Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kaiserfritz
Stammgast
#3311 erstellt: 29. Sep 2016, 23:45
Also ich tippe mal auf den Internen Tuner das der eine Macke hat

versuch es mal mit der neuen Software also die neue Software aufspielen

Vielleicht gab es Probleme bei der letzten Software aufspielung

wenn dann das Problem nicht weg ist würde ich ihn Reklamieren auf Interner Tuner defekt
Punisher26
Stammgast
#3312 erstellt: 30. Sep 2016, 01:09
So Update ist drüber gelaufen. Hab jetzt nur den TV mal vom Strom genommen und nicht zurück gesetzt. Mach ich falls Fehler auftreten.

Also als erstes HDR Erkennung funktioniert

Bekommt der TV ein HDR Signal kommt unten rechts ein Hinweis "HDR-Signal". Im Anhang die Info vom TV das es HDR ist und das die Bildmodi sich ändern. HDR-Upscaling ersetzt BrightPro wobei bei SDR ist es meiner Meinung weniger hell als vorher. Bei HDR Signal ist HDR-Upscaling ausgegraut.

Konnte aber nicht feststellen das der TV irgendwas ändert wenn HDR zugespielt wird. Alle Bildeinstellung sind identisch zu SDR Signal außer das die nun HDR davor stehen haben. Siehe wie gesagt den Anhang.


Habe nun mal Amazon und Netflix in SDR und HDR verglichen und folgendes ist mir aufgefallen:

Netflix Marco Polo (HDR - ShieldTV / SDR - Samsung UHD Player)
HDR wirkt ein wenig dunkler und weniger Farbenfroh dafür aber Kontrastreicher und konnte bei einer Szene wo der Himmel gezeigt wurde viel besser die einzelnen Wolken erkennen. Was mir besser gefallen hat kann ich gar net sagen. Hat beides seine Vor und Nachteile aber würde HDR einfach aus Prinzip bevorzugen

Amazon The Man in The High Castle (SDR - ShieldTV / HDR - Samsung UHD Player)
Habe mir die Anfangsszene im dunklen angeschaut wo viele Fahrzeuge mit angeschalteten Licht gezeigt wurden. Hier sieht man klare Vorteile bei HDR. Konnte minimal mehr Details erkennen und die Lichtkegel der Scheinwerfer waren ne Ecke heller und blenden richtig. Zwar nicht extrem aber man sieht nen deutlichen Unterschied. Find es teilweise schon übertrieben nach dem Motto weniger ist manchmal mehr. Hier habe ich mehr Vorteile gesehen als bei Marco Polo.

Zum Schluss habe ich noch die UHD-BlueRay Marsianer und Deadpool im Samsung Player getestet. Hier ist mir ein krasser Unterschied aufgefallen. Das gleiche übrigens bei Netflix und Amazon HDR Medien die ich vorher schon einmal kurz angeschaut hatte. Hier hatte ich immer das Gefühl das Bild sieht komisch aus und sehr blass. Hatte dann zumindest am Samsung Player ein wenig mit Farbe und Kontrast nachgeholfen. Dies ist nun nicht mehr nötig es sieht alles Klasse aus.

Der Sand bei Marsianer war zum Beispiel sehr gelblich im Gegensatz zur BluRay wo er eher rot war. Der Sand sieht jetzt viel besser aus und ist hellrot. @John Banks du erwähntest des auch mal. Bin mal gespannt was du zum Bild sagst nach dem Update. Habe das Gefühl mit dem Update kann der TV erst richtig mit dem HDR Signal umgehen wo vorher ein wenig Mist rausgekommen ist.

Werde die Tage Batman vs. Superman nochmal testen und hab hier X-Men und Warcraft liegen die ich noch schauen will aber denke hier wird es ähnlich sein. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden bisher mit dem Update

HDR1HDR2


[Beitrag von Punisher26 am 30. Sep 2016, 01:13 bearbeitet]
Krz36
Ist häufiger hier
#3313 erstellt: 30. Sep 2016, 01:55
Habe auch das neuste jetzt drauf, und wie auch schon beim letzten Update Ton asynchron. Es fällt erst später auf,,als es noch vor dem letzten Update war, aber nach 2 Stunden ohne den Input umzuschalten ist der Ton asynchron. Ton über HDMI ARC an Soundstage, Sender über Sky Reveiver an HDMI1.

Das ist doch wirklich zum heulen.

Hat das niemand sonst?


[Beitrag von Krz36 am 30. Sep 2016, 01:56 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#3314 erstellt: 30. Sep 2016, 02:21
ähm... ich habe selbstverständlich den TV nach dem Update neu eingerichtet.

Jetzt will ich die Amazon Video App installieren... finde sie aber nicht in der Galerie
groren
Stammgast
#3315 erstellt: 30. Sep 2016, 03:02
Klingt doch schon mal gut!! Wenn man vorher in den Bildeinstellungen 'Film' hatte, kann man es in 'HDR Film' auch lassen
oder ist es unterschiedlicher geworden? 'Bright Pro' ist jetzt weg oder noch da, lässt man da die Einstellung auf 'ein' oder 'aus'?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3316 erstellt: 30. Sep 2016, 06:01
Ja, die UHD vom Marsianer sieht realistischer aus, weil der Mars halt nicht so knall rot war, sondern eher rotbraun. So sieht es auf Fotos der NASA ja auch aus.
Ich hoffe, dass es jetzt nicht so aussieht wie bei der normalen blu ray?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3317 erstellt: 30. Sep 2016, 06:08

nino10 (Beitrag #3301) schrieb:
Swipe-Funktion : mWn nutzen bspw 7601 und 8601 nicht die gleiche Fernbedienung - ob das der Grund dafür ist, dass man die Funktion bei der 7601er FB deaktivieren kann, bei der 8601er FB bis dato (ggf noch) nicht, kann ich leider nicht sagen - wäre aber eine Möglichkeit...
( FB des 7601 und 901F :
http://www.hifi-forum.de/bild/20160813113809_700056.html )
20160813_113809


Ich würde schon sagen, dass es die selbe Fernbedienung ist. Nur der Netflix Knopf hat eine knalligere Farbe. Form, Layout usw. ist ansonsten gleich.
nino10
Inventar
#3318 erstellt: 30. Sep 2016, 07:55
Eben, wenn man präzise ist: die gleiche FB ist es allein optisch schon nicht (um diese Präzisierung ging es).

Und wie auch zB der 7601 oder 901F andere HW und FW haben, kann dies auch für die FB gelten (meine Toengel hatte in diesem Kontext da auch drauf hingewiesen - bin mir aber nicht sicher ob er es tats. war)
- kleinste HW und FW-Unterschiede können dann dazu führen, dass die in der FW des bspw. 7601+seine FB implementierte Möglichkeit der Swipe-Deaktivierung nicht ohne Weiteres auch für bspw. 8601+seine FB funktioniert.
Aber, wie bereits gesagt von mir : ob die bereits optisch ersichtlichen Unterschiede sich unter der Haube der FBen fortsetzen und der "Grund" sind, kann ich auch nicht sagen.

(Ein Test mit einer 7601er FB iVm einem 8601 wäre ganz "interessant").


[Beitrag von nino10 am 30. Sep 2016, 08:05 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3319 erstellt: 30. Sep 2016, 08:22
Ja, das würde ich auch gerne testen.
nino10
Inventar
#3320 erstellt: 30. Sep 2016, 08:27
Wenn ich die Tage mal in einem "Markt" sein sollte versuch ich dran zu denken und schau ob sie sowohl einen 8601, als auch 7601 mit jew. FB ausgestellt haben und ob ich die mal kurz "austauschen" kann...


[Beitrag von nino10 am 30. Sep 2016, 08:27 bearbeitet]
Matthesius
Ist häufiger hier
#3321 erstellt: 30. Sep 2016, 08:31

Krz36 (Beitrag #3313) schrieb:
Habe auch das neuste jetzt drauf, und wie auch schon beim letzten Update Ton asynchron. Es fällt erst später auf,,als es noch vor dem letzten Update war, aber nach 2 Stunden ohne den Input umzuschalten ist der Ton asynchron. Ton über HDMI ARC an Soundstage, Sender über Sky Reveiver an HDMI1.
Hat das niemand sonst?


Hallo Krz36.
Ich beobachte das bei meinem TV auch. Bei mir tritt es bei Stereo-Ton auf. Das Problem scheint mir die interne Soundverarbeitung des TV zu sein. Diese verursacht auch das Problem der Bild-Ton-Asynchronität des internen TV-Tuners. Vermutlich handelt es sich um ein Serienproblem, das softwaretechnisch nicht vollständig gelöst werden kann.

Heute wird mein TV getauscht. Leider kam es bei mir nämlich zu einem mehrreigigen Pixelausfall ganz am linken Rand. In einem schmalen Streifen scheint die Edge-LED dort auch durch. Das ist (subjektiv) besonders augenfällig an den Stellen, an denen sich der Kleber gelöst hat (einige haben darüber ja schon berichtet). Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht. Auf der rechten Seite hat sich der Kleber auch an einzelnen Stellen gelöst; hier ist aber (noch) alles in Ordnung. Der TV wird übrigens an beiden Seiten nicht warm oder heiß.

Bin mal gespannt, ob das Austauschgerät immer noch das rosa Ambilight hat - ich gehe stark davon aus.
bombvoyage82
Stammgast
#3322 erstellt: 30. Sep 2016, 09:41
Also UHD Material per USB über die internen Lösungen abzuspielen ist ja ein Grauß! Egal ob per internen Player oder VLC oder MX Player, hakt es mal hier oder dort. Mal geht der Ton nicht, mal ruckelt das Bild, oder das Abspielen wird gänzlich untersagt.

Es sind z.B. UHD Trailer von Youtube oder Testvideos die ich auf einen Stick gerippt habe. Mal mit 50fps mal mit 60. Alles macht irgendwo Probleme.

Die Youtube Streams über die Youtube Appp laufen gut soweit gut. Mit einer leistungsfähigen NAS und Kodi bekomme ich aber über Umwege auch alles vom Stick ans laufen.


Wie bekommt man denn Infos über die Videodaten die man gerade abspielt? Auflösung HDR usw.. Ich sehe da immer so ein Menü auf den Screenshots, aber egal wo und wie ich auf die Info Taste drücke kommt dieses Menü nicht. Im Kodi drückt man bspw. die O Taste, da kommen dann oben die Infos.


[Beitrag von bombvoyage82 am 30. Sep 2016, 09:47 bearbeitet]
nino10
Inventar
#3323 erstellt: 30. Sep 2016, 09:45
Bei HDMI-Zuspielung müsste es über die i-Taste gehen (geht aber nicht immer zB Fire TV iVm Amazon Video; bei Fire TV iVm Netflixvideo geht es).

Bei HDMI-Zuspielung kann man auch nicht die Dateiinfo, sondern die allgemeine Zuspielinfo des Gerätes durch die Optionstaste + Geräteinfo anzeigen lassen (das heißt beim Streaming per HDMI aber nicht, dass das Video auch in der Auflösung gerade anliegt : das geht nur über o.g. i-Taste).

Bei den "internen" Apps des TVs geht das leider nicht (zumindest beim 7601 und davor 9809 zB).


[Beitrag von nino10 am 30. Sep 2016, 09:55 bearbeitet]
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3324 erstellt: 30. Sep 2016, 09:50
Bright Pro wird jetzt wieder durch HDR Upscaling ersetzt??
Will mein Bright Pro wieder
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3325 erstellt: 30. Sep 2016, 10:17
Ich habe nun auch das Update Installiert, meine Shield zeigt bei Netflix kein HDR an und es kommen auch keine neuen Bildmodis, ich habe die Shield an HDMI 4 getestet. Geht es nur mit HDMI 1? Muss man an der Shield was einstellen?
Punisher26
Stammgast
#3326 erstellt: 30. Sep 2016, 10:25
Glaube HDR geht nur wenn du die Shield auf 4k 60Hz stellst. Eigentlich sollten alle HDMI Eingänge gehen aber bei mir hängt alles am HDMI 1. Versuch mal auf 60Hz zu stellen und dann die Netflix App in den App Einstellungen "Zwingend zu beenden" und dann Netflix neu starten. Da gibts aktuell einige Bugs mit der 3.2 Firmware. Hoffe es gibt endlich ein Update is nämlich kaum bis gar net zu gebrauchen...

@JohnBanks

Ich kann dir mal ein Foto machen und du mach auch mal eins Bitte. Bin mir da nämlich nicht so sicher. Finde es net so Knallrot wie auf der BluRay aber hat sich deutlich verändert vom Bild.
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3327 erstellt: 30. Sep 2016, 10:29
Es ist definitiv auf 4k 60hz gestellt. Ich bin noch auf der Arbeit werde heute mal den HDMI 1 Port austesten.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3328 erstellt: 30. Sep 2016, 10:45
Hab das gleiche Problem mit der Shield.
Grad an HDMI 1 gestöpselt, trotzdem kein HDR
Punisher26
Stammgast
#3329 erstellt: 30. Sep 2016, 10:47
Hab mal bei Minute 21:56 und 37:45 ein Bild gemacht. Finde die UHD auf jeden Fall viel Besser und die Farben sehen realistischer aus. Schade das ich vor dem Update kein Bild gemacht habe. Des sah echt immer irgendwie komisch aus. Vielleicht lag des auch am Samsung Player und du merkst gar nix mit dem Panasonic.

BluRay - 21:56
HD1
UHD-BluRay - 21:56
UHD1

BluRay - 37:45
HD2
UHD-BluRay - 37:45
UHD2


[Beitrag von Punisher26 am 30. Sep 2016, 10:49 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3330 erstellt: 30. Sep 2016, 10:51
Wenn ich von Arbeit zurück bin, werde ich den Update installieren und auch kucken, wie die UHD dann aussieht. Zumindest gibt es optisch einen Unterschied zu vorher. Irgendwas muss ja optimiert worden sein. Und Bright Pro gibt es also für SDR nicht mehr, wenn ich nur TV kucken will?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3331 erstellt: 30. Sep 2016, 10:54
Bright Pro ist schon WIEDER weg 😢
Punisher26
Stammgast
#3332 erstellt: 30. Sep 2016, 10:56
Ja, auf jeden Fall. Man sieht an dem Spiegel auch ganz gut das er ne Ecke heller ist und mehr blendet als bei der BluRay.

Wie gesagt bei SDR Material ersetzt HDR Upscaling das BrightPro. Bei HDR Material ist der Menüpunkt dann ausgegraut. Der Punkt funktioniert auch wie BrightPro vorher. Mein Eindruck ist minimal weniger als vorher aber noch deutlich.


[Beitrag von Punisher26 am 30. Sep 2016, 10:57 bearbeitet]
groren
Stammgast
#3333 erstellt: 30. Sep 2016, 11:20
Welche Einstellung kommt jetzt dem Bright Pro am nächsten?
Robi2003
Stammgast
#3334 erstellt: 30. Sep 2016, 11:25
HDR hier, HDR da...

nicht jeder hat eine HDMI-Quelle mit HDR...

Ich will lieber wissen, wo jetzt die Amazon Video App hin ist?
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3335 erstellt: 30. Sep 2016, 11:31
Musst mit dem ES Datei Explorer z.b.über Google Drive installieren
VF-2_John_Banks
Inventar
#3336 erstellt: 30. Sep 2016, 11:41
Also kann ich nur bei SDR den HDR Modus im Menu auswählen und wenn ich HDR kucke, übernimmt er die Einstellung, kann sie aber nicht mehr ändern? Oder das ist wirklich nur wie Bright Pro, halt mit anderem Namen. Dann wird man es bei HDR Inhalten nicht ändern können, damit man den HDR Kontrast nicht "versaut".
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3337 erstellt: 30. Sep 2016, 11:52
Hmmmmm.
Ich glaub dass hier jeder eine andere Software bekommen hat
Bei den einen gehts, bei den anderen nicht..
Punisher26
Stammgast
#3338 erstellt: 30. Sep 2016, 11:54
Für mich sieht es aus wie BrightPro nur mit anderen Namen. Bin zwar der Meinung das es vorher ne Ecke heller war aber kann mich auch täuschen. Am besten schauste dir des vor dem Update nochmal an dann kann man besser vergleichen.

Ob es bei HDR-Material noch aktiv ist kann ich net sagen da es ausgegraut ist Denke das es nicht aktiv ist sondern im Hindergrund was eigenes arbeitet da ja kein HD-Upscaling nötig ist. Schade finde ich das die Bildmodi die gleichen Einstellungen sind und nicht noch eigene speichert. Es wird einfach nen HDR davor geschoben und fertig
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3339 erstellt: 30. Sep 2016, 17:34
Ist hier jemand, der HDR über die Shield (Netflix) zum laufen gebracht hat.
Ich komme einfach nicht weiter und würde es gern mal testen.
Einstellungen müssten bei mir eigentlich passen.( 4K 60Hz, höchste Auflößung bei Netflix eingestellt) An allen HDMI Ports habe ich es probiert. Irgendwelche Tipp's???

Besten Dank
Punisher26
Stammgast
#3340 erstellt: 30. Sep 2016, 17:57
Shield schon mal neu gestartet bzw. Die App erzwungen beendet? Ansonsten App Daten löschen und neu anmelden dann sollte es wieder gehen.

Macht bei mir auch öfter Ärger. Kein HDR dann nur 4K und am Ende nur noch HD...
kaiserfritz
Stammgast
#3341 erstellt: 30. Sep 2016, 18:20
Also meint ihr man kann das Update aufspielen

dann werde ich das am Wochenende machen :-)
bombvoyage82
Stammgast
#3342 erstellt: 30. Sep 2016, 19:59
Also das Update kannste aufspielen, es wird nichts schlechter.

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt ob jemand die Hand ins Feuer legen würde, dass HDR Upscaling nicht einfach ein anderer Name
für Bright Pro ist ....

Und wer hier von realistischen Bildern eines CGI Films reden will, der muss ja selbst schon aufm Mars gewesen sein.
Spassss
Robi2003
Stammgast
#3343 erstellt: 30. Sep 2016, 20:06
wer aber amazon prime video kunde ist, und nach dem update den TV neu einrichtet, der läuft gefahr, dass die app dann weg ist.

also ich habe sie nicht mehr in der galerie
VF-2_John_Banks
Inventar
#3344 erstellt: 30. Sep 2016, 20:29
Nein, man muss nicht selbst auf dem Mars gewesen sein! Bilder der NASA reichen eigentlich als Vergleich, um zu sehen, ob die es im Film hinbekommen.
Jetzt habe ich leider nur beim Marsianer in einigen Szenen starke Kompressionsartefakte festgestellt. Glaube das liegt aber an der neuen Software des Players. Der kommt auf einmal nicht mit der Disc zurecht. San Andreas und Mad Max sehen top aus auf dem TV.
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3345 erstellt: 30. Sep 2016, 20:36
Also bei mir ändert sich leider nix wenn ich HDR Upscaling auf Ein stelle.
Bei Bright Pro wurd das Bild heller und besser.
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3346 erstellt: 30. Sep 2016, 20:47
Der Spaß hört langsam auf! Kein HDR bei HDMI und USB/Netwerk weder über die Shield noch beim TV selbst. Netflix kein HDR auf Schield... DAS SCHLIMMSTE IST Amazon Video ist weg!!!
jruhe
Inventar
#3347 erstellt: 30. Sep 2016, 20:49
Ein HDR-Modus ist noch lange kein HDR. Ohne die entsprechende Hardware ist es nicht mehr als yet another Bildverbesserer.

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#3348 erstellt: 30. Sep 2016, 21:04
Kam immer auf den Bildinhalt an. Manchmal konnte man leicht was sehen, manchmal nicht. Ist bei HDR Upscaling auch so. Ich empfinde das Bild bisher nicht dunkler als vorher.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3349 erstellt: 30. Sep 2016, 21:06

Kinglord88 (Beitrag #3346) schrieb:
Der Spaß hört langsam auf! Kein HDR bei HDMI und USB/Netwerk weder über die Shield noch beim TV selbst. Netflix kein HDR auf Schield... DAS SCHLIMMSTE IST Amazon Video ist weg!!!


HDR über HDMI geht doch.
kaiserfritz
Stammgast
#3350 erstellt: 30. Sep 2016, 21:07
Naja auf der Philips Seite ist das Update noch nicht vielleicht kommt wieder was anderes :-)
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3351 erstellt: 30. Sep 2016, 21:07
Bitte lesen!!! Bei mir geht kein HDR über HDMI deswegen bin ich so verärgert. Fernseher schon neu eingerichtet vom Strom genommen etc. und Amazon gibt es nicht mehr als App ich könnte kotzen
VF-2_John_Banks
Inventar
#3352 erstellt: 30. Sep 2016, 21:11
Mit meinem Pana klappt es per HDMI. Und mit Amazon App meinst du diese Videoapp?
Robi2003
Stammgast
#3353 erstellt: 30. Sep 2016, 21:19

VF-2_John_Banks (Beitrag #3352) schrieb:
Und mit Amazon App meinst du diese Videoapp?


ja, damit meint er die video app, die erst mit dem vorherigen update dazugekommen ist
VF-2_John_Banks
Inventar
#3354 erstellt: 30. Sep 2016, 21:25
Bei mir ist die noch da, hab den TV allerdings noch nicht neu eingerichtet. Wollte ich morgen machen. Eventuell ist die App dann bei mir auch weg.
kaiserfritz
Stammgast
#3355 erstellt: 30. Sep 2016, 21:40
Ruft doch morgen mal bei Philips an ,ob die was genaues wissen ,warum die App Amazon wieder mit dem update verschwindet
groren
Stammgast
#3356 erstellt: 30. Sep 2016, 22:14
Hier ist das Update auch zu finden:
http://www.p4c.phili...94193&scy=CH&slg=DEU

Wenn ich Sonntag den 8601 bei den Eltern einrichte und das Update 128 drauf spiele, wie bekomme ich das denn mit der Helligkeit hin, wenn Bright Pro nach dem Update nicht mehr zum Einstellen zur Verfügung steht?
Jetzt habe ich mir alle Bildeinstellungen rausgesucht und dann ist Bright Pro nicht mehr da. Ich wollte das mir mit dem Einrichten nicht zur Lebensaufgabe machen, aber das Bild wollte ich schon hinbekommen, das auch dunkle
Inhalte etwas mehr Details bekommen. Habt ihr Tipps für mich? Danke!!

Ich weiß, ihr habt jetzt andere Sorgen und ich diese!
mcd001
Ist häufiger hier
#3357 erstellt: 30. Sep 2016, 22:48
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen 55PUS8601 als Nachfolger für meinen 55PFL7008 angelächelt.
Hatte kurz einen 7101 daheim. Der hatte aber einen Defekt (heller Fleck am unteren linken Bildrand). Zudem hatte er massives Banding.
Konnte dann Mittwoch bei der EBay Aktion mit 15% nicht widerstehen (schade, dass es auf 100 Euro maximalen Rabatt begrenzt war).

Mit dem 8601 bin ich erstmal eigentlich zufrieden. Ich finde das Bild schon nochmal deutlich besser und natürlicher, wie das vom 7101.

Ein Problem und eine Frage hätte ich aber:
- habe mich getraut gleich das aktuelle Update einzuspielen. Da war noch eine Version aus April drauf; Produktionsdatim ist KW19. Über USB ging es auch (super, dass die Philips Anleitung dazu falsch ist). Allerdings habe ich nach dem Update zwar die HDR Einstellmöglichkeiten; aber kein auch Amazon Video. Habe den TV nach dem Update Stromlos gemacht und auch die Neueinrichtung nochmal gemacht. Gibts da schon Erkenntnisse?
- ich habe eine VU+ Solo 4K und einen Arcam AVR850. Beide können das Bild ebenfalls auf UHD (der Arcam nur von 1080p) hochskalieren. Was ist Eure Meinung, welches Gerät das am Besten macht?

Danke
Micha


[Beitrag von mcd001 am 30. Sep 2016, 22:51 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#3358 erstellt: 30. Sep 2016, 23:34
Also ich habe es jetzt auch drauf wird aber bei meiner VU-Solo 4K so angezeigt 20160930_233156[1]
Robi2003
Stammgast
#3359 erstellt: 30. Sep 2016, 23:42
ich habe hier meine xbox one dran...
natürlich nicht die S - version mit HDR...

aber bei mir steht unter der info noch nicht mal ob das ein 1080p signal ist etc.

da steht einfach gar nichts
Punisher26
Stammgast
#3360 erstellt: 30. Sep 2016, 23:52
@Kinglord Das bei dir kein HDR geht liegt aber net am TV sondern an der Shield. Haste mal Netflix zurück gesetzt und neu gestartet wie ich vorgeschlagen habe? Das die App net mehr da ist natürlich doof aber da kann dir nur Philips helfen warum die des raus genommen haben. Finde sie auch nicht mehr. Du kannst die aber auch manuell installieren. Hab die APK mal gesichert und würde den Link hier nochmal posten.

@Kaiserfritz Hast du auch HDR Material zugespielt?
kaiserfritz
Stammgast
#3361 erstellt: 30. Sep 2016, 23:59
Ne noch nicht lade es gerade runter und teste es dann auf der Solo 4k :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen