Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#5416 erstellt: 18. Mai 2017, 12:18
4k mit 4:4:4 und 10 oder 12Bit bei 60hz benötigt mehr als die maximalen 18Gbit der HDMI2.0-Spezifikation. Wie sollten die Yamahas oder irgendwelche anderen derzeit erhältlichen AV-Receiver dies also schaffen? Zudem gibt es auch überhaupt keine Quellen für derartiges Material. Was daran schwach sein soll verstehe ich daher nicht!


[Beitrag von mule am 18. Mai 2017, 12:19 bearbeitet]
Protos00
Stammgast
#5417 erstellt: 18. Mai 2017, 12:29

4k mit 4:4:4 und 10 oder 12Bit bei 60hz benötigt mehr als die maximalen 18Gbit der HDMI2.0-Spezifikation. Wie sollten die Yamahas oder irgendwelche anderen derzeit erhältlichen AV-Receiver dies also schaffen? Zudem gibt es auch überhaupt keine Quellen für derartiges Material. Was daran schwach sein soll verstehe ich daher nicht!


Dann wäre diese ganze Diskussion hier hinfällig und wir hätten es einfach mit einem "geht nicht" abfertigen können, statt irgendwelche HDMI-Einstellungen zu ändern und Kabel zu wechseln.

Ich kenn mich da nich so aus, aber sicher der ein oder andere der dann bei meiner Frage sagt "das geht nicht", wenns so wäre.

Also scheints ja wohl doch möglich zu sein. Oder du bist grad der einzige hier der das weiß und hast mir somit die einfachste Antwort gegeben:
Geht Nicht!



@mule

Korrektur:

Hab grad mal ein bisschen im Internet geschaut. Und du hast, laut dem was ich zu den HDMI Spezifikationen gelesen habe, recht.

4:4:4 mit mehr als 8bit bei 50/60hz geht nicht.

Von daher brauch ich gar nicht groß rumspielen am Player oder sonst wo sondern nehme einfach 4:2:2 mit 12bit und HDR hin.

Eine bessere Farbwiedergabe scheint dann ja nicht möglich zu sein.


[Beitrag von Protos00 am 18. Mai 2017, 12:38 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5418 erstellt: 18. Mai 2017, 13:15
Oder du stellst die Ausgabe auf 24p, dann hast du zumindest die volle Farbauflösung.
Protos00
Stammgast
#5419 erstellt: 18. Mai 2017, 13:26

Oder du stellst die Ausgabe auf 24p, dann hast du zumindest die volle Farbauflösung


auf 24P Ausgabe hab ich sowieso immer gestellt im Player.
foxfoursfive
Stammgast
#5420 erstellt: 18. Mai 2017, 15:58
Neue Firmware ist draußen...
Ver 1.74


Amazon HDR support (UK/Germany/Austria only)
Luminance/Colour adjustment function for Ultra HD Blu-ray

http://av.jpn.suppor...b900/ub900_euro.html
redcliff
Stammgast
#5421 erstellt: 18. Mai 2017, 19:55

wega.zw (Beitrag #5390) schrieb:

Wenn der aber bei uns im Rack steht, kippelt er leicht. Vielleicht ein Spiel von 2 mm.
Ist das bei Euch auch so?
An den Füßen habe ich jetzt nichts gemerkt. dass ich die verstellen kann.


ich habe mir einen sehr guten gebrauchten gekauft, zu einem vertretbaren preis.
das gerät tut technisch was es soll.....

aber auch meiner wackelt auf der glasplatte des racks.
natürlich legt man was unter.....aber mal ganz im ernst, kann das wirklich sein?
ich empfinde das echt als armutszeugnis.
die füsse sind nicht verstellbar.......ich habe was unter den hinteren linken gummi geklebt, das zumindest beim verschieben der ausgleich erhalten bleibt.
eigendlich sollte man einen bierdeckel wie bei nem kneipentisch unterlegen, bilder von machen, u. panasonic auf die facebookseite laden.


[Beitrag von redcliff am 18. Mai 2017, 19:57 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#5422 erstellt: 18. Mai 2017, 21:56
Auch bei uns, Niederlande, lauft der HDR fur Amazon Prime, update jetzt problemlos.
Bin froh damit sowie mit dem sehr guten verdienst im alle darstellungen was der UB900 bei mir leistet.


[Beitrag von dinandus am 18. Mai 2017, 21:57 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#5423 erstellt: 18. Mai 2017, 21:58
@redcliff
Ja traurig. Aber Bildtechnisch bin ich begeistert.

@All
Warum muss der Pana eigentlich auf NTCS stehen, damit ich 4:4:4 aktiviert bekomme?


[Beitrag von wega.zw am 18. Mai 2017, 21:59 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#5424 erstellt: 19. Mai 2017, 03:27
Automatisch sollte passen. NTFS hab ich nie einstellen müssen.
foxfoursfive
Stammgast
#5425 erstellt: 19. Mai 2017, 07:17

lappy67 (Beitrag #5424) schrieb:
Automatisch sollte passen. NTFS hab ich nie einstellen müssen.


Er meint den PAL und NTSC

nicht Microsoft NTFS:)
VF-2_John_Banks
Inventar
#5426 erstellt: 19. Mai 2017, 07:24
Die Funktion ist doch eh hinfällig, da er selbstständig auf PAL geht. Erst wenn man eine Code 1 Disc (UHD) einlegt würde er auf NTSC wechseln. Kann man NTSC überhaupt forcieren? Glaube mich daran zu erinnern, dass diese Funktion bei mir ausgegraut war.
lappy67
Stammgast
#5427 erstellt: 19. Mai 2017, 13:21
Das war die Autokorrektur vom Tablet. Hab ich gar nicht gemerkt.


[Beitrag von lappy67 am 19. Mai 2017, 13:22 bearbeitet]
Captain-S
Stammgast
#5428 erstellt: 19. Mai 2017, 15:16

foxfoursfive (Beitrag #5420) schrieb:
Neue Firmware ist draußen...
Ver 1.74

Amazon HDR support (UK/Germany/Austria only)

http://av.jpn.suppor...b900/ub900_euro.html

Na endlich..., das ist doch super.
Mekali
Hat sich gelöscht
#5429 erstellt: 19. Mai 2017, 15:36
Noch wichtiger fände ich die automatische Framererkennung, wie z.B. bei den Samsung Playern. Weiß jemand, ob das mit dem Update ebenfalls möglich ist?

Ich habe gestern nur ganz kurz testen können, aber die Amazon UHD HDR Inhalte wurden bei mir nur mit 1080p ausgegeben. Player hängt per LAN an einer 120 Mbit Leitung
Taladega
Stammgast
#5430 erstellt: 19. Mai 2017, 19:30

Mekali (Beitrag #5429) schrieb:


Ich habe gestern nur ganz kurz testen können, aber die Amazon UHD HDR Inhalte wurden bei mir nur mit 1080p ausgegeben. Player hängt per LAN an einer 120 Mbit Leitung :.


...auch lange genug?
bei mir braucht Amazon bis zu drei Minuten um auf 2160 zu kommen ... (netflix keine 30sek.) ... 50Mbit Lan ^^
lappy67
Stammgast
#5431 erstellt: 20. Mai 2017, 00:47
Hab das Update drauf und kurz getestet.
HDR und 4 K laufen. Dauert paar sec. Bis er auf 4 K umschaltet. Der JVC zeigt auch 10 Bit an.
Aber auch 60p.
Habe aber nur Mal schnell Goliath und diese Mozart Serie und die Jungs von Top Gear probiert.
Film hab ich leider keinen kostenlosen gefunden mit HDR.gibts da einen mit 24p ?

Ich denke die Serien werden vielleicht in 60p gedreht? Weiß jemand welche mit 24p sind?

Auch diese Serien schaue ich mit Dynamikbereichsregler auf +3 bis +6.
Dann kommt es dem Bild auf dem ks8090 Recht gleich.

Leitung 100mbit im 1 Gbit LAN im ganzen Haus ohne WLAN.


[Beitrag von lappy67 am 20. Mai 2017, 00:51 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#5432 erstellt: 20. Mai 2017, 08:59
... mein Problem wurde mit der aktuellen SW behoben:



Taladega (Beitrag #5141) schrieb:
Hiiilffääää...

Hab Gestern ebenfalls das Update OTA zugespielen lassen:

BD eingelegt und...

... DANACH gabs keinen Sound mehr aus dem UB900 - weder Disc noch irgendeine APP. Anschlußvariante Dual= 1x HDMI Video direkt-TV+ 1x HDMI-Audio AVR. Diese Variante ist nötig, da mein Onkyo kein HDR weitergeben kann.

Es wurde vor/nach Update nichts verändert!
Alle Sound- und Videoausgabe-Einstellungen waren im Player ebenfalls unverändert.


Habe nun auch die 1,74 drauf und siehe da. alles läuft wieder so wie es sich gehört! HDMI Audio AVR funktioniert wieder fehlerfrei!
Lag also doch an der SW des UB900 und nicht am HDMI Kabel oder dem alten Onkyo AVR. Da hats damals wohl softwareseitig irgendwas beim Update vergurgt...
Mickey_Mouse
Inventar
#5433 erstellt: 20. Mai 2017, 09:37

lappy67 (Beitrag #5431) schrieb:
Habe aber nur Mal schnell Goliath und diese Mozart Serie und die Jungs von Top Gear probiert.
Film hab ich leider keinen kostenlosen gefunden mit HDR.gibts da einen mit 24p ?
Ich denke die Serien werden vielleicht in 60p gedreht? Weiß jemand welche mit 24p sind?

die alten TopGear Serien (2k, BBC) auf Netflix sind in 50Hz, die neuen Folgen von Amazon (in Prime enthalten) sind in 24p (inkl. 4K und HDR)

für einen einfachen (2K) 24/50Hz Test kann man auch "Stolz und Vorurteil" nehmen, der ist bei Amazon in 50Hz und Netflix in 24Hz, konnte der Panasonic mit der alten Firmware alles nicht richtig abspielen (immer 60Hz ).
wega.zw
Inventar
#5434 erstellt: 20. Mai 2017, 11:06

lappy67 (Beitrag #5424) schrieb:
Automatisch sollte passen. NTFS hab ich nie einstellen müssen.


Na ich kann bei PAL/NTSC nichts automatisch stellen.
Nur eins von beiden.
Pana900

Wenn ich auf PAL stelle und z.B. die Bildausgabe 4K einstellen will, bekomme ich nur 4:2:0 mit 8bit.
Pana900

Bei NTSC 4:4:4 12bit.
Pana900

Wenn ich danach wieder umstelle auf PAL funktioniert das im Film trotzdem mit 4:4:4 und 12bit.
Pana900

Ist das bei Euch auch so?
VF-2_John_Banks
Inventar
#5435 erstellt: 20. Mai 2017, 11:51
Nein. Bei mir klappt die Ausgabe in 4:4:4 in 12 bit immer. Btw., was hast du da gekuckt?
lappy67
Stammgast
#5436 erstellt: 20. Mai 2017, 12:16
Das was du da einstellst ist ja nur ob deine Menüs in 50p oder 60p am TV laufen.
Das hat mit dem Film normal nicht viel zu tun.
Das was bei dir da läuft ist ne normale Bluray oder ein Ripp?
Die kann doch sowieso nicht mehr. Ich dachte wir sprechen von einer Ultra HD Bluray Scheibe.

Die Einstellungen die du da änders sind zwei verschiedene Sachen.
Bei TV kannst du Pal einstellen. Bei HDMI auf Auto.
http://www.hifi-foru...=94&thread=14542&z=1

Bei Bild 4 kann man jetzt bei Punkt 2 (oder 3, weis nicht genau aus dem Kopf) auf 10bit begrenzen. bringt evtl. hilfe wenn das Kabel schlecht ist.


[Beitrag von lappy67 am 20. Mai 2017, 12:18 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#5437 erstellt: 20. Mai 2017, 12:23

Mickey_Mouse (Beitrag #5433) schrieb:

lappy67 (Beitrag #5431) schrieb:
Habe aber nur Mal schnell Goliath und diese Mozart Serie und die Jungs von Top Gear probiert.
Film hab ich leider keinen kostenlosen gefunden mit HDR.gibts da einen mit 24p ?
Ich denke die Serien werden vielleicht in 60p gedreht? Weiß jemand welche mit 24p sind?

die alten TopGear Serien (2k, BBC) auf Netflix sind in 50Hz, die neuen Folgen von Amazon (in Prime enthalten) sind in 24p (inkl. 4K und HDR)

für einen einfachen (2K) 24/50Hz Test kann man auch "Stolz und Vorurteil" nehmen, der ist bei Amazon in 50Hz und Netflix in 24Hz, konnte der Panasonic mit der alten Firmware alles nicht richtig abspielen (immer 60Hz ).


Danke Mickey. Werde das mal bei Gelegenheit testen. Grand Tour ist mir der Name nicht eingefallen. Läuft in HDR aber leider wohl immer noch auf 60p
wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
mburikatavy
Inventar
#5438 erstellt: 20. Mai 2017, 15:15
Hi,

wie groß dürfen eigentlich SD-Karten beim UB900 sein? Auf der Panasonic-Seite steht da nichts. Dürfen die schon größer als 64GB sein?

Außerdem steht drin, dass man über SD-Karte AVCHD 3D abspielen kann. Weiß jemand, was bei AVCHD 3D genau eingestellt sein muss, damit da funktioniert? Denn ich hab grade was in Vegas Pro als AVCHD 3D gerendert - und es funktioniert nicht...

Viele Grüße,

mburikatavy
mburikatavy
Inventar
#5439 erstellt: 21. Mai 2017, 09:22
Also, jetzt muss ich den Player loben: Eigene 3D-Filme in sbsh sehen sehr viel besser aus, als wenn ich am TV die SD-Karte usb-stick reinschiebe. Die Helligkeit ist viel besser und auch den Auflösungsverlust durchs sbsh sieht man sehr viel weniger!

Viele Grüße,

mburikatavy
Mekali
Hat sich gelöscht
#5440 erstellt: 21. Mai 2017, 09:31
@Taladega, lappy67 und Mickey

Danke für die Infos. Habe es nochmal getestet und weder Netflix noch Amazon laufen in UHD. Bei meinem Fire TV funktioniert es auf Anhieb. Kann/muss ich beim Pana wegen der Streamingqualität irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Nach dem Update habe ich nun Tonprobleme. Hatte es so wie Taladega angeschlossen und wenn ich zwischen Streaming und UHD/BR Wiedergabe gewechselt habe, hatte ich keinen Ton mehr. Habe es nun über den AV laufen und jetzt funktioniert es. Trotzdem ist das doch alles ein ziemliches Gefrickel. Meine Kette besteht aus JVC X7000, Yamaha RX-A2050 und Panasonic.
lappy67
Stammgast
#5441 erstellt: 21. Mai 2017, 15:22
Ich bin gerade dabei meine Einstellungen noch einmal zu aktualisieren.
Bin noch dabei Beispiele dran zu hängen.
IMG_1359
Aber Amazone geht wenn die Kabel und das Anzeige-Gerät (TV oder wie bei mir der Beamer)
IMG_1367
Wie du unten lesen kannst in HDR und Ultra HD. Leider nur in 60p, was mir aber nicht negativ aufgefallen ist.

Wenn du alle Einstellungen mal überprüfen willst hier das ganze Thema
Die normalen EInstellungen stehen ganz vorne. Die neuen dann auf Seite 3
http://www.hifi-foru...14542&postID=130#130
Mekali
Hat sich gelöscht
#5442 erstellt: 21. Mai 2017, 16:19
Hi lappy,

danke für den link

Bevor es hier zu OT wird, schick ich Dir geich mal ne PN
wega.zw
Inventar
#5443 erstellt: 21. Mai 2017, 16:38

lappy67 (Beitrag #5436) schrieb:
Das was du da einstellst ist ja nur ob deine Menüs in 50p oder 60p am TV laufen.
Das hat mit dem Film normal nicht viel zu tun.
Das was bei dir da läuft ist ne normale Bluray oder ein Ripp?
Die kann doch sowieso nicht mehr. Ich dachte wir sprechen von einer Ultra HD Bluray Scheibe.

Die Einstellungen die du da änders sind zwei verschiedene Sachen.
Bei TV kannst du Pal einstellen. Bei HDMI auf Auto.
http://www.hifi-foru...=94&thread=14542&z=1

Bei Bild 4 kann man jetzt bei Punkt 2 (oder 3, weis nicht genau aus dem Kopf) auf 10bit begrenzen. bringt evtl. hilfe wenn das Kabel schlecht ist.


Naja es geht ja nicht um das was ich da schaue.
Es ging mir um die Einstellung im Setup-Menu. Das stelle ich doch nicht PAL/NTSC für Menüs ein.
Beim 4K Setup kann ich am Player eben bei Einstellung PAL nicht 4:4:4 automatisch einstellen. Nur bei Auswahl NTSC.
Das finde ich komisch.

Der Film war "Der Marsianer"
lappy67
Stammgast
#5444 erstellt: 21. Mai 2017, 18:21
Aber die INFO vom Film war eine Bluray. Auf dem Bild hast du nicht die UHD drin gehabt. Aufpassen.

Du wärst nicht der erste der die Falsche Scheibe eingelegt hat. Ist mir auch schon passiert. Und habs erst nach 10 Minuten gemerkt, dass ich nicht die ultra HD scheibe sondern die Bluray eingelegt hatte. Sind ja beide in der Hülle drin.

Im Bild von die steht ganz oben 1920x1080p 24hz SDR Bt 709 8 bit. Und das ist eine Blurayscheibe. Keine Ultra HD.
Da muss 3840x2160 24p stehn mit HDR Bt2020 4:2:0 10bit

wie bei protos Bild. Richtige Scheibe falsche Einstellung
http://www.hifi-foru...lung-444_775404.html

Richtige scheibe richtige Einstellung
http://www.hifi-foru...omatisch_775405.html

W0bei da ganz hinten auch 10bit stehen kann wenn man das beim UB 900 in Deep Color auf 10bit beschränkt. Macht keinen Unterschied kann aber helfen bei schlechteren Kabeln.
wega.zw
Inventar
#5445 erstellt: 21. Mai 2017, 18:36
Na mir ging es in erster Linie ja nicht um die Wiedergabe bei eine Bluray oder 4K Bluray sondern um die Ersteinrichtung.
Hier kann man doch das 4K Format automatisch einstellen lassen.

Er findet aber mit PAL und NTSC unterschiedlich passende Einstellungen zum TV.
Merkwürdig.
onload
Stammgast
#5446 erstellt: 22. Mai 2017, 14:54
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende auch den UB 900 geholt, weil er gerade noch in meinem Budget war. Aufgefallen ist mir, dass wieder ein Kabel dabei ist. Es war mit Anleitung in einem Beutel der komplett verschweißt war. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Charge aus dem Mai, da amazon netterweise den Lieferschein von Panasonic in meinem Karton vergessen hatte.

Ich wollte aber kurz über einige Dinge schreiben bzw. meine Erfahrungen kurz nennen

Laufwerk:
Also ich höre nichts, nur am Anfang, wenn ich den Player anschalte. Während des Betriebes höre ich nichts und meine BluRay hatte viele Fingerabdrücke, die ich mit Absicht nicht weggewischt habe. Der Player hatte damit keine Probleme. Im Moment empfinde ich das Laufwerk als gut.

Display
Der Sony wäre nicht schlecht gewesen aber die Regierung besteht auf ein Display, bei Musik CDs.
Das Display ist einwandfrei lesbar.

Streaming
Amazon mache ich am TV von Panasonic und da streame ich auch nicht in 4K. Bin bei Serien genügsam.

Netzwerkfreigabe
Da ich am PC/NAS keine Files habe, sondern meine paar Filme die ich im Jahr sehe auch kaufen kann, ist mir das zu nervig. Das werde ich nicht einrichten bzw. wenn dann nur, um ein persönliches Erfolgserlebnis zu haben. Als Freigabe für Music 

DLNA Music
Klappt natürlich und funktioniert auch aber ich hätte mir eine Panasonic App gewünscht, damit ich nicht immer den TV anschalten und mich durch die Ordner wühlen muss. Dafür werde ich den Player nicht verwenden. Da nehme ich die Ipad App vom Denon Receiver X2300.

DLNA Film
DTS HD Ton über DLNA funktioniert meistens! Dazu muss man aber die Ausgabe von PCM auf Bitstream stellen und man braucht einen fähigen AV-Receiver, der die Ausgabe übernimmt. Ich finde es lächerlich, sich als Panasonic, bei einem Premiumgerät zu zieren und man hätte das auch über den Player widergeben/kodieren können, wie es die 299,- Samsungs hinbekommen. Egal – ich wusste es schon vor dem Kauf und es ist mir (fast) Latte. Da geht es mir eher ums Prinzip.
DTS HD TON bei 3 Testdateien probiert, bei 2 hat es funktioniert. Beim dritten Test kam das Bild einwandfrei, der Ton hat gestottert. Ich würde den Player aber nicht als Mediaplayer verwenden. Da hat er gegen Dune/HiMedia oder vermutlich sogar dem Oppo keine Chance.
Spannend war, dass ich während so einer Testdatei auf Stopp und dann auf Home geklickt habe und ich nicht auf den Home-Screen kam. Erst wenn ich immer mit der Zurück-Taste einen Schritt zurückgehe, komme ich auf den Home-Screen. Handshake?

Das muss ich noch mal testen, vielleicht war es gestern aber auch zu spät. Als Kabel habe ich Audioquest im ganzen Setup. Vielleicht mal das Panasonic Beipack zwischen AV und UHD ausprobieren.

Ciao
Andreas


[Beitrag von onload am 22. Mai 2017, 14:55 bearbeitet]
std67
Inventar
#5447 erstellt: 22. Mai 2017, 18:30
für HD-Ton musst du eh immer auf Bitstream stellen. Auch bei SD-Ton empfiehlt es sich, da sonst die Metadaten verloren gehen. Was soll dir eine Ausgabe per PCM wohl bringen?
Mickey_Mouse
Inventar
#5448 erstellt: 22. Mai 2017, 19:59
wenn man dich den UB900 kauft, dann "muss" man den doch analog anschließen, ansonsten hätte es auch der 704 getan...
redcliff
Stammgast
#5449 erstellt: 22. Mai 2017, 21:13
Es hat viel mehr gebrauchte 900er auf dem Markt als 704er.
Also warum nicht.

Bei meinem alten 2040 habe ich auch nicht die analoge Sektion genutzt,
u. bei meinem Volvo nutze ich den Aschenbecher nicht....
Habe die Sachen dennoch.
mlorentz
Stammgast
#5450 erstellt: 23. Mai 2017, 17:22
Beim UB 900 ist die Fernbedienung beleuchtet.Er ist
THX Zertifiziert und die Standfüße lassen ihn auch Edler aussehen.Nutze die Analogen Ausgänge auch nicht.Mir gefällt er optisch etwas besser als der andere.Für mich ein sehr guter Player.Aber es sollte jedem selbst überlassen sein.
Würde ihn wieder kaufen.Hatte vorher den Pioneer 51FD,sehr schöner großer Player der Optisch mehr her macht als die ganzen Plastik Player zu dem ich auch den UB 900 zähle.So was sollten die mal bauen.Da sieht man wenigstens für sein Geld was im Regal stehen.
swe
Stammgast
#5451 erstellt: 23. Mai 2017, 20:57

mlorentz (Beitrag #5450) schrieb:
...Für mich ein sehr guter Player.Aber es sollte jedem selbst überlassen sein....


Das Ding ist doch Schrott. Die wahre Erleuchtung gibt es hier ...

Erleuchtung

Dagegen kann der von-der-Stange-UB900 nicht anstinken.
chief-purchaser
Inventar
#5452 erstellt: 23. Mai 2017, 21:01
Gut dass wir darüber gesprochen haben
VF-2_John_Banks
Inventar
#5453 erstellt: 23. Mai 2017, 21:47
Da hast du wohl recht swe. Der ist wirklich ein Traum.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 23. Mai 2017, 22:01 bearbeitet]
onload
Stammgast
#5454 erstellt: 23. Mai 2017, 22:20
Dort werde alle meine Geräte dort noch mal so richtig pimpen lassen
schmidte
Ist häufiger hier
#5455 erstellt: 23. Mai 2017, 23:05
Alter Schwede......was die sich alles einfallen lassen,na Hut ab. Die verarschen die Leute nach allen Regeln der Kunst.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5456 erstellt: 24. Mai 2017, 07:10
Bis zu 600 Änderungen pro Gerät. Als ob die Seriengeräte der letzte Schrott wären. Frag mich nur, wer die klanglichen "Verbesserungen" wahrnehmen soll. Eventuell für Fledermäuse oder extraterrestrische Superhumanoide die selbst Infraschall hören können?
reservoirdogs
Inventar
#5457 erstellt: 24. Mai 2017, 09:14
Ist es eigentlich möglicheinen SMB Zugriff mit dem Player zu bekommen?
Also Zugriff auf mein Netzlaufwerk mit Benutzername und Passwort!
Mickey_Mouse
Inventar
#5458 erstellt: 24. Mai 2017, 10:44

reservoirdogs (Beitrag #5457) schrieb:
Ist es eigentlich möglicheinen SMB Zugriff mit dem Player zu bekommen?
Also Zugriff auf mein Netzlaufwerk mit Benutzername und Passwort!

ja, man kann sich eine Liste mit den Netzwerk-Shares anlegen.
allerdings konnte die FW Version von Ende letzten Jahres kein "browsing", das Netzwerk konnte nicht nach Servern und deren Freigaben durchsucht werden, sondern man musste alles "auswendig kennen" und händisch eintippen. Wenn man das aber einmal gemacht hat, dann kann man schnell darauf zugreifen.
NFS geht aber nicht.
reservoirdogs
Inventar
#5459 erstellt: 24. Mai 2017, 11:34
Gibt es eine Anleitung dafür irgendwo?
Bekomme immer nur die "normalen" Server wie Twonky und Serviio angezeigt aber keine Netzlaufwerke.
Mein Q10 Pro findet diese sofort. Was mache ich falsch?


[Beitrag von reservoirdogs am 24. Mai 2017, 14:46 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#5460 erstellt: 24. Mai 2017, 21:58
Ich habe gerade eben mit meinem Player angemacht und eine neue Firmware Meldung bekommen. 174 jetzt. Hat schon jemand Erfahrung?
onload
Stammgast
#5461 erstellt: 24. Mai 2017, 22:23
Panasonic sagt zur 174

Amazon HDR support (UK/Germany/Austria only)
Luminance/Colour adjustment function for Ultra HD Blu-ray

Naja, da sollte ja nicht viel kaputt gehen ;-)
reservoirdogs
Inventar
#5462 erstellt: 25. Mai 2017, 09:44
Danke.

Werden eigentlich über Netzwerkzuriff die HD-Tonformate wiedergegen?

Habe übrigends die Einstellung jetzt gefunden. Ist echt ein mühsamer Weg sein SMB Netzlaufwerk einzubinden.
Bin am Überlegen ob ich das Laufwerk einfach nur "45678" benenne :-)
Hat schon jemand Erfahrungen mit der WIedergabe über das Netz (nicht über Serviio oder ähnliches)

Vielen Dank
SatHopper
Inventar
#5463 erstellt: 25. Mai 2017, 10:14
Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, Medienwiedergabe ist keine Stärke des Panasonic!
HD-Tonformate haben bei mir nicht funktioniert.
reservoirdogs
Inventar
#5464 erstellt: 25. Mai 2017, 10:16
Danke, dann suche ich mir einen anderen Player.
Kann der OPPO 203 das eigentlich?
std67
Inventar
#5465 erstellt: 25. Mai 2017, 10:36
ein dedizierter Mediaplayer samt Panasonic ist immer noch günstiger als ein Oppo. Und besser ist erstere Lösung obendrein
BennyTurbo
Inventar
#5466 erstellt: 25. Mai 2017, 10:43
Ich habe es aktuell auch so am laufen.... Q10 Media + Panasonic/Samsung UHD Player... weiß aber noch nicht welcher der beiden bleibt... mein Oppo 103D ist weg.... ich trauer eigentlich nur dem Darbee noch etwas hinterher....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506