Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3811 erstellt: 13. Feb 2017, 15:03
Hallo Leute,
hatte ja gleich nach dem Kauf im April2016 den rosa Ambilight Mängel gemeldet,
Klar wie immer erstmal ab zur Reparatur nach Augsburg und da wurde das Display getauscht und anderes noch. Aber das rosa Ambilight war immernoch vorhanden.
Nun fragte ich mal nach ob es da nun Abhilfe gibt und man sagte mir das man das Ambilight tauschen würde und damit den rosa Fehler beheben kann.
Na mal schauen heute kommt ein Techniker und will es tauschen ich bin mal gespannt was am Ende geht.
Ich werde berichten.
kaiserfritz
Stammgast
#3812 erstellt: 13. Feb 2017, 20:09
ok vieleicht kannste ihn mal fragen ,wie man ins Android Bootmenü kommt, um das update neu einzuspielen :-)


[Beitrag von kaiserfritz am 13. Feb 2017, 20:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3813 erstellt: 13. Feb 2017, 20:10
Der Techniker wird schon lange weg sein.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3814 erstellt: 14. Feb 2017, 08:07
Moin alle miteinander,

Ja der war leider ganz schnell wieder weg.
Hatte das Gefühl er war auf der Flucht.
Also wie immer TV Rückwand ist mit doppelseitigen Klebeband verklebt und die Ambilight leisten würden getauscht. Dann ein Problem, warum immer bei mir, die Flachbänder für die Ansteuerung könnten nicht richtig geschlossen werden und ein Konnektor war gebrochen was einen weiteren Besuch bei mir erforderlich macht.
Gut dann alles wieder zusammengeschraubt und den TV aufgehangen. Ein weißes Testbild eingespielt und....... alles rosa bis auf die 2-3 LED rechts vom Philips Symbol.
Und da hat man mir fest versprochen das mit dem Tausch der Ambilight Leisten unten der rosa Bug behoben werden kann.
Der Techniker wolle sich mit Philips beraten und mich dann informieren was man machen will.
klincki01
Hat sich gelöscht
#3815 erstellt: 19. Feb 2017, 20:47
Mein 55PUS8601 hat ebenfalls diese defekte Pixelreihe auf der linken Seite. Das Gerät ist erst 1 Jahr alt.
Lt. Support ist das Panel defekt und kann nicht repariert werden, da es keine Ersatzpanel mehr gibt.
Ich soll mich an meine Händler wenden um den Kauf rück abzuwickeln, da mir kein vergleichbares Modell angeboten werden kann.
Was mache ich nun?? Es sollte unbedingt ein Philips sein. Mit dem Bild als auch mit dem Ton und Ambiligt bin ich sehr zufrieden!!
VF-2_John_Banks
Inventar
#3816 erstellt: 19. Feb 2017, 20:59
Schon krass, dass es nach einem Jahr keine Teile mehr gibt.
Robi2003
Stammgast
#3817 erstellt: 20. Feb 2017, 01:12

klincki01 (Beitrag #3815) schrieb:
Mein 55PUS8601 hat ebenfalls diese defekte Pixelreihe auf der linken Seite. Das Gerät ist erst 1 Jahr alt.
Lt. Support ist das Panel defekt und kann nicht repariert werden, da es keine Ersatzpanel mehr gibt.
Ich soll mich an meine Händler wenden um den Kauf rück abzuwickeln, da mir kein vergleichbares Modell angeboten werden kann.
Was mache ich nun?? Es sollte unbedingt ein Philips sein. Mit dem Bild als auch mit dem Ton und Ambiligt bin ich sehr zufrieden!!


dein TV war so um die 2.000 Euro?
Das Geld würde definitiv in den neuen OLED von Philips investieren.
klincki01
Hat sich gelöscht
#3818 erstellt: 20. Feb 2017, 14:23
darüber habe ich auch schon nachgedacht....
wird es evtl kürzlich einen neuen 8000er-Tv von Philips geben?
Wisst Ihr wann und welche neuen Modell rauskomme?
nino10
Inventar
#3819 erstellt: 20. Feb 2017, 14:45
VF-2_John_Banks
Inventar
#3820 erstellt: 20. Feb 2017, 14:57
Es soll wohl ein 8er kommen, allerdings dauert das noch mindestens 9 Monate. Eventuell wird sogar noch Einiges gecancelt, man weiß ja nie. Ich persönlich würde mir nicht den OLED als Ersatz holen. Ich glaube ich würde mich über die geringe Helligkeit tagsüber ärgern. Der 8601 hat zwar "nur" 700 nits, allerdings bekommt er auch bei strahlendem Sonnenschein ein super helles Bild hin. Das wirst du nach einem Umstieg auf den OLED definitiv nicht mehr haben.
Wenn meiner demnächst kaputt gehen sollte, bin ich wohl erstmal weg von Philips.... notgedrungen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Feb 2017, 14:58 bearbeitet]
rogerbur
Schaut ab und zu mal vorbei
#3821 erstellt: 20. Feb 2017, 15:47
Habe ein Philips PUS8601/12 ca. 1 Jahr alt.
Das Ambilight setzte zuerst sporadisch aus und ist jetzt total ausgefallen.
Die Rückwand des TVs wurde demontiert und alle Steckkontakte der Flachband Kabel überprüft, nichts festgestellt.

Techniker meinte muss in die Werkstatt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3822 erstellt: 20. Feb 2017, 16:39
Zumindest kann da noch was gemacht werden. Bei Paneldefekten scheint ja nicht mehr repariert zu werden. Oder aber die Lieferzeit für ein Ersatzteil ist etwas länger und man bietet daher gleich eine Rückabwicklung an.
kaiserfritz
Stammgast
#3823 erstellt: 20. Feb 2017, 16:42
ja das denke ich auch das die Ersatzteile länger brauchen
meiner wurde noch im August 2016 repariert
Panel tausch bis jetzt läuft er noch einwandfrei :-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#3824 erstellt: 20. Feb 2017, 17:27
Wenn es wenigstens einen passenden Ersatz geben würde. Zur Zeit sieht es ja leider äußerst mau aus.
rkansy67
Ist häufiger hier
#3825 erstellt: 20. Feb 2017, 18:20
Falls es jemanden interessiert....

Bei mir im Expert um die Ecke hängt der 55PUS8601 als Aussteller und ist für 1.550,- zu haben.


Ralf
klincki01
Hat sich gelöscht
#3826 erstellt: 20. Feb 2017, 22:05
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn mein Händler noch einen 8601 oder das Panel irgendwo auftreiben könnte.
Die ersten Geräte der OLED-Serie möchte ich auch nicht unbedingt haben, da warte ich wohl noch ein bischen....
Mal sehn was er raus findet...
VF-2_John_Banks
Inventar
#3827 erstellt: 20. Feb 2017, 22:25
Mein Plan B, falls der TV noch vor Ende des Jahres kaputt gehen sollte (irreparabel), wäre aktuell der Sony XE93. Man müsste nur selbst LED Leisten hinten ran kleben, damit man wenigstens eine statische Hintergrundbeleuchtung hat. Der käme sogar mit Tischfuß, ohne Edgefeets.
Wenn der Philips OLED wenigstens ein ordentliches Ambilight hätte, aber nicht mal das kann überzeugen.
Robi2003
Stammgast
#3828 erstellt: 20. Feb 2017, 22:39
Ambilight mit einem Raspberry Pi nachrüsten...

vielleicht interessiert es ja jemanden ;-)


http://powerpi.de/at...i-2-tutorial-teil-1/
VF-2_John_Banks
Inventar
#3829 erstellt: 20. Feb 2017, 22:45
Das funktioniert doch nicht bei allen Quellen oder? Da gibt es doch immer Einschränkungen.
Robi2003
Stammgast
#3830 erstellt: 20. Feb 2017, 22:51
du, da bin ich überfragt ^^
ich binf roh, dass ich einen original ambilight-tv habe ^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#3831 erstellt: 20. Feb 2017, 22:59
Sind wir das hier nicht alle? Ambilight ist schon was feines, ohne Frage!
bombvoyage82
Stammgast
#3832 erstellt: 20. Feb 2017, 23:37
Weiß jemand wie ich Sky ohne nervigen Receiver auf meinem TV zum laufen bekomme? Hab jetzt von dem Sky Ticket erfahren, was man über eine App installiert und sich dann die passenden Pakete zubucht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sky.online&hl=de


Aber mein TV findet diese App nicht im Store
Robi2003
Stammgast
#3833 erstellt: 20. Feb 2017, 23:40
die app ist nur für mobile geräte? (smartphone, tablet?)
bombvoyage82
Stammgast
#3834 erstellt: 20. Feb 2017, 23:50
Lese mich da gerade ins Thema. Habe mir mal die APK geholt und werde es per Sideload versuchen. Bei Sky Go klappt das ja
Btrueger
Ist häufiger hier
#3835 erstellt: 21. Feb 2017, 04:30
Hallo zusammen,

nach dem mein TV 2x zur Reparatur wegen dem Ambilight war ist nun auch
bei mir am rechten Rand der schwarze Streifen. (Pixelfehler)
Zusätzlich auch noch 2 helle Flecken am Displayrand.
Heute dem Service gemeldet und Bilder hingeschickt.
Mal sehen was jetzt passiert.

Gruß...Btrueger
VF-2_John_Banks
Inventar
#3836 erstellt: 21. Feb 2017, 08:03
Ist schon merkwürdig mit der Pixelzeile. Richte dich schon mal darauf ein, dass sie ihn nicht mehr reparieren werden, bzw. frag mal nach, wie lange du auf ein neues Panel warten müsstest.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Feb 2017, 09:22 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#3837 erstellt: 21. Feb 2017, 09:19
Nicht, dass dieser schwarze Streifen früher oder später bei allen Geräten auftritt, so wie der Backlight-Ausfall beim 9809.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3838 erstellt: 21. Feb 2017, 09:21
Mach mir keine Angst! Bei einigen kam das doch gleich am Anfang. Lag das nicht an einer schlecht gelöteten Panelansteuerung, was dazu führte, dass zu wenig Strom ankam und halt eine Pixelreihe ausfiel?
Robi2003
Stammgast
#3839 erstellt: 21. Feb 2017, 11:49

Btrueger (Beitrag #3835) schrieb:

Zusätzlich auch noch 2 helle Flecken am Displayrand.


könntest du das genauer ausführen oder noch bilder davon machen?

ich kann mir dazu nichts vorstellen, was du meinst
Sven1968
Stammgast
#3840 erstellt: 21. Feb 2017, 12:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #3838) schrieb:
Mach mir keine Angst! Bei einigen kam das doch gleich am Anfang. Lag das nicht an einer schlecht gelöteten Panelansteuerung, was dazu führte, dass zu wenig Strom ankam und halt eine Pixelreihe ausfiel?

Ich hab auch sowas in Erinnerung, bin aber nicht sicher. Nur kommt mir dieser konkrete Fehler mittlerweile zu häufig vor als dass ich nur an Promille-Einzelfälle glaube. Ich will weiß Gott nicht den Teufel an die Wand malen und möchte mir jetzt auch nicht schon über einen Nachfolger meines 8601 Gedanken machen müssen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3841 erstellt: 21. Feb 2017, 13:18
Man muss heutzutage leider immer mit dem Schlimmsten rechnen. Ich erwarte schon fast täglich, dass ich auch den schwarzen Streifen beim Einschalten bekomme. Leider gibt es keine wirkliche Alternative bei Philips, die nicht in Arbeit ausarten würde (Umbau, weil neuer TV größer 55"). Zumal die neuen TVs ja eh so langsam eintrudeln und eine "alte Gurke" würde ich jetzt auch nicht wirklich haben wollen.
Robi2003
Stammgast
#3842 erstellt: 21. Feb 2017, 13:45

VF-2_John_Banks (Beitrag #3841) schrieb:
Ich erwarte schon fast täglich, dass ich auch den schwarzen Streifen beim Einschalten bekomme.


Also bei mir kam er immer erst ein paar Minuten nach dem Einschalten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3843 erstellt: 21. Feb 2017, 13:57
Ist ja quasi kurz danach.
kaiserfritz
Stammgast
#3844 erstellt: 21. Feb 2017, 15:19
Also bei mir war es so abends ging er noch am nächsten Tag eingeschaltet .
Linke Seite schwarzer Streifen 1mm dick .
nach ca. 30 min lauf streifen wieder weg .
nach abkühlen erneuertes einschalten Streifen wieder da .

Philips angerufen Bild geschickt . Tv wurde dann nach Augsburg geschickt und Panel wurde getauscht . ( im August 2016 )

jetzt läuft er aber habe in letzter zeit mal abstürze drin TV startet im betrieb mit Android neu danach läuft er wieder

Vielleicht ist das der nächste Fehler wo jetzt kommt ich hoffe mal nicht
Btrueger
Ist häufiger hier
#3845 erstellt: 21. Feb 2017, 16:41
Hallo zusammen,

Ja fing bei mir auch so an....
Beim Einschalten ein schwarzer Strich der nach einer halben Stunde wieder weg war.
Seit ein paar Tagen immer da.
Zusätzlich 2 helle Bereiche links daneben.
Streifen

Gruß...Btrueger

Hatte mal einen extra weißen Ausschnitt gewählt.
Ich denke man kann es gut sehen.
Hatte dem Service auch das Bild gesendet.
Habe jetzt eine Bearbeitungsnr.
Sie wollen sich melden....


[Beitrag von Btrueger am 21. Feb 2017, 16:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3846 erstellt: 21. Feb 2017, 17:19
Da leuchtet die LED Leiste rein. Da haben die bei der Montage geschlampt! Eventuell hast sogar ein anderes Panel bekommen mit fehlerhafter Ansteuerung.
kaiserfritz
Stammgast
#3847 erstellt: 21. Feb 2017, 17:43
Wurde das panel schonmal getauscht?
Btrueger
Ist häufiger hier
#3848 erstellt: 21. Feb 2017, 18:44
Hallo zusammen,

Zur Info...
Das Panel wurde noch nicht getauscht.

Gibt es eigentlich eine Alternative zum Philips?
Wie ist eigentlich der OLED?

Gruß....Btrueger
VF-2_John_Banks
Inventar
#3849 erstellt: 21. Feb 2017, 19:04
Wie schon weiter oben von mir geschrieben, wäre mein Plan B zur Zeit der Sony XE93. Der ist optisch ähnlich minimalistisch wie der 8601 und hat auch einen optisch ansprechenden Tischfuß dabei. Das haben bei Sony übrigens alle Größen bis hoch zu 75". Warum das Philips nicht schafft ist mir schleierhaft. Die oberen Serien bei Philips kommen ja leider erst ab November 2017, bzw. real zu kaufen wohl erst ab Dezember/ Januar. Solltest du vorher schon einen neuen TV brauchen, sieht es bei Philips schon finster aus.
Beim Oled schreckt mich die Helligkeit, die Soundbar und das Ambilight ab. Zudem würde ich dort bestimmt meinen Standfuß nicht montieren können, bräuchte also wieder nen neuen Fuß aus dem Internet. Der hat doch auch diese hässlichen Edgefeets. Dafür hab ich auch einfach keinen Platz. Bei Panasonic gab es mal nen TV mit ähnlichen Füßen, die konnte man aber noch zusätzlich nach innen versetzt montieren, sollte es der Platz erfordern. Das wäre auch noch eine gute Lösung. Ich sehe aber schon, dass wir dieses Jahr wieder mit den selben Füßen "beglückt" werden.
Btrueger
Ist häufiger hier
#3850 erstellt: 21. Feb 2017, 20:48
Hallo John Banks,
Ja das nervt mich auch....Das mit den Füßen
So breit ist mein Regl gar nicht
Der 8601 hat den Fuß von meine Vorgänger

Ich warte jetzt erstmal was der Service mir vorschlägt als Lösung
Werde mir aber mal den Sony anschauen.

Gruß...Btrueger
VF-2_John_Banks
Inventar
#3851 erstellt: 21. Feb 2017, 21:28
Seit heute ist ein Kurztest von HDTV online. Sieht recht vielversprechend aus der TV. Es ist immer gut vorbereitet zu sein.
bombvoyage82
Stammgast
#3852 erstellt: 21. Feb 2017, 22:54
Also ich hab mein TV vielleicht 3-4 Stunden pro Woche an. Werde ihn wohl jetzt länger laufen lassen um nicht erst kurz nach der Garantie nen Ausfall zu bekommen. :-D

Womöglich hat es Philips diesmal mit der geplanten Obsoleszenz übertrieben. Selbst ins Knie geschossen.


[Beitrag von bombvoyage82 am 21. Feb 2017, 22:57 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3853 erstellt: 21. Feb 2017, 23:06
Ich hab ja noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen. Also würde bei mir sogar der Händler nach den gesetzlichen 2 Jahren einspringen. Ob er da allerdings auch gegen was adequates tauschen würde steht natürlich auf einem anderen Blatt.
@Bombvoyage82. 3-4 Stunden pro Woche? Ist ja dann ein richtiges Sonntagsgerät oder? Das macht meiner pro Tag.
snauffy
Stammgast
#3854 erstellt: 22. Feb 2017, 10:21
Fernseh seit einer Woche tot. Techniker hat sich gemeldet. Das Mainboard wird getauscht. Nachdem schwarzen Streifen im August 2016 ist es das zweite mal das er defekt. Habe keinen Bock mehr auf dieses Gerät.


[Beitrag von snauffy am 22. Feb 2017, 10:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3855 erstellt: 22. Feb 2017, 10:59
Wenn einmal der Wurm drin ist. Das kann dir aber überall passieren. Beim dritten Defekt könntest eigentlich eine Rückabwicklung anstoßen.
kaiserfritz
Stammgast
#3856 erstellt: 22. Feb 2017, 11:05
Das war bei mir nach den ersten 4 Wochen defekt bootschleife da wurde auch das Mainboard getauscht .
und im August 2016 Panel tausch schwarzer streifen
VF-2_John_Banks
Inventar
#3857 erstellt: 22. Feb 2017, 12:12
War das nicht aufgrund eines schlecht verbauten Kühlkörpers, wodurch die CPU ständig überhitzte und immer neu startete?
kaiserfritz
Stammgast
#3858 erstellt: 22. Feb 2017, 12:20
Ja genau das war damals der Fehler bei mir
marrykroess
Stammgast
#3859 erstellt: 23. Feb 2017, 12:15
So ne scheise jetzt ist auch bei mir der 1mm senkrechte Strich am rechten Rand des TVs.
Er verschwindet nach ca 10min
Und nun Philips verantwortliche.
Habe ein Bild auf Twitter an euch TPVISION Philips geschickt aber ihr habt nicht den Mumm zu antworten
Tv im März 2016 gekauft
marrykroess
Stammgast
#3860 erstellt: 23. Feb 2017, 12:23
Philips oie

Das kann ja heiter werden
VF-2_John_Banks
Inventar
#3861 erstellt: 23. Feb 2017, 12:32
Du musst schon anrufen bei Philips. Twitter wäre jetzt nicht so meine erste Wahl. Aber ist schon echt ein schöner Mist. Nicht dass das doch zu einem Serienfehler avanciert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen