Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jul3s
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 22. Aug 2011, 23:00
Super, danke euch, das war die Lösung des Problems. Schade, dass man nicht 1080p ausgeben kann. Könnte mir wer erklären, woran das liegt?
inthehouse
Inventar
#1812 erstellt: 23. Aug 2011, 09:39
@Jul3s

"Xbox 360 HD DVD playback: Maximum 1080i via component, 1080p VGA-only"

KLICK LINK und KLICK LINK. Dort ist die Antwort zu lesen
joforester47
Hat sich gelöscht
#1813 erstellt: 23. Aug 2011, 09:53

Seguroski schrieb:
Stimmt, die Fachleute, die an einer unbekannten Hotline 24/7 auf Anrufe warten, geben sicherlich nur ihre eigene Meinung wieder und nicht etwa das, was das Unternehmen diktiert.

Wenn jemand mich zitiert und dabei ellenlange Absätze auf wenige, prägnante Worte zusammenfasst, hab ich damit kein Problem.

Siezen im Forum.. wo gibts denn sowas.

FW 1520 gibt es seit 2 Monaten und wurde einem User explizit als Antwort auf seine Kritik zu FBr übermittelt. Aber er hatte sicher ein Exemplar mit geänderten Bauteilen. :KR




...Sie wollen es nicht begreifen - Zitat ist Zitat - und das war gar keines, sondern eine freie und völlig sinnentstellende Erfindung .
...nebenbei: "Panische Texte" kommen wohl eher von den FBr-Suchern und manchen Leuten, die gar keinen VT30 haben.
..."Gesiezt" werden bei mir nur die Leute mit ganz besonderen Verdiensten. Da möchte ich nicht zu persönlich werden.
...Warum nur ist der ominöse "Eine" User vertrauenswürdig, und Panasonic nicht ?
... es stimmt - manche sprechen tatsächlich nur mit 08/15 oder 24/7 Hotlines, Sie bestätigen es gerade wieder. Da stimmt es, die haben selten Fachwissen, würden bestimmt hier gut mitposten können !
pokeyHomie
Stammgast
#1814 erstellt: 23. Aug 2011, 10:19

inthehouse schrieb:
@Jul3s

"Xbox 360 HD DVD playback: Maximum 1080i via component, 1080p VGA-only"


Das hat aber mit dem Problem nichts zu tun. Dort steht, dass die Ausgabe von HDDVDs (der frühere "Endgegner" der Blu-ray Disc ) nicht über Komponente mit 1080p ausgegeben wird. Ich meine, das war aus Kopierschutzgründen. Wobei das über VGA ja dann doch ging.... weiß der Geier.

Trotzdem kann man aber der XBOX mitteilen, dass sie über Komponente (oder Componente?) in 1080p mit dem TV reden soll, unabhängig von HDDVDs, für die man ein extra Laufwerk anschließen musste.

Fakt ist, dass nicht jeder TV 1080p über Komponente entgegenehmen kann/will. Mein oller vierjähriger Toshi war schon damals ne Ausnahme. Jul3s' Problem ist also nur, dass der neue TV das nicht annimmt, fertig. Da die große Mehrheit der Spiele eh nur in 720p gerendert werden, könnte man auch 720p einstellen und der TV skaliert es dann auf die 1080 Bildpunkte. Würde ich ausprobieren und dann einfach nach Geschmack entscheiden, ob die XBOX oder TV das nun besser können.


[Beitrag von pokeyHomie am 23. Aug 2011, 10:20 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1815 erstellt: 23. Aug 2011, 10:52
Ich hatte auch mal diese 1. Version der XBOX 360, und 1080p wurde über Component erst garnicht zur Verfügung gestellt. Mittlerweile habe ich die XBOX 360 slim, und da geht es natürlich über HDMI.
bowieh
Inventar
#1816 erstellt: 23. Aug 2011, 11:10

Jul3s schrieb:
Schade, dass man nicht 1080p ausgeben kann. Könnte mir wer erklären, woran das liegt?


Kein aktueller Panasonic Fernseher kann 1080p über Komponente.
(Siehe jeweiliges Handbuch)
Alvir
Stammgast
#1817 erstellt: 23. Aug 2011, 13:17
Thema False Contour:
Es gibt ihn sehr wohl noch in allen Modi und bei allen Zuspielungen. Nur sehr viel weniger als beim VT20 und witziger Weise ist er in Modi mit höherer Leuchtdichte (Normal, Foto) mehr wahrzunehmen, als in Modi mit geringerer Leuchtdichte wie der Prof. Modus. Beim VT20 war das genau anders herum.

Thema Patch 1.520 und @joforester47:

weil es so ist... Wer weiß das denn schon? Weil ein Gruppenleiter das sagt? Je höher der Gruppenleiter in seiner Position ist, desto wahrer wird es, weil es immer offizieller wird, ist es so?
Mein Panasonic Kontakt hat keinen hohen Rang, arbeitet aber eng an der Entwicklung und ist sicher total inoffiziell. Aber der sagt, dass der Patch genau wegen den FB´r implemetiert wurde, weil es da zufälliger Weise mit Abstand die meisten Rückläufer und Beschwerden gab. Seltsam, dass das dann so rein zufällig nebenbei mitbehoben wurde. Das mit den Bauteilen hört sich wirklich sehr offiziell und total glaubwürdig an, aber es ist ja so...

Grüße
Alvir
naim4u
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 23. Aug 2011, 14:02

Alvir schrieb:
Thema False Contour:
Es gibt ihn sehr wohl noch in allen Modi und bei allen Zuspielungen. Nur sehr viel weniger als beim VT20 und witziger Weise ist er in Modi mit höherer Leuchtdichte (Normal, Foto) mehr wahrzunehmen, als in Modi mit geringerer Leuchtdichte wie der Prof. Modus. Beim VT20 war das genau anders herum.


False Contouring fällt mir vor allem bei nicht HD-Quellen - sprich 576i - negativ auf.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob Anpassungen der Gammakurve (über die 10-Punkte) mit False Contouring korrelieren? Ein Kalibrator aus einem britischen Forum rät dringend davon ab, die Gammas anzufassen.

Solange die Einstellungen nur graduell sind (also keine großen Sprünge wie 10 IRE: -10, 20 IRE: 0), habe ich keine drastischen Fehler bemerkt.

Wie handhabt Ihr die Gammas?

Beste Grüße
Vega_Zappo
Stammgast
#1819 erstellt: 23. Aug 2011, 14:37
hi,


hab die 10 punkt gamma nach der hd+tv vorgabe eingestellt und klappt super, bin sehr zu freieden.

mfg, vega
Saarländer
Stammgast
#1820 erstellt: 23. Aug 2011, 16:41
So, heute ist mein P65VT30 angekommen
Man sieht ihm die 5cm, die er größer ist als mein PS63B680 schon an. Ist wirklich ein sehr schönes Gerät
Habe bis jetzt nur ein bißchen rumprobiert aber hier mein erster Eindruck...
Das Sirren ist bei meinem recht leise, bei meinem PS63B680 ist es ein gutes Stück lauter. Die Lüfter hört man fast garnicht.
Den 3D Modus habe ich mal mit Avatar 3D getestet und das ist einfach nur
Firmware ist die 1.520 drauf (von Werk aus).
Ich wollte den Fernseher jetzt eigentlich "einfahren" mit Breakin Images vom USB Stick aber den erkennt er irgendwie nicht Der WLAN Adapter funktioniert ohne Probleme am USB Anschluß, die 3D Brillen lassen sich auch aufladen und beim USB Stick leuchtet kurz die Diode auf und dann geht sie wieder aus. Ich werde mal einen anderen Stick probieren...
Dies war mal mein Erster Eindruck!

Gruß

Andreas
Vega_Zappo
Stammgast
#1821 erstellt: 23. Aug 2011, 16:52
viel spass mit dem guten stück andreas.
besseres gibt es im momment nicht.
zu deinem usb problem kann ich nix sagen da ich noch nie verwendet habe.

mfg, vega
Saarländer
Stammgast
#1822 erstellt: 23. Aug 2011, 16:57
@Vega Zappo

Vielen Dank, ich hoffe nur dass meine Freude nicht etwas gedämpft wird. Mit einem anderen USB Stick hat es funktioniert, die Breakin Images laufen gerade durch aber dabei habe ich nähe des Randes, in der Mitte, oben einen Pixel entdeckt, welcher mal an und dann wieder aus ist. Toll!
Werde das ganze mal beobachten...
Mircotech
Neuling
#1823 erstellt: 23. Aug 2011, 19:21
Stromkabel vom vt30 65Zoll entfernen???

Kann mir jemand sagen, ob ich das Stromkabel an der Rückseite des Gerätes kurz abschrauben/lösen kann?

Es soll durch einen Unterputz-Kabelkanal durch und dann wieder festgeschraubt werden?

Bin für alle Info´s dankbar.

Viele Grüße
Mirco.
Vega_Zappo
Stammgast
#1824 erstellt: 23. Aug 2011, 19:36
hi,

dazu musst du rückseit aufschrauben, was abschrauben, was aber die garantie glaub ich verletzt. ruf mal bei pana an.

mfg, vega
phoenix0870
Inventar
#1825 erstellt: 23. Aug 2011, 19:48

joforester47 schrieb:
... ...Da stimmt es, die haben selten Fachwissen, würden bestimmt hier gut mitposten können ! :prost


Wie das jetzt zu interpretieren ist und ob man sich den Schuh anziehen möchte, bleibt jedem selber überlassen. Ich jedenfalls denke mir meinen Teil dazu .......

Und nocheinmal:

WENN der VT30E auch nur GERINGSTE Hardwaremodifikationen erhalten HÄTTE, dann hieße er jetzt VT30E(irgendwas) und hätte ab sofort eine eigene Firmware, die von der "alten" Revision nicht akzeptiert würde.

Von dem Moment an, wo auch nur Kleinigkeiten in der Hardware verändert würden, gäbe es dann auch angepasste Schaltbilder, in denen die veränderten Bauteile auftauchen.

Würde man keine Namenserweiterung vergeben, dann würde das für erhebliches Chaos in den Werkstätten sorgen, da niemand mehr wissen kann, welches Bauteil denn nun im Gerät steckt und welches nicht.

So haben wir es im letzten Jahr beim VT20E bzw. VT20EA schon erlebt. Und in den anderen Jahren bei anderen Geräten.
Deshalb ist hier zu 100% davon auszugehen, dass beim VT30 BISHER KEINE Modifikation stattgefunden hat und dass Ihre Quelle scheinbar "geschönte Wahrheiten" von sich gibt.
Wäre nicht das erste Mal, dass eine "glaubwürdige" Quelle sich als falsch erweist.

Im folgenden Zitat hatte auch ein User eine "glaubwürdige" Quelle und hat damit interessante Diskussionen ausgelöst und seine Quelle anschließend verflucht!


submann schrieb:

ViSa69 schrieb:


@TE
Der Thread hat jetzt fast 50 Beiträge erreicht und du hast uns immer noch nicht die Quelle deiner Weisheit mitgeteilt ...

Gruß,
ViSa

kannst mir glauben die quelle verfluch ich heute, es gibt halt immer leute die eine grosse fresse haben und nur scheisse erzählen, ich kann nur sagen das es ein samsungmitarbeiter ist der im marketing arbeitet



MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 23. Aug 2011, 20:07 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#1826 erstellt: 23. Aug 2011, 19:49

joforester47 schrieb:

Seguroski schrieb:
Stimmt, die Fachleute, die an einer unbekannten Hotline 24/7 auf Anrufe warten, geben sicherlich nur ihre eigene Meinung wieder und nicht etwa das, was das Unternehmen diktiert.

Wenn jemand mich zitiert und dabei ellenlange Absätze auf wenige, prägnante Worte zusammenfasst, hab ich damit kein Problem.

Siezen im Forum.. wo gibts denn sowas.

FW 1520 gibt es seit 2 Monaten und wurde einem User explizit als Antwort auf seine Kritik zu FBr übermittelt. Aber er hatte sicher ein Exemplar mit geänderten Bauteilen. :KR


...Sie wollen es nicht begreifen - Zitat ist Zitat - und das war gar keines, sondern eine freie und völlig sinnentstellende Erfindung .
...nebenbei: "Panische Texte" kommen wohl eher von den FBr-Suchern und manchen Leuten, die gar keinen VT30 haben.
..."Gesiezt" werden bei mir nur die Leute mit ganz besonderen Verdiensten. Da möchte ich nicht zu persönlich werden.
...Warum nur ist der ominöse "Eine" User vertrauenswürdig, und Panasonic nicht ?
... es stimmt - manche sprechen tatsächlich nur mit 08/15 oder 24/7 Hotlines, Sie bestätigen es gerade wieder. Da stimmt es, die haben selten Fachwissen, würden bestimmt hier gut mitposten können ! :prost


Das war eine kürzung im Sinne der schriftstellerischen Freiheit.

Weil die FW des Users auf sehr sehr sehr vielen Geräten funktioniert, das FBr Problem behebt und neuere TVs mit dieser FW ausgeliefert werden. Wenn du wirklich über so viel Fachwissen verfügst wie du behauptest, solltest du wissen, wieviele Parameter beim installieren einer neuen FW abgefragt werden. Oder glaubst du, dass Panasonic ausversehen eine neue Firmware entwickelt hat, die für die neuen Modelle gedacht ist aber dennoch auf den alten funktioniert?

Ohne Nennung einer Hotline klassifiziere ich deine Posts weiterhin als das, was sie sind: panisches Gelaber. Und nachdem "Sie" inzwischen fast alle in diesem Thread Siezen, stehe ich mit dieser Meinung wohl nicht alleine da.

Hab dich lieb


/edit: @phoenix0870: Zwei schlaue, ein Gedanke oder wie..


[Beitrag von Seguroski am 23. Aug 2011, 19:50 bearbeitet]
Saarländer
Stammgast
#1827 erstellt: 23. Aug 2011, 19:54
Hi,

bei wievielen Pixelfehlern macht eigentlich Panasonic etwas in Richtung Reparatur?
Ich habe jetzt einen Pixel der öfters an und aus geht und ungefähr 2-3cm links davon geht auch ein Pixel manchmal an und aus! Der Fernseher ist so genial, leise, Spitzenbild aber diese Pixelfehler ärgern mich jetzt
Noch eine Frage...
Ich habe jetzt mal ein paar Einstellungen vorgenommen und danach habe ich die Breakin Images wieder laufen lassen. Da habe ich links oben im Bildschirm noch den "Viera" Schriftzug gesehen. Habe dann gleich die "Bildleiste" laufen lassen. Ist das dieses Nachleuchten?

Gruß

Andreas
Vega_Zappo
Stammgast
#1828 erstellt: 23. Aug 2011, 20:46
gucke gerad bayern- zürich auf sat 1 hd, sieht echt lecker aus und mega natürlich.

respekt.


mfg, vega
sanduro64
Neuling
#1829 erstellt: 23. Aug 2011, 21:10
Hab heute meinen 55er VT30 bekommen.

Leider hat er folgenden Fehler:

Foto
2 Fette Streifen im Bild.

Wie soll ich nun vorgehen? Kann dieser Defekt durch unvorsichtige Lieferung passiert sein?

Hatte sonst jemand diese Streifen im Bild?
Vega_Zappo
Stammgast
#1830 erstellt: 23. Aug 2011, 21:15
hi,

ruf deinen fachändler an und lass ihn vor ort umtauschen.

mfg, vega
Dr.Dirt
Inventar
#1831 erstellt: 24. Aug 2011, 00:05

Mircotech schrieb:
Stromkabel vom vt30 65Zoll entfernen???

Kann mir jemand sagen, ob ich das Stromkabel an der Rückseite des Gerätes kurz abschrauben/lösen kann?

Ja, kann man, mit Hilfe eines Schraubendrehers.
gian18
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 24. Aug 2011, 00:37
hey leute
bin kurz davor mir einen VT30 zu kaufen :DD
zuerst war ich voll auf den samsung 7090 aus, aber da hörte ich vom panasonic und konnte nicht wiederstehen
gt 30 oder vt30?^^ vorteile sind halt die 2x3dbrillen und der wifi-dongle.. ansosnten gibts ja nicht all zu viele veränderungen..

aber das problem ist die grösse: 46zoll wäre ideal gewesen.. ich sitze ca. 3.5 m entfernt.. kann man da einen 50 zoll vt30 nehmen oder schon lieber einen 42 zoll? und wie siehts mit wandhalterung aus? sieht das schik aus ?
vielen dank
MuLatte
Inventar
#1833 erstellt: 24. Aug 2011, 06:10
Bei 3,5m gehen auch 55Zoll mit SD-Programmen. Für HD ist der Abstand egal.
Da ich noch 1m weiter weg sitze bin ich auf 63Zoll gegangen und kleiner sollte er nicht sein.
Unbesiegbar68
Gesperrt
#1834 erstellt: 24. Aug 2011, 08:05

gian18 schrieb:
hey leute
bin kurz davor mir einen VT30 zu kaufen :DD

grösse: 46zoll wäre ideal gewesen.. ich sitze ca. 3.5 m entfernt.. kann man da einen 50 zoll vt30 nehmen oder schon lieber einen 42 zoll?


Ich wechsle bei 3,5m von 46" auf 65"

Gruß
Tom
pokeyHomie
Stammgast
#1835 erstellt: 24. Aug 2011, 08:07

gian18 schrieb:
46zoll wäre ideal gewesen..


Anfang September ist die IFA. Mit etwas Glück wird vielleicht noch ein 46VT30 nachgeschoben. Wenn es unbedingt 46 Zoll sein sollen, warte doch noch etwas. Würdest Dich schwarzärgern, wenn die Ungeduld nachher Schuld ist.
Sylogistik
Inventar
#1836 erstellt: 24. Aug 2011, 08:18

pokeyHomie schrieb:

gian18 schrieb:
46zoll wäre ideal gewesen..


Anfang September ist die IFA. Mit etwas Glück wird vielleicht noch ein 46VT30 nachgeschoben. Wenn es unbedingt 46 Zoll sein sollen, warte doch noch etwas. Würdest Dich schwarzärgern, wenn die Ungeduld nachher Schuld ist.



50 Zoll passen perfekt. Meine Eltern haben bei 3,50 m ebenfalls einen 50 Zoller und empfinden die Größe als sehr angenehm.
BigBlue65
Stammgast
#1840 erstellt: 24. Aug 2011, 10:36
Thema: Netzteil-Sirren - Schlußbericht

Gestern wurde mein Austauschgerät geliefert... Ich bin zufrieden.

Das Sirren bei dunklen Bildinhalten ist auch beim neuen definitiv noch da! Jedoch so leise, daß ich es nur noch ganz selten höre und daher damit leben kann. Auch bei diesem Gerät lässt sich das Geräusch wieder bei Kapitel 2 von "Legende der Wächter 3d" mit THX-Modus und Eco aus, problemlos reproduzieren. Nur eben leiser. Bei hellen Bildinhalten (früher typisches "Plasmasurren")ist er genauso ruhig wie sein Vorgänger. Vorbildlich.
Nach der nun mittlerweile dritten Netzteilbaugruppe die ich mir "angehört" habe, vermute ich mal, daß jeder VT30 dieses "Dunkelbild-Sirren" hat, jedoch mit unterschiedlichen Lautstärken. Und daß ich wahrscheinlich zu gute Ohren habe...
KissTheSwiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1841 erstellt: 24. Aug 2011, 13:01
Professoren & Doktoren des guten Bilds

Bin im Ausland und bekomme die Zeitschrift HD:TV nicht;
bitte um ein "Scannen" des Tests 65VT30 inkl. Einstellungen.

Vielen Dank ... love is giving !

Euer
KissTheSwiss

BigBlue65
Stammgast
#1846 erstellt: 24. Aug 2011, 15:01
Thema: Rücksendung von Plasma-TVs

Mal eine Frage an alle Rücksender:
Ich gehe davon aus, daß euer Großgerät auf einer Palette angeliefert wurde. Stehend, wie bei Plasmas üblich! Meine beiden TVs waren auf einer Palette, stehend, mit dem üblichen zusammengeschweißten schwarzen Kunststoffstrippen festgezurrt. Wahrscheinlich schon von meinem Händler medianess.de ab Lager.

Der Fahrer der Speditionsfirma Schenk hat sich eben lautstark geweigert, den von mir ordentlich verpackten Panasonic-Karton des Rückläufer-Geräts mitzunehmen. Er behauptet ich hätte das als Kunde selbst auf der Palette wieder zu verzurren! und zwar so daß dieses Gerät beim 800-km-Transport quer durch Deutschland und durch x verschiedene Schenker-Umladestationen, stets gesichert transportiert werden kann.

Daraufhin habe ICH mich geweigert das zu tun und dafür zu haften. Da ich weder über die Mittel verfüge (woher soll ich so schnell Spanngurte besorgen und die kosten ja auch was) und außerdem weiß ich nicht welche Kräfte die Verzurrung aushalten muß. Mein Händler Medianess.de hat gesagt, sie kennen einen solchen Fall bisher noch nicht und es wird bei Ihnen jetzt hausintern geprüft.

Wie lief das bei euch? Musstet ihr mehr machen als nur den Panasonic-Karton wieder zu verpacken?
hill23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1847 erstellt: 24. Aug 2011, 15:54
Hallo!

Also meinen erster vt30 wurde auch auf einer Palette angeliefert. Als ich ihn zurückschickte verpackte ich ihn einfach wieder im karton! War ein 55zoll Gerät! Die machten keine Umstände und nahmen ihn ohne Palette wieder mit! Allerdings kam der Herr alleine und so musste meine Freundin den 50 kg schweren tv vom ersten Stock heruntertragen.... Ging aber alles gut, musste sie allerdings zum essen einladen... Die Spedition hieß übrigens Dachser! Hoffe ich konnte dir helfen...
joforester47
Hat sich gelöscht
#1848 erstellt: 24. Aug 2011, 16:43

BigBlue65 schrieb:
Thema: Rücksendung von Plasma-TVs

Mal eine Frage an alle Rücksender:
Ich gehe davon aus, daß euer Großgerät auf einer Palette angeliefert wurde. Stehend, wie bei Plasmas üblich! Meine beiden TVs waren auf einer Palette, stehend, mit dem üblichen zusammengeschweißten schwarzen Kunststoffstrippen festgezurrt. Wahrscheinlich schon von meinem Händler medianess.de ab Lager.
......
Wie lief das bei euch? Musstet ihr mehr machen als nur den Panasonic-Karton wieder zu verpacken?



....der Rücktransport liegt beim Nutzen der gesetzlichen Rückgabefrist im Risiko ( Verantwortung)des Händlers, und zwar komplett. Ich fotografiere immer (fast) jeden Einpackschritt und versuche sowohl bei Annahme, als auch Abholung eine Bekannten dabei zu haben, der als Zeuge fungieren kann. Mehr als den Karton ordentlich verpacken muss man nicht machen. Das ist Sache des Händlers/ der von ihm beauftragten Spedition.
Saarländer
Stammgast
#1849 erstellt: 24. Aug 2011, 16:47

Saarländer schrieb:
Hi,

bei wievielen Pixelfehlern macht eigentlich Panasonic etwas in Richtung Reparatur?
Ich habe jetzt einen Pixel der öfters an und aus geht und ungefähr 2-3cm links davon geht auch ein Pixel manchmal an und aus! Der Fernseher ist so genial, leise, Spitzenbild aber diese Pixelfehler ärgern mich jetzt
Noch eine Frage...
Ich habe jetzt mal ein paar Einstellungen vorgenommen und danach habe ich die Breakin Images wieder laufen lassen. Da habe ich links oben im Bildschirm noch den "Viera" Schriftzug gesehen. Habe dann gleich die "Bildleiste" laufen lassen. Ist das dieses Nachleuchten?

Gruß

Andreas


Hat vielleicht jemand noch hier ein paar Antworten für
Meister75
Stammgast
#1850 erstellt: 24. Aug 2011, 17:53
@sanduro64

Genau das gleiche Fehlerbild hatte ich auch!!!! Sofort wieder einpacken und umtauschen!!!
Wo hast Du den TV gekauft??
driebolb
Stammgast
#1851 erstellt: 24. Aug 2011, 20:40

Bild von sanduro64 schrieb:


Foto



Hoffentlich sind die grauen horizontalen Bereiche links und rechts neben dem schwarzen vertikalen Streifen auch wirklich dargestelltes Grau? Vielleicht ist aber nur die Helligkeit zu hoch.


[Beitrag von driebolb am 24. Aug 2011, 20:41 bearbeitet]
sanduro64
Neuling
#1852 erstellt: 24. Aug 2011, 22:22

Meister75 schrieb:
@sanduro64

Genau das gleiche Fehlerbild hatte ich auch!!!! Sofort wieder einpacken und umtauschen!!!
Wo hast Du den TV gekauft??


Planet Multimedia (Schweiz)
sanduro64
Neuling
#1853 erstellt: 24. Aug 2011, 22:30

driebolb schrieb:

Bild von sanduro64 schrieb:


Foto



Hoffentlich sind die grauen horizontalen Bereiche links und rechts neben dem schwarzen vertikalen Streifen auch wirklich dargestelltes Grau? Vielleicht ist aber nur die Helligkeit zu hoch.



Die sind Grau ;), der Schwarzwert ist Super.
Plasma50
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 24. Aug 2011, 22:41
Moin,
kann mir einer sagen wie man beim 55VT30 die internen Lautsprecher abschaltet.
Der Ton soll über den AV-Receiverlaufen.Macht er auch, aber ich habe den Eindruck, die internen Lautsptechwer laufen noch mit.

Gruß
Plasma
bowieh
Inventar
#1855 erstellt: 24. Aug 2011, 23:28
Ohne Angabe, wie du die 2 Geräte miteinander verbunden hast, kann man nur raten.
Wenn du nur das optische Kabel angeschlossen hast, dann musst du die internen Lautsprecher mit der Fernbedienung auf Null regeln.
Hast du auch ein HDMI Kabel zum Verstärker angeschlossen, dann kannst du mit Viera Link zwischen Verstärker und internen Lautsprechern wählen.
Plasma50
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 24. Aug 2011, 23:39
Über HDMI-Kabel.
Viera-Link ist auf ein.

Es kommt aber nur die Meldung ... ist nicht verfügbar.

Gruß
Plasma
Dr.Dirt
Inventar
#1857 erstellt: 24. Aug 2011, 23:57
ARC funktioniert (wenn man nur HDMI angeschlosen hat) nur über HDMI2, hast du da das Kabel angeschlossen?
bowieh
Inventar
#1858 erstellt: 25. Aug 2011, 09:23
Wenn noch nicht mal Viera Link funktioniert, ist das Problem noch was anderes.
Am Onkyo ist CEC auch aktiviert ?
friedl1958
Stammgast
#1859 erstellt: 25. Aug 2011, 12:33
Möchte den erfahrenen VT30 Besitzern eine Frage stellen.
Die VT30 Serie hat ja den HDMI Standard 1.4 implementiert. Der hat einige Neuerungen, unter anderem angeblich auch eine FastEthernet Verbindung mit 100Mbit/s pro Sekunde und einer Hub Funktion. Das sollte ermöglichen mehrer Geräte (Die natürlich alle HDMI 1.4 haben müssen) also AV Receiver <-> VT30 nur einmal ans Netzwerk anschließen zu müssen wobei dann alle Geräte am Netzwerk (Internet) angeschlossen sind. Kann das bitte jemand verifizieren odcer falsifizieren.
bowieh
Inventar
#1860 erstellt: 25. Aug 2011, 13:55
Der VT30 hat kein Ethernet über HDMI
gian18
Ist häufiger hier
#1861 erstellt: 25. Aug 2011, 15:08
hey..
ich bin ganz kurz davor mir einen VT30 zu kaufen..
leider hab ich nochmals nachgemessen und es sind ca. 3 m abstand vom fernseher zum sofa..
somit sollte ich wohl doch lieber zum 42 zoll greifen.. der 50er ist zwar schon abnormal geil aber leider wohl zu gross :S
und nochschnell ne andere frage.. hmm um usb recording zu machen, braucht es ne externe festplatte oder? ein stick reicht nicht.?
und die muss separate stromzufuhr haben.. dh. es muss eine 3.5 zoll festplatte sein.. stimmt das soo?
dankee

PS: grad irgendwelche empfehlungen.. ich brauch sie sonst nicht gross,.
und eine empfehlung für eine wandhalterung? muss sich nicht bewegen können, eventuell neigen
wenn wir schon bei der frgestunde sind, hmm HDMI-Kabel sind unter 1.5 m alle gleich oder? dh. kann eig die billigste für 20-30 nehmen?

dankeee
Sylogistik
Inventar
#1862 erstellt: 25. Aug 2011, 15:30

gian18 schrieb:
hey..
ich bin ganz kurz davor mir einen VT30 zu kaufen..
leider hab ich nochmals nachgemessen und es sind ca. 3 m abstand vom fernseher zum sofa..
somit sollte ich wohl doch lieber zum 42 zoll greifen.. der 50er ist zwar schon abnormal geil aber leider wohl zu gross :S
und nochschnell ne andere frage.. hmm um usb recording zu machen, braucht es ne externe festplatte oder? ein stick reicht nicht.?
und die muss separate stromzufuhr haben.. dh. es muss eine 3.5 zoll festplatte sein.. stimmt das soo?
dankee

PS: grad irgendwelche empfehlungen.. ich brauch sie sonst nicht gross,.
und eine empfehlung für eine wandhalterung? muss sich nicht bewegen können, eventuell neigen
wenn wir schon bei der frgestunde sind, hmm HDMI-Kabel sind unter 1.5 m alle gleich oder? dh. kann eig die billigste für 20-30 nehmen?

dankeee :D



Ich würde wohl zum 50 Zoller greifen. Der Pana sieht schick aus und wirkt an der Wand keinesfalls klobig. Meine Eltern sitzen 3,50 Meter weg und stiegen von einem 32 Zoller auf den 50 Zoller um. Sie wollen es nicht mehr kleiner haben.

Eine Festplatte wird per USB verbunden und benötigt keine separate Stromzufuhr. Ich habe eine 500 Giga große von Western Digital. Funktioniert kinderleicht mit dem Pana und liefert originalgetreues Bild. Aufnahmen auf einem Stick sind aber auch möglich.

Qulitätsabfall bei 1,5m kurzen HDMI-Kabeln sind mir nicht bekannt. Bei Amszon gibt es preiswerte. Ich würde die High Speed und Ethernetfähig kaufen. Selbst habe ich diese

http://www.amazon.de..._sw_em_r_am_ip_am_de

Selbst habe ich eine Sanuswsndhterung mit der Bezeichnung LL-11-B1. Sie ist sehr flach und man bekommt trotzdem keine Probleme mit den Kabeln.


[Beitrag von Sylogistik am 25. Aug 2011, 15:37 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#1863 erstellt: 25. Aug 2011, 15:47
@gian18

Also wenn du mich fragst dann nimm wenigstens einen 55"
Ich sitze an meinem 65" meist nur 3,5m entfernt.
Wenn ich mich auf mein Sofa setze dann bin ich 5,5m entfernt das ist mir schon zu weit!

Gruß
Wolfgang
bowieh
Inventar
#1864 erstellt: 25. Aug 2011, 15:58

Sylogistik schrieb:
Aufnahmen auf einem Stick sind aber auch möglich.


Wo hast du den 160Gb Stick her und was kostet der ?
Sylogistik
Inventar
#1865 erstellt: 25. Aug 2011, 16:06

bowieh schrieb:

Sylogistik schrieb:
Aufnahmen auf einem Stick sind aber auch möglich.


Wo hast du den 160Gb Stick her und was kostet der ?


Ich nutze keinen Stick sondern eine Festplatte von Western Digital mit 500 GB.
bowieh
Inventar
#1866 erstellt: 25. Aug 2011, 16:34
War mir klar.
Wollte nur darauf hinweisen, daß auch ein USB Stick mindestens 160 GB haben muss und die kosten etwa €500.-
Skaarah
Inventar
#1867 erstellt: 25. Aug 2011, 16:55

gian18 schrieb:
hey..
ich bin ganz kurz davor mir einen VT30 zu kaufen..
leider hab ich nochmals nachgemessen und es sind ca. 3 m abstand vom fernseher zum sofa..
somit sollte ich wohl doch lieber zum 42 zoll greifen.. der 50er ist zwar schon abnormal geil aber leider wohl zu gross :S


Also ich hatte bei 3m Abstand nen 46er und bin nun zum 50er aufgestiegen.
Hatte mit dem 55er ne Zeit lang geliebäugelt, aber das wäre es auch gewesen.
Ich weiß hier gibts genug die den 65er bei der Entfernung empfehlen, aber naja... Geschmäcker sind verschieden.

42er wäre mir da persönlich zu klein, aber kommt auch immer aufs Zimmer und den Aufstellort drauf an.
Bei mir hängt er an einer freien Wand.
Da wäre auch ein 65er gegangen, aber das wollte ich nicht und so viel Geld wollte ich nicht ausgeben (und das hat nichts mit "es sich nicht leisten KÖNNEN" zu tun )

Wenn der 42er aber evtl. in eine Schrankwand soll, oder eben durch diverse Dinge nur der 42er hinpasst, naja dann muss es halt evtl. der sein.

Meine Empfehlung ist entweder auf den 46er warten, wenn er denn kommt, oder den 50er nehmen.
Mit dem 42er wirst du dich denke ich bald Ärgern, was die Größe angeht, vorallem, wenn du bissi mehr 3D schaust.
Unbesiegbar68
Gesperrt
#1868 erstellt: 25. Aug 2011, 17:02

gian18 schrieb:

ich bin ganz kurz davor mir einen VT30 zu kaufen..
leider hab ich nochmals nachgemessen und es sind ca. 3 m abstand vom fernseher zum sofa..
somit sollte ich wohl doch lieber zum 42 zoll greifen.. der 50er ist zwar schon abnormal geil aber leider wohl zu gross :S


Also ich denke mit dem 42" stappelst Du zu klein.
Du wirst Dich auf 3m Entfernung nach kurzer Zeit richtig ärgern.

Ich sitze 3,5m bei z.Zt 46" und wechsel auf 65".

50" würde ich empfehlen, wenn möglich 55".

Gruß
Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950