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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

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Punisher26
Stammgast
#3711 erstellt: 10. Jan 2017, 15:58
HDR geht auf jeden Fall mit der Shield und Kodi. Ist halt nur scheisse mit 60Hz

AutoFrameSwitchung muss auf jeden Fall aus sein. Shield auf 4k60Hz stehen und am besten paar mal neustarten des Teil. Bin ich froh den Q10 zu haben mittlerweile


[Beitrag von Punisher26 am 10. Jan 2017, 16:00 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#3712 erstellt: 10. Jan 2017, 16:12

Punisher26 (Beitrag #3711) schrieb:
HDR geht auf jeden Fall mit der Shield und Kodi. Ist halt nur scheisse mit 60Hz
AutoFrameSwitchung muss auf jeden Fall aus sein. Shield auf 4k60Hz stehen und am besten paar mal neustarten des Teil. Bin ich froh den Q10 zu haben mittlerweile

Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, denn ich nutze die Shield mittlerweile nicht mehr; mir reicht der Samsung K8500 als Ultra HD-Blu-ray-Player, Media Player, Amazon Prime- und Plex-Client. Macht auch alles, was ich brauche.
Punisher26
Stammgast
#3713 erstellt: 10. Jan 2017, 16:27
Ja, das haste recht bis auf die MediaPlayer Oberfläche und fehlenden HD-Töne macht der nen Super Job. Daher stört mich auch nicht das der Q10 keine NEflix und Amazon Prime kann in 4k
bombvoyage82
Stammgast
#3714 erstellt: 10. Jan 2017, 22:13
Geht bei euch die Spracheingabe per FB auch so schleppend? Als ich den TV neu bekommen hatte, liefs noch ganz ordentlich. Nie wirklich blitzschnell aber es lief. Das war vor ca. 3 Monaten, also vor dem letzten HDR Update. Seitdem kann ich ins Micro sprechen...es rattert und es kommt nach 10Sek der Text oben.

Bei der Nvidia Shield kann ich gar nicht so schnell gucken, da steht schon die Ausgabe. Also seit der Shield merke ich erst, wie ein normales OS laufen sollte. Butterweich. :-D
tingeltangelbob_2000
Stammgast
#3715 erstellt: 13. Jan 2017, 01:17
Die Spracheingabe geht bei mir recht fix.
Außer bei Youtube, da dauerts als länger und 4K Videos laden sehr lange trotz 50er Leitung. Am meisten vermisse ich mein Bright Pro.
Sehe bei HDR Upscaling auf ein, keinen Unterschied. Das UI könnten die TP Vision Leute ruhig mal auf UHD anzeigen lassen. Sieht bissl blass aus. Auf der Fire TV istalles schön knackig 😀
Aber sonst bin ich seeehr zufrieden
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3716 erstellt: 14. Jan 2017, 17:37
SO EINE SCHE:::E!!!!!!!!!
Seit eben gerade habe ich auch einen schwarzen senkrechten Streifen ca. 3 cm vom linken Bildschirmrand! Bin total gefrustet! Geht das wieder weg oder was muss man da machen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3717 erstellt: 14. Jan 2017, 17:40
Ohje. Das geht nicht mehr weg. Da muss das Panel getauscht werden, weil das irgendwie an der Ansteuerung liegt. Wie lange hast du deinen TV jetzt?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 14. Jan 2017, 17:40 bearbeitet]
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3718 erstellt: 14. Jan 2017, 17:44
am 04.01.2016 bei Saturn gekauft
VF-2_John_Banks
Inventar
#3719 erstellt: 14. Jan 2017, 17:53
Ich hoffe bloß, dass Philips das Teil noch reparieren kann. Nicht das die kommen und erzählen, es gibt keine Teile mehr. Melde es mal sofort dem Philips Support.
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3720 erstellt: 14. Jan 2017, 17:55
wollte gerade beim Support anrufen ... jetzt ist der Streifen wieder weg
bombvoyage82
Stammgast
#3721 erstellt: 14. Jan 2017, 18:03
Trotzdem anrufen! Der kommt wieder.

Teile hin oder her. Dann gibs eben Geld zurück, fertig.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3722 erstellt: 14. Jan 2017, 18:03
Ruf an!!! Der kommt wieder. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das was mit der Voltzahl und der Panelansteuerung war. Da kommt zu wenig Saft an, deshalb fällt die Pixelreihe aus. Das basiert wohl auf einem fehlerhaft verlöteten Chip. Irgendwann bleibt das dauerhaft. Der Fehler müsste auch bekannt sein.
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3723 erstellt: 14. Jan 2017, 18:23
Da der Fehler ja wieder weg ist, war das Gespräch relativ ergebnislos.

Erst mal schauen, ob der Fehler wieder auftritt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3724 erstellt: 14. Jan 2017, 18:26
Mach nächstes Mal gleich ein Bild von!! Das wollen die dann sehen. Ich denke, wenn der TV das nächste Mal aus dem Kalten gestartet wird, ist der Fehler wieder da. Haben die was gesagt, ob eine Reparatur überhaupt noch möglich ist?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 14. Jan 2017, 18:26 bearbeitet]
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3725 erstellt: 14. Jan 2017, 19:40
Erst mal vielen Dank für Dein Anteilnahme und Deine Tipps. Wir haben darüber nicht gesprochen, da der Fehler ja wieder weg war. Wenn der Fehler wieder auftritt, dann mache ich ein Bild und werde den Support erneut kontaktieren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3726 erstellt: 14. Jan 2017, 19:46
Bitte Ich drück dir die Daumen!
bombvoyage82
Stammgast
#3727 erstellt: 14. Jan 2017, 21:17
Ich würde mit dem TV nun auch ein paar hardcore Tests durchziehen. Kaltstart, An/Aus/An/Aus etc., 24h am Stück laufen lassen. Der Fehler wird sicher reproduzierbar sein. Lieber jetzt, statt nach der Garantie.
Punisher26
Stammgast
#3728 erstellt: 14. Jan 2017, 21:50
Ich hatte auch mal so nen Streifen aber des lag net am TV. Hatte dann mal die Android Oberfläche gestartet da wars weg. Des hat der TV so von meinem Receiver bekommen. Hat wahrscheinlich was net am Handshake oder so gepasst.

Einmal alles aus und wieder an ging dann wieder. Nie mehr gekommen
kaiserfritz
Stammgast
#3729 erstellt: 15. Jan 2017, 13:41
Hallo das gleiche hatte ich auch ist echt ärgerlich hatte damals bei philips angerufen und den ein Bild geschickt

Der streifen ging bei mit nach ca 30 min wenn der Tv warm war wieder weg

bei erneuerten einschalten war er wieder da

TV wurde dann vom Techniker abgeholt und nach Augsburg geschickt

da wurde dann das Panel getauscht .

Der Fehler hatte ich im August 2016 meiner hatte ich auch am 7 .1.2016 bei Saturn gekauft .


[Beitrag von kaiserfritz am 15. Jan 2017, 13:57 bearbeitet]
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#3730 erstellt: 15. Jan 2017, 19:27
Hallo Leute
Habe mir den TV am Freitag bei Saturn geholt und bin recht zufrieden.
Komischerweise geht kein Smart TV und ich kann auch nicht von meinem Samsungs S5 Handy trotz Philips App nicht abspielen. Ist im Netzwerk angemeldet YouTube Tube z.b geht einwandfrei.Wenn ich die Apple starte findet er nicht mal den TV.
Woran kann das denn liegen.
Danke Lars
marrykroess
Stammgast
#3731 erstellt: 15. Jan 2017, 23:11

doktorkralle_ (Beitrag #3730) schrieb:
Hallo Leute
Habe mir den TV am Freitag bei Saturn geholt und bin recht zufrieden.
Komischerweise geht kein Smart TV und ich kann auch nicht von meinem Samsungs S5 Handy trotz Philips App nicht abspielen. Ist im Netzwerk angemeldet YouTube Tube z.b geht einwandfrei.Wenn ich die Apple starte findet er nicht mal den TV.
Woran kann das denn liegen.
Danke Lars


welchen T'V hast du denn?
Weche Software ist drauf?
Hast du eine FP angeschlossen?
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#3732 erstellt: 16. Jan 2017, 00:20
Hallo habe 65 Pus 8601
Akuelle Software habe ich gestern erst nachgeschaut.
FP ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3733 erstellt: 16. Jan 2017, 07:36
Den gab es echt noch zu kaufen? Dachte der ist mittlerweile überall schon abverkauft worden.
Sven1968
Stammgast
#3734 erstellt: 16. Jan 2017, 08:20

VF-2_John_Banks (Beitrag #3733) schrieb:
Den gab es echt noch zu kaufen? Dachte der ist mittlerweile überall schon abverkauft worden.

Es gibt offenbar noch Restbestände, bei Saturn in Essen-Steele habe ich letzte Woche auch noch einen 55er für 1.899 Euro gesehen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3735 erstellt: 16. Jan 2017, 08:54
Kuck an. Hätte ich nicht gedacht. Hoffen wir mal, dass es auch noch genug Ersatzteile gibt für den Fall der Fälle.
Sven1968
Stammgast
#3736 erstellt: 16. Jan 2017, 09:23

VF-2_John_Banks (Beitrag #3735) schrieb:
Kuck an. Hätte ich nicht gedacht. Hoffen wir mal, dass es auch noch genug Ersatzteile gibt für den Fall der Fälle. :KR

Wenn meiner mal defekt sein sollte, werde ich Philips darauf hinweisen, dass ich gerne das Gerät aus dieser Filiale hätte; ist nur wenige Hundert Meter entfernt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3737 erstellt: 16. Jan 2017, 09:57
Allerdings wird sich auch dafür noch ein Käufer finden.
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#3738 erstellt: 16. Jan 2017, 19:42
Kann mir keiner hier weiterhelfen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3739 erstellt: 16. Jan 2017, 20:08
Mit FP meinte er eine Festplatte. Kannst du dich über den TV selbst mit dem Internet verbinden? Ich hatte das Problem, dass mein alter Router den TV nicht "rein" ließ. Konnte mich nicht mit dem Internet verbinden. Erst ein neuer Router brachte Abhilfe. Eventuell ist es bei dir ähnlich?
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3740 erstellt: 16. Jan 2017, 21:34
hallo zusammen, mein Streifen tritt jedes mal beim Einschalten auf und ist nach ca. 20-30 Minuten wieder weg. Habe den Fehler noch mal beim Support gemeldet und auch ein paar Bilder geschickt. Mir wurde noch ein Werksreset und/oder Neueinrichtung nahegelegt. Dazu komme ich aber nicht vor Samstag, weil ich bis dahin keine Zeit und Lust habe, meine Sender alle noch mal neu zu installieren.
Mal schauen, was letztendlich dabei raus kommt.
Punisher26
Stammgast
#3741 erstellt: 16. Jan 2017, 21:38
Sag doch einfach haste gemacht hilft nix. Die beim Support denken immer man ist der letzte Mensch...
nino10
Inventar
#3742 erstellt: 16. Jan 2017, 21:54
Der Support loggt sich dann gerne mal während des Telefonats im TV ein und sieht dann wann der letzte Reset gemacht wurde - hatte ich auch schon bei einem anderen Fehler beim 9809 - also musste ich den Reset doch machen und danach erneut anrufen...(gibt aber auch Fälle in denen ein Reset tats. hilft)


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 01:08 bearbeitet]
kaiserfritz
Stammgast
#3743 erstellt: 16. Jan 2017, 23:56
Das hilft alles nix hatte ich ja auch mein Tv wurde vom Service Techniker abgeholt und nach Augsburg geschickt

der TV muss in die Rep. Panel tausch

hatte ich auch auf der linken Seite so sah es bei mir aus 20160816_105132


[Beitrag von kaiserfritz am 16. Jan 2017, 23:58 bearbeitet]
nino10
Inventar
#3744 erstellt: 17. Jan 2017, 00:01
Wollte das für meinen Part auch nicht bestreiten - nur: wenn der Support schön nach Schema F einen Werksreset (und oder Update) "nahelegt/ nahelegen soll" und dann abfragt (kommt vor), dann hilft es wohl seltenst den Reset (und oder Update) zu "verweigern" und ohne diesen gemacht zu haben erneut anzurufen (beim 9809 war es bei mir damals auch der bekannte Ausfall des Backlights in einem Drittel des Displays - auch mein Hinweis "hatte ich beim Gerät davor auch und da sollte ich nicht zum xten Mal einen Reset machen, sondern Gerät wurde sinnvollerweise direkt getauscht"... hat nicht geholfen: Service wurde erst nach dem erwartungsgemäß sinnlosen Reset ausgelöst) - Einfach: Sender auf USB speichern, Reset machen, Hotline erneut anrufen und direkt sagen: "nahegelegter Reset wurde gemacht und nichts gebracht und kann online abgefragt werden" und dann nach Reset gemachte Bilder vom Fehler anbieten (idealerweise mit CSM Seriennummeranzeige auf TV und ggf Datumsanzeige) - dann gibts auch weniger Stress und oder Diskussionen...


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 00:21 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#3745 erstellt: 17. Jan 2017, 00:18
Was sind denn des für Methoden? Was ist wenn ich kein Internet habe darf ich des defekte Gerät behalten oder wie?

Aber danke für den Hinweis. Ich hoffe ich brauch den net
nino10
Inventar
#3746 erstellt: 17. Jan 2017, 00:25
Natürlich nicht - wenn du kein Internet hast können sie es nicht abfragen und prüfen es wenn erst bei Abholung oder in der Werkstatt. (Ohne Internet kann es auch vorkommen, dass sie einem die neuste FW auf einem USB-Stick zuschicken - auch schon erlebt).
Grds. ist es nur gutes "Recht" des Herstellers (vor in Anspruchnahme der Garantie) Updates und oder Resets zu "erbitten" - viele Fehler/ Kosten lassen sich tats. so auflösen/ vermeiden (wenn ich da so an meinen Herrn Vater zB denke;) - und die Hotline befolgt grds auch nur ihre jew. aktuellen Vorgehensanweisungen (man kann die allg. Hotline aus Kostengründen kaum mit Technikern/ technisch perfekt kundigem Personal besetzen).


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 00:35 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#3747 erstellt: 17. Jan 2017, 01:01
Kann des schon verstehen aber finde es trotzdem grenzwertig sich auf den TV einzuloggen um des zu überprüfen.

Wenn du den 65pus7601 angeboten bekommst tausch ich mit dir
nino10
Inventar
#3748 erstellt: 17. Jan 2017, 01:08
Den 7601 hab ich - geb ihn so schnell nicht her :
http://www.hifi-foru...11563&postID=158#158

Sie loggen sich ja nicht heimlich ein - das erfolgt wenn am Telefon nur gemeinsam mit FB-Eingaben und Mac-Adressen-Info von dir - durch das einloggen wird dann diverses "abgefragt".

Hatte ich bei Problemen mit der Fire TV Box auch schon mit dem Fire TV Support (+ Log erstellen und hochladen auf "Bitte" hin) - nichts ungewöhnliches mehr und mMn auch nachvollziehbar (- danach wurde die Box dann auch getauscht).


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2017, 01:15 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#3749 erstellt: 17. Jan 2017, 01:14
Ich finds trotzdem net ok und würde des denen auch sagen. Is auch egal muss jeder selber wissen ob er sich des gefallen lässt.

Ich hab HAL9000MH gemeint mit dem Tausch. Hat ja schon jemand anders mangels Lagerware den 65pus7601 angeboten bekommen.
doktorkralle_
Ist häufiger hier
#3750 erstellt: 17. Jan 2017, 09:55
Hallo
Also kann mich über den Fernseher direkt ins Internet einloggen. Wenn ich aber auf Smart TV gehe kommt mit dem Internet verbinden. Mache ich dann und dann kommt keine Verbindung möglich nochmal versuchen Ja Nein. Ich bin ja aber verbunden.
rkansy67
Ist häufiger hier
#3751 erstellt: 17. Jan 2017, 14:00

Sven1968 (Beitrag #3734) schrieb:

VF-2_John_Banks (Beitrag #3733) schrieb:
Den gab es echt noch zu kaufen? Dachte der ist mittlerweile überall schon abverkauft worden.

Es gibt offenbar noch Restbestände, bei Saturn in Essen-Steele habe ich letzte Woche auch noch einen 55er für 1.899 Euro gesehen.


Hallo Gemeinde,
lese zwar oft mit aber bin jetzt doch etwas überrascht, dass die 8601er offiziell nicht mehr verfügbar sind.
Auf der Philips Homepage sind sie auch verschwunden.

Sollte das bedeuten, dass es bald einen würdigen Nachfolger gibt oder ist der 7601 jetzt das "bezahlbare Top Modell"?

Gruß

Ralf
Sven1968
Stammgast
#3752 erstellt: 17. Jan 2017, 14:18

rkansy67 (Beitrag #3751) schrieb:
Sollte das bedeuten, dass es bald einen würdigen Nachfolger gibt oder ist der 7601 jetzt das "bezahlbare Top Modell

Wenn Philips so wie in den Vorjahren vorgeht, könnten im Frühjahr die Nachfolger in der 7er Serie vorgestellt werden, im Herbst wären dann die höheren Serien dran, wobei es 2016 kein 8er gab. Wäre ja schön, wenn es wieder eine eindeutige Differenzierung in den oberen Serien gäbe, denn der 7601 ist ja technologisch dem 8601 etwas überlegen; lediglich in Sachen Dual-Tuner und beim 4-seitigen Ambilight ist der 8601 vorne.


[Beitrag von Sven1968 am 17. Jan 2017, 14:18 bearbeitet]
rkansy67
Ist häufiger hier
#3753 erstellt: 17. Jan 2017, 14:38
[quote="Sven1968 (Beitrag #3752)", denn der 7601 ist ja technologisch dem 8601 etwas überlegen; lediglich in Sachen Dual-Tuner und beim 4-seitigen Ambilight ist der 8601 vorne.[/quote]

und genau deshalb ist es für mich so schwer eine Entscheidung zu treffen. 7601 vs 8601...
... und jetzt muss nach den letzten 8601ern gesucht werden.

Ralf
nino10
Inventar
#3754 erstellt: 17. Jan 2017, 15:03
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3755 erstellt: 17. Jan 2017, 20:36
Der Philips Support hat sich heute noch mal gemeldet, es wurde ein Service-Auftrag gestartet. Der Service wird sich bei mir melden. Der Support meinte, man wird den Fernseher austauschen, oder, wenn nicht mehr verfügbar, dann rückabwickeln. Ich fände es schade, denn ich bin ansonsten mit dem 8601 SEHR zufrieden!!!
VF-2_John_Banks
Inventar
#3756 erstellt: 17. Jan 2017, 21:08
Ich würde erstmal eine Reparatur anstreben und eine Rückabwicklung verweigern. Es wird ja wohl nach 1 Jahr noch Panels geben.
kaiserfritz
Stammgast
#3757 erstellt: 17. Jan 2017, 22:41
ja würde ich auch machen musst blos dein Service Techniker fragen ob er ein Leihgerät hat das er dir stellen kann

weil wenn er auch nach Augsburg geschickt wird zur RTS kann es bis zu 4 Wochen dauen

meiner war damals auch fast 4 Wochen in Rep.

Mein Techniker gab mir ein Leihgerät in der Zeit
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3758 erstellt: 18. Jan 2017, 21:04
Habe heute eine Mail bekommen, in der steht , dass es vor Ort repariert wird. Dauert aber noch ein paar Tage, weil ein Ersatzteil fehlt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3759 erstellt: 18. Jan 2017, 22:10
Das klingt doch schon mal sehr gut. Frage aber mal zur Sicherheit nach, ob die eventuell nur das Board austauschen wollen. Das wäre den zuzutrauen! Es muss das komplette Panel getauscht werden. Bei irgend nem User hier wurde das nämlich zuerst gemacht. Ist halt das Standardprozedere.
kaiserfritz
Stammgast
#3760 erstellt: 18. Jan 2017, 22:22
ja also bei mir wurde auch direkt das Panel getauscht .

Mainboard wurde bei mir in der ersten Rep. getauscht da war der Tv gerade 4 Wochen alt da ging er in die Bootschleife
da war laut RTS der Kühlkörper vom Prozessor nicht richtig montiert .
Und der Prozessor hat sich dabei verabschiedet ( Überhitzung )
VF-2_John_Banks
Inventar
#3761 erstellt: 18. Jan 2017, 22:25
Ja, ich kann mich noch daran erinnern. Da hat es ja auch Sinn gemacht. Bei mir wollten die auch mal das Board tauschen, weil doch Anfangs bei einigen Leuten das Problem bestand, dass man auf allen Sendern Bildstörungen hatte. Ich wusste aber, dass es bestimmt nur ein Softwarefehler ist und hatte die Reparatur abgelehnt. Was den Tausch des Boards betrifft, sind die bei Philips etwas übermotiviert.
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