Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 . 450 . 460 . 470 . 480 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
Ghoster52
Inventar
#22627 erstellt: 09. Feb 2020, 09:50

Wie wäre es mit einem Nighthawk?

Um Gottes willen, da müsste ich schon blind... aber lassen wir das.


Bitte löschen oder einen entsprechenden Artikel (siehe Titel) kaufen und den Post ändern

DAP & Phone = KHV, und Speicher ist nun mal Zubehör.

Als "Alibi" ist der Oppo PM-3 mit aufgelistet.
puedder
Stammgast
#22628 erstellt: 12. Feb 2020, 23:18
Ich beteilige mich auch mal an diesem Thread, da ich so begeistert bin:
Nach einer mehrwöchigen Wartezeit ist heute mein Schiit Magni Heresy angekommen.

Für den Fidelio X2HR und den K702 eine echte Bereicherung! Vorher habe ich nur über den Kopfhörerausgang meines Verstärkers gehört. Mein DT880 BE kam damit gut zurecht, beim Fidelio ging es auch noch, der K702 konnte leider so nicht überzeugen. Am Schiit klingt das jetzt ganz anders!

Und gut aussehen tut er auch noch. Wertig verarbeitet und die roten Akzente wissen auch zu gefallen.

C1A5CCD0-5F48-4181-9D04-0A463137F3A0 E28800CF-2ED4-4F04-8741-84153F03C723
derSchallhoerer
Inventar
#22629 erstellt: 13. Feb 2020, 22:16
Lumii_20200213_185802272 (edited-Pixlr)

Ich bin jahrelang um den Calyx M rumgeschlichen. Hatte ein paar Mal den Finger bereits am Abzug und hab es dann doch immer wieder sein lassen.
Jetzt hatte sich eine gute Gelegenheit ergeben und ich konnte den Calxy M für einen Schnäppchenpreis kaufen.

Wer mich kennt, der weiß das ich im Bezug auf "audiophile" Qualitäten ein ziemlich zynisches Arschloch sein kann. Ich glaube nicht an Kabelklang. Ich weiß das "upscaling" nur Augenwischerei ist. Und ich habe auch nicht geglaubt, dass die Unterschiede zwischen DAPs merkbar groß ausfallen können. Und DAC-Chips kann ich auch keine raushören. Und jetzt höre ich im Vergleich mit anderen DAPs (z.B. als Referenz mit Fiio M11, iBasso DX200 oder iBasso DX90) und kann den Calxy M nicht mehr weglegen. Dabei ist das "technisch" und vom Rest eigentlich eine Gurke. Akku? Einmal schief angeschaut und der ist leer (okay, er reicht bei mir knappe 4h). Aber das können alle anderen DAPs aktuell besser. Bedienung? Steinzeit. Zwar hat er ein schönes großes OLED-Display, aber die Software ist Mist. Kein Folder-View. Kein EQ (muss bei diesem Player aber nicht zwingend schlecht sein). Keine Möglichkeit die Helligkeit des Displays einzustellen. Man merkt an jeder Ecke das der Calyx M der erste DAP Projekt von Calyx war. Das Problem aber ist, dass er irgendwie wirklich "magisch" klingt. Das liegt weder an den Bässen, den Mitten oder den Höhen. Ich kann den Finger nicht drauflegen, was es genau ist. In einem Blindtest mit DX200, Fiio M11 und DX90 habe ich den Calyx bei gleicher Lautstärke (bis auf 0,5 dB Toleranzen eingepegelt) in 9 von 10 Fällen heraushören können. Wie Calyx das mit dem ESS ES9018-2M hinbekommen haben ist mein ein Rätsel. Der Calxy M klingt meiner Meinung nach einfach vollkommen natürlich und echt. Nicht wie eine analoge Kassette oder eine Schallplatte. Aber er strahlt vom Klang her diese gewisse Magie aus.

Ein Grund warum ich gegenüber dem Calyx M ziemlich skeptisch war, sind die Leistungsangaben des Herstellers und im Kontrast die Rezensionen im Internet. Angeblich hat der Player laut Calyx eine Ausgangsleistung von 1.25 Vrms bei 16 Ohm. Das ist auf dem Papier lächerlich. Aber dann schreiben alle im Internet das sie damit "Over-Ear" Kopfhörer und selbst Planarmagneten wie einen LCD-2 problemlos betreiben können. Das hat mich immer vom Kauf abgehalten. Meine Vermutung war, dass diese Leute im Internet unfassbar leise hören oder einfach nicht die Wahrheit sagen. Fakt ist, der Calyx M hat keine 1.25 Vrms. Ein iBasso DX90 hat auf High-Gain 2.8 Vrms. Dagegen spielt der Calyx a) lauter (stellenweise bis an die Schmerzgrenze) und b) verzerrt zu keiner Zeit. Ach, und habe ich erwähnt das ich da beim Calyx M noch nicht an den Gain-Settings gespielt habe? Ja, davon hat er auch 3. Calyx nennt das "Impedanz-Einstellung". An der Impedanz wird aber nichts verändert. Es ändert sich der Gain. Mit meinem IEMs (Moondroop KXXS und FLC8s) bin ich bei der Hälfte der Lautstärke auf Low-Gain und habe unfassbar viel Headroom. Das ist etwas was ein iBasso DX200 deutlich schlechter macht. Da bin ich auf Lautstärkestufe 120 von 150 auf High-Gain. Mit IEMs. Ergibt für mich auch heute noch keinen Sinn. Die Implementierung der Lautstärke finde ich beim Calyx M daher absolut genial. Das gleiche gilt für die haptische Steuerung durch den Magnetslider an der Seite. Fühlt sich toll an, klappt hervorragend und ist ein Konzept das ich nicht missen will. Einfach weil ich direkt auch sehe, wo ich mit der Lautstärke ungefähr bin, bevor ich einen Kopfhörer einstecke. Achja, und er hat einen Fullsize SD-Slot, Micro-SD Slot und 64GB internen Speicher. Für mich die absolute Traumkonfiguration. Wäre also rein technisch aktuell Platz für etwa 2,06 TB.

Viel Geschreibe um einen Player, der so viele Makel hat und von einer Firma kommt, die diesen bereits eingestampft hat und keine Zukunft hat. Und trotzdem hat mich dieses Teil absolut verzückt.

PS: Absolut rauschfrei selbst mit absolut sensitiven IEMs. Da rauscht ein iBasso DX90 mehr. Das hätte sich Calyx für das Marketing mal auf die Fahne schreiben sollen. Dann wäre das Teil vielleicht nicht so gefloppt.
Soundwise
Inventar
#22630 erstellt: 15. Feb 2020, 18:26

derSchallhoerer (Beitrag #22629) schrieb:
Wer mich kennt, der weiß das ich im Bezug auf "audiophile" Qualitäten ein ziemlich zynisches Arschloch sein kann. Ich glaube nicht an Kabelklang. Ich weiß das "upscaling" nur Augenwischerei ist. Und ich habe auch nicht geglaubt, dass die Unterschiede zwischen DAPs merkbar groß ausfallen können.
Das Problem aber ist, dass er irgendwie wirklich "magisch" klingt.

Kann ich nachvollziehen - ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es deutliche Unterschiede bei Quellen gibt. Es gibt welche, die klingen gut und es gibt welche, die klingen magisch.
Aus dem Grund habe ich auch einen Schiit Yggdrasil A2 DAC daheim. Mein ursprüngliches Budget für einen DAC war zwar deutlich kleiner aber am Ende hat dann doch der Klang entschieden Fazit: Beste Anschaffung des Jahres 2018
Vincer
Stammgast
#22631 erstellt: 15. Feb 2020, 19:32

Soundwise (Beitrag #22630) schrieb:

Kann ich nachvollziehen - ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es deutliche Unterschiede bei Quellen gibt. Es gibt welche, die klingen gut und es gibt welche, die klingen magisch.
Aus dem Grund habe ich auch einen Schiit Yggdrasil A2 DAC daheim. Mein ursprüngliches Budget für einen DAC war zwar deutlich kleiner aber am Ende hat dann doch der Klang entschieden Fazit: Beste Anschaffung des Jahres 2018 ;)


Schritt für Schritt kriegen die Leute hier langsam mit,
dass DACs und/oder KHV eben doch unterschiedlich klingen.
Aus diesem Grund habe ich lustigerweise auch einen Yggdrasil hier stehen.
Schon die Multibit-Technologie vom Modi klingt erheblich besser
als ein Delta-Sigma-Gerät, der Yggdrasil klingt aber nochmal besser.

Das Ohr sollte entscheiden und nicht etwaige Messwerte.
Proschd und viel Spaß mit der Magie!
Soundwise
Inventar
#22632 erstellt: 15. Feb 2020, 21:16
@Vincer Ich kenn mich nicht mehr aus. Dein Beitrag wurde gelöscht und meine Antwort darauf auch und jetzt ist Dein Beitrag wieder da ?

Freut mich, dann bin ich hier nicht der Einzige mit einem Yggy

Ich habe schon viele DACs gehört, aber der Yggy war einfach speziell.

Um hier On-Topic zu bleiben: Letztes Upgrade bzw Anschaffung vor kurzem war eine Digigram Soundkarte mit AES out, mit dem ich den Yggy füttere. Klingt nochmal deutlich besser als SPDIF und USB. Schiit selbst hat ja empfohlen, den AES Eingang zu nutzen.
Ist schon spannend, man braucht eine Soundkarte (=DAC) um das Beste aus einem Yggy (=DAC) rauszuholen

USB Gen5 finde ich nicht ganz so toll, die neue Unison USB Schnittstelle (seit einigen Wochen verfügbar) soll auch besser klingen.
Deidara26
Stammgast
#22633 erstellt: 15. Feb 2020, 22:15

Soundwise (Beitrag #22632) schrieb:

Klingt nochmal deutlich besser als SPDIF und USB. Schiit selbst hat ja empfohlen, den AES Eingang zu nutzen.
Ist schon spannend, man braucht eine Soundkarte (=DAC) um das Beste aus einem Yggy (=DAC) rauszuholen

USB Gen5 finde ich nicht ganz so toll, die neue Unison USB Schnittstelle (seit einigen Wochen verfügbar) soll auch besser klingen.

Ich glaube du hast dich im Thread vertan. Der Voodoo Bereich ist etwas weiter unten im Forum Beschäftigt euch doch bitte mal etwas mit Digitaltechnik, dann würde man nicht ständig so einen Schwachsinn lesen
Soundwise
Inventar
#22634 erstellt: 15. Feb 2020, 22:54
Bezeichne nicht Dinge als Schwachsinn, von denen Du keine Ahnung hast ! Auf SBAF und HF gibt es einen großen Nutzerkreis des Schiit Yggdrasil und so gut wie alle kommen unabhängig voneinander zu ähnlichen Ergebnissen. Sogar Schiit selbst gesteht, dass der AES Eingang die am beste klingende Option ist.
Es gibt bereits 3 Generationen von USB boards mit komplett unterschiedlichen Chips und Treibern für diesen DAC, alle mit unterschiedlichem Einfluss auf den resultierenden Klang. Auch das ist gar nix Neues. Wenn jetzt wieder jemand kommt mit "alle DACs klingen gleich" dann find ich das nicht mehr sehr interessant...


[Beitrag von Soundwise am 16. Feb 2020, 01:28 bearbeitet]
Anarion
Stammgast
#22635 erstellt: 15. Feb 2020, 23:16
Unison lohnt sich nicht mit einer Digigram. Lynx oder Marian Karte. Ist beim Bifrost 2 hingegen sehr gut aufgehoben da dort generell wenig Anschlüsse vorhanden sind. So kann man USB am PC nutzen, Coax für einen RBPI3/4 oder CD Player etc..

Der Vorteil dieser Karten ist auch dass man dadurch unterschiedliche logische Soundkarten im System hat. So habe ich unterschiedliche Anwendungen auf unterschiedlichen dieser Kanäle gebucht.

Auf einem z.b. Dolby Access, auf dem anderen den Browser etc. So kommt sich nichts in die Quere und ich habe immer alles parat was ich brauche ohne rumklicken zu müssen.
Vincer
Stammgast
#22636 erstellt: 16. Feb 2020, 02:55

Deidara26 (Beitrag #22633) schrieb:
Ich glaube du hast dich im Thread vertan. Der Voodoo Bereich ist etwas weiter unten im Forum Beschäftigt euch doch bitte mal etwas mit Digitaltechnik, dann würde man nicht ständig so einen Schwachsinn lesen :.


Och man, ich habe es in den letzten drei oder vier Threads doch schon mal geschrieben: das Wort "Voodoo" ist
bei euch schon so eingebrannt und kommt wie ein Reflex, dass es tatsächlich uninteressant und lächerlich wird.
Miss doch weiter die Werte von jedem Gerät aus und bewerte daran die Klangqualität, das ist doch alles in Ordnung.
Im Gegensatz - ich wiederhole mich da gerne - zu Leuten wie Dir, die alles als Voodoo abtun, haben Leute wie ich,
die Unterschiede klar heraushören, nicht den Drang dies wie ein Veganer wiederzukäuen und tausendfach aufzustoßen,
das kommt dann meistens als Reaktion.

Mal eine wirklich, also wirklich ernst gemeinte Frage - ob du die beantwortest obliegt natürlich Dir.
Welche Kopfhörer an welchen KHV und welchen DACs mit welcher Verbindungsart hast du denn schon im Leben gehört?
Es interessiert mich wirklich, denn ich höre ab einem gewissen Budget tatsächlich auch Unterschiede zwischen allen genannten.
Ich hatte auch mal mit zwei Freunden einen Doppelblindtest zwischen DAPS: M11, X7 II, iBasso DX 160, A&K Cube, Hiby.
Wunder geschahen
Wir haben blind exakt die gleichen Unterschiede in Auflösung, Plastizität, Ortung, Breite, Tiefe, Signatur, Timbre etc. gehört.
Aber natürlich klingt ein HD 800 am Mittelwellenradio exakt genau so gut/schlecht wie ein HD 800 am Yggdrasil/Fostex-KHV-Verbund


[Beitrag von Vincer am 16. Feb 2020, 02:58 bearbeitet]
happy001
Inventar
#22637 erstellt: 16. Feb 2020, 03:20
Das Problem bei diesen Diskussionen ist immer, weder die einen die nichts hören, noch die wo was hören, werden sich einigen können. Zudem hat das Thema mit dem hier nichts zu tun. Falls ihr trotzdem dies klären wollt, kann ich gerne einen Mod bitten hier abzutrennen.
Vincer
Stammgast
#22638 erstellt: 16. Feb 2020, 03:31
Nicht nötig

Um zum Thema zurückzukehren:
Ich erwarte morgen einen Uptone USB Regen.
Mega spannendes Gerät, da viele Leute von erheblichen Klangverbesserungen jenseits von
mittelpreisigen Jitterbugs berichten.
Werde mich dazu nochmal melden, ob das einen Unterschied zu meinem jetzigen
Schiit Eitr oder normaler Speisung macht.
ZeeeM
Inventar
#22639 erstellt: 16. Feb 2020, 09:31
Gibt dazu eine Diskussion hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-2027.html
cyfer
Inventar
#22640 erstellt: 16. Feb 2020, 19:29
sealpin
Inventar
#22641 erstellt: 16. Feb 2020, 19:51
Demnach ein sinnloses Objekt.
Aber ich wage mal eine Prophezeiung: man hört Unterschiede, und natürlich nur zum Besseren...
element5
Inventar
#22642 erstellt: 17. Feb 2020, 07:34
pack das Dingen mal in ein anständiges Gehäuse, häng ne 1 vorne dran und das Teil geht weg wie warme S....
Hüb'
Moderator
#22643 erstellt: 17. Feb 2020, 12:23
Hallo zusammen,

bitte zurück zum Thema gem. Titel. Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Ghoster52
Inventar
#22644 erstellt: 17. Feb 2020, 17:28
Seit letzte Woche einen (leicht anzutreibenden) Oppo PM-3.
Polster wurden bereits am 1. Tag gewechselt, waren mir einfach zu klein (vergleichbar mit Takstar Pro 82).
EQ angepasst klingt er schon mal ganz gut, mir war er etwas zu schüchtern und zurückhaltend.
Neugierig wie ich bin hab ich den am Donnerstag etwas "gepimpt".
Aus dem "Teenager" ist ein erwachsener Hörer geworden der zudem offen klingt und viel mehr
Autorität an den Tag legt, der "Umbau" hat sich für mich echt gelohnt, reversibel war der 1. Versuch leider nicht!

Fazit: Es ist mehr wie beeindruckend, was man aus einem Hörer alles rausholen kann (ohne Kosten)


Oppo PM-3


[Beitrag von Ghoster52 am 17. Feb 2020, 17:30 bearbeitet]
frix
Inventar
#22645 erstellt: 17. Feb 2020, 18:39
interessant was du mit dem pm-3 so angestellt hast
Ghoster52
Inventar
#22646 erstellt: 17. Feb 2020, 19:47
Da ich schon etwas "verwöhnt" bin, erstaunt es mich, das der gepimte PM-3 mich so beeindruckt.
In Sachen Bühne und Auflösung sehe ich ihn auf dem Niveau vom T1 und K812, aber er hat noch
ein Ass im Ärmel, er trennt die Instrumente so gestochen scharf wie ein HD800 ohne es so zu "zersägen".
Es macht einfach nur Spaß, sich durch die Musik-Sammlung zu hören, egal ob Frauenstimmen (Sade & Björk),
Live-Konzerte (Genesis & Rammstein ) oder Elektronische Mugge (Moby, Yello & Schiller zum Bleistift).
Er beleuchtet das Geschehen ausgezeichnet.
Poe05
Inventar
#22647 erstellt: 17. Feb 2020, 22:42
Mach doch so was nicht mit einem PM-3!!

Der klingt ohne Modifikationen genau so wie er soll!!

Was für Polster sind das eigentlich?
Ghoster52
Inventar
#22648 erstellt: 18. Feb 2020, 17:03

Mach doch so was nicht mit einem PM-3!!

Ich habe ihn die "schweren" Vorhänge weggezogen.
Ziel war mehr Offenheit, da er eh relativ schlecht isoliert.


Was für Polster sind das eigentlich?

Hybridpolster aus Fernost ähnlich Brainwavz Hybrid
Poe05
Inventar
#22649 erstellt: 18. Feb 2020, 19:22

Ghoster52 (Beitrag #22648) schrieb:

Mach doch so was nicht mit einem PM-3!!

Ziel war mehr Offenheit, da er eh relativ schlecht isoliert.


Ich habe ihn als Abschottung gegen das Grossraumbüro in der Arbeit im Einsatz. Ich finde er isoliert mehr als ausreichend.

Aber wenn er für Dich so besser klingt...
zabelchen
Inventar
#22650 erstellt: 18. Feb 2020, 20:42
Nach einer 4-wöchigen Lieferzeit habe ich ihn gerade bekommen:
Hedd Heddphone

Jogitronic
Inventar
#22651 erstellt: 18. Feb 2020, 22:48
Der Heddphone sorgt ja gerade weltweit für Furore
zabelchen
Inventar
#22652 erstellt: 18. Feb 2020, 23:45
Ja, ich leide natürlich noch unter dem NTS. Was ich bisher hörte ist aber wirklich exzellent.



[Beitrag von zabelchen am 18. Feb 2020, 23:50 bearbeitet]
Vincer
Stammgast
#22653 erstellt: 18. Feb 2020, 23:48
Wie klingt er denn?
Habe einen Bericht gelesen, wonach er sich von Dynamikern, Magneto- sowie Elektrostaten unterscheiden soll
aufgrund von Technologie sowie Klang.

Bin gespannt
zabelchen
Inventar
#22654 erstellt: 18. Feb 2020, 23:55
element5
Inventar
#22655 erstellt: 19. Feb 2020, 09:00
@zabelchen
Schöner Kopfhörer. Glückwunsch!

Wie kommst du mit dem hohen Gewicht zurecht?
zabelchen
Inventar
#22656 erstellt: 19. Feb 2020, 12:50

element5 (Beitrag #22655) schrieb:
@zabelchen
Schöner Kopfhörer. Glückwunsch!

Wie kommst du mit dem hohen Gewicht zurecht?


Danke :-)
Das Gewicht ist für mich ok, da es sich gut verteilt. Gestern habe ich ca. 4 Stunden damit gehört und das ging ohne Probleme.
Hüb'
Moderator
#22657 erstellt: 19. Feb 2020, 13:03
Ein interessantes Produkt und eine naheliegende Idee, den bisher als HT/ M(H)T genutzten Treiber auch für KH zu verwenden.
Nur leider mal wieder so wahnsinnig teuer...
thewas
Hat sich gelöscht
#22658 erstellt: 19. Feb 2020, 13:10
Bisherige Messungen sind leider nichts besonderes https://www.head-fi....age-32#post-15401460 wie auch bei den "Neumann" KH, ist leider gerade sehr "in" dass jeder in den boomenden KH Markt einsteigt...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich sage nur, Schuster, bleib bei deinem Leisten.
zabelchen
Inventar
#22659 erstellt: 19. Feb 2020, 13:47
dann ist ja gut
sealpin
Inventar
#22660 erstellt: 19. Feb 2020, 15:26
eben angekommen:

Fostex Dekoni

Und ja, die sehen aus wie Lärmschutz Teile

Kurzkommentar (noch keine Soundbewertung):
Verarbeitung: 3 (wirkt alles recht leicht und einfaches Plastik)
Zubehör: 2 - es liegen ein paar zus. Dekoni Polster (Samt) dabei, das Kabel hat einen 3,5mmKlinke für die KH Seite mit Verriegelung am KH und einen 6,3mm Klinkenstecker am anderen Ende sowie einen Adapter von 6,3mm auf 3,5mm ... aber den würde ich nicht wirklich nutzen wollen, da die Konstruktion aus 6,3mm Stecker mit dem Adapter ziemlich lang und schwer wird und ich befürchte, dass die kleinen 3,5mm Buchsen leiden können.

Kosten: US$ 189,- (€175,03) zzgl. € 37,63 Zoll/Einfuhrabgaben und Auslagenpauschale durch Deutsche Post.
Ob sich die € 212,66 gelohnt haben? ... we will see...

ciao
sealpin
Vincer
Stammgast
#22661 erstellt: 20. Feb 2020, 02:21

thewas (Beitrag #22658) schrieb:
Bisherige Messungen sind leider nichts besonderes


Erfassen "Messungen" Tiefe der Bühne, Breite der Bühne, Micro-/Makrodetails,
Separation oder Instrumentenortung?
Ein Tipp: mal selbst anhören
zabelchen
Inventar
#22662 erstellt: 20. Feb 2020, 03:13
Jup. Zumal der Frequenzgang, der dort in head-fi gepostet wurde, unkompensiert ist. Mit dem kann man eigentlich nichts anfangen. Und das wurde in jenem Thread auch mehrfach kritisiert.
Das sieht auf den ersten Blick so aus, als ob es sich um einen tiefreichenden, aber schlanken Bass u. eine Mittenschleuder handelt. Das entspricht aber weiss Gott nicht meiner Wahrnehmung. Das Ding kann allertiefste Register mit Leichtigkeit kontrolliert anschieben, vorrausgesetzt man hat einen kräftigen Amp.


[Beitrag von zabelchen am 20. Feb 2020, 03:21 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#22663 erstellt: 20. Feb 2020, 09:00

Vincer (Beitrag #22661) schrieb:
Erfassen "Messungen" Tiefe der Bühne, Breite der Bühne, Micro-/Makrodetails, (…)

Müssen und werden wir allerdings in diesem Topic nicht vertiefen.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
thewas
Hat sich gelöscht
#22664 erstellt: 20. Feb 2020, 10:37

zabelchen (Beitrag #22662) schrieb:
Jup. Zumal der Frequenzgang, der dort in head-fi gepostet wurde, unkompensiert ist. Mit dem kann man eigentlich nichts anfangen.

Das kann man sehr wohl, die Kompensationskurve ist im zweiten Plot mitgezeichnet, der FG ist ja auch nicht wirklich schlecht, aber wie auch der Klirrverlauf für so einen teuren KH eben auch nichts besonderes wie ich ja oben geschrieben hatte.
Poe05
Inventar
#22665 erstellt: 20. Feb 2020, 10:57
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen:

92C69ECE-F0D3-4BC0-959A-B1F587D24D91
E3724A9B-CC84-4667-AA3A-37C2E36EF0FB

Damit sollte meine kleine Sammlung nun komplett sein.
Hüb'
Moderator
#22666 erstellt: 20. Feb 2020, 11:03
Glückwunsch!
Das ist die Mk I-Variante, oder?
Poe05
Inventar
#22667 erstellt: 20. Feb 2020, 15:43
Ja, das ist noch die erste Version. Und da die zweite Version nur minimal geändert wurde (abnehmbare Kabel), habe ich den Preisvorteil für die Mk I gerne mitgenommen.


[Beitrag von Poe05 am 20. Feb 2020, 15:43 bearbeitet]
Bongomann
Stammgast
#22668 erstellt: 20. Feb 2020, 15:50

Poe05 (Beitrag #22665) schrieb:

Damit sollte meine kleine Sammlung nun komplett sein. :L

Tolle KH habe ich noch nie welche von Stax auf dem Kopf gehabt. Aber wenn ich nachschaue was die kosten, bin ich bisschen entäuscht von der echt lieblosen Styroporverpackung. Tortzdem viel Spaß damit.
Poe05
Inventar
#22669 erstellt: 20. Feb 2020, 15:59
Ob der Preise könnte man tatsächlich eine „bessere“ Verpackung liefern. Einen Aufpreis wäre mir das aber nicht wert, da die Packung im Schrank verschwindet und nur für einen (hoffentlich nicht mehr nötigen Versand) wieder hervorgekramt wird.

Zwei meiner vier Hörer, die bleiben dürfen, stammen von Stax. Irgendwie muss ich wohl mit dieser Art Hörer kompatibel sein.

Edit: Ok, es sind fünf Hörer. Ich hatte den auf der Arbeit vergessen.


[Beitrag von Poe05 am 20. Feb 2020, 16:01 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#22670 erstellt: 20. Feb 2020, 17:25

Bongomann (Beitrag #22668) schrieb:

Tolle KH habe ich noch nie welche von Stax auf dem Kopf gehabt.

Diese Formulierung. Wie soll man das jetzt verstehen
Bongomann
Stammgast
#22671 erstellt: 20. Feb 2020, 18:13

Basstian85 (Beitrag #22670) schrieb:

Diese Formulierung. Wie soll man das jetzt verstehen :X

Tolle Kopfhörer! Ich hatte noch nicht die Freude, Kopfhörer dieser Marke selbst testen zu können.
Ghoster52
Inventar
#22672 erstellt: 20. Feb 2020, 18:20

bin ich bisschen enttäuscht von der echt lieblosen Styroporverpackung

Erfüllt aber ihren Zweck der Hörer sitzt bombenfest in der Verpackung,
bei den "Briketts" gab es noch nie eine andere Verpackung.

@ Poe
Glückwunsch zum X-ten Stax.
Poe05
Inventar
#22673 erstellt: 20. Feb 2020, 23:09

Ghoster52 (Beitrag #22672) schrieb:

@ Poe
Glückwunsch zum X-ten Stax. :prost

Danke! Aber sooo viele waren es jetzt auch noch nicht.
Nur SR-007, Lambda Sigma, Lambda Nova Classic, Lambda Pro (defekt), Lambda Nova Basic, Lambda 404LE und jetzt der L700.
Also erst sieben. Und bleiben dürfen jetzt der erste und der letzte.
derSchallhoerer
Inventar
#22674 erstellt: 22. Feb 2020, 16:26
DSCF7233

Gerade mit der Post gekommen. Nur kurz ausgepackt und für 5 Minuten reingehört. Nach dem Training heute Abend habe ich bestimmt etwas mehr Zeit um mir einen ersten Überblick zu verschaffen.
liesbeth
Inventar
#22675 erstellt: 22. Feb 2020, 19:36
Das Design der Solaris finde ich ja wirklich zweifelhaft, klanglich fand ich sie aber sehr sehr gut!
Viel Spaß damit
Bookutus
Stammgast
#22676 erstellt: 23. Feb 2020, 20:17
Die sind bequemer als sie aussehen. Klanglich sowieso eine Macht..... viel Spaß damit!
derSchallhoerer
Inventar
#22677 erstellt: 23. Feb 2020, 22:14
Danke. Ja, kommt wie immer auf die Tips an. Aber nach einer gewissen Zeit fangen mir trotzdem die Ohren zu Schmerzen an. Mal sehen wie das die nächsten Tage wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 . 450 . 460 . 470 . 480 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283