Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
tomi.s
Inventar
#7569 erstellt: 10. Mai 2014, 12:25
@delahosh
das ist ein 50vt60 aus england


greetz


[Beitrag von tomi.s am 10. Mai 2014, 12:38 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7570 erstellt: 10. Mai 2014, 14:46

lee1 (Beitrag #7567) schrieb:
Wie spielst du 60Hz zu? Und wie siehst es aus mit 50Hz material?

Ich spiele mit "zeitbasierten frameblending" von MadVR am PC zu. So könnte man das nennen, denke ich. Damit erscheinen 24p für mich fast so flüssig wie korrekt zugespielt, False Contouring wird fällt mir deutlich weniger auf und Rauschen fällt unter meine Sichtbarkeitsgrenze.
50Hz Material habe ich nicht, würde allerdings prinzipiell auch gehen.
norbert.s
Inventar
#7571 erstellt: 10. Mai 2014, 16:02
Wenn ich mich recht entsinne, waren nur einzelne 50er so richtig betroffen. VTWs, aber auch zumindest ein GTW.
Für andere Diagonalen gibt es keinen Nachweis für nennenswertes "Coloured Line Bleeding/Shifting RGB Balance/RGB Shifting"? Oder doch?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 10. Mai 2014, 16:03 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#7572 erstellt: 10. Mai 2014, 16:49
norbert ich habe das bei einem 55er mit nuis kreuz gesehen aber da wahr die einfärbung so minimal das der effekt im realbild nicht auffält und somit für mich im toleranzbereich und zumutbar
bei meinem tv ist das halbe kreuz eingefärbt also der horizontale balken....
ich kann nicht kalibrieren keine sw filme genießen und das normale linebleeding ist bei mir auch teilweise sehr ausgeprägt....
ich hab aber auch tage wo ich den effekt nicht seh und das bild wirkt ansich sauber und brilliant...

greetz
norbert.s
Inventar
#7573 erstellt: 10. Mai 2014, 17:04

tomi.s (Beitrag #7572) schrieb:
norbert ich habe das bei einem 55er mit nuis kreuz gesehen aber da wahr die einfärbung so minimal das der effekt im realbild nicht auffält und somit für mich im toleranzbereich und zumutbar

Deshalb lag ja meine Betonung auf "nenennswert". Mit Nui's Kreuz kann man es bei jedem mir bekannten Gerät nachweisen. Aber eben fast immer so gering in der Ausprägung, dass es nicht der Nennung wert ist.

Servus
darkphan
Inventar
#7574 erstellt: 10. Mai 2014, 18:06
So krasses Line Bleeding hab ich zum Glück bei meinen zahlreichen SW-Tests und -Filmen noch nicht gehabt! ...

... und ich gebe zu, ich habe etwas Bammel, wie einige hier, mal eine PH-niedrig-Kalibrierung auszuprobieren - jetzt, wo fast alles so optimal ist bei mir nach 1100 Betriebsstunden ... neinneinnein - das bleibt jetzt so ...
steveo06
Stammgast
#7575 erstellt: 10. Mai 2014, 19:21
hast du eigentlich noch mal nach kalibriert oder verwendest du immer noch deine letzten werte von ende märz?
darkphan
Inventar
#7576 erstellt: 10. Mai 2014, 20:37
immer noch die März-Kalibrierung.

Hab übrigens gerade mal einen Tontest mit einem YouTube-Video gemacht, das die Mackie-Monitore an meinem PC sauber wiedergeben, aber die B&W via den Pana nicht: Royals von LORDE. Die Lautstärke des Kopfhörerausgangs sollte bei max. 75 liegen, sonst verzerrt es bei schwierigem Material wie diesem Video. Wir reden hier vom Analogton, den man mangels Cinch-Anschluss nur am Kopfhörerausgang ohne Synchro-Probleme abgreifen kann.
Andy_Slater
Inventar
#7577 erstellt: 10. Mai 2014, 20:51

lee1 (Beitrag #7566) schrieb:
Noch nie sowas im Real gesehen, krass!


Ich auch nicht. Da unmarme ich doch direkt mal wieder meinen 50GTW60.

Dass das so heftig ist, mein lieber Herr Gesangsverein.
steveo06
Stammgast
#7578 erstellt: 10. Mai 2014, 21:06
@darkphan

dank dir für die rückmeldung!
Bratko_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#7579 erstellt: 11. Mai 2014, 12:22
Hallo, @Darkphan!
Würdest du bitte deine Einstellungen posten, ich besitze auch einen 55' vtw und möchte gerne diese bei mir mal testen. Vielen Dank vorab und weiterhin viel Spaß mit Pana!
Gruß
darkphan
Inventar
#7580 erstellt: 11. Mai 2014, 18:46
Klar gerne:

Prof2
PH mittel, warm, Gamma 2,2 (IRE010-100: -50, -25, -13, -7, -3, 0, -4, -3, -3, 0)
Kontrast 55, Helligkeit 0 (3D: +7), Farbe 48, Schärfe 20
Weiß-/Grauabgleich: -17/0R 0/0G +1/0B (variierbar bis -16R -2B),
Detail IRE010-050: +9/-8/+24, +9/0/+8, +1/0/-1, +2/0/-2, -4/0/-7
Detail IRE060-100: -2/0/-2, -2/0/0, -4/0/+3, -4/0/+4, -9/0/+4
Farbabgleich: R +10/0/0, G 0/0/0, B 0/0/0, C -8/0/-1, M +8/0/-8, Y 0/0/0
IFC niedrig, MPEG-Schärfer Auto, Schriftglättung Auto
alle anderen Automatiken deaktiviert
HDMI: Inhalt Aus, RGB-Bereich Normal
Kopfhörerausgang 75 (zwecks Analogtonausgabe an Stereoanlage)
thomasha
Stammgast
#7581 erstellt: 11. Mai 2014, 19:15

darkphan (Beitrag #7580) schrieb:
Detail IRE010-050: +9/-8/+24, +9/0/+8, +1/0/-1, +2/0/-2, -4/0/-7

Hi,

warum hast du denn bei IRE010 den Grün-Regler angefasst, obwohl der Einstellungsbereich der Rot/Blau-Regler noch nicht ausgeschöpft ist?

Gruß Thomas
darkphan
Inventar
#7582 erstellt: 11. Mai 2014, 19:47
Da unten war es sehr schwierig, das Optimum einzustellen, weil die Messungen nur mit Blau- und Rot-Korrekturen nicht so richtig konstant waren. Mit dieser Einstellung hatte ich die beste Konstanz erzielt.
thomasha
Stammgast
#7583 erstellt: 11. Mai 2014, 21:04
Wenn ich nochmal nachfragen darf, was bedeutet denn in diesem Zusammenhang konstant?
Heißt das, dass bei wiedeholten Messungen unterschiedliche Ergebnisses erzielt wurden?
darkphan
Inventar
#7584 erstellt: 11. Mai 2014, 21:47
genau, bei IRE 010 gab es einerseits die größten Messschwankungen bei gleicher Einstellung und andererseits reagierten die Regler sehr träge bzw. die Sonde reagierte sehr träge auf die Regler


[Beitrag von darkphan am 12. Mai 2014, 01:26 bearbeitet]
mabuse205
Stammgast
#7585 erstellt: 12. Mai 2014, 01:29
Sodele, jetzt habe ich endlich eine Entscheidung getroffen:
Ich verzichte auf Amazon Instant Prime für meinen VTW60 (somit KEIN Samsung- oder Sony-BR-Player), der vorhandene BluRay-Player Panasonic BDT234 wird das Zweitgerät für den Zweit-TV im Keller und der VTW60 bekommt einen neuen Partner, den Panasonic BDT500

Frage: Welche Einstellungen muss ich beim BluRay-Player vornehmen?
Ich bin ja mittlerweile ein Freund des nativen Bildes. Oder liege ich da bzgl. BluRay-Player falsch?
Zusatzfrage: die Einstellungen des TV-Bildes (HDMI mir Humax ICord) beim VTW60 auch einfach kopieren?
So habe ich es bisher mit dem BDT234 gemacht.
Oder etwas ändern?

Zweite Zusatzfrage: Ich nutze Norberts Einstellungen für den "Normalo".
Der Nachtbetrieb ist mir aber zu dunkel, zu kontrastarm.
Ich tendiere da jetzt stark zum Tagbild.
Also Kontrast Richtung 70 statt 50.
Geschmackssache? Oder bin ich potentieller Kandidat für LED


Beim BDT234 ist die Lautstärke übrigens extrem leise.
Beim TV-Betrieb reicht z.B. 28, bei BR-Betrieb muss ich auf die doppelte Zahl.
Wie kommt das?
norbert.s
Inventar
#7586 erstellt: 12. Mai 2014, 06:00

mabuse205 (Beitrag #7585) schrieb:
Frage: Welche Einstellungen muss ich beim BluRay-Player vornehmen?

Bild Mode "Normal" im Player.

mabuse205 (Beitrag #7585) schrieb:
Zusatzfrage: die Einstellungen des TV-Bildes (HDMI mir Humax ICord) beim VTW60 auch einfach kopieren?
So habe ich es bisher mit dem BDT234 gemacht.
Oder etwas ändern?

Der Player hält sich an die Standards.
Den Schwarzpunkt könnte man aber trotzdem mit dem Black Clipping Pattern überprüfen.

mabuse205 (Beitrag #7585) schrieb:
Also Kontrast Richtung 70 statt 50.
Geschmackssache? Oder bin ich potentieller Kandidat für LED

Geschmacks- und Wahrnehmungssache.

Servus
Bratko_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#7587 erstellt: 12. Mai 2014, 08:05
@darkphan
vielen Dank für die Einstellungen und eine schnelle Antwort!
Gruß, Bratko
thomasha
Stammgast
#7588 erstellt: 12. Mai 2014, 09:58

darkphan (Beitrag #7584) schrieb:
genau, bei IRE 010 gab es einerseits die größten Messschwankungen bei gleicher Einstellung und andererseits reagierten die Regler sehr träge bzw. die Sonde reagierte sehr träge auf die Regler


o.k., danke darkphan

dann werde ich meine Kalibrierung mal dahingehend überprüfen.

Gruß Thomas
fraster
Inventar
#7589 erstellt: 14. Mai 2014, 19:31
Ich habe inzwischen mal Norberts Vollkalibrierungswerte 1:1 übernommen. Das sieht schon sehr gut aus; insbesondere der Grauschleier in den dunkleren Grautönen ist durch die Gamma-Detaileinstellungen verschwunden, das Bild insgesamt knackiger und ausgewogener. Auch sind die Farben nicht mehr so überzogen gelb, wie es für "warm" typisch ist. Allerdings war das für meinen VTW etwas zu viel des Guten. Insbesondere die Magenta- und Blautöne sind mMn etwas zu betont. Mangels eigener Kalibriermöglichkeit werde ich evtl. bei den Farb- und Graustufen-Detaileinstellungen die Grundeinstellungen wiederherstellen müssen.

Da kann man mal sehen, welche Serienstreuung es so bei den verschiedenen Geräten gibt.
darkphan
Inventar
#7590 erstellt: 14. Mai 2014, 19:51
Mich würde natürlich interessieren, wie meine Kalibrierung bei Bratko und tomasha aussieht? Das mit der großen Serienstreuung kann ich ja immer noch nicht so richtig fassen ...
thomasha
Stammgast
#7591 erstellt: 14. Mai 2014, 20:14
Da ich den 50" habe und du den 55" hast, weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist.
Wenn es dich dennoch interessiert, probiere ich deine Werte mal aus.
Ich bin allerdings gerade unterwegs und weiß noch nicht, wann ich dazu komme.

Gruß Thomas
fraster
Inventar
#7592 erstellt: 14. Mai 2014, 20:28
Habe gerade im VTW-Thread gelesen, dass die 55-Zöller bekannt für den leichten Rotstich sind. Das würde erklären, warum Norberts Kalibrierung bei mir leicht magenta-lastig aussieht.
darkphan
Inventar
#7593 erstellt: 14. Mai 2014, 21:01
@tomasha: Nee, das passt nicht; ich dachte, du hättest nen 55er, weil du nach meinen Werten gefragt hast.

Nur die Gamma-Werte können VTW-weit übernommen werden, weil sie bei allen annähernd gleich sind.
darkphan
Inventar
#7594 erstellt: 14. Mai 2014, 21:02
@fraster: "leicht" ist eine dezente Untertreibung. Ich erwähnte schon mal, dass das Gerät so das Werk nie verlassen hätte dürfen!
norbert.s
Inventar
#7595 erstellt: 15. Mai 2014, 06:00

fraster (Beitrag #7592) schrieb:
Habe gerade im VTW-Thread gelesen, dass die 55-Zöller bekannt für den leichten Rotstich sind. Das würde erklären, warum Norberts Kalibrierung bei mir leicht magenta-lastig aussieht.

Der von mir kalibrierte 55er hat weniger "Rotstich" als alle 65er. Bei den Regelwerten hat ein -3 bei Weißabgleich Rot ausgereicht.
Ich war so überrascht, dass ich mehrmals nachgemessen habe. ;-)

Auch hier können die Erfahrungen von einzelnen Geräten nicht auf alle übertragen werden.

Servus
darkphan
Inventar
#7596 erstellt: 15. Mai 2014, 08:06
Witzigerweise hatte der 65er, den ich mir bei meinem letzten Gerätevergleich im Mainzer Media-Markt angeschaut hab, sowas von überhaupt keinen Farbstich, dass ich richtig neidisch wurde ...


[Beitrag von darkphan am 15. Mai 2014, 08:07 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#7597 erstellt: 15. Mai 2014, 09:07
Da solltest du aufpassen. Wenn du nicht in absoluter Dunkelheit warst. Die Reflektionen durch das Plasma sind kein sauberes weiß. Wenn ich das richtig sehe ist das ein leichter Grün/Gelbton. Wenn dieser sich über ein rötliches Bild legt, dann sieht es "neutraler" aus. Ich vermute mal, dass das auch der Grund ist, weshalb die Geräte fast alle scheinbar einen Rotstich haben.
darkphan
Inventar
#7598 erstellt: 15. Mai 2014, 09:21
Klar, die Lichtverhältnisse waren da nicht besonders, aber man konnte schon sehen, dass es keinen starken Farbstich gab - anders als bei meinem 55er, der defintiv einen der fettesten Rotstiche hat, die ich je bei einem Fernsehgerät gesehen hab ... (nicht grün, nicht gelb - sondern rot)
Rico_Suave
Stammgast
#7599 erstellt: 16. Mai 2014, 11:53
Die Bildentwicklung meines VTW65 ist sehr interessant.

Ganz zu Anfang habe ich Norberts spezielle Einstellungen genommen und das Bild hat in meinen Augen überhaupt nicht gepasst, also alles, bis auf die Gammaeinstellungen wieder auf Default. Im laufe der Zeit wurde das Bild in meinen Augen immer gelbstichiger, ganz seltsam. Jetzt bin ich bin bei knapp 700 Stunden angelangt und habe jetzt die neuen speziellen Einstellungen von Norbert genommen und siehe da, der Gelbstich ist verschwunden und das Bild passt jetzt viel besser. Es ist nun eine Mischung aus Normal und Warm, wenn man zwischen den beiden Modi hin- und herschaltet, dann liegt das Bild genau dazwischen und so sollte es doch auch sein, oder?

Leider habe ich Null Ahnung ob das Bild nun "richtig" kalibriert ist oder nicht. Kann man das irgendwie erkennen? Blöde Frage aber da ich selber nicht zum messen komme habe ich ja die Hoffnung, dass so was möglich ist

Was ich jetzt aber vermehrt feststelle, dass Nachleuchten hat zugenommen, zumindest fällt es mir jetzt deutlich auf. Vorher habe ich nichts dergleichen wahrgenommen.
darkphan
Inventar
#7600 erstellt: 16. Mai 2014, 12:34
Jepp, dazwischen klingt schon mal gut. Wenn du bei SW keinen Farbstich hast und bei Farbe kein Violett im Gesicht oder zu blaues Grün bei Pflanzen, liegst du richtig ...
Yiruma
Inventar
#7601 erstellt: 16. Mai 2014, 13:17
Moin,

kann noch mal jemand nen Link von der speziellen Einstellungen posten?
norbert.s
Inventar
#7602 erstellt: 16. Mai 2014, 13:20
tomi.s
Inventar
#7603 erstellt: 16. Mai 2014, 13:26
@norbert
hast du in der zwischenzeit noch einen 50vtw60 kalibriert ?
oder tust dir das nicht mehr an

greetz
norbert.s
Inventar
#7604 erstellt: 16. Mai 2014, 13:37
Ich meide jeden 50er wie der Teufel das Weihwasser.

Selbst habe ich ja keinen mehr und was soll ich den Besitzern sagen vor Ort in ihrem Wohnzimmer, wenn die Kalibrierung scheitert? Erst hinfahren und dann anstandshalber umsonst wieder abrücken?

Nui's Kreuz als "Vorabschnelltest" könnte hilfreich sein, aber bisher hatte ich glücklicherweise keine Anforderung mehr.

Servus
tomi.s
Inventar
#7605 erstellt: 16. Mai 2014, 13:48
du bist einer der wenigen die diese problematik nicht herunterspielen
mit dem kreuz komm ich bei pana leider nicht weit aber die methode ..farbe auf 0...entlarvt das flackern/rgb shifting und das colour bleeding sehr gut ,da hier nur die grundfarben werkeln..
schaun mer mal was die zukunft bringt...

greetz
Nudgiator
Inventar
#7606 erstellt: 16. Mai 2014, 14:00

tomi.s (Beitrag #7605) schrieb:

schaun mer mal was die zukunft bringt...


Kauf Dir doch einfach einen 65er. Dann hast Du Ruhe
Nui
Inventar
#7607 erstellt: 16. Mai 2014, 14:03

Nudgiator (Beitrag #7606) schrieb:
Kauf Dir doch einfach einen 65er. Dann hast Du Ruhe :prost

Wenn Panasonic die Kosten übernimmt, mache ich das
tomi.s
Inventar
#7608 erstellt: 16. Mai 2014, 14:06
würde ich ja gerne aber finanziell ist durch diverse anschaffungen dieses jahr nicht mehr viel drin....
ich will auch endlich ruhe geben aber dazu hat mich pana zu sehr gereizt ...

greetz
Andy_Slater
Inventar
#7609 erstellt: 16. Mai 2014, 14:11
Mein GTW60 ist ja soweit in Ordnung und RGB Shifting kaum der Rede wert. Wenn also jemand Lust hat mein Gerät in Solingen zu kalibrieren - gibt dann auch Kaffee und Kuchen und nach getaner Arbeit ein Bierchen und Schnäpschen.

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.
norbert.s
Inventar
#7610 erstellt: 16. Mai 2014, 17:40

tomi.s (Beitrag #7605) schrieb:
du bist einer der wenigen die diese problematik nicht herunterspielen

Meine Ansprüche an die Bildqualität (overall) ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Der Käufer meines 50er ist absolut glücklich mit der Kiste. Er hat einen 37PV70 gegen meinen 50VTW60 ausgetauscht.

Servus
tomi.s
Inventar
#7611 erstellt: 16. Mai 2014, 17:44
ich binn leider nicht in der lage das beste daraus zu machen

greetz
norbert.s
Inventar
#7612 erstellt: 17. Mai 2014, 08:25
Es ist wie es ist.

Ich habe auch nicht mit diesen unerwarteten Problemen beim 50er gerechnet (nicht alle 50er sind betroffen!) und bin kalt erwischt worden. Das kann jeder hier in diesem Thread nachlesen. Durch den Wertverlust nach 6 Monaten und einen Anstandsabschlag beim Verkaufspreis um mein Gewissen zu beruhigen habe ich auch ordentlich Kohle in den Sand gesetzt.

Aber ohne diese Probleme (und Cashback-Aktion und Produktionsabkündigung und 4 Jahre Garantie) hätte ich mir nie im Leben einen 65er gekauft und würde jetzt wohl noch bedröppelter aus der Wäsche gucken.

Stattdessen lasse ich mir jetzt jeden Abend im Heimkino die Birne wegblasen vor lauter überragender Bildqualität.
Damit wird sogar Let's Dance erträglich. ;-)

@Nui
Ich habe jetzt sogar beim Heimkino per Blu-Ray das Licht komplett aus. Die Illusion ist dann in Verbindung mit Diagonale und Abstand (für mich persönlich) perfekt. Der Schwarzwert beim 65er mit inzwischen < 0,002 cd/m² gibt es her. Besser geht natürlich immer noch.
Nur mein Knabberzeugs finde ich ab und zu im Dunklen nicht wieder. ;-)

In 3 bis 4 Jahren gibt es dann hoffentlich einen finalen Shootout zwischen Plasma und OLED. :-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Mai 2014, 08:46 bearbeitet]
Nui
Inventar
#7613 erstellt: 17. Mai 2014, 09:44
@ norbert
Ich bin ja schon seit langer Zeit der Meinung, dass absolute Dunkelheit optimal ist, allerdings einen guten Schwarzwert vorraussetzt. Du scheinst der Nacht ja nun auch zum Opfer gefallen zu sein. Ich bin ja bereits an die Dunkelheit gewohnt, weil das mit einem Röhrenmonitor auch ging.

Du hast keine nennenswerten Verfärbungen oder Abrisse im RGB Verlauf und Gamma, richtig?
Siehst du dennoch Posterisation auf deinem Gerät?

Bei mir wird der Unterschied zu OLED ja offensichtlich, bei dir aber im Vergleich in Grenzen halten wie mir scheint
Nudgiator
Inventar
#7614 erstellt: 17. Mai 2014, 14:34

norbert.s (Beitrag #7612) schrieb:

Aber ohne diese Probleme (und Cashback-Aktion und Produktionsabkündigung und 4 Jahre Garantie) hätte ich mir nie im Leben einen 65er gekauft und würde jetzt wohl noch bedröppelter aus der Wäsche gucken.


... und wer wollte sich zunächst keinen 65er kaufen, wegen Platzproblemen ?
Nudgiator
Inventar
#7615 erstellt: 17. Mai 2014, 14:38

Nui (Beitrag #7613) schrieb:
Ich bin ja schon seit langer Zeit der Meinung, dass absolute Dunkelheit optimal ist, allerdings einen guten Schwarzwert vorraussetzt.


Wichtig sind:

- guter Schwarzwert
- guter nativer Kontrast
- Helligkeit um die 16-20 fL

Der Schwarzwert muß bei Weitem nicht so gut sein, wie bei der aktuellen Plasma-Generation. Andernfalls hätten Beamer sonst keinerlei Daseinsberechtigung ... und mein X500 ist der erste Beamer, den ich ernsthaft mit meinem 65VTW60 vergleichen kann.
Nui
Inventar
#7616 erstellt: 17. Mai 2014, 14:38

Nudgiator (Beitrag #7614) schrieb:
... und wer wollte sich zunächst keinen 65er kaufen, wegen Platzproblemen ? :prost

Er faselte auch noch was von einer "perfekten Ausmessung seiner Lautsprecher" oder sowas...


[Beitrag von Nui am 17. Mai 2014, 14:38 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#7617 erstellt: 17. Mai 2014, 14:39
... alles nur Ausreden, sieht man ja jetzt
Nui
Inventar
#7618 erstellt: 17. Mai 2014, 14:41

Nudgiator (Beitrag #7615) schrieb:
Der Schwarzwert muß bei Weitem nicht so gut sein, wie bei der aktuellen Plasma-Generation.

Meine 0.005cd/m² stellen mich nicht zufrieden. Sehr dunkle Szenen haben keinen Kontrast. Für dunkle Szene ist mein plasma bereits ein genügend großer Rückschritt gegenüber den verstorbenen Röhrenmonitoren.

Was schafft der X500 ?


[Beitrag von Nui am 17. Mai 2014, 14:41 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#7619 erstellt: 17. Mai 2014, 14:54

Nui (Beitrag #7618) schrieb:

Was schafft der X500 ?


Der Serienschnitt liegt bei 0,038 Lumen (im hohen Lampenmodus, kalibriert, ohne adaptive Blende). Mit adaptiver Blende wird der Schwarzwert nochmals signifikant erniedrigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977