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Pioneer UDP-LX500 / LX800

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Retaliator_75
Stammgast
#2315 erstellt: 17. Mai 2019, 16:33
Manoman, wie lange dauert denn noch die Firmware !?

Aber das Problem hat nichts mit Kopierschutz zu tun?


[Beitrag von Retaliator_75 am 17. Mai 2019, 16:34 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#2316 erstellt: 17. Mai 2019, 16:37
Ist doch schon mal gut, das überhaupt was passiert.
kwb-handy
Stammgast
#2317 erstellt: 17. Mai 2019, 17:19

Retaliator_75 (Beitrag #2315) schrieb:
Manoman, wie lange dauert denn noch die Firmware !??


In meiner Glaskugel steht....demnächst.....hast du dir den Post#2296 durchgelesen❓❓

MFG
SirKemmer
Stammgast
#2318 erstellt: 17. Mai 2019, 19:51
Hallo, ich habe auch das Angebot von der Hotline bekommen zwecks Beta Firmware..

Ich habe dieses Angebot ausgeschlagen aus folgenden Gründen..

1. Wenn man nicht zurück kann auf die Original, was ja bestimmt der Fall ist (einfach zu testen mit den 2 Firmwares die es gibt), ist man dann dauerhaft Betatester, bis die Originale kommt.. (UNSICHER)

2. Bei Beta Firmwares erlischt meist die Garantie! (steht ja auch immer so dabei, eigenes Risiko bla bla bla) und das kann ja keiner bestätigen, jedenfalls nicht mir.. (SEHR RISKANT)

Wer jetzt also testen will, danke das ihr euch traut aber ich möchte ehrlich gesagt nicht..
Dean_The_Machine
Inventar
#2319 erstellt: 17. Mai 2019, 20:10
Oh man oh man, du bekommst doch die Firmware nicht von irgendeinen aus einem Hackerforum sondern von Pioneer und die werden schon wissen was sie da raus geben.

Immer diese Schwarzmalerei
Peas
Hat sich gelöscht
#2320 erstellt: 17. Mai 2019, 20:16
Na ja, wenn sie schreiben "Bitte testen Sie die Firmware, aber beachten Sie, dass die Garantie erlischt", dann hätte ich auf die Nummer auch keinen Bock. Das kann sich nur Pioneer einfallen lassen bzw. der kümmerliche Rest, der davon noch übrig ist.

Das ist schon Realsatire.
kwb-handy
Stammgast
#2321 erstellt: 17. Mai 2019, 20:58
@SirKemmer

Mal eine kurze Frage: Hat dir das so die Hotline gesagt❓Oder nimmst du es nur an❓Das sind dann 2 paar Schuhe....

Und wie schon geschrieben wurde, es ist eine offizielle Testfirmware von Pioneer....und ja, keiner wird dazu gezwungen....und nur rummeckern hilft den anderen nicht...ich HABE mich dazu entschlossen SIE auszuprobieren , wie 5 andere User aus dem Forum auch....

MFG
Superflyron
Stammgast
#2322 erstellt: 17. Mai 2019, 21:02
Ich denk mal nicht das die Garantie erlischt.
SirKemmer
Stammgast
#2323 erstellt: 17. Mai 2019, 21:06
Falls man es nicht raus lesen kann, dann nochmal exakt zum nachlesen..

Ich habe keine Auskunft über mögliche Auswirkungen bekommen!

Es wurde nicht bestätigt aber auch nicht dementiert!

Ich habe mich dazu entschlossen da es MEINES ERACHTENS so sein wird..
Man kann momentan schließlich auch nicht zurück auf die Alte Firmware, habe es versucht!
Daher GEHE ICH davon aus das es so sein wird!
Und bei Beta Firmwares ist es oftmals auch bei Herstellerfirmwares so das es
nicht auf die Originale zurück gesetzt werden kann, das trifft häufig bei Laufwerken zu, vor allem UHD!
Und Garantieansprüche können auch verfallen bei BETA Herstellerfirmwares!
Es wurde mir nichts versichert und daher lasse ich die Finger davon!
SirKemmer
Stammgast
#2324 erstellt: 17. Mai 2019, 21:07
Möglich aber hat man es schriftlich?
Wenn nicht, sehr hohes Risiko!
kwb-handy
Stammgast
#2325 erstellt: 17. Mai 2019, 21:35
Sorry,
glaubst du das wirklich was du Schreibst ❓❓

Pioneer bietet an die Testfirmware aufspielen, sollte etwas schiefgehen, was natürlich passieren kann ( auch bei einer regulären Firmware), das Gerät sollte nicht funktionieren und sie stehlen aus der Verantwortung und sagen....bätsch.....Pech gehabt....keine Garantie mehr.....niemals....

Das wäre ein Imageschaden sondergleichen, das werden sie sich nicht erlauben, dafür würden die weltweiten Foren dazu Beitragen, dies bekannt zumachen....da gebe ich dir Garantie drauf.....

Ich bin dann mal weg....

MFG
icons
Inventar
#2326 erstellt: 17. Mai 2019, 21:43
Man kann es sich auch schriftlich geben lassen: kein Verlust der Garantie wegen Beta ! Ist eigentlich ganz einfach
Peas
Hat sich gelöscht
#2327 erstellt: 17. Mai 2019, 22:40
Wenn noch fünf andere es testen, ist es doch okay. Muss man sich doch nicht in die Köppe kriegen deswegen.
SirKemmer
Stammgast
#2328 erstellt: 17. Mai 2019, 23:29
Richtig, finde es gut wenn es jemand testet!

Ach und Imageschaden?
Haben Sie das nicht schon?
Scheint ja sehr interessant zu sein für Pioneer, ihr Image bewahren usw..
Bei Laufwerken ist es wie gesagt meist so, Betaversion drauf, Garantie weg..
erksucher
Ist häufiger hier
#2329 erstellt: 17. Mai 2019, 23:59
Das geht hier aber nicht darum, dass Endanwender einfach aus Lust und Laune eine Beta testen. Pioneer selbst wählt Anwender zum Testen aus. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die im Fall von Problemen auf die AGBs verweisen und sagen Pech gehabt?
SirKemmer
Stammgast
#2330 erstellt: 18. Mai 2019, 00:03
Wer sagt das sie das nicht tun?

Wie gesagt, kann jeder gern machen aber ich lasse eben die Finger davon, ist mir zu riskant!
SirKemmer
Stammgast
#2331 erstellt: 18. Mai 2019, 00:21
So, mal was anderes, eben Aquaman auf PIONEER geschaut, laut Blu Ray Disc, BD 100, lief durch ohne Probleme..
toto7404
Stammgast
#2332 erstellt: 18. Mai 2019, 10:20
Entschuldigt,meine Ausdrucksweise,aber von dem Gesafte mancher User hier bekommt man echt Kopfschmerzen.
Nur am rumschängen......und teils basierend auf irgendwelchen Annahmen und Vermutungen.....Ätzend!

Ein,in meinen Augen renommierter Hersteller,hat einen Bock geschossen und ein massives Problem und arbeitet,so NEHME ich jetzt
mal an,mit Hochdruck an einer Lösung....damit eben nicht das betroffene Gerät von dieser neuen Firmware "zerschossen" wird,dauert es wohl,auch zu meinem Bedauern,etwas länger.
Ich jedenfalls mag mir nicht herauszunehmen,zu beurteilen wie lange es dauern "darf" ein gewiss komplexes Programm zu implementieren.

Aber nur meine Meinung,....bitte weiter knöttern
Dean_The_Machine
Inventar
#2333 erstellt: 18. Mai 2019, 10:51
+1

Genau so ist es und ich finde es zu dem beachtlich das Pioneer überhaupt soweit geht und 5 User/Kunden mit einbezieht!
icons
Inventar
#2334 erstellt: 18. Mai 2019, 11:24
Warum sollen sie es nicht tun? Pio testet und eben User ebenfalls ...ist doch ok! Man wird ernst genommen ...von daher
Und dieses Gesülze über Garsntie ...wenn Pio dies macht, dann machen dies das!, was denkst du, die schrieben jemand an, und sagen: du, willst du unsere Beta testen? Aber deine Garantie ist denn weg....
Nick_Nickel
Inventar
#2335 erstellt: 18. Mai 2019, 11:41
Warum soll die Garantie weg sein wenn Pioneer ausgewählten Personen eine Beta zum testen zu Verfügung stellt?
Klaus1189
Ist häufiger hier
#2336 erstellt: 18. Mai 2019, 12:08
Es gibt sogar Menschen, die leugnen das Wiedergabeproblem mit den UHD Blu-rays:
Kommentar von einem "Thomas"
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RYVQ077SVC5PO/

Auch hier von einem "Thomas"
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2FW0PYNBFLGOW/
U182562
Gesperrt
#2337 erstellt: 18. Mai 2019, 12:09
Hallo,

kann mir jemand vielleicht behilflich sein?
Beim Pioneer hat man im Menü die Möglichkeit, die max. Sampling Frequency einzustellen.
Die Auswahl liegt bei 48 kHz, 96 kHz u. 192 kHz. Die Voreinstellung liegt bei 48kHz.
Was ist denn der richtige Wert? Achja, bei mir kommt der Pioneer LX-90 Susano zum Einsatz.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
deckard2k7
Inventar
#2338 erstellt: 18. Mai 2019, 13:33
Moin,


gibt es beim Pioneer UDP-LX500 die Möglichkeit ISO's anzuspielen oder ist eine Jailbreak Firmware geplant?

VG
pilab
Stammgast
#2339 erstellt: 18. Mai 2019, 14:02
Dank an die freiwilligen Tester.
Bin auf die neue Firmware gespannt.
Frage mich nur, was all die Pessimisten machen, wenn das Gerät fehlerfrei ist.
Klaus1189
Ist häufiger hier
#2340 erstellt: 18. Mai 2019, 14:12
Naja "Pessimisten", es ist für mich eben so, ich kann und will es mir nicht leisten, ein 800 € (LX500) bzw. 2200 € (LX800) Gerät zu kaufen, das nicht mal die Hauptaufgabe schafft, nämlich UHD-Blu-rays wiederzugeben.

Dazu noch nicht 100%ig zu wissen, dass es vielleicht eben doch sein kann das teuere Gerät einsenden zu müssen, dann mit Kratzern oder sonstigen "Extras" zurückzuerhalten. Nein danke.

Ich warte lieber auf eine neue Firmware (vermutlich ausreichend) oder neue Hardware-Revision (falls notwendig) der Geräte oder schaue mich eventuell bei einem anderen Hersteller um, Panasonic DP-UB9004 ist z. B. eine aktuell lieferbare Alternative. Aber keine Unterstützung für SA-CD und DVD-A.

Wenn ich es als Hersteller nicht schaffe, ein 100% funktionierendes Gerät zu fertigen (Hauptaufgabe eines UHD-Blu-ray Players ist nun mal die Wiedergabe eines solchen Mediums), muss ich damit rechnen, dass Käufer sich woanders umsehen.


[Beitrag von Klaus1189 am 18. Mai 2019, 14:38 bearbeitet]
wissl
Inventar
#2341 erstellt: 18. Mai 2019, 21:58
Moin moin.

klaus1189
Dieser Thomas hat nicht so ganz unrecht.
Und dieser M.A. trollt wirklich nur durch die Rezensionen.
Klaus1189
Ist häufiger hier
#2342 erstellt: 19. Mai 2019, 08:45
Womit hat er denn genau Recht?
Dass der Fehler vor dem Gerät liegt? Also willst du sagen, die User selbst sind Schuld?
Oder, dass hier im Forum selbsternannte Profis auch nur Grünschnäbel sind, die zu do** sind?
Ich versteh deine Aussage nicht, wie man so einem Menschen Recht geben kann.
Siehe hier:
„Meistens liegt der Fehler vor dem Geraet, oder die Rezenenten haben falsche Vorstellungen, bzw. lesen vorher nicht alles durch.
Bedienungsfehler, falsche Einstellungen, miese Raubkopien, das alles kann der Fehler sein.
Und die selbst ernannten Profis im Hifi-Forum sind meistens auch nur Gruenschnaebel die zu do... sind.“


[Beitrag von Klaus1189 am 19. Mai 2019, 11:22 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#2343 erstellt: 19. Mai 2019, 08:50
Mal was anderes, mir ist aufgefallen das der Subwoofer wenn ich BluRays gucke sehr zurückhaltend spielt.
Ich muss den canton 1200r von narrow, auf basboost stellen...
Gibt es dafür ne Erklärung, bei Filmen über die x box one x ist das nicht so.
Nick_Nickel
Inventar
#2344 erstellt: 19. Mai 2019, 10:21
Dynamikkompression eingeschaltet?
Superflyron
Stammgast
#2345 erstellt: 19. Mai 2019, 10:27
Wie meinst du das?
Am Verstärker ist Dynamic Volume auf light...
Könnte es da dran liegen.
Oder gibt es das am Lx500 auch eine Einstellung?


[Beitrag von Superflyron am 19. Mai 2019, 10:30 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#2346 erstellt: 19. Mai 2019, 10:29
Gestern haben wir der Hobbit extendet in 3d auf Beamer geguckt, es war herrlich.
rubberduck1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#2347 erstellt: 19. Mai 2019, 12:36
Mal ganz im Ernst, hier wird ja teilweise so getan als wenn der Player komplett unbrauchbar wäre.
In meinem Mix aus DVDs, normalen Blu Rays und diversen UHDs habe ich bislang exakt null Probleme gehabt, mit welchem Medium auch immer!
Und das bei einer top Haptik, unhörbarem Laufwerk und einem Upscaling gerade bei Standard-BluRays, welches absolute Sahne ist.
Ich will dabei gar nicht in Abrede stellen, dass es vielleicht mit bestimmten Medien Probleme geben mag, wenn man zwischendurch nicht mal eine Pipi-Pause macht oder was auch immer. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Ein Software-Update wird mit Sicherheit kommen und auch ohne dieses ist dieses Gerät ein spitzen Player!
Predator62
Ist häufiger hier
#2348 erstellt: 19. Mai 2019, 13:29
Hallo..ich hatte bis jetzt auch keine Probleme!Gestern Mortal Engines Krieg der Städte auf UHD geschaut.Bei Laufzeit 1:17:00 blieb der Film stehen und nichts ging mehr.. die Scheibe war nagelneu! Musste den Powerknopf am Gerät ca.3sek. gedrückt halten um es ausschalten zu können! Bei 1:17:39 konnt ich dann weiter gucken! Habe ich so noch nie gehabt!
Lg
Retaliator_75
Stammgast
#2349 erstellt: 19. Mai 2019, 14:39
@Superflyron

Ja es gibt am LX500/800 ebenfalls eine Einstellung:


DRC (DynamikbereichSteuerung)
Off Wählen Sie diese Option, um Audiosignale ohne Verwendung der DRC-Funktion auszugeben.

On Wählen Sie diese Option, um den Bereich zwischen den lautesten und weichsten Sounds (Dynamikumfang) für Wiedergabe mit durchschnittlicher Lautstärke einstellen. Verwenden Sie dies, wenn es schwer ist, den Dialog zu hören oder wenn Sie Spielfilme spät in der Nacht sehen.

Auto Wählen Sie diese Option, um die DRC-Einstellung automatisch entsprechend dem Audio-Eingangssignal von der Disc zwischen Ein und Aus umzuschalten. Dies wirkt sich nur auf Dolby TrueHDSignale aus.

BTW: sonst ändere mal Deine Einstellung beim Marantz von light auf andere und dann wieder zurück,
kann manchmal sein das er "light" anzeigt aber dieser nicht wirklich aktiv ist.

(Ich mache gerne nen Werksreset und spiele die Einmessungen mit der App wieder rein).


[Beitrag von Retaliator_75 am 19. Mai 2019, 14:47 bearbeitet]
Superflyron
Stammgast
#2350 erstellt: 19. Mai 2019, 14:48
Aha, das ist mir noch nicht aufgefallen diese Einstellung.
Werde ich gleich mal überprüfen.
Retaliator_75
Stammgast
#2351 erstellt: 19. Mai 2019, 15:09
Weiß einer was Pioneer mit dem Stromanschluss meint:

NEUTRAL (links) / LIVE (rechts) auf der Gehäuserückseite ?

Ist rechts damit die Phase gemeint? Danke!
Superflyron
Stammgast
#2352 erstellt: 19. Mai 2019, 15:16
Ok ist abgestellt..
Klaus1189
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 19. Mai 2019, 17:52
Ja, Phase und Neutralleiter.
Retaliator_75
Stammgast
#2354 erstellt: 19. Mai 2019, 18:30
Danke!
toto7404
Stammgast
#2355 erstellt: 19. Mai 2019, 18:52

rubberduck1973 (Beitrag #2347) schrieb:
Mal ganz im Ernst, hier wird ja teilweise so getan als wenn der Player komplett unbrauchbar wäre.
In meinem Mix aus DVDs, normalen Blu Rays und diversen UHDs habe ich bislang exakt null Probleme gehabt, mit welchem Medium auch immer!
Und das bei einer top Haptik, unhörbarem Laufwerk und einem Upscaling gerade bei Standard-BluRays, welches absolute Sahne ist.
Ich will dabei gar nicht in Abrede stellen, dass es vielleicht mit bestimmten Medien Probleme geben mag, wenn man zwischendurch nicht mal eine Pipi-Pause macht oder was auch immer. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Ein Software-Update wird mit Sicherheit kommen und auch ohne dieses ist dieses Gerät ein spitzen Player!


Ich kritzel mal drunter,gehe da absolut konform mit Dir.Brutal gute Haptik,der einzig richtige Bolide unter allen Playern(Meine persönliche Meinung),
ich hatte auch erst bei 2Scheiben (UHD) Probleme,ansonsten bin ich auch absolut angetan vom Upscaling bei Bluray´s......!
Natürlich sollte das in der Preisklasse nicht passieren,aber es ist nun mal so.......bin gespannt auf die BETA-Firmware.


[Beitrag von toto7404 am 19. Mai 2019, 18:54 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2356 erstellt: 20. Mai 2019, 15:13
Kann dem ebenfalls zustimmen, deswegen steht der LX auch noch hier

Möchte aber noch hinzufügen, das wenn jemand zb jede Woche 3-4 UHDs (100GBs) guckt, kommt der Fehler eben schneller zum Vorschein wie bei einem der überwiegend nur Blu Rays schaut.
Ich hatte anfangs sehr wenige UHDs, die zudem noch 66GBs hatten, da konnte ja nichts schief gehen. Erst als ich mehr und mehr UHDs ins Haus bekommen hatte, fiel das Problem nach und nach auf.
prouuun
Inventar
#2357 erstellt: 20. Mai 2019, 16:58
Hatte den LX500 2 Wochen und 7 Filme damit geschaut, bei einem ist er eingefroren... Haptisch ist der LX500 wirklich sehr gut, optisch wie immer Geschmackssache aber die Bedienung hat mir persönlich wieder weniger gefallen was eben dann zwei Gründe gegen den Player waren und nun eben ein CXUHD steht. Der eben schicker ist wie ein Oppo (mMn), die Fernbedienung ist aber sehr speziell belegt
flash77
Stammgast
#2358 erstellt: 20. Mai 2019, 16:58
Bei mir ist der Fehler sogar nur einmal aufgetreten (Aufbruch zum Mond - UHD) - weil die die Disc mal ganz bewusst ohne Unterbrechungen geschaut habe (was sonst selten vorkommt).
Dann war ich neulich im Urlaub und hab diesen Thread hier total vergessen - seitdem war ich echt zufrieden mit dem Player^^ Ich schau pro Woche vielleicht 1-2 Filme drauf (manchmal nur normale BDs).

Auf der anderen Seite ist es natürlich mehr als schwach, dass es immer noch kein Update gab!
Es wurden auch neue Funktionen angekündigt (HD10+) und in Aussicht gestellt (ein HD-Optimizer, den ich - jetzt wo ich wieder einen Beamer habe - gut gebrauchen könnte). Was die ganze Update-Politik von Pioneer angeht, seh ich leider "kuro".


[Beitrag von flash77 am 20. Mai 2019, 17:01 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2359 erstellt: 20. Mai 2019, 17:10

flash77 (Beitrag #2358) schrieb:
....Was die ganze Update-Politik von Pioneer angeht, seh ich leider "kuro".

Da warst jetzt aber schnell mit verbessern, gerade wollte ich antworten mit Kuro
kwb-handy
Stammgast
#2360 erstellt: 20. Mai 2019, 20:41
Info für die Firmwaretester:

Nachdem ja hier geschrieben wurde und gemutmaßt wurde,
das man als Betatester beim Aufspielen der Testfirmware keine Garantie hätte,
habe ich den Ansprechpartner von Agipa angeschrieben.

Hier ein Auszug aus seiner Mail:

F27AD781-B1F6-4D0F-98E3-33019CCE8AC7

Er hat es klar verneint, somit können die Betatester beruhigt sein.

Die beiden Personen habe ich schon per Mail angeschrieben, bitte bei euch ins Postfach schauen.

MFG
Dean_The_Machine
Inventar
#2361 erstellt: 20. Mai 2019, 20:58
Danke für die Info

War mir aber schon vorher klar das kein Risiko besteht im Falle eines Falles
Peas
Hat sich gelöscht
#2362 erstellt: 20. Mai 2019, 21:13
Ich find es gut, wie kwb sich absichert. Weiter so.
flash77
Stammgast
#2363 erstellt: 20. Mai 2019, 22:16

Dean_The_Machine (Beitrag #2359) schrieb:
Da warst jetzt aber schnell mit verbessern, gerade wollte ich antworten mit Kuro :D
Lustig, dass du (als Kuro-Jünger) das noch gesehen hast

Ich bin ja echt gespannt, was bei dem Beta-Test raus kommt und danke euch jetzt schon für euren Einsatz und die Berichterstattung.
willwaswissen
Inventar
#2364 erstellt: 21. Mai 2019, 03:12
Ist die Frage, ob sie verpflichtet werden alle Testergebnisse unterm Deckel zu halten bis die Beta-Phase abgeschlossen ist.
kaine
Stammgast
#2365 erstellt: 21. Mai 2019, 08:47
Bei mir war es anders herum..... den Player aufgrund seiner Haptik gekauft, obwohl die Abspielprobleme bekannt waren. Ich bin für mich selber das Risiko eingegangen. Und was soll ich sagen... bisher ist mir keine einzige Disk stehengeblieben.Allerdings hatte ich bisher auch relativ wenige 4K-Disk angeschaut


[Beitrag von kaine am 21. Mai 2019, 08:50 bearbeitet]
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