Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer UDP-LX500 / LX800

+A -A
Autor
Beitrag
der_kottan
Inventar
#2621 erstellt: 29. Jun 2019, 06:26

Dean_The_Machine (Beitrag #2619) schrieb:
Sogar mein Händler hat ihn wieder drin obwohl er meinte solang das Problem nicht gelöst ist will er sich nicht mehr damit rum ärgern.

Dann hat die Geldgier also doch gesiegt...
resiplayer
Stammgast
#2622 erstellt: 29. Jun 2019, 07:48

Küstenmensch (Beitrag #2575) schrieb:
Das Problem wird sich mit einem Update nicht lösen lassen, sonst wäre sicher längst eins raus.


Sehe ich auch so.
Es wird ja nicht ein Update mit irgendeinem Feature erwartet, sondern hier (in meinen Augen) für ein Problem. Ja ich weiss, es kommt nicht oft vor usw usw. Diese "Sache" ist auch in Japan angekommen und da sitzen Leute die es per Update, wenn möglich gewesen wäre, gelöst hätten.
Matys1981
Ist häufiger hier
#2623 erstellt: 29. Jun 2019, 10:33
Vincent hat seinen Test zum LX 500 veröffentlicht:
LX 500 Test von HDTVtest
Ralf65
Inventar
#2624 erstellt: 29. Jun 2019, 11:08
da Vince auch auf die Probleme mit den besagten 100 GB triple Layer Discs eingeht, selber jedoch, wie auch einige hier, keine Probleme dazu feststellen konnte, also es wohl nicht alle Geräte gleich betrifft, liegt die Vermutung immer näher, das es sich um ein Hardwareprobleme handelt, welches möglicherweise auf fehlerhafte Bauteile einer bestimmten Charge zurück zu führen sein könnte.
Ansonsten ist das Ergebnis des Tests wie zu erwarten
Superflyron
Stammgast
#2625 erstellt: 29. Jun 2019, 12:45
Komisch das ganze...
Dean_The_Machine
Inventar
#2626 erstellt: 29. Jun 2019, 14:52

Ralf65 (Beitrag #2624) schrieb:
da Vince auch auf die Probleme mit den besagten 100 GB triple Layer Discs eingeht, selber jedoch, wie auch einige hier, keine Probleme dazu feststellen konnte, also es wohl nicht alle Geräte gleich betrifft, liegt die Vermutung immer näher, das es sich um ein Hardwareprobleme handelt, welches möglicherweise auf fehlerhafte Bauteile einer bestimmten Charge zurück zu führen sein könnte.

Eingegangen ?
Wer weiß denn von uns wie Vince getestet hat? Hat er einen oder mehrere von den Betroffenen 100 GB Filmen komplett durchlaufen lassen etc? Hat er überhaupt das Feedback was hier von den Betroffenen über Monate geschildert worden ist ?
Wir wissen nichts darüber und deswegen ist seine Aussage über das Hängeproblem nichtssagend!

Es gab auch hier schon vereinzelte die meinten sie haben keine Probleme und paar UHDs später dann doch.
icons
Inventar
#2627 erstellt: 29. Jun 2019, 15:49
Und wie war der Test nun? Welcher ist besser
prouuun
Inventar
#2628 erstellt: 29. Jun 2019, 21:31
Bei HDR>SDR ist der Pana deutlich besser.
Bei HDR durch den HDR Optimiser vorzuziehen.
Bei DV clipped der Pioneer etwas an Details wobei ich mir da nicht sicher wäre ob er das am AG9 getestet hat...

Ansonsten schneidet der Pio hervorragend ab.
NonotOnurb
Neuling
#2629 erstellt: 29. Jun 2019, 22:02
[quote="Dean_The_Machine (Beitrag #2626)"][quote="Ralf65 (Beitrag #2624)"]
Es gab auch hier schon vereinzelte die meinten sie haben keine Probleme und paar UHDs später dann doch.[/quote]


Das ist mir passiert. Man soll die 100 GB Disk mehrmals laufen lassen.

Bruno
_seb_
Stammgast
#2630 erstellt: 30. Jun 2019, 00:31
Ich habe meinen LX500 seit Anfang Juni und meine UHD-Bibliothek ist noch im Anfangsstadium.
Beim ersten Anschließen hat sich der Player auf Firmware 1.20 geupdatet.

Ich habe nun gestern die "Es" UHD geguckt und heute "Mortal Engines" - bei letzterer wurde im Nachbarthread "das Problem" bei ca. 1:45h berichtet.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bei der Wiedergabe einen kleinen Hänger, ähnlich wie die Layerwechsel bei den ersten DVD-Playern.
Gleiches trat bei "Es" auf (den Zeitpunkt kann ich nicht sagen - kurz nach der "You will die if you try"-Szene...).
Beides sind 100GB Disks - ich nehme an, das ist nicht das Problem über das wir hier reden, oder?

Viele Grüße,
Sebastian
Dean_The_Machine
Inventar
#2631 erstellt: 30. Jun 2019, 01:03
Ja das ist das Problem worum es hier geht. Mal kurze, mal lange, mal gar keine Hänger, ausschließlich bei 100GB Discs.


_seb_ (Beitrag #2630) schrieb:
Beim ersten Anschließen hat sich der Player auf Firmware 1.20 geupdatet.


Bist du sicher das du auf 1.20 geupdadet hast?
_seb_
Stammgast
#2632 erstellt: 30. Jun 2019, 01:05
Gerade nochmal nachgesehen - es war doch nur Version 1.12. Eine aktuellere wird mir nicht angeboten.
Beide Hänger waren bei mir unter 1s lang - zwar ärgerlich, aber in der Form könnte ich da durchaus mit leben.
Ich hatte da jetzt schlimmeres befürchtet, bis zu Aufhängen des Players.
Aber gut, meine beiden Scheiben bisher waren da auch sicher nicht repräsentativ.

Viele Grüße,
Sebastian
SirKemmer
Stammgast
#2633 erstellt: 30. Jun 2019, 01:29
So wie sich das von Pioneer liest kann es ja alles bedeuten, HDR 10+ im Herbst, Fehlerbehebung im Herbst oder früher, keine Fehlerbehebung und nur HDR 10+..

Was ich für möglich halte ist das HDR 10+ kommt, Ende des Jahres und der Fehler besteht weiterhin, dann wird wieder vertröstet..

Aber man kann eben nicht wissen was kommt, es dauert aber schon viel zu lange!

Möglich das neuere Geräte dann gehen weil es doch Hardware war..

Wer weiß das schon..

Es wird nicht ehrlich gesagt was los ist und so behandelt man seine Kunden nicht, das kann ich auf Arbeit wenn ich nen Auftrag habe auch nicht!

Mein neuer Player kommt Montag, dann wird getestet und dann, mit Glück wird alles gut..
Ist mir am Ende egal was drauf steht, es muss funktionieren und das gut!
Fernseher von LG, Verstärker von Denon, Mediaplayer Himedia, PS4, Receiver VU+Solo 4K, Lautsprecher Teufel..
Vieles ist vertreten..
🤣🤣🤣

Und Player hatte ich schon etliche aber keiner war so Problematisch wie dieser!!!

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe der eine oder andere entscheidet richtig!


[Beitrag von SirKemmer am 30. Jun 2019, 01:30 bearbeitet]
schmidl146
Ist häufiger hier
#2634 erstellt: 30. Jun 2019, 13:31
Hallo

ich lese hier auch schon länger mit.
nur um es zu verstehen.
sind nur 100gb BD betroffen? und wenn der film in einen stück durchläuft?

dh wenn ich nach einer stunde pausiere für wenige sekunden, tritt der fehler nicht auf?

hätte auch großes interresse an diesen player. UHD's wären noch kein thema aber wer kennt schon die zukunft
_seb_
Stammgast
#2635 erstellt: 30. Jun 2019, 13:43

schmidl146 (Beitrag #2634) schrieb:

dh wenn ich nach einer stunde pausiere für wenige sekunden, tritt der fehler nicht auf?


Das scheint keine Rolle zu spielen.
Zumindest war es bei mir so, dass ich die Filme vorher auch ein oder zweimal pausiert hatte und die Hänger trotzdem auftraten.

Viele Grüße,
Sebastian
QL-Nick
Inventar
#2636 erstellt: 30. Jun 2019, 14:14
Meine Beobachtung ist, dass der Fehler beim Pausieren ebenfalls auftritt. Nicht aber, wenn man stoppt und dann per Kapitelwahl an die Stelle springt und weiter abspielt.

Meine Vermutung ist, dass der Fehler dann auftritt, wenn der Player bei einer BD100 zwei Layerwechsel ohne Unterbrechung passiert. Dann tritt beim zweiten Layerwechsel der „Hänger“ auf. Unterbricht man den Film zwischen den beiden Layerwechseln per Stop-Taste läuft er beim zweiten Wechsel durch.

VG,
Nick
SirKemmer
Stammgast
#2637 erstellt: 30. Jun 2019, 15:34
Das mit den Layern könnte sein auf jeden Fall nur bei 100GB soweit ich weiß..
Hatte mal nen Fehler bei Meg 3D und auf nem anderen Player lief er..
Kann aber auch Zufall sein..

Ich denke es könnte der Cache sein, der ist zu klein angelegt..
Das wäre ne Vermutung!
_seb_
Stammgast
#2638 erstellt: 30. Jun 2019, 16:15
Cache zu klein halte ich nicht für plausibel.
Zum einen ist es ja nicht der erste Player, den Mediatek baut und zum anderen wird Pioneer seine Flaggschiffmodelle nicht explizit mit "extra-kleinem Cache" ordern.

Dann cacht der Player ja auch nicht den gesamten Film, sondern maximal ein paar Sekunden.
Bei zu kleinem Cache müsste das Problem bei jedem Layerwechsel auftauchen, oder, falls der Wechsel vom zweiten zum dritten Layer irgendwie anspruchsvoller ist als vom ersten zum zweiten, zumindest auch wenn man die L2->L3 Stelle direkt anspringt.
Beides ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Irgendwas mit der Speicherverwaltung könnte es aber sein.
Es ist aber mühselig zu spekulieren, da wir weder die Tools haben um das zu diagnostizieren noch die Möglichkeiten irgendwas in der Firmware zu beheben.

Viele Grüße,
Sebastian
SirKemmer
Stammgast
#2639 erstellt: 01. Jul 2019, 13:55
So der LX ist auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer und der Pana ist auch schnell verkauft an nen Nachbarn!
Der neue Player hat die grundsätzlichen Tests bestanden..
Die ersten beiden Filme liefen schon mal super..
SACD, DVD, BD, BD 3D, Netzwerk in allen möglichen Formaten, USB und Festplatte auch kein Thema..
Ladezeiten sind wahnsinnig schnell, schneller als LX oder Oppo soweit ich mich erinnere..
Bin erstmal Top zufrieden und da ich heute frei habe werd ich mal Gladiator testen nachher oder hat jemand nen Film der definitiv nicht lief beim LX?
kaine
Stammgast
#2640 erstellt: 01. Jul 2019, 14:16
Welchen Player hast du denn nun?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2641 erstellt: 01. Jul 2019, 14:36
Bestimmt den Neuen von Sony.
SirKemmer
Stammgast
#2642 erstellt: 01. Jul 2019, 14:45
Ja genau, Sony UBP-X1100ES...

Kein Bolide aber hochwertig verarbeitet!
Schnell, Leise und bisher hat er alles gefressen was ich ihm gab..
VF-2_John_Banks
Inventar
#2643 erstellt: 01. Jul 2019, 14:51
Wenn du auf SACD und so wert legst, hast du eh keine große Auswahl mehr. Oppo, Pioneer oder halt Sony.
SirKemmer
Stammgast
#2644 erstellt: 01. Jul 2019, 14:54
Ja die Auswahl ist begrenzt, daher hoffe ich das es mit dem funktioniert!
Perfekt ist er mit Sicherheit nicht aber ein solches Gerät gibt es leider nicht!
VF-2_John_Banks
Inventar
#2645 erstellt: 01. Jul 2019, 14:59
Der Sony kostet doch auch schon schlappe 800€ oder? Ist er aus Metall oder Kunststoff?
SirKemmer
Stammgast
#2646 erstellt: 01. Jul 2019, 15:28
Ja er kostet 799, ist aus Metall, ist auch seht hochwertig.
natürlich ist er ne Ecke kleiner wie der LX, so wie der Oppo.

So viel kann ich momentan sagen, USB oder Festplatte über USB, kein Problem, sogar 4TB erkant in NTFS, was ja die PS4 nicht macht.
Von der Cloud spielt er Fehlerfrei alles ab, MKV, m2ts, Divx, Avi, FLAC, DTS Audio Dateien, MP3, WMA usw..
Disc Laden Superschnell, egal ob BluRay oder UHD oder DVD oder SACD usw..

Was er nicht kann, 100GB Rohlinge mit Videoaufnahmen von der Camera, das hat bisher auch nur der billige LG abgespielt, Oppo und Pioneer oder auch Panasonic wollen davon auch nichts wissen!

Dolby Vision muss man zuschalten, das heißt, ist die Option im Menü aktiviert, dann spielt er alles in Dolby Vision ab, skaliert so zu sagen alles dahin!
Auch die 3D BluRays werden dann in 2D abgespielt und auf Dolby Vision gerechnet.
Man muss dann so zu sagen Dolby Vision vorm abspielen zuschalten.
Das ist ein negativ Kriterium.
Was hier total nicht geht ist die Fernbedienung, die ist echt billig gemacht für so ein Gerät, aber da ich ne Harmony hab interessiert mich das nicht!
Netflix, Amazon und YouTube gehen wunderbar..

Sogar Bluetooth Kopfhörer (Teufel Airy) sind sofort verbunden und auch das 3sixty in der Küche wird erkannt und man kann vom Wohnzimmer aus alles was läuft per Bluetooth dort wieder geben.


Vorteile
*sehr gute Verarbeitung
*spielt so gut wie alles ab
*leise und schnell
*Netzwerk und Medienwiedergabe Top
*Netzwerkdienste
*Bluetooth

Nachteile
*Dolby Vision muss zugeschaltet werden
*Fernbedienung

Tja ob der Kauf richtig war entscheidet sich in den nächsten Tagen!
Der Pio hat mir echt gefallen und es tat weh ihn weg zu geben aber ich denke nach erster Nutzung das es genau das Richtige war!
prouuun
Inventar
#2647 erstellt: 01. Jul 2019, 17:04
Kannst du mal schauen ob das Dolby Vision bei HDR10 dynamisch arbeitet? Gern die Antwort im entsprechenden Thread des X1100ES.
mroemer1
Inventar
#2648 erstellt: 01. Jul 2019, 17:37

VF-2_John_Banks (Beitrag #2643) schrieb:
Wenn du auf SACD und so wert legst, hast du eh keine große Auswahl mehr. Oppo, Pioneer oder halt Sony.


Und wenn man zusätzlich noch variable Ausgänge benötigt, wird die Auswahl noch kleiner.
SirKemmer
Stammgast
#2649 erstellt: 01. Jul 2019, 18:16
Sony Player

So, muss berichten das Batman vs. Superman bei 2h7min46sec hängen blieb!
Heute Abend noch mal Gladiator testen und dann geht der Player Postwendend zurück..
VF-2_John_Banks
Inventar
#2650 erstellt: 01. Jul 2019, 18:26
Das gibt es doch nicht!
SirKemmer
Stammgast
#2651 erstellt: 01. Jul 2019, 18:28
Doch, war froh als er die 1h50min überwunden hatte und dann zack blieb er stehen..
Was waren jetzt nochmal wirkliche Problemfilme?
Will nicht das ganze nochmal lesen, da kann ich nachher nochmal testen..
SirKemmer
Stammgast
#2652 erstellt: 01. Jul 2019, 18:30
Jetzt bin ich am Verzweifeln..
Das glaub ich alles nicht..
Was soll man dann kaufen?
prouuun
Inventar
#2653 erstellt: 01. Jul 2019, 18:39
Oppo / Cambridge
VF-2_John_Banks
Inventar
#2654 erstellt: 01. Jul 2019, 18:41
Nenn mal ein paar Filme mit denen du Probleme hattest. Eventuell hab ich auch welche davon hier.
Dean_The_Machine
Inventar
#2655 erstellt: 01. Jul 2019, 18:45

SirKemmer (Beitrag #2649) schrieb:
Sony Player

So, muss berichten das Batman vs. Superman bei 2h7min46sec hängen blieb....

Das ist auch in etwa die gleiche Zeit bei dem Film die hier schon öfter genannt wurde.
SirKemmer
Stammgast
#2656 erstellt: 01. Jul 2019, 19:46
Bisher nur Batman vs. Superman geschaut und der blieb gleich stehen!
Einlesen tut er alles und schnell aber ich denke das wird auch mit dem Sony nix..
Seinfeld
Inventar
#2657 erstellt: 01. Jul 2019, 19:50
Also liegt es eventuell doch an den Discs. Kannst du mal testen, ob er ohne DV auch hängen bleibt.
_seb_
Stammgast
#2658 erstellt: 01. Jul 2019, 20:04
Sony arbeitet doch bestimmt schon an einem Firmware-Update...

Viele Grüße,
Sebastian
SirKemmer
Stammgast
#2659 erstellt: 01. Jul 2019, 20:06
Ja genau.. 🤣🤣🤣

Ich schau noch ein paar Filme, hab ja 14 Tage Rückgaberecht und dann kommt er die Woche wieder weg!
Es muss doch nen Player geben der abspielen kann ohne Hänger..
Dean_The_Machine
Inventar
#2660 erstellt: 01. Jul 2019, 20:10

_seb_ (Beitrag #2658) schrieb:
Sony arbeitet doch bestimmt schon an einem Firmware-Update...



Sony hat wahrscheinlich den gleichen Zulieferer wie Pioneer
Mal sehen wenn Sony den Fehler findet bekommen wir von Pioneer das langersehnte Update
SirKemmer
Stammgast
#2661 erstellt: 01. Jul 2019, 20:32

Ja dann ist es eben so, werde Gladiator testen und Patriot, die machten ja Probleme und wenn es dann auch zu Problemen kommt dann ist es so und ich muss mal schauen was ich dann mache..
Es wird ja wohl irgendwer nen Player haben der geht..
Muss ich eben auf SACD verzichten..
Werde dann wohl zu Panasonic tendieren obwohl ich da ja gar keine Lust zu habe..
Aber ich will meine Filme schauen und da muss man Abstriche machen..
gluggi
Ist häufiger hier
#2662 erstellt: 01. Jul 2019, 20:39
Warum nicht den Cambridge CXUHD, Kost um die 900,- kann SACD, hat halt keine Analogausgänge und ist bauähnlich dem Oppo 203.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2663 erstellt: 01. Jul 2019, 20:44

SirKemmer (Beitrag #2659) schrieb:
Ja genau.. 🤣🤣🤣

Ich schau noch ein paar Filme, hab ja 14 Tage Rückgaberecht und dann kommt er die Woche wieder weg!
Es muss doch nen Player geben der abspielen kann ohne Hänger..


Die Panasonics wie es aussieht. Ich hatte beim UB900 nur einen Film der Probleme machte. Das war Pompeji. Der zickte aber auch auf dem alten Sony Player meiner Freundin rum und im Forum gab es auch genug Leute, die mit dem Film Probleme hatten. Da war wohl eine komplette Charge fehlerhaft. Vielleicht sollte ich den mal in meinem UB9004er abspielen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 01. Jul 2019, 20:44 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#2664 erstellt: 01. Jul 2019, 21:39
Panasonic wird es wohl dann werden.
Will endlich die Filme abspielen ohne Risiko das immer was hängen bleibt..
Razor285
Inventar
#2665 erstellt: 01. Jul 2019, 22:16
Also ich bin ja vom LX-500 auf den UB-9004 und hatte bisher nicht ein Problem.
Für mich hat sich der Wechsel definitiv gelohnt
SirKemmer
Stammgast
#2666 erstellt: 01. Jul 2019, 22:31
Wurde der Batman vs Superman mal auf dem Pana geschaut?
Razor285
Inventar
#2667 erstellt: 01. Jul 2019, 22:52
Den habe ich leider nicht, nehm ihn bei videobuster mal auf die watchlist
icons
Inventar
#2668 erstellt: 01. Jul 2019, 23:47

SirKemmer (Beitrag #2666) schrieb:
Wurde der Batman vs Superman mal auf dem Pana geschaut?


Ja, habe ich am Pana gesehen und viele andere ebenso- keine Probleme! Der zickt nicht -
SirKemmer
Stammgast
#2669 erstellt: 02. Jul 2019, 00:29
Hab auf dem Sony jetzt noch Patriot geschaut, lief ohne Probleme..

AHNUNGSLOS 😕😕😕
SirKemmer
Stammgast
#2670 erstellt: 02. Jul 2019, 00:45
Bevor ich den Sony zurück sende und den Pana hole hab ich jetzt bei nem Bekannten gefragt und hole Batman vs Superman mal von ihm und probiere die Disc mal aus..
Eventuell gibt es ja doch ein Problem mit meiner Disc..
Morgen Gladiator und dann nochmal Jurassic World 2 dann bin ich schlauer..
Ansonsten muss ich zu Pana wechseln..
prouuun
Inventar
#2671 erstellt: 02. Jul 2019, 07:52
Gut das du die Muse für sowas hast, dann wissen andere auch Bescheid.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB90004 / Pionier UDP-LX500
Einsteiger_ am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Pioneer LX500/800 Abspielprobleme UHD-BD mit langer Spielzeit
Ralf65 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  34 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955