Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mr.niceguy1979
Inventar
#10718 erstellt: 11. Nov 2010, 10:06
@BornChilla83

Jupp, ist bei beiden identisch.

MfG
andisharp
Hat sich gelöscht
#10719 erstellt: 11. Nov 2010, 11:09

Mikelheikel schrieb:
Knowing

Film 8 Endzeitkatastrophenthriller,hätte man mehr daraus machen können
Bild 10 gestochen scharfe,detaillierte Bilder
Ton 10 DTS HD der score des Flugzeugabsturzes ist dermassen schockierend und beklammend,Tonreferenz


Knowing strotzt nur so von Logiklöchern und zweifelhafter Scientology-Ethik. Dazu ist die CGI lächerlich schlecht und Nicholas Cage spielt fürchterlich. Für mich 1/10.
fatty01
Inventar
#10720 erstellt: 11. Nov 2010, 11:12
Du musst eh jeden Mainstreamtitel zerreissen andi
andisharp
Hat sich gelöscht
#10721 erstellt: 11. Nov 2010, 11:16
Knowing ist nun mal enorm mies. Kann man mit Battlefield Earth in eine Tonne werfen.
MOF81
Stammgast
#10722 erstellt: 11. Nov 2010, 13:14
Nur nochmal ein kurzer Nachtrag:
Ich habe die US-Version aus 2005 oder 2007 gesehen.

Ich habe schon verstanden worum es dem Filmemacher ging und denke auch, dass oft das Nichtgesehene besser wirkt als ein rohe Gewalt zu zeigen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Doch einerseits störte es mich, dass der Vater nicht einen einzigen Versuch machte, wenigstens einen zu überwältigen und damit vielleicht den anderen zu schockieren.
Es wurde Null Gegenwehr geleistet und dadurch wurde der Film langweilig.


Außerdem fehlte mir wenigstens ein kleiner Hinweis darauf, weshalb die beiden überhaupt auf solche Ideen kommen. Wobei ich schon verstehe, das gerade diese Sinnlosigkeit und die Gewaltbereitschaft den Film ausmachen.

Repo Men
Der Film hat mir wirklich gut gefallen, die Idee hat mich an "die Insel" erinnert. Es wurde gute Action geboten und auch die Darsteller waren gut gewählt. Aber auch in diesem Film hätte man einige Szenen besser machen können und dadurch einige Längen vermeiden. -->8/10 Punkte

Bild (8/10): Viele wirklich gute Einstellungen, die der BD absolut gerecht werden. Teilweise aber auch wieder etwas schlechtere Kontraste in den dunklen Szenen. Ich konnte kein Rauschen oder sonstige Fehler feststellen.

Ton (8,5/10): In Actionszenen kracht es ordentlich aus allen Richtungen. Auch der Bass hat dabei gut zu tun. Die (bekannte) Probleme mit zu leiser Erzählstimme hatte ich überhaupt nicht, alles sehr gut verständlich und zu zuordnen.


Edit john_frink: Spoiler gesetzt


[Beitrag von john_frink am 11. Nov 2010, 13:23 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#10723 erstellt: 11. Nov 2010, 15:37

andisharp schrieb:
Knowing ist nun mal enorm mies. Kann man mit Battlefield Earth in eine Tonne werfen.




Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Meiner Meinung nach ganz sehenswert, aber wie Mikelhikel schon schrieb, man hätte mehr draus machen können.
Muppi
Inventar
#10724 erstellt: 11. Nov 2010, 15:41

BornChilla83 schrieb:

Dazu habe ich mal eine Frage:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Im Original wird dem Vater von den beiden Jungs gleich zu Beginn das Knie zertrümmert. Daher ist er dementsprechend eingeschränkt und kann den Jungs nicht wirklich Paroli bieten. Ist das im US-Remake nicht so? Das fände ich dann ebenfalls seltsam.



Meiner Meinung nach hatte er schon vorher die Gelegenheit, aber ich kann mich nicht mehr so genau an den Ablauf erinnern.
Muppi
Inventar
#10725 erstellt: 11. Nov 2010, 15:49
So finster die Nacht

Film: 8,5/10 Schwierig einzuordnen, teils recht melancholisch und dann wieder schockierend und verstörend. Mal von ein paar Längen abgesehen, ein sehr beeindruckender Film.


Bild: 8/10 Die Farbgebung ist recht kühl gehalten, was aber auch zum Stil des Films passt, die Schärfe ist durchgehend gut. Insgesamt ein gutes HD-Bild, ohne nennenswerte Stärken oder Schwächen.

Ton: 8/10 Der Film ist eher dialoglastig, und die Action hält sich in Grenzen. Insgesamt würde ich von einem guten Ton sprechen, besonders wenn Action aufkommt klingt das recht voluminös und druckvoll, sehr gute Sprachverständlichkeit.


Ein Vampirfilm der etwas anderen Art, nicht jedermanns Geschmack.
Mikelheikel
Stammgast
#10726 erstellt: 11. Nov 2010, 16:29

andisharp schrieb:
Knowing ist nun mal enorm mies. Kann man mit Battlefield Earth in eine Tonne werfen.


stimmt 8 punkte sind zuviel,dafür Ton und Bild Klasse
Muppi
Inventar
#10727 erstellt: 11. Nov 2010, 16:46
1 Punkt ist aber sicherlich auch nicht angebracht, denn besser als Alone in the Dark 2, wäre für mich z.B. ein 1-Punkte Kandidat, ist Knowing bei weitem, denn der Film hat schließlich einen gewissen Unterhaltungswert und kann etwas Spannung erzeugen. Die CGI hätte durchaus besser sein können, aber da habe ich schon bedeutend Schlechteres gesehen. Bezüglich der Logiklöcher kann man streiten, denn die finde ich in fast jedem Film.
andisharp
Hat sich gelöscht
#10728 erstellt: 11. Nov 2010, 17:37
Nur in diesem Film ist die gesamte Handlung unlogisch. Über einzelne Ungereimtheiten könnte man ja noch hinwegsehen.
Tron2.9
Inventar
#10729 erstellt: 13. Nov 2010, 03:39
Blade (self-made BD. Bild: NL Import BD/ Ton: Deutsche DVD)

Blade (Wesley Snipes) führt die Top 5 der coolsten Filmcharaktere aller Zeiten nachwievor an. Es ist immer wieder ein Fest dem professionellen Kampfsportler bei der Vampirjagd zuzusehen.

Bild: fast perfekte und knackscharfe BD Umsetzung 9/10

Ton: sehr lebendige DD Spur mit aktivem Rear Einsatz.
allenfalls das inflationär und manchmal unpassend eingesetzte Tiefbassgrummeln
stört in diesem Fall 8,5/10

Film: "Frost, ich sehe in Dir nicht mehr, als einen weiteren toten Vampir"
Fleg
Stammgast
#10730 erstellt: 13. Nov 2010, 13:49
Hi,

gestern Abend auf Blu-ray:


DISNEYS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE


Film: 9/10

Robert Zemeckis hat wie schon bei Polarexpress einen Film im Motion Capture Verfahren auf die Leinwand gezaubert.

Hier wurde sich dem uralten Klassiker von Charles Dickens gewidmet.

Mit Jim Carrey, Gary Oldman,Cary Elwes, Colin Firth, Robin Wright Penn und Bob Hoskins brilliant besetzt.

Man kann die Schauspieler auch erkennen, man muss nur manchmal etwas genauer hinsehen. Wer jetzt denkt, ist ja ein Disney Film, dass dieser Streifen für die ganz kleinen der ideale Film zur Einstimmung auf Weihnachten wäre...

Weit gefehlt, hält sich sehr genau an die Vorlage und ist teilweise gruselig und sehr spannend. Den jüngeren könnte eine unangenehme Nacht mit "schlimmen" Träumen bevorstehen..

Hat mir sehr gut gefallen, die technische Umsetzung und vor allem die wilden Kamerafahrten sind Genial...

Auch das Bonus Material hat es in sich, denn hier wird filmen im Motion Capture Verfahren gezeigt. Ein riesen Aufwand....mit genialem Ergebnis.


Bild: 9,5/10

Sehr gutes, detailliertes und plastisches Bild...Meiner Meinung nach nahe an der Referenz...nur der Schwarzwert schwankt teilweise etwas und man denkt sich...da wäre noch mehr drinngewesen...

Soll ja auch in der näheren Zukunft als 3D den Weg in die Läden und Videotheken finden....Klasse!!


Ton: 9/10

Sound auf hohem Niveau, der sehr gut auf alle Boxen verteilt wird. An manchen Stelle hätte noch ein wenig mehr Durchschlagkraft sein können.


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 13. Nov 2010, 13:50 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#10731 erstellt: 13. Nov 2010, 15:41
HOT FUZZ

Bild: 8,5/10 (... einzig ein paar Schwächen im Rauschverhalten bei den dunklen Szenen und der Tiefenschärfe fallen auf. Alles in allem ein tolles Bild ...)
Ton: 9,5/10 (... kurz und knapp: BOMBASTISCH - einfach genial, sowohl Dynamik, als auch Präzision sind absolut top. Die LFE könnte nen Tipp besser kommen ...)
Film: 10/10 (... wie bei SHAUN OF THE DEAD auch ist es wieder mal schwer zu beschreiben. Ein Polizist wird aufgrund seiner zu guten Resultate - er lässt den Rest der Abteilung halt alt aussehen - auf´s Land versetzt. Ein Idyll wie´s scheint, aber plötzlich häufen sich skurile Mordfälle ...)

Gesamt: 9,5/10 Einfach genial - Pegg begeistert mich immer wieder. Komik, Action - ein genialer Stilmix und eine gewisse Portion Unberechenbarkeit prägen diesen Film. Wer britischen Humor mag wird hier gut bedient!
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
BU5H1D0
Inventar
#10732 erstellt: 14. Nov 2010, 13:41
Walt Disney`s Die Schöne und das Biest

Schrille-Farben-satter-Sound-Auf-Blu-ray-Disc-wird-Die-Schoene-und-das-Biest-227x284-fa6c45b438f06e1
Um es vorweg zu nehmen: In meiner 150 BluRay umfassenden Sammlung gibt keine einzige BluRay die nur ansatzweise an die Qualität der BluRay von Die Schöne und das Biest herankommt.

Diese BluRay ist perfekt und ultimativ.

Das fängt beim perfekten Menü an, das einen durch das gesamte Schloss führt die und die Charaktere vorstellt, über den Umfang und die Qualität der Extras, die ich in dieser Form und Zahl noch nie bei einer BR oder DVD gesehen habe und geht weiter bei Bild und Ton.

Das Bild ist dermaßen brilliant und besitzt eine solche Tiefe, dass man manchmal glaubt einen 3D-Film zu sehen. Die Farben sind der Hammer.

Der Ton ist perfekt! Die Stimmen sind glasklar, die Musik besser als manche SACD. So etwas habe ich noch nicht erlebt!

Die BluRay zu bewerten ist alles andere als schwer, denn sie ist die beste jemals produzierte, was volle 10/10 Punkten in allen Bereichen ausmacht.

Zum Film selbst braucht man nicht mehr viel verlieren, denn zusammen mit Lion King ist es der beste je gemachte Disney-Film.

Bild: 10+/10 Punkten
Ton: 10+/10 Punkten
Film: 10+/10 Punkten

Meine absolute Referenz!


[Beitrag von BU5H1D0 am 14. Nov 2010, 13:42 bearbeitet]
vn72com
Stammgast
#10733 erstellt: 14. Nov 2010, 15:51
Zombieland

Film: 9/10
Herrliche Satire, guter Humor und ein sehr guter Woody Harrelson (Paraderolle)

Bild: 9/10
Schön scharf, nur leichtes Korn/Rauschen in dunklen Szenen.

Ton: 9/10
DTS HD Master, ist steh drauf Gut aufgelöst und detailreich, dazu eine nette Portion aus dem Basskeller...


p.s. eine kleine Parallele zu den SIMPSONS viel mir auf:

Bart od. Lisa: "Dad, du hat Zombiflanders erschossen!"
Homer: "Wie, der war ein Zombi?"
0300_Infanterie
Inventar
#10734 erstellt: 14. Nov 2010, 19:10
DER UNSICHTBARE DRITTE

Bild: 7,5/10 (... ein wenig brillianter als die DVD, gut restauriert und schön transferiert. Trotzdem fällt gerade bei Nahaufnahmen der damalige Stil mit dem Hang zu geringer Tiefenschärfe leicht negativ auf. Panoramaufnahmen hingegen sind nahezu brilliant ...)
Ton: 6,5/10 (... naja, ein heutiger Film dieses Genres hätte da mehr zu bieten, Raumklang und Dynamik sind doch recht begrenzt - die Dialogverständlichkeit hingegen ist prima...)
Film: 7/10 (... klassicher Plott: Unschuldiger wird für Geheimagenten gehalten und muss sich nun seiner Haut erwehren! Schöne Bühne mit guten Schauspielern und dem typ. late-50ies garniert mit diesem speziellen Etwas bei Hitchcock-Filmen, Cary Grant ist einfach umwerfend ...)

Gesamt: 7/10 Schon etwas in die Jahre gekommen, aber noch immer mit einem gewissen Charme - auf alle Fälle kein Fehlkauf, wer aber die DVD hat muss die BD nicht unbedingt kaufen.

_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
Felix3
Inventar
#10735 erstellt: 15. Nov 2010, 01:14

0300_Infanterie schrieb:
DER UNSICHTBARE DRITTE

Film: 7/10 (... klassicher Plott: Unschuldiger wird für Geheimagenten gehalten und muss sich nun seiner Haut erwehren! Schöne Bühne mit guten Schauspielern und dem typ. late-50ies garniert mit diesem speziellen Etwas bei Hitchcock-Filmen, Cary Grant ist einfach umwerfend ...)[/b]

Film: 10/10
Ist halt der Genre-Klassiker, und inhaltlich/formal schon ziemlich perfekt. Da merkt man mal wieder, wie hohl und mittelmäßig viele aktuelle Filme sind, wenn man mal vom ganzen Bumm-Bumm und optischem Firlefanz absieht.

Die Bildqualität ist deutlich besser als bei der DVD, kommt aber natürlich nicht an moderne Produktionen heran. Obwohl ich ihn schon oft gesehen habe, hat's wieder viel Spaß gemacht mit Cary und Eve...
metal_drummer
Inventar
#10736 erstellt: 15. Nov 2010, 01:52


The Dark Night

Film: 95%
Ich muss zugeben, dass ich mich erst etwas davor gedrückt hab mir den Film anzusehen. Ich muss da immerwieder an die alten Zeichentrickserien denken, was für mich das Ganze dann immer n bisschen ins Lächerliche zieht.
Aber hinter The Dark Night verbirgt sich ein erstklassiger Action-Film mit tollen Darstellern, einer sehr guten Story sowie Effekte, die jederzeit aussehen als wäre es echt.

Bild: 100%
Was soll man da noch sagen ? Bei den IMAX Sequenzen bleibt einem der Mund offen stehen.
Als nervig empfand ich aber den Wechsel zwischen 16:9 und 21:9, vor allem für Leute mit 21:9 Leinwand und Beamer ist das sicher das pure Grauen !

Ton: 100%
Bombastisch ! Was für ein Sound.
Das ist es mir schon fast unverständlich, dass man dem Film keine DTS HD Tonspur gegönnt hat.
Auch wenn sie mir bei meinem Receiver noch nichts bringt.
Felix3
Inventar
#10737 erstellt: 15. Nov 2010, 12:20
Und noch ein Klassiker:

Fluchtpunkt San Franzisko

Film: 9/10
Eines der besten Roadmovies überhaupt. Ex-Rennfahrer Kowalski überführt einen weißen Dodge Challenger R/T in Rekordtempo nach Kalifornien und gerät dabei zunehmend in Konflikt mit Polizei und Behörden, ohne sich davon beeindrucken zu lassen... Ein eher wortkarger Film mit teils beeindruckenden Landschaftaufnahmen und sehr schönem 60/70er-Soundtrack.

Bild: 6-7/10
Besser als die DVD und frühere Kinovorführungen, aber natürlich weit weg von der Perfektion aktueller Produktionen. Überzeugen können einige Landschaftspanoramen sowie die plastischen, detaillierten Bilder aus der Radiostation.

Ton: 4/10
Kommt fast nur von vorn & nicht sehr räumlich, dafür eindringliches V8-Stakkato des Challengers und sauberer Transfer der Songs.
gigabub
Inventar
#10738 erstellt: 15. Nov 2010, 15:44
I, Robot

... kannte den Film schon von der DVD, habe ihn nun aber auf BD neu erlebt und bin der Meinung, daß sich der Tausch lohnt. Bild und Ton erstklassig.

Der Film dürfte bekannt sein, gehört für mich zu den besten Filmen von Will Smith, Animationen sehr gelungen, für mich dafür:

Film 8/10
Ton 8/10
Bild 8/10

P.S: Im Film sind so viele Auto-Embleme eines bestimmten Ingolstädter Herstellers zu sehen, der Film könte auch
"Herr der Ringe" lauten.
:-)


[Beitrag von gigabub am 15. Nov 2010, 15:46 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#10739 erstellt: 15. Nov 2010, 16:11
Inglourious Basterds

Film: 3/10 Auch wenn mich Einige jetzt steinigen werden, aber das war m.E. der schlechteste Film von Tarantino. Einzig Christoph Waltz hat noch was retten können, ansonsten hat mich nichts vom Hocker gerissen. Die Darstellung des Hitler, der im Gegensatz zum Schauspieler aus "Der Untergang" kaum Ähnlichkeit mit dem Original hatte, gab mir quasi den Rest.


Bild: 9/10 Sehr ordentliches HD-Bild mit einer durchgehend herausragenden Schärfe und sehr natürlichen Farbgebung, tolle Plastizität.


Ton: 9/10 Steht dem tollen Bild in nichts nach, hier stimmt fast alles.


Naja, mein Ding ist der Film nicht, kann der ganzen Thematik aber auch nichts mehr abgewinnen, dagegen haben mit Bild- und Tonqualität sehr gut gefallen.


[Beitrag von Muppi am 15. Nov 2010, 16:12 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#10740 erstellt: 15. Nov 2010, 17:15
hat mich beim ersten Mal auch nicht vom Hocker gehauen... aber 3/10 is schon hart... mittlerweile stell ich IB mit FDTD gleich, knapp unter PF.
metal_drummer
Inventar
#10741 erstellt: 15. Nov 2010, 17:51
Ich fand IB klasse, hat mir gefallen. Für mich war der schlechteste Film von QT Reservoir Dogs.

Bei deiner Bild und Ton-Bewertung kann ich aber durchweg zustimmen.

Felix3
Inventar
#10742 erstellt: 15. Nov 2010, 18:19

Muppi schrieb:
Inglourious Basterds

Film: 3/10 Auch wenn mich Einige jetzt steinigen werden, aber das war m.E. der schlechteste Film von Tarantino. Einzig Christoph Waltz hat noch was retten können, ansonsten hat mich nichts vom Hocker gerissen. Die Darstellung des Hitler, der im Gegensatz zum Schauspieler aus "Der Untergang" kaum Ähnlichkeit mit dem Original hatte, gab mir quasi den Rest.

Bin absolut Deiner Meinung - was für ein überflüssiger, teilweise schlechter und nicht im geringsten 'cooler', sondern dem Thema völlig unangemessen schnoddriger Thrash-Film. Die Auftritte und die schauspielerische Brillianz von Christoph Waltz sind der einzige Lichtblick, sonst kann mans vergessen.
0300_Infanterie
Inventar
#10743 erstellt: 15. Nov 2010, 19:43

Felix3 schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
DER UNSICHTBARE DRITTE

Film: 7/10

Film: 10/10
Ist halt der Genre-Klassiker, und inhaltlich/formal schon ziemlich perfekt. Da merkt man mal wieder, wie hohl und mittelmäßig viele aktuelle Filme sind, wenn man mal vom ganzen Bumm-Bumm und optischem Firlefanz absieht.

Die Bildqualität ist deutlich besser als bei der DVD, kommt aber natürlich nicht an moderne Produktionen heran. Obwohl ich ihn schon oft gesehen habe, hat's wieder viel Spaß gemacht mit Cary und Eve...


Ja, ist ein absolutes Muss - aber ich mag andere von ihm deutlich mehr ... auf ne 8 könnte ich mich noch einlassen.
0300_Infanterie
Inventar
#10744 erstellt: 15. Nov 2010, 19:57
007 - FOR YOUR EYES ONLY

Bild: 7,5/10 (... gutes Bild, aber ehrlicherweise kein Stück besser als die DVDs der ULTIMATE EDITION ...)
Ton: 6,5/10 (... wenig bis kaum Effekte, der Schwerpunkt liegt vorne. Dafür sind Dialoge gut verständlich ...)
Film: 7,5/10 (... einer der besseren Bonds mit Moore, nicht ganz zu abgehoben und recht charmant. Die Geschichte wird flott und ohne Längen erzählt - spannend von Anfang bis Ende und garniert mit jeder Menge toller Stunts ...)

Gesamt: 7,5/10 Wer die Reihe mag wird hier gut bedient - für reine Actionfans ist zwar genug dabei, angesichts aktueller Produktionen wirkt der Bond aber etwas angegraut (Dialoge, Score, Schnitt)
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
misk2
Stammgast
#10745 erstellt: 16. Nov 2010, 00:41

0300_Infanterie schrieb:
007 - FOR YOUR EYES ONLY

Bild: 7,5/10 (... gutes Bild, aber ehrlicherweise kein Stück besser als die DVDs der ULTIMATE EDITION ...)



_____________________________________



Ich weiß nicht, aber wenn du das Bild nicht besser siehst als das der DVD, warum gibst du dann 7,5/10?

3-5 wären dann meiner Meinung nach angebrachter.
Kalle_S
Stammgast
#10746 erstellt: 17. Nov 2010, 01:20

metal_drummer schrieb:
Ich fand IB klasse, hat mir gefallen. Für mich war der schlechteste Film von QT Reservoir Dogs.

Bei deiner Bild und Ton-Bewertung kann ich aber durchweg zustimmen.

:prost


Fand IB auch richtig gut, nicht schlechter als 8. Bild 9 über den Ton kann ich leider nix sagen.
0300_Infanterie
Inventar
#10747 erstellt: 20. Nov 2010, 17:32

misk2 schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
007 - FOR YOUR EYES ONLY

Bild: 7,5/10 (... gutes Bild, aber ehrlicherweise kein Stück besser als die DVDs der ULTIMATE EDITION ...)



_____________________________________



Ich weiß nicht, aber wenn du das Bild nicht besser siehst als das der DVD, warum gibst du dann 7,5/10?

3-5 wären dann meiner Meinung nach angebrachter.


... aha und warum soll ne DVD, die gut ist als BD so viel schlechter bewertet sein?!
So groß sind die Unterschiede gerade am oberen Ende der Skala einfach nicht.
Der DVD gebe ich ne 8,5 - angepasst auf das "MEHR" der BluRay gibt´s bei mir eben ne 7,5 ... kannst es ja gerne anders machen ...

__________

2FAST 2FURIOUS

Bild: 8/10 (... ordentliches Bild, z.T. gewöhnungsbedürftige CGIs ...)
Ton: 8,5/10 (... gut WUMMS im Ton, aber Räumlichkeit und Zuordnung könnten doch besser sein ...)
Film: 6/10 (... Story, ja, äh war da eine? Also wirklich flach - aber was soll man erwarten bei einer Verfilmung zu NEED FOR SPEED ... die Kurven sind toll, die der Frauen, wie auch die der Autos und der Strecke - rasant gefolmt kommt keine Langeweile auf. Popcorn-Kino zum einmal anschauen ...

Gesamt: 7,5/10 netter Action-Kracher für Auto- und Kurvenfreaks
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
Muppi
Inventar
#10748 erstellt: 20. Nov 2010, 20:23
High Lane

Film: 7/10 Schade, wäre richtig klasse geworden, wenn es da nicht diesen
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Anton
gegeben hätte.


Bild: 6-7/10 Solange es hell bleibt relativ gutes Bild, das dann in den dunkleren Szenen sichtlich nachlässt.


Ton: 8/10 Ganz ordentlich, nicht mehr und nicht weniger.


Tolle Aufnahmen und Kamerafahrten, teilweise sehr spannend, leider hat mir dann der alberne Auftritt von
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Anton
den Film etwas verdorben.
gigabub
Inventar
#10749 erstellt: 20. Nov 2010, 21:01
Donnie Darko

...mein Gott, Leute was´n Driss! Hatte mich nach all` dem, was ich so über den Film gehört hatte, sehr auf die BD gefreut.
Null Spannung, null Action, nur ein paar Psychopathenblicke.. das reicht meines Erachtens für einen Film nicht aus.
Mag sein, daß ich zu dieser Art Film ("Die vierte Art" hat mir auch nicht gefallen) keinen Zugang habe, aber Donnie Darko is für´n A.....

daher von mir für den Film keine Wertung.

Bild 8/10, Ton nur über LCD gehört


[Beitrag von gigabub am 20. Nov 2010, 21:37 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#10750 erstellt: 20. Nov 2010, 21:35
Da schlie8 ich mich mal an.
gigabub
Inventar
#10751 erstellt: 20. Nov 2010, 21:38
...danke, Micha, sind wir schon zu zweit!
HiFi-Frank
Moderator
#10752 erstellt: 20. Nov 2010, 21:48
@gigabub und MichaW

Ich nenne das mal Blasphemie
pdc
Inventar
#10753 erstellt: 21. Nov 2010, 00:14
Kampf der Titanen

Film:8/10 Sicherlich Geschmachsache, Story dürfte bekannt sein
Bild:9,5/10 Ich fand das Bild klasse ohne Schwäche
Ton: 9/10 Sehr gut, wäre bestimmt noch mehr drin gewesen..
Felix3
Inventar
#10754 erstellt: 21. Nov 2010, 04:08

gigabub schrieb:
Donnie Darko

...mein Gott, Leute was´n Driss! Hatte mich nach all` dem, was ich so über den Film gehört hatte, sehr auf die BD gefreut.
Null Spannung, null Action, nur ein paar Psychopathenblicke..

Korrekt - das ist leider ein stark überschätzter Film.
Ich mag die Film-Kategorie, aber DD ist nur Mittelmaß...


[Beitrag von Felix3 am 21. Nov 2010, 04:09 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#10755 erstellt: 21. Nov 2010, 10:50
Avatar Extended Cut

Bild: 10 Da gibt es nichts auszusetzen. Referenz.

Ton: 10 Gleiches gilt hier wie beim Bild.

Film: 10 Die Langfassung mit alternativem Anfang lässt einiges schlüssiger wirken. Der Rest sollte hinlänglich bekannt sein!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#10756 erstellt: 21. Nov 2010, 10:57
Gestern Shrek gesehen

Bild 9/10
Ton 7/10
Film 2/10

War doch sehr enttäuscht. Die Story ist praktisch ein Neuaufguß vom ersten Teil. Da wollte auch kein Funke überspringen. Keine witzigen neue Figuren, die Gags waren platt. Technisch einwandfrei aber inhaltlich mies.

Die beste Szene ist die aus der Werbung, mit den Kulleraugen vom Kater.


Danach Night and Day mit Tom Cruise.

Bild 7/10
Ton 9/10
Film 9/10

Endlich mal wieder ne gute Actionkomödie. Auch wenn er ein Sektenguru ist, hier verarscht er sich selbst auch. Der Film ist eine gekonnte Mischung aus den guten James Bond Filmen (also den Filmen ohne Craig)und Stirb Langsam. Tolle Action guter Witz.
Das Bild ist durchgehend gut, aber nichts besonderes, der Ton holts wieder raus.


[Beitrag von Tricoboleros am 21. Nov 2010, 10:58 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#10757 erstellt: 21. Nov 2010, 12:25

Night and Day


Hoffentlich entkoffeiniert...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#10758 erstellt: 21. Nov 2010, 12:32
Oh Graus, sag nur es heißt "Knight and Day" richtig
vn72com
Stammgast
#10759 erstellt: 21. Nov 2010, 15:25
The Book Of Eli

Film: 9/10
Inhaltlich ein bischen zu "Gottesnahe"

Bild: 10/10
Schön scharf und unglaubliche Farben/Farbeffekte + tolle Bilder/Kamera

Ton: 10/10
DTS HD Master, wie immer eine feine Sachen. Sehr effektreich in den "Ballerszenen".
schmul
Inventar
#10760 erstellt: 21. Nov 2010, 16:16

gigabub schrieb:
Donnie Darko

...mein Gott, Leute was´n Driss! Hatte mich nach all` dem, was ich so über den Film gehört hatte, sehr auf die BD gefreut.
Null Spannung, null Action, nur ein paar Psychopathenblicke..


Bin ich völlig anderer Meinung. Vielleicht hat Richard Kelly in seinem ersten Langfilm ein paar Twist zuviel eingebaut, dennoch finde ich Donnie Darko wirklich gelungen.

Knight and Day dagegen halte ich für absoluten Müll. Uninspirierte Darsteller hampeln durch einen dünnen Plot und die Chemie zwischen den Hauptdarstekllern fehlt.

Schönen Sonntag,

Michael


[Beitrag von schmul am 21. Nov 2010, 16:16 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#10761 erstellt: 21. Nov 2010, 17:16
Knight & Day hatte ich im Kino gesehen ... ein paar nette Gags, aber ohne die bekannten Darsteller hätte der in Deutschland sicher keinen Verleiher gefunden!
hebzur
Stammgast
#10762 erstellt: 21. Nov 2010, 17:20
zwar nicht heute aber meine zuletzt gesehenen filme:

Transformers

Bild 10: absolut nix zu bemängeln, schärfe, farben, SW, kontrast, alles tadellos.

Ton 10: Englische TrueHD spur. Hier gehts richtig ab. ob stimmen, bass, details, dynamik oder ausnutzung der rear channels. alles auf hohem niveau

Technisch eine Referenz Scheibe für mich.

Film 7: guter unterhaltungs/action streifen, bis auf peinlich schlechte stellen wie der stelle mit den autobots im garten der eltern.

Soul Kitchen

Bild 9: für ne deutsche produktion sehr gut. das 16:9 format tut dem film gut (würde ich sowieso immer bevorzugen)

Ton 8-9: für das genre sehr ordentlich. klar und verständlich, musik klingt toll und die rears werden auch ab und zu benutzt. leider nur DD 448kbps

Film 9: ich wurde sehr gut unterhalten. sympathische charaktere und witzige handlung.
pdc
Inventar
#10763 erstellt: 22. Nov 2010, 01:51
From Paris with love

Film:8,5/10 Guter Film mit einem noch besseren Travolta....
Bild:9/10 nichts zu meckern
Ton: 10/10 man ist das geil...so muss ein Film sich anhören
hebzur
Stammgast
#10764 erstellt: 22. Nov 2010, 13:49
Inception (US Disc)

Film 10/10 was soll ich sagen, einfach toll. ich muss ihn jedenfalls sicher noch einmal gucken, zum besseren verständnis.

Ton 9/10 Englische DTS-HD-MA spur. sehr gut aber nicht referenz. klar und dynamisch.

Bild 6-7/10 Tja das ist zwar typisch Warner, aber dennoch schade. weiches, detailarmes bild mit einem schwachen schwarzwert.


[Beitrag von hebzur am 22. Nov 2010, 13:50 bearbeitet]
schmul
Inventar
#10765 erstellt: 22. Nov 2010, 13:52
@hebzur
Spar Dir lieber das mehrmalige Gucken, sonst fallen Dir immer mehr Plot-Holes auf....
Muppi
Inventar
#10766 erstellt: 22. Nov 2010, 13:52
Nur eine 6-7 beim Bild von Inception, finde ich aber sehr enttäuschend.
hebzur
Stammgast
#10767 erstellt: 22. Nov 2010, 14:09

Muppi schrieb:
Nur eine 6-7 beim Bild von Inception, finde ich aber sehr enttäuschend. :?


also mehr als eine 7 kann ich einfach nich geben. ich habe auch kurz in die dvd reingeschaut, da war jetzt nicht soviel unterschied, vor allem bei so 2,5-3m entfernung bei 42" tv. und ja bei der bluray bin ich auchmal näher rangegangen.

EDIT: so hier ein richtiger screenshot von der bluray: pic
man beachte die schattenseite des gesichts und links die schulter...


[Beitrag von hebzur am 22. Nov 2010, 14:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#10768 erstellt: 22. Nov 2010, 16:29
Sehr ärgerlich für eine neuere Produktion und einem Top-Film.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Real 3D Thread
Hollywood100 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  171 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
rsaudio am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  28736 Beiträge
Der Heute auf Blu-Ray oder HD gesehen Thread
Timmy_67 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  24 Beiträge
Der "Blu-ray 3D" Thread (gekauft,gesehen,Schnäppchen)
cyberpunky am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  59 Beiträge
Breaking Bad Thread
SoundSalieri am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  19 Beiträge
Der HD DVD Thread.
Timmy_67 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  206 Beiträge
Der "Wunschfilm" Thread
fuechti am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Der Weihnachts-Tausch-Thread
fuechti am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Die User haben entschieden: Filmrezis bitte mit inhaltlichem Kurztext versehen
haifaii am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  141 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486