Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi_Müller
Inventar
#4166 erstellt: 01. Nov 2016, 14:25
holzli - Bei mir funktioniert Netflix (Schweiz) auf dem Panasonic einwandfrei mit HDR.

Marco Polo - wird angezeigt in DD5.1, dann starten und dann wechselt es auf HDR und der TV schaltet HDR ein.


[Beitrag von Hansi_Müller am 01. Nov 2016, 14:26 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4167 erstellt: 01. Nov 2016, 14:40
Netflix HDR geht auch in Deutschland nicht auf meinem Sony X8505C.


[Beitrag von LJSilver am 01. Nov 2016, 14:40 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#4168 erstellt: 01. Nov 2016, 15:45
Bin echt hin und her gerissen welchen Player ich mir kaufen soll.
Entweder den 900er oder den 704er!

Man sind das Probleme. Meine Frau zeigt mir schon langsam den Vogel.
Als ob ich keine andere Sorgen habe
Mickey_Mouse
Inventar
#4169 erstellt: 01. Nov 2016, 15:56

reservoirdogs (Beitrag #4168) schrieb:
Entweder den 900er oder den 704er!

zwischen diesen beiden ist es doch recht einfach:
- hast du einen "minderwertigen" AVR den du mit einem Stereo Verstärker parallel dazu ergänzen musst, dann kann man über den 900 wegen der analogen Ausgänge nachdenken, wenn man den auch zum Stereo Musikhören einsetzen möchte
- schleißt du alles "ganz normal" per HDMI an einen vernünftigen AVR an, dann reicht der "kleine" doch völlig aus

bitte nicht vergessen: wenn du die analogen Ausgänge an einen AVR anschließt, dann hast du entweder gar keine Raumkorrektur/Einmesssystem mehr (entweder PureDirect oder Multi-Channel-In) oder der AVR wandelt als aller erstes das analoge Signal nach digital, bearbeitet es und wandelt es am Ende mit seinen Wandlern wieder nach anlog. Du hast also am Ende ein schlechteres Signal (trotz der angeblich so tollen Wandler im Player) als wenn du direkt digital in den AVR gehen würdest.

Und Klangunterschiede bei digitaler Zuspielung sind schlichtweg Phantasien mancher Leute und Blödsinn.
schmidte
Ist häufiger hier
#4170 erstellt: 01. Nov 2016, 23:45
Habt ihr 24p auf aus oder Automatik? Bin mir nicht ganz sicher,was jetzt besser ist.
dinandus
Inventar
#4171 erstellt: 02. Nov 2016, 00:34
Habe gerade mahl Netflix the Do Over gesehen, lauft einwandfrei im HDR und DD+ 5.1 sound.
Ich sehe ja im die Niederlande, also hier functioniert das HDR auf Netflix prima.
Wassillis
Inventar
#4172 erstellt: 02. Nov 2016, 06:19
hat der 704 gegenüber dem 900er Nachteile hinsichtlich Stream bzw. Bildqualität?
netguru
Inventar
#4173 erstellt: 02. Nov 2016, 11:38
Nein
Wassillis
Inventar
#4174 erstellt: 02. Nov 2016, 16:43
Es ist ein Dilemma. Habe kürzlich Wohnzimmer auf Beamer umgestellt und brauche einen 4k Zuspieler. Jetzt stellt sich die Frage: Play Station Pro (bin Zocker-dann ging Netflix und Amazon), Solo4k da ich Sky Habe(da ist das Angebot noch recht dünn), Fire TV(soll glaube ich ja alles gehen) oder doch einen Blu Ray Player UHD (hier ginge dann auch Stream- UHD Blu Rays, jedoch habe ich davon schon alles gesehen und die Auswahl ist recht dürftig).
netguru
Inventar
#4175 erstellt: 02. Nov 2016, 17:19
Playstation Pro kann kein richtiges 4k ...
habe eine Mutant hd 51 (uhd) mit openatv, da geht auch streaming (fast alles). Sky UHD geht nur am SkyPro ...

alles nicht so einfach
Hansi_Müller
Inventar
#4176 erstellt: 02. Nov 2016, 17:43

netguru (Beitrag #4175) schrieb:
Playstation Pro kann kein richtiges 4k ...


Falsch - Streaming kann sie wohl in 4K
Wassillis
Inventar
#4177 erstellt: 02. Nov 2016, 20:07
Muss sich dann zeigen ob sie mit meinem Epson Beamer funktioniert. Würde ja den UHD Panasonic nehmen, nur da ist an Filmen einfach nix was ich noch nicht kenne und das Angebot so dünn.
Solo 4k ginge auch noch für Sky, da ich über Modul schaue. Da geht dann auch Bundesliga UHD.
dinandus
Inventar
#4178 erstellt: 02. Nov 2016, 21:15
Solo 4k ginge auch noch für Sky, da ich über Modul schaue. Da geht dann auch Bundesliga UHD.[/quote]

Dass geht glaube ich nicht, Beide UHD kanale sollten nur uber der SKY + reciever zum sehen, decodieren moglich sein?
elfmarckfuchzich
Inventar
#4179 erstellt: 02. Nov 2016, 22:17
Hi

Warum soll eine Solo4K kein Sky UHD ausgeben können? Man sieht nix wenn man KEINEN 4K TV hat, sollte jedoch dies vorhanden sein dürfte es doch kein Grund geben warum das eine 4K Box nicht darstellen kann, oder wie?

Sie hat HDMI2 und kann das was man dazu braucht abspielen, Solo4K:

Videokompression HVEC / H.265, MPEG-2 / H.264 und MPEG-1 kompatibel
dinandus
Inventar
#4180 erstellt: 02. Nov 2016, 22:46

elfmarckfuchzich (Beitrag #4179) schrieb:
Hi

Warum soll eine Solo4K kein Sky UHD ausgeben können? Man sieht nix wenn man KEINEN 4K TV hat, sollte jedoch dies vorhanden sein dürfte es doch kein Grund geben warum das eine 4K Box nicht darstellen kann, oder wie?

Sie hat HDMI2 und kann das was man dazu braucht abspielen, Solo4K:

Videokompression HVEC / H.265, MPEG-2 / H.264 und MPEG-1 kompatibel


Soweit ich gesehen habe auf der homepage vom Sky selber geht dass mit die coderungen nicht, es solt nicht moglich sein uber einem CI+ modul and smardcard vom Sky zu decodieren zu sein. Dafur braucht es die neue sogenante "eingebacken" chip die in der sat-kabel empfhanger UHD vom Sky selber ist eingebaut. Vom bestimten UHD oder nicht UHD ferseher hat hier nichts mit zu tun.
netguru
Inventar
#4181 erstellt: 02. Nov 2016, 22:57
Sky UHD geht NUR mit dem skypro ... nix Modul ... die UHD sind an den Receiver gepairt.
lappy67
Stammgast
#4182 erstellt: 02. Nov 2016, 23:11
Geht definitiv nicht mit Modul. Hat die Dame von Sky mir extra per Tel nachgefragt. Nur der neue Sky pro mit v14 Karte die dann gepairt wird.
Hab im 4k Tv mit deltacam und V13 probiert. Geht nicht. Habe Sky komplett.habe überlegt ne Zweitkarte zu holen. Geht auch nicht. Beide Karten müssen gleichzeitig mit Internet und original Sky Geräten laufen. Sonst geht auf der Zweitkarte kein UHD. Aber das ist alles nicht bestätigt.
Ich warte ab. Solange die Bayern nicht auf UHD kommen ist es mir egal.😉


[Beitrag von lappy67 am 02. Nov 2016, 23:13 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#4183 erstellt: 02. Nov 2016, 23:15
Da warte ich dann auch mal noch. Ist ja eh nur Fussball wo momentan UHD geht. Muss jetzt mal abwägen ob der Panasonic für mich Sinn macht.
elfmarckfuchzich
Inventar
#4184 erstellt: 02. Nov 2016, 23:39

netguru (Beitrag #4181) schrieb:
Sky UHD geht NUR mit dem skypro ... nix Modul ... die UHD sind an den Receiver gepairt.


Dierekt an den Reciever gepairt?
Kann ich mir zwar nicht wirlklich vorstellen aber da ja immo noch kein 4K Reciever mit CI+ verfügbar ist wirds wohl so ähnlich sein. Hat denn schon mal jemand einen anderen 4K Sender probiert, da gibts doch zwei drei meine ich...
SilverSurver_64
Inventar
#4185 erstellt: 02. Nov 2016, 23:42
Mit eurer These kann was nicht stimmen, meine HK läuft im Sky Pro und im ACL (diese im Wechsel Glotze Pana-Receiver)
Die ZK im alten Sky Receiver

Es gab noch nie gemecker seitens Sky

Sicher ist meine HK auf den Sky Pro fixiert, aber das ACL hebt das ja auf!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 02. Nov 2016, 23:46 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4186 erstellt: 02. Nov 2016, 23:46
...und kannst du da UHD sehen ???
SilverSurver_64
Inventar
#4187 erstellt: 02. Nov 2016, 23:49
natürlich nicht, aber den Rest von Sky!

UHD geht nur mit dem Sky Pro, das muss nun allmählich klar sein!

Aber man kann die Karte wechseln, wenn es mal kein UHD gibt
elfmarckfuchzich
Inventar
#4188 erstellt: 02. Nov 2016, 23:56
Zusammengefasst: Man kann sich Sky sparen und besser Azamon Netzflicks usw. In betracht ziehen.

Mit sowas werd ich mich nie anfreunden können.

Is aber alles ganz schön ot...backbtobtopic!

Danke an alle!
ka56
Ist häufiger hier
#4189 erstellt: 03. Nov 2016, 00:24
Hallo PANA-Fans ,

habe seit ca. 1 Woche den DMP-UB900.
Beim Abspielen einer DSD-Datei wird diese von meinem Yamaha RX-A3040 nur als PCM wiedergegeben.
Was mache ich falsch und wie muß ich den Player konfigurieren?
Mit meinenem Oppo BDP 103D treten diese Probleme nicht auf, dort wird die DSD-Datei vom AV-Receiver als DSD wiedergegeben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Einen schönen Abend aus Magdeburg wünscht

ka56
Mickey_Mouse
Inventar
#4190 erstellt: 03. Nov 2016, 00:37
der Panasonic kann SACD Discs gar nicht abspielen und DSD Files gehen maximal als 176,4KHz PCM raus...

auf der anderen Seite kann dein Yamaha das DSD Signal auch nur im Pure-Direct Modus direkt wandeln! Dann hast du aber gar keine YPAO Korrektur mehr und selbst die Laufzeitkorrektur (Entfernung zu den LS) ist nicht aktiv! (bei Mehrkanal PCM ist sie auch bei Pure Direct noch aktiv).

Und bei allem außer Pure-Direct wandelt der Yamaha das Signal selber nach 176,4kHz PCM um

Wenn man es also mal realistisch sieht, dann macht es in der Praxis keinen großen Unterschied, zumindest bei Mehrkanal Aufnahmen (man wird sich die wohl kaum ohne LZK anhören wollen, außer die Surround LS stehen exakt gleich weit entfernt wie die Front).
Bei Stereo DSD ist es etwas schade, dass es nicht geht.

ich habe nicht getestet, ob der Pana DSD bei der analogen Wandlung direkt ausgibt oder auch erst nach PCM wandelt, das vermisste ich aber mal.
Sir_Smokealot
Ist häufiger hier
#4191 erstellt: 03. Nov 2016, 00:57
Ich habe das Problem von unglaublich lauten Laufwerksgeräuschen beim abspielen von UHD's.
So möchte ich keine Filme schauen. Habe eben die US Scheibe von The Shallows geguckt. Bild ist super keine Frage, aber dieses laute Brummen vom Laufwerk hat mich so gestört, dass ich den Film nicht mehr richtig genießen konnte.
Bei normalen Bu Rays und Apps ist er flüsterleise.

Auch bei Mad Max ist er wie ich eben getestet habe leiser als bei The Shallows oder auch Concussion als UK Import. Liegt es möglicherweise an den Importen oder leidet mein Player schon an Altersschwäche?
Houbi
Inventar
#4192 erstellt: 03. Nov 2016, 01:48

Mickey_Mouse (Beitrag #4105) schrieb:

ja, der Samsung hat ursprünglich eine UHD-BD vom nativen Format 4:2:0 (das nicht in der HDMI Spezifikation ist ) auf das "bestmögliche" 4:4:4 hoch skaliert. Das ist "eigentlich" auch völlig OK, nur kann der Epson dieses Format nicht. Samsung hat aber relativ schnell (für mich nicht schnell genug) reagiert und gibt jetzt ein "schlechteres" 4:2:2 (genauso wie der Panasonic) aus, das versteht der


Meine Mühe scheint nicht umsonst gewesen zu sein. Immerhin bist Du lernfähig, in den Grundsätzen hast Du es verstanden.

Da das Original in 4:2:0/10Bit vorliegt ist 4:2:2/12 bit oder 4:4:4/10 bit jedoch nicht wirklich besser. Da gehts nur drum dass es in die Norm passt. Hätten wir die Quelle in 4:4:4 sähe das sicherlich anders aus.
Wassillis
Inventar
#4193 erstellt: 03. Nov 2016, 01:53

elfmarckfuchzich (Beitrag #4184) schrieb:

netguru (Beitrag #4181) schrieb:
Sky UHD geht NUR mit dem skypro ... nix Modul ... die UHD sind an den Receiver gepairt.


Dierekt an den Reciever gepairt?
...


Die Solo 4k kann doch mit dem Modul.
Mickey_Mouse
Inventar
#4194 erstellt: 03. Nov 2016, 02:06

Houbi (Beitrag #4192) schrieb:
Meine Mühe scheint nicht umsonst gewesen zu sein. Immerhin bist Du lernfähig, in den Grundsätzen hast Du es verstanden.

oh, da überschätzt sich wohl jemand maßlos

ich habe die Grundsätze schon verstanden, das hat mit "deiner Mühe" absolut gar nichts zu tun!
Aber du leider nicht was ich "damals" eigentlich ausgesagt habe:
eine BD wird auf 4K hochskaliert. Mein Beamer kann dann aber keine FI mehr, ich möchte das originale Signal haben!
darum ging es (in erster Linie)!

du hast das in deinem Missionars Eifer nur etwas in den falschen Hals bekommen und gleich wieder angefangen zu predigen
netguru
Inventar
#4195 erstellt: 03. Nov 2016, 12:12

Wassillis (Beitrag #4193) schrieb:

elfmarckfuchzich (Beitrag #4184) schrieb:

netguru (Beitrag #4181) schrieb:
Sky UHD geht NUR mit dem skypro ... nix Modul ... die UHD sind an den Receiver gepairt.


Dierekt an den Reciever gepairt?
...


Die Solo 4k kann doch mit dem Modul.


Ja, kann Sie, aber KEINE UHD Sender, darum ging es hier ...
Es gibt aktuell keine Möglichkeit die SKY UHD Sender ausser im SkyPro zu sehen.
Eine Solo4k kaufen, nur für die anderen UHD Sender ist dann abzuwägen.

Ich bin auch enttäuscht, wollte an für sich meine Mutant HD51 für UHD benutzen ...
LJSilver
Inventar
#4196 erstellt: 03. Nov 2016, 12:29

Sir_Smokealot (Beitrag #4191) schrieb:
Ich habe das Problem von unglaublich lauten Laufwerksgeräuschen beim abspielen von UHD's.
So möchte ich keine Filme schauen. Habe eben die US Scheibe von The Shallows geguckt. Bild ist super keine Frage, aber dieses laute Brummen vom Laufwerk hat mich so gestört, dass ich den Film nicht mehr richtig genießen konnte.
Bei normalen Bu Rays und Apps ist er flüsterleise.

Auch bei Mad Max ist er wie ich eben getestet habe leiser als bei The Shallows oder auch Concussion als UK Import. Liegt es möglicherweise an den Importen oder leidet mein Player schon an Altersschwäche?


Bei mir wird er nach Filmbeginn recht schnell leiser. Das Problem ist halt, dass der Datendurchsatz für 4K UHD BD noch viel höher ist als für BD, daher müssen die Scheiben deutlich schneller drehen. Das Problem hat auch der Samsung und wahrscheinlich jeder andere Player auch sofern das Laufwerk nicht sehr aufwändig gekapselt und isoliert wird.
Mr.Pink1981
Stammgast
#4197 erstellt: 03. Nov 2016, 12:40
oh oh, lass das nicht den Mickey_Mouse hören, das das beim Samsung auch so sei, er lässt nix auf den Player kommen, im Gegensatz zum "verhassten" Pana!
mule
Hat sich gelöscht
#4198 erstellt: 03. Nov 2016, 14:58
Beim Samsung ist es aber noch viel schlimmer (zumindest bei dem Exemplar das ich Zuhause hatte). Der hat so vibriert, das dabei die Frontlade immer gegen das Gehäuse "trommelte", so dass ich Gummiklebestreifen zwischen Lade und Gehäuse kleben musste. Dagegen ist mein Pana ein absoluter Flüsterplayer.


[Beitrag von mule am 03. Nov 2016, 15:58 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#4199 erstellt: 03. Nov 2016, 15:06
Als ich die Unterschiede gelesen habe, zwischen dem UB900 und dem neuen der rauskommt, da dachte ich "was haben die bloß mit den besseren Standfüßen beim UB900". Aber wenn ich das hier lese, dann macht das wirklich sinn.
Taladega
Stammgast
#4200 erstellt: 03. Nov 2016, 20:23

Sir_Smokealot (Beitrag #4191) schrieb:
Ich habe das Problem von unglaublich lauten Laufwerksgeräuschen beim abspielen von UHD's.
So möchte ich keine Filme schauen. Habe eben die US Scheibe von The Shallows geguckt. Bild ist super keine Frage, aber dieses laute Brummen vom Laufwerk hat mich so gestört, dass ich den Film nicht mehr richtig genießen konnte.
Bei normalen Bu Rays und Apps ist er flüsterleise.

Auch bei Mad Max ist er wie ich eben getestet habe leiser als bei The Shallows oder auch Concussion als UK Import. Liegt es möglicherweise an den Importen oder leidet mein Player schon an Altersschwäche?



Schonmal die UHD auf korekten Lauf überprüft? Es könnte an der Pressung liegen und das ding eiert durch den Pana wie ne alte Vinylscheibe - nur mit deutlich mehr Drehzahl

Also meiner steht auf der Centerbox oben drauf - ohne modifizierte Füße! Ich höre das Ding nur beim suchen (Verfahrgesurre des Antriebs), aber sonst nie - auch nicht bei UHDs !
Ich würde da nicht den Player, sondern eher die UHD selbst als Fehlerverursacher (Krachmacher) vermuten...
Sir_Smokealot
Ist häufiger hier
#4201 erstellt: 03. Nov 2016, 22:42
Macht alles Sinn was ihr sagt. Eine Krümmung kann ich beim besten Willen bei keiner Scheibe feststellen.
Hab eben auch nochmal paar UHD's getestet. Bei den älteren wie Max Max und San Andreas ist die Lautstärke im Rahmen. Bei neueren wie The Shallows oder Pacific Rim stört es mich. Es wird zwar irgendwann etwas leiser, aber nicht für lang .

Meine Xbox z.B. ist nur halb so laut vom Laufwerk. Das Bild gefällt mir hier aber nicht.
willwaswissen
Inventar
#4202 erstellt: 03. Nov 2016, 22:50

mule (Beitrag #4198) schrieb:
Beim Samsung ist es aber noch viel schlimmer (zumindest bei dem Exemplar das ich Zuhause hatte). Der hat so vibriert, das dabei die Frontlade immer gegen das Gehäuse "trommelte", so dass ich Gummiklebestreifen zwischen Lade und Gehäuse kleben musste. Dagegen ist mein Pana ein absoluter Flüsterplayer.

Der k8500 muss einen Defekt gehabt haben! Ich bin ca. 2m entfernt, ich höre da nix. Im Samsung-Thread ist von diesen extrem negativen Eindrücken auch eher wenig bis gar nix zu finden!


[Beitrag von willwaswissen am 03. Nov 2016, 22:54 bearbeitet]
supertomi
Ist häufiger hier
#4203 erstellt: 03. Nov 2016, 23:07
Hallo,

kann mir einer auf die Schnelle sagen, ob der Player auch einen Plex Client hat. In der Beschreibung stehen nur InternetApps ohne explizite Erwähnung welche. Also nicht per DLNA sondern direkter Zugriff auf einen Plex Media Server.

Vielen Dank!
Wassillis
Inventar
#4204 erstellt: 03. Nov 2016, 23:30
von welchem Samsung ist den hier immer die Rede im Vergleich zum Pana?
Mickey_Mouse
Inventar
#4205 erstellt: 03. Nov 2016, 23:53
K8500
Sven1968
Stammgast
#4206 erstellt: 04. Nov 2016, 01:39

supertomi (Beitrag #4203) schrieb:

kann mir einer auf die Schnelle sagen, ob der Player auch einen Plex Client hat!

Leider gibt's keinen nativen Plex Client für Panasonic-Geräte. Du kannst also wirklich nur DLNA oder evlt. den Browser verwenden.


[Beitrag von Sven1968 am 04. Nov 2016, 01:39 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#4207 erstellt: 04. Nov 2016, 01:42

willwaswissen (Beitrag #4202) schrieb:

Der k8500 muss einen Defekt gehabt haben! Ich bin ca. 2m entfernt, ich höre da nix. Im Samsung-Thread ist von diesen extrem negativen Eindrücken auch eher wenig bis gar nix zu finden!

Defekt war er nicht. Die Rotation des Laufwerks hat halt den gesamten Player zum Vibrieren gebracht und da zwischen Lade und vorderer Gehäusekante kein Dämmaterial ist, hat halt Plastik auf Plastik "geschlagen". Und im Samsung-Thread gab es schon diverse Leute die ein lautes Gerät vermeldet haben. Mag aber sein, das ich mit meinem Player besonderes Pech hatte. Eventuell gibt es auch unterschiedliche Chargen mit entsprechenden Toleranzen.
Ich hätte ihn dennoch behalten, wenn der Pana nicht besser mit meinem Sony-Beamer harmonieren würde, da der Samsung durchaus auch einige Vorteile gegenüber dem Pana hat.
willwaswissen
Inventar
#4208 erstellt: 04. Nov 2016, 02:06
Keine Frage, es gibt in der Tat mehrere gute und leider wohl auch schon mal weniger gute Chargen beim k8500, so auch meine Erfahrung. Ich hatte zeitgleich zwei hier, da der erste k8500 ein HDMI-Handshake-Problem hatte und ich nicht wusste, ob es am HDMI-Kabel liegt. Der zweite hatte keine Probleme bei identischem HDMI-Kabel, daher ging der erste zurück. Der zweite läuft seitdem sehr zuverlässig. Jedoch waren beide recht leise.


[Beitrag von willwaswissen am 04. Nov 2016, 02:26 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4209 erstellt: 04. Nov 2016, 02:45
ich habe ja einige eher schlechte Erfahrungen mit dem Panasonic gemacht und im Vergleich den Samsung behalten (auch wenn der sicherlich alles andere als perfekt ist, nur ist der Panasonic bei doppeltem Preis eher noch schlechter), aber eines muss man dem Panasonic zugute halten: bei der Lautstärke ist er wirklich nicht schlecht!
Sowohl was den Lüfter (für mich nicht hörbar) als auch das Laufwerk (ist mir auch nie negativ aufgefallen) angeht.

mein Samsung gehört wohl zu der Sorte: Lüfter extrem laut und Laufwerk sehr leise. Ich habe so einen Staubwedel hinter den Lüfter gelegt/geklemmt und dann ist es ok, kann auch mit der Aufstellung im Rack zu tun haben. Laufwerksgeräusche habe ich da noch nie gehört.
holzli
Stammgast
#4210 erstellt: 06. Nov 2016, 12:00
Hallo Zusammen

Ich brauche eure Hilfe:
Ich bringe HDR bei Netflix nicht zum laufen. Ich habe schon alles mögliche probiert. Internet habe ich 50MB/s, laut Netzwerktest der Netflix App auf dem UB900 sind es effektiv 48 MB/S, sollte also genügen. Firmware ist die neuste drauf, 1.51, als Wiedergabegeräte habe ich einen Beamer Sony VW520 und einen TV Sony 55XD9305, beide HDR fähig. Habe schon sowohl Beamer als auch Tv Direkt an den Player angeschlossen, ohne Umweg über die AV Vorstufe, bringt auch nichts.
Läuft bei euch jemanden Netflix mit HDR auf dem UB900?

Bei der Netflix App auf dem Sony TV läuft HDR ohne Probleme, interessant finde ich da die Info Anzeige beim Sony TV, wenn ich ein HDR Film starte, schaltet der TV sofort in den HDR Bildmodus, die Auflösung fängt dann aber meistens mit 720P an, paar Sekunden später auf 1080P und wieder paar Sekunden später geht er auf 2160P. Leider fehlt dem Panasonic eine Status Anzeige für Netflix.

Wäre Dankbar für einen Hilfreichen Tipp, denn ich möchte vor allem eigentlich Netflix mit HDR auf meinem Beamer sehen.

Habe im Moment aber keine Idee, woran es liegen könnte. Evtl. sind für den Panasonic 50MB/s nicht genug Internetspeed? Oder ist die Firmware einfach noch nicht soweit?

Danke für die Hilfe

Grüsse

Holzli
gohliser07
Stammgast
#4211 erstellt: 06. Nov 2016, 14:06
Bei mir geht es auch nicht. Player ist direkt am TV (CXW 804 von Pana) angeschlossen. Netflix und Amazon Prime gehen nur in UHD, aber kein HDR. UHD Blu-Rays funktionieren einwandfrei mit HDR. Da springt der TV sofort in den entsprechenden Modus. Neueste Software ist drauf.
gohliser07.
dinandus
Inventar
#4212 erstellt: 06. Nov 2016, 14:21
Also bei mir läuft Netflix im HDR Modus einwandfrei. Beim test gibt der UB900 etwa 80 MB/s an. Aber dass dürfte nicht der unterschied machen.

Wie reagieren den TV und Beamer wenn du drin einem uhd Scheibe mir HDR ansieht? Dan doch HDR am tv/Beamer oder auch nicht?
Könnte vielleicht die hdmi kabels sein?
gohliser07
Stammgast
#4213 erstellt: 06. Nov 2016, 14:25
Ich habe das mitgelieferte Kabel verwendet. Wie schon geschrieben, UHD Scheiben gehen einwandfrei mit HDR. Speed habe ich 48,5 MB/s.
gohliser07.


[Beitrag von gohliser07 am 06. Nov 2016, 14:26 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#4214 erstellt: 06. Nov 2016, 15:44
@ dinandus

Also 4K Blurays laufen Problemlos mit HDR am Beamer und TV. Also können die Kabel ausgeschlossen werden.

Evtl. hat es doch mit der Internet Geschwindigkeit zu tun, du hast ja selber 80 mB/s, da funktioniert es, und bei Hansi Müller funktioniert es ebenfalls , er hat hat glaub ich auch über 100Mb/s. So wie ich jetzt hier lese, haben alle über 50 Mb/s , wo es funktioniert.
Vielleicht braucht die App am Panasonic einfach mehr Reserven, aber ist nur eine Vermutung.

Übrigens Netflix in 4K funktioniert gut bei mir, einfach nicht HDR.
lappy67
Stammgast
#4215 erstellt: 06. Nov 2016, 20:26
Ich hab neulich mal 4k YouTube probiert auf dem Browser. Hab seit dieser Woche auch 50 tausend vdsl. Und das ist auf YouTube in 4 k schon sehr sehr grenzwertig. Muss da mal kurz auf Pause , damit es dann läuft. Mit der App vom Tv läuft es super, aber das ist wohl so,cdass es dann einfach runter schaltet auf 1440p.
Unterschiede sieht man da aus 2 m keine.
Am UB 900 hab ichs noch net probiert. Da laufen bei mir nur UHD oder Bluray s .
Ich erwäge auf 100 er vdsl zu gehen.kostet 5 € mehr. Habe auch jetzt so bei Tests Unterschiede. Sind nie konstant gleich. Mal 40 mal 48 im Schnitt.


[Beitrag von lappy67 am 06. Nov 2016, 20:27 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#4216 erstellt: 06. Nov 2016, 21:07
Bei mir geht auch Netflix mit HDR , beim AV Receiver musste ich auf 4:4:4 stellen und mein HDMI Kabel tauschen .

Internet ist es bei dir definitiv nicht. Hast du bei Netflix auf Höhe Qualität gestellt ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081