Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#3511 erstellt: 28. Okt 2016, 17:06
4 Pixelfehler? Hätte das reklamiert! Hab damals bei meinem 9er einen halben Pixelfehler beanstandet und ein neues Panel bekommen.
Robi2003
Stammgast
#3512 erstellt: 28. Okt 2016, 17:22
sind pixelfehler echt noch so weit verbreitet?
bei allen meinen TVs bisher, hatte ich noch nie welche
VF-2_John_Banks
Inventar
#3513 erstellt: 28. Okt 2016, 17:28
Wundert mich auch. Beim 7601er scheint es häufig vor zu kommen. Ansonsten liest man eher über DSE und Banding bei den TVs.
nino10
Inventar
#3514 erstellt: 28. Okt 2016, 18:02
Und ich wette mit "Pixelfehlersuchbildern" findet man auf 99,9 Prozent der 65 Zoll Geräte (aufwärts) derer, die glauben keinen Pixelfehler zu haben, mindestens einen toten Pixel ;-)
(Bis ca zu den Grenzwerten der Pixelfehlerklassen in der Praxis ja auch nicht wirklich sichtbar).

Einer von vielen Threads dazu:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-8825.html


[Beitrag von nino10 am 28. Okt 2016, 18:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3515 erstellt: 28. Okt 2016, 18:07
Wer weiß. Und warum nur ab 65"? Bisher hab ich zu keinem anderen TV über so viele Pixelfehler gelesen wie beim 7601. Und die Leute da werden nicht anders nach Fehlern suchen als bei anderen TVs.
nino10
Inventar
#3516 erstellt: 28. Okt 2016, 18:14
- Weil die absolut fehlerfreie Produktion, schadfreier Transport etc je größer die Displays/ Displayteile sind (logischerweise) schwieriger/ kostenintensiver wird (insbes. bei UHD. Gleiches gilt für Ausleuchtungsprobleme/ DSE/ Banding).
- Den 7601 gibt es nicht in kleiner = prozentual mehr Betroffene (als zB im 8601er Thread).
Aber auch der 8601, 9809 usw sind (wie jeder TV auf dem Konsumentenmarkt - gleiches gilt für Ausleuchtungsunterschiede/ DSE/ Banding) betroffen - s.o.
- Und auch bei den 55 Zöllern wird man bei vielen, die glauben keinen Pixelfehler zu haben mindestens einen toten Pixel bei entspr. Suche finden - viell. nicht bei 99,9 Prozent
- Vielleicht suchen Käufer teurerer Geräte (meist 65 Zoll aufwärts) auch mehr/ stärker nach Fehlern - auch ein eigentl. bekanntes "Phänomen";)

Mal wieder u.a. lesenwert:
http://www.hifi-foru...read=8373&postID=3#3

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-8825.html

(Persönliche Erfahrung u.a mit 32PF5321, 65PUS9809 (6 Stk), 65PFL9708 (3 Stk), 46PFL8007, 60PFL8708 (2 Stk), 58PFL9956 (3 Stk), 58PFL9955 (3 Stk), 42PFL9664, 42PFL8694, 42PFL7633 - die meisten der Geräte ab 58 Zoll hatten mindestens einen toten Pixel und bei den anderen habe ich zT bewusst gar nicht erst danach gesucht.)
http://www.hifi-foru...11563&postID=158#158)


[Beitrag von nino10 am 28. Okt 2016, 18:48 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3517 erstellt: 28. Okt 2016, 20:13
Ich glaube nicht, dass Leute mit 65" TVs die Fehler anders suchen. Da diese Größe aber schon mehr oder weniger Standard ist, glaub ich auch nicht, dass da produktionstechnisch ein Unterschied zu den 55"ern besteht. Bei Ausleuchtung schon klar. Aber ich würde trotzdem reklamieren, hätte ich vier Pixelfehler.
nino10
Inventar
#3518 erstellt: 28. Okt 2016, 20:52
Glauben ist zum Glück nicht Wissen...
Es ist produktiontechnisch (und bereits aus logischer mathematischer/ Wahrscheinlichkeitssicht) ein Unterschied je größer (früher 9956 zB wurde das Display aus zweien zusammengesetzt wegen der Größe - dann mit anderen Nachteilen),
65 Zoll ist (aktuell noch lange) nicht Standard - es geht aber mehr um Preisklassen und dementspr. Konsumtenverhalten...
: kann man eigentl. alles nachlesen.
Und wie gesagt wird man auch bei div 55 Zöllern hier Pixelfehler bei Suche danach finden -
(von 4 Pixelfehlern, Banding + Einleuchten am Rand beim 65PUS8601 in dem Fall habe ich nicht gesprochen - wenn in der Summe ungünstig und damit bei Nutzung sichtbar würde ich das Gerät auch beanstanden).


[Beitrag von nino10 am 29. Okt 2016, 08:36 bearbeitet]
bombvoyage82
Stammgast
#3519 erstellt: 29. Okt 2016, 11:39
Auch der 55Zoll TV ist schon ein seeeeeehr teures Gerät! Das ist kein 400€ Plastikbomber ausm RealMarkt!

Die 4 Pixelfehler sehe ich auch nur, wenn ich 10cm extra danach suche. 3-4m vom TV entfernt sehe ich ohne Brille nichtmal nen Unterschied zu SD Programmen.
Fl03p
Neuling
#3520 erstellt: 29. Okt 2016, 12:04
Hiho Leute.

Mal eine Frage habe irgendwie nichts richtiges finden können.

Hat der pus8601 tatsächlich nur eine 100mbit LAN Schnittstelle? Oder läuft bei mir irgendetwas falsch?

Mein Router sagt es gibt nur eine 100mbit verbindung. Mir ist es nicht mal möglich UHD Material übers Netzwerk zu streamen. WLAN geht stellenweise ist aber auch nicht stabil genug.

Das wäre ja der volle Witz in so ein Gerät nur eine 100mbit Schnittstelle einzubauen. Es sind ja eigentlich schon lange 1000er Schnittstellen standard.

Danke Gruß Tobi
knolli10
Ist häufiger hier
#3521 erstellt: 29. Okt 2016, 13:10
Gerade ist mein 65PUS8601 mal wieder beim Einschalten abgeschmiert, d.h. er ging nicht an, sondern die LED blinkte mehrere Minuten und dann war er wieder im Standby. Anschließend konnte ich ihn problemlos anschalten. Das kommt bei mir immer mal wieder vor (zum Glück nur bei Ein- oder Ausschalten und eher selten). Habt Ihr das auch? Ich benutze das Gerät lediglich als Monitor (alles über HDMI1). Die Firmware ist aktuell.
kaiserfritz
Stammgast
#3522 erstellt: 29. Okt 2016, 14:19
Genau das habe ich auch manchmal beim ausschalten . danach blinkt er paar Minuten
poly1965
Ist häufiger hier
#3523 erstellt: 29. Okt 2016, 15:22
Wenn er blinkt, sollte man ihn eigentlich noch nicht einschalten, da befindet er sich noch im Startvorgang. Bei mir klinken sich manchmal meine Hue Lampen aus, in Einstellungen ist dann alles grau. Was das ist, möchte ich mal wissen? Das nervt.
kaiserfritz
Stammgast
#3524 erstellt: 29. Okt 2016, 15:30
Hatte ich auch gehabt mit den HUE TV im W-LAN habe dann Tv über Lan verbunden danach ist es nicht mehr passiert
poly1965
Ist häufiger hier
#3525 erstellt: 29. Okt 2016, 18:42
Ich habe die Bridge und den Fernseher über LAN und trotzdem das Problem. Als wenn die Übertragung gekappt wird oder abstürzt, daher auch in Einstellungen grau. Ausschalten hilft da auch nicht sondern nur total vom Stromnetz nehmen. Sehr umständlich, ich verzichte da schon mal auf meine Hue Lampen am Abend.
kaiserfritz
Stammgast
#3526 erstellt: 29. Okt 2016, 21:46
Hmm ok also bei mir klapp das Problemlos jetzt, beide im Lan an Fritzbox 7490

gib dem TV mal bitte eine Feste IP also DHCP ausschalten
knolli10
Ist häufiger hier
#3527 erstellt: 30. Okt 2016, 10:56

poly1965 (Beitrag #3523) schrieb:
Wenn er blinkt, sollte man ihn eigentlich noch nicht einschalten, da befindet er sich noch im Startvorgang. Bei mir klinken sich manchmal meine Hue Lampen aus, in Einstellungen ist dann alles grau. Was das ist, möchte ich mal wissen? Das nervt.

Szenario falsch verstanden: Der TV befindet sich ganz normal im Standby, LED leuchtet dauernd. Dann - auch ganz normal - Powertaste auf FB gedrückt, um TV einzuschalten. Statt Bild blinkt LED für einige Minuten bis sie wieder dauernd leuchtet. Danach kann man den TV wieder einschalten.
Außerdem tauchen bei mir in der letzten Zeit wieder häufiger Meldungen über beendete System-Apps auf. So sollte es nicht sein...
poly1965
Ist häufiger hier
#3528 erstellt: 30. Okt 2016, 13:34
Da hilft wohl nur auf Werkseinstellung zurück setzten. Verwendest du einen Speicher für die Aufnahme? Dort kann auch ein Fehler verborgen liegen, wenn er mal beim Schreiben auf die Platte oder Stick von Netz genommen wurde. Mal Verhalten ohne Speicher prüfen. Gegebenenfalls Speicher Formatieren.
knolli10
Ist häufiger hier
#3529 erstellt: 30. Okt 2016, 16:02

poly1965 (Beitrag #3528) schrieb:
Da hilft wohl nur auf Werkseinstellung zurück setzten. Verwendest du einen Speicher für die Aufnahme? Dort kann auch ein Fehler verborgen liegen, wenn er mal beim Schreiben auf die Platte oder Stick von Netz genommen wurde. Mal Verhalten ohne Speicher prüfen. Gegebenenfalls Speicher Formatieren.

Danke! Werkseinstellungen werde ich - mal wieder - versuchen. Benutze den Fernseher nur als Monitor (alles über HDMI1), also weder Apps noch Tuner noch USB...
VF-2_John_Banks
Inventar
#3530 erstellt: 30. Okt 2016, 17:20
Lässt du den TV immer im Standby, oder machst du ihn nachts stromlos? Es hilft oft auch den TV vom Strom zu nehmen, da dann nicht immer so viel "Müll" im Speicher ist.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 30. Okt 2016, 17:35 bearbeitet]
poly1965
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 30. Okt 2016, 17:23
Ich schalte meinen auch komplett aus. Wenn ich ihn angeschalten... Strom an und dann warte ich paar Minuten ca. 2-3.Bis LED nicht mehr blinkt. Das ist auch ein gutes Zeichen.
Robi2003
Stammgast
#3532 erstellt: 31. Okt 2016, 16:14
Wie war das jetzt eigentlich mit dem HDR-Update?

Also das funktioniert momentan nur über HDMI? Wenn ich jetzt ein Test-Video über USB abspiele, nimmt der Fernseher das nicht wahr?
poly1965
Ist häufiger hier
#3533 erstellt: 31. Okt 2016, 22:44
Hat jemand Erfahrung mit dem Philips eigenen Bluetooth Subwoofer. Ich hatte den mal zu einem Vorgänger Model dazu bekommen, ich glaube das war der 55PUS9109. Der Tonversatz war aber grauenvoll. Jetzt steht das gute Stück auf den Boden und ich überlege mit ob er jetzt mit dem 55PUS8601 besser funktioniert. Hat den jemand in Gebrauch oder einen anderen Subwoofer in Betrieb?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3534 erstellt: 31. Okt 2016, 22:47

Robi2003 (Beitrag #3532) schrieb:
Wie war das jetzt eigentlich mit dem HDR-Update?

Also das funktioniert momentan nur über HDMI? Wenn ich jetzt ein Test-Video über USB abspiele, nimmt der Fernseher das nicht wahr?


Korrekt. HDR wird bis Dato erstmal nur via HDMi erkannt. Ob und wann es auch über USB geht wurde noch nicht verraten.
oliver_kasper
Hat sich gelöscht
#3535 erstellt: 01. Nov 2016, 11:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #3530) schrieb:
Lässt du den TV immer im Standby, oder machst du ihn nachts stromlos? Es hilft oft auch den TV vom Strom zu nehmen, da dann nicht immer so viel "Müll" im Speicher ist.

Ich lasse ihn eigentlich immer im Standby. Es kann doch auch nicht sein, dass das nicht funktioniert. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich irgendwelche Murkssoftware installiert hätte, ist aber nicht der Fall, habe überhaupt nichts installiert. Android(TV) scheint also noch nicht so weit zu sein. Oder TP Vision kriegt es nicht hin.
Robi2003
Stammgast
#3536 erstellt: 01. Nov 2016, 12:09
Hat schon mal jemand Livestreams über die Youtube App ausprobiert? Also diese anschauen.

Wenn ich z.B. Rocket Beans TV schaue, ist die Auflösung nur 240p
Stelle ich manuell auf 1080p, steht das zwar im Menü, aber die Auflösung ändert sich einfach nicht
Krz36
Ist häufiger hier
#3537 erstellt: 01. Nov 2016, 21:53

oliver_kasper (Beitrag #3490) schrieb:

Krz36 (Beitrag #3485) schrieb:
Habe seit heute auch den Sky+ Pro. Nun ja, bei langsamen Bildern is das Bild echt top, wenn der Ball aber rollt, also bei Fußball in Action ist das ganze doch recht ruckelig, und man hat so Schlieren um die Spieler usw... Kenne dieses Phänomen auch von schnellen Szenen in Filmen.

Habe es mit duversen Einstellungen versucht, leider kein flüssiges Bild bei UHD und schnellem Fußball...

Was habt ihr denn für Einstellungen?

Danke

HDMI Ultra HD muss beim jeweiligen HDMI-Eingang auf 4:4:4/4:2:2 gestellt werden. Wenn Du einen AV Receiver hast, muss dieser ebenfalls so eingestellt werden, sofern er es überhaupt unterstützt (zumeist in versteckten erweiterten Optionen). Dann solltest Du ein 2160p50 Bild bekommen, das meiner Ansicht nach extrem gut und ruckelfrei ist. Bei 2160p25, worauf der Receiver zurückfällt, wenn die Vorbedingungen nicht erfüllt sind, ruckelt es dagegen fürchterlich.


Danke für die Antwort. Bild ist ruckelfreier. Habe aber eine andere komische Entdeckung gemacht. Im Sky Menu steht HDMI Auflösung auf Bevorzugte Auflösung und steht somit automatisch auf 2160p - wie sonst sollte man es einstellen wenn man UHD gucken will...

Die UHD Sender laufen normal, auf den anderen Sky Sendern z.B. Sport1HD, Bundelsiga1HD usw.. fehlt bei Übertragungen oben immer ein Stück Bild. Das Bild geht nicht bis ganz nach oben an den Rand des Rahmens, wie es normal ist, und wie es auch ist wenn ich das Sky Menü anmache, wenn keine Übertragung sondern Werbung läuft, wenn andere Sender wie RTL laufen.

Stelle ich die Auflösung auf 1080i ist auf Sport1HD usw wieder alles normal, kann dann aber ja nicht auf die UHD Sender zappen...

Ist das bei euch auch so ?
jruhe
Inventar
#3538 erstellt: 01. Nov 2016, 23:10

Fl03p (Beitrag #3520) schrieb:

Hat der pus8601 tatsächlich nur eine 100mbit LAN Schnittstelle? Oder läuft bei mir irgendetwas falsch?

Mein Router sagt es gibt nur eine 100mbit verbindung. Mir ist es nicht mal möglich UHD Material übers Netzwerk zu streamen. WLAN geht stellenweise ist aber auch nicht stabil genug.

Das wäre ja der volle Witz in so ein Gerät nur eine 100mbit Schnittstelle einzubauen. Es sind ja eigentlich schon lange 1000er Schnittstellen standard.


100 Mbit entsprechen der maximale Datenrate der UHD Bluray. Praktisch liegt die Datenrate deutlich darunter, so dass Du jede 1:1 Raubkopie über die Schnittstelle streamen kannst. Von Netflix & Co. geklautes 4K-Material kommt mit 15 Mbit aus. Ebenso DVB Streams.
Aus Camcoder / Kamera kommen auch nicht mehr als maximal 50 Mbit raus.

1000 Mbit mögen bei PCs Standard sein.

jruhe
Robi2003
Stammgast
#3539 erstellt: 02. Nov 2016, 00:33
jetzt geht das bei mir auch los oder was?

plötzlich eine meldung "org.droidtv.channels wurde beendet." und ich kann nur ok klicken...
(habe gerade eine HDMI quelle am laufen gehabt)
knolli10
Ist häufiger hier
#3540 erstellt: 03. Nov 2016, 22:09

Robi2003 (Beitrag #3539) schrieb:
jetzt geht das bei mir auch los oder was?

plötzlich eine meldung "org.droidtv.channels wurde beendet." und ich kann nur ok klicken...
(habe gerade eine HDMI quelle am laufen gehabt)

Habe ich auch immer mal wieder. Sehr ätzend!
knolli10
Ist häufiger hier
#3541 erstellt: 03. Nov 2016, 22:11

Krz36 (Beitrag #3537) schrieb:
Danke für die Antwort. Bild ist ruckelfreier. Habe aber eine andere komische Entdeckung gemacht. Im Sky Menu steht HDMI Auflösung auf Bevorzugte Auflösung und steht somit automatisch auf 2160p - wie sonst sollte man es einstellen wenn man UHD gucken will...

Die UHD Sender laufen normal, auf den anderen Sky Sendern z.B. Sport1HD, Bundelsiga1HD usw.. fehlt bei Übertragungen oben immer ein Stück Bild. Das Bild geht nicht bis ganz nach oben an den Rand des Rahmens, wie es normal ist, und wie es auch ist wenn ich das Sky Menü anmache, wenn keine Übertragung sondern Werbung läuft, wenn andere Sender wie RTL laufen.

Stelle ich die Auflösung auf 1080i ist auf Sport1HD usw wieder alles normal, kann dann aber ja nicht auf die UHD Sender zappen...

Ist das bei euch auch so ?

Ja, ist bei mir auch so.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3542 erstellt: 03. Nov 2016, 23:34
Hab vorhin festgestellt, dass ich über die Youtube App auf meinem Handy Videos auf dem TV abspielen kann, obwohl ich die DMR Funktion deaktivert habe. Eigentlich sollte doch der TV dann keine Multimedia Sachen mehr annehmen oder?
Krz36
Ist häufiger hier
#3543 erstellt: 04. Nov 2016, 00:57

knolli10 (Beitrag #3541) schrieb:

Krz36 (Beitrag #3537) schrieb:
Danke für die Antwort. Bild ist ruckelfreier. Habe aber eine andere komische Entdeckung gemacht. Im Sky Menu steht HDMI Auflösung auf Bevorzugte Auflösung und steht somit automatisch auf 2160p - wie sonst sollte man es einstellen wenn man UHD gucken will...

Die UHD Sender laufen normal, auf den anderen Sky Sendern z.B. Sport1HD, Bundelsiga1HD usw.. fehlt bei Übertragungen oben immer ein Stück Bild. Das Bild geht nicht bis ganz nach oben an den Rand des Rahmens, wie es normal ist, und wie es auch ist wenn ich das Sky Menü anmache, wenn keine Übertragung sondern Werbung läuft, wenn andere Sender wie RTL laufen.

Stelle ich die Auflösung auf 1080i ist auf Sport1HD usw wieder alles normal, kann dann aber ja nicht auf die UHD Sender zappen...

Ist das bei euch auch so ?

Ja, ist bei mir auch so.


Habe mit Sky geredet, auf deren Testgeräten ist alles normal. Also just another 8601 problem...
Sven1968
Stammgast
#3544 erstellt: 04. Nov 2016, 01:30

VF-2_John_Banks (Beitrag #3542) schrieb:
Hab vorhin festgestellt, dass ich über die Youtube App auf meinem Handy Videos auf dem TV abspielen kann, obwohl ich die DMR Funktion deaktivert habe. Eigentlich sollte doch der TV dann keine Multimedia Sachen mehr annehmen oder? :?

Das läuft doch automatisch über "Google Home" (früher Google Cast), oder? Was ist DMR?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3545 erstellt: 04. Nov 2016, 08:02
DMR dient dem Austausch von Multimediadateien vom Smartphone oder Tablet auf den TV. Aber du könntest recht haben, dass es in diesem Fall Google Cast ist, über das die Videos laufen. Das Symbol bei Youtube sieht auch so aus, wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Bin ja nur durch Zufall auf den Button gekommen und wunderte mich halt, da ich fest in dem Glauben war, dass ich solche Funktionen komplett unterbunden hatte. Ich möchte nämlich nicht, dass sich jeder per Zugriff auf meinem TV "austoben" kann. Aber danke für den Tipp! Ich teste die Tage mal die Chrome Cast App (so heißt das bei Philips) zu deaktivieren.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 04. Nov 2016, 08:51 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#3546 erstellt: 04. Nov 2016, 08:26
wo wir wieder beim thema video und youtube sind...

hat es denn nun mal einer ausprobiert, in einem youtube livestream die bildqualität zu verändern?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3547 erstellt: 04. Nov 2016, 08:53
Bisher nicht. Livestreams haben mich bisher nicht so interessiert. Hast du das mal bei deinem eigenen Livestream probiert und es klappte nicht?
Robi2003
Stammgast
#3548 erstellt: 04. Nov 2016, 10:08

VF-2_John_Banks (Beitrag #3547) schrieb:
Bisher nicht. Livestreams haben mich bisher nicht so interessiert. Hast du das mal bei deinem eigenen Livestream probiert und es klappte nicht?


bisschen umständig... aber gute idee ^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#3549 erstellt: 04. Nov 2016, 10:49
knolli10
Ist häufiger hier
#3550 erstellt: 05. Nov 2016, 21:41

Krz36 (Beitrag #3543) schrieb:
Habe mit Sky geredet, auf deren Testgeräten ist alles normal. Also just another 8601 problem...

Die erzählen immer viel. Im Sky Forum wurde auch schon darüber berichtet und ich glaube nicht, dass es nur Nutzer dieses Fernsehers waren.
Robi2003
Stammgast
#3551 erstellt: 06. Nov 2016, 10:20

knolli10 (Beitrag #3550) schrieb:

Krz36 (Beitrag #3543) schrieb:
Habe mit Sky geredet, auf deren Testgeräten ist alles normal. Also just another 8601 problem...

Die erzählen immer viel. Im Sky Forum wurde auch schon darüber berichtet und ich glaube nicht, dass es nur Nutzer dieses Fernsehers waren.


na klar! was denkst denn du?

der 8601 ist so ein verkaufsrenner, der steht in jeder zweiten wohnung
bombvoyage82
Stammgast
#3552 erstellt: 06. Nov 2016, 15:43
Na super ...

Heute sind die Sicherungen rausgeflogen und seitdem darf ich den TV komplett neu einrichten.

Ist das normal? Hat da jemand Erfahrungen?

Nachdem die Sicherungen wieder drin waren, ging der TV wieder an und es war das grüne Android Männchen zu sehen. Da war auch der lustige Text, Apps werden gelöscht! Wieso auch immer.

Kann man sein Android TV irgendwie backupen? Das sind ja teilweise wochenlange Einstellungen
marrykroess
Stammgast
#3553 erstellt: 06. Nov 2016, 18:29

bombvoyage82 (Beitrag #3552) schrieb:
Na super ...

Heute sind die Sicherungen rausgeflogen und seitdem darf ich den TV komplett neu einrichten.

Ist das normal? Hat da jemand Erfahrungen?

Nachdem die rSicherungen wieder drin waren, ging der TV wieder an und es war das grüne Android Männchen zu sehen. Da war auch der lustige Text, Apps werden gelöscht! Wieso auch immer.

Kann man sein Android TV irgendwie backupen? Das sind ja teilweise wochenlange Einstellungen


Sicherungen oft sehr oft rausgeflogen. Tv ging immer ohne Probleme
Robi2003
Stammgast
#3554 erstellt: 07. Nov 2016, 02:10
Das ist jetzt auch schon mehrmals vorgekommen.

Der Fernseher reagiert nicht auf Tastendruck auf der Fernbedienung.
Aber merkwürdigerweise nachdem ich in der Fernbedienung die Batterien rausgenommen und wieder eingelegt habe.

Ja jetzt liegt es auch noch an der mittlerweile dritten Fernbedienung?
bombvoyage82
Stammgast
#3555 erstellt: 08. Nov 2016, 15:32
YouTube hat die Unterstützung für High-Dynamic-Range-Videos (HDR) auf der Videoplattform eingeführt. HDR-Bilder bieten einen größeren Dynamikumfang als herkömmliches Bildmaterial (SDR). Konkret bedeutet dies einen höheren Kontrast- und Farbumfang, sofern das Bildausgabegerät ebenfalls HDR unterstützt.

YouTube hat eine Playlist mit ersten HDR-Videos veröffentlicht, die in Kooperation mit YouTubern entstanden. Ab sofort können Nutzer ihre HDR-Inhalte hochladen, eine Anleitung liefert Details zum Vorgehen.

Werden wir da auch in den Genuß kommen? Hier die Playlist mit den HDR Videos

https://www.youtube....rjMwHmgprtDeY8WDa8YX
VF-2_John_Banks
Inventar
#3556 erstellt: 08. Nov 2016, 15:58
Denke schon oder? Es braucht aber erst einen Update damit HDR per App unterstützt wird. Obwohl YT jetzt nicht meine Anlaufstelle für gutes HDR Material wäre. Was willst dir denn da groß in HDR ankucken? Wie jemand seine Katze in die Mikrowelle steckt? Was nützt einem da auch HDR, wenn die Qualität des Videos an sich nicht zu gebrauchen ist. Für mich persönlich sehe ich da keinen wirklichen Nutzen zur Zeit.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 08. Nov 2016, 15:59 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#3557 erstellt: 08. Nov 2016, 16:11

VF-2_John_Banks (Beitrag #3556) schrieb:
Denke schon oder? Es braucht aber erst einen Update damit HDR per App unterstützt wird. Obwohl YT jetzt nicht meine Anlaufstelle für gutes HDR Material wäre. Was willst dir denn da groß in HDR ankucken? Wie jemand seine Katze in die Mikrowelle steckt?

Du hast Dir die Playlist nicht wirklich angeschaut, oder?
Aber es ist schon schade, dass Google seine eigene Android TV-Plattform bei der Einführung von HDR auf YouTube außen vor läßt. Also um auf das Topic zurückzukommen: zum einen muss die YouTube-App auf Android TV aktualisiert werden und dann braucht es - wie John Banks ja bereits geschrieben hat - ein Firmware-Update von Philips, so dass der Fernseher auch HDR von anderen Quellen als HDMI verarbeiten kann. Also heißt es warten und wenn's dicke kommt, wird HDR vielleicht sogar auf die HDMI-Eingänge beschränkt bleiben, wer weiß!? Man kann ja bei Philips nichts ausschließen...
VF-2_John_Banks
Inventar
#3558 erstellt: 08. Nov 2016, 16:25
Doch hab ich. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass es auf Youtube halt meist nur Schrott gibt. Und jetzt halt auch mit HDR. Mich reizen eh nur Filme mit HDR. Bin nicht so der YTber. Deshalb reicht mir auch das HDR per Hdmi vollkommen aus. Aber wenns gehen sollte, ist es halt ein nettes Gimmick.
bombvoyage82
Stammgast
#3559 erstellt: 08. Nov 2016, 17:09
HDR Katzen in der Mikrowelle!

Grundsätzlich brauche ich auch kein HDR über Youtube, aber haben ist besser als brauchen! Es geht vielmehr um die Möglichkeiten HDR ohne HDMI Quelle zu empfangen.

Dann kann ich mich ja zumindest noch auf ein sinnvolles Update seitens Philips freuen/aufregen!

Alles andere läuft soweit rund.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3560 erstellt: 08. Nov 2016, 17:27
Ich denke aber schon, dass Philips hier noch ein Update nachreichen wird. Es wurde ja nie ausgeschlossen, von daher. Geduld.
Robi2003
Stammgast
#3561 erstellt: 08. Nov 2016, 18:01
was muss philips da eigentlich updaten?

ich weiß ja nicht wie das system aufgebaut ist.
ich stelle mir das aber so vor, dass philips nur den zugriff des betriebssystems auf die hardware erlaubt und dann android ganz einfach mit updates für die apps einspielen kann.

also nächstes youtube-app-update: zack feddich --> videos mit HDR
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen