Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Pioneer UDP-LX500 / LX800

+A -A
Autor
Beitrag
Retaliator_75
Stammgast
#1103 erstellt: 31. Dez 2018, 03:15
Harry Potter 2 UHD hängt - reproduzierbar - bei 1:45:16 Bild bleibt kurz Hängen und Ton geht aus.

Was mir auch aufgefallen ist:

dass sich der Player bei den Problemfilmen oft gar nicht mehr ausschalten lässt!
Ich muss den dann immer über den Netzschalter (lange drücken) zwangsauschalten - sonst steht ewig im Display "Power Off".

Was mir weiterhin aufgefallen ist:

Die Hänger kommen bei mir fast immer nur bei einem Szenenwechsel.

Glaube langsam das hier das Laufwerk das Problem ist..

- Amazon HDMI Kabel gegen 5 Sterne Oehlbach Kabel (5fach geschirmt) getauscht
- Player ist direkt mit dem Sony TV verbunden / Ton über separates HDMI
- LX800 gibt nur 1080p aus (der TV ist zu alt und muss getauscht werden)
- die Anlage komplett neu angeschlossen und von normalen Netzsteckern auf eine Monster Stromfilter Steckdosenleiste
gewechselt
- WLAN deaktiviert (meinte mein Händler)
- LX800 vom Stromnetz genommen (meinte mein Händler)
- per FB lässt sich der Player irgendwie nicht ausschalten!

= brachte alles keine Abhilfe. Die Xbox One X spielt die Filme ohne Probleme ab.


[Beitrag von Retaliator_75 am 31. Dez 2018, 17:44 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1104 erstellt: 31. Dez 2018, 07:20
Meinst du das Laufwerk hat ne Macke?
Aber manche Filme gehen doch..

Mmmhhh...
Rincewind69
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 31. Dez 2018, 12:21

MMark (Beitrag #1102) schrieb:
Nun mit einer anderen Bluray Hangover 2 getestet. Leider auch kein aktivieren des Bildschirmschoners.
Dann Player für mehrere Minuten stromlos - auch nichts.
Danach Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch nichts.
Hat jemand diese Bluray und kann die mal testen?


Habe ich auch alles durch, brachte bei mir keine Verbesserung. Die Hangover 2 habe ich nicht, kann aber sagen, dass Star Wars 1-7 auf Blu Ray sowie Teil 8 und Solo auf UHD alle davon betroffen sind, und die beiden DVDs die ih drin hatte sowie ein leeres Laufwerk funktionieren. Am besten du berichtest das auch an Pioneer, dann sind da zumindest schon mal 2 betroffene Geräte mit demselben Fehler gemeldet
QL-Nick
Inventar
#1106 erstellt: 31. Dez 2018, 15:05
Hallo zusammen,

ich habe mir den 500er kurz vor Weihnachten gekauft und hatte erst jetzt etwas Zeit, mich damit zu beschäftigen. Leider muss ich auch feststellen, dass der Player bei UHD Discs einfriert. Das Problem tritt bislang anscheinend nur auf nach einer langen Spieldauer von über 2h. Zwischendurch hatte ich auch mal die Filme pausiert.

Ich habe bislang erst drei Filme geschaut: Gladiator, The Dark Knight Rises sind hängengeblieben. Batman Begins ist durchgelaufen.

Heute habe ich beide Scheiben nochmal eingelegt und habe dan Film ein Kapitel vor dem „Freeze“ gestartet. Keine Probleme.

Blu-ray konnte ich noch nicht testen..

Ich werde noch ein paar Scheiben testen und dann ggf. auch mal den Support von Pioneer bemühen.

VG,
Nick


[Beitrag von QL-Nick am 31. Dez 2018, 15:15 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1107 erstellt: 31. Dez 2018, 15:07

Retaliator_75 (Beitrag #1103) schrieb:
Harry Potter 2 UHD hängt - reproduzierbar - bei 1:45:16 Bild bleibt kurz Hängen und Ton geht aus.


- WLAN deaktiviert (meinte mein Händler)



Bei mir passierte das auch bei Harry Potter!

Welches WLAN meinte dein Händler ?
MMark
Stammgast
#1108 erstellt: 31. Dez 2018, 15:26
...nochmal zum Thema Screensaver. Heute die Blu-ray Atemlos von Schiller getestet und schwupps nach 1 Minute geht der Schoner los. Dann die anderen bisher getesten probiert und diese lösen nach wie vor keinen Bildschirmschoner aus.

Also gehen nicht nur DVDs, sondern wohl auch vereinzelt Blu-rays und UHDs bei meinem Player. Nun kann ich daraus nichts mehr ableiten und werde auch wenn ich dieses Feature eigentlich nicht für mich als wichtig erachte trotzdem es mal meinem Händler mitteilen, so dass er möglichst Pioneer als Premium Händler auf dieses Problem und Eure Hängenbleiber aufmerksam macht.
SirKemmer
Stammgast
#1109 erstellt: 31. Dez 2018, 15:52
Bei mir ging Batman Begins nicht aber dafür Dark Knight Rises..
Das kann nur Firmware Sache sein..

Jeder der ein Problem hat sollte sich bemühen den Support zu kontaktieren, dann gibt es schneller Abhilfe..


[Beitrag von SirKemmer am 31. Dez 2018, 16:02 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#1110 erstellt: 31. Dez 2018, 15:59
Das denke ich auch.

Ich habe Pioneer Player seit dem DV 505. Und auch damals hatten die am Anfang Probleme mit dem Layerwechsel der ersten DVD-9. Bislang habe ich nur 100 GB UHDs geschaut. Ich werde mal ein, zwei 66 GB Discs schauen wie es sich damit verhält.
Dean_The_Machine
Inventar
#1111 erstellt: 31. Dez 2018, 17:38

Rincewind69 (Beitrag #1105) schrieb:

....Habe ich auch alles durch, brachte bei mir keine Verbesserung. Die Hangover 2 habe ich nicht, kann aber sagen, dass Star Wars 1-7 auf Blu Ray sowie Teil 8 und Solo auf UHD alle davon betroffen sind....


Hab jetzt mal Star Wars EP.7 rein und Pause gedrückt! Tatsächlich geht hier der Bildschirmschoner NICHT an.
Retaliator_75
Stammgast
#1112 erstellt: 31. Dez 2018, 17:42

Dean_The_Machine (Beitrag #1107) schrieb:

Retaliator_75 (Beitrag #1103) schrieb:
Harry Potter 2 UHD hängt - reproduzierbar - bei 1:45:16 Bild bleibt kurz Hängen und Ton geht aus.


- WLAN deaktiviert (meinte mein Händler)



Bei mir passierte das auch bei Harry Potter!

Welches WLAN meinte dein Händler ?


Generell das WLAN zu Hause deaktivieren!

Irgendwie kann ich meinen Player generell nicht über die FB ausschalten !??
Onka
Stammgast
#1113 erstellt: 31. Dez 2018, 18:17
Hallo, hat hier jemand einen Link für mich, der zum Software update des LX800 führt? Gibt es bereits ein Firmware Update?
harryhirsch76
Stammgast
#1114 erstellt: 31. Dez 2018, 18:34
Nein es gibt keine neue Firmware und wenn würdest Du die hier finden.
Onka
Stammgast
#1115 erstellt: 31. Dez 2018, 19:04
Danke. Deswegen konnte ich auf dieser Website nichts finden.
harryhirsch76
Stammgast
#1116 erstellt: 31. Dez 2018, 19:07
Wenn eine vorhanden ist, taucht die auf der rechten Seite auf wo das Datenblatt und die Bedienungsanleitung steht.
icons
Inventar
#1117 erstellt: 31. Dez 2018, 23:00
Auch gerade passiert bei Mission I. Fallout UHD Scheibe 1,38 Stunde - der Film hängte sich auf . Werde auch den Support anschreiben - wie bereits erwähnt bei vielen hier....wird es mit Sicherheit ein Update dazu geben.

Schönes neues euch allen
SirKemmer
Stammgast
#1118 erstellt: 31. Dez 2018, 23:06
Habe gestern auch Fallout geschaut, da war gar nichts, lief Problemlos durch!

Also Laufwerk oder Disk ist es nicht, davon kann man dann ja wohl ausgehen..

Meldet euch alle beim Support, am besten telefonisch, dauert zwar etwas bis man dran ist aber es lohnt sich am Ende für alle..
Ein Update muss her..
icons
Inventar
#1119 erstellt: 01. Jan 2019, 00:09
Ich denke mal, es ist eher egal...was man sieht...welche Scheibe. Etc....es passiert einfach...Laufwerk denke ich, wird es sicher nicht sein! Ist mit Sicherheit ein Softwarefehler.
SirKemmer
Stammgast
#1120 erstellt: 01. Jan 2019, 17:07
Transformers 1 gerade geschaut und bei 1h40min hing der Film kurz..
Ähnlich wie Wasserwechsel früher bei DVD 9..
Jogitronic
Inventar
#1121 erstellt: 01. Jan 2019, 17:22

Ähnlich wie Wasserwechsel früher bei DVD 9.




So ist das mit Sylvester - Wenn der Restalkohol verflogen ist, kannst du ja mal ein Layerwechsel daraus machen


[Beitrag von Jogitronic am 01. Jan 2019, 17:24 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1122 erstellt: 01. Jan 2019, 17:42
Tja, kein Alkohol, nie.. 👍
Ob es ein Layerwechsel war weiß ich nicht, war nur ähnlich wie damals bei DVD..
resiplayer
Stammgast
#1123 erstellt: 01. Jan 2019, 19:14
Ich möchte mir auch einen neuen Player zulegen und dieser Pioneer (LX500) ist mein Favorit. Zum Glück ist es nicht akut und ich hoffe das da mal relativ Zeitnah eine Firmware nachgeschoben wird. Wenn man das alles so liest, bekomme ich leichte Bedenken. Naja... wie gesagt, ich hoffe da kommt was "demnächst".
Jogitronic
Inventar
#1124 erstellt: 01. Jan 2019, 20:55
Mir ist die Lust an dem LX500 vergangen, auch wenn ich den wegen der Haptik bevorzugt hätte ...

Nach den Plastikkisten K8500, UB900 und UB424, habe ich doch noch mal den Oppo 203 beim Stammhändler geordert. Vor den UHD-Playern hatte ich zuletzt einen Oppo 103D und war mehr als zufrieden mit dem Gerät .


[Beitrag von Jogitronic am 01. Jan 2019, 20:57 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1125 erstellt: 01. Jan 2019, 21:18
Und was ist mit dem Pana UB9004?
Jogitronic
Inventar
#1126 erstellt: 01. Jan 2019, 21:38
Die beiden Panasonics klingen mir zu lustlos über HDMI, da fehlt etwas Dynamik.

Das Bild ist sauber, sehr scharf ... aber mir fehlt Tiefenschärfe.

Also reine Luxusprobleme
VF-2_John_Banks
Inventar
#1127 erstellt: 01. Jan 2019, 21:55
Musst dir mal ordentliche Boxen zulegen!
Jogitronic
Inventar
#1128 erstellt: 01. Jan 2019, 22:02
Ich habe eine ganz brauchbare Anlage und betreibe das (Audio) Hobby seit mehr als 40 Jahren - da kommst du auch noch hin
SirKemmer
Stammgast
#1129 erstellt: 01. Jan 2019, 22:06
Der Pioneer klingt definitiv besser als Pana!!!
Das Bild ist gleichwertig..
Pioneer ist die besser Wahl, kommt der OPPO auch nicht ran..
Einiges Manko sind momentan die Hänger..
Aber da tut sich noch was..
VF-2_John_Banks
Inventar
#1130 erstellt: 01. Jan 2019, 22:20

Jogitronic (Beitrag #1128) schrieb:
Ich habe eine ganz brauchbare Anlage und betreibe das (Audio) Hobby seit mehr als 40 Jahren - da kommst du auch noch hin :prost


Da bin ich schon. Und das ohne 40 Jahre Hobby.
Jogitronic
Inventar
#1131 erstellt: 01. Jan 2019, 22:26
Pioneer widmet sich u.a. auch dem Thema Jitter, da erwarte ich auch entsprechenden Klang

Bei Panasonic ist da irgendwo der (kleine) Wurm drin. Das fällt für sich nicht so auf, aber von den Geräten die ich besitze oder ausprobiert habe, sind das klanglich die Schwächsten.
Das klanglich bislang beste Gerät was ich Zuhause ausprobiert habe, war vor Jahren ein Oppo 105.


[Beitrag von Jogitronic am 01. Jan 2019, 22:27 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1132 erstellt: 01. Jan 2019, 22:27
Wurde wegen dem Thema Jitter und Störungen generell der Panasonic nicht extra im "3 Kammer System" aufgebaut?
Jogitronic
Inventar
#1133 erstellt: 01. Jan 2019, 23:21
Durch den aufwendigen Aufbau bekommt man 1% Verbesserung* - bei mindestens 5 fachem Aufpreis

(*oder einfach nur eine tolle Haptik )

Das "Klangproblem" der Panas wird irgendeine andere Ursache haben.

Ich bin mal gespannt was die Zeitschriften Audio, Stereoplay und Stereo zu den Playern schreiben. Die Redakteure sind ja genauso bekloppt wie ich und hören Unterschiede bei digitaler Übertragung
VF-2_John_Banks
Inventar
#1134 erstellt: 01. Jan 2019, 23:37
Frag mich eh wie du das machst. Da wird ja jede Fledermaus neidisch!
Es gibt doch diesen Typen in Deutschland, der die Oppos tuned und den Jitter fast komplett reduziert. Da zahlst du dann aber auch mal locker 5.000€ dafür.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 01. Jan 2019, 23:41 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#1135 erstellt: 02. Jan 2019, 00:52
Du meinst bestimmt Gert -> Gertifizierung des 205er

Ich bin mal gespannt, wann die neuen Pio ohne Probleme arbeitet. Bei den BDPs gab es auch Anfangsschwierigkeiten.
Von der Haptik sind die Pioneers schon nett.
Stromsegler
Stammgast
#1136 erstellt: 02. Jan 2019, 01:11
Ich konnte es nicht mehr direkt vergleichen, ich meine aber, dass die Mulde von der Lade vom 500er tiefer, als beim 58er ist. Die Disks flutschen besser in die richtige Position, als sie es die 2,5 Jahre vorher gemacht haben. Hatte im DVD und Blu-ray Betrieb keine weitere Störung. Alles funktioniert so, wie man es erwartet.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1137 erstellt: 02. Jan 2019, 01:39
@benvader0815

Genau den meinte ich. Über ihn hat doch sogar Vincent mal ein kurzes Video gemacht.
Jogitronic
Inventar
#1138 erstellt: 02. Jan 2019, 01:46
Vincent war bei Cinemike und nicht bei Gert
SirKemmer
Stammgast
#1139 erstellt: 02. Jan 2019, 01:47
Hab gerade Transformers 2 UHD geschaut, auch Probleme bei 1h42 gab's nen Hänger und nen Sprung von ca. 1 Minute..
VF-2_John_Banks
Inventar
#1140 erstellt: 02. Jan 2019, 01:55

Jogitronic (Beitrag #1138) schrieb:
Vincent war bei Cinemike und nicht bei Gert :D


Dann gibt es also 2 Leute in Deutschland, die den Oppo tunen!
Jogitronic
Inventar
#1141 erstellt: 02. Jan 2019, 02:06
Bei den meisten Geräten wir ja auch aus Kostengründen nicht das technisch Mögliche umgesetzt. Insofern könnte es denn evtl. noch Verbesserungspotential geben ...


[Beitrag von Jogitronic am 02. Jan 2019, 02:07 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1142 erstellt: 02. Jan 2019, 02:30
So jetzt teste ich mal Predator Upgrade UHD..
Mal sehen ob das läuft..

Film lief durch..
Laufzeit ca. 100 min.
Fox Film


[Beitrag von SirKemmer am 02. Jan 2019, 04:30 bearbeitet]
icons
Inventar
#1143 erstellt: 02. Jan 2019, 12:38
Hier mal die Hotline für Anfragen bzw Probleme mit dem Gerät : 081424208188

Habe eben mit diesen Tele...naja, Service ist was anderes !!! Ausreden lassen muss wohl schwer sein....er habe von diesem Problem noch nie gehört oder gelesen...er würde es selbst testen ( wohin diese Aussage führt, wissen wir ). Es gibt Leute, die wissen echt nicht warum sie diesen Job haben


[Beitrag von icons am 02. Jan 2019, 12:59 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1144 erstellt: 02. Jan 2019, 13:20
Ich würde von meinem Händler ein fehlerfrei funktionierendes Gerät einfordern.

Wenn der Händler derartige Fehler meldet, wird das auch (eher) ernst genommen.


[Beitrag von Jogitronic am 02. Jan 2019, 13:21 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#1145 erstellt: 02. Jan 2019, 13:29
Als die ersten Gerüchte im Frühjahr 2018 aufkamen, dass Pioneer einen wertigen UHD-Player bringen würde,

bin ich auf der HighEnd extra an den Pioneer-Stand gegangen (voller Hoffnung und inspiriert vom tollen LX-88)

und habe nach einem kompetenten Mitarbeiter gefragt, der mir meine Frage nach einem UHD-Player beantworten könnte.

Dieser hat mich dann, auch auf ausdrückliche Nachfrage, eiskalt angelogen, Pioneer würde DEFINITIV KEINEN UHD-Player bringen....

Schon kurz darauf wurde der LX-500 angekündigt; d. h., der Player war doch längst entwickelt und stand schon in den

VK-Startlöchern - da fehlen einem die Worte und so etwas habe ich noch nie in der Form erleben müssen.

Und dann erweist sich auch noch, dass der LX-500 scheinbar völlig unausgereift in meinen Augen zumindest aktuell

ein "Katastrophengerät" ist, wenn ich das alles hier so lese und da helfen auch nicht die "drei" User, die scheinbar keine

Probleme mit diesem Gerät haben ... - deshalb bleibt es dabei: für mich absolut keine Kaufempfehlung !!!


Wenn man bedenkt, dass OPPO freiwillig und ohne Zwang schon Monate vorher einzigartig darüber in aller Fairness mitgeteilt
hat, dass sie keine weiteren Player mehr entwickeln, ziehe ich jetzt, wenn auch sehr, sehr traurig, den Hut vor dieser
Marke, deren Player uns so viele Jahre "treu gedient" haben.

Da wir auch SACD und DVD-A abspielen wollen / müssen, scheidet z. B. Panasonic aus ! Da kann man nur hoffen,
dass unser Oppo 203 noch lange seinen Dienst tut ---> absolut keine Aussetzer und / oder Hänger, bei all' den vielen
Filmen, sei es DVD, BD, 3-D-BD oder 4 K !

Oder Pioneer schafft es, diese allein hier berichteten Fehler abzustellen und ein Gerät am Start zu haben, das wie der LX-88
auch zuverlässig läuft ...

Meine Güte, ist das peinlich für die gesamte Marke !
Stromsegler
Stammgast
#1146 erstellt: 02. Jan 2019, 13:38
Hat er doch nicht gelogen
Ausser UHD spielt er doch alles einwandfrei ab
SirKemmer
Stammgast
#1147 erstellt: 02. Jan 2019, 13:48
Der OPPO ist schon ganz gut aber er spielt auch nicht alles..
Der Pioneer Player gefällt mir besser und die Probleme momentan bekommen sie noch in den Griff..
jazz+blues
Stammgast
#1148 erstellt: 02. Jan 2019, 13:51
Was bitte spielt der OPPO denn nicht ..

Und wenn eine Marke wie Pioneer so ein "unfertiges" Gerät auf den Markt bringt,
wer sagt uns, dass sie es tatsächlich in den Griff bekommen ---> Blick in die Glaskugel
bernhard.s
Inventar
#1149 erstellt: 02. Jan 2019, 13:53

jazz+blues (Beitrag #1148) schrieb:
Was bitte spielt der OPPO denn nicht .. :?


Musikkassetten, MiniDisc, DAT.......

Edit: Ich hatte LPs vergessen.....


[Beitrag von bernhard.s am 02. Jan 2019, 13:56 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1150 erstellt: 02. Jan 2019, 14:01
Ich hab 100GB Rohlinge mit Material von der Kamera, das spielt er nicht..
Stromsegler
Stammgast
#1151 erstellt: 02. Jan 2019, 14:04

jazz+blues (Beitrag #1148) schrieb:
Was bitte spielt der OPPO denn nicht ..

Und wenn eine Marke wie Pioneer so ein "unfertiges" Gerät auf den Markt bringt,
wer sagt uns, dass sie es tatsächlich in den Griff bekommen ---> Blick in die Glaskugel :L

Bei meinem Pioneer SC-LX89 hat es drei Jahre gedauert. Jetzt passt es
SirKemmer
Stammgast
#1152 erstellt: 02. Jan 2019, 14:08
3 Jahre warte ich nicht aber ich denke spätestens mit dem HDR+ Update wird es dann gehen, sollte es dann nicht passen muss man sich was überlegen..
Stromsegler
Stammgast
#1153 erstellt: 02. Jan 2019, 14:11
Die drei Jahre beim AV-Receiver waren dem DTS-Bug von DTS Inc. geschuldet. Ich denke, dass es beim Player schneller geht. Wobei mir persönlich das im Moment egal ist. Hab keine UHDs und schau lieber Blu-ray 3D.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB90004 / Pionier UDP-LX500
Einsteiger_ am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Pioneer LX500/800 Abspielprobleme UHD-BD mit langer Spielzeit
Ralf65 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  34 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318