Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4116 erstellt: 28. Okt 2016, 13:29
...oder mir überweisen.
Daten per PN ;-)
varshovi2000
Stammgast
#4117 erstellt: 28. Okt 2016, 14:21
hallo jungs wie kann ich bei ub900 reseten?


[Beitrag von varshovi2000 am 28. Okt 2016, 14:21 bearbeitet]
Dirk_Z3
Gesperrt
#4118 erstellt: 28. Okt 2016, 16:08
Es wurde doch schon mehrfach berichtet, dass sich auf dem Marketplace von Amazon in letzter Zeit immer häufiger Betrüger rumtreiben.
Das günstigste Angebot, dass mir unterkam lag bei 590.
schmidte
Ist häufiger hier
#4119 erstellt: 28. Okt 2016, 17:28

VF-2_John_Banks (Beitrag #4093) schrieb:
Leider keine Verbesserung bezüglich der Wiedergabe von Blurays. Aber kann ja noch kommen. :X

Sorry......was soll deiner Meinung nach noch verbessert werden?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4120 erstellt: 28. Okt 2016, 17:30
Die Kompatibilität zu gewissen Filmen, die absolut nicht laufen. Da kann mit unter nachgebessert werden.
swe
Stammgast
#4121 erstellt: 28. Okt 2016, 17:31
Ralf65
Inventar
#4122 erstellt: 28. Okt 2016, 18:25
falls noch nicht gepostet...
das neue Update FW1.51 ist da.

HEVC MP4 file playback support


[Beitrag von Ralf65 am 28. Okt 2016, 18:26 bearbeitet]
Mat01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4123 erstellt: 28. Okt 2016, 18:36
1.51 habe ich bereits installiert.
Eine UHD-Aufnahme meines isio STC+ ist weiterhin nicht abspielbar.
Aufnahmen von Sky sind zwar über USB abspielbar, aber weiterhin ohne Ton und Streams über DLNA funktionieren überhaupt nicht.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4124 erstellt: 28. Okt 2016, 19:37
Welche UHDs laufen denn überhaupt nicht auf dem 900er?
Hat das mal einer zusammengefasst?
Würde mich interessieren ob diese dann auch auf dem 704 nicht laufen.
*Mori*
Inventar
#4125 erstellt: 28. Okt 2016, 20:24
Ich habe die neue FW bereits aufgespielt, konnte aber keine Veränderung feststellen. Mich stört eigentlich einzig, dass die BD Kill Bill Vol 1 nach wie vor nicht läuft

Dann habe ich noch den Home-Bildschirm modifiziert / personalisiert :

DSC04881

Vorher hatte ich immer das schwarze Bild mit der aufgehenden Sonne (?), das mir aber zu dunkel war. So finde ich den Weg besser zur Coach.


[Beitrag von *Mori* am 28. Okt 2016, 21:56 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4126 erstellt: 28. Okt 2016, 20:32
Werde kill Bill mal auf dem 704 probieren.
schmidte
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 29. Okt 2016, 08:59

BulletToothTony (Beitrag #4124) schrieb:
Welche UHDs laufen denn überhaupt nicht auf dem 900er?
Hat das mal einer zusammengefasst?
Würde mich interessieren ob diese dann auch auf dem 704 nicht laufen.

Habe jetzt 4 Uhd Filme,alles läuft perfekt,sogar meine paar DVDs die ich noch habe laufen super
lappy67
Stammgast
#4128 erstellt: 29. Okt 2016, 09:32
Bei mir laufen auch alle Scheiben. Noch nie ein Problem gehabt.Habe aber Kill Bill nicht und auch TCM nicht.


[Beitrag von lappy67 am 29. Okt 2016, 09:33 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#4129 erstellt: 29. Okt 2016, 09:37
[quote="Mat01 (Beitrag #4123)
über DLNA funktionieren überhaupt nicht.[/quote]

Das kann ich nicht bestätigen. Der PC wird erkannt und auch die angeschlossene Festplatte am Router wird erkannt und die Daten abgespielt.
Mat01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4130 erstellt: 29. Okt 2016, 09:42
Hansi, meine Aussage bzgl. DLNA bezog sich lediglich auf Sky-Aufnahmen.
Diese sind grau hinterlegt und werden noch wie vor nicht abgespielt.
Aufnahmen von ARD oder ZDF hingegen funktionieren vollumfänglich.
Hansi_Müller
Inventar
#4131 erstellt: 29. Okt 2016, 11:01
Die werden wahrscheinlich durch Sky geblockt.
Mat01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4132 erstellt: 29. Okt 2016, 11:21
Ne, daran liegt es nicht, denn auf dem Isio sind sie abspielbar.
RealJEDI
Stammgast
#4133 erstellt: 29. Okt 2016, 12:41
Hi,

nun habe ich mir einen weiteren Baustein meines 4K-Setups gegoennt und nach 4K-Projektor und 4K-Player (UB900) auch endlich einen 4K-Camcorder gekauft.
Jetzt sitze ich hier, hab meine UHD-10bit-422-Videos in DavinciResolve verschandelt - und nun?
Fuers Mastering von UHD-BDs gibts noch keine erschwingliche Software (IMHO), da nuetzen mir auch mein BD-XL-Brenner und meine sauteuren 100GB-Scheiben nix.
Also irgendein nettes Dateiformat, welches ich auf USB-Stick oder SDXC packen kann.
Aber mit meinen beiden Quicktime-Versuchen aus Resolve ("H.264" und "MPEG4") konnte der UB900 nix anfangen, dh. ich brauche wahrscheinlich einen Workflow mit Zwischenformat und finaler Wandlung, ohne dass die ganze Aufloesung auf der Strecke bleibt.
Nun habe ich noch einen HiMedia H8 rumliegen, mit dem ich aber nie warm geworden bin, weswegen ich den UB900 als Abspieler bevorzugen wuerde.
Was ist eure Empfehlung? Es sind ja einige mit 4K-Cams unterwegs (spaetestens seit RX100 oder den neuen A7-Varianten).
Wie macht ihr das?
Oder anders formuliert: welche 4K-Formate nimmt der UB900 (Firmware 1.51) via USB/SD entgegen und welches Programm kann die erzeugen?

Danke fuer alle Empfehlungen (ausser: "haettest Du mal den Samsung gekauft" *g*).

Ciao,
Alex


[Beitrag von RealJEDI am 29. Okt 2016, 16:56 bearbeitet]
espny
Inventar
#4134 erstellt: 29. Okt 2016, 15:21

*Mori* (Beitrag #4125) schrieb:
Ich habe die neue FW bereits aufgespielt, konnte aber keine Veränderung feststellen. Mich stört eigentlich einzig, dass die BD Kill Bill Vol 1 nach wie vor nicht läuft


Vorher hatte ich immer das schwarze Bild mit der aufgehenden Sonne (?), das mir aber zu dunkel war. So finde ich den Weg besser zur Coach.


Kill Bill 1 läuft bei mir ohne Probleme.
LJSilver
Inventar
#4135 erstellt: 29. Okt 2016, 16:25

RealJEDI (Beitrag #4133) schrieb:
Hi,
Oder anders formuliert: welche 4K-Formate nimmt der UB900 (Firmware 1.51) via USB/SD entgegen und welches Programm kann die erzeugen?


Meine 4K-Videos vom LG G4 werden problemlos abgespielt. Sind glaube ich MP4 mit h264.
*Mori*
Inventar
#4136 erstellt: 29. Okt 2016, 18:43

espny (Beitrag #4134) schrieb:

Kill Bill 1 läuft bei mir ohne Probleme.

Danke für Dein Feedback. Auf dem Pioneer BDP-51 lief sie damals auch nicht, hingegen auf dem LX58 schon (Immer die gleiche Disc)
Vol 2 übrigens war nie Problem.


[Beitrag von *Mori* am 29. Okt 2016, 18:44 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4137 erstellt: 29. Okt 2016, 20:44
Kill Bill läuft auf dem 704er auch ohne Probleme.
Und ebenfalls für den 704 ist das 1.51 update da.
lightsaber
Ist häufiger hier
#4138 erstellt: 29. Okt 2016, 22:32
Also ich hab die Kill Bill Vol 1 Erstauflage von Miramax und die läuft auf meinem 900er mit der 1.51 Firmware nicht. Vor dem Hauptmenü bleibt der Player stehen. Vor ein paar Jahren kam eine Neuauflage von Studiocanal heraus. Vielleicht können die Leute bei denen die Blu-Ray läuft mal schauen welche Version sie haben. (Die Kill Bill Vol 2 Erstauflage läuft bei mir ohne Probleme)
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4139 erstellt: 30. Okt 2016, 02:54
Habe die tarantino Box.
Eine ältere kann ich leider nicht testen.
Ralf65
Inventar
#4140 erstellt: 30. Okt 2016, 07:17

RealJEDI (Beitrag #4133) schrieb:
Hi,

nun habe ich mir einen weiteren Baustein meines 4K-Setups gegoennt und nach 4K-Projektor und 4K-Player (UB900) auch endlich einen 4K-Camcorder gekauft.

Was ist eure Empfehlung? Es sind ja einige mit 4K-Cams unterwegs (spaetestens seit RX100 oder den neuen A7-Varianten).
Wie macht ihr das?
Oder anders formuliert: welche 4K-Formate nimmt der UB900 (Firmware 1.51) via USB/SD entgegen und welches Programm kann die erzeugen?

Ciao,
Alex


mit dem aktuellen Update wird den Angaben nach die Wiedergabe von HEVC codierten MP4 files unterstützt

lt. einem Bericht auf 4kfilme soll es bis zum Jahresende jedoch noch ein weiteres Update geben, welches dann die Unterstützung von MKV- und TS-Dateien mit HEVC-kodier­ten Inhal­ten beinihalten soll.

was 4K Video Aufnahmen anbelangt, so wird nach wie vor immer noch die Panasonic GH4 als das Aufnahmegerät schlecht hin genannt, da aus gleichen Hause kommend, sollte es damit doch eigentlich auch die wenigsten Unzulänglichkeiten bei der Kompatibilität geben. (kann es leider selber nicht beurteilen, warte auf die GH5)
gohliser07
Stammgast
#4141 erstellt: 30. Okt 2016, 10:02
Guten Morgen,

ich höre Internetradio über den UB900. Die TuneIn App ist auf der zweiten Seite der Apps. Kann man die irgendwie auf die erste Seite verschieben? Also zu Netflix, Amazon und Co.

gohliser07.
PitCook
Stammgast
#4142 erstellt: 30. Okt 2016, 21:16

schmidte (Beitrag #4102) schrieb:
Kommt von dir auch nur einmal was positives.warum kaufst du dir keinen anderen Player?Und gut is.....


Danke für diesen Hinweis, dass zieht sich durch wie ein 'roter Faden' - ich habe schon keine Lust mehr hier zu lesen.
PitCook
Stammgast
#4143 erstellt: 30. Okt 2016, 21:20

Ralf65 (Beitrag #4140) schrieb:
was 4K Video Aufnahmen anbelangt, so wird nach wie vor immer noch die Panasonic GH4 als das Aufnahmegerät schlecht hin genannt, da aus gleichen Hause kommend, sollte es damit doch eigentlich auch die wenigsten Unzulänglichkeiten bei der Kompatibilität geben. (kann es leider selber nicht beurteilen, warte auf die GH5)


Die 4K Aufnahmen von Sonys RX10 II sind gigantisch und natürlich kompatibel
lappy67
Stammgast
#4144 erstellt: 30. Okt 2016, 21:29

Mat01 (Beitrag #4130) schrieb:
Hansi, meine Aussage bzgl. DLNA bezog sich lediglich auf Sky-Aufnahmen.
Diese sind grau hinterlegt und werden noch wie vor nicht abgespielt.
Aufnahmen von ARD oder ZDF hingegen funktionieren vollumfänglich.


Wie soll das denn gehn? Auf einem Sky verifizierten Receiver wird die Aufnahme verschlüsselt abgelegt. Erst beim Anschauen entschlüsselt. Wie soll der UB 900 das dann machen?
Oder hast du ein fremdmodul drin? Ich kann die Dateien vom Kathrein ufs 913 auch nicht lesen . Deshalb werden die am PC mit ts Doktor gewandelt in normale ts Dateien. Dann läuft das .
HPF74
Schaut ab und zu mal vorbei
#4145 erstellt: 30. Okt 2016, 21:44
Hallo, folgendes Problem mit dem DMP-UB900:

Bluray "Das 5. Element" läuft nicht auf dem Player,
Auch nicht mit der neuesten Firmware!!!

Hat noch jemand ebenfalls bBlurays die nicht laufen?
mburikatavy
Inventar
#4146 erstellt: 30. Okt 2016, 23:09
Hi,

hakt das 5. Element irgendwo oder lädt es bei dir erst gar nicht? Bei mir wirds geladen, fängt auch an zu spielen - ich will jetzt nur nicht den ganzen Film anschaun...

Viele Grüße,

mburikatavay
BlackVoodoo
Inventar
#4147 erstellt: 30. Okt 2016, 23:24
Meine Disc läuft einwandfrei. Hatte den Film erst letzte Woche angeschaut. Gibt es nicht auch verschiedene Auflagen des Films?
lightsaber
Ist häufiger hier
#4148 erstellt: 30. Okt 2016, 23:33
Meine fünfte Element Blu-Ray von 2008 läuft auch nicht. Der Player versucht die Disc einzulesen,bricht dann aber ab.
Mat01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4149 erstellt: 30. Okt 2016, 23:44
Lappy67, das könnte gut sein.
2160p
Stammgast
#4150 erstellt: 31. Okt 2016, 00:56

lightsaber (Beitrag #4148) schrieb:
Meine fünfte Element Blu-Ray von 2008 läuft auch nicht. Der Player versucht die Disc einzulesen,bricht dann aber ab.

Ja die lief plötzlich auf meiner PS3 auch nicht mehr, ich hab Sie gegen eine aktuelle Version bei Universum kostenfrei tauschen können.
VG Bernd
schmidte
Ist häufiger hier
#4151 erstellt: 31. Okt 2016, 14:02
Gibt es irgendwo eine Uhd Scheibe,wo gewisse Testbilder drauf sind?wollte mal mein TV neu Kalibrieren.Habe nur die dvd von Peter Finzel


[Beitrag von schmidte am 31. Okt 2016, 14:27 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#4152 erstellt: 31. Okt 2016, 14:43
Auf allen uhd von Sony sind Testbilder drauf zum Einstellen der clipping Grenzen. Zur Zeit sollte man bis zu den Balken 1000 nits clippen lassen.
Ich hab die amazing Spiderman 2 mit Testbilder gekauft.
schmidte
Ist häufiger hier
#4153 erstellt: 31. Okt 2016, 14:54
Danke.......da muss ich gleich mal schauen,wo ich die bekomme.Weil bei uns in Markt,ist das Angebot recht dünn.Sind die Test Bilder auch auf der Deutschen Fassung?


[Beitrag von schmidte am 31. Okt 2016, 15:18 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#4154 erstellt: 31. Okt 2016, 15:19
Ja, Angeblich auf allen . Meiner ist importiert.
HPF74
Schaut ab und zu mal vorbei
#4155 erstellt: 31. Okt 2016, 15:28
Eine gute Möglichkeit für die TV Einstellung sind
Sticks und Blurays von Burosch mit Bildern und
Videos.

Anbei der Link: http://shop.burosch.de/index.php.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#4156 erstellt: 31. Okt 2016, 15:56
Angebot auf Amazon für 416 Euro!!!

https://www.amazon.d...Panasonic+DMP+uB+900
canax
Ist häufiger hier
#4157 erstellt: 31. Okt 2016, 16:26
lässt sich garnicht bestellen ?!?!?!??!
Mickey_Mouse
Inventar
#4158 erstellt: 31. Okt 2016, 16:29
meistens sind die "Mega-Schnäppchen" gehakte Accounts...

der einzige "Vorteil": Amazon passt teilweise seine eigenen Preise an die Angebote anderer Verkäufer an und da drücken diese unseriösen Angebote auch den regulären Preis
schmidte
Ist häufiger hier
#4159 erstellt: 31. Okt 2016, 17:38

HPF74 (Beitrag #4155) schrieb:
Eine gute Möglichkeit für die TV Einstellung sind
Sticks und Blurays von Burosch mit Bildern und
Videos.

Anbei der Link: http://shop.burosch.de/index.php.

Ja ich weiß.......aber ich mach das mit dem Messgerät,spyder4 und die hcfr software.
reservoirdogs
Inventar
#4160 erstellt: 01. Nov 2016, 09:58
finde es irgendwie komisch das Amazon so etwas zulässt. Immer wieder diese Fakeshops.
Wie machen die Gauner das?
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4161 erstellt: 01. Nov 2016, 10:43
...wenn man ausschliesslich das Dollarzeichen im Auge hat, interessieren einen doch nicht die Kunden...
wolflop
Ist häufiger hier
#4162 erstellt: 01. Nov 2016, 10:47
Hallo,

Frage zu Firmware Updates der letzten Zeit (auktuell 1.51). Da wurde die Mkvabspielbarkeit zugesichert. Wenn ich ne 2160p mkv abspielen möchte sagt mir mein Beamer Auflösung wird nicht unterstüzt (Ok, Beamer hat 1080p schon klar). Aber wird die Mkv dann nicht (abwärtskompatibel) auf 1080p ausgegeben oder brauch ich zwingend ein 4K Display.
Vielleicht hat ja jemand das mit mkv und 2160p und 4k Display probiert und kann bestätigen, dass der Ub 900 das jetzt kann und solche Dateien absspielen kann.

Danke für eure Infos

wolflop
mburikatavy
Inventar
#4163 erstellt: 01. Nov 2016, 11:31

alterklaus (Beitrag #4161) schrieb:
...wenn man ausschliesslich das Dollarzeichen im Auge hat, interessieren einen doch nicht die Kunden... :X


... wenn der Käufer ausschliesslich das Dallarzeichen im Auge hat, interessieren ihn doch nicht die Shopbewertungen...


[Beitrag von mburikatavy am 01. Nov 2016, 11:32 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4164 erstellt: 01. Nov 2016, 13:06
...soll es geben; wobei für mich gilt: wenn die Qualität gut ist, die Ware das macht, was ich möchte, bin ich auch bereit Geld, wenn es sein muss, viel Geld, dafür auszugeben...
holzli
Stammgast
#4165 erstellt: 01. Nov 2016, 13:45
Hallo

Ich habe mich gestern gleichzeitig gefreut und geärgert über den Panasonic 900.

Gefreut weil: Mein Projektor Sony VW520 hat endlich ein anständiges Update bekommen, mit dem 4K Blurays mit HDR jetzt erstmals wirklich umwerfend gut auf dem Beamer aussehen, hell, tolle Farben, so machts Spass

Geärgert weil:
1.
Habe Netflix wieder aktiviert, bringe aber kein HDR zustande, sowohl Direkt über den Beamer Sony VW520 als auch über den TV Sony XD9305.
Funktioniert HDR vielleicht in der Schweiz generell nicht? Hat jemand eine Lösung? Sollte doch Netflix HDR auf dem 900 jetzt laufen.
(auf dem Sony TV geht übrigens auch nicht)
2.
Sowohl bei Netflix als auch übers NAS gibt der Panasonic alles in 60p aus, so ein Blödsinn Ist schon seit jeher so bei Panasonic, aber wann kapieren die das endlich? So ein Geruckel, das nervt. Wenn ich nur 1080P ausgebe, kann ich zumindest beim Beamer die Reverse Funktion einschalten, dann sieht es gut aus. Aber eben nicht in 4K. Sowas ist doch nicht mehr zeitgemäss.
Hansi_Müller
Inventar
#4166 erstellt: 01. Nov 2016, 14:25
holzli - Bei mir funktioniert Netflix (Schweiz) auf dem Panasonic einwandfrei mit HDR.

Marco Polo - wird angezeigt in DD5.1, dann starten und dann wechselt es auf HDR und der TV schaltet HDR ein.


[Beitrag von Hansi_Müller am 01. Nov 2016, 14:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159