Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau Racks

+A -A
Autor
Beitrag
dkf
Stammgast
#3654 erstellt: 02. Jun 2012, 16:38
Dein Rack gefällt mir sehr gut, was sind das denn für Steine?
Prolex
Stammgast
#3655 erstellt: 02. Jun 2012, 19:24
Hallo, nachdem ich hier immer mal wieder interessiert reinschaue will ich euch mein Rack auch einmal vorstellen.

Erstmal der Träger, der ist aus 22mm Siebdruck Multiplex, von mir professionell mit der Spraydose Lackiert

Träger

Das nächste Bild zeigt den Träger mit den Platten. Die Platten bestehen aus 2 mal 3mm Carbonfieber und dazwischen 12mm starkes Makrolon (Polycarbonat). Die Seitenteile des Trägers wurden passgenau ausgesägt so das die Platten nur eingeschoben werden, ohne zu kleben oder zu schrauben. Das hat auch gut funktioniert ohne das die Platten sich nach unten geneigt haben, nur der MAA-406 war etwas zu schwer (knappe 20 kg) und dann auch noch ungünstig ganz unten wo am wenigsten "Fleisch" war, darum habe ich da zwei Winkel anbringen müssen.

CIMG8113
CIMG8115

Die Platten sind natürlich hinterleuchtet, aber nur sehr dezent. Ich habe an ein kleines Netzgerät, das über eine Master-Slave Steckdosenleiste geschaltet wird, ein Kabel mit zwei Abgängen gebastelt. Der eine Stecker geht zu den LEDs der andere Triggert den MAA-406.

CIMG8118

CIMG8121

So, ich hoffe das das mit den Bildern alles funktioniert hat, ich bin da nicht so firm.

Gruß Frank
BU5H1D0
Inventar
#3656 erstellt: 02. Jun 2012, 19:37
Das sieht ja mal sehr ansprechend aus. Ich stehe ja normalerweise nicht auf beleuchtete Boards, aner ich muss zugeben, dass du das hier perfekt gelöst hast!!! 10/10
LeBourgeoisee
Ist häufiger hier
#3657 erstellt: 03. Jun 2012, 10:27
Sehr schön! So eine ähnliche Konstruktion hatte ich auch mal geplant.. Die Geräte wirken nicht so in ein Fach oder zwischen 2 Pfosten eingepfercht, sondern kommen toll zur Geltung.. Und: Man sieht kein einziges Kabel!!!! Top!
OrtAeonFluxx
Stammgast
#3658 erstellt: 03. Jun 2012, 11:48
Warscheinlich bekomme ich in diesem Fred die beste Antwort, deswegen probier ichs mal hier:

Ich möchte gerne ein relativ einfaches Rack bauen und habe mich für die Methode mit Gewindestangen entschieden. Nur sieht mir das ganze zu industriemäßig aus und ich wollte fragen, ob es sowas wie Abdeckungen für die Stangen gibt. Und falls ja, ob man diese noch mit Sand füllen kann.
Danke schonmal für die Antworten!
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#3659 erstellt: 03. Jun 2012, 12:27
Erstmal... wieder saugeile Racks dabei.

Heyho OrtAeonFluxx,

als "Hülle" für die Gewindestangen kannst du Aluminium- oder Edelstahlrohre nehmen. Diese kannst du mit einem Bohrer oder der Fräse wenige Millimeter versenken, dann sehen die Stangen aus als wären sie aus einem Stück. Mit Sand befüllen lässt sich das Ganze auch.
Maranator
Ist häufiger hier
#3660 erstellt: 03. Jun 2012, 12:35
@ShadeAlbea

Das Rack gefällt mir, besonders das es die selbe Holzfarbe wie die Fronts hat.

Allerdings hätte ich Angst das der Verstärker zu wenig Raum nach oben hat

@Prolex

Ein wirklich sehr schönes Rack
Auch die Beleuchtung der einzelnen Platten wirkt sehr edel.

lg.
Benedikt
ShadeAlbae
Stammgast
#3661 erstellt: 03. Jun 2012, 15:33
anfgangs stand da ein hk avr 347 der hatte aufjedenfall viel zu wenig platz, aber der Yamaha wird setbstrnach stunden nicht warm
Prolex
Stammgast
#3662 erstellt: 03. Jun 2012, 18:07
Danke an alle für das Lob

Das man keine Kabel sieht ist mir sehr wichtig, darum habe ich kleine Holzplatten
mit Möbelmagneten als Abdeckung vor den Kabelkanal im Träger gemacht.

Viel Spass beim Rackbauen

Gruß Frank
koli
Inventar
#3663 erstellt: 03. Jun 2012, 18:31

ShadeAlbae schrieb:
anfgangs stand da ein hk avr 347 der hatte aufjedenfall viel zu wenig platz, aber der Yamaha wird setbstrnach stunden nicht warm ;)


Was für Steine sind das ?
ShadeAlbae
Stammgast
#3664 erstellt: 03. Jun 2012, 19:20
das sind glaueb blausteine aus dem garten bereich 8cm x8cm x25cm gibts bei Toom

schön das es euch so gut gefaellt wie mir
OrtAeonFluxx
Stammgast
#3665 erstellt: 03. Jun 2012, 19:38
Ich habe mal eine Frage an euch:

Wenn ich die Böden meines Hifi-Racks schwarz haben möchte, in einem gut bearbeitbarem Material, welches sollte ich wählen?
Anpera
Inventar
#3666 erstellt: 03. Jun 2012, 20:01
MDF. Oder (wenn Geld keine Rolle spielt) ein Alublock in entsprechender stärke!
Prolex
Stammgast
#3667 erstellt: 03. Jun 2012, 20:03
Evtl. schwarz durchgefärbtes MDF?

Gruß Frank
Maranator
Ist häufiger hier
#3668 erstellt: 04. Jun 2012, 10:48
Hallo,

ich habe aus dem Toom schwarz furnierte Spanplatten und die Ränder mit einem schwarzen Furnierband furniert. Das ist nicht teuer und auch relativ einfach.

lg
mty55
Inventar
#3669 erstellt: 04. Jun 2012, 14:07
Mal ne Frage an Euch

in meinen Plan mit dem Hifiregal ist weider Schwung gekommen nachdem ich rausgefunden habe dass Obi evtl. Granitplatten für den Garten schneiden kann. Vom Steinmetz ist nämlich nicht bezahlbar...


Plan 124 Hifiregal


Wie würdet ihr das Ganze befestigen?

Spontan sind mir 2 Ideen gekommen:
Entweder die Holzbalken jeweils unter die Platte da drüber kleben - dann würden die wie 3 Tische aufeinander gestapelt

Oder, nach gleichem Prinzip, von unten ne Metallmutter an die Granitplatte kleben und die Holzbalken ander Stirnseite ein wenig einfräsen (damit die Mutter drin verschwindet) und dann per Stockschraube festdrehen



(ne Stockschraube würde soweit in den Holzbalken eingedreht, bis nur noch ein wenig metrisches Gewinde nach oben rausguckt, welches dann in die Mutter greift.

Noch bessere Ideen?
Ziel wäre natürlich Sicherheit und Demontierbarkeit zu gewährleisten.
Hat schon mal jemand was ähnliches gemacht und kann Kleber empfehlen?
Anderes Feedback?

Danke!
saltonm73
Stammgast
#3670 erstellt: 04. Jun 2012, 16:54

Noch bessere Ideen?

geht auch mit 10/12 mm Gewindestangen jeweils 1 Meter lang, die Holz Balken durchbohren und komplett miteinender mit Unterlegscheiben und schöne 10/12 er Hutmuttern für oben und unten verschrauben


[Beitrag von saltonm73 am 04. Jun 2012, 16:55 bearbeitet]
Maranator
Ist häufiger hier
#3671 erstellt: 04. Jun 2012, 17:03
Gude,

als Anregung, ich würde wie in der folgenden (miserablen ) Zeichnung die Stelzen untereinander Verbinden und auf die Leisten Flies oder ähnliches kleben, oder die Platten sogar Kleben.

rack

Ansonsten ein wirklich schöner Entwurf

lg
LeBourgeoisee
Ist häufiger hier
#3672 erstellt: 04. Jun 2012, 17:12
ich würd auch 'nen Rahmen unter die Platten machen... könnt man auch mit Metallprofilen was tüfteln.. Hätte sonst Schiss, das mir das Ding einfach zusammenklappt...
eintraumingold
Stammgast
#3673 erstellt: 04. Jun 2012, 17:37
Weil ich mich auch zur Zeit mit dem gleichen Thema beschäftige würde mich interessieren was die Platten von OBI kosten, wie sie bearbeitet sind, und von welcher Sorte sie sind.

Diese hier habe ich letzte Woche vom Steinmetz abgeholt:
(Granit)Platte Sorte 'Star Galaxie', 70x35x3cm, allseitig poliert, alle Kanten angefast, Gewicht ca.20kg, für EUR 125,--

CIMG3345
Hier zwei Platten aufeinander

Gruss

PEter
mty55
Inventar
#3674 erstellt: 04. Jun 2012, 21:04
ist das pro Stück die 125?
Die Obiplatten sind geflammt, also extrem rauhe Oberfläche, eigentlich als Bodenplatten für ne Terasse oder so gedacht.
Ganz anders, vielleicht was rustikaler ans Speckglanzschwarten vom Steinmetz.
Geschamckssache - aber auch preis

10-15€ / PLatte kann man rechnen
mty55
Inventar
#3675 erstellt: 04. Jun 2012, 21:28
hmmm... das verstärkt meine Befürchtungen was die Stabilität angeht - und die Leute von Uhu wollten auch nicht richtig dazuraten und meinten eher mechanisch befestigen als kleben...

Gewindestangen wären prima - aber wie krieg ich ordentliche Löcher in 3cm Granit ohne dass mir die Platten platzen... sind immerhin 16 Löcher - beim Steinmetz wieder viel zu teuer...

Mit Leisten hatte ich auch schon überlegt - aber dann geht die schön leichte Optik futsch...
Metall möchte ich nicht mit einbringen, das tun die Geräte schon, lieber mit Holz und Stein an die Lautsprecher anschmiegen.

Budget sollte 100,- nicht übersteigen...

Dann doch den Alternativentwurf?

Plan 96 Hifiregal


hier noch mal die dazu pasenden Lautsprecher (etwas eingeklemmt, hab grad kein besseres Bild)

Hörsession 2-2012
plüsch
Inventar
#3676 erstellt: 04. Jun 2012, 22:49
Schau doch mal nach Fliesen,Granit,Glasbohrer.

Die Füße könnten auch Diagonal unter der Platte verstrebt werden.

An den Holzbalken, Leisten/Brettchen evtl. auf Gehrung geschnitten so aufleimen,
daß die Granitplatte an den Ecken eingefasst ist.
Damit die Holzfüße am Langen Ende nicht wegrutschen,
könnten die Platten leicht angebohrt werden, ca 5mm.
Die Stockschrauben werden dann bis auf 5mm in die Füße geschraubt
und können sich dann in der Bohrung fixieren.

Gruß plüsch
LeBourgeoisee
Ist häufiger hier
#3677 erstellt: 05. Jun 2012, 06:00
Guten Morgen,
ich hab gestern auch nochmal nachgedacht, wie ich das machen würd:

Hinten die Pfosten auf der Rückseite mit Stahl- oder Alublechstreifen verbinden.
Die hinteren Pfosten von oben ebenfalls mit dem Blech verbinden und jeweils die vorderen mit den hinteren.
Schön wärs, wenn du die Bleche auch noch einlassen könntest, damit sie von vorne nicht zu sehen sind.



Oder du macht wirklich einfach einen kompletten Rahmen aus einem Blech von oben auf die Pfosten, ohne sie einzulassen. Dann hättest Du halt einen 2 mm Rand Metall unter den Granitplatten.

Das mit dem leichten Anbohren, wie Plüsch sagt, halte ich ebenfalls für sinnvoll! Kannste ja mal an einer Platte ausprobiern, ob du da eine 'Mulde' reingebohrt bekommst, ohne dass die Platte platzt.
mty55
Inventar
#3678 erstellt: 05. Jun 2012, 21:02
hallo zusammen, vielen Dank für all die Hinweise,
aber ne ordentliche Version wie man das ganze a la Tische kippelfrei realisieren kann ohne dass die leichtigkeit der Optik verloren geht war irgendwie nicht dabei... 2mm Metall unter den Granitplatten sieht man zwar nicht - aber gegen Biegemomente von der Seite hilfts halt auch nicth viel - das ist mir zu riskant - auch wenn der Gedanke gut war.

Hab mich (inklusive begeistertem OK vom Frauchen) jetzt für folgendes entschieden:

Hifiregal Entwurf

von hinten ne Rückwand gegen - da wo es von den Geräten verdeckt wird sicherlich ausgefräst für die Kabel, ansonsten verdeckt es diese aber schön.

Wo ich noch ein wenig dran rumüberlege wäre wie ich die b eiden Vorderbeine so fixiere, dass sie optisch dezent aber sicher befestigt sind.

noch irgendwelche Ideen?
Liebe Grüße!


[Beitrag von mty55 am 05. Jun 2012, 21:05 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#3679 erstellt: 06. Jun 2012, 07:21
Warum macht ihr dafür nicht ein eigenen Thread auf?
Das hier ist doch einer für fertige Racks und kein Planungsbereich...
LeBourgeoisee
Ist häufiger hier
#3680 erstellt: 06. Jun 2012, 08:13
Japp! Wir wollen Bilder sehn!
@mty55: sieht besser aus als mit den geschlossenen Seiten! Jetzt ans Werk, dass wir die Fotos sehn


[Beitrag von LeBourgeoisee am 06. Jun 2012, 08:14 bearbeitet]
mty55
Inventar
#3681 erstellt: 06. Jun 2012, 19:54
vielleicht findet sich ja jemand der vor mir fertig ist mit meinem Entwurf
Ich leg los wenn ich rausgefunden hab wie die Vorderbeine festgemacht werden...
Idealerweise dieses Wochenende
8.ball
Schaut ab und zu mal vorbei
#3682 erstellt: 06. Jun 2012, 21:27
Hallo wollte mein selbst gebautes Rack auch mal zeigen.

Das ganze besteht aus 8 Holzbalken 9mm Stark.
Habe um das wuchtige herraus zu nehmen auf jeder Seite der vier langen Balken
eine Vertiefung gefräst.
Dann noch mit Acyl Holzlasur versiegelt und gefärbt.
Die Glasplatten habe ich natürlich anfertigen lassen. Das untere Glas ist 10mm dick und die obere 5mm.
Beide Glasplatten sind eingearbeitet, untere ist durch 4 Bohrungen mit den unteren Füssen verschraubt.
Sandwichprinzip, auf und unter der Glasplatte nochmal 2mm starkes Filz.
Die obere Scheibe ist in die Balken eingelassen.

Untere Glasscheibe ist beleuchtet. Seiten und Front wurden angeschliffen, die hintere Seite blieb offen für das einleuchten.
LEDs sind RGB und über ein Selbstbaumodul umschaltbar in ROT, GRÜN, BLAU, WEIß, TÜRKIS, LILA und die drei Grundfarben nochmal um 50% reduziert.

Und nun schaut selbst.

Rack 8ball
mty55
Inventar
#3683 erstellt: 07. Jun 2012, 08:27
fein geworden, fehlen nur noch die Geräte
brauchst Du aber nicht verstecken, da hätte auch ein Großbild gut gepasst!
baerchen.aus.hl
Inventar
#3684 erstellt: 07. Jun 2012, 08:31

Ich leg los wenn ich rausgefunden hab wie die Vorderbeine festgemacht werden...


Man könnte sie verkleben. Mit Silikon oder mit PU-Kleber http://www.ponal.de/Ponal-Konstruktion-PUR-Kleber.706.0.html
martin2500000
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 10. Jun 2012, 12:46
UPDATE!!! JETZT MIT GRANITPLATTEN
GRANIT1
GRANIT2
ShadeAlbae
Stammgast
#3686 erstellt: 10. Jun 2012, 13:29
gefaellt mir edel
eintraumingold
Stammgast
#3687 erstellt: 10. Jun 2012, 13:38
Ganz einfach: Klasse !
saltonm73
Stammgast
#3688 erstellt: 10. Jun 2012, 13:49
sage ich doch immer

helle Elemente mit Dunklen, und Holz / Stein passt super zusammen

hast gut gedacht/gemacht und sieht auch noch super gut aus


[Beitrag von saltonm73 am 10. Jun 2012, 13:50 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3689 erstellt: 10. Jun 2012, 14:03
Das passt so. Fein gemacht!
LeBourgeoisee
Ist häufiger hier
#3690 erstellt: 10. Jun 2012, 19:42
vorher schon schick! jetzt richtig klasse!! macht was her!
mty55
Inventar
#3691 erstellt: 10. Jun 2012, 21:52
Was lange währt wird gut,
vielen Dank für die ganzen Tipps und Ideen, besonders ans Bärchen
hier der erste Probeaufbau

Nu ist das gute Ding gewachst und hängt zum trocknen an der Leine, freu mich schon drauf es am Mo/Di fertig zu machen

Hifirack - erste Probeaufbau


[Beitrag von mty55 am 10. Jun 2012, 21:53 bearbeitet]
expatriate
Hat sich gelöscht
#3692 erstellt: 11. Jun 2012, 06:13
Wie hast du die Teile miteinander verbunden? Oder ist das nur gesteckt?

Grüsse
LeBourgeoisee
Ist häufiger hier
#3693 erstellt: 11. Jun 2012, 06:24
yeah.. das ging ja jetzt schnell... und sieht auch super aus!
mty55
Inventar
#3694 erstellt: 11. Jun 2012, 08:42
Vorder- und Hinterbein sind jeweils geklebt durch die mittleren Leisten zusammengehalten - damit das nicht nach vorn und hinten wippen kann,
Die Granitplatten sind einfach nur reingelegt, relativ eng gefräst und hält ordentlich.

Hatte noch überlegt, die obere und untere Platte per Dübel zu stecken - aber nicht mal das war notwendig - die 20kg pro Platte sind mehr als genug.
Gordenfreemann
Inventar
#3695 erstellt: 11. Jun 2012, 13:15
Da war die Planung ja länger als die Umsetzung,
sieht richtig gut aus besonderes weil es so super auf dem
Center abgestimmt ist, klasse


[Beitrag von Gordenfreemann am 11. Jun 2012, 13:15 bearbeitet]
mty55
Inventar
#3696 erstellt: 14. Jun 2012, 08:38
So, jetzt noch mal die fertige Version im Kontext,
die Kabel sind als nächstes dran, hab sie mal rudimentär vertuscht zum besser vorstellen... (nein, hat keine Stunde gedauert )

Beine fräsen (alle auf einmal, dann werden sie auch gleich)
Beine Hifiregal fräsen

Test ob die Breite stimmt
test frästiefe

Testaufbau vor dem Wachsen
12062012461

uuuund fertig!
Hifiregal fertig

im Kontext (Kabel mal rudimentär retuschiert)
Anlage 6-2012

und noch ein paar andere Ansichten:
13062012467 13062012468 13062012464 13062012463


zum Aufbau:
50mm Balken in Buche hab ich nicht bekommen, da hab ich mir 50mm Streifen aus 30mm und 19mm Buche Multiplex schneiden lassen und die zusammengeklebt - mit der typischen Baumarktgenauigkeit... naja, Bündigfräser sei gelobt...

in die Balken dann 25mm tiefe und 30mm breite Einfräsungen rein um die mittleren Platten aufzunehmen
Das Ganze steht dann schon so von alleine recht gut, die Granitplatten sollten so um 20kg das Stück wiegen. Massage steht noch aus bei meinem Rücken
Zur Sicherheit und um die Festigkeit zu erhöhen sind dann die Vorder- mit den Hinterbeinen noch über nen Streifen mpx verklebt (einfach Ponal und Schraubzwinge, fertig)
Rückwand rein zur Seitenstabilitätb (Birke Multiplex 6mm, kommt recht nah an das Bergahorn von den Duettas ran), und zur Sicherheit, falls mal jemand Vollspeed dagegenrennt noch in die Granitplatten je 4 Löcher in die Ecken und dann per Holzdübel mit den Beinen per Steckverbindung verbunden.
Lässt sich alles wieder auseinanderziehen, nur die Rückwand ist mit 6 Schrauben fest, ansonsten alles gesteckt / "locker" reingelegt
Das Gewicht von den Platten tut sein übriges - da wackelt jeder normale Schrank deutlich mehr

Das Ganze dann schön mit dem Exzenter geschliffen, Osmo Hartwachsöl zwei Mal drauf und voila!
Die Steinplatten hab ich von Hornbach (Granitplatten für den Außenbereich, normal wird damit ne Terasse gepflastert).
schneiden lassen hab ich sie dann beim Steinmetz - hab nach langem telefonieren jemanden gefunden der das für 15€ plus ein Bier gemacht hat - nochmal danke an dieser Stelle -sehr saubere Arbeit geworden! Somit waren die Schnitte dann das teuerste "Einzelteil" - aber das wars wert!
Gesamtkosten ca. 120€ - Osmo hatte ich noch von den Duettas.

Bevor Fragen kommen:
Anlage:
Duetta von ADW, Duetta light Center in der Mitte,
stereobetrieb rein über HTPC und PowerDAC von Hifiakademie und fürs Kino dann der Denon 2809 darunter.


[Beitrag von mty55 am 14. Jun 2012, 09:26 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#3697 erstellt: 14. Jun 2012, 11:45
Nur mal so zum Größenverhältnis
Wie groß sind denn die Standboxen?!

Der Denon AVR ist entweder total klein oder die Boxen riesig
mty55
Inventar
#3698 erstellt: 14. Jun 2012, 13:42
hihi, der Denon ist Standard, etwas über 40cm breit...

aber um meine zierlichen Duettas etwas in Schutz zu nehmen: das Regal steht was weiter hinten, dadurch entsteht vielleicht der perspektivische Eindruck, dass die Lautsprecher etwas groß sind...
Stimmt gar nicht - mit 120L Innenvolumen und B*T*H 36*40*110 viel viel kleiner als sie klingen

hab lange gesucht und große Empfehlung, insbesondere geeignet für alle die 6 Bretter zusammenkleben können...


[Beitrag von mty55 am 14. Jun 2012, 13:43 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#3699 erstellt: 14. Jun 2012, 13:47
Okay doppelt so breit und ein bischen höher als meine Nuberts

Also wirkte das Fotos doch nicht so falsch
knollito
Inventar
#3700 erstellt: 14. Jun 2012, 15:02
@mty55

Die Umsetzung war jetzt allerdings beeindruckend schnell - und zusammen mit Deinen LS ergibt sich ein stimmiges Bild.

Nur: warum steht das Rack weiter hinten und nicht alle LS-Chassis auf einer Frontline?
mty55
Inventar
#3701 erstellt: 14. Jun 2012, 15:14
danke, soo viel Aufwand war das Umsetzen nu nicht, nur ein bissle Fräsen und gut war, das Knobeln vorher und Material zusammentelefonieren war glaub ich der größte Aufwand. Als ich dann wusste was man verwirklichen kann und wie ging das recht schnell.
Zur Aufstellung:
Hifiregal weiter hinten macht mehr Platz im Raum, der ist eh schon so klein, und ich möchte nicht noch mehr tote Fläche hinter dem Hifizeugs haben. Akustisch gesehen ist der Center dann auch ähnlich weit entfernt wie die beiden Speaker, also eher vorteilhaft; Reflektionen treten zum Hörbereich hin keine auf und optisch find ich es auch ganz ok - wenn nicht sogar besser - und die Duettas dürfen gern etwas dominanter als die Elektronik sein.
Hat sich mir ehrlich gesagt noch nicht gestellt die Frage..

Die andere Möglichkeit es optisch in Linie zu bringen wäre Lautsprecher an die Wand ran, aber lass ma
knollito
Inventar
#3702 erstellt: 14. Jun 2012, 15:24
Wie kann der Center akustisch genauso weit von Deiner Hörposition entfernt sein, wie die LS, wenn er hinter ihnen steht? Führst Du eine elektronische Laufzeitkorrektur durch?
Black-Devil
Gesperrt
#3703 erstellt: 14. Jun 2012, 15:35
Er muß sogar etwas hinter den Haupt-LS stehen - deshalb steht er aber noch lange nicht weiter vom hörplatz weg!
mty55
Inventar
#3704 erstellt: 14. Jun 2012, 16:09



is weil Hypothenuse is länger als wie gradeausgucken entlang der Tante Käthe

Hörzentrum ist bei A, Center hinter C und Lautsprecher bei B


[Beitrag von mty55 am 14. Jun 2012, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten
rockfortfosgate am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  4239 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Selbstbau aus Granit
Paulus1970 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau - Empfehlungen
expatriate am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  16 Beiträge
Schrankwand|Selbstbau
99Malekith99 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265