Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Pioneer UDP-LX500 / LX800

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#1053 erstellt: 29. Dez 2018, 23:31
Wie gesagt, bei mir waren es bisher nur 3 Filme und das ist schon mehrere Wochen her. Ich pausiere immer bei der Hälfte, also kann man das schon mal ausschließen.
Achja übrigens ging es damals bei mir den Fehler zu wiederholen so das er exakt an der gleichen Stelle zum stehen kam. Ich vermute daher stark das es ein Layerwechselproblem ist. Vor allem immer nach 2std Spielzeit.
SirKemmer
Stammgast
#1054 erstellt: 29. Dez 2018, 23:34
Das war bei mir nicht so, Fehler trat auf und danach wieder gestartet, kurz vor der Stelle und es lief durch..
Aber wenn es ein Problem beim Layerwechsel wäre würde es doch bei anderen Filmen auch sein oder??
Dean_The_Machine
Inventar
#1055 erstellt: 29. Dez 2018, 23:40
Ja bei einer konnte ich den Fehler exakt an gleicher Stelle reproduzieren, die anderen beiden liefen nach Neustart auch bei mir durch. Ich hatte bisher nur mit Warner und Paramount UHDs hänger.
SirKemmer
Stammgast
#1056 erstellt: 29. Dez 2018, 23:47
Bei mir Universal Warner Fox

Aber beim neuen Player weiß ich es noch nicht, gestern Sony (Spiderman) getestet und alles war okay..


[Beitrag von SirKemmer am 29. Dez 2018, 23:48 bearbeitet]
Stromsegler
Stammgast
#1057 erstellt: 29. Dez 2018, 23:48
Genau das Gleiche hatte ich mit dem BDP-LX58 zusammen mit SC-LX89. Sporadische Tonaussetzer, die sich nicht reproduzieren liessen. Davon hat mich der LX500 bisher verschont.
SirKemmer
Stammgast
#1058 erstellt: 29. Dez 2018, 23:49
Tonaussetzer hatte ich nicht, Bild hat gehangen oder blieb stehen
SirKemmer
Stammgast
#1059 erstellt: 30. Dez 2018, 00:37
Hat jemand die Bildeinstellungen von Heimkino.de
Retaliator_75
Stammgast
#1060 erstellt: 30. Dez 2018, 02:08
Gerade blieb bei mir Harry Potter 1 (UHD) bei 1:42:45 stehen für ca. 1 Sekunde mit Ton weg - lief dann aber weiter.

Was mir aufgefallen war - der Player hatte kurz in der Szene vor dem Absturz eine Videobit Rate von 92.0 Mbps in der
nächsten Szene (während der Hausmeister Finch alle zum Hausarrest nach draussen führt) fiel die Bitrate in der Szene auf 22.0 Mbps.

Vielleicht könnte hier ein starker Sprung in den Bitraten verantwortlich für das Problem sein!?

Ich werde bei Gelegenheit mal die anderen Filme testen ob es an den Stellen auch zu solchen Sprüngen kam..


Edit: vom Pioneer BDP-LX 88 kenne ich solche Probleme überhaupt nicht.


BTW: ich habe die Amazon HDMI Kabel durch Oelbach (5 Sterne/ 5 fach abgeschirmte Kabel) getauscht.
Der Kabeltausch scheint hier aber nix zu ändern..

Übrigens habe ich den Player direkt mit dem TV verbunden
mit separatem HDMI für Sound an AVR.


[Beitrag von Retaliator_75 am 30. Dez 2018, 15:41 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1061 erstellt: 30. Dez 2018, 04:03
Meinst du die Kabel ändern was?
SirKemmer
Stammgast
#1062 erstellt: 30. Dez 2018, 04:07
So, Skyscraper nochmal geschaut..
Hab bis zum Ende geschaut, lief super durch..
A B E R
Wollte gerade hier schreiben, da lief der Abspann und auf einmal blieb das Bild nach ein paar hängern stehen..
Gestoppt und nochmal an die Stelle und der Abspann läuft durch..
Das erste mal geschaut, war es an einer anderen Stelle des Films, diesmal im Abspann..
An der Disc kann es nun nicht liegen..
Film liegt unter 2 Stunden..


[Beitrag von SirKemmer am 30. Dez 2018, 04:11 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1063 erstellt: 30. Dez 2018, 12:43
Also so gesehen wie bei deinem ersten Player so auch auf deinem Ersatzgerät. Man kann nur hoffen das es ein Softwareseitiges Problem ist und es schnell behoben wird. Denn Fehlerhaft verbaute Laufwerke wären ein Supergau, aber das glaube ich nicht.
Ralf65
Inventar
#1064 erstellt: 30. Dez 2018, 13:09
gibt es da vielleicht irgend einen Zusammenhang mit einem Layerwechsel (Buffer), da sich dieses Problem ja anscheinend speziell auf lange Filme bezieht, oder liege ich da falsch
Dean_The_Machine
Inventar
#1065 erstellt: 30. Dez 2018, 13:43
In meinem Fall (bei 3 Filmen bisher) kam es immer zum Ende des Films zum hängen. Alle Filme hatten eine Spielzeit von mehr als 2 Std.
Stromsegler
Stammgast
#1066 erstellt: 30. Dez 2018, 13:48
Die einzigste 4k Disk, die ich bisher abgespielt hatte, führte am Ende dazu, dass sich der Player nicht abschalten liess. Zwischendrin ist er auch mal stehengeblieben, was ich auf Fingerabdrücke auf der Leihscheibe zurückgeführt hatte. Nach erneuter gründlicher Reinigung lief die Scheibe bis zum Ende durch.
Ich denke, dass der Player Probleme in der Speicherverwaltung hat.
SirKemmer
Stammgast
#1067 erstellt: 30. Dez 2018, 14:00
Layer Problem glaub ich nicht, da auf zwei Playern der selbe Film Hänger hatte an unterschiedlichen Stellen..

Das Filme über 2 Stunden betroffen sind glaub ich auch nicht da ich das Problem schon bei Filmen mit weniger Laufzeit hatte und auch Filme hatte die liefen ohne Probleme und gingen weit aus länger als 2 Stunden..
SirKemmer
Stammgast
#1068 erstellt: 30. Dez 2018, 14:02
Denke nicht das es an Fingerabdrücken lag, der Fehler ist nach dem Neustart der Disk ja so oder so nicht wieder da..
Dean_The_Machine
Inventar
#1069 erstellt: 30. Dez 2018, 14:09
Ja an was glaubst du liegt es denn ?

Ich habe meinen LX seit Oktober und hab über 30 UHDs geschaut. Gestern erst wieder The Last Jedi ohne Probleme!

Dein erster LX war genau so wenig defekt wie dein zweiter, es ist ein Softwareproblem, davon bin ich immer mehr überzeugt.
SirKemmer
Stammgast
#1070 erstellt: 30. Dez 2018, 14:12
Ich weiß nicht an was ich glauben soll..
Aber wenn deiner geht und andre nicht, was hast du dann die ne Software bzw Firmware drauf?
SirKemmer
Stammgast
#1071 erstellt: 30. Dez 2018, 14:18
Mal blöd gefragt, gibt es Leute welche Null Probleme haben??
Wenn ja ist es doch aber auch kein Software Problem oder?
Dean_The_Machine
Inventar
#1072 erstellt: 30. Dez 2018, 14:20
Ich habe die gleiche Firmware drauf wie du und habe auch schon 3 Hänger gehabt. Aber ich habe zumindest den Fall gehabt das ich nach Neustart den gleichen Hänger an exakt gleicher Stelle reproduzieren konnte.

Aber ganz ehrlich, ich mach mir da jetzt auch keinen Kopf, hab ja Garantie und glücklicherweise eine Pioneer Service Werkstatt vor Ort.
lSi
Stammgast
#1073 erstellt: 30. Dez 2018, 14:20
Also ich finde das schon extrem peinlich, das nicht mal die Grundfunktion des Abspielens zuverlässig funktioniert. Klar können Fehler passieren, aber nicht bei den Grundfunktionen. Das sollte schon vor der Auslieferung zuverlässig sein, gerade in der Preisklasse. Ich hoffe nur für euch das es kein Laufwerksproblem gibt und man das per Firmware Update lösen kann.
Dean_The_Machine
Inventar
#1074 erstellt: 30. Dez 2018, 14:27
Das hast du mehr oder weniger bei jedem Hersteller. Es gibt schlimmeres
harryhirsch76
Stammgast
#1075 erstellt: 30. Dez 2018, 14:28

SirKemmer (Beitrag #1071) schrieb:
.. Wenn ja ist es doch aber auch kein Software Problem oder?


Ausschließen kann man es trotzdem nicht, selbst in diesem Jahr mit meinen Sony TV erlebt wie auch andere Besitzer.
Nach einem Update gab es bei 50 Hz Zuspielung schwarze Bildaussetzer. Diese Aussetzer hatten andere nach dem selben Firmwareupdate aber nicht.

Nach einem weiteren Update waren die Bildaussetzer auf einmal wieder weg.

Beim LX500 ist mir noch bis jetzt noch keine Scheibe hängen geblieben.
Dean_The_Machine
Inventar
#1076 erstellt: 30. Dez 2018, 14:35
Bei mir liefen bspw Transformers und Harry Potter UHDs nicht alle fehlerfrei, alle anderen UHDs und Blu Rays Top
SirKemmer
Stammgast
#1077 erstellt: 30. Dez 2018, 14:46
Transformers hab ich mir jetzt auch zugelegt..
Bin gespannt..
Aber wenn ich das jetzt schon lese weiß ich ja schon Bescheid..
Schau jetzt MI6 Fallout, mal sehen was da geht??!!

Und das mit der Garantie, ist ja okay aber es ärgert einen trotzdem jedes mal..
Aber will den Player auch unbedingt behalten!!!
jazz+blues
Stammgast
#1078 erstellt: 30. Dez 2018, 14:53
Ich habe zur Zeit noch den OPPO 103 D und den 203.

Mit beiden überhaupt keine Probleme mit Videos abspielen, egal ob DVD, BD, 3-D-BD und beim 203er mit 4K.

Nun wollte ich einen der beiden OPPO's gegen den LX500 tauschen, da Panasonic's (und andere Marken sowieso nicht)
in Frage kommen, da ich unbedingt auch SACD's und DVD-Audio's abspielen will.

Leider zickt da der OPPO 203, wenn ich SACD und DVD-A abwechselnd abspielen will und da muss ich jedes Mal
aus- und wieder einschalten.

Meine Frage nun zum LX500: Kann ich da SACD, DVD-A und auch BD "durcheinander" abspielen, ohne dass es
Probleme gibt ??

Oder muss man da ggf. an einem 2. Ausgang mit sep. Kabel rausgehen zum AVR ?? Hmm, müsste ich am OPPO
auch mal ausprobieren ...

Kennt sich da jemand aus ??

/ / / / / / / / / / / /

Wenn ich allerdings die vorstehenden Beiträge so lese, kann man den LX 500 ja auch (noch) nicht BEDENKENLOS kaufen,
wenn er nicht einmal den eigentlichen Zweck, Video-Scheiben abzuspielen, problemlos beherrscht
MMark
Stammgast
#1079 erstellt: 30. Dez 2018, 15:06
Moin,
habe zwar immer noch nicht viele Filme gesichtet, aber bei den ca. 10-12 (darunter 3 UHDs) ist bei mir noch kein Fehler aufgetreten. Weder Aufhängen noch Tonprobleme. Auch das Provozieren bei einer UHD ständig Titelsprünge vorzunehmen, ergab keine Tonaussetzer.
Guten Rutsch.
Longxiang
Stammgast
#1080 erstellt: 30. Dez 2018, 15:48
Wenn ich den Player hätte und es gibt nichts was mich beunruhigen würde wie bei den kleinen Teil an Personen hier im Forum dann würde mich dieser Thread gar nicht mehr intressieren.
Ich würde auf einen Kabel oder Software Fehler tippen. Es haben ja nicht alle diese Probleme. Eventuell hängt das auch mit dem Geräten zusammen die in einer Kette mit den Player angeschlossen sind. Keine Ahnung.
SirKemmer
Stammgast
#1081 erstellt: 30. Dez 2018, 15:56
Kabel war auch schon mein Gedanke, hab ich jetzt mal getauscht..
Hab auch mal die HDMI Steuerung ausgeschaltet..
Rincewind69
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 30. Dez 2018, 16:46
Ich habe vor ein paar Tagen bereits geschrieben, dass mein Player nicht mehr den Bildschrimschoner aktiviert. Gestern kam meine Frau an uns sagte, dass es wieder geht. Ich habe das direkt geprüft, ging nicht, bis ich dahinter kam, dass der Bidschirmschoner bei der alten Serie die auf DVD geschschaut wurde tatsächlich funktioniert, bei Filmen auf Blu ray und UHD allerdings nicht. Geht der Player bei euch bei allen Medien in den Bildschirmschoner Modus?
Dean_The_Machine
Inventar
#1083 erstellt: 30. Dez 2018, 17:02
Ja geht er.
Hast du schon mal in den Einstellungen geschaut? Da kannst du ihn aktivieren bzw einstellen nach wieviel Minuten er aktiv werden soll.
MMark
Stammgast
#1084 erstellt: 30. Dez 2018, 18:21
...bei mir geht er anscheinend auch nur, wenn eine Scheibe komplett gestoppt wurde und man das Pioneer Logo auf dem Bildschirm sieht. Nach der eingestellten Zeit 1,2 oder 3 Minuten wird der Screensaver aktiv und das Logo wandert über den Anzeigebereich.
Bei einer auf Pause gedrückten Bluray passiert nichts. Ist das von Pioneer so gewollt? Ich dachte bei meinen Vorgängern LX88 und LX55 wäre es auch im Pausenbetrieb zum Schoner gekommen. Bin mir aber nicht mehr sicher.
SirKemmer
Stammgast
#1085 erstellt: 30. Dez 2018, 18:22
MI6 Fallout lief ohne Probleme..
Laufzeit ca 2,5 Stunden..
Paramount Film..
Rincewind69
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 30. Dez 2018, 18:22

Dean_The_Machine (Beitrag #1083) schrieb:
Ja geht er.
Hast du schon mal in den Einstellungen geschaut? Da kannst du ihn aktivieren bzw einstellen nach wieviel Minuten er aktiv werden soll.


Ja hab ich, alle Zeitintervalle durchprobiert und er geht, wie gesagt, nur bei DVDs in den Modus, bei den anderen kann ich auch 10 Minuten Pause machen und er zeigt weiterhin das Standbild.


MMark (Beitrag #1084) schrieb:

Bei einer auf Pause gedrückten Bluray passiert nichts. Ist das von Pioneer so gewollt? Ich dachte bei meinen Vorgängern LX88 und LX55 wäre es auch im Pausenbetrieb zum Schoner gekommen. Bin mir aber nicht mehr sicher.


Teste es mal mit einer DVD, falls noch vorhanden.


[Beitrag von Rincewind69 am 30. Dez 2018, 18:26 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1087 erstellt: 30. Dez 2018, 18:25
Seltsam, bei mir eben getestet - Blu Ray pausiert - Bildschirmschoner geht nach kurzer Zeit wie gewohnt an.
Rincewind69
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 30. Dez 2018, 18:28

Dean_The_Machine (Beitrag #1087) schrieb:
Seltsam, bei mir eben getestet - Blu Ray pausiert - Bildschirmschoner geht nach kurzer Zeit wie gewohnt an.


Okay, danke für den Test, dann werde ich das mal als Fehler an meinem Gerät an Pioneer weiterleiten.
SirKemmer
Stammgast
#1089 erstellt: 30. Dez 2018, 18:33
Ich teste das auch mal 👍
Dean_The_Machine
Inventar
#1090 erstellt: 30. Dez 2018, 18:35
Exakt nach 60 sek. erscheint auf dem Display „Screensaver“ und auf meinem Oled wandert das Pioneer Logo umher.
MMark
Stammgast
#1091 erstellt: 30. Dez 2018, 20:00
...so nochmal mit DVD und anderen Blurays getestet. Der screensaver funktioniert nur bei der DVD im Pausenbetrieb. Bei Bluray bleibt das Bild bestehen. Das verstehe ich nicht, wieso das nun auch nur bei manchen Nutzern auftritt.

Noch eine andere Frage: kommt ihr bei laufenden Bluray Film über die Fernbedienung in das Home Menü des Players oder müsst ihr wie ich auch komplett rausgehen über die Stopptaste und dann erst ins Playermenü?
Dean_The_Machine
Inventar
#1092 erstellt: 30. Dez 2018, 20:26
Sehr komisch!
Ich weiß nur das bei Universal Blu Ray‘s der Disc eigene Bildschirmschoner angeht. Bei allen anderen springt der normale Schoner bei mir an.

In das Grundeinstellungsmenue kommst du nur wenn keine Disc läuft, also das ist normal.
MMark
Stammgast
#1093 erstellt: 30. Dez 2018, 21:14
...die getestete Bluray war bei mir auch eine von Universal. Da ging tatsächlich nach einigen Minuten der eigene Screensaver mit deren Logo an. Allerdings könnte ich dann nicht mehr den Fil, in diesem Fall Battleship normal mit der Playtaste weiterspielen. Reagierte dann nur noch auf Stop und musste von Anfang an gestartet werden.
Dann muss ich wohl noch andere Blurays testen, nicht von Universal.
Alles seltsam.
Stromsegler
Stammgast
#1094 erstellt: 30. Dez 2018, 21:16
Bei Universal musste durch ne andere Taste den Film fortsetzen. Weiss gerade nicht welche. Das hatte schon bei den HD DVDs genervt.


[Beitrag von Stromsegler am 30. Dez 2018, 21:16 bearbeitet]
Rincewind69
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 30. Dez 2018, 21:18

MMark (Beitrag #1093) schrieb:
...die getestete Bluray war bei mir auch eine von Universal. Da ging tatsächlich nach einigen Minuten der eigene Screensaver mit deren Logo an. Allerdings könnte ich dann nicht mehr den Fil, in diesem Fall Battleship normal mit der Playtaste weiterspielen. Reagierte dann nur noch auf Stop und musste von Anfang an gestartet werden.
Dann muss ich wohl noch andere Blurays testen, nicht von Universal.
Alles seltsam.


Ich glaube bei dem Universal Bildschirmschoner geht es mit einer farbigen Tase weiter, versuche mal grün.
Dean_The_Machine
Inventar
#1096 erstellt: 30. Dez 2018, 21:18
In dem Fall hättest du nur das Steuerkreuz nach unten drücken müssen und nicht die Play Taste. Das ist komisch bei Universal Discs.
sumpfhuhn
Inventar
#1097 erstellt: 30. Dez 2018, 22:07

Stromsegler (Beitrag #1094) schrieb:
Bei Universal musste durch ne andere Taste den Film fortsetzen. Weiss gerade nicht welche. Das hatte schon bei den HD DVDs genervt.



Mit der Entertaste im Steuerkreuz.
Dean_The_Machine
Inventar
#1098 erstellt: 30. Dez 2018, 23:40
Wahnsinn jetzt haben wir 4 Versionen zur Auswahl

Bin mir aber sehr sicher das durch das Steuerkreuz drücken der Bildschirmschoner deaktiviert wird und der Film automatisch weiter läuft.
Übrigens braucht es 5 min bis der Universal BS aktiv wird.
Stromsegler
Stammgast
#1099 erstellt: 30. Dez 2018, 23:44
Ich hab früher oft längere Pausen in einem Film gemacht: Klo, was essen. Beamer ausschalten ging gar nicht. Lieber 10 Minuten laufen lassen.


[Beitrag von Stromsegler am 30. Dez 2018, 23:45 bearbeitet]
icons
Inventar
#1100 erstellt: 31. Dez 2018, 00:27
Mein LX 800 macht bis jetzt keine Probleme
sumpfhuhn
Inventar
#1101 erstellt: 31. Dez 2018, 00:50

Stromsegler (Beitrag #1099) schrieb:
Ich hab früher oft längere Pausen in einem Film gemacht: Klo, was essen. Beamer ausschalten ging gar nicht. Lieber 10 Minuten laufen lassen.



Warum soll man auch den Beamer ausmachen?.

Es ging um den Universal Bildschirmschoner, der sich bei kurzer Unterbrechung selbst aktiviert.
Bei Panasonic Playern, beendet man den Bildschirmschoner auch mit der Entertaste im Steuerkreuz.
MMark
Stammgast
#1102 erstellt: 31. Dez 2018, 01:05
Nun mit einer anderen Bluray Hangover 2 getestet. Leider auch kein aktivieren des Bildschirmschoners.
Dann Player für mehrere Minuten stromlos - auch nichts.
Danach Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch nichts.
Hat jemand diese Bluray und kann die mal testen?
Retaliator_75
Stammgast
#1103 erstellt: 31. Dez 2018, 03:15
Harry Potter 2 UHD hängt - reproduzierbar - bei 1:45:16 Bild bleibt kurz Hängen und Ton geht aus.

Was mir auch aufgefallen ist:

dass sich der Player bei den Problemfilmen oft gar nicht mehr ausschalten lässt!
Ich muss den dann immer über den Netzschalter (lange drücken) zwangsauschalten - sonst steht ewig im Display "Power Off".

Was mir weiterhin aufgefallen ist:

Die Hänger kommen bei mir fast immer nur bei einem Szenenwechsel.

Glaube langsam das hier das Laufwerk das Problem ist..

- Amazon HDMI Kabel gegen 5 Sterne Oehlbach Kabel (5fach geschirmt) getauscht
- Player ist direkt mit dem Sony TV verbunden / Ton über separates HDMI
- LX800 gibt nur 1080p aus (der TV ist zu alt und muss getauscht werden)
- die Anlage komplett neu angeschlossen und von normalen Netzsteckern auf eine Monster Stromfilter Steckdosenleiste
gewechselt
- WLAN deaktiviert (meinte mein Händler)
- LX800 vom Stromnetz genommen (meinte mein Händler)
- per FB lässt sich der Player irgendwie nicht ausschalten!

= brachte alles keine Abhilfe. Die Xbox One X spielt die Filme ohne Probleme ab.


[Beitrag von Retaliator_75 am 31. Dez 2018, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB90004 / Pionier UDP-LX500
Einsteiger_ am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Pioneer LX500/800 Abspielprobleme UHD-BD mit langer Spielzeit
Ralf65 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  34 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949