Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi_Müller
Inventar
#4066 erstellt: 23. Okt 2016, 12:58

*Triple-M77* (Beitrag #4065) schrieb:
Wie ich in dem Oppo Thread gerade geschrieben habe bin ich auf der Suche nach einen UHD Playsr und ich kann nicht nicht wirklich zwischen Panasonic und den bald erscheinenden Oppo entscheiden. Was meint ihr?

Um da einen Ratschlag geben zu können, kennen wir die technischen Daten vom Oppo überhaupt noch nicht.
lappy67
Stammgast
#4067 erstellt: 23. Okt 2016, 13:05
Er sollte erst mal erscheinen und kaufbar sein. Wer sagt, dass der oppo gleich alles kann?
Mickey_Mouse
Inventar
#4068 erstellt: 25. Okt 2016, 18:46
so, der Panasonic ist wieder auf dem Weg zurück in den großen Fluss, aber er hat sich bis zum aller letzten Moment gewehrt, es ist unglaublich wie schlecht das User Interface und die Anleitung bei diesem Gerät ist.

man lädt die Default Einstellungen (in dem Glauben, dass das ein Werksreset ist), aber das Gerät verhält sich nicht wie "vom Werk" sondern ist noch eindeutig personalisiert.
die Anleitung sagt dazu nur ganz lapidar:

Default Settings
This returns all values in the Setup menu and the Option menu to the default settings, except for some settings of network, ratings, remote control code, on-screen language, etc.

man bekommt also nicht gesagt, was denn jetzt tatsächlich zurück gesetzt wird und was nicht.

Das Wichtigste: die Account Informationen für Amazon und Netflix werden NICHT gelöscht!!!

das muss man in der jeweiligen App in versteckten Menüs machen. Nur war mein Beamer zum Kalibrieren und ein Grund die Kiste zurück zu schicken war ja, dass Netflix auf dem TV gar nicht aufgerufen werden kann. Mit anderen Worten: wenn man kein HDCP2.2 Ausgabe Gerät zur Hand hat, dann hat man keine Chance seine persönlichen Daten von dem Teil zu löschen. Das ist eigentlich nur die Spitze des Eisbergs aber zeigt recht deutlich wie "unhandlich" das Teil ist.

Normalerweise kann ich es ja nicht übers Herz bringen etwas wieder zurück zu schicken was ich mir gekauft habe und behalte die Sachen dann trotz einiger Probleme dann doch. Aber so einfach wie beim Panasonic ist mir die Trennung noch nie gefallen...
Houbi
Inventar
#4069 erstellt: 25. Okt 2016, 19:17
Ohne Worte
VF-2_John_Banks
Inventar
#4070 erstellt: 25. Okt 2016, 20:52

Houbi (Beitrag #4069) schrieb:
Ohne Worte


Dachte ich mir auch so.
flic*01
Stammgast
#4071 erstellt: 25. Okt 2016, 21:21
Vor allem nicht vergessen das Gerät auch bei Amazon direkt löschen.aus der Geräteliste,sofern man das gemacht hat,verlangt Amazon das Passwort wieder,sofern man sich mit dem Gerät wieder einloggen will.
werner1968
Ist häufiger hier
#4072 erstellt: 26. Okt 2016, 08:18
Geht bei euch die Amazon instant Video App?

Bei mir hängt sich der Player immer auf, wenn ich ein Video starten will.
Der "Ladekreisel" rotiert dabei ständig, aber es passiert nichts.

Netflix geht aber ohne Probleme.
LJSilver
Inventar
#4073 erstellt: 26. Okt 2016, 13:35

Mickey_Mouse (Beitrag #4068) schrieb:

man lädt die Default Einstellungen (in dem Glauben, dass das ein Werksreset ist), aber das Gerät verhält sich nicht wie "vom Werk" sondern ist noch eindeutig personalisiert.


In der Anleitung des UB900 steht auf Seite 35 (englische Version) sehr klar beschrieben, wie ein Werksreset zu machen ist. Alternativ hätte man auch diesen Thread durchsuchen oder 2 Sekunden Googeln können.

Dass die Defaulteinstellungen kein Werksreset ist, schreibt Panasonic sogar im Handbuch!
mburikatavy
Inventar
#4074 erstellt: 26. Okt 2016, 16:37
Ohne Worte
VF-2_John_Banks
Inventar
#4075 erstellt: 26. Okt 2016, 19:05
N'Abend.

Hat hier eigentlich noch jemand den Film "Pompeji"? Ich hab jetzt schon die zweite Bluray von dem Film und immer hängt sich der Player an fast der selben Stelle auf. Bei der ersten Disc konnte er nicht mal richtig das Menu darstellen und hackte immer rum. Bei der Zweiten geht es zwar, bleibt aber auch wieder am Ende des Films stehen. Sehr komisch! Da scheint der Player an dem Film was nicht zu mögen. Eventuell kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Okt 2016, 19:07 bearbeitet]
varshovi2000
Stammgast
#4076 erstellt: 26. Okt 2016, 19:15
ja kann ich bestätigen.bei mir das gleiche mit pompei .der bleibt hängen.bei mir bleibt der player bei cin city 2 (3d) auch hängen .und bei das bourne vermächtnis blieb auch hängen, dann bei neu start lief dann weiter,ja ja so ist das mit panasonic ub900
Mickey_Mouse
Inventar
#4077 erstellt: 26. Okt 2016, 19:20
meiner hatte extreme Probleme mit der Independence Day UHD, zwischendurch mehrere Sekunden reine Pixelsuppe und nahezu Standbild.
im Samsung spielt die Scheibe einwandfrei (wie jede andere bisher auch).
VF-2_John_Banks
Inventar
#4078 erstellt: 26. Okt 2016, 19:28
Na super. Hab das auch gerade dem Support gemeldet und noch eine Email geschrieben. Der Panasonic Support ist ja echt grauenvoll. Hab ja mittlerweile schon 3 Mal dort angerufen und jedes Mal waren Russen dran. Absolut anstrengend mit den zu reden, zumal die Tante von eben noch sowas von inkompetent war. Da lob ich mir Philips. Der Support dort ist ein echter Traum!

Ich hoffe ihr meldet das auch alle weiter. Da muss Panasonic mit einer neuen Firmware nachbessern. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Filme betrifft.
varshovi2000
Stammgast
#4079 erstellt: 26. Okt 2016, 19:37
ich denke liegt an mitgelieferte hdmi kabel ??ich kaufe morgen high end kabel von oehlbach und dann teste und sage bescheid.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4080 erstellt: 26. Okt 2016, 20:11
Also das liegt definitiv nicht am Kabel, welches übrigens extrem gut ist.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Okt 2016, 20:12 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#4081 erstellt: 26. Okt 2016, 21:34
Hi,

bei amazon liest man zwar alles mögliche, aber von diesem Problem liest man bei den hier angeführten UHD-Discs nichts. Ich seh auch nirgendwo, dass man zu diesen Artikeln eine Frage stellen könnte, so wie bei den technischen Geräten, oder überseh ich da bei amazon was?

Denn dann würde man vielleicht leicht was rausbringen...

Mich verwirrt, dass es Discs gibt, die funktionieren - und andere machen Probleme. Außer dass da ein anderer Film drauf ist, wodurch können sich solche Discs noch unterscheiden, ist ja nicht so wie bei den LPs mit dem anderen Gewicht.

Versteh nicht, warum ein Player die eine Disc nimmt, die andere macht ihm Probleme...

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 26. Okt 2016, 21:37 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4082 erstellt: 27. Okt 2016, 09:39
Ich hatte keinerlei Probleme mit Independence Day. Glaube nicht, dass das ein technisches Problem ist, sondern eher unsauber produzierte Disks. Da sind die Lasereinheiten der Panas seit jeher etwas anfällig. Schon die BDP von Panasonic hatten da Probleme.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4083 erstellt: 27. Okt 2016, 10:19
Aber nicht bei zwei verschiedenen Discs des selben Films an der selben Stelle. Das ist schon komisch.
zftkr18
Inventar
#4084 erstellt: 27. Okt 2016, 11:12
Independence Day UHD läuft in meinem UB900 störungsfrei durch.

Gruß Klaus
LJSilver
Inventar
#4085 erstellt: 27. Okt 2016, 14:30

VF-2_John_Banks (Beitrag #4083) schrieb:
Aber nicht bei zwei verschiedenen Discs des selben Films an der selben Stelle. Das ist schon komisch.


Ich vermute, dass es sich bei der Stelle um den Layerwechsel handelt. Je nachdem wie die Layer verklebt werden, durchaus anfällige Stelle im Produktionsprozess von Discs. Probier mal den layerwechsel durch Kapitelsprung zu "überbrücken". Wäre interessant zu wissen ob er den zweiten Layer überhaupt lesen kann.


[Beitrag von LJSilver am 27. Okt 2016, 14:31 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4086 erstellt: 27. Okt 2016, 16:20
Nee, der hängt immer, auch beim Kapitelwechsel.
marco1707
Hat sich gelöscht
#4087 erstellt: 27. Okt 2016, 17:08
Wie sind die Laufgeräusche des panasinuc dmp 900 oder 704
Ist er leise .
texxhexx
Stammgast
#4088 erstellt: 27. Okt 2016, 20:22
Schon Jemand das 1.51 Update aufgespielt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4089 erstellt: 27. Okt 2016, 20:48
Gibt ein Neues?
Mickey_Mouse
Inventar
#4090 erstellt: 27. Okt 2016, 21:06
27/Oct/2016; Ver 1.51; HEVC MP4 file playback support
texxhexx
Stammgast
#4091 erstellt: 27. Okt 2016, 21:07
jop 1.51
SilverSurver_64
Inventar
#4092 erstellt: 27. Okt 2016, 21:15
auf deutsch:
HEVC MP4-Datei-Wiedergabe Unterstützung

ist ja schliesslich auch ein deutsches Forum!!

Wenn man mal überlegt, das ist seit erscheinen das neunte Update..............
wer hat nochmal gesagt die hätte keinen guten support?


[Beitrag von SilverSurver_64 am 27. Okt 2016, 21:20 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4093 erstellt: 27. Okt 2016, 21:19
Leider keine Verbesserung bezüglich der Wiedergabe von Blurays. Aber kann ja noch kommen.
Mickey_Mouse
Inventar
#4094 erstellt: 27. Okt 2016, 21:19

SilverSurver_64 (Beitrag #4092) schrieb:
auf deutsch:

ich bin doch zu blöd bei der Panasonic Logic etwas zu finden.
da gibt es nur Europe/UK und da steht es auf English, hast du einen Link auf die Deutsche Beschreibung?
SilverSurver_64
Inventar
#4095 erstellt: 27. Okt 2016, 21:21
Mickey_Mouse
Inventar
#4096 erstellt: 27. Okt 2016, 21:27
irgendwas scheint an meinem Macbook kaputt zu sein, das leitet mich bei dem Link auf die englische Seite weiter von der ich die Info kopiert habe...
std67
Inventar
#4097 erstellt: 27. Okt 2016, 21:32
dann ist mein WindowsTablet auch kaputt
SilverSurver_64
Inventar
#4098 erstellt: 27. Okt 2016, 21:34
mein Sureface bringt das in deutsch.............

schmeisst euer Zeug weg
std67
Inventar
#4099 erstellt: 27. Okt 2016, 21:39
@Mickey

da wird nx umgeleitet. Er hat doch auf

http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/bd/download/ub900/ub900_euro.html


verlinkt. Keine Ahnung wo bei ihm da ne deutsche Übersetzung herkommen solte
SilverSurver_64
Inventar
#4100 erstellt: 27. Okt 2016, 21:41
20161027_213737

Falsche HW, falscher Browser

20161027_214411


[Beitrag von SilverSurver_64 am 27. Okt 2016, 21:47 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4101 erstellt: 27. Okt 2016, 22:00
naja, dann ist Panasonic offensichtlich nicht in der Lage seine Webseiten so anzupassen, dass sie auf:
- macOS Sierra mit Safari 10 Standard Browser
- Windows 10 mit Edge 38 Standard Browser
- Windows 10 mit Internet Explorer 11
richtig angezeigt werden, passt ja ins Konzept

und wie kann man es als Vorteil sehen, wenn ein Bugfix nach dem anderen gebracht werden muss, weil ständig irgendwas nicht funktioniert?!?
schmidte
Ist häufiger hier
#4102 erstellt: 27. Okt 2016, 22:25
Kommt von dir auch nur einmal was positives.warum kaufst du dir keinen anderen Player?Und gut is.....
SilverSurver_64
Inventar
#4103 erstellt: 27. Okt 2016, 22:48
er hat doch einen anderen, den Samsung, "der besser ist", aber Probleme mit seinem Beamer macht.
Dieser Thread ist ein Magnet für User mit dieser Gesinnung!


Mickey_Mouse (Beitrag #4101) schrieb:

und wie kann man es als Vorteil sehen, wenn ein Bugfix nach dem anderen gebracht werden muss, weil ständig irgendwas nicht funktioniert?!?


du kannst nicht aus deiner Haut, gell?

die meisten dieser Updates dienen der Kompatibilität zum abspielen der verschiedenen Discs.......
beschwer dich doch bei den Filmgesellschaften.

Gibts bei Oppo keine Updates?
achso, die kommen ja perfekt auf den Markt


Ich bin derart gespannt auf das Erscheinen dieser Player, das kann sich keiner vorstellen und wenn die dann endlich da sind, blende ich alles andere aus und werde mich nur noch dort massiv, aktiv, konstruktiv, destruktiv, neurotisch engagieren.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 27. Okt 2016, 23:04 bearbeitet]
schmidte
Ist häufiger hier
#4104 erstellt: 27. Okt 2016, 23:26
Lach.......da bin ich dabei
Mickey_Mouse
Inventar
#4105 erstellt: 27. Okt 2016, 23:34

SilverSurver_64 (Beitrag #4103) schrieb:
er hat doch einen anderen, den Samsung, "der besser ist", aber Probleme mit seinem Beamer macht. :Y

nein, nicht mehr
ja, der Samsung hat ursprünglich eine UHD-BD vom nativen Format 4:2:0 (das nicht in der HDMI Spezifikation ist ) auf das "bestmögliche" 4:4:4 hoch skaliert. Das ist "eigentlich" auch völlig OK, nur kann der Epson dieses Format nicht. Samsung hat aber relativ schnell (für mich nicht schnell genug) reagiert und gibt jetzt ein "schlechteres" 4:2:2 (genauso wie der Panasonic) aus, das versteht der Epson.

Da kann man jetzt trefflich drüber streiten wessen Schuld das ist, ich sehe die aber eher bei Epson als bei Samsung.


die meisten dieser Updates dienen der Kompatibilität zum abspielen der verschiedenen Discs.......
beschwer dich doch bei den Filmgesellschaften.

Gibts bei Oppo keine Updates?
achso, die kommen ja perfekt auf den Markt :.

komisch ist daran nur, dass beim Oppo BD Player in dieser gesamten Zeit nur ein einziges Problem mit der BD Wiedergabe gefixt werden musste und das auch wesentlich besser dokumentiert wird als hier bei Panasonic.

Resolved a disc loading issue with the “A Walk in the Woods” Blu-ray Disc.


wenn ich richtig gezählt habe, dann musste Panasonic seit April 5 (fünf!) Updates bringen weil irgendwelche BDs nicht liefen (genaueres erfährt man hier ja nicht), Oppo 1 (eins!) seit November 2015, ich glaube das sagt schon einiges aus, oder?

die Oppo sind nicht perfekt, der Samsung ist nicht perfekt (bestimmt nicht!) aber wie soll ich sagen? Der Panasonic vereint alle schlechten Eigenschaften in einem Gerät! Er kann diverse Dinge nicht die der Samsung kann, er kostet so viel wie ein Oppo ohne auch nur annähernd an die Haptik heran zu kommen sondern ist auf dem Plastik Seifendosen Niveau des Samsung (der dafür aber nichtmal die Hälfte kostet), er ist in den meisten Aktionen langsamer als ein Oppo von 2012 usw.

Sorry, aber was soll man denn "gutes" schreiben? Er spielt eine Scheibe ab? Das sollte doch selbstverständlich und keinen Kommentar wert sein, aber selbst damit hat der Panasonic ja offensichtlich diverse Probleme.
SilverSurver_64
Inventar
#4106 erstellt: 28. Okt 2016, 00:10
du vergleichst gerade eine BD-Player mit einem UHD-Player

und wenn es danach geht, mein Pana DMR BST835 und hier gabs ein einziges Update in den letzten vier Jahren................
er spielt alles ab was da so kommt an BD, ohne die geringsten Probleme

geschuldet der neuen Technik, haben sie halt einen "teils" nicht perfektem Player, (für die meisten kommt das nicht zum tragen), auf den Markt gebracht, der seine Hauptaufgabe meisterlich ausführt.
Und nur die wirklich gierigen haben auch den veranschlagten Preis bezahlt, die meisten haben ihn doch günstiger bekommen und alle diese, gucken schon ein Jahr, wie ich finde, die Filme in einer besseren Qualität..................ich ganz bestimmt, den ich habe auch noch 'ne geile Glotze dazu
Er hat auch noch nicht gezuckt bei ID, oder einem anderen UHD Film oder BD Film die ich besitze und abgespielt habe.

Bis dann endlich Oppo und Konsorten auch soweit sind. Und dann gucken mer mal wie teuer die dann sein werden, was die dann alles können oder nicht und wieviel Updates die dann brauchen

Vielleicht kauf ich mir den dann auch noch und stell den Pana zu meinem Sohn ins Zimmer, wer weis..............

aber eins mach ich auf gar keinen Fall und stell mir den hässlichen, bescheuerten, krummen Plastikbomber in die Bude


[Beitrag von SilverSurver_64 am 28. Okt 2016, 00:21 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#4107 erstellt: 28. Okt 2016, 06:17
Kleines Update zu Pompeji. Bei meiner Freundin läuft der Film auch nicht. Sie hat aber einen Player von Sony. Also wird es wohl doch eine fehlerhaft produzierte Charge sein. Ist schon echt schwach! Jetzt muss ich den wieder zurück geben. Liegt damit also doch nicht am UB900.
LJSilver
Inventar
#4108 erstellt: 28. Okt 2016, 09:19
Die einzige Scheibe, die bisher auf meinem UB900 nicht korrekt lief, war die UHD BD von TCM.
Mr.Pink1981
Stammgast
#4109 erstellt: 28. Okt 2016, 09:38
zum Glück ist Mickey_Mouse kein US Cop, sonst würde er auch noch die Farbe des Players kritisieren!
texxhexx
Stammgast
#4110 erstellt: 28. Okt 2016, 11:57
UB 900 für 328€ auf Amazon..
BerndFfm2
Inventar
#4111 erstellt: 28. Okt 2016, 11:58
Bei mir kostet er 618 Euro bei Amazon !

Grüße Bernd
texxhexx
Stammgast
#4112 erstellt: 28. Okt 2016, 12:04
https://www.amazon.d...ativeASIN=B01CKE33DO

Kein Amazon Angebot..
Der UB704 vom gleichen Verkäufer für 284€
Ob das koscher ist
BerndFfm2
Inventar
#4113 erstellt: 28. Okt 2016, 12:10
Bestell mal und berichte ob Du was bekommst.

Hinweis : Verkäufer bietet nur Überweisung vorab als Zahlungsmethode an.

Grüße Bernd
Hansi_Müller
Inventar
#4114 erstellt: 28. Okt 2016, 13:09

BerndFfm2 (Beitrag #4113) schrieb:
Bestell mal und berichte ob Du was bekommst.

Hinweis : Verkäufer bietet nur Überweisung vorab als Zahlungsmethode an.

Grüße Bernd


Sowas würde ich nie eingehen.
BlackVoodoo
Inventar
#4115 erstellt: 28. Okt 2016, 13:09

BerndFfm2 (Beitrag #4113) schrieb:
Bestell mal und berichte ob Du was bekommst.

Hinweis : Verkäufer bietet nur Überweisung vorab als Zahlungsmethode an.

Grüße Bernd


Wer auf so ein Angebot rein fällt, kann sein Geld gleich am Automaten abheben und anschließend anzünden.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4116 erstellt: 28. Okt 2016, 13:29
...oder mir überweisen.
Daten per PN ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414