warum LEF ganz anders arbeitet.

Stellen sie sich vor,Leonardo da Vinci,hat den Auftrag,die
Sixtinische Kapelle vollständig und detailreich auszumalen.
(Leonardo ist hier der LEF Signaltransistor)
Der Bereich,wo er seinen berühmten Pinselstrich am leichtesten ausführen kann,ist auf der Höhe seiner Brust.
Da die Kapelle jedoch sehr hoch ist(was der Spannungs-Uce-
Kennlinie-entspricht),steht er auf einer beweglichen Bühne,
die ihn immer auf die optimale Höhe hebt,damit er vor seiner Brust malen kann.(Die Bühne ist hier der Kaskode Transistor).nur muß er gleichzeitig alle seine schweren Farbeimer(entsprechend der Strom Ic-Kennlinie)auf seinen
Armen tragen.Unmöglich unter solchen Bedingungen fein zu zeichnen.Jedoch hat Leonardo sehr starke Helfer,die seine
Farbeimer stemmen,sodaß er wieder sehr fein seinen Pinsel
führen kann.(Die starken Helfer sind hier die Stromentlastungstransistoren).
Wenn man sich nun noch vorstellt,das Leonardo mit beiden
Händen malt,mit großen und kleinen Pinseln gleichzeitig
hantiert,eine riesige Farbpalette verwendet und dann noch alles atemberaubend schnell geht,dann ist weitgehend verstanden,was LEF leistet.
Übrigens:Bei üblichen Verstärker muß der Maler siene Farbeimer selber tragen,während er malt.

Dieses etwas malerisch dargestellte Arbeitsprinzip müßte normnalerweise ausreichen,um den Vorteil eines LEF Schaltungskonzept zu verstehen.
Es ist mir aber wichtig,deshalb die beiden Teile,nicht immer über die Leistung von HD53 oder Amp 3300 nur zu schreiben,sondern halt eben auch verständlich zu machen,warum ein solches Prinzip ganz anders arbeitet.
Das ist Konzeptumsetzung die zur Zeit konkurenzlos ist.

Und nicht etwa ein Verstärker der durch Bauteile irgendwie anders klingt.Hat garnichts damit zu tun.Das hier ist richtiges Entwicklerdynamit mit entsprechender Auswirkung.
Es wird Zeit,das mehrere Highender diese Geschwindigkeit und dieses völlig mühelose Arbeiten ihrer Schaltung als
normal und zeitgemäß übernehmen.Vor allem dankt es sich jeder am Ende selbst,das solche Schritte getan wurden.
Es ist ein notwendiger technologischer Schritt,der eh nicht ausbleibt.So sollten längst schon alle Verstärker arbeiten.
wenn es nur bei der Umsetzung so einfach wäre.Ist es aber nicht ganz.Nur so sieht die tRansistorzukunft aus von der Arbeitsteilung.Das wollte ich euch mal etwas detaillierter
beschreiben.

Grüße,Otwin.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 18. Sep 2004, 21:38
Hallo Leute.Noch ein paar Dinge.
Aus den zwei vorhergehenden Beschreibungen von mir,was das
Schaltungskonzept angeht,wird auch vielleicht folgendes klarer.
Ich hab immer wieder geschrieben,das ich zum Beispiel,wenn
ich einem CEC Amp 3300 Vollverstärker zuhöre,gar keine
Angst vor einer x teuereren Vor/Endstufenkombi eines anderen Herstellers habe.Unabhängig vom Preis.
das hat mit dem intelligenten Konzept zu tun.Natürlich muß
auch Candeias die Wahl seiner Bauteile im auge behalten.Und natürlich kosten bessere Bauteile meist auch mehr Geld.
Diese Tatsache ist für Candeias genauso wichtig,wie für
jeden anderen.Jedoch stellt dies nicht den größten bereich
dar.Sondern wie durch die beiden Ausführungen geschrieben,
der Schaltungseinsatz.Oder das Konzept.
Und auch genauso natürlich ist es,das Candeias auch im Falle der LEF Technik weiterhin verfeinert und arbeitet.
Und auch dort wird der nächste verstärker noch mehr
profitieren als der Vorgänger.Auch das bleibt völlig
gegeben.
Nur der eigentliche Meilenstein ist schon bereits passiert.
Der läßt sich nun weiterhin verfeinern und ausbauen.
manch einer würde argumentiern,ja wenn doch schon der Stein
der Weisen gelegt ist,was soll denn dann noch getan werden?
das ist völlig falsch argumentiert oder gesehen.Bei jeder
technik oder Umsetztung läßt sich verfeinern.Auch ein ferrari läßt sich weiterhin verfeinern als Auto.
Weil ja immer auch noch andere Dinge,die verbesserungsbedürftig sind mit eine Rolle spielen.
Nur der eigentliche momentane Meilenstein ist schon das,was
durch LEF erreicht wird.
Und so macht es vielleicht mehr Sinn mit den Preisunterschieden.Auch bei CEC ist ein Amp 3300 günstiger
als ein Amp 5300.dieser ist noch leistungsfähiger.und dieser Einsatz kostet nach wie vor mehr geld.Verständlich.
Aber die Charakteristik bei einem 3300 oder 5300 ist keine
andere mehr.ich bekomme nur mehr an verstärkung für mehr Geld.das ganze latein.Es muß nicht noch auf jene linke Sektion im gerät hingewiesen werden,die ein Geheimnis birgt
oder auf derrechten Seite Wiederstand A und Kondensator B.
Nein ich bekomme einfach die größere verstärkung für mehr Geld,wenn ich sie für meine LS benötige.so einfach ist das.
Die Qualität bleibt die gleiche.
Und der Einsatz des intelligent arbeitenden LEF verschlingt
im Verstärker keine tausende von Euro.Deshalb hat ein Amp 3300 in seiner Arbeit einen riesen Vorteil gegenüber einer
Bolidenkombination für das zigfache an Preis.So muß man das verstehen.Auch beim HD53,in dem allerdings die LEF Umsetzung nur bis zur Treiberstufe arbeitet,profitiert davon.Auch der arbeitet wesentlich leichter echter und müheloser,als die Antriebe,die ich bis dato von anderen kenne.ich tue mich ja nicht selbst mit meinem Grado tag für tag betrügen.Und wenn mir ein KHV zu verfügung stehen würde,der das besser amcht zur Zeit,dann hätte ich ganz sicher diesen an meinen Grados.Auch ein HD53 ist von seiner Arbeit her zum Preis von regulär 870 Euro immer noch ein
Angebot.Das kann man aber besser verstehen,wenn am sich andere Class A mit zu Rate zieht,die man hier nur zum Deutschlandpreis erhalten kann und vergleicht die Arbeitsweisen.Rein von der Qualität her würde ich selbst für einen HD53 1500 Euro ausgeben.das wäre aber nicht mehr im Sinne des Herstellers.trotzdem,da ich an keinen Class A
komme,der die Arbeit wenigstens auf gleicher Stufe machen kann,wären selbst 1500 Euro die einzige Möglichkeit,an diese Qualität zu kommen,der Grund es zu machen.Wenn man natürlich generell soviel investieren wollte.Aber ein Stax
Besitzer zahlt hier für einen 717 Omega Class A Antrieb auch regulär locker 2000 Euro.Dann könnte ich auch 1500 Euro für den HD53 mit seiner Qualität bezahlen,ohne zu zögern.Aber das geht vom Thema ab.
Auch Candeias wird weiter am KHV arbeiten.Ist ja auch gut so.Dort gilt es auch,genauso wie bei den Vollverstärkeramps
das LEF bis hin zum Hörer durchzureichen.Und das stellt natürlich wieder eine Verbesserung zum heutigen HD53 dar.
Nur man muß sich darüber nicht nun schon sorgen.Die Entwicklung wird immer weiter gehen.dann dürfte ich mir nie
ein aktuelles Modell kaufen.
Nochmals,die kompromisslose LEF Umsetzung nach langem Experimentieren und Forschen ist der eigentliche Clou heute.
Ein freund eines KHV bekommt mit einem HD53 eine konkurenzlose Technik und ein Freund eines LS Betriebes bekommt durch einen AMP 3300 oder 5300 eine konkurenzlose
technik.Und Freunde was es heißt,einen AMP 3300 am LS zu hören,können sich die wenigsten nicht mal anstzweise vorstellen.Nicht vorstellen im leisesten,wie der LS spielt.
Weil sie es nicht gewöhnt sind.Ein fast pures dreidimensionales plastisches bild frei von jeglichen geschmacklichen Randerscheinungen,ein umsetzen von fast reiner Energie des Ereignisses.Das macht ein AMP 3300 und das ohne das Zeichen auch nur einer geringsten Anstrengung.
Und ein solcher verstärker kostet 1000 Euro.Ich kann mich
nicht erinnern,das es dies jemals gegeben hätte.Wenn ich
dagegen einen anderen Vollverstärker höre Marken und preisunabhängig,ist das dermaßen lebensunecht und eingefärbt,daß es mir keine Freude macht.und ganz ehrlich,ich akzeptiere auch heute für meinen Geldbeutel so
etwas nicht mehr.Wir haben die Möglichkeit anderer Prozesse
heute.Wir können sie nutzen.Und weil so viele,die entgegnen,immer noch schreiben,ja das ist doch letztlich eine Geschmackssache.Ganz genau,das ist nämlich der springende Punkt.Genau das ist der alte Muff von Hifi durch die ganzen Jahre hindurch.Und das LEF hat halt genau damit fast nichts mehr am Hut.Dort ensteht diese hifitypische Geschmacksprägung nicht mehr.Genau wie bei zwei Violonisten im Orchester.Wo sind denn dort die 100 geschmacksrichtungen.Komisch,da akzeptiert jeder,das ganze wie es ist,nämlich umgesetzte Energie vor einem.Und immer habe ich es mit der gleichen Violine zu tun und immer mit dem gleichen Chello.Wäre mal schön,wenn das Eigenleben von
20 unterschiedlichen Verstärkern ganz in den Hintergrund träte.dann hätten wir alle viel mehr schon von dem,was auf der Software drauf ist.Die Candeias Verstärker jedenfalls ob als KHV oder Vollverstärker arbeiten durch LEF einen bedeutenden Schritt in diese Richtung.Wer das,weil er sich hartnäckig nach alter Manier dagegen wehrt,mit Geschmack verwechselt,liegt falsch.Genauso falsch wie er live beim Orchester läge.Das Orchester dort ist so wie es ist.und es sollte mehr von seinem auf Cd verbanntem Eindruck wiederspiegeln,als es bei den meisten verstärkern tut.
Und davon wollen wir doch möglichst weg.Oder?Candeias setzt das bereits erfolgreich um.ich bin sicher,andere werden anchziehen.Wird nicht aus bleiben.

Leute,deshalb höre ich mit einem Hd53 oder bereits einige
über einen Amp3300.Und das muß vom Verständnis her erstmal wachsen.Das sind aber in der Hifigemeinschaft langsame Prozesse.Geht nicht von heut auf morgen.Ich schreibe diese Dinge nicht weil ich irgendetwas davon habe,außer das meine
zeit am PC dahinstreicht.Nein,weil ich das Glück hatte,nun etwas früher mit Fortschritten durch einen HD51,konfrontiert wurde,und weil ich möchte,da ich weiß,das es eh im gesamten Hifibereich der umzusetzende Weg wird,so oder so,daß menschen nun schon in Form ihres Hobbys von besseren und schnelleren Prozessen profitieren.Niemand wehrt sich gegen einem Pentium Prozessor.Vor Jahren hatten ihn nur mal eine Hand voll Anwender in ihren Computer.
Und heute Standart.Die art Einflüsse zu vermeiden und Signale durch fehlenden Ballast glaubwürdiger und schneller zu machen,setzt heute Candeias bereits intelligent um,in Jahren werden andere Verstärker die gleiche Effizienz besitzen.So funktioniert es doch technologisch immer auf der Welt.Nur ich will jetzt schon davon profitieren.und das tue ich die ganze Zeit.

Leute,deutlicher oder sinniger kann ich euch das ganze nicht rüberbringen.Besser gehts für mich nicht.Ich hoffe
als echter Kopfhörer und Hififreund,ihr könnt dadurch Früchte ernten.Zumindest versucht mal euch beim Händler
das ganze zu vergegenwärtigen.Wenn jemand nicht allzu weit bis ins Saarland hat,dort kann HD53 und Amp 3300 gehört werden.das weiß ich.Für weiter weg liegende Bereiche muß man sich an den Vertrieb halten,wegen einer Lösung.

Okay,nun werde ich aber ,mal Kaffee trinken.Meine Lippen sind ganz trocken.

Grüße,Otwin
michaelxray
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 18. Sep 2004, 23:42
Hallo rubicon.
ich gehe mit kritischen Äußerungen nicht merkwürdig um.
Diese haben meine ganz normale Aufmerksamkeit.Du vergißt
bei deiner Ausführung zu erwähnen,daß du einer von denjenigen bist,die nichts besseres zu tun hatten,als mir
folgendes vorzuwerfen oder von mir aus zu hinterfragen:
Ich erinnere dich.Gib doch zu,daß du geschäftliche Interessen verfolgst.Auf jeden Fall,sinngemäß genau so.
ich müßte jetzt nachschauen,auf der Seite oder per PM.
Aber du weißt ja ganz genau,das dies den Sinn trifft.

Von dir kommt relativ als beitrag zur Hilfe nichts.Tagelang
kein sinnvoller beitrag.dann gibts zwischen mir und Taurui
etwas von der alten Geschichte,und schon schlägt deine Stunde.Dann wird gepostet.Glaubst du nicht,das andere solche Hintergründe richtig einstufen können.Wenn du etwas
positives tun willst,tausche dich mit Personen über deine KH Erfahrung und in Hinsicht auf vernünftige Kombinationen aus.Dazu ist dieser Thread da.Dann mach es auch.Damit tust du etwas richtig sinnvolles,anstatt zu warten,um dann auszuteilen.Ist für dich dafür der Thread wichtig.dann bist du hier im verkehrten Bereich.Du mußt dir auch meine kommentare nicht zur Brust nehmen,wenn sie dir keinen Sinn
machen.es zwingt dich niemand dazu,das für gut zu empfinden.
Wenn dir das nicht ins zeug paßt,hast du dir einfach helfen.
Dann schreib selbst mehr über den KHV bereich der dir wichtig erscheint und tausche dich kräftig aus.Aber laß mir doch mal meine Ruhe mit diesem alten Kaffee.Und wenn es dich als mensch so richtig kitzelt,nur rein menschlich rein zu würgen,dann schreib mir in PM Form.Aber langweile andere
Menschen auf diesem Thread nicht damit.
Tue es in der Form oder lass es sein.Aber geh mir nicht auf die nerven damit und stehle nicht meine Zeit für Kinderkram.
Also,das darf doch genügen für dich.Klare Sprache.
Wir hatten genug Austausch.Ich kann ganz gut bis drei zählen.Und die Hintergründe von einigen Personen,warum sie
posten,sind weniger die fachlischen,deshalb kommt auch fast nichts,sondern den Thread als netten Zeitvertreib.Weil zum einen gern am PC geklimpert wird und gerne etwas harter
austausch untereinander bevorzugt wird.Nur was ist denn das für ein Mangel?Diese Lücke kann ich nicht schließen und dich auch nicht befriedigen.da bin ich der falsche Ansprechpartner.Es gibt aber für solche Probleme auch Foren.
Dann mußt du dort anklopfen.

Grüße,Otwin.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 19. Sep 2004, 00:22
Hallo ihr Nörgler.
Noch eine Kleinigkeit,da ihr ja mit Kommentaren denkt,sehr schlau zu reagieren.Und auch in Hinsicht auf das,was nun
wahrscheinlich wieder Einzug hält.
Also,wenn jemand einer Person,ohne dafür den geringsten
Beweiß zu haben,öffentlich vorhält,geschätsinteressen
zu verfolgen,dann ist das nicht eine kritische Anmerkung.
Das ist,da derjenige genau weiß,das es von mehreren
Personen gelesen wird,ein unverfrorene Frechheit.Sich
noch damit hier zu brüsten,solche Dinge gehören in den Bereich,kritischer Anmerkungen,ist die nächste Unverfrorenheit.So sehe ich das.Und ich weiß von einigen
Usern,mit denen ich regelmäßigen Kontakt auch per Telefon habe,das diese das genau dort einstufen.Und es gibt auch
eigentlich über ein solches verhalten keine langen
Diskussionsmöglichkeiten.Wenn ich mich so äußere,dann fehlt
mir ein wichtiger Baustein als Mensch.Anstand,menschliche
achtung und Respekt.Und es gibt Leute,die denken,sie können
in einem Forum gerade mal so frei Schnauze mit Mutmaßungen
um sich werfen.Dazu,lieber rubicon gehörst leider du.
Und die Tatsache,das du von mir daraufhin entsprechend scharfes zu hören bekommst,ist doch wohl logisch.soll ich
mich für solche Äußerungen bei dir noch bedanken?
Irgendwie gibtsauch hier,wie in jedem Forum ein paar Konsorten,denen fehlt wirlisch ein Stück menschliches
Verhalten.Nur ich verstehe nicht,warum man sich bei eigenen
Problemen dieser Art,nicht an einen Seelsorgeverein oder dergleichen wendet.Warum deshalb Personen,die hier ernsthaft schreiben,obes einem zunächst so gefällt oder nicht,ist eine andere Sache,ständig die gleiche Art von
Hindernissen in den Weg stellen.Mit welchem Zielgedanken.
Ich lasse dich doch auch in Ruhe.Taurui kann sich soviel ermöchte mit Personen über die Cordas austauschen und du
über die Earmax.Ich hab doch nichts dagegen.Ich schreibe
primär über die Candeias KHV Linie.Und,diejenigen,die mit
dem Candeias KHV direkt angesprochen sind oder es vorhaben,fragen danach.Wir tauschen uns aus.Und niemand weder taurui,noch du muß das gut heißen.das verlangt kein Mensch.Du kannst von mir aus den HD53 zum Erbrechen finden
und Taurui auch.Ist mir vollkommen schnurz.In welch ein Caos sich ein Posting entwickeln kann,nur weil man zornig ist,und einen Menschen nicht leiden mag,das sahen wir ja
in der Vergangenheit.Nur das am Schluß eigentlich niemand,eben außer Taurui noch für Superohrs Entartungen stark gemacht hat.Und zwar in der Form,das er Superohr noch sein gutes Recht auf diese Art Posting einräumte.Frecheiten
und Beleidigungen fallen ja schließlich auch in die Rubrick
kritische Anmerkungen.Lieber Rubicon,damit hab ich allerdings mein Problem.Und damit sich nun nichts weiter hochschaukelt,tust du und auch Taurui gut daran,sich mit
anderen Usern über KHV´s auszutauschen.Laß mich bitte hier
raus.ich habe auf die Streiterei keine Lust und keine Zeit dafür.Auch wenn es für dich kritische Anmerkungen sind.
Es sind Anmerkungen,um jemanden zu beleidigen,oder seine
kommentare zu deformieren.Und sonst nichts.Also laß es bitte.

Otwin.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 19. Sep 2004, 09:23
Moin,Leute.
Alle schon wach?Ein herrlicher Sonntagmorgen eingeleiet
durch Mozart´s Klarinettenkonzert KV 622.Ein schönes
Stück Musik.Eine CD,die ich von Musical wegen meinem
Playerkauf mitbekommen habe.Die Klarinette spielt
Anthony Michaelson,der Chef von Musical.Dieser ist ja
schon lange ein ambitionierter Musiker.
Auf jeden Fall,muß ich sagen,daß diese CD Produktion
äußerst gelungen ist.Man merkt immer wieder,wenn sich
angestrengt wird,kommt auch etwas vernünftiges an
Software heraus.Ich würde mir wünschen,da es ja auch
unheimlich viel schöne Musikgeschichten im Jazzbereich
oder als Filmmusik gibt,die Produktionen wären alle gut.
So bilden sich nämlich immer verschiedene Nischen.
Ich passe schon automatisch darauf auf,bei Filmmusik,
vorrangig Hans Zimmer ins Auge zu fassen.Oder manches
von James Horner.Und das ist schade,das man nicht querbeet
kaufen kann,nur auf die Musik bezogen.Ich weiß,welches
Debakel das früher schon war im CD Laden.Von 20 Klassikeinspielungen eine wertvolle raus zusuchen.
Eine,die sowohl interpretatorisch als auch vom Klang
her überzeugen konnte.Unsere Anlagen sind halt
kritische Instrumente.Vielleicht werden auch diese
oft gravierenden Qualitätsunterschiede mal Schnee von
gestern sein.ich hoffe nur,daß durch neue Verfahren
das klangliche nicht mit einer eingeebneten Kompressionsstufe endet.Wäre schade.

Grüße,Otwin
rubicon
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 19. Sep 2004, 10:34
Guten Tag, michaelxray,

wie du weißt und wie man es auch in dem anderen Kopfhörerthread nachlesen kann, habe ich deine Sachkenntnis und dein Engagement für Kopfhörer und Kopfhörerverstärker sogar vor Angriffen anderer in Schutz genommen. Mir also irgendwelche niederen Absichten zu unterstellen, geht an der Sache völlig vorbei. Meine kritische Anmerkung zu deinen Beiträgen können auch hier nachgelesen werden. Ich habe gar nichts behauptet, sondern eine kritische Frage gestellt. Deine Reaktionen seinerzeit waren schon merkwürdig - deine Einlassungen jetzt bestätigen leider diesen Eindruck.


Wenn ich mich so äußere,dann fehlt
mir ein wichtiger Baustein als Mensch.Anstand,menschliche
achtung und Respekt.Und es gibt Leute,die denken,sie können
in einem Forum gerade mal so frei Schnauze mit Mutmaßungen
um sich werfen.Dazu,lieber rubicon gehörst leider du.


Ich hab da wohl in ein Wespennest gestochen, wenn du in einer solchen Weise dann meinst, antworten zu müssen. Ich habe dir an keiner Stelle das angeheftet, was du mir unterstellst. Klar ersichtlich wird nur, daß du auf kritische Fragen allergisch reagierst und den Fragern schlichtweg Anstandslosigkeit und Respektlosigkeit hinterherwirfst. Aber das kann die neutrale Leserschaft selbst beurteilen, wenn sie unvoreingenommen liest.
Bei mir bleibt jedenfalls ein fader Nachgeschmack zurück, wenn du in dieser Weise kommunizierst - und deine Motive bleiben mir suspekt.
Mit dieser kontroversen Meinung wirst du leben müssen. Es gibt ja genügend Anhänger, die dir an den Lippen hängen.
Kritische Einwürfe bleiben hoffentlich noch erlaubt.

Daß ich nicht hierhergekommen bin, um an deinem Podest zu sägen, kann man auch daran erkennen, daß ich mehrere Beiträge bezüglich Kopfhörer und Kopfhörerverstärker geschrieben habe. Also, schlag nicht wild um dich, wenn jemand kritische Fragen stellt.

Gruß
rubicon
Der_Handballer
Inventar
#275 erstellt: 19. Sep 2004, 11:55
Morgen Vielschreiber!

Mußte gestern Nachmittag leider abbrechen!
@Otwin:
Ich habe gerade noch so gelesen, daß ich Dich in Konflikte stürze! Warum?! Wegen meinem Plädoyer für Billig-Staxteile (falls es sowas überhaupt gibt), oder meiner Vorliebe für die Röhre zum Omega2 ???
Dazu muß ich ergänzen: in dem Fall haben die Tester/Prospekte wirklich recht! Wer eher gerne mal Klassik hört, dürfte wohl beim 007t landen, wer es "fetziger" mag, dem gefällt der kräftigere Transitor 717 besser. Bevor jetzt wieder die alte Streiterei Transe/Röhre losgeht sei explizit erwähnt: Röhre ohne Ausgangsübertrager!!!
Was das heißt, können Andere bestimmt besser in Worte fassen als ich - man muß es einfach mal gehört haben, alles andere verläuft dann nur noch emotional ab. Die Unterschiede zum 717 können nicht mit besser oder schlechter beschrieben werden, das wäre schlicht ungerecht, weil es auf einem Niveau abläuft, wo jede Beurteilung nur noch äusserst subtil möglich ist (sicher auch im Vergleich zu den von dir erwähnten Produkten!). Der gerechte Vergleich wäre für mich dann der zum Original! Und genau DAS ist der springende Punkt: nicht das Streben nach noch besser/teurer bewegt mich, sondern der Anreiz ein klassisches Konzert mal wirklich live zu hören - quasi als Herausforderung!
Chamix
Stammgast
#276 erstellt: 19. Sep 2004, 12:05
Hallo zusammen, ja ich gebe jetzt auch noch meinen Senf zum aktuellen Dialog. Die Reaktion von Otwin scheint mir geprägt zu sein durch vergangene Angriffe seitens anderer Artgenossen. Auch ich hatte Rubicon nicht als Agressor in Erinnerung, sondern als Befürworteter eines sinnvollen Austausches. Was die Empfehlungen von Taurui angeht, empfinde ich die bezüglich der Cordas als interessant. Das man diese Vertärker 30 Tage testen kann ist mir neu. Gerne würde ich den Prehead mal mit dem HD53 vergleichen. Als einzigen Anhaltspunkt für dessen Qualität habe ich die Aussage eies Hifi & Record Redakteurs, dem der Lehmann Black Cube etwas besser gefiel. Das mir nun der HD53 mehr zusagt, als der Lehmann habe ich schon mehrfach gepostet. Trotzdem würde ich mir gerne mein eigenes Urteil bilden. Das bedeutet aber nicht, dass ich Otwins Erfahrung und Urteilsvermögen anzweifele. Letztlich habe ich davon schon reichlich profitiert. Die LEF Technik im C.E.C. ist etwas besonderes, dessen Potential erfahren werden sollte, bevor dies als uninteressant abgetan wird. Zum HD53 möchte ich deswegen allen Interessenten noch einmal folgendes ins Gedächtnis rufen. Wer so wie ich unbedarft einen neuen HD53 in eine Hifikette mittleren Standards einschleift, wird anfangs ziemlich enttäuscht sein. Es wird nämlich genau wie Otwin es immer wieder beschrieben hat kein Klang produziert, wenn das Frontend nicht viel zu bieten hat. Nach einigen Hundert Stunden kommt der Vertstärker richtig in Schwung, spielt dann locker vom Hocker, macht aber trotzdem keinen Klang. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten in Bezug auf die Schnelligkeit, Offentheit bzw. einfach richtig und glaubhaft zu spielen können nur erfahren werden, wenn das Frontend diese anbietet!!! Das ist mein aktueller Kenntisstand. Vermutlich wird Robocob gerade Ähnliches erfahren. Otwin hat es schon sehr zurückhaltend erwähnt. Auch ich möchte es vermeiden Robocob grob entgegentreten, deswegen versuche ich es mal so. Mit meinen gut 20 Jahren Erfahrung bezüglich Hifi habe ich immer wieder auch die großen japanischen Hersteller gehört. Ab und zu gab es von denen auch Highlights, jedoch nicht im High End Bereich. Bezogen auf den Klang von High End Geräte habe ich jedoch auch gerade aktuell wieder mit meinem Universalspieler Denon DVD-A11 für 2.500,-€ erfahren müssen, dass die so gut wie nie überzeugend klingen. Der wird z. B. von einem 890,-€ Rega Planet übertroffen und zwar richtig heftig! Ein HD53 ist ein echter High End Verstärker, der locker jede Verbesserung am Frontend zeigt. Hier wird keine Musikalität vorgetäuscht. Um damit High End hören zu können, bedarf es der entprechend vorgeschalteten Elektronik nebst entsprechender Kabel. Wenn dies der Fall ist, empfehle ich anschließend eine Gegeprobe mit anderen Verstärkern.


Der_Handballer
Inventar
#277 erstellt: 19. Sep 2004, 12:23
Na klar! Wie soll ein gutes Glied in der Klangkette etwas verbergen, das schon vorher kaputt gemacht wurde?
Als ich in das Thema Hifi einstieg, Anfang der 70-er, war die Meinung "die Hälfte des Budgets in die Boxen investieren" gängig. Damit kannst du nur Enttäuschungen ernten. Je früher in der Linie Signalkette-Verstärker-Schallwandler Kompromisse gemacht werden, desto deutlicher werden die abgebildet.
rubicon
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 19. Sep 2004, 12:25
Hallo Chamix,

was mich etwas stutzig macht, ist folgendes:

1. Zuerst heißt es, ein HD 53 sei klanglich das obere Ende der Fahnenstange.
2. Dann heißt es, er müsse unbedingt sehr lange eine Aufwärmphase durchlaufen, um sein Klangpotential entfalten zu können. Dabei ist er ein Transistor. Das kann ich so nicht nachvollziehen.
3. Dann wiederrum benötigt er andere Module, damit er zu dem wird, was er sein soll.
4. Obwohl ich weiß, daß Klangeindrücke mit Worten sehr schwierig zu beschreiben sind, habe ich doch meine Probleme mit Beschreibungen von Otwin, wo er z.B. sagt, man "könne die Blicke zwischen den Musikern" nachvollziehen". Das kann ich nicht nachempfinden. Da wird es etwas eigenartig.

Ich finde das Thema ja wirklich interessant, aber für mich bleibt einiges unklar.

Gruß
rubicon
michaelxray
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 19. Sep 2004, 12:42
Hallo rubicon.
Es ist wahrscheinlich für dich nicht verständlich.Ich
jedenfalls gebe so allmählich die Hoffnung auf,dir ein
unpässliches verhalten dar zustellen.
Du schreibst schon wieder genau in einer Art,wie man
es als erwachsener Mensch nicht tun sollte.Nämlich in dem
du folgendes von dir gibst:Es gibt ja genügend Anhänger,die
dir an den Lippen hängen.
Das ist Frechheit,so eine behauptung.Du stempelst damit
andere mit einer gewissen Unmündigkeit,als wären diese
nicht selbst und aus eigener Kraft in der Lage,Beurteilungen ganz alleine zu Stande zu bringen.
Du verwechselst Tatsachen mit etwas,was für dich einen
Sinn ergibt.Die Personen,welche zu einem HD53 gekommen
sind,haben diesen Kauf aus eigener Entscheidung getan.
Und das die gleichen Leute positiv posten,liegt wohl daran,
das Ihnen das Teil sehr gut gefällt.Und das sind keine
lippenbekenntnisse sondern positive Bewertungen,die du
aber wahrscheinlich nicht nachvollziehen kannst.
Und deine Anmerkung von oben,spricht ganze Bände darüber,wie du das eigene Beurteilungsvermögen anderer
Menschen einstufst.Du glaubst,weil ich kräftig über die
Candeias Linie schreibe,ist das der Grund,warum sich
einige Leute den HD53 kaufen.
Da liegst du aber ganz falsch.Ich kann einen Anreiz schaffen,eine interessante Perspektive ansprechen und
fachlisch darüber sprechen.das war´s aber dann.Der Rest
wird von mündigen Bürgern selbst erledigt.
Mir hängt niemand an den Lippen.Aber genau mit dem was du
da schreibst,nämlich genau das ist das ganze Problem,
über Menschen zu schreiben ohne sich bewußt zu werden
was man schreibt,porträtierst du dich doch.all das sind
Dinge die sich auf menschen hier im Thread beziehen und
nicht das Schreiben über geräte.Und das sind alles Dinge
die du dir ganz einfach herausnimmst.Mir nichts dir nichts.
Und nimmst für dich noch zur Krönung das Recht in Anspruch
das solche Äußerungen vollkommen legitim wären.Das sind sie
nicht.Dir fehlt nur das Feingefühl,um das zu begreifen.
Ja,und wie schon erwähnt,solche Äußerungen nennen einige
dann kritische Anmerkungen,auf die ich scheinbar allergisch
reagiere.
da hast du vollkommen recht.Wenn jemand so einen Blödzinn
verzapft,Anhänger die mir an den Lippen hängen,dann reagiere ich wohl allergisch.Wir sind hier nicht in einem
Sektenverein mit Jüngern.Du verwechselst etwas.Und das es
scheinbar genügend Personen gibt,die einen HD53 einfach klasse finden,das ist ein Problem für dich.Es gab hier
schon mal jemanden.Für den war das auch ein Problem.
Und es wird wohl auch weiter mit solchen Dingen hier zu kämpfen sein.Leider ist das so.Genau da liegt der Hase im Pfeffer.Ich drück das ganz offen aus.Ich hab nichts zu verbergen.Es gibt einige Personen,denen stinkt mein
Engagement und die vielen Kommentare über die Candeias Linie.Denen ist das zuviel des guten.Die möchten diese
Menge an Posting in der Richtung nicht.Und das es für
diejenigen genau an dieser Tatsache liegt,merkt man dann durch die Art,wie sie reagieren.Die Reaktion geht nämlich
immer ins menschliche.Das war bei Superohr so.(Märchenonkel).Das war bei Taurui so(Der möchte andere Menschen nur vor Schaden bewahren).Und das ist bei dir so.(
Ich habe nun schon Anhänger,die an meinen Lippen kleben)

All das hat nichts mehr mit den Geräten zu tun,sondern das
sind Schüsse persönlicher Art.Und du mußt mich jetzt nicht lernen wollen,das richtig zu interpretieren.

Mir stinkt es auch,das für dich das KH Dasein neben deiner
Sibersand nur zweitrangig ist.Und das deine Kettenqualität
laut deiner Darstellung sowieso von keinem KH erreicht wird.
Das sind Dinge,die kann ich nicht nachvollziehen.Wenn jemand so etwas von sich gibt,wäre für mich normalerweise
die Diskussion beendet.Weil diese Person anscheinend etwas
realitätsfremd ist.was soll ich denn mit dir anfangen in
Richtung KHV´s.Du kriegst das doch sowieso nicht gepeilt.Schon am Anfang nicht.Und mit dir dann über gehobene Sachen diskutieren bei deiner Meinung.

Aber obwohl ich deine ganze Empfindung oder Einstufung nicht nachvollziehen kann,lasse ich dir deine Ruhe.
Und das gleiche verlange ich von dir.Ich mach dir keinen
Vorwurf daraus,das für dich der relevante KH Bereich mit
einem Earmax endet.Für mich endet er dort nicht.Auch nicht seine Relevanz.Noch lange nicht.Das mußt du akzeptiren.

Und ich sags dir nochmal und ein letztes mal.
Wenn du mit meiner Art oder mit mir ein Problem hast,dann
lebe dies anders aus.Aber laß persönliche Einlässe aus einem Forum heraus.Die gehören hier nicht hin.Du hast kein Recht zu Mutmaßungen.Und du hast kein Recht,da noch geschmacklich andere Personen mit hinein zu ziehen.
Schreibe über deinen Kopfhörer,so wie es dir lieb ist.
Dazu ist der Thread da.Und nicht um auf Menschen zu zielen.
ich werde mich auch nun nicht weiter dazu äußern.Es soll
nun gut sein damit.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 19. Sep 2004, 13:12
Hallo Handballer.
Nein,das kam wahrscheinlich falsch rüber.Du stürzt mich
nicht in Konflikte.Hat mit dir nichts zu tun.

Es gab hier,das heißt im alten Thread,Schwierigkeiten.
Ich mußte mir wegen meinem kräftigen Posten für die HD
Linie persönlich Dinge gefallen lassen.Märchenonkel--
wann wird er wohl das Wasser des Rheins überqueren.
Ein medizinisches Hörwunder.Und der gleichen mehr.

Nun muß wiederrum ein anderer hier Personen schützen,damit ihrem Geldbeutel kein Leid passiert,weil sie sich ja,oh
Schreck einen HD53 kaufen könnten.Welches Geldvergeuden.

Tamagohead,Chamix,Revoxaner,Robocop,meine Wenigkeit,
hatten den Fehler begangen sich einen HD53 zuzulegen,anstatt das Geld auf dem Sparbuch zu lassen.
Leider wurden die Leute nicht früh genug beschützt vor
diesem fatalen Fehler.Die sind ja auch noch nicht mündig.

Der nächste sieht in mir einen Priester mit Anhängerschaft.
Preiset den Herrn.Halleluja.
Ich werd demnächst bei uns in der Kirsche über den Hd53
eine Predigt abhalten.Dann stimmen die Vorwürfe wenigstens.
Das sind die Konflikte.Vielleicht liegt es ja an mir.

Weißt du,keine Ahnung wie man es machen kann.Ich bin nach
langem Testen,durchleben,experimentieren der Auffassung,das
ein HD53 seines Schaltungskonzepts wegen zur Zeit konkurenzlos ist als Antrieb für dynamische KH´s.
Und darüber schreibe ich.Nun schmeckt das ein paar Leuten nicht.Ich kann aber nunmal nicht schreiben,das ein Corda
besser ist.Dem ist nicht so.Der ist genauso wenig besser wie ein HD53 als besser wie ein Stax Omega.Und einige kommen damit nicht klar.Deshalb nicht klar,ich muß das an
dieser Stelle nun bitter formulieren,weil sie überhaupt nicht wissen,wo ein Omega spielt,wollen sich aber wie kleine Kinder darüber zanken.Und dann wirds persönlich.
Und ich soll mich dann letztlich mit ein paar,die es nicht
gebacken bekommen oder nicht verarbeiten können oder wollen,
rumstreiten.Anstatt sich mit Usern auszutauschen,die ebenfalls Cordas bevorzugen und vielleicht nie in eine
Omega Linie möchten.Das ist doch okay.Aber dieses ständige
sich müssen rechtfertigen,wo es nichts zu rechtfertigen gibt.Aber einige sind zu faul selber ihren Senf ausreichend
dazu beizutragen.Nur man sitzt schon am PC mit den Messern.
Und wehe es kommt ein Posting über das Stax Olymperlebnis,
oder das eines HD53.Dann fliegen direkt die Messer.Die
Mehrzahl der Leute hier im Thread,und das kann man lesen,macht es Gott sei Dank professioneller.Die lesen sich das durch,finden einen Anreiz oder auch nicht.Aber es bleibt sachlich.Der HD53 bildet für mich einen Schwerpunkt.
Auch die kommenden KH Projekte von Candeias.Weil sie richtig interessant sind.Das können hier mitlerweile einige
bestätigen.Und wir haben immer die,die sih dann grundsätzlich wehren,als träte man ihnen auf die Füße.

Das sind die Konflikte,und zur Zeit lodern sie gerade mal wieder.Wieder wegen dem gleichen Thema.CEC.dann sollen doch
diejenigen,die es nicht möchten,die Seiten überspringen.
Das ist meine Meinung dazu.

Grüße,Otwin
rubicon
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 19. Sep 2004, 13:23
Hallo michaelyray,

dein letzter Beitrag bedarf nun doch einer Klarstellung meinerseits - es wird die letzte sein. Aber unwidersprochen sollte und darf dein statement hier nicht bleiben´, wenn du zunehmend verbal Amok läufst. Zunächst als Erinnerung meine allgemeine Verteidigung deiner engagierten Position zum Nachlesen:
[quote]gegen kontroverse Ansichten und Erfahrungen ist im Prinzip überhaupt nichts einzuwenden. Problematisch wird es erst, wenn Kritik nur noch herablassend und persönlich verletzend wird. Zudem tritt er in seinen letzten Rechtfertigungen seines Tuns in einer Atitüde des juristischen Oberlehrers auf, den normalen Anstand vergessend.

Es ist wirklich jammerschade, daß hier Menschen vergrault werden, die mit Hingabe, Sachkenntnis und Begeisterung für ihr Hobby sich ins Zeug legen. Immer mehr solcher Individualisten gehen diesem Forum verloren und ziehen sich zurück, weil sie unverstanden bleiben und letzlich in ihren Gefühlen verletzt werden.
Andererseits wird das Forum immer mehr zum Tummelplatz für Profilneurotiker, die ihre Kompensationsgelüste hier ausleben und nur auf Streit aus sind.
Ich stelle zunehmend einen Anpassungsdruck von Meinungen fest, nicht gerade in diesem thread, aber allgemein im Forum. Tritt jemand mit einer ausgewiesenen Meinung in Erscheinung und hängt sich aus Überzeugung da rein, treten in schöner Regelmäßigkeit Neider, Mißgünstige, Zyniker und mitunter sogar Komödianten auf den Plan, die einen sachlich begonnenen Exkurs zum Erliegen bringen und ihn letztlich zerstören.

Wir sollten uns schämen.

Ich spreche jedenfalls Magnus Michael für seine Beiträge meine Hochachtung und Respekt aus - habe einiges lernen können. Dafür möchte ich ihm danken und würde mich freuen, wenn er zurückkäme.

Gruß
rubicon
[/quote]

Und nun schreibst du in Erwiderung auf meine Beiträge:
[/quote]laß persönliche Einlässe aus einem Forum heraus.Die gehören hier nicht hin.Du hast kein Recht zu Mutmaßungen[quote]

Jetzt frage ich mich ernsthaft: Wer hat dies getan? Bei dir lese ich:
[/quote]Wenn ich mich so äußere,dann fehlt
mir ein wichtiger Baustein als Mensch.Anstand,menschliche
achtung und Respekt.Und es gibt Leute,die denken,sie können
in einem Forum gerade mal so frei Schnauze mit Mutmaßungen
um sich werfen.Dazu,lieber rubicon gehörst leider du.
[quote]

Ein weiterer Kommentar erübrigt sich. Das spricht für sich. Damit wird jegliche Grundlage für einen offenen, wenn auch kontroversen Umgang miteinander zerstört. Aber das wolltest du ja - Kritiker mundtot machen und aus dem Forum vertreiben. Du hast es geschafft. Dieses Niveau tue ich mir nicht länger an.

Ich finde deine Art nur abstoßend. Ich wünsche allen Freunden von Kopfhörern viel Freude bei ihrem Hobby. Ich meine dies nicht zynisch, sondern in ehrlicher Absicht.

Gruß
rubicon
Chamix
Stammgast
#282 erstellt: 19. Sep 2004, 13:44
Hallo Rubicon, Deine Fragen sind einerseits verständlich, andererseits schon ausführlich in vorangegangenen Beiträgen beantwortet worden. Das Verstärker allgemein einer Einspielzeit unterliegen ist doch nun wirklich nicht neu. Gerade Dein Pseudonym suggeriert mir, dass du von hochwertigen Bauteilen etwas verstehst. Da es nach meiner Information hauptsächlich die Elkos betrifft, ist es auch völlig egal ob Transistor oder Röhre. Aber im Grunde betrifft es die meisten Bauteile, so wie selbst ein Kabel erst eingespielt werden muss. Je hochwertiger die Komponenten, desto deutlicher die Unterschiede. Da Du immer noch skeptisch bist, empfehle ich Dir den HD53 wie zuvor beschrieben einfach in Ruhe anzuhören. Nur dann kannst Du die Antworten bekommen, nach denen Du offenbar suchst.


[Beitrag von Chamix am 19. Sep 2004, 13:49 bearbeitet]
michaelxray
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 19. Sep 2004, 14:06
Hallo rubicon.
Was ich will,was tut es dich interessieren,seit wann.
Du bist ein Kritiker,schreibst du.Ja,welcher denn?
Der einen HD53 kaputtmachen will?Deine ganzen 4 Punkte,die
du aufzählst.Das bist du.Hier schreibst du die Wahrheit.
Es ist fürmich kein Wunder,das du verschiedenes nicht verstehst.Du weißt nicht,das es auch bei einem Transistor normal ist,ganz besonders bei einer Class A,das diese nach einer Aufwärmphase besser spielt.Das weißt du also nicht.
Spielst aber zu Hause mit einer Silbersand.Ich frage mich,was du von der Silbersand hörst,von dem was sie in der Lage ist zu leisten.Ich frage mich das wirklich.Wenn ich mir die 4 Punkte betrachte,ist mir einiges klar.Das ist ein Teil einer ganz bestimmten Problematik.Du weißt auch nicht,
selbiges Thema,wo ein Grado spielt oder ein Signature oder ein Audiotechnica.Du weißt auchz nichts mit einem guten Class A Transistor als KHV anzufangen.Und du weißt nicht,das man durch einen MOdultausch eine Verbesserung erzielen kann.Du schreibst so naiv,weil ein Gerät am Ende der Fahnenstange angesiedelt wird,gäbe es deshalb nun für 100 Jahre nichts mehr zu verbessern.Du verstehst das auch
nicht.Kannst du mir mal sagen was das für eine gesunde Kritik sein soll mit der du aufwartest?Durch welche Basis
im Bereich KH wird denn deine Kritik etabliert als Kritik.
Durch deine aufgezählten Punkte?Ganz bestimmt nicht.
Deine aufgezählten Punkte sind keine Kritik.Ein ganz normaler Highender kann mit einer Modulmodifikation kein Problem bekommen.Der versteht den Sinn.Auch beim HD53.
Deine Punkte und die Art,wie du es als sich selbst beißend
darstellst,ist keine Kritik.Ich möchte es hier nicht aussprechen.Ich hab alles dazu geschrieben,was nötig war.
Wenn du sosehr Probleme mit verschiedenen Dingen gahabt hast,dann hätte mein Telefon dir jeder Zeit zu Verfügung gestanden.Und am Ende weißt du nicht warum ein Transistor
warm laufen muß.Mir ist nun einiges klarer.Dann hab ich dich verkehrt eingeschätzt.Tut mir leid.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 19. Sep 2004, 14:52
Hallo Leute.
Und ganz besonders für rubicon,da ich genauso wenig wie
jeder andere möchte,das einer vom Forum weg das weite
sucht.Das ist auch keine Lösung von Dingen.
Dieser Thread wir sich logischerweise,was Gerätschaften
anbelangt,in unterschiedliche Richtung entwickeln.Sollte
er.Es gibt Leute,die machen super Erfahrung mit einem
Corda.Andere mit einem Creek.Und es schreibt ein Herr Taurui doch auch,das für seinen Geschmack oder auf Grund seiner Erfahrung der Corda um ein gutes Stück über einem
Creek liegt,und nicht wie ich nur ein paar Milimeter sehe.
Und das ist doch in Ordnung.Ich poste doch darauf hin auch
nicht zurück,das ich das nicht verstehen kann.ich kann es
verstehen,messe es aber in anderen Schritten.
Und kein Mensch kann normal einer Aussage meinerseits in
HD53 Bezug im Wege stehen.Warum denn auch.immer wird der HD53 und ein Posting meiner seits als Kampffeld herausgesucht.ich verstehe nicht ganz,weshalb.
Wer Interesse hat an einer solchen Liga,der bekommt hier
von ganz unterschiedlichen Personen die beste Möglichkeit
geboten,sich darüber schlau zu machen.In all nur erdenklicher Form.das sind absolut freundliche und menschlich starke Züge,egal von wem.Was kann man sich denn
noch besseres wünschen.es hängt doch mit den ganzen Infos
schweine viel Arbeit zusammen.Ich hätte mir früher zu meinen Stax Kombis einen Thread gewünscht,wie diesen,um einen Ansprechpartner für Stax zu haben.Aber ich hatte niemand,der das gleiche pflegte.Und genau das selbe gibts für andere KH und KHV Kombinationen.Hier ist sehr viel vertreten in diesem Thread.Und damit kann man sich doch
wunderbar gegenseitig helfen.Ein Stax Omega markiert für mich zusammen mit meinem heißen Liebling eine Obergrenze.
Nur in anderer Art.Aber es ist eine Liga an der es nichts mehr großartig zu deuteln gibt.Und man kann für niemanden
hier Bezüge aufarbeiten,der zu Hause einen HD600 hat und der Meinung wäre,das wäre besser,als was er mal über einen
Omega beim Händler gehört habe.Das ist persönlicher Geschmack,aber keine realistische Beurteilung mehr.
Wenn das nämlich stimmt,ist alles,was eingestuft werden kann nur eine Lüge.Dem ist aber nicht so.Wer sich über Stax austauschen möchte,findet Ansprechpartner,wer sich über
KHV´s als Röhre austauschen möchte,findet Ansprechpartner.
Und es gibt ein paar Leute,die haben einen HD53.das ist mein Schwerpunkt beim Austausch.Hier hängt bei mir die meiste Energie drinn.Und diese Linie ist nur ein Teil des ganzen KH Austausches.Aber für mich ein Schwerpunktthema.
Und ich werde immer 90% mehr persönlich zur Candeias Linie einbringen,als mit einem anderen Teil.Es sei denn,es hat
jemand Fragen an mich.und warum dieser mein Schwerpunkt immer in eine Art Kritik geraten soll,begreife ich nicht.
Nur der,der möchte,soll sich doch an der Candeias Linie beteiligen.Jedem anderen steht es frei,über andere Teile
zu schreiben.Wir können doch untereinander uns verschiedene
Schwerpunkte entsprechend bearbeiten.und es bedarf überhaupt keiner Kritik an einem Teil.Was für eine Kritik soll denn das sein.Mit was soll ich denn einen AKG 1000
ernsthaft kritisieren?Ich weiß wirklich nicht wie.Das Teil
ist ein verdammt guter Hörer.Aber kein perfekter.Weil es den nicht gibt.Und ich gehe nicht hin und empfehle jemandem der mir schreibt,er ist an einem Pre Head interessiert,ein
anderes Teil,weil ich ihn vor einem Fehlkauf bewahren möchte.Wenn jemand in der Klasse eines Cordas bleiben möchte,weil ihm das genügt,dann ist es eine Gesprächsbasis.
Und dann kann ich ihm antworten,nachdem ich das weiß.Wenn
aber jemand gerne in der Liga landen möchte,wo es um Stax
Auflösung geht,muß ich in andere Dimensionen,als ein Corda.
Und wenn dann mein Posting ein Corda Besitzer und Verfechter ließt,fühlt er sich angekratzt.Ich frage mich warum?Wenn er den Vergleich zu einem HD53 kennt,und der Meinung ist,der Corda macht das besser,dann schreibt er es auch so.ich hab nichts dagegen.Dann soll ein möglicher Interessent eben selbst zwischen den Anregungen entscheiden.
Darin sehe ich eine faire Basis.Aber ich werde auf garkeinen Fall deshalb aufhören,aus meiner Sicht darzustellen,das der HD53 für mich das beste ist,was ich mir kaufen kann.Weil ich es aus meiner Sicht garnicht kann.
Und dafür möchte ich mich nicht müssen rechtfertigen oder ständig von irgendjemanden Kritik ausgestzt sehen.Wen das Thema interessiert,der bekommt von mir alle Antwort,wen´s
nicht interessiert,braucht auch nicht ständig zu hinterfragen.Das ist meine bescheidene meinung dazu.
Und dann braucht es zu garkeinem Krach zu kommen.Auch nicht
zwischen uns,rubicon.

Grüße,Otwin.
oneforall
Stammgast
#285 erstellt: 19. Sep 2004, 15:20
@michaelxray

deine Beiträge lesen sich wie ein Übersetzungsprogramm.

JJ


[Beitrag von oneforall am 19. Sep 2004, 15:22 bearbeitet]
rubicon
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 19. Sep 2004, 15:26
Nun laß mal gut sein, Otwin. Durch dein ständiges Nachtreten wird deine Glaubwürdigkeit auch nicht besser. Man gewinnt dabei eher den Eindruck, daß du einer "Verschwörungtheorie" huldigst. Deine Äußerungen weisen geradezu pathologische Züge auf.

Von meiner Seite aus war´s das.

rubicon
michaelxray
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 19. Sep 2004, 16:17
Hi,rubicon.
Das da wars doch,gegen was du dich bei Superohr gewehrt hast.Stimmt doch.Ich kann diese Scheinheiligkeit nicht
verstehen.Nichts anderes als menschlich herablassend,kommt
von dir selbst.Ich kann auch ein paar niedliche Zeilen
harausziehen.das kriege ich schon noch hin.Und das ist
für dich legitme aufs fachliche bezogene Kritik.
Dann verstehe ich es wahrscheinlich mit der Kritik falsch.
Sorry,liegt an mir.Falsches Weltbild.Muß ich noch dran
arbeiten.Und ich denke,deinen feinen menschlichen
Hintergrund werden noch einige falsch verstehen.
Aber ich danke dir für die Aufklärung über sinnvolle Kritik.



"Problematisch wird es erst, wenn Kritik nur noch herablassend und persönlich verletzend wird."

"Du hast ja genug Anhänger,die dir an den Lippen hängen."

"Verschwörungstheorie----pathologisch"
Moosman
Inventar
#288 erstellt: 19. Sep 2004, 16:38
@ Michael: eine kleine bitte - könntest du vielleicht zwischen deinen satzteilen (nach den satzzeichen) in zukunft eine leerstelle einfügen? ich lese nämlich hier mit regem interesse und auch amüsement mit und finde deine beiträge schwer lesbar. ich glaube, in dieser angelegenheit nicht nur für mich zu sprechen.

vielen dank.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 19. Sep 2004, 16:43
Hi,oneforall.
Was treibt dich so umher?Kenne dich gar nicht von unserem
Thread.Kommt sonst noch etwas von dir in Form von
Geräteerfahrung und Umgang oder war´s das schon?
Man freut sich hier von den Kopfhörerbegeisterten für
jede Erfahrung.Ich hoffe doch,man hört noch was von dir.
Ein wenig Abwechslung würde nichts schaden,findest du
nicht?Also,nur Mut,berichte mal über deine Geräteerfahrung.
Freue mich darauf.

Grüße,Otwin.
michaelxray
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 19. Sep 2004, 17:05
Hi,Leute.
Es ist manchmal merkwürdig.Wie schwer ist es neue
Teilnehmer hierher ins KH Feld zu bekommen,die sich
kräftig fachlich ergänzen.Und wie leicht ist es im
falle von Schlachten und derbem Verhalten plötzlich
ganz andere User zu bewegen.Ist schon komisch.
Auch eine prima Art,den Sonntag totzuschlagen.
Vielleicht sollte man mehr menschliches Schlachtfeld
aufrecht halten,damit sich begeisterung zeigt.Wird
ja gerne gelesen,scheinbar.Action und Fun.Das isses
doch.Gegenseitig anspringen und verkesseln.Meine Herrn
meine Hochachtung.Ist ja fast,wie die Begierde beim
Bildzeitung lesen.Ist wahrscheinlich aber in den Foren
normal.Entzieht sich etwas meiner Kenntnis,da ich über
andere Themenbereiche nicht so auf dem laufenden bin.
Aber,man lernt nie aus.

Grüße,Otwin
x-rossi
Inventar
#291 erstellt: 19. Sep 2004, 17:06

Moosman schrieb:
@ Michael: eine kleine bitte - könntest du vielleicht zwischen deinen satzteilen (nach den satzzeichen) in zukunft eine leerstelle einfügen? ich lese nämlich hier mit regem interesse und auch amüsement mit und finde deine beiträge schwer lesbar. ich glaube, in dieser angelegenheit nicht nur für mich zu sprechen.

vielen dank.

Hallo Moosmann,

schade, mir kommt's so vor, als ob er dies nicht nötig hat, als ob seine Welt nur zählt. Dabei habe ich ihn doch auch schon darauf angesprochen


x-rossi schrieb:

erstellt: 15. Jul 2004, 18:39

Nach anstrengendem Lesen diverser Postings bin ich zu dem Entschluss gekommen, ...

... dass Du Dir eine seltsame Interpunktionsregel angewöhnt hast, Magnus_Michael. Das Lesen hat mich beinahe wahnsinnig gemacht, weil nach jedem abschließendem Punkt ein nötiger Wortzwischenraum (Space-Key) gefehlt hat.

Neben der Audiophilie existiert z.B. auch die Typophilie, deren leidenschftlicher Anhänger ich nun auch schon seit Jahren bin – berufsbedingt, aber auch in meiner Freizeit.

Hier ein Link zu einem Standardwerk der Typographie, das in keinem Regal fehlen sollte und für 98 Euro auch noch bezahlbar ist: http://www.amazon.de.../028-0524492-9650150

Betrachte dieses Posting bitte nicht als arrogant oder gar besserwisserisch – nein – mir ist nur die fehlende Anwendung einer wichtigen, typographischen Regel aufgefallen.

In diesem Sinne, Gruß
Oliver


Auf der anderen Seite: es sind nur wir beide, denen das auffällt. Die Mehrheit scheint sich diesem Manko angepasst zu haben.

mfg
Oliver
oneforall
Stammgast
#292 erstellt: 19. Sep 2004, 17:07
@michaelxray

nun mach mal Sachte micki.
Ich habe das gleiche Problem wie Moosman.
Vielleicht habe ich das zu lieblos gesagt.
Wenn dir das als Antwort reicht ok. Wenn nicht dann frag nochmal nach.
Ich meinerseits höre auch sehr gern mit Kopfhörern.
Ich bin aber nicht in der Lage mir adequates Geschirr zuzulegen, um dann nur ansatzweise einen 10-seitigen Bericht abzuliefern.
Das Interesse besteht aber.
Desweiteren wollte ich nochmal am Rande bemerken, das du auch manchmal ganz schön vom Stapel ziehst.



mfG JJ


[Beitrag von oneforall am 19. Sep 2004, 17:10 bearbeitet]
Moosman
Inventar
#293 erstellt: 19. Sep 2004, 17:11
@ x-rossi: sorry - muss deinen hinweis wohl übersehen haben.

@ oneforall: wusste ich's doch!

also bitte bitte, lieber Michael, mit zucker oben drauf: mach mal 'ne pause... ähh, ich meine leerzeichen.
Taurui
Inventar
#294 erstellt: 19. Sep 2004, 17:20
Ich würd ja gern die Aufforderung unterschreiben, aber dafür richtet mich Otwin sicher wieder öffentlich hin
Drum: Moosman - am Anfang des Satzes groß schreiben trägt auch zur Leserlichkeit bei. Genauso unpersönlich und konstruktiv gemeint wie die Kritik an michaelx

-Taurui
x-rossi
Inventar
#295 erstellt: 19. Sep 2004, 17:20
@ Moosmann: Ist nicht schlimm, kommt aus einem älteren Thread.
RoboCop
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 19. Sep 2004, 19:11

Chamix schrieb:
Vermutlich wird Robocob gerade Ähnliches erfahren. Otwin hat es schon sehr zurückhaltend erwähnt. Auch ich möchte es vermeiden Robocob grob entgegentreten, deswegen versuche ich es mal so. Mit meinen gut 20 Jahren Erfahrung bezüglich Hifi habe ich immer wieder auch die großen japanischen Hersteller gehört. Ab und zu gab es von denen auch Highlights, jedoch nicht im High End Bereich. Bezogen auf den Klang von High End Geräte habe ich jedoch auch gerade aktuell wieder mit meinem Universalspieler Denon DVD-A11 für 2.500,-€ erfahren müssen, dass die so gut wie nie überzeugend klingen. Der wird z. B. von einem 890,-€ Rega Planet übertroffen und zwar richtig heftig!


Hallo Chamix

Ja der RoboCop macht wirklich ähnliches durch. Schon als ich mal probeweise den DVD-Player die CD's auslesen liess, merkte ich deutlich dass der besser klingt. Die Konsequenz davon ist dass ich mich von dem CDP-XA7ES trenne. Im Moment also dient der DVP-S9000ES meinem HD53 als Zuspieler. Durch den HD53 der im übrigen immer wie besser spielt, merke ich erst wo die Schwächen meiner Kette liegen. Ich nehme also den DVD-Player eher als Übergangslösung bis ich mir einen sehr guten CD-Player leisten kann. Der Rega Planet scheint da eine bezahlbare Alternative zu sein. Denn eigentlich liebäugelte ich mittelfristig auf einen Denon DVD-A11 wobei mir die Multifunktionalität dieses Players nicht ganz geheuer ist. Will heissen, er kann vieles aber auch jedes gut?
Ich bin dran meine Kette zu optimieren, wieviel es ausmachen kann, habe ich bereits durch meinen DVD Player bemerkt. Ich bin sicher da geht noch mehr. Besonders auch durch das Ramses NF das mir von Otwin empfohlen wurde.

Was ich noch sagen wollte:
Nur durch Otwin bin ich überhaupt auf den HD53 gekommen und habe ihn durch die positiven Berichte gekauft. Ich muss zugeben dass ich bisher noch keinen anderen KHV kenne und gehört habe, deshalb verglich ich in meinem Bericht auch nicht. Doch bin ich keineswegs enttäuscht, ich wusste auch von dem Einspielprozess und der bewarheitet sich auch. Hergeben würde ich ihn nicht mehr, da müsste schon guter Ersatz kommen.
Hier in der Schweiz gestaltet sich das Probehören von Kopfhörern schon schwierig und KHV's werden erst recht Stiefmütterlich behandelt. Auf meine Mail an den hiesigen C.E.C Vertrieb bezüglich Preis und Verfügbarkeit des HD53 ist nach über 2 Monaten noch immer keine Antwort gekommen.

So bin ich froh um dieses Forum. Durch die vielen Meinungen und Tipps, setze ich mich zunehmender mit Kopfhörern auseinander. Ich hätte nie gedacht dass der Kauf meines Grado RS-1 so weite Kreise ziehen würde...

Grüsse
André
michaelxray
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 19. Sep 2004, 19:54
Hi,oneforall.
Mit was denn sachte?Hab doch nichts getan.Hab halt
Interesse daran,daß von anderen nährstoffreiches
kommt.Zur Abwechslung.Dann schreibt man nicht soviel
selbst.Ich wußte ja nicht,daß du kein KH Equipment
hast.Woher auch.Ich dachte,du bist bestückt.
Na,ja dann hau mal rein.
Grüße,Otwin
Chamix
Stammgast
#298 erstellt: 19. Sep 2004, 19:59
Hi RoboCob, danke das Du es uns so leicht machst. Das Ramseskabel ist gigantisch gut aber ebenso wichtig ist die Quelle. Von dem Denon kann ich Dir aus klanglicher Sicht nur abraten. Das Videobild ist superb, vorallem über den Komponentenausgang aber der Klang besteht eher aus einzelnen Tönen, als aus musikalisch überzeugender Ganzheit. Für meinen Consonance habe ich insgesamt ca. 850,-€ per Direktimport bezahlt und damit spielt beispielsweise ein HD53 mit dem RS-1 adäquat. Leider, die alten Hasen würden sagen glücklicherweise, bedarf es einem Frontend dieses Formates, um die von Otwin beschriebenen Qualitäten des HD53 deutlich erfahren zu können. Hier wird nämlich nicht vorgetäuscht, was einen auf Dauer eh nicht befriedigen würde .Eine weitere Lösung wäre ein externer Wandler.


[Beitrag von Chamix am 19. Sep 2004, 20:06 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#299 erstellt: 19. Sep 2004, 20:05
Möchte jetzt gerne wieder das Thema mehr aufs "Kopfhören" bringen: Wie findet ihr an euren Anlagen die 3.Dimension, also die räumliche Tiefe?!?
Falls das Thema schon woanders breit ausgetreten wurde, könntet ihr ja hier eine Essenz bringen!
Chamix
Stammgast
#300 erstellt: 19. Sep 2004, 20:13
Hallo Handballer, jetzt komme ich gar nicht mehr zum hören, doch Deine Frage gefällt mir richtig gut. Bei meinen Audio-Technica W-1000 ist der Raumeindruck im Gegensatz zum Stax doch schon begrenzt. Auch ein Grado (ab SR325, die anderen kenne ich nicht) hat hier noch einiges mehr zu bieten. Ist halt ein Problem bei geschlossenen Hörern. Dennoch bin ich schon recht zufrieden mit der 3. Dimension, was sich hauptsächlich durch das klangliche Gesamtniveau begründet.
Der_Handballer
Inventar
#301 erstellt: 19. Sep 2004, 20:23
Ich frage eigentlich deshalb, weil vor einiger Zeit ein gewisser Karl Breh, früher Chefplayer von Stereo-Komik (oder andersrum?-egal), einmal einen Editoralartikel über die Unmöglichkeit des dreidimensionalen Hörens bei Kopfhörern verfasst hat - mit fast kompletter physikalischer Untermauerung! Tatsächlich finde ich auch, daß die meißten KH's, ob offen, halboffen oder geschlossen, tatsächlich die Bühne mehr in die Breite ziehen als in die Tiefe, aber gänzlich flach wie Herr Breh meint...


[Beitrag von Der_Handballer am 19. Sep 2004, 21:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Null-Audio Reshell gesucht
QuackerJ am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  7 Beiträge
Bezugsquelle für gute KH Treiber?
Ex0r am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  24 Beiträge
KH offen oder geschlossen, was meint Ihr?
Rampe am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  8 Beiträge
Audio Technica oder Stax
Happie am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  35 Beiträge
Stax-KH eine Stufe zu viel für normale Quellen?
ApoaJonnz am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  18 Beiträge
Stax KH
Mo_2004 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  16 Beiträge
Gute Kopfhörer für PC
H4HN am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  12 Beiträge
STAX-KH mit beliebigen STAX-Verstärker möglich
Qoma am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  4 Beiträge
Upgrade-Option für Stax-KH
mncr am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Stax SRS-4040 II vs. Stax SRS-7140 / Anpassung 240V
MaWe25 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492