Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Pioneer UDP-LX500 / LX800

+A -A
Autor
Beitrag
scheibenputzer
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 25. Dez 2018, 07:14
ich habe das Problem, wenn ich Titel vor oder zurückspule der Player dann keinen Ton mehr ausgibt. Der Fehler tritt nicht bei jedem Film auf.
sumpfhuhn
Inventar
#1004 erstellt: 25. Dez 2018, 08:32

scheibenputzer (Beitrag #1003) schrieb:
ich habe das Problem, wenn ich Titel vor oder zurückspule der Player dann keinen Ton mehr ausgibt.


Ihr macht aber auch Sachen mit den Playern, vor/zurückspulen. Als nächstes kommt noch jemand auf die Idee, am Player die Stopptaste zu drücken .
Kein Wunder das die Geräte ständig Kaputt gehen, die sind ja Maßlos überfordert .
Stromsegler
Stammgast
#1005 erstellt: 25. Dez 2018, 08:40
Ich hatte gestern die Blu-ray „Extrem laut und unheimlich nah“ im Player. Beim Start deutschen Ton eingestellt, Film startet in Englisch. Wieder zurück ins Top-Menü. Ausgewählte Sprache steht auf Englisch. Menü funktioniert nicht. Freundin sagt: „Schauen wir halt auf Englisch“. Film läuft weiter, diesmal in Spanisch. Hab dan in weiteren Versuchen noch Deutsch einstellen können. Ob es an der Blu-ray lag oder am Player, weiss ich nicht. Die Scheibe ist ja schon älter und war noch Original verpackt.
sumpfhuhn
Inventar
#1006 erstellt: 25. Dez 2018, 08:55

Stromsegler (Beitrag #1005) schrieb:
Ich hatte gestern die Blu-ray „Extrem laut und unheimlich nah“ im Player. Beim Start deutschen Ton eingestellt, Film startet in Englisch.



So was ist mir in 20 Jahren Heimkino noch nicht untergekommen, auch bei der Bluray von diesen Film nicht.
Der Player wird noch Kinderkrankheiten haben.
Hast Du den Film mal in einen anderen Player gelegt?, dann weißt Du ja, ob es an der Disk oder am Player liegt.
Jogitronic
Inventar
#1007 erstellt: 25. Dez 2018, 09:05
Das der Player schon bei den grundlegenden Funktionen Probleme macht, ist aber ziemlich peinlich

Ich hatte den Player ja auch auf der Einkaufsliste, jetzt warte ich aber erst mal das nächste Firmwareupdate ab ...


[Beitrag von Jogitronic am 25. Dez 2018, 09:06 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#1008 erstellt: 25. Dez 2018, 09:14
Wie geht so ein Firmwareupdate an diesem Player? Beim Receiver habe ich immer per USB-Stick das Update eingespielt.
Jogitronic
Inventar
#1009 erstellt: 25. Dez 2018, 09:21
Du bist doch Besitzer, such doch mal den Menüpunkt
Stromsegler
Stammgast
#1010 erstellt: 25. Dez 2018, 09:40
Ok, geht per Netzwerk und Stick. Genauere Informationen zur Vorgehensweise entnehmen Sie der Dokumentation der Firmwaredatei. Noch gibt es keine...
Jogitronic
Inventar
#1011 erstellt: 25. Dez 2018, 11:17
Eine Vorgehensweise brauchst du eigentlich nur, wenn du das Update per Stick machst.

Über Netzwerk muss man nur beachten, dass das Gerät während des Updates nicht vom Strom getrennt werden darf
(Das gilt natürlich auch für das Stickupdate...)
Nick_Nickel
Inventar
#1012 erstellt: 25. Dez 2018, 11:43

Ich hatte gestern die Blu-ray „Extrem laut und unheimlich nah“ im Player. Beim Start deutschen Ton eingestellt, Film startet in Englisch. Wieder zurück ins Top-Menü. Ausgewählte Sprache steht auf Englisch. Menü funktioniert nicht. Freundin sagt: „Schauen wir halt auf Englisch“.

Man kann doch zur Not auch während der Wiedergabe die Tonspur wechseln!
SirKemmer
Stammgast
#1013 erstellt: 25. Dez 2018, 13:07
Das Problem mit dem Ton hatte ich einmal bisher..
SirKemmer
Stammgast
#1014 erstellt: 25. Dez 2018, 13:09
Schlimm wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren 😔
Stromsegler
Stammgast
#1015 erstellt: 25. Dez 2018, 13:31
Ich finde trotzdem, dass es ein geiles Gerät ist. Ist halt immer das Problem, dass die Software erst richtig getestet werden kann, wenn die Hardware fertig ist. Emulatoren können auch nur grundsätzliche Abläufe sicherstellen. Das Finetuning der Routinen erfolgt später.
Heimkino-Michel
Inventar
#1016 erstellt: 25. Dez 2018, 15:11

SirKemmer (Beitrag #1014) schrieb:
Schlimm wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren 😔


Als Early Adopter braucht man Geduld. Ich würde den Player zurück schicken und die nächsten paar Monate mit einem Player der 200 Euro Klasse überbrücken (diesen bekommt man auch später ohne großen Verlust wieder los)

Den Pioneer kauft man dann halt etwas später
Stromsegler
Stammgast
#1017 erstellt: 25. Dez 2018, 15:51
Ich könnte auch in den Keller gehen und meinen 300er Pana holen. Der macht den Job aber deutlich schlechter. Ich finde trotz kleiner Mängel den LX500 gegenüber meinem Vorgänger, den LX58, das bessere Gerät. Bis auf den Auswurfknopf reagiert er schneller und macht Superton und Superbild.


[Beitrag von Stromsegler am 25. Dez 2018, 15:51 bearbeitet]
apophisii
Stammgast
#1018 erstellt: 26. Dez 2018, 02:50
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

das heute Softwaremängel zum guten Ton gehören will ich wohl zur Kenntnis nehmen, aber als generelle Entschuldigung kann ich das nicht stehen lassen.

Es wird einem Konzern wie Pioneer doch zuzumuten sein, dass sie ausgereifte, verbraucherfreundliche Geräte zur Verfügung stellen! Selbstverständlich begrüße ich es, wenn nachträgliche Updates der Erweiterung und Performacesteigerung dienen, aber nicht dem Ausbessern von Fehlern, diese sollten erst gar nicht da sein.
Auch kann ich nicht als „Early Adopter“ bestraft werden. Wo kämen die Unternehmen hin, wenn es uns nicht gebe. Stellt euch mal vor, die neue X-Box oder Sony Konsole kommt raus und alle warten erst einmal ein halbes Jahr um das Teil zu kaufen…

Ich habe mich nun drei Tage intensiv mit dem Player auseinander gesetzt. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass der Pioneer LX500 ein tolles Gerät ist.

Im Vergleich mit meinem Panasonic 704 und dem HiMediaQ10 muss ich aber gestehen, dass der Vorsprung des Pioneers, wenn überhaupt, nur minimal ist und die Investition von knapp 1.000 € nicht rechtfertigt.
Selbstverständlich sind meine Eindrücke subjektiv und basieren auf das von mir Gesehene und Gehörte ohne Anspruch auf technisch messbare Ergebnisse!

Receiver Denon X8500, Beamer Epson 9300 isf kalibriert. An diesen beiden Geräte wurde nichts verstellt, beide ohne Skalierung und Bildverbesserer. 4K Scheiben der Marsianer und Deadpool 1 und für den Q10 selbiges Quellmaterial.
Ich habe lediglich Schnappschüsse mit meiner Nikon machen können. Am PC muss ich schon sehr genau hingucken, wer wie was auflöst oder besser feinzeichnet. Bei intensiver Betrachtung bleibt festzuhalten, dass der Pio alles immer einen Tucken besser macht. Im laufenden Betrieb konnte ich diese Unterschiede nicht ausmachen!

Was den Sound angeht kann ich keine Beschreibung abgeben. Aus dem X8500 kann ich keinen Unterschied ausmachen. Ich müsste lügen, wenn ich behauptete den Pioneer herauszuhören. Ganz im Gegenteil. Ich meine sogar, dass der HiMedia die Nase vorn hatte.

Aber was SACD und DVD-Audio angeht – wau! Keine Frage, hier ist richtig was los mit dem PIO. Die Sony Konsole kann ja auch SACD, aber hier ist tatsächlich ein krasser Unterschied zu hören. Auch konnte der HiMedia mit dem lossless Format nicht mithalten. Stimmenwiedergabe, Instrumentenauflösung, Bühnenabbildung einfach nur ein Genuss mit dem Pio – leider habe ich ihn für diesen Zweck nicht angeschafft.

Ich werde meinen Pana behalten und den Pioneer in gute Hände abgeben.

Wünsche allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.


[Beitrag von apophisii am 26. Dez 2018, 02:52 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1019 erstellt: 26. Dez 2018, 03:24
apophisii

Schön geschrieben!!!
Was hast du bezüglich erwähnter Fehler zu berichten?
Und warum den Pana?

Zum Vergleich mit PS4 oder Himedia Q10 muss ich allerdings sagen, das Bild ist im Vergleich beim Pio erheblich besser..
Wenn ich eine ISO abspiele BD 50GB oder BD 100GB, also Blu Ray oder UHD dann sieht das auf dem Pio besser aus und es hört sich auch besser an..
Ich habe einen Denon AVR 6300 11.2 Verstärker mit Teufel Cinema Surround und Teufel Standlautsprecher R/L und der Ton kommt über Pio viel besser als über Himedia..
Von der PS4 brauchen wir nicht sprechen aber es ist auch eine Spielkonsole und kein Player!


[Beitrag von SirKemmer am 26. Dez 2018, 04:43 bearbeitet]
apophisii
Stammgast
#1020 erstellt: 26. Dez 2018, 03:47
Hi,

der Fehler bzgl. des Einfrierens bei Kapitelsprüngen ist nicht noch einmal aufgetaucht. Tonaussetzer hatte ich auch nicht. Die mechanischen Schönheitsfehler bleiben leider und scheinen alle Hardbuttons zu betreffen, außer die Powertaste

Gestern lief der Player sehr lange. Weder Hitze- noch Geruchsprobleme!

Netzwerkfähigkeit lassen wir mal aussen vor. Wobei ich aber noch erwähnen möchte, dass mich der Bericht bei AreaDVD sehr nachdänklich stimmt und mich sogar ein bisschen verärgert:

Der UDP-LX500 hat keine Smart-Plattform für YouTube oder Netflix an Bord, was wir begrüßenswert finden, da in fast allen Praxisfällen schon der verwendete TV über entsprechende Features verfügt. Der Ethernet-Anschluss des UDP-LX500 ermöglicht das Streaming (Video und Audio, sogar 4K Video Streaming und Hi-Res-Audio) von NAS-Systemen und DLNA-Servern. Bei kurzen Checks begeistert uns der UDP-LX500 mit hervorragendem Streaming, ruckelfrei, artefaktefrei und scharf, selbst von 4K-Demomaterial von unserem Server. Die Navigation im Netzwerk-Bereich erfolgt im traditionellen Stil mit dem Durchblättern der vorhandenen Ordnerstruktur bis zur gewünschten Datei. Verzögerungen bei der Reaktion auf Befehle der Fernbedienung konnten wir aber nicht feststellen. Das Update der Firmware ist im Übrigen über USB und Netzwerk möglich.


Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben

Achso, warum Pana. Solides Gerät, zum Abspielen völlig ausreichend und kann auch kein Netzwerk Den zu verkaufen macht kein Sinn, den Pio werde ich hoffentlich relativ verlustarm wieder los.


[Beitrag von apophisii am 26. Dez 2018, 03:51 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1021 erstellt: 26. Dez 2018, 04:55
Das mit dem Streamen usw muss ich mal testen..

Ja okay wenn du schon den Panasonic hast dann versteh ich das..
Aber Panasonic möchte ich nicht mehr, hatte mehrere der so genannten Top Modelle, war auch alles okay aber seit OPPO will ich nicht wieder zurück zu Panasonic..
Hab den OPPO auch nur weg da ich nen super Preis bekommen habe und wenig drauf legen musste für den Pioneer..
Am Ende gefällt mir das Gerät besser, wenn da nicht die kleinen Macken wären..
Habe mal zwei alte Pioneer CD Player und DVD Player raus geholt, da gingen die Knöpfe auch schwer..
Hoffe es kommt bald Abhilfe per Update..
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung was die Sache mit der Leistung betrifft, die sollte auch am Beginn bzw zum Start gut sein..
Auch das warten empfinde ich für dumm, da hast du im Bezug auf Playstation usw vollkommen Recht!!

Aber Bild und Ton sind Spitze!!!
Hatte den Panasonic mal dran, den OPPO hatte ich lange und ich muss sagen, Pioneer ist da doch vorn!
SirKemmer
Stammgast
#1022 erstellt: 26. Dez 2018, 04:56
Heute Predator Upgrade geschaut, BluRay, lief ohne Probleme..

Hab auch Kapitel gesprungen und Vor / Rücklauf getestet, geht.
Wird nicht warm und riecht auch nicht..


[Beitrag von SirKemmer am 26. Dez 2018, 04:58 bearbeitet]
apophisii
Stammgast
#1023 erstellt: 26. Dez 2018, 15:00
Hi,

den großen Pioneer 900er hatte ich auch da, genauso wie den Oppo 203. Wie du vielleicht gemerkt hast, liegt mir die Netzwerkfähigkeit sehr am Herzen. Im Grunde hatte ich mir das beim Oppo erhofft. Der Oppo, auch ein überragendes Gerät, hat letztlich über die Fähigkeiten im Netzwerk versagt (nicht missverstehen, für meinen Anspruch).

Dass die Geräte gut sind, merkst du auch daran, dass sie keinem Preisverfall erliegen. Wenn ich überlege, wie die Panasonic im Preis gestürzt sind, dann muss man sich schon ärgern damals so viel Geld dafür ausgegeben zu haben.
Natürlich ist mein Bestreben irgendwie die eierlegende Wollmilchsau zu haben und umso mehr ärgert es mich, dass Firmen wie Pioneer, Panasonic, LG usw., quasi alle großen Firmen, nicht in der Lage sind, Streamingfähigkeiten ihrer Geräte auf einem annehmbaren Niveau zu halten. Es kann doch nicht sein, dass irgendwelche noname Firmen aus China die Nase so weit vorn haben.

Wir leben im digitalen Zeitalter der Clouds, VOD-Dienste, Internet-TV, Netflix und co., Spotify, ITunes und Amazon - wie lange wird es dann noch dauern, dass wir frei von physischen Datenträgern sind?! Ich denke schon, dass die Streaminfähigkeit solch eines Gerätes auf höchstem Niveau mitspielen sollte.
sumpfhuhn
Inventar
#1024 erstellt: 26. Dez 2018, 15:23

apophisii (Beitrag #1023) schrieb:


Wir leben im digitalen Zeitalter der Clouds, VOD-Dienste, Internet-TV, Netflix und co., Spotify, ITunes und Amazon - wie lange wird es dann noch dauern, dass wir frei von physischen Datenträgern sind?! Ich denke schon, dass die Streaminfähigkeit solch eines Gerätes auf höchstem Niveau mitspielen sollte.



Da treffen wohl unterschiedliche Meinungen aufeinander .
Ich brauche von den oben Aufgezählten nichts, aber rein gar nichts. Schon gar nicht in einem BD Player.
Der soll Scheiben abspielen und sonst nix.
Was mich an dieser sogenannten Zukunft ankotzt, das jedes Gerät im Netz hängen soll, nö, will ich nicht.
Beide Konsolen hängen dran, auch der AVR für I-Radio, fertig.

Und frei von Datenträgern?, vergiss es. Dieser Markt ist unerreichbar für Streaming und Co.
In 50 oder 100 Jahren vielleicht, aber meine oder zwei Nachfolgegeneration, werden noch munter Scheiben kaufen können.
Jedenfalls werde ich schon Feenstaub sein, und meine Enkel werden diese runden Dinger auch noch Sehen.
icons
Inventar
#1025 erstellt: 26. Dez 2018, 15:39
Schließe mich da meinem Vorredner an👈....er soll wertig sein und die Scheiben bestmöglich ohne wen und aber abspielen


[Beitrag von icons am 26. Dez 2018, 15:39 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1026 erstellt: 26. Dez 2018, 18:55
Bin auch der Meinung das Scheiben eben Scheiben sind!
Ich möchte das auch lieber wie Streaming..
Netflix und Co sind nicht schlecht, für ne Serie oder Internetradio..
Aber Filme in guter Quali, bitte auf Scheibe!!!

Und da bin ich auch der Meinung, reinlegen und abspielen, das sollte ein Abspielgerät auch können!!!

Und der Preis ist bei diesen teuren Geräten auch sehr konstant, das stimmt..
Pana sinkt im Preis recht schnell, musste ich schon mehrfach erfahren..


[Beitrag von SirKemmer am 26. Dez 2018, 18:57 bearbeitet]
apophisii
Stammgast
#1027 erstellt: 26. Dez 2018, 21:23
Hi,

bevor es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt, ich bin kein Gegner der Scheibe! Ganz im Gegenteil. Ich habe eine Bluray-Sammlung mit mehr als 1000 Originalfilmen, ich besitze immer noch eine LP Sammlung von über 600 Schallplatten. Dazu gesellen sich nahazu alle Audio-DVDs und SACD die es gibt. Euer Verständnis für Nostalgie in allen Ehren, ich gehöre auch noch dieser Generation an! Trotzdem verwehre ich mich nicht den neuen Möglickeiten.

Die Bluray Sammlung z.B. habe ich nahezu auf einem NAS gesichert. Über die Möglichkeit der Coveranzeige des HiMedia kann ich stöbern, das Cover sehen und ggf. noch einmal lesen worum es ging. Oft kommt man so wieder viel schneller auf den Geschmack den Film zu gucken. Seitdem ich das so handhabe, habe ich den ein oder anderen Film mehrmals gesehen.
Trotz sehr guter Katalogisierung durch DVD-Profiler, ist mir das bei den Scheiben nie so oft geglückt. Auch vielen meiner Freunde, die ähnliche Sammlungen haben, ergeht es genauso. Bei den Fragen, wie oft hast du diesen Film schon gesehen oder noch mal aus der Schublade gezaubert, kommt als Antwort, höchstens ein- bis zweimal. Und wenn wir ehrlich sind, geht es doch den meisten so. O. k., Ausnahmen gibt es immer wieder!

Achso, habe ich oben vergessen zu erwähnen. Wenn sich noch jemand an die HDDVD erinnern kann, auch da habe ich so ziemlich alle die es gab. Wie lange ist das jetzt her? Keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich keinen der Filme seither noch einmal in der Hand gehabt. Mit anderen Worten, seit nun fast 12 Jahren versauen sie in der Schublade.
SirKemmer
Stammgast
#1028 erstellt: 26. Dez 2018, 22:03
Ja das Leid der Sammler.. 🤪
DVD Profiler hab ich auch!!
NAS hab ich nicht, hantiere mit 2,5 Zoll Festplatten am Himedia..
Das mit der Coveranzeige ist ne feine Geschichte und das Streaming ist okay, online ist nicht so meins aber nutze ich auch..
Ich denke da sind wir auf einem Nenner..
Hab im Profiler nen Stand von c.a. 5000 Scheiben..
Aber HD DVD hab ich ausgelassen, zum Glück😏
Schallplatten hab ich zwar noch etliche aber keinen Spieler, das brauch ich nicht mehr, da bin ich für meinen Teil ein digitaler Fan..
CDs hab ich auch 2000 bis 3000 Stück..
Verrückte Sammler 🤣🤣
Daheim wird immer nur gemeckert..
Auch gibt es viele Scheiben die nur einmal geschaut wurden, das ist eine Sache die mir nicht fremd ist..
Schaue heute nachdem der Junior im Bett liegt Dark Knight Rises UHD..
Hoffe der Player spielt durchgehend ab

Audio DVDs und SACDs hab ich auch viele, nicht alle aber viele..

Trotz allem wünsch ich mir das der Pioneer bald ein Update bekommt denn der Player isi einfach nur Super!!!


[Beitrag von SirKemmer am 26. Dez 2018, 22:07 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#1029 erstellt: 26. Dez 2018, 22:41
Hab gerade „Schlafes Bruder“ auf DVD mit meinen beiden Pios geguckt. Was für ein genialer Ton. Nicht so ne weichgespülte Hollywoodkacke. Bin voll zufrieden, was aus ner DVD in Scope von 1995 noch rausgekitzelt werden kann.
SirKemmer
Stammgast
#1030 erstellt: 27. Dez 2018, 04:05
Batman The Dark Knight Risses UHD lief ohne Probleme durch..
Rincewind69
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 27. Dez 2018, 10:32
Wir haben bisher nur Blu Ray (Source direct) geschaut, für mehr war bisher keine Zeit, diese (Star Wars 1-6) liefen ohne Probleme durch. Allerdings geht bei meinem Pio der Bildschrimschoner nicht mehr an, egal welche Einstellung da vorgenommen wird, die ersten 2 Tage lief der noch, komische Sache.
harryhirsch76
Stammgast
#1032 erstellt: 27. Dez 2018, 12:10
Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Hänger, bei Blu-Ray oder UHD`s.

Gestern noch geschaut:

Catch Me (BR)
Skyscraper (UHD)
Jurassic World (UHD)
Jurassic World: Das Gefallene Königreich (UHD)

Was mir aufgefallen ist, wenn ich über die Funktionstaste die noch abzuspielende Zeit einstelle und ich dort wieder aus dem Menü rausgehe wird diese nicht übernommen. Es wird dann wieder die bisher abgespielte Zeit angezeigt.

Auch beim langen Druck auf die Infotaste für die erweiterten Info`s (Infodaten der Quelle und Ausgabedaten des Players) kann ich nicht immer hoch unter runter blättern. Mal geht es mal nicht.

Warten wir mal die nächste Firmware ab.
flash77
Stammgast
#1033 erstellt: 27. Dez 2018, 14:48

SirKemmer (Beitrag #1022) schrieb:
Heute Predator Upgrade geschaut, BluRay, lief ohne Probleme..
Wo hast du denn die Blu-ray schon her?

Ich glaub ich werd heut Abend auch mal ne Scheibe schauen um ein paar Probleme zu provozieren... Bisher lief alles gut bei mir - allerdings schau ich nur selten BD und UHD. Meistens gibts Serien über AppleTV (gestreamt) oder über Kodi (vom NAS).
apophisii
Stammgast
#1034 erstellt: 27. Dez 2018, 14:55
@SirKemmer,

wau, Du bist ja mal total der Sammler Irgendwo ist es schon sehr geil, solch eine Sammlung sein eigen nennen zu dürfen.

Ich habe gestern keine UHD Scheiben geguckt, sondern schnöde Blu Rays. Ich glaube, ich habe die Paradedisziplin des Pioneers gefunden. Sagenhaft was der Player aus diesen einfachen BRs rauskitzelt. Da war ich so sehr damit beschäftigt zu schauen, wie sehr sich der LX500 mit den 4K Scheiben im Vergleich schlägt, als einfach mal zu schauen, was er mit dem Vorhandenen kann.

Einfach großartig! Die BRs erscheinen in neuem Glanz. Farbenfrohe, detailreiche und klare Darstellung. So aufbereitet lohnt sich nicht der Kauf der 4K UHDs, zumal die meisten UHD-Scheiben eh nur eine Mogelpackung sind.

Ich bin froh, den Pio diesbezüglich getestet zu haben - er bleibt definitiv!
SirKemmer
Stammgast
#1035 erstellt: 27. Dez 2018, 15:38
Habe gerade mit dem Support telefoniert und das Problem mitgeteilt. Das Problem war dem Mitarbeiter noch nicht bekannt! Er leitet es weiter auch mit dem Link von hier und versucht eine Lösung zu finden!
Ich werde erstmal das Gerät tauschen und weiter sehen!
Nick_Nickel
Inventar
#1036 erstellt: 27. Dez 2018, 15:50
Damit es hier übersichtlich bleibt sollte man für die Filme die auf dem Pioneer nicht vernünftig laufen einen eigenen Tread eröffnen.
Stromsegler
Stammgast
#1037 erstellt: 27. Dez 2018, 15:57
Das ist aber die Hauptaufgabe vom Pioneer
SirKemmer
Stammgast
#1038 erstellt: 28. Dez 2018, 14:26
Mein Austauschgerät ist heute schon gekommen..
Nachher mal anschließen und dann schauen wir mal..
beavy
Stammgast
#1039 erstellt: 28. Dez 2018, 15:09
konnte auf die Schnelle leider keine Antwort finden;
hat schon jemand getestet, ob der LX500 auch (gebrannte) SACD-Rs abspielt?
Wäre für mich ein wichtiges Kriterium, da mein alter Cambridge Azur BD651 dies konnte und ich es bei einem Upgrade auf einen UHD Player nicht missen möchte .
Stromsegler
Stammgast
#1040 erstellt: 28. Dez 2018, 15:17
Selbstgebrannte DVD-Audio funktioniert auf dem 500er
beavy
Stammgast
#1041 erstellt: 28. Dez 2018, 17:05

Stromsegler (Beitrag #1040) schrieb:
Selbstgebrannte DVD-Audio funktioniert auf dem 500er

Danke Stromsegler! Hast Du auch selbstgebrannte SACD getestet?
Stromsegler
Stammgast
#1042 erstellt: 28. Dez 2018, 17:37
Nee, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Sind das DSD-files auf DVD-R im UDF-Format?
beavy
Stammgast
#1043 erstellt: 28. Dez 2018, 17:57

Stromsegler (Beitrag #1042) schrieb:
Nee, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Sind das DSD-files auf DVD-R im UDF-Format?

Weiß leider nicht genau wie das Format heißt.
Man konnte mit alten PS3 eine 1:1 "Sicherheitskopie" von SACDs erstellen und auf eine DVD-R brennen.
SirKemmer
Stammgast
#1044 erstellt: 28. Dez 2018, 23:30
Gebrannte SACD oder Audio DVD läuft..

Ich teste jetzt den getauschten neuen Player..
Habe schon festgestellt das die Lade besser schließt..
Vorher hat es leicht gekratzt, jetzt geht's fluffig..
Schau jetzt Spiderman Homecoming UHD..
Hoffe es läuft..
Dean_The_Machine
Inventar
#1045 erstellt: 29. Dez 2018, 01:03
Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde Review Pioneer UDP LX500
SirKemmer
Stammgast
#1046 erstellt: 29. Dez 2018, 01:48
So Spiderman UHD lief Problemlos..
Morgen gibt's den nächsten Test..
Dean_The_Machine
Inventar
#1047 erstellt: 29. Dez 2018, 01:57
Vielleicht solltest du die Filme testen bei denen du Probleme hattest.
SirKemmer
Stammgast
#1048 erstellt: 29. Dez 2018, 02:16
Ja, morgen schau ich Skyscraper nochmal..
Aber das Problem lässt sich wie gesagt nicht wiederherstellen, deshalb muss ich den Film komplett durchschauen..
SirKemmer
Stammgast
#1049 erstellt: 29. Dez 2018, 02:41
https://www.techrada...k-uhd-blu-ray-player


Auch hier wird der Pio gelobt
Shugie
Stammgast
#1050 erstellt: 29. Dez 2018, 18:55
"There is a cheaper deck from pana" heisst es da vom "Techradar"....soll das heissen der pana kostet in UK weniger als der pana???

Silvestrige Grüße aus den Bergen!
Retaliator_75
Stammgast
#1051 erstellt: 29. Dez 2018, 20:56
An die, die Probleme haben:

Ich habe das Gefühl das es hauptsächlich bei Filmen passiert,
die von Anfang an durch laufen - OHNE - das jemals die Pausetaste,
Vorgespult wird oder die Audio Tonspur gewechselt wird!

Könnte das jemand von euch evtl. verifizieren?

Oder kamen die Probleme auch bei Filmen die pausiert
wurden..


[Beitrag von Retaliator_75 am 29. Dez 2018, 21:59 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1052 erstellt: 29. Dez 2018, 23:23
Ja das stimmt, einlegen, starten, durchlaufen (wenn es denn geht)..
Dean_The_Machine
Inventar
#1053 erstellt: 29. Dez 2018, 23:31
Wie gesagt, bei mir waren es bisher nur 3 Filme und das ist schon mehrere Wochen her. Ich pausiere immer bei der Hälfte, also kann man das schon mal ausschließen.
Achja übrigens ging es damals bei mir den Fehler zu wiederholen so das er exakt an der gleichen Stelle zum stehen kam. Ich vermute daher stark das es ein Layerwechselproblem ist. Vor allem immer nach 2std Spielzeit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB90004 / Pionier UDP-LX500
Einsteiger_ am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Pioneer LX500/800 Abspielprobleme UHD-BD mit langer Spielzeit
Ralf65 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  34 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940