Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#4266 erstellt: 10. Nov 2016, 12:47
Mich wundert es etwas, daß nicht automatisch gewandelt wird? Hätte ich jetzt eigentlich erwartet.
Mickey_Mouse
Inventar
#4267 erstellt: 10. Nov 2016, 13:03

LJSilver (Beitrag #4264) schrieb:
Das Netflix/HDR-Problem liegt am AVR bei mir. Habe rumgetestet und egal mit welchen Einstellungen oder Kabeln. Sobald der AVR in der Kette hängt, kein HDR mehr bei Netflix. Bei UB900 direkt an TV funktioniert Netflix mit HDR.

EDIT: Ok, ich Depp war selbst Schuld. Habe im Handbuch des Pio LX59 gefunden, dass der AVR standardmäßig 4:2:0 annimmt und nicht 4:4:4. Umgestellt und jetzt gehts. Doof auch, warum Pioneer sowas nicht im Menü anbietet, sondern nur über komplexes Tastendrücken an der Front.

was ist denn mit Post #4245, gilt das oben drauf auch noch oder war das "Zufall"?
reservoirdogs
Inventar
#4268 erstellt: 10. Nov 2016, 13:32
bekomme morgen meinen 900er. Der ungeöffnete 704 geht zurück. Fast gleicher Preis. *juhuuuuuuuuuhhhhhhhhh*
SilverSurver_64
Inventar
#4269 erstellt: 10. Nov 2016, 14:41
Ich sag doch, "die Peripherie" ist schuld
LJSilver
Inventar
#4270 erstellt: 10. Nov 2016, 19:54

Mickey_Mouse (Beitrag #4267) schrieb:

was ist denn mit Post #4245, gilt das oben drauf auch noch oder war das "Zufall"?


Ich habe das heute tatsächlich nochmal geprüft. ANschluss UB900 direkt an TV. Resultat: Die App zeigt KEIN HDR an, aber wenn ich die Episode starte, springt der Sony auf das HDR Preset. HDR steht erst dran, wenn ich danach nochmal die App neu boote (bzw. gestern hatte ich eine UHD BD geschaut). Mit dem AVR auf 4:4:4 gehts aber zuverlässig.


[Beitrag von LJSilver am 10. Nov 2016, 19:54 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#4271 erstellt: 11. Nov 2016, 11:50
Also ich bin jetzt Dank den Tipps hier ein bischen weiter gekommen mit der Netflix HDR Geschichte.
Obwohl bei den Einstellungen 4.4.4 50/60 HZ schon eingestellt war, musste ich zuerst umstellen auf Aus und danach nochmals auf 4.4.4, danach teilte der Panasonic mit, das er ein 4.4.4 12Bit Gerät gefunden hat, mein Sony TV, danach funktioniert Netflix HDR .

Jedoch mit meinem Sony Beamer VW520 klappt Netflix HDR nicht, egal ob HDMI Direkt angeschlossen oder über den AVR.
Beim Test des Panasonic meldet er mir ein 4K Display 4.2.0 8Bit, Und HDR geht nicht über Netflix.
Jedoch geht HDR über UHD Bluray , wenn ich da die Status Anzeige wähle, zeigt mir der Panasonic als Ausgabe 4.2.2 12Bit an, das heisst für mich, der Sony kann 12 Bit entgegennehmen, aber der Panasonic erkennt Ihn nur als 8 Bit.

Hat hier zu jemand noch eine Idee? Ich persönlich denke die Netflix App auf dem Panasonic ist das Problem.

Möchte ja eigentlich Netflix HDR vor allem auf dem Beamer schauen....

Grüsse
LJSilver
Inventar
#4272 erstellt: 11. Nov 2016, 15:31
Im HD Fury-Forum wurde gesagt, dass der UB900 einen Bug hat bei 4K24p 4:2:2. Er meldet 12 Bit, schickt aber nur 8 Bit. Dies betrifft nicht UHD BD, aber wohl alles andere. Lösung ist, dass man den UB900 4K60 oder 4K24p 4:4:4 ausgeben lässt.
XD9305UB900
Hat sich gelöscht
#4273 erstellt: 12. Nov 2016, 13:48
DMP-UB900 DLNA Fehler?

Beim Abspielen von Filmen, Musik oder Bildern sehe ich beim DMP-UB900 ganz außen an allen Seiten eine Pixellinie (Rechteck). Bei Filme die in "ganz dunkel" ausblenden, stört dieses "Pixelrechteck".
Spiele ich diese Filme direkt über die eingebaute USB Schnittstelle des UB900 ab, ist alles ok und es ist kein Pixelrechteck zu sehen.
Ich habe die Firmware 1.51 auf dem UHD Spieler.
Kann mir jemand dieses Problem bestätigen?
Gibt es eine Lösung von Euch mit der ich den DLNA - Bildbereich beim UB900 einstellen kann?

An meinem Sony TV KD-65XD9305 kann es nicht liegen, weil der Player die Filme über USB ohne Pixelrechteck abspielt.
reservoirdogs
Inventar
#4274 erstellt: 12. Nov 2016, 15:10
haben gestern meinen UB900 bekommen. Jetzt stand ja auf areadvd.de das er einen hervorragenden Scaler hat.
Also 1080p in 4K richtig gut kann. Nun meine Frage:

Wie habt ihr ihn angeschlossen? direkt an den TV oder über den Receiver?
Ich habe eine Pana 758 und eine Yami 781.

Freue mich über eure Antwort.

Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#4275 erstellt: 12. Nov 2016, 15:16
Ich hab ihn direkt an den TV gestöpselt und lasse den UB auch upscalen. Das kann er halt besser als ein aktueller TV.
reservoirdogs
Inventar
#4276 erstellt: 12. Nov 2016, 15:25
und der Ton? Wie machst Du das?
VF-2_John_Banks
Inventar
#4277 erstellt: 12. Nov 2016, 15:56
Über den zweiten Ausgang an den Receiver. So muss ich nix irgendwo durchschleifen.

Mal ne andere Sache. Ich hatte bei meinem Philips TV seit dem HDR Update das Problem, dass ich bei dem Film "Der Marsianer" immer starke Kompressionsartefakte und Colorbanding in den Außenaufnahmen hatte. Vorher hatte ich das nicht. Da wurde zwar HDR nicht komplett unterstützt, aber hatte schon mit BT2020 kucken können. Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass wenn ich das Bild in 24p ausgebe, keine Artefakte habe. Lasse ich den Player das Bild wieder in 60p ausgeben, sind die Artefakte zurück. Ist das jetzt ein Softwarebug vom Panasonic, oder kommt mein TV mit dem Signal nicht richtig klar? Das Problem hab ich bisher aber nur bei Der Marsianer. Kein anderer Film erzeugt Artefakte, egal was ich einstelle.
LJSilver
Inventar
#4278 erstellt: 12. Nov 2016, 18:15

VF-2_John_Banks (Beitrag #4277) schrieb:
Über den zweiten Ausgang an den Receiver. So muss ich nix irgendwo durchschleifen.

Mal ne andere Sache. Ich hatte bei meinem Philips TV seit dem HDR Update das Problem, dass ich bei dem Film "Der Marsianer" immer starke Kompressionsartefakte und Colorbanding in den Außenaufnahmen hatte. Vorher hatte ich das nicht. Da wurde zwar HDR nicht komplett unterstützt, aber hatte schon mit BT2020 kucken können. Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass wenn ich das Bild in 24p ausgebe, keine Artefakte habe. Lasse ich den Player das Bild wieder in 60p ausgeben, sind die Artefakte zurück. Ist das jetzt ein Softwarebug vom Panasonic, oder kommt mein TV mit dem Signal nicht richtig klar? Das Problem hab ich bisher aber nur bei Der Marsianer. Kein anderer Film erzeugt Artefakte, egal was ich einstelle. :cut


Laut Audiovision können die Philips Panels (gilt zumindest für 6601 und 7601, beim 8601 könnte es aber auch sein) nicht wirklich HDR und BT2020 darstellen, vermutlich weil es sich um alte LG IPS-Panels handelt. Der TV nimmt es zwar an, rechnet aber intern was um.
reservoirdogs
Inventar
#4279 erstellt: 12. Nov 2016, 19:12
Also einfach HDMI 1 in den TV und HDMI in den AV?
BlackVoodoo
Inventar
#4280 erstellt: 12. Nov 2016, 19:20

reservoirdogs (Beitrag #4279) schrieb:
Also einfach HDMI 1 in den TV und HDMI in den AV?


Ja, genau so ist es.
reservoirdogs
Inventar
#4281 erstellt: 12. Nov 2016, 19:28
ok. dann heute abend the revenant :-)
VF-2_John_Banks
Inventar
#4282 erstellt: 12. Nov 2016, 20:20
Das sind aber alles VA Panels, keine IPS. Es ist auch nur bei dem Film. Das ist ja das komische.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Nov 2016, 20:23 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#4283 erstellt: 12. Nov 2016, 20:33
Ich vermute, wenn du auf 60p gehst reicht das Kabel nicht mehr und schaltet sowieso runter auf 8bit. Das wird dein TV besser können. Wie gesagt nur eine Vermutung. Weil es mal hieß, dass 60p mit 10bit und HDR mit normalen Kabeln nicht reicht. Wäre ausserhalb des Standarts, oder so in der Richtung.
HarryHole
Neuling
#4284 erstellt: 12. Nov 2016, 20:34
Hallo an alle,
ich habe das selbe Problem. Auch ich habe Sony 520 und Pana 900.
HDR läuft über Ultra HD Bluray perfekt, über Netflix, egal was ich einstelle, nicht.
Bin Firmware-mässig bei den Geräten auf dem aktuellen Stand.
Gibts noch eine Idee, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Gruß Harry
VF-2_John_Banks
Inventar
#4285 erstellt: 12. Nov 2016, 20:42
Dachte ich auch, aber sonst kucke ich auch immer mit 60p und hab ca. 7 UHD Blurays hier. Kein Film zeigt Artefakte, außer halt Marsianer. Vor dem Update ging es ja ohne Probleme. Daher liegt es wohl eher an der TV Software und nicht am UB900.
XD9305UB900
Hat sich gelöscht
#4286 erstellt: 12. Nov 2016, 22:13
Kann bitte mal ein UB900 Besitzer auf Heimnetzwerk/DLNA-Server/ schalten,
eine Musik über Netzwerk abspielen damit ein schwarzer Hintergrund kommt,
und ganz nah am TV ran geht und schaut, ob der Pana einen Pixelrechteck Bug hat.
Danke im Voraus
George_Lucas
Inventar
#4287 erstellt: 12. Nov 2016, 23:34

HarryHole (Beitrag #4284) schrieb:
Auch ich habe Sony 520 und Pana 900.
HDR läuft über Ultra HD Bluray perfekt, über Netflix, egal was ich einstelle, nicht.

Gibts noch eine Idee, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Gruß Harry

Der Sony VPL-VW520 ist in der Bandbreite begrenzt. Die HDMI-Schnittstelle des Projektors unterstützt nur bis 10,5 Gbit/s.
Deshalb funktioniert 4K mit 60 Hz und 10 Bit nicht.
*Triple-M77*
Stammgast
#4288 erstellt: 13. Nov 2016, 12:39
Ich habe seid kurzem den UB900 zusammen mit einen Panasonic 4K TV und habe bis jetzt den Player über den Yamaha AVR an den TV angeschlossen. Es funktioniert auch alles (HDR, BT2020, 4:4:4) soweit aber in der Anleitung steht ja das man den 2. HDMI-Ausgang nutzen soll um eine bessere Tonausgabe zu bekommen. Ist das korrekt bzw. bringt das was oder ist das nur Marketing?


[Beitrag von *Triple-M77* am 13. Nov 2016, 12:40 bearbeitet]
varshovi2000
Stammgast
#4289 erstellt: 13. Nov 2016, 12:46
nein es ist nicht marketing.bei mir ist der sound über zweite hdmi ausgang(nur audio) ist eindeutig besser.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4290 erstellt: 13. Nov 2016, 13:23
...ich habe mal eine Frage zu den *.ts Files von der (bei mir) SOLO 4K: hat die schon mal jemand zum laufen bekommen; und zwar mit Ton ???
Bild habe ich, Ton eben nicht... Gibt es da ein workaround, oder muss ich da, wenn ich die Kiste behalte, auf ein Update warten ???

lg alterklaus
George_Lucas
Inventar
#4291 erstellt: 13. Nov 2016, 14:39

varshovi2000 (Beitrag #4289) schrieb:
.bei mir ist der sound über zweite hdmi ausgang(nur audio) ist eindeutig besser.

Dann dürften im Player noch digitale Filter eingeschaltet sein.
HarryHole
Neuling
#4292 erstellt: 13. Nov 2016, 15:55

Der Sony VPL-VW520 ist in der Bandbreite begrenzt. Die HDMI-Schnittstelle des Projektors unterstützt nur bis 10,5 Gbit/s.
Deshalb funktioniert 4K mit 60 Hz und 10 Bit nicht.


Warum geht dann 4K von Netflix - nur HDR nicht?
Soll das heißen, es wird mit diesem Beamer nie gehen?
Gruß Harry
reservoirdogs
Inventar
#4293 erstellt: 13. Nov 2016, 16:22

*Triple-M77* (Beitrag #4288) schrieb:
Ich habe seid kurzem den UB900 zusammen mit einen Panasonic 4K TV und habe bis jetzt den Player über den Yamaha AVR an den TV angeschlossen. Es funktioniert auch alles (HDR, BT2020, 4:4:4) soweit aber in der Anleitung steht ja das man den 2. HDMI-Ausgang nutzen soll um eine bessere Tonausgabe zu bekommen. Ist das korrekt bzw. bringt das was oder ist das nur Marketing?


HDR und BT2020 gehen bei mir nicht. Denke die Kabel die ich mir vor kurzen gekauft habe sind nicht HDR Kompatibel.

In-akustik Premium - High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 2m, Blau/Silber

Echt Mist. Aber leider ist es wohl so. Oder habt ihr eine andere Ideé?
LJSilver
Inventar
#4294 erstellt: 13. Nov 2016, 16:39

varshovi2000 (Beitrag #4289) schrieb:
nein es ist nicht marketing.bei mir ist der sound über zweite hdmi ausgang(nur audio) ist eindeutig besser.


Bei Bitstream aber technisch unmöglich.
Mikelheikel
Stammgast
#4295 erstellt: 13. Nov 2016, 16:45
Halle ich bei meinem Pioneer auch mal angenommen, war aber 32 Bit und Filter aktiviert...
VF-2_John_Banks
Inventar
#4296 erstellt: 13. Nov 2016, 17:10
Zumal der Ton beim Durchschleifen auch nicht zu 100% unangetastet bleibt. Besser wird er jedenfalls nicht. Ihn direkt an den AVR zu geben ist bestimmt nicht von Nachteil.
cobri
Schaut ab und zu mal vorbei
#4297 erstellt: 13. Nov 2016, 17:42
Hallo zusammen,
hab jetzt vieles schon durchgelesen und bin auch sehr interessiert an dem UB900. Möchte mich nur noch einmal vergewissern.

Aktuell habe ich eine Samsung JS 9090 und ein Denon AVR-x7200WA.
Mit meiner WD LIVE TV Box greif ich via DLNA auf mein NAS zu.
Somit sollte HDR und 4k kein Probelm sein, vorausgesetzt ich nutz die richtigen Kabel.

Zu meiner Frage:
Ist es mit der aktuellen FW 1.51 nun möglich uneingeschränkt sämtliche Formate abzuspielen, die die WD LIVE TV Box auch kann?
Möchte den UB900 hauptsächlich als Mediaplayer benutzen und die WD LIVE Box in Ruhestand schicken.

Was ist mit den Tonformaten DTS:X und Dolby Atoms (hab noch keine Lautsprecher dafür, ist jetzt nur interesse halber)?

Vielen dank für eure Hilfe.

Grüße
cobri
lappy67
Stammgast
#4298 erstellt: 13. Nov 2016, 18:40
Das kann er im Moment nicht und wird wohl auch nie alle Formate können. Der UB 900 ist in erster Linie ein UHD Player mit ein paar Spielereien
lappy67
Stammgast
#4299 erstellt: 13. Nov 2016, 18:45

alterklaus (Beitrag #4290) schrieb:
...ich habe mal eine Frage zu den *.ts Files von der (bei mir) SOLO 4K: hat die schon mal jemand zum laufen bekommen; und zwar mit Ton ???
Bild habe ich, Ton eben nicht... Gibt es da ein workaround, oder muss ich da, wenn ich die Kiste behalte, auf ein Update warten ???

lg alterklaus


Liegt wohl am solo4 . Dumusst die Datei nochmal durch ein Programm jagen um ein ordentliches .ts zu bekommen.
Ich benutze für meinen Kathrein das Programm TSDoctor. Da Schneid ich noch gleich den Anfang und Ende und die Werbung zurecht. Dann kann er es lesen. Natürlich nur mit Dolby Digital. AC3 . Dts hab ich keine Aufnahmen. Die sind dann auf der nas abgelegt. Da muss dann Plex drauf und dann geht das.


[Beitrag von lappy67 am 13. Nov 2016, 18:47 bearbeitet]
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4300 erstellt: 13. Nov 2016, 19:09
... Danke, dann werde ich mich damit mal beschäftigen...
cobri
Schaut ab und zu mal vorbei
#4301 erstellt: 13. Nov 2016, 19:17

lappy67 (Beitrag #4298) schrieb:
Das kann er im Moment nicht und wird wohl auch nie alle Formate können. Der UB 900 ist in erster Linie ein UHD Player mit ein paar Spielereien



.. ich dachte, dass insbesondere des Updates auf 1.51 dies jetzt alles möglich wäre. So war doch mal die Ankündigung von Panasonic, oder täusche ich mich?


Beste Grüße
cobri
lappy67
Stammgast
#4302 erstellt: 13. Nov 2016, 20:23
Nein. Da kommt noch ein Update das aussteht. Das war erst das erste. Ich würde aber mich da nicht so drauf verlassen dass danach alles geht was du zu Hause hast. Es wurde nur versprochen, dass dann H265 mit HEVC und HDR von USB gehen soll.
Ob dann auch alle anderen Sachen gehen , wie MKV mit HD Tonformaten muss man abwarten.

Also jeder der den UB 900 vorher kaufen will und ihn als Mediazentrale nutzen will, muss man dringend abraten. Abwarten und schauen was nach dem nächsten Update geht.
Da ich sowieso eine NAS mit KODI Plex und twonki habe die einen HDMI Anschluss hat, brauche ich das am UB 900 nicht. Den nutzte ich nur für Blurays und UHD Blurays. Alles andere ist mit der NAS einfacher. Da läuft alles.

1.51 kann jetzt wohl nur H264 mit HEVC. 1.50 kam wohl Netflix mit HDR dazu.

Wobei ich bei älterer Software ein Netzwerklaufwerk noch herstellen konnte. Jetzt aktuell nicht mehr.
Also es wird nicht nur alles besser. SInd wohl , wie auch am Smasung K8500, Dinge dabei die schlechter werden.
Aktuell bekomme ich zugriff zu meiner NAS nur wenn darauf Plex gestartet wurde. Vorher ging da mehr. Da war für mich Twonki besser und einfacher zu bedienen. Aber da ja die HD Tonformate sowieso nicht gingen hab ich das jetzt ganz bleiben lassen. Erst wenn hier zu lesen ist, dass alles geht, werde ich wieder mal probieren.


[Beitrag von lappy67 am 13. Nov 2016, 20:30 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#4303 erstellt: 13. Nov 2016, 20:55
Ich habe den UB900 recht neu und bin Neuling in Sachen UHD/HDR. Wenn ich nun eine UHD mit meinem Panasonic 4K TV und der Bildeinstellung TrueCinema schaue, dann sind Backlight und Kontrast auf 100 standardmäßig. Ist das normal bzw. gut?
lappy67
Stammgast
#4304 erstellt: 13. Nov 2016, 21:13
Ja. Ist bei Samsung auch so. Damit bekommst du die volle Helligkeit des TV, was für HDR nötig ist.

Du könntest jetzt, wenn du es ganz genau einstellen willst, dir eine UHD von Sony (meine ist Amazing Spiderman2 UK Import) kaufen.
Da sind versteckt Testbilder drauf zum perfekten Einstellen des TV oder Beamer. Mein Smasung KS 8090 hat nicht ganz gestimmt und ich musste das sogar am Panasonic einstellen, weil am TV der Kontrastregler ( der regelt bei HDR den oberen Clipppunkt ) nicht weiter ging.
Wenn du diese Sony UHD hast, einfach im menü die Tasten 7669 eintippen, und schon erscheinen Testbilder. Die letzten 3 von ca 30 Stück sind dann die wichtigen Graustufenbalken. Untenrum so einstellen, das du so viel wie möglich dunkle Balken gerade noch so erkennen kannst. So 0.01 bis 0.05 wäre gut.
Oben sollte man so stellen, dass man die 1000 nits gerade noch so unterschieden kann. Wenn das Bild zu dunkel ist kann man auch runter gehen auf 700 bis 800nits. Tiefer würde ich nicht gehn, weil sonst das HDR Feeling leidet.

Wie das aussieht kann man hier sehen ( War beim JVC X 7000, ist aber am TV genau so )

http://www.hifi-foru...d=14542&postID=73#73
reservoirdogs
Inventar
#4305 erstellt: 13. Nov 2016, 23:00
Also das erweist sich als nicht so trivial wie gedacht. Erst einmal alles richtig hinbekommen.
Jetzt habe ich auf jeden Fall HDR usw. aber das mit dem extra Ton aus Panasonic UHD Player in den Receiver, damit
kommt der Yamaha nicht richtig zurecht. Ich muss vieles immer wieder Ein und Ausschalten bis alles funktioniert.
Musste auch schon mal den UHD Player reseten. Irgendwie ist diese Technik noch nicht so richtig ausgereift. Schade eigentlich
denn die Kombination Panasonic TV und UHD Player funktionieren 1a. Nur das mit dem Yamaha nicht. Echt doof.

Der TV hat doch ACR, könnte ich damit nicht den Ton zum Yamaha bringen ohne 2 Leitungen zu benutzen?
gohliser07
Stammgast
#4306 erstellt: 13. Nov 2016, 23:33
Dann hast du aber nur Stereo Ton, weil der TV von externen Geräten nur Stereo ausgibt.
gohliser07
netguru
Inventar
#4307 erstellt: 14. Nov 2016, 10:55
Über ARC geht auch DD und DTS, aber kein HD
reservoirdogs
Inventar
#4308 erstellt: 14. Nov 2016, 12:45
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann reicht es doch aus, dass ich meinen Yamaha in der Videosignalverabeitung deaktiviere.
Somit brauch ich doch nur das HDMI Kabel vom UHD Player in den Yamaha stecken. Den Audioausgang des Player brauche ich dann nicht mehr, oder?
Wenn ja, hat es einen Nachteil?
LJSilver
Inventar
#4309 erstellt: 14. Nov 2016, 12:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #4296) schrieb:
Zumal der Ton beim Durchschleifen auch nicht zu 100% unangetastet bleibt. Besser wird er jedenfalls nicht. Ihn direkt an den AVR zu geben ist bestimmt nicht von Nachteil.


Bei Bitstream bleibt er zu 100% unangetastet. Andernfalls wäre das wie zu behaupten eine Bilddatei würde verschickt als ZIP-Datei über Wifi schlechter aussehen als über Kabel-LAN.
Dali_Zensor_Fan
Ist häufiger hier
#4310 erstellt: 15. Nov 2016, 13:25
Ich habe folgendes Problem beim abspielen der UHD BluRay Mad Max: Fury Road:
Mein TV ist ein LG E6D und der Player ist der Panasonic UB 900.

Wenn ich den Film starte, kommt folgende Meldung vom Panasonic:

Bild2

Läuft dann der Film an, kommt im TV rechts oben aber die Einblendung HDR:

Bild3

Auch über die Info-Taste des LG, wird alles korrekt angezeigt:

Bild4

Im Player habe ich die HDMI Ausgabe auf 4K@50p/60p (4:4:4) eingestellt:

Bild1

Ich weiß nicht, warum der Player am Anfang diese Meldung zeigt, wo doch dann HDR abgespielt wird?
Wo liegt der Fehler?
Oder spinnt der Panasonic hierbei einfach nur rum?

Vielen Dank für Tipps....
frsa
Inventar
#4311 erstellt: 15. Nov 2016, 13:49
Hast du den Player direkt mit dem LG verbunden, oder durch den AVR?

Was zeigt dir die Info Taste vom Pana?
Dali_Zensor_Fan
Ist häufiger hier
#4312 erstellt: 15. Nov 2016, 14:49

frsa (Beitrag #4311) schrieb:
Hast du den Player direkt mit dem LG verbunden, oder durch den AVR?

Was zeigt dir die Info Taste vom Pana?


Ich habe den Player am AVR dran, aber der schleift ja die 4K Signale nur durch (Denon AVR-X2200W)

Die Info-Taste am Pansonic zeigt folgendes:

Bild7

Also eigentlich alles korrekt, nur diese komische Texteinblendung am Anfang macht mich wuschig.....
reservoirdogs
Inventar
#4313 erstellt: 15. Nov 2016, 15:00
das hatte ich auch. Alles gut.
Hansi_Müller
Inventar
#4314 erstellt: 15. Nov 2016, 15:21
Wahrscheinlich hat der Player Probleme HDCP2.2 vom TV zu erkennen.
mlorentz
Stammgast
#4315 erstellt: 15. Nov 2016, 17:44
Der Player sollte auf Automatik stehen und nicht auf 4K,probiere das mal war bei mir genau so,jetzt ist alles top
reservoirdogs
Inventar
#4316 erstellt: 15. Nov 2016, 17:49
Wieso sollte der Player auf Automatik stehen? Auch wenn ich ein 4K Gerät habe?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DMP-UB404
Schnoesel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  344 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.200