Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer UDP-LX500 / LX800

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#2265 erstellt: 09. Mai 2019, 09:17
Das mit dem „wir“ habe ich verstanden, musst dich nicht wiederholen!

Ein seriöser Händler macht da keine Zicken, aber gut man weiß nie.
Mein Händler beispielsweise hat sofort nach Seriennummer gefragt und mir nach Kontakt zu Pioneer sogar den Schriftverkehr gesendet, also alles offengelegt. Ich weiß ja nicht bei welchen Hinterhofhändlern ihr kauft und solche schlechten Erfahrungen gemacht habt.
Peas
Hat sich gelöscht
#2266 erstellt: 09. Mai 2019, 09:20

Dean_The_Machine (Beitrag #2265) schrieb:
Das mit dem „wir“ habe ich verstanden, musst dich nicht wiederholen!


Offensichtlich nicht:


. Ich weiß ja nicht bei welchen Hinterhofhändlern ihr kauft und solche schlechten Erfahrungen gemacht habt.
kaine
Stammgast
#2267 erstellt: 09. Mai 2019, 12:29
Ihr ist aber nicht wir
Dean_The_Machine
Inventar
#2268 erstellt: 09. Mai 2019, 14:56
Ach ist doch schön das wir hier auch Hobby Anwälte und Hobby Polizisten on Board haben die meinen „jeder“ sei dumm und man müsse „jeden“ korrigieren bzw in die Schranken weisen. Vermutlich sind das auch die jenigen die im realen Leben noch nie etwas reklamiert haben weil sie sich an irgendwelche Paragraphen halten etc
Mir egal, ich gebe hier nur meine Erfahrungen ab und werde mich auch nicht mehr rechtfertigen.

Jeder ehrliche Käufer hat Garantie und solange die nicht abgelaufen ist muss er sich keine Sorgen machen.

Btw Pioneer Japan und alle beteiligten Unternehmen arbeiten an dem Update
Peas
Hat sich gelöscht
#2269 erstellt: 09. Mai 2019, 15:14
Du klingst wie nach einer Gehirnwäsche bei einer Kaffeefahrt.
kaine
Stammgast
#2270 erstellt: 09. Mai 2019, 16:21
Jungs, jetzt isses aber auch mal gut.

@Dean,

woher weißt du, dass Pioneer Japan an einem Update arbeitet?
Superflyron
Stammgast
#2271 erstellt: 09. Mai 2019, 16:23
Echt jetzt mal, bringt niemanden hier weiter...
Dean_The_Machine
Inventar
#2272 erstellt: 09. Mai 2019, 16:28

kaine (Beitrag #2270) schrieb:

@Dean,

woher weißt du, dass Pioneer Japan an einem Update arbeitet?

Ganz frisch vom Händler der wiederum von Aqipa. Wie oben schon erwähnt hatte das AirPlay 2 Update für die ganzen Pioneer/Onkyo Geräte oberste Priorität und Feiertage waren jetzt auch noch in Japan die sind jetzt rum.
Heimkino-Michel
Inventar
#2273 erstellt: 09. Mai 2019, 17:42
@Dean... der Glaube stirbt bekanntlich zuletzt

Aber mal im Ernst. In den restlichen Ländern müssen die User doch auch Probleme haben ... wenn Pioneer, nicht schon seit Monaten an einem Fix arbeiten würde könnten die den Laden direkt zu machen ...

*Da kann man nur den Kopf schütteln*

Drück die Daumen
kwb-handy
Stammgast
#2274 erstellt: 09. Mai 2019, 20:44
Ich habe es Pioneer gemeldet, dem Händler auch , sowie den Player zum Servicecenter geschickt.....bin somit schon mal auf der sicheren Seite😉

Das Servicecenter hat mir das Gerät innerhalb 3 Tagen zurück geschickt....Vermerk kann man auf dem Bild sehen...

46DE081F-2327-4415-AE40-387AF3F6C0D6

Wenn ich am Samstag wieder vor Ort bin, setze ich mich mit dem Händler in Verbindung und sehe dann weiter...

MFG
Dean_The_Machine
Inventar
#2275 erstellt: 09. Mai 2019, 21:07
Ja dachte ich mir das es so kommt, da kein Hardwarefehler vorhanden ist kann der Techniker auch nichts machen bzw austauschen.
Jetzt liegt es an Dir, auf Update warten oder Geld zurück.
Ich war letzte Woche auch bei meinem Service Center vor Ort, hatten dann auch zufälligerweise genau an dem Tag einen LX500 rein bekommen. Kurz paar Worte gewechselt, aber auch er hat mir vermittelt das ohne Update auch er nichts machen kann.
tagger92
Schaut ab und zu mal vorbei
#2276 erstellt: 10. Mai 2019, 14:36
Hallo zusammen,

da ich nun vergebens nach einem Oppo 203 Ausschau gehalten habe, werde ich mir vermutlich einen LX500 bestellen.
In vielen Belangen soll dieser ja sogar noch besser sein.

Nach vielen Seiten in diesem Thread würde ich gerne wissen, ob ich das alles richtig aufgefasst habe:
- Der Player spielt Dolby Vision ab aber derzeit noch kein HDR10+. Das Update wurde aber angekündigt oder?
- Der Player spielt von HDD oder NAS BDMV Ordner ab und liest alle Daten wie HDR10/ Dolby Vision layer korrekt mit?
- .Mkv Dateien spielen ohne HDR und HD-Ton?

Viele Grüße
tagger92
Fabian#
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 10. Mai 2019, 16:00
Oppo gibts noch beim Heimkinoraum Stuttgart, die haben auch im Vergleich den LX500 und LX800 da

Heimkinoraum Stuttgart
VF-2_John_Banks
Inventar
#2278 erstellt: 10. Mai 2019, 16:18
Aber nur den 205er für 1.799 €!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 10. Mai 2019, 16:19 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#2279 erstellt: 10. Mai 2019, 16:39

VF-2_John_Banks (Beitrag #2278) schrieb:
Aber nur den 205er für 1.799 €! :X


Gerade angerufen und der letzte 205 (Aussteller) wurde vor Monaten verkauft. 203 haben sie aber tatsächlich noch da.



... und ich hab mich schon gefreut ...


[Beitrag von Heimkino-Michel am 10. Mai 2019, 16:39 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#2280 erstellt: 10. Mai 2019, 16:40
Dann stimmt deren Seite aber mal komplett gar nicht!
Heimkino-Michel
Inventar
#2281 erstellt: 10. Mai 2019, 16:43

VF-2_John_Banks (Beitrag #2280) schrieb:
:D Dann stimmt deren Seite aber mal komplett gar nicht! :L


Wäre nicht die erste Seite die nicht stimmt aber einen Versuch war's wert
VF-2_John_Banks
Inventar
#2282 erstellt: 10. Mai 2019, 17:06
Da hast du wohl recht!
tagger92
Schaut ab und zu mal vorbei
#2283 erstellt: 10. Mai 2019, 19:40
Danke für den Tipp mit dem Heimkinoraum Stuttgart! Habe sie um einen 203er erleichtert.
Dean_The_Machine
Inventar
#2284 erstellt: 11. Mai 2019, 22:20
Hat schon jemand die Aquaman UHD gesehen ?

Ich gestern und heute, es ist eine 100GB Disc / Triple Layer.
Gestern ohne Hänger durch gelaufen, heute bei 1 Std 43 ein kurzer Hänger der aber nach 2 Sekunden wieder von alleine weiter lief.
holzschmied
Stammgast
#2285 erstellt: 12. Mai 2019, 18:54
Leider habe ich den Player noch nicht gekauft, aber ich habe bei einer bekannten Heimkino-Franchise Seite etwas interessantes zu einem anderen Player ( es war der sony x1000) gelesen:

Hier hatte jemand Probleme beim Abspielen von SACDs ... Das Problem wurde beschrieben, als ob der Laser die Spur verloren hätte und es eine Weile dauerte, bis er die Spur wieder fand. Im Laden an einem anderen Gerät lief es wohl einwandfrei

Das Problem bestand wohl darin, dass Beamer und TV gleichzeitig angeschlossen waren.

Derjenige hatte dann die arc Verbindung zum TV "gekappt" und konnte somit Sacd wieder problemlos hören .

Jetzt meine Frage an diejenigen mit dem Pioneer Abspielproblem: Habt ihr manchmal eine ähnliche Konstellation? Macht evtl der arc "Kanal" im HDMI Protokoll Probleme? (Vermutung eARC auf ARC?)

@ Dean: Aquaman steht bei mir jedenfalls noch auf der Agenda.
mroemer1
Inventar
#2286 erstellt: 12. Mai 2019, 22:22

Derjenige hatte dann die arc Verbindung zum TV "gekappt" und konnte somit Sacd wieder problemlos hören .


Genau das von dir beschriebene Problem gibt es auch bei Oppo Playern in Verbindung mit einigen Sony TV Geräten.

Sobald der TV aus dem Deep Standby in den normalen Standby geht, gibt es Probleme mit der SACD Wiedergabe.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Mai 2019, 22:31 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#2287 erstellt: 13. Mai 2019, 08:04
Bin gespannt, ob bald ein Softwareupdate kommt.
Bartnroad
Neuling
#2288 erstellt: 13. Mai 2019, 18:11
Habe heute die 4k Scheibe von Wonder Woman und Aquaman geguckt, liefen bei mir beide ohne Probleme.
Generell bin ich absolut zufrieden mit dem LX500.

Habe ca. 40 UHD's hier und davon macht nur Transformers 5 Ärger.
Hatte aber ehrlich gesagt noch keinen Player hier, welcher den Film ohne Hänger abspielen konnte.

Scheinbar habe ich einen Glücksgriff gelandet damals.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2289 erstellt: 13. Mai 2019, 18:15
Auf dem UB900 lief Transformers 5 ohne Probleme durch. Auf dem 9004er hab ich ihn noch nicht gekuckt.
prouuun
Inventar
#2290 erstellt: 15. Mai 2019, 08:52
Was muss ich gerade lesen... Denon/Marantz/Onkyo/Pioneer ist nun ein Konzern (Sound United), mal sehen ob das Know-How nun ausreicht für einen Fix
Jogitronic
Inventar
#2291 erstellt: 15. Mai 2019, 08:58
Nach so einem Zusammenschluss werden erst mal Arbeitsplätze gestrichen ...
Baschtl-Waschtl
Inventar
#2292 erstellt: 15. Mai 2019, 08:59
FirestarterXXIII
Inventar
#2293 erstellt: 15. Mai 2019, 09:01
Das sind mal Neuigkeiten. Aber ob das für uns Konsumenten gut ist? Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft..
sumpfhuhn
Inventar
#2294 erstellt: 15. Mai 2019, 09:14
Ist doch nun nichts Neues, das ein Großer, einen Kleinen frisst. Nur heute wird es Chic verpackt, als Zusammenschluss vermarktet.
In meiner Branche(Getränke), wie in vielen anderen auch, ist das alltägliche Praxis.
In 100 Jahren wird die Weltwirtschaft, von 6-10 Firmen dominiert, fertig.
FirestarterXXIII
Inventar
#2295 erstellt: 15. Mai 2019, 09:18
Ich habe mal einen eigenen Thread dafür erstellt, damit es hier nicht zu offtopic wird.

http://www.hifi-foru...rum_id=8&thread=7787
kwb-handy
Stammgast
#2296 erstellt: 15. Mai 2019, 15:35
Hallo,
hier mal Neuigkeiten von Pioneer....mein Händler hat sich eingeschaltet und mir diese Antwort per Mail zukommen lassen,
also habe ich Agipa kontaktiert mit folgenden Ergebnis...

801CFFD3-D5BE-4DBB-8E9E-A2372C9FF7C7

Heute habe ich dann mit dem zuständigen Herrn( Name ist mir bekannt) von Agipa gesprochen,
er ist sich dem Bewusst, das die User sehr unzufrieden sind und das Gerät so schnell wie möglich in einem fehlerfreien Zustand haben wollen/möchten!!

Daher habe ich das Angebot angenommen, sobald die Testfirmware verfügbar ist, er hofft Ende Mai, dass er sie mir zusendet, ich sie aufspielen und testen werde.

Des Weiteren würde er sehr gerne noch 5 weitere Testuser haben, denen er die Testfirmware dann zukommen lassen würde, die das Gerät danach ausgiebig testen, bevor die finale Firmware ausgerollt wird.

Wer dies machen möchte, sollte mich per PN anschreiben, den Name und die E-mail Adresse dabei schreiben, ich leite es dann weiter, der Herr ? von Agipa wird sich dann mit euch in Verbindung setzen.

In Gespräch sagte er mir, dass sich die japanischen Techniker sicher sind( er telefoniert einmal wöchentlich mit ihnen), das mit der neuen Firmware der Fehler behoben ist. Das es so lange dauert, hat auch damit zu tun, dass alle Zulieferer der Bauteile mit ins Boot geholt wurden, um Auszuschließen das es sich um einen Hardwarefehler handelt.

Natürlich habe ich ihm unmissverständlich gesagt, wenn es nicht der Fall ist, dass der Fehler behoben wurde, wird mein Händler das Gerät zurücknehmen müssen. Und das kann ja nicht im Sinne von Pioneer sein ‼️‼️

Jetzt liegt es an euch, ob ihr das Angebot mit der Testversion annehmen wollt oder auch nicht❓❓

Mit freundlichen Grüßen
Dean_The_Machine
Inventar
#2297 erstellt: 15. Mai 2019, 15:48
Danke für die Info
Onka
Stammgast
#2298 erstellt: 15. Mai 2019, 18:00
Bekommt Pioneer das nicht selbst hin?
Dean_The_Machine
Inventar
#2299 erstellt: 15. Mai 2019, 18:06
Was genau meinst du?
Superflyron
Stammgast
#2300 erstellt: 15. Mai 2019, 18:46
Herzlichen Dank für die Info.
Chrisabled
Stammgast
#2301 erstellt: 15. Mai 2019, 18:56

Dean_The_Machine (Beitrag #1835) schrieb:

icons (Beitrag #1834) schrieb:
Geduld ist nicht immer leicht- kann sich aber dann bezahlt machen

Amen


Vielleicht interessiert das hier den ein oder anderen, ein Kommentar aus einem englischen Forum:

Loving my LX800 specially after this new firmware update now it plays DTS DTS HD DTS X and ATMOS MLP from MKV and BDMV folders now, simply a stunning player glad I sold my oppo 205



... wann kommt die besagte Firmware für die Geräte hier bei uns im Lande?

Gibt es da Infos?
Dean_The_Machine
Inventar
#2302 erstellt: 15. Mai 2019, 19:25
Der Kommentar ist ja schon etwas älter und bezieht sich auf das letzte oder vorletzte Firmware Update.
Chrisabled
Stammgast
#2303 erstellt: 15. Mai 2019, 19:26
... der LX500 kann nun MKVs genauso gut abspielen wie der Oppo 203?
Hat das mit der aktuellen Firmware mal jemand getestet?

Wäre ja dann wirklich eine Alternative!
daliandme
Stammgast
#2304 erstellt: 15. Mai 2019, 19:55
Wenn das so ist und der Bug in der Firmware behoben ist, habe ich auch meinen Player gefunden.
Wäre klasse wenn das mal jemand testet.
Bisher spiele ich meine mkv in Dolby Atmos usw direkt mit Kodi über HDMI vom NAS ab.
Das kann allerdings kein 4K.
holzschmied
Stammgast
#2305 erstellt: 15. Mai 2019, 20:29
@kwb-handy:

Darf man hier fragen, welcher Dein Händler ist? Mir scheint dieser sehr hinterher zu sein und bei einem solchen Händler würde ich mich gut aufgehoben fühlen.

Und da ich eh mit dem Gedanken spiele, mir einen Pio zu kaufen, würde ich auch gleich die beta-software testen lassen *grübel*
kwb-handy
Stammgast
#2306 erstellt: 15. Mai 2019, 20:41

holzschmied (Beitrag #2305) schrieb:
@kwb-handy:

Darf man hier fragen, welcher Dein Händler ist? Mir scheint dieser sehr hinterher zu sein und bei einem solchen Händler würde ich mich gut aufgehoben fühlen.

Und da ich eh mit dem Gedanken spiele, mir einen Pio zu kaufen, würde ich auch gleich die beta-software testen lassen *grübel*


Natürlich darf du fragen....

Ich habe hier gekauft.....

https://www.mediaath...mp&refID=geizhals-de

MFG
holzschmied
Stammgast
#2307 erstellt: 15. Mai 2019, 20:50
Cool


Vielen Dank
kwb-handy
Stammgast
#2308 erstellt: 16. Mai 2019, 11:33
Vielen Dank an diejenigen User die sich bei mir gemeldet haben.

Mittlerweile haben sich schon 5 User gemeldet, die die Testfirmware haben wollen um das Gerät damit zu testen.

Deswegen ist jetzt hiermit Schluss, ich werde keine weiteren User melden....habt bitte Verständnis dafür.

Ich hoffe natürlich das Agipa, das Versprechen einhält und die Testfirmware (Ende des Monats) zusendet.
Sonst würde es ein gewaltiger Imageverlust für Agipa und Pioneer bedeuten, zumal Pioneer einiges gutzumachen hat👍🏻👍🏻

MFG


[Beitrag von kwb-handy am 16. Mai 2019, 11:48 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2309 erstellt: 16. Mai 2019, 13:08


Wir dürfen gespannt sein, zumindest diejenigen die ihr Gerät noch haben
BassTrombose
Stammgast
#2310 erstellt: 16. Mai 2019, 13:16
ich würde so einen Upgrade Test nur dann machen, wenn man zurück-graden kann....bei Oppo geht es z.b. nicht für den Normaluser zu Hause....nachher ist die neue Software noch schlimmer und man käme nicht zurück...kann dass der 500/800 ??
Dean_The_Machine
Inventar
#2311 erstellt: 16. Mai 2019, 13:31
Die Frage ist natürlich berechtigt. Sowas müsste man vorab mit der zuständigen Person klären die die Testfirmware zur Verfügung stellt bevor man diese installiert.
prouuun
Inventar
#2312 erstellt: 16. Mai 2019, 14:57
Na klar kannst du bei Oppo von ner Beta auf die letzte Final gehen und bei den Final Versionen wüsste ich noch nie einen großen Fehler.
BassTrombose
Stammgast
#2313 erstellt: 16. Mai 2019, 15:20
beim oppo 93 gabs z.b eine Version die noch .iso Blu Ray vom Speichermedium abspielen konnte, alle Versionen danach nicht mehr...zurück auf diese iso Version nicht möglich....die neue Firmware hatte also dauerhaft eine Eigenschaft entzogen....


[Beitrag von BassTrombose am 16. Mai 2019, 15:22 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#2314 erstellt: 16. Mai 2019, 17:10
Da bin ich mal gespannt..
Retaliator_75
Stammgast
#2315 erstellt: 17. Mai 2019, 16:33
Manoman, wie lange dauert denn noch die Firmware !?

Aber das Problem hat nichts mit Kopierschutz zu tun?


[Beitrag von Retaliator_75 am 17. Mai 2019, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB90004 / Pionier UDP-LX500
Einsteiger_ am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Pioneer LX500/800 Abspielprobleme UHD-BD mit langer Spielzeit
Ralf65 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  34 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502