Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
BangkokDangerous
Stammgast
#8950 erstellt: 30. Mai 2012, 14:28

hoodalump schrieb:
was meint ihr, einspielen lassen?


Was soll sich da einspielen?


[Beitrag von BangkokDangerous am 30. Mai 2012, 14:29 bearbeitet]
hoodalump
Ist häufiger hier
#8951 erstellt: 30. Mai 2012, 14:30
Keine Ahnung, Spulen, Membranen blablabla...ich hör den Begriff zumindest nicht zum ersten mal in Verbindung mit Audiosachen
michael@hifi
Stammgast
#8952 erstellt: 30. Mai 2012, 14:32

BangkokDangerous schrieb:
Was soll sich da einspielen?

Das Gehör?
BangkokDangerous
Stammgast
#8953 erstellt: 30. Mai 2012, 14:33
Und hier im Forum wirst Du tausendmal lesen, dass sich da nichts einspielen wird...

Bei LS ja, aber bei In Ears wohl kaum.
BangkokDangerous
Stammgast
#8954 erstellt: 30. Mai 2012, 14:34

michael@hifi schrieb:

BangkokDangerous schrieb:
Was soll sich da einspielen?

Das Gehör? :D


Das meinte ich , wollte aber erstmal eine kleine Frage stellen...


[Beitrag von BangkokDangerous am 30. Mai 2012, 14:34 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#8955 erstellt: 30. Mai 2012, 14:36
Das hat Tradition, so wie das Anmalen er Ränder von CDs.
Das Einspielen ist, meist bei genauerer Betrachtung ein Anpassungseffekt. Für den den Anwender ist es erst mal egal, wo der stattfindet. Der Kardinalfehler der gemacht wird ist, das Hören ein objektiver unbeeinflußbarer Vorgang ist und das ist er einfach nicht.
kopflastig
Inventar
#8956 erstellt: 30. Mai 2012, 14:40

ZeeeM schrieb:
Das hat Tradition, so wie das Anmalen er Ränder von CDs.

Ist das nicht schon lange out? Ich dachte CD-Wässerchen und -Entmagnetisierer seien heutzutage en vogue?

Grüße,
Markus
ZeeeM
Inventar
#8957 erstellt: 30. Mai 2012, 14:45
Stümmpt, es entwickelt sich ja weiter...
Ich habe festgestellt, das mein Endorphinlevel das Klangwahrnehmen stark beeinflußt. Ein schöner Lauft, heiß geduscht, total entspannt, ist ein vollkommen anderes Empfinden als unter Stress.
... aber das gehört hier nicht mehr her.
NX4U
Hat sich gelöscht
#8958 erstellt: 30. Mai 2012, 15:36

hoodalump schrieb:
Fischer Audio Consonance
Klingen leider nicht wirklich toll...irgendwie bassig verschwommen, was meint ihr, einspielen lassen?


Da ich ja mit dem Consonance "angefangen" habe: Wenn der Bass nicht so dolle scheint, den Sitz der InEars prüfen und mit den Aufsätzen spielen. Seal muss stimmen.
Dachte auch am Anfang, nee geht nicht. Und dann kam die Erleuchtung, ähh der passende Seal.

Grüße
hoodalump
Ist häufiger hier
#8959 erstellt: 30. Mai 2012, 17:17
Dann werd ich euch das jetzt einfach glauben

Hab mir vor 2 Wochen Superlux HD681 bestellt und fand die Höhen an Anfang echt unerträglich, mittlerweile liebe ich diese Billigdinger
sepinho
Stammgast
#8960 erstellt: 30. Mai 2012, 19:27
YESSSSS!!!

Westone W4R

In Sachen "Universals" ist jetzt wohl erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8961 erstellt: 30. Mai 2012, 20:26
Nachmacher .... äh .. "Glückwunsch".

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#8962 erstellt: 30. Mai 2012, 20:30
toller hörer.
definitiv!

P
cyas
Ist häufiger hier
#8963 erstellt: 30. Mai 2012, 20:38
Hatte sie auch in der R Version. Mussten dann doch den UM3x Platz machen. Aber mittlerweile frag ich mich öfter, ob es die richtige Entscheidung war -_-

Man kann beide schön mit dem EQ verbiegen, aber eigtl. will ich das eben nicht.

Glückwunsch jedenfalls! Tolle Dinger
sepinho
Stammgast
#8964 erstellt: 30. Mai 2012, 20:56
Danke Euch allen!

Danke Markus für's "Anfixen", danke P für Deine Mühen, danke cyas für die Glückwünsche.

Ich hatte mal vom Markus just W4 und UM3X zum Ausprobieren da. Dummerweise hatte ich die W4 zuerst ausprobiert, danach fielen die UM3X für mich im Vergleich direkt aus dem Rennen. Und seitdem habe ich von den W4 geträumt und drauf gespart.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#8965 erstellt: 30. Mai 2012, 21:22

sepinho schrieb:
In Sachen "Universals" ist jetzt wohl erstmal das Ende der Fahnenstange erreicht.

Sennheiser IE800 kommt diesen monat, oder?
sepinho
Stammgast
#8966 erstellt: 30. Mai 2012, 21:43
Deshalb ja "erstmal"...

Nee, das sollte es jetzt gewesen sein. Auf die IE800 müsste ich dann wieder eine ganze Weile sparen, dagegen sind die W4R ja geschenkt. Aber ein Demo-Paar der FA-3E kriege ich demnächst noch. Oh je.
J0Ka
Ist häufiger hier
#8967 erstellt: 30. Mai 2012, 22:03
Was sollen denn die IE800 so ungefähr kosten?

Oh fast vergessen: auch von mir: Glückwunsch


[Beitrag von J0Ka am 30. Mai 2012, 22:03 bearbeitet]
Trymon
Stammgast
#8968 erstellt: 30. Mai 2012, 22:05
Glückwunsch. Meine sind immer noch irgendwo zwischen mp4audio, DHL und mir. ^^

Zu den IE800 habe ich einem anderen Thread etwas von 599€ gelesen.
J0Ka
Ist häufiger hier
#8969 erstellt: 30. Mai 2012, 22:18
oha des is aber ne ganze Stange Geld

Du hast nicht zufällig ne Link zu dem Thread?
Trymon
Stammgast
#8970 erstellt: 30. Mai 2012, 22:21
sepinho
Stammgast
#8971 erstellt: 30. Mai 2012, 22:24
Ich hattde mir eingebildet, es wären sogar 800 Euro. Ist aber auch so schon stolz...
J0Ka
Ist häufiger hier
#8972 erstellt: 31. Mai 2012, 08:26
Allerdings.. und des für einen Universal
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#8973 erstellt: 01. Jun 2012, 22:32
Bin vorhin von meiner Dienstreise zurück gekehrt und der DT-880/600 Ohm hat bereits auf mich gewartet.

Unsortierte Eindrücke (den DT-990 hatte ich bereits auch mit 600 Ohm):
- keine Sibilanten (oder zumindest bisher noch nicht aufgefallen)
- Bass fühlt sich gut an *ab einer hohen Lautstärke*. Sehr natürlich mit gutem Körper. Aber dezent... Eingewöhnung ist angesagt! (Klar, nach 5 Stunden Fidelio L1.)
- unaufdringlich, angenehm weich, räumlich, ... eigentlich ein guter Langzeithörer, ABER...
- nicht sonderlich bequem! Fand ich beim 990er auch schon. Das Kopfband drückt zu sehr.

Kurzfazit: Hat mich noch heißer auf den T90 gemacht!
C3r3S
Ist häufiger hier
#8974 erstellt: 02. Jun 2012, 00:54

HuoYuanjia schrieb:
Kurzfazit: Hat mich noch heißer auf den T90 gemacht!



Meinst du den hier:

Beyer T90

Ist heu... gestern gekommen.

Im Vergleich zum DT880 Pro (250Ohm) hat er einen etwas kräftigeren Tiefbass, höhere Auflösung und für mein Empfinden sind die Höhen nicht so nervig wie beim DT880 oder gar beim T70.

MfG
kopflastig
Inventar
#8975 erstellt: 02. Jun 2012, 09:38

HuoYuanjia schrieb:
- nicht sonderlich bequem [der DT 880]! Fand ich beim 990er auch schon. Das Kopfband drückt zu sehr.

Es gibt also nicht nur Hörer, die den K701 für superbequem halten, sondern auch solche, die den DT 880 als unbequem einstufen.
Lässt sich der Druck durch das weiter Herausziehen der Ohrmuscheln nicht verringern?

Grüße,
Markus
Trymon
Stammgast
#8976 erstellt: 02. Jun 2012, 11:14
Endlich. Bin schon am Probehören und probieren welche Foams mir am besten sitzen. :DWestone W4R
Reiniman
Hat sich gelöscht
#8977 erstellt: 02. Jun 2012, 11:57

kopflastig schrieb:

HuoYuanjia schrieb:
- nicht sonderlich bequem [der DT 880]! Fand ich beim 990er auch schon. Das Kopfband drückt zu sehr.

Es gibt also nicht nur Hörer, die den K701 für superbequem halten, sondern auch solche, die den DT 880 als unbequem einstufen.
Lässt sich der Druck durch das weiter Herausziehen der Ohrmuscheln nicht verringern?


Man lernt halt nie nicht aus.

Den 880 als unbequem einzustufen, ist schon sehr gewagt. Höre oder lese das zum ersten mal.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#8978 erstellt: 02. Jun 2012, 12:19
Gut, gestern war ein sehr langer Tag und wahrscheinlich war mein Kopf etwas empfindlicher als sonst. Aber der Fidelio L1 ist tausend Mal bequemer - wiegt vermutlich nur 1/3 und die Ohrpolster sind richtige Kissen, weniger steif.

Aber wie in jeder Beziehung gebe ich (dem Beyer) Zeit sich mir anzupassen. Klanglich so weit ein Erfolg. Die Mörderhöhen vom DT-990 hat er definitiv nicht! Der Bass ist ganz gut, solange draußen kein Auto vorbei fährt. Wenn man das Fenster öffnet verschwindet der Bass teilweise komplett (zumindest Nähe Flughafen). Isolation = 0. Macht aber auch nichts. Fenster zu und vor allem Jazz genießen!

L1 vs. 880: Sorry, aber die meinungen anderer im Fidelio-Thread kann ich zumindest noch nicht bestätigen. Da ist, wenn überhaupt, nur ein geringer Vorteil für den beyerdynamic. Was der 880 an luftigeren Höhen hat, gleicht der Philips mit knackigem Bass wieder aus.
Beim Wechsel auf 880 ist es so, als ob man den Rolladen etwas höher zieht. Es wird heller, man sieht etwas mehr, man fühlt sich freier und traut sich mehr sich zu bewegen (Räumlichkeit). Zurück gewechselt und es wird wieder etwas kuscheliger und auch intimer. Die Augen gewöhnen sich an die Dunkelheit und soweit habe ich noch keine Details nicht wiederfinden können. Teilweise meine ich, dass der L1 die bessere Atmosphäre schafft.
Besonders lustig ist, dass ich immer noch den penetranten 2kHz-Peak suche. Kann eine Ohr-/Kopfformsache sein, oder aber mein Gehör ist gar nicht audiophil tauglich.

Ich werde definitiv beide behalten. Ist nach 3 Stunden Vergleich ein absolutes Unentschieden, wobei der L1 noch den Komfort-, Isolations- und iPhone-Bonus hat.
RobN
Inventar
#8979 erstellt: 02. Jun 2012, 14:10
Den 880 kenne ich zwar noch nicht, aber mein 990 drückt zum Teil auch vom Bügel her auf den Kopf. Von daher kann ich das schon nachvollziehen.

Trotzdem sitzt er bei mir bequemer als der L1, bei dem die Polster etwas klein für mich sind. Weniger Höhen als DT990 klingt übrigens gut, wahrscheinlich werde ich den DT880 auch noch mal testen.
Tobi4s
Stammgast
#8980 erstellt: 02. Jun 2012, 14:34

kopflastig schrieb:

Es gibt also nicht nur Hörer, die den K701 für superbequem halten, sondern auch solche, die den DT 880 als unbequem einstufen.

Kann ich soweit ebenfalls bestätigen, ich bekomme nach 4-5h Hören auch langsam Schmerzen. Nichts weltbewegendes, der durchgenudelte DT880pro im Rockshop war bequemer, vermutlich wird der Neuerwerb sich einfach noch anpassen müssen.

Grüße
Trymon
Stammgast
#8987 erstellt: 04. Jun 2012, 17:31
Heute haben mich gleich zwei Lieferungen erwartet.
Zum einen die UE 200, die liegen aber noch unausgepackt rum.
Was allerdings schon in Nutzung ist, ist der DT 880 (600 Ohm). Ich bin gerade am Dauergrinsen.
Einen direkten Vergleich zum HD 558 (mod) muss ich noch machen, aber auch ohne den Direktvergleich kann ich schon sagen, die Beyer sind definitiv besser. Sollte man aber auch erwarten, da die beiden doch in verschiedenen Gewichtsklassen antreten.

Was mir nur definitiv auffällt ist der sehr schwache Anpressdruck des DT 880 im Vergleich zum HD 558. Da habe ich immer das Gefühl, der fällt mir gleich vom Kopf. Macht er nicht, fühlt sich aber so an.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8988 erstellt: 04. Jun 2012, 19:40
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "TDK BA-200"
ruebyi
Stammgast
#8989 erstellt: 04. Jun 2012, 22:23
Heute sind die Mythen eingezogen

Presonus HD7 und Philips 3570

Der HD7 geht wahrscheinlich zurück, außer meine Frau will ihn für's E-piano behalten
michael4321
Stammgast
#8990 erstellt: 05. Jun 2012, 09:38
Nach einem Refit seit 2 Wochen wieder da. JH16pro

jh16
peacounter
Inventar
#8991 erstellt: 05. Jun 2012, 11:29
hübsch!
RobN
Inventar
#8992 erstellt: 05. Jun 2012, 18:23

ruebyi schrieb:
Der HD7 geht wahrscheinlich zurück, außer meine Frau will ihn für's E-piano behalten ;)

Ich habe leider zu lange gewarten, um ihn zurückschicken zu können. Aber du bringst mich auf eine Idee, meine Frau hat ja auch ein E-Piano...

Ein Gutes hatte der HD7 aber definitiv: seitdem ich ihn habe, mag ich meinen bis dahin etwas vernachlässigten DT990 wieder
ruebyi
Stammgast
#8993 erstellt: 05. Jun 2012, 18:39
Mich hat er bestärk, dass ich einen offenen KH will
Allerdings wird es dann wohl ein AKG 601 oder 701

Der HD7 hat schon was, aber ich sehe keinen Grund ihn anstelle meines K271 (Beyer Mod) aufzusetzen.
Kakapofreund
Inventar
#8994 erstellt: 05. Jun 2012, 23:26
Jedem das Seine.

Den HD7 habe ich schon seit Wochen nicht mehr gehört.

Trotzdem ist er nicht so schlecht, wie ihr ihn macht... schon gar nicht für's Geld.

Philips hingegen -wovon ich nun schon mehrere Modelle getestet/besessen hatte- ist absolut für die Tonne, meiner Meinung nach.

Nun ja, sowieso höre ich nur noch mit dem HD800. Der reicht mir voll und macht mich glücklich.
ruebyi
Stammgast
#8995 erstellt: 06. Jun 2012, 00:39

Trotzdem ist er nicht so schlecht, wie ihr ihn macht... schon gar nicht für's Geld.


Richtig, aber wenn ich ihn nicht aufsetze brauchen auch die 30€ nicht rumliegen... Er macht Spaß, aber wird keine Spielzeit kriegen, da mir meine anderen mehr Spaß machen. Aber genaue Diskussionen sollten wir in den dazugehörigen Thread verschieben.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#8996 erstellt: 06. Jun 2012, 07:02
Little Dot MIII

Danke an Peter für die Empfehlung. Er dürfte am Freitag oder Montag ankommen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 06. Jun 2012, 07:04 bearbeitet]
RobN
Inventar
#8997 erstellt: 06. Jun 2012, 07:49

Kakapofreund schrieb:
Trotzdem ist er nicht so schlecht, wie ihr ihn macht... schon gar nicht für's Geld.

Seine 30 Euro ist er schon wert, keine Frage., Zumindest, wenn man auf die volle Dröhnung an Höhen steht und in der Hinsicht relativ schmerzbefreit ist.

Aber
Jedem das Seine.
Kakapofreund
Inventar
#8998 erstellt: 06. Jun 2012, 08:23
Noch etwas Letztes zum HD7:

Ich habe ihn immer nur mit EQ verwendet, was ich auch geschrieben hatte.

Ohne EQ ist der HD7 für mich in der Tat quasi unerträglich.

Der L1 von Philips aber z.B. ebenso.

Doch mit EQ kann man aus dem L1 eben nicht so viel Finesser heraus holen, wie aus dem HD7, weswegen ich überhaupt nicht verstehen kann, dass der L1 z.B. bei amazon.de so vergöttert wird, zumal der Preis für dieses potentielle Wegwerfprodukt exorbitant ist. Ohne EQ klingt der L1 -aus anderen Gründen als beim HD7- grausig und mit EQ nicht mehr als "gut", während der HD7 so gut bis sehr gut klingt.

Aber...


Jedem das Seine.


gillib
Schaut ab und zu mal vorbei
#8999 erstellt: 06. Jun 2012, 10:49
Gestern eingetroffen:

Fostex HP-P1
Ultrasone Signature Pro

Zusammen mit dem iPad eine feine Lösung für den Garten oder vor dem Wohnmobil.

Ich verbinde mich per Wlan mit dem Mac mini über iTunes.

Nach einigen Stunden Klangerlebnis bin ich mit dieser (teuren) Kombination sehr zufrieden. Das iPad werde ich noch durch einen iPod touch ersetzen, ist dann noch 'tragbarer'.

Bruno
Kakapofreund
Inventar
#9000 erstellt: 06. Jun 2012, 10:51

gillib schrieb:
Ultrasone Signature Pro


Gutes Teil, für einen Geschlossenen, aber viel zu teuer.

Für ca. 150 EUR kriegst Du mit dem HFI-580 eine vergleichbare Leistung.
babydoll32
Inventar
#9001 erstellt: 06. Jun 2012, 11:11



Erster Eindruck sehr positiv schlägt den Nokia BH-905 schon mal deutlich

Baut viel mehr Druck im Bass auf. Klingt aufgrund der ohrumschließenden Bauweise (vs ohranliegende beim BH-905) irgendwie anders und weiter Nokia betont mehr die Mitten, der Aurvana klingt ein wenig nach Badewanne (?). Dafür hat er richtige Höhen, der Nokia schein hier ziemlich früh schlapp zu machen.

Ein Kollege, der den Sony XB-700 sein eigen nennt, hat den Aurvana Life! schon mal abgenickt

Von der Verarbeitung aber leider genauso klappriges Plastikteil, wie der Nokia BH-905 Der ist schon am Bügel angeknackst leider Ich hoffe, der Aurvana Live! hält länger.

Für mich als Brillenträger waren die ohranliegenden Polster des BH-905 nach einiger Zeit unangenehm. Die ohrumschließende Bauweise scheint auf dem ersten Blick bequemer zu sein.


[Beitrag von babydoll32 am 06. Jun 2012, 11:22 bearbeitet]
zephyr90
Stammgast
#9002 erstellt: 06. Jun 2012, 14:27

babydoll32 schrieb:
Ich hoffe, der Aurvana Live! hält länger.


Wahrscheinlich nicht, die Gelenke, die die Muscheln halten, sind total dünn, quasi prädestiniert als Sollbruchstelle (direkt unter der L/R-Markierung). An den Muscheln sind zwar Metallteile aber die ragen nicht sonderlich weit ins Gehäuse rein und werden von den beiden Schräubchen auch nicht mehr gehalten, wenn das Plastik einmal gebrochen ist.
Siehe den Thread in der Review-Abteilung.

Also sei vorsichtig mit den Dingern und glaub ja nicht, der mitgelieferte Velourbeutel würde sie schützen

Für den aktuellen Preis sind sie super, aber ich würde sie eher als geschlossene Heim-KH empfehlen, statt als portable, da sie 1. nicht faltbar sind und 2. total schnell brechen.


[Beitrag von zephyr90 am 06. Jun 2012, 14:28 bearbeitet]
Carlos74
Schaut ab und zu mal vorbei
#9003 erstellt: 09. Jun 2012, 10:50
Hier meine drei Babys; von links nach rechts DT 880Pro, DT 990Pro, Audio Technica ATH-WS55

IMG_0753
Huberts
Ist häufiger hier
#9004 erstellt: 09. Jun 2012, 10:53
Hab mir letztens Sennheiser CX-400 geholt und bin total zufrieden.
MMn. muss man für Kopfhörer nicht viel mehr Geld ausgeben, um guten Klang auch unterwegs zu genießen.
peacounter
Inventar
#9005 erstellt: 09. Jun 2012, 11:06
wer bisher nur mofa gefahren ist, wird bei einem kleinen fiat auch sagen: "mehr geld muß man nicht ausgeben".
der fahrer eines dicken audi wird da vermutlich trozdem anderer meinung sein

bei mir gabs vor einiger zeit auch einen neuzugang:
brainwavz m4 (von headsound)

für das kleine geld ist das wirklich ein toller hörer!
meine empfehlung!

demnächst kommt dann der e17 (auch von headsound).
ich bin gespannt, aber nach allem was man hört ist das eh n "sure shot"

P
Tobi4s
Stammgast
#9006 erstellt: 09. Jun 2012, 11:07
Hast du denn schon mal einen tf10 o.Ä. gehört?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477