Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2018 erstellt: 02. Sep 2011, 17:58
@Wolle.B

So ist es. Wenn ich bedenke was für einen Foxconn HX925, Entschuldigung natürlich Sony, aufgerufen wird und was man dabei teilweise mit einkauft, ist das Preis/Leistungsverhältnis des VT30 unschlagbar.

Viele Grüße
Saarländer
Stammgast
#2019 erstellt: 02. Sep 2011, 18:08
Hi,

mein P65VT30 hatte ja von Anfang an 2 Pixelfehler. Jetzt sind es schon 3
Das ganze ist schon bei dem Reparaturservice gemeldet und ich hoffe ich bekomme den Fernseher ausgetauscht. Er ist ja erst 1,5 Wochen alt...
Hier mal ein Video zu den 2 Pixelfehlern. Der 3. sieht genauso aus, ist aber ein gutes Stück weiter links:

http://www.youtube.com/watch?v=Hfc03eWF6is

Gruß

Andreas
pspierre
Inventar
#2020 erstellt: 02. Sep 2011, 18:11

Und genau da ist das Problem der Hersteller. Verdient ist in diesem Sektor eh nichts mehr. Glaubt man der Fachpresse.


Da hilft denen aber das Jammern nicht weiter.

Ohne Prestigemodelle mit wirklchem Fortschritt in der Basistechnolgie, die als Imageträger zwar vlt nur in geringen Stückzahlen, und für ca 2000@ mehr als die "Volksklasse" im VK, zwar ggf kaum Ihre Kosten einspielen, wird auch Panasonic im Einheitsbrei und Niedrigreisgetümmel irgenwann sein Image des technologischen Branchenführers zu Grabe tragen müssen....sie sind derzeit auf dem besten Wege dorthin.

Diese (derzeit nicht vorhandenen) Imageträger gehören in die Verkaufsräume der Märkte.

Einen VX300 wird kein normal Sterblicher jemals mal so nebenbei zu Gesicht bekommen,... wenn es ihn jemals gibt.
Der wird im Normal-Katalog erst gar nicht erwähnt, und im Internet muss schon geziehlt auf der Pana-site nach dem Besonderen suchen.
Merkwürdige Öffentlichkeitsarbeit.........

..........
Komische Autofirma, die Ihre Imageträgermodelle vor der Öffentlichkeit mehr versteckt, denn sie präsentiert.

BMW verkauft nicht Reienweise 3er, weil sie halt da sind, sondern weil sie das Image der darüber liegenden Klassen reflektieren.

Diese vorwärtsgewandte Reflektion ist derzeit bei Panasonic-Plasma nicht erkennbar.

Es gibt 3er BMWs , alias vT30, aber nichts drüber, wo man sehen könnte wie es sein könnte, wenn man (meist mann ) etwas mehr ausgeben möchte/könnte.

Daraus kann man nur schliessen: SIE HABEN NICHTS , was man in dem Sinne zumindest vorweisen könnte.

Kein Aufsteigerpotential---nur obere Mittelklasse.....

Was man nicht hat, kann man natürlich auch nicht verkaufen, geschweige denn als Imageträger mit Innovationsanreiz zum forcierten Verkauf der "Volksklasse" mit Imagepotential anbieten .

Die bauen freiwillig nur noch "3er", und wundern sich, dass im Preis nichts geht, weil die "3er" von den Anderen halt auch gerne gekauft werden.

So geht nichts so richtig vorwärts --- und schon gar nicht die Plasma-Basistechnologie.

Hier ein Bisschen Internet , da ein Wenig 3D , ........
das sind letztlich nur weiche Kriterien, die nicht zu alter Stärke zurück führen werden, weil sie jeder für wenig Geld nur zu programmieren braucht.

Vor 5-8 Jahren haben sich auch teure Pana-Plasma wie von selbst verkauft, weil sie fast alles andere , für jeden (auch Laien) sichtbar in die Tasche stecken konnten.

Darauf hat man sich lange ausgeruht....sehr lange.....zu lange......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 02. Sep 2011, 18:16 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#2021 erstellt: 02. Sep 2011, 18:26

Vor 5 Jahren haben sich auch teure Pana-Plasma wie von selbst verkauft, weil sie fast alles andere , für jeden (auch Laien) sichtbar in die Tasche stecken konnten.



Haben aber auch den billig Markt bedient, was Pioneer versäumt hat. Und wo sind die? weg vom Fenster, traurig aber wahr!
Bei TV's funktioniert diese Politik nicht, ganz einfach weil's zu wenig Leute gibt die dafür viel Geld ausgeben wollen. Und so kann keine Firma überleben.

Bei Autos ist das eine ganz andere Geschichte, dass kannst du überhaupt nicht vergleichen.
Hier muss nach außen angegeben werden koste es was es wolle. Da werden Auflegen finanziert, nur um anzugeben.

Wolfgang
Sylogistik
Inventar
#2022 erstellt: 02. Sep 2011, 18:30
pspierre, kannst Du das nicht bei Dir im Keller mit Dir selbst besprechen. Deine Romane gehören hier inhaltlich nicht her, nerven nicht nur mich und anderslautende Meinungen interessieren Dich doch eh nicht.
joforester47
Hat sich gelöscht
#2023 erstellt: 02. Sep 2011, 18:35

Sylogistik schrieb:
pspierre, kannst Du das nicht bei Dir im Keller mit Dir selbst besprechen. Deine Romane gehören hier inhaltlich nicht her, nerven nicht nur mich und anderslautende Meinungen interessieren Dich doch eh nicht.



...schließe mich dem Vorschlag an !
Meister75
Stammgast
#2024 erstellt: 02. Sep 2011, 18:39
Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
phoenix0870
Inventar
#2025 erstellt: 02. Sep 2011, 20:00
Ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit pspierre, lese seine Beiträge aber immer wieder sehr gerne, da man auch von andersartigen Meinungen profitieren und sein Wissen erweitern kann.

Wer diese "Romane" nicht lesen möchte, kann sie ja gerne wegscrollen. Dieses sollte heutzutage mit jedem PC möglich sein.

@pspierre: Bitte weitermachen!

MfG Phoenix
Dr.Dirt
Inventar
#2026 erstellt: 02. Sep 2011, 20:03

Sylogistik schrieb:
pspierre, kannst Du das nicht bei Dir im Keller mit Dir selbst besprechen. Deine Romane gehören hier inhaltlich nicht her, nerven nicht nur mich und anderslautende Meinungen interessieren Dich doch eh nicht.

Sehr guter Vorschlag, das Geschreibsel nervt einfach nur.
Stradi69
Stammgast
#2027 erstellt: 02. Sep 2011, 20:04
Linebleeding???? Oh man, was hier einige alles finden...
Macht doch besser selbst ne Firma auf und stellt den perfekten TV her!! Wenn ihr doch sooo viel Ahnung habt....

Sorry, musste mal raus! Bin auch schon wieder weg...
liu_kang
Neuling
#2028 erstellt: 02. Sep 2011, 21:37
Danke für eure Hilfe. Werd mir morgen im nächst gelegenen Geiz ist Geil Markt das Bild mal unter schlechten Neonlicht zu gemüte führen
red_hammer
Ist häufiger hier
#2029 erstellt: 02. Sep 2011, 21:51
Mach das nicht, das ist das Schlimmste was du beim Beurteilen eines Plasmas machen kannst.

Ich hab im MM gestanden und war ob der besch... Bildqualität geradezu schockiert.

Hab ihn aber nach langem Überlegen doch noch bestellt und bin mittlerweile begeistert vom Bild zu Hause!
MuLatte
Inventar
#2030 erstellt: 02. Sep 2011, 22:04

Seguroski schrieb:

Amok4All schrieb:

Seguroski schrieb:

danielmagdi schrieb:
Der VT30 hat auch starkes Linebleeding?

Stark ist anders.

der vt30 hat sehr starkes linebleeding im vergleich zu meinem lg und erst recht zu meinem pioneer!


Dann schau dir mal nen aktuellen Samsung an..


An meinem Vorgänger Samsung-Plasma noch nie gesehen. Ist doch voll ätzend das die neue Serie sowas haben soll. Hatte auch gedacht das wäre ein LCD-Problem.


[Beitrag von MuLatte am 02. Sep 2011, 22:08 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#2031 erstellt: 02. Sep 2011, 22:30
amok4all
Kannst du beschreiben, bei welchem Signal Du Linebleeding hast?
Ich habe extra ein grünes Testbild mit schwarzen Konturen erstellt und per Wlan zugespielt. Ergebnis -> Null Bleeding und absolute homogene Ausleuchtung. Ich habe natürlich alle Bildverschlimmbesserer aus. Vlt. hast Du doch Probleme mit der Schirmung eines Kabels. Ich hatte selbiges Problem bei einem Computermonitor durch zu langes/schlecht geschirmtes Kabel.
Amok4All
Inventar
#2032 erstellt: 02. Sep 2011, 22:45
testbildPreview



probier mal dieses bild aus.


wenn du da kein linebleeding hast ist mein vt30 defekt


[Beitrag von Amok4All am 02. Sep 2011, 22:46 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#2033 erstellt: 02. Sep 2011, 23:11
Dein Bild ist von Haus aus schon mies, nur Artefakte.
Habe mir mal selber eins mit dem selben Grün erstellt, siehe da,auch bei mir leicht vorhanden. Die dunklen Streifen stammen von der Wiederholfrequenz, normalerweise ist das Grün homogen. Bei einem anderen Grün gab es kein Bleeding.
Also bei einem Abspann ist es nicht sichtbar. Selbst beim heutigen Fußball konnte ich nichts feststellen. Ist halt Jammern auf höchsten Niveau.
GreenBild


[Beitrag von es.ef am 02. Sep 2011, 23:15 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#2034 erstellt: 02. Sep 2011, 23:17
@MuLatte: Ohne Testbild hab ich das auch noch nie gesehen..^^
phoenix0870
Inventar
#2035 erstellt: 03. Sep 2011, 00:29
Ich hatte bei meinem PS50C7700 extremes Linebleeding bei diversen Menus. Habe leider keine Fotos davon gemacht.

MfG Phoenix
Dr.Dirt
Inventar
#2036 erstellt: 03. Sep 2011, 03:18
Line bleeding sieht man praktisch nur bei Testbildern, ich weiß gar nicht, was man sich darüber so aufregen muß.
Muppi
Inventar
#2037 erstellt: 03. Sep 2011, 09:10

phoenix0870 schrieb:
@pspierre: Bitte weitermachen!
MfG Phoenix




Wieso weitermachen??
Hier geht es um Erfahrungswerte und nicht um irgendwelche zweifelhaften Marktanalysen!
KLN-AM
Stammgast
#2038 erstellt: 03. Sep 2011, 09:22
Wollte gerade viera cast starten, da sagte er mir das ein SW Update gibt, hat jemand damit Erfahrungen? Ist die Version 1.703


Einspielencoder lassen?
Gruß


[Beitrag von KLN-AM am 03. Sep 2011, 09:23 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2039 erstellt: 03. Sep 2011, 10:29
Wer liest wird einige jüngere Posts zum dem Thema neue FW finden. Warum immer diese Trägheit sich etwas mehr mit dem Thema zu beschäftigen?
pspierre
Inventar
#2040 erstellt: 03. Sep 2011, 11:32

Muppi schrieb:

phoenix0870 schrieb:
@pspierre: Bitte weitermachen!
MfG Phoenix




Wieso weitermachen??
Hier geht es um Erfahrungswerte und nicht um irgendwelche zweifelhaften Marktanalysen! :Y



Und wenn ich bei gleicher Thematik nur Lobhudeln , und Panasonic beweihräuchern würde (was ich auch schon, allerdings in der Vergangenheit ausgiebig getan habe), würde sich hier kein Mensch aufregen,und das Öl willig und begierig schlucken, wetten ?



mfg pspierre


ps: In meinem post ging es um die Summe meiner Erfahrungswerte der letzen 8 Jahre mit Panasonic-Plasma-TV.
Ich hatte schon die ersten Geräte, da konnten einige hier das wort "Plasma" wahrscheinlich noch nicht mal fehlerfrei schreiben.

Zwar mag wohl der direkte bezug zum VT30 ggf etwas knapp ausgefallen sein, aber vorhandem war er allemal.

Aber ich kann durchaus gut damit leben, für kritische Bemerkungen, selbst nicht nur Lob zu erhalten.


@ Wolle.B


Haben aber auch den billig Markt bedient, was Pioneer versäumt hat. Und wo sind die? weg vom Fenster, traurig aber wahr


Zunächst danke für Deine konstruktive Antwort.
Natürlich haben sie diesen Spagat gut geschafft, was auch meine Anerkennung erhält.
Nur beschränkt man sich mittlerweile im Angebot auf low-end und midrange.
--der Blick nach vorne, auf die Technik echter Premiumgeräte, die aufzeigen was ggf demnächst in der Midrange , (wie dem Vt30) möglich werden wird, ist derzeit nonexistent.

Es reicht halt nicht, die midrange im Produktportefolio einfach zum highend zu erklären, und sich auf dem Image vergangener Jahre,als High-End-Vorwärtsentwickler auszuruhen.

Diese Position vergangener Jahre ist verloren gegangen, und das mahne ich an.


mfg pspierre
Seguroski
Inventar
#2041 erstellt: 03. Sep 2011, 12:15

pspierre schrieb:
[..]Diese Position vergangener Jahre ist verloren gegangen, und das mahne ich an.[..]


Im Plasma-Bereich nicht und schon garnicht an LC-LCDs.. wenn die Pixelgenau dimmbar sind können wir weiterreden.
es.ef
Stammgast
#2042 erstellt: 03. Sep 2011, 12:52

pspierre schrieb:

Aber ich kann durchaus gut damit leben, für kritische Bemerkungen, selbst nicht nur Lob zu erhalten.
....
Es reicht halt nicht, die midrange im Produktportefolio einfach zum highend zu erklären, und sich auf dem Image vergangener Jahre,als High-End-Vorwärtsentwickler auszuruhen.

mfg pspierre


Kritische Bemerkungen in diesem Thread sind durchaus willkommen. Da es hier konkret um den VT30-Thread geht, sollte die Kritik auch konkret auf den VT30 bezogen sein. Was heißt in diesem Bezug Midrange? Kannst Du mir vlt. mal an Sony zeigen, was Highend ist? Du hast letztes Jahr das Topmodell von Sony, den HX905 gekauft. Wo bitte setzt sich dieses Gerät von der Topserie VT ab? Panasonic hat beim VT30 eine konsequente Weiterentwicklung zum VT20 geschafft, minimale Bildverbesserungen, Beseitigungen der Bugs, dafür ein wirklich gutes klassisches Design geschaffen und die Soundqualität trotz Verringerung Bautiefe verbessert. Ich weiß heute nicht, was mir für einen perfekten Filmgenuss fehlt. Was wird der VT40 bringen, besseren Kontrast, mehr Multimediaeigenschaften, integriertes Smartphone oder Kaffeemaschine?
Wobei, wir sollten diese Diskussion in einem anderen Thread fortsetzen, dieser soll sauber bleiben.


[Beitrag von es.ef am 03. Sep 2011, 12:53 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2043 erstellt: 03. Sep 2011, 13:19

pspierre schrieb:
Und wenn ich bei gleicher Thematik nur Lobhudeln , und Panasonic beweihräuchern würde (was ich auch schon, allerdings in der Vergangenheit ausgiebig getan habe), würde sich hier kein Mensch aufregen,und das Öl willig und begierig schlucken, wetten ?



Irgendwie hast Du meinen Einwand nicht verstanden.
Bleib einfach beim Thema, Marktanalysen und dergleichen dürften hier keinen interessieren.


[Beitrag von Muppi am 03. Sep 2011, 13:20 bearbeitet]
plasso
Ist häufiger hier
#2044 erstellt: 03. Sep 2011, 16:45
Habe heute mal die Recorderfunktionen meines 65er getestet.
Wirklich einfache Sache mit der Timerprogrammierung. Habe nacheinander Aufnahmetests mit allen HD+ HD Sendern gemacht (Unicam).
Den TV nach der Programmierung in den Standby geschaltet.
Habe gleich auch mal den Stromverbrauch gemessen.
Im Standby ca 22 W. Nach einiger Zeit geht der Stromverbrauch auf Null. Bei Timeraufnahmen ca 25 W. Im Betrieb im THX-Modus ca 200-300 W.
Er hat alles einwandfrei aufgenommen. Vorspulen Pause etc. geht.
Etwas undurchdacht finde ich die Timeshiftfunktion.
Man muß Daueraufnahme über's Menü einschalten. Beendet man Timeshift wird die Aufnahme gelöscht.
Wird eine Aufnahme mittels Aufnahmetaste der FB gestartet, ist keine Pausenfunktion vorgesehen.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nix Floating...Zeugs, keine Fehlerpixel und auch keine Roten oder grüne Wölkchen Streifen etc.
Hatte bisher auch nicht vor mir ein weißes Dauerbild reinzuziehen. Schaue einfach nur Fern und freue mich.


Gruß
Unbesiegbar68
Gesperrt
#2045 erstellt: 04. Sep 2011, 17:30

plasso schrieb:

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nix Floating...Zeugs, keine Fehlerpixel und auch keine Roten oder grüne Wölkchen Streifen etc.
Hatte bisher auch nicht vor mir ein weißes Dauerbild reinzuziehen. Schaue einfach nur Fern und freue mich.


Gruß



So, wie es sein soll.
Meiner kommt diese Woche

Hast Du Dir das Software Update draufgespielt ?

Gruß
Tom
plasso
Ist häufiger hier
#2046 erstellt: 04. Sep 2011, 19:26
Ja hab ich draufgespielt, über die Updatefunktion - 1703 o.ä.

Gruß
deepmac
Inventar
#2047 erstellt: 04. Sep 2011, 19:54
was ist denn wenn du die Pause taste drückst geht er dann sofort ins Timeshifting des lfd. Programms? Sso ist s bei Samsung
plasso
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 04. Sep 2011, 20:09
Hab ich noch gar nicht daran gedacht. Gleich probiert.
Funktioniert. Prima. Danke für den Tip.

Gruß
xidi
Stammgast
#2049 erstellt: 05. Sep 2011, 13:01
So, nach 5 Jahren TH42PV60E gab's nun endlich den TX-P55VT30E.
Passt perfekt an meine Wohnzimmerwand, da ist auch noch Platz für Upgrades in den folgenden Jahren

Jetzt läuft er gerade mal ein paar Stunden, THX Modus ausgewählt, jetzt mal einfahren und dann mehr in die Details der Bildabstimmung gehen.

Bei weißen Bildanteilen war ein starkes Surren zu vernehmen, am Sonntag bin ich dann d'rauf gekommen, dass das Netzteil von meiner Deckenlampe (220-> 12V Trafo) surrt.

Lampe aus, alles Bestens, Lampe an --> surren.
Der Plasma bzw. dessen Netzteil scheint also ganz schön in der Netz zu funken

Aber damit kann ich leben - oder kennt er eine günstige Möglichkeit das los zu werden?
pspierre
Inventar
#2050 erstellt: 05. Sep 2011, 14:12
Hoffe die Neuanschaffung macht Dich zufrieden.

Ich hab versucht, vor einem Jahr einen 5,5 Jahre alten PV500 durch einen GW20 zu ersetzen, und das war ein Schuss in den Ofen.
Der alte PV500 wat trotz HD-Ready im Gesamteindruck das bessere Gerät, und der GW20 ging zurück.

Aber ich denke mit dem VT30 sollte das mittlerweile hoffentlich positiver vs dem PV60 ausfallen können.


mfg pspierre
Muppi
Inventar
#2051 erstellt: 05. Sep 2011, 15:48
@pspierre

Der PV500 war mein 2. Plasma, formschönes Design und sehr ansprechend bezüglich Optik und Verarbeitung, den fand ich mal richtig wertig.
Machte ein sehr gutes SD-Bild, und hatte einen großartigen Sound. Einziges Manko war für mich das er "nur" einen HDMI-Eingang hatte, darum mußte er später dem PV60 weichen.
Der hatte zwar m.E. ein etwas besseres HD-Bild, beglückte mich aber dafür mit der "lila Pest".
Jetzt steht immer noch der V10 bei mir, mit dem ich immer noch ganz zufrieden bin.
Da ich "Plasma-Fan" bin, ist der VT30 momentan mein Favorit, den ich beim Händler meines Vertrauens ausgiebig in Augenschein genommen habe.
Mir persönlich gefällt die Bildqualität insbesonders im HD-Bereich ausgezeichnet, und es scheint ja so zu sein, daß es keine Verschlechterung des Schwarzwertes mehr gibt.
Auch die 3D Darstellung hat sich m.E. zum Vorgänger verbessert, davon war ich sehr angetan.
Jetzt hadere ich noch mit mir, ob es bis Ende des Jahres ein VT30 wird, oder ob ich noch auf die nächste Generation warten soll, zumal eh ein Umzug geplant ist.
Auf jeden Fall soll er größer sein als mein jetziger V10, also mindestens 55".
Duesi1138
Schaut ab und zu mal vorbei
#2052 erstellt: 05. Sep 2011, 16:58
Wenn Du mit Deinem VT10 zufrieden bist, warum sich dann Gedanken um einen neuen TV machen? - Wegen dem besseren 3D-Effekt sicherlich nicht - für die paar Handvoll 3D-Filme (und davon noch weniger wirklich sehenswerte) lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich. Und das per se mehr oder weniger schlechte TV-Bild (SD + der meistens nur hochskalierte Matsch über die Handvoll HD-Sender) rechtfertigt IMHO auch keine Neuanschaffung.


[Beitrag von Duesi1138 am 05. Sep 2011, 16:59 bearbeitet]
Piljack
Stammgast
#2053 erstellt: 05. Sep 2011, 17:07

xidi schrieb:
.

Bei weißen Bildanteilen war ein starkes Surren zu vernehmen, am Sonntag bin ich dann d'rauf gekommen, dass das Netzteil von meiner Deckenlampe (220-> 12V Trafo) surrt.

Lampe aus, alles Bestens, Lampe an --> surren.
Der Plasma bzw. dessen Netzteil scheint also ganz schön in der Netz zu funken

Aber damit kann ich leben - oder kennt er eine günstige Möglichkeit das los zu werden?

Ja, die gibt es, einfach eine neue Lampe kaufen...
Muppi
Inventar
#2054 erstellt: 05. Sep 2011, 17:20

Duesi1138 schrieb:
Wenn Du mit Deinem VT10 zufrieden bist, warum sich dann Gedanken um einen neuen TV machen? - Wegen dem besseren 3D-Effekt sicherlich nicht - für die paar Handvoll 3D-Filme (und davon noch weniger wirklich sehenswerte) lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich. Und das per se mehr oder weniger schlechte TV-Bild (SD + der meistens nur hochskalierte Matsch über die Handvoll HD-Sender) rechtfertigt IMHO auch keine Neuanschaffung.



Ich wollte dies mit einem geplanten Umzug verbinden, weil dann mehr Platz für einen größeren TV zur Verfügung steht, und es ja nie groß genug sein kann.
3D ist für mich ein Thema, wenn auch kein akutes, aber ich denke schon das es in Zukunft mehr lohnenswerte Filme und Dokus gibt.
Und bei HD-Inhalten lohnt sich m.E. das etwas bessere Bild des VT30 schon, schaue überwiegend BD`s und Sky, zumal es ja offensichtlich keine Schwarzwertverschlechterung mehr gibt.


[Beitrag von Muppi am 05. Sep 2011, 17:21 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2055 erstellt: 05. Sep 2011, 17:31
@ muppi

Hatte vor dem PV500 übrigens auch mal einen einen PA.

Nachdem der GW20 wg Untauglichkeit wieder weg musste und der PV500 halt zunächst wieder da stand, hab ich vor nem knappen Jahr AUSGIEBIGST VT20 vs Sony HX905 getestet, und lezteren genommen, weil der den VT20 im Schwarzwert und der Bewegtbildoptimierung von filmbasiertem Content (24p-basiert) überzeugend in die Tasche steckte.
Minimales Bloomiing in Filmabspännen(Local Dimming) und eine gewisse, aber eher geringe Blickewinkelanhängigkeit hab ich bewusst mitgekauft, da in der Praxis unrelevant.

Der HX905 war auch der erste LCD dem ich ein Plamsartiges Gesamtbild bescheinigen konnte,--( u.a. zusätzlich sehr gute Farbdarstellung schon im Preset)
---vorher war LC für mich aber auch ein no-go.

Habe also das Lager gewechselt, und bin auch bis dahin sehr zufrieden, wenngleich ich nach noch Optimalerem durchaus Ausschau halte.

Sobald aber von Panasonic ein Plasma käme, der sich vom alten VT20 wieder relevant absetzen kann, wäre ich auch wieder, als alter Plasmafan, gerne wieder bei Plasma dabei.

Da sich der derzeitige VT30 2D-bildtechnisch wiederum nur eher marginal vom VT20 absetzt (ausser im Design) werd ich selbst zunächst mal auf die nächste Panasonic-Plasma-Gerneration warten, um diese abwägend zu beurteilen.
(Auf den HX905 zu schauen ist bis dahin weiss Gott keine Strafe )

Ob von Panasonic bei den reinen Plasma-Bildparametern aber, (vor den ersten OLED-Geräten in bezahlbarer Serie,) nochmals ein relevanter Quantensprung erfolgt? ----bin da ein wenig skeptisch.

Sehe meinen HX905 eben eher als Zwischenschritt, zu entweder ENDLICH nochmals deutlich verbesserten Plasmageräten, die mit teuren Top-LCs ggf wieder in Schwarzwert und MCFI-Engine wenigstens wieder auf gleichem Niveau agieren können, oder als Sprungbrett zu einer neuen Bildschirmtechnoloigie (OLED ?).

Da sich dieses Jahr bei Panasonic bei Plasma-2D-Bildtechnisch wohl nichts mehr bewegt (hätte man auf der IFA wohl gesehen), wird man zumindest das Jahr 2012 opder gar 2013 abwarten müssen.
(3D interessiert mich keinen Pappen, obwohl mein derzeitiger das ja durchaus kann, und sogar 2 Brillen in der Schublade verstauben)

Entweder man packt bei Panasonic, und hier bei Plasma für 2012/2013 nochmals spürbar Bildqualität drauf......

.....oder:
----wenn nicht denke ich haben sie mit Plasma wahrscheinlich innerlich schon abgeschlossen, und konzentrieren sich Entwicklungstechnsich ggf schon nur noch auf die Erstemission der ersten erschwinglich anbietbaren OLEDs, nachdem der nur kurz bis mittelfristig erwartbare Hype um 3D, Internet-TV und Vernetzung noch mit der alten Plasma-Bildtechnologie, jedoch ohne weitere nennenswerte Fortsachritte in der Bildtechnik selbst, für ab jetzt weitere 1-2 Jahre abgeschöpft wurde.

Man wird sehen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Sep 2011, 17:42 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2056 erstellt: 05. Sep 2011, 17:48
@pspierre

Den PA hatte ich vor dem PV500 in 37", war mein erster Plasma.
Bezüglich der Plasma-Technik bin ich skeptisch ob es da noch Quantensprünge geben wird, da liegt meine Hoffnung eher bei OLED.
Der VT20 hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt, besonders nicht bezüglich seiner Optik.
Dagegen finde ich den VT30 in seiner Gesamtheit wieder deutlich attraktiver, zumal auch die Schwarzwertverschlechterung wohl kein Thema mehr ist.
Ob man 3D braucht oder nicht, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht warte ich ja noch eine Generation ab, und wenn die sich nicht nochmal deutlich abhebt, kann es auch gerne der VT30 in 65" sein, wenn der Umzug/Kauf nicht mein Budget sprengt.
Wie ich schon schrieb, kaufe ich immer beim Händler meines Vertrauens, und was ich bei ihm vom VT30 gesehen habe (insbesonders HD-Inhalte und 3D), hat mich doch sehr beeindruckt.
Saarländer
Stammgast
#2057 erstellt: 05. Sep 2011, 17:48
Hi,

mal eine Frage...
Wie lange habt ihr eigentlich gewartet (den Plasma eingefahren), bis ihr Filme z.B im 2.35:1 Format (schwarze Balken oben und unten)angeschaut habt?

Gruß

Andreas
joforester47
Hat sich gelöscht
#2058 erstellt: 05. Sep 2011, 18:03
überhaupt nicht - nur generell am Anfang noch nicht mit dem vollen Kontrast, wie ich ihn heute nutze (42 bis 45). Seit 18. Mai voll zufrieden - liegt bestimmt an den Augen !
Dr.Dirt
Inventar
#2059 erstellt: 05. Sep 2011, 18:34

Saarländer schrieb:

Wie lange habt ihr eigentlich gewartet (den Plasma eingefahren), bis ihr Filme z.B im 2.35:1 Format (schwarze Balken oben und unten)angeschaut habt?

Ich habe ihn gar nicht eingefahren und sofort "normal" benutzt, d.h. keinen verringerten Kontrast, keine reduzierte Helligkeit und kein Verunstalltung des Bildes durch zoomen.
marowi
Ist häufiger hier
#2060 erstellt: 05. Sep 2011, 19:32

pspierre schrieb:

Entweder man packt bei Panasonic, und hier bei Plasma für 2012/2013 nochmals spürbar Bildqualität drauf......

.....oder:
----wenn nicht denke ich haben sie mit Plasma wahrscheinlich innerlich schon abgeschlossen, und konzentrieren sich Entwicklungstechnsich ggf schon nur noch auf die Erstemission der ersten erschwinglich anbietbaren OLEDs, nachdem der nur kurz bis mittelfristig erwartbare Hype um 3D, Internet-TV und Vernetzung noch mit der alten Plasma-Bildtechnologie, jedoch ohne weitere nennenswerte Fortsachritte in der Bildtechnik selbst, für ab jetzt weitere 1-2 Jahre abgeschöpft wurde.


Dass OLED so schnell wirklich marktreif und vor allem bezahlbar wird, glaube ich nicht. Zeigte auch die IFA wieder. Nicht einer der Hersteller hatte mehr ein OLED-Bildschirm am Start. Nicht mal LG, die ja für das nächste Jahr größere OLED-TVs anbieten wollen. Von daher werden hier noch ein paar Jahre ins Land streichen.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch gar nicht so recht, was manche hier für extrem hohe Erwartungen an Panasonic haben oder warum man Quantensprünge bei der Bildqualität erwartet.

Der VT30 ist einer der besten Ferrnseher am Markt. Und Panasonic hat auch einige der Schwächen aus dem letzten Jahr ausmerzen können. Der Schwarzwert und Kontrast ist super, das Floating Brightness Problem wird behoben, das Design passt mittlerweile und vom Preis einmal ganz zu schweigen. Mir fallen da nicht viele Fernseher ein, die da mithalten können.
Snowbo
Inventar
#2061 erstellt: 05. Sep 2011, 20:59

Muppi schrieb:
@pspierre

Vielleicht warte ich ja noch eine Generation ab, und wenn die sich nicht nochmal deutlich abhebt, kann es auch gerne der VT30 in 65" sein, wenn der Umzug/Kauf nicht mein Budget sprengt.
Wie ich schon schrieb, kaufe ich immer beim Händler meines Vertrauens, und was ich bei ihm vom VT30 gesehen habe (insbesonders HD-Inhalte und 3D), hat mich doch sehr beeindruckt. :prost


Nimm wenn dann die 65" - ich hatte ja davor den 60er Kuro und freue mich nun jeden Tag über die 5" mehr. Bei 3D und das war meine Haupt-Kaufentscheidung, ist es einfach genial in der Größe. Da kommt wirklich Kinofeeling auf! Und das Angebot an 3D-Filmen ist mittlerweile echt interessant (ich stimme also dem Kollegen, der das Gegenteil behauptet nicht zu) - ständig kommen neue Filme in dem Format und zudem ist ja auch die 2D-3D Konvertierung noch eine hammergeile Option. Habe z.B. letztes Wochenende Gladiator BR in 3D gesehen - Genial!!

Was mir an dieser Variante, meine "alten" BR´s anzuschauen besonders gefällt ist, dass durch die leicht dunkleren Brillen der Schwarzwert auch noch besser wird

Cu Snow
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2062 erstellt: 05. Sep 2011, 21:55
Ich wollte mir diese Woche auch den TX-P50 VT30 zulegen,habe aber noch mal eine frage zum Einbrennen des Bildes !
Wie sieht es mit dem Zocken aus (PS3) auf was muss geachtet werden,damit es nicht zum einbrennen kommt?!
Hatte noch nie einen Plasma!
Gibt es sonst noch was,was beachtet werden sollte beim Plasma?! Nach dem auspacken,Einstellungen,einlaufen lassen etc.?
harryhirsch76
Stammgast
#2063 erstellt: 05. Sep 2011, 22:18
@ Snowbo,

wie weit sitzte vom 65" TV weg ?

Bin auch am überlegen bezüglich 65" TV. Entfernung knapp 4 m.

Ich gucke SAT-TV via Dreambox 8000 und ansonsten sehr viel Blu-Ray.

Bis jetzt habe ich noch nen 55" LCD.
Snowbo
Inventar
#2064 erstellt: 05. Sep 2011, 23:35
@ harry: ich sitze sogar nur 3 m davor und habe auch hier schon mehrfach betont, dass ich manche "Empfehlungen" der Entfernung zum Bildschirm in keinster Weise nachvollziehen kann... vielleicht kommt diese von den (weniger hochwertig arbeitenden) Herstellern selbst, damit man die schlechte Quali nicht gleich bemerkt

Ich schaue auch hauptsächlich BR oder Sky HD und durch die Nähe zum TV, bekomme ich genau das, was ich will:
HeimKINO


Lange Rede, falls Du meine Meinung teilen kannst, kannst bei 4 Meter sicher getrost zuschlagen.


[Beitrag von Snowbo am 05. Sep 2011, 23:36 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#2065 erstellt: 06. Sep 2011, 05:11

Snowbo schrieb:

Lange Rede, falls Du meine Meinung teilen kannst, kannst bei 4 Meter sicher getrost zuschlagen.


Ich glaube das wird schon passen.

Habe ebenfalls die Sky HD Sender, dann gibbet ja noch das möchtegern HD+ und ab Mai 2012 kommen die ganzen 3`ten in HD über SAT.
Muppi
Inventar
#2066 erstellt: 06. Sep 2011, 09:38

Snowbo schrieb:
Nimm wenn dann die 65" - ich hatte ja davor den 60er Kuro und freue mich nun jeden Tag über die 5" mehr. Bei 3D und das war meine Haupt-Kaufentscheidung, ist es einfach genial in der Größe. Da kommt wirklich Kinofeeling auf! Und das Angebot an 3D-Filmen ist mittlerweile echt interessant (ich stimme also dem Kollegen, der das Gegenteil behauptet nicht zu) - ständig kommen neue Filme in dem Format und zudem ist ja auch die 2D-3D Konvertierung noch eine hammergeile Option. Habe z.B. letztes Wochenende Gladiator BR in 3D gesehen - Genial!!

Was mir an dieser Variante, meine "alten" BR´s anzuschauen besonders gefällt ist, dass durch die leicht dunkleren Brillen der Schwarzwert auch noch besser wird



Glaub ich Dir aufs Wort, Ähnliches hat mir auch ein anderer User von seinem 65er berichtet. Wenn die Finanzen es zulassen, dann soll es mir recht sein.
vel
Ist häufiger hier
#2067 erstellt: 06. Sep 2011, 12:10
moin!

also ich habe am we festgestellt das das sky hd logo extrem nachleuchtet. sehe es heute immer noch obwohl am samstag fußball geguckt wurde... lasse schon bilder durchlaufen. hoffentlich geht es ganz weg

gruß
Sylogistik
Inventar
#2068 erstellt: 06. Sep 2011, 12:39

vel schrieb:
moin!

also ich habe am we festgestellt das das sky hd logo extrem nachleuchtet. sehe es heute immer noch obwohl am samstag fußball geguckt wurde... lasse schon bilder durchlaufen. hoffentlich geht es ganz weg

gruß


Das darf eigentlich nicht passieren. Für den Beseitigungsversuch nimmst Du am besten die Bildlaufleiste des Pana.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990