Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
skorpi1211
Stammgast
#2587 erstellt: 14. Mai 2012, 19:22
Du bist ein komischer kautz!

Das was CM macht sind auch nur behauptungen! Mehr nicht.

Mein Vergleich waren meine und die meiner Kumpels eindrücke mehr nicht.
Aber alles was gegen deine Gesinnung ist, wird von Dir geblockt!

Die Rückstreuungsthese wurde sogar von GeorgeLucas getestet, und keinerlei Unterschiede festgestellt.
Was hat der JVC Mann noch gesagt??
Du hast absolut keine Ahnung! Aber das ist ja die Zielgruppe von CM!
Welcher bist du denn im Video?

Lächerlich!
Bin mal gespannt ob mein Beitrag wieder gelöscht wird!?

Skorpi1211


[Beitrag von skorpi1211 am 14. Mai 2012, 19:30 bearbeitet]
hifi-angel
Stammgast
#2588 erstellt: 14. Mai 2012, 19:25
Rückstreuung? Oder Quantenfluktuation im Vakuum?
Wer kann schon beschreiben, was in so manchen Gehirnen abläuft?
Da kann einem schon mal schwarz vor den Augen werden.

Und das Video zeigt wie unhöflich CM doch ist. Erst werden die Leute komplett zugelabert (ein Autoverkäufer hätte es nicht besser machen können) und ihnen wird mitgeteilt, was sie nachher zu sehen und zu hören haben und dann gibt es am Schluss noch nicht einmal bunte (oder von mir aus auch nur getunte schwarze) Luftballons. Einfach kein Niveau!


Ach wenn Loriot noch leben würde, es wäre eine Steilvorlage für einen seiner besten Sketche gewesen!
hifi-angel
Stammgast
#2590 erstellt: 14. Mai 2012, 19:29

Joe-Han schrieb:

Der HDMI-Farbraum wurde von begrenzt auf erweitert umgestellt :L


Der Farbraum ist bei allen beteiligten Geräten (auch vor und nach dem Tuning) und auch durch HDMI konstant.
jottklas
Hat sich gelöscht
#2591 erstellt: 14. Mai 2012, 19:34

CruxsCeps schrieb:

Auch das sind nur Behauptungen. Mir ist es egal.


Warum hältst du es dann nicht endlich mit Dieter Nuhr?
Deine völlig sinnfreien Beiträge sollten so langsam auch der Modeation auf den Keks gehen...

Ist dir dein Niveau eigentlich nicht selbst peinlich?

Kopfschüttelnd
Jürgen
skorpi1211
Stammgast
#2592 erstellt: 14. Mai 2012, 19:42

CruxsCeps schrieb:

astrolog schrieb:


Der er es verwiegert hat R.K. ein Testgerät zur Verfügung zu stellen?



Na und, seit wann liefert jeder Hersteller an jeden der mal ein wenig testen möchte ein Gerät aus. Wäre mir neu. Die Möglichkeit zu testen, besteht im übrigen unabhängig davon ob einem Geräte kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ist auch gar nicht so unüblich.



Nicht jeder Hersteller, aber in meiner Branche macht man dies!
Solltest du mal einen Drehstuhl fürs Büro benötigen, bekommst du ihn kostenlos 14Tage zum Probesitzen, OHNE Verpflichtung.
Denn, der wo von seinem Produkt überzeugt ist, kann dies OHNE schlechtes Gewissen machen.

Skorpi1211
heip
Inventar
#2593 erstellt: 14. Mai 2012, 22:13

CruxsCeps schrieb:

heip schrieb:


Ich hoffe, Du äußerst Dich noch ?


Rückstreuung

http://www.youtube.c...dded&v=woxV2NFjb5E#!

(...) Mir ist es egal.


Schön, nett, aber es beantwortet in keinster (?) Weise die
gestellte Frage ?
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#2594 erstellt: 14. Mai 2012, 22:20

skorpi1211 schrieb:
Du bist ein komischer kautz!
Das was CM macht sind auch nur behauptungen! Mehr nicht.
Mein Vergleich waren meine und die meiner Kumpels eindrücke mehr nicht.
Skorpi1211


Sag ich doch, bloße Behauptungen. Ich habe damit auch kein Problem. Bin ich deswegen kauzig?


skorpi1211 schrieb:

Aber alles was gegen deine Gesinnung ist, wird von Dir geblockt!
Skorpi1211


Blödsinn, ich gebe mir größte Mühe angemessen zu antworten.


skorpi1211 schrieb:

Die Rückstreuungsthese wurde sogar von GeorgeLucas getestet, und keinerlei Unterschiede festgestellt.
Skorpi1211



Jetzt wird es bizarr:
Ein selbst oder fremd ernannter Held der Messtechnik hat was gemacht?
Und uns seine Ergebnisse mitgeteilt aber leider vergessen uns mitzuteilen wie sein Testaufbau war; sprich Methodik, Verfahrensweisen, verwendete Messgeräte und Protokolle.

skorpi1211 schrieb:

Was hat der JVC Mann noch gesagt??
Skorpi1211

Kein Ahnung, was würdest du als Verkäufer verlautbaren , wenn jemand die Geräte deines Arbeitgebers verbessert und dein Arbeitgeber sich einen Stand auf der Highend mit dem Verbesserer teilt?
High-End 211
http://www.youtube.com/watch?v=_UiSTlBNrOI
High-End 211
http://www.youtube.com/watch?v=np_HJlMMZn0

skorpi1211 schrieb:

Du hast absolut keine Ahnung! Aber das ist ja die Zielgruppe von CM!
Skorpi1211

Was immer du sagst

skorpi1211 schrieb:

Welcher bist du denn im Video?
Skorpi1211


Der skorpi1211 als Kameramann verkleidet natürlich. Was ist denn das für eine abgedrehte Frage.
An der Vorführung habe ich nicht teilgenommen, also kann man mich auf dem Video nicht sehen


skorpi1211 schrieb:

Lächerlich!
Bin mal gespannt ob mein Beitrag wieder gelöscht wird!?
Skorpi1211


Wie oft hast denn diesen Beitrag eingestellt?
Ist mir auch schon passiert, peinlich. Die Moderatoren haben sich wahrscheinlich kaputt gelacht über meine Dämlichkeit






hifi-angel schrieb:
Rückstreuung? Oder Quantenfluktuation im Vakuum?
Wer kann schon beschreiben, was in so manchen Gehirnen abläuft?

Extrem vereinfacht und verkürzt und daher in dieser Form auch nicht ganz richtig:
Es gibt Meinungen in der Wissenschaft, die behaupten man (Menschen) könne die Funktionsweise des menschlichen Gehirns nicht vollständig verstehen, weil Untersuchender und Untersuchungsobjekt (das menschliche Hirn) sich beeinflussen würden.

Wie gesagt extrem verkürzt dargestellt; Und ob diese Meinungen recht haben….



hifi-angel schrieb:

Und das Video zeigt wie unhöflich CM doch ist. Erst werden die Leute komplett zugelabert (ein Autoverkäufer hätte es nicht besser machen können) und ihnen wird mitgeteilt, was sie nachher zu sehen und zu hören haben und dann gibt es am Schluss noch nicht einmal bunte (oder von mir aus auch nur getunte schwarze) Luftballons. Einfach kein Niveau!


Keine Ahnung wo du deine Autos erwirbst, aber wenn mir ein Auto Verkäufer unhöflich kommt, dann würde ich dort nicht kaufen.
Aber vermutlich leben wir doch in anderen Gegebenheiten.

An welcher Stelle wurden den die Leute komplett zugelabert und wann wurde ihnen mitgeteilt was sie zu sehen haben?
Sprechen wir über dasselbe Video?
Offenbar nicht.



jottklas schrieb:

Warum hältst du es dann nicht endlich mit Dieter Nuhr?
Deine völlig sinnfreien Beiträge sollten so langsam auch der Modeation auf den Keks gehen...

Ist dir dein Niveau eigentlich nicht selbst peinlich?

Kopfschüttelnd
Jürgen

Immer wieder Dieter Nuhr wenn man nicht weiter weiss.
Ist dir dein Niveau eigentlich nicht selbst peinlich?

Wie wäre es mal mit einem inhaltlichen Beitrag von dir oder liegt bei der Dieter Nuhr auf der Taste F XYZ und wird bei Langeweile gedrückt.
Ist dir dein Niveau eigentlich nicht selbst peinlich?


skorpi1211 schrieb:

CruxsCeps schrieb:

astrolog schrieb:


Der er es verwiegert hat R.K. ein Testgerät zur Verfügung zu stellen?



Na und, seit wann liefert jeder Hersteller an jeden der mal ein wenig testen möchte ein Gerät aus. Wäre mir neu. Die Möglichkeit zu testen, besteht im übrigen unabhängig davon ob einem Geräte kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ist auch gar nicht so unüblich.



Nicht jeder Hersteller, aber in meiner Branche macht man dies!
Solltest du mal einen Drehstuhl fürs Büro benötigen, bekommst du ihn kostenlos 14Tage zum Probesitzen, OHNE Verpflichtung.
Denn, der wo von seinem Produkt überzeugt ist, kann dies OHNE schlechtes Gewissen machen.
Skorpi1211


CM bietet dies doch auch an.
mousehunter
Ist häufiger hier
#2595 erstellt: 14. Mai 2012, 23:34
Hallo CruxsCeps,

mehr bekommst Du hier nicht geboten.

Gruß mousehunter


[Beitrag von mousehunter am 14. Mai 2012, 23:42 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#2596 erstellt: 15. Mai 2012, 00:16
Na , dann ist ja hier ruhe mit euch beiden ....
jottklas
Hat sich gelöscht
#2597 erstellt: 15. Mai 2012, 00:18

CruxsCeps schrieb:

Wie wäre es mal mit einem inhaltlichen Beitrag von dir oder liegt bei der Dieter Nuhr auf der Taste F XYZ und wird bei Langeweile gedrückt.


Warum sollte gerade ich damit anfangen, während du dich hier schon wochenlang in penetranter Dummschwätzerei übst...?

Gruß
Jürgen
hifi-angel
Stammgast
#2598 erstellt: 15. Mai 2012, 02:28

mousehunter schrieb:
Hallo CruxsCeps,
mehr bekommst Du hier nicht geboten.


Noch mehr ist ja auch kaum möglich, bei dem hohen Niveau, ein getunter Player ist gar nichts dagegen. Ich kenne nur ein Ort, wo noch mehr Unterhaltung geboten wird (siehe das Video weiter oben).

Aber zurück zu den Fakten. Bei dem Rätsel um die Metamorphose der schwarzen Farbe nach einem Tuning durch CM sind wir doch schon ein Stück weitergekommen und können das Phänomen schon deutlich mehr eingrenzen. Mögliche Ursachen könnten sein, die Rückstreuung, die Quantenfluktuation nach der Quantenfeldtheorie, eine Abwandlung der Heisenbergische Unschärferelation nach der die Farbe und der Ort einer Farbe nicht gleichzeitig bestimmt werden kann. Aber es könnte sich auch um morphogenetische Felder handeln, die ja bekanntermaßen unabhängig von der Entfernung übertragen werden und das Aufbringen dieser Felder ist ein bisher verschwiegener Bestandteil der Tuning-Maßnahme, was dann auch die akustischen Phänomene erklären könnte.

Ich glaube inzwischen, dass CM durch dieses Unternehmen mal beraten wurde Link . Nur sie trauen es sich nicht offen zuzugeben, vollführen irgendwelche technischen Scheinhandlungen zur Ablenkung (Tauschen von Kondensatoren, etc.). CM und die treuen Kunden erzählen zwar immer was von technischen Änderungen, aber bis heute können sie nicht erklären warum die Farbe Schwarz nach dem Tuning noch schwärzer wird.


[Beitrag von hifi-angel am 15. Mai 2012, 02:35 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#2599 erstellt: 15. Mai 2012, 12:24
Radionik ???
Und die Erde ist eine Scheibe, Ich hab das fliegende Spaghettimonster gesehen und nen "Drachen in meiner Garage" ( C. Sagan gelesen ?? ). Ausserdem werden die Filzplättchen nach den Regeln des Feng-Shui geklebt
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#2600 erstellt: 15. Mai 2012, 20:14

jottklas schrieb:


Warum sollte gerade ich damit anfangen, während du dich hier schon wochenlang in penetranter Dummschwätzerei übst...?

Gruß
Jürgen


Also wochenlang ist übertrieben und alles andere als zeitrichtig.
Und warum liest du meine Beiträge noch. Nix besseres zu tun?

Zur Abwechslung von den vielen Vermutungen und sonstigen nicht zum Thema gehörigen Beiträge;
Mal was zum Thema:

Vielleicht könnt ihr euch hier die Tunings anhören und dann angemessen bewerten:
http://cinemike-lounge.de/Herzlich-Willkommen/1,000000711534,8,1

Kenne die Sache nur aus dem I-Net; war dort nie.





hifi-angel schrieb:


Ich glaube inzwischen, dass CM durch dieses Unternehmen mal beraten wurde Link . Nur sie trauen es sich nicht offen zuzugeben


Welchen Zweck verfolgst du wohl mit dieser Formulierung, CM in die Nähe von Esoterikern zu rücken?
Genauso gut könnte ich polemisieren und behaupten:

"Und ich glaube inzwischen, dass dein gesamtes Hifi Wissen und deine Erfahrungen auf Glaube beruhen."

Mach ich aber nicht, ist halt schlechter Stil und gehört sich nicht. Denk mal drüber nach.

Danke
jottklas
Hat sich gelöscht
#2601 erstellt: 15. Mai 2012, 20:25

CruxsCeps schrieb:

Also wochenlang ist übertrieben und alles andere als zeitrichtig.


Ich habe mal grob zurückgeblättert und z.B. am 15.04. einen "Beitrag" von dir gefunden. Nach meinen Kenntnissen sind jeweils 7 Tage eine Woche, also insgesamt über 4 Wochen!

Kommst du gar nicht ohne Lügen aus...?

Kopfschüttelnd
Jürgen
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#2602 erstellt: 15. Mai 2012, 21:32

jottklas schrieb:

CruxsCeps schrieb:

Also wochenlang ist übertrieben und alles andere als zeitrichtig.




Kommst du gar nicht ohne Lügen aus...?


An welcher Stelle meines Beitrages habe ich gelogen?

War der Grinsesmiley => und damit der Versuch die unnötig aufgeheizte Diskussionssituation zu entspannen zu übersehen?

Lass es doch bitte sein, mit allzu leicht erkenn- und durchschaubaren Aktionen hier zu versuchen eine destruktive Stimmung aufzubauen, die kultivierten Menschen nötigt sich abzuwenden.

Dass du damit deiner Sache, die ich an dieser Stelle nicht bewerte, einen Bärendienst leistest ist dein Problem und wirst es doch hoffentlich nicht auch mir noch zum Vorwurf machen.
hifi-angel
Stammgast
#2603 erstellt: 15. Mai 2012, 21:49

CruxsCeps schrieb:

Welchen Zweck verfolgst du wohl mit dieser Formulierung, CM in die Nähe von Esoterikern zu rücken?
Genauso gut könnte ich polemisieren und behaupten:

"Und ich glaube inzwischen, dass dein gesamtes Hifi Wissen und deine Erfahrungen auf Glaube beruhen."


Na du bist mir einer.

Ich soll dir deine Schwarz-Seherei glauben, aber ansonsten mir vor vorschreiben, an was ich zu glauben habe oder nicht. So geht das nicht.

Anderes herum ist es doch ganz einfach. Sobald du mit objektiven Fakten erläutern kannst, warum nach dem Tuning die Farbe Schwarz noch schwärzer wird, sind wir nicht mehr auf den Glauben angewiesen.

Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten:

1. Ich glaube dir, dass du nun ein schwärzeres Schwarz sehen kannst. Da dies aber nicht mit objektiven Fakten belegbar ist, MUSS ja irgend ein Glaube das zu erklären versuchen. Ohne Ursache oder Grund geschieht nichts in dieser Welt. Und meine vorgeschlagene Gaubensvariante steht doch CM nicht schlecht.

2. Ich glaube dir nicht, da keine objektiven Fakten vorliegen und du nur selber daran glaubst. Den zugehörigen Glauben kannst du dir dann selber aussuchen. Ich wiederum muss dann für mich auch nicht irgendein Glaube beanspruchen um es erklärbar zu machen. Denn wo nichts ist muss auch nichts erklärt werden. Das bedeutet aber, dass du an etwas glaubst, was es in Wirklichkeit nicht gibt. Und CM verkauft ein Tuning, was in der Wirklichkeit keine Veränderung (Verbesserung) bewirkt.

Welche Variante sollten wir denn für die Zukunft bevorzugen?


[Beitrag von hifi-angel am 15. Mai 2012, 21:57 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2604 erstellt: 15. Mai 2012, 22:06

CruxsCeps schrieb:

Lass es doch bitte sein, mit allzu leicht erkenn- und durchschaubaren Aktionen hier zu versuchen eine destruktive Stimmung aufzubauen, die kultivierten Menschen nötigt sich abzuwenden.

Ich hoffe, du bist ein äußerst kultivierter Mensch.
johncord
Stammgast
#2606 erstellt: 15. Mai 2012, 23:24

CruxsCeps schrieb:


Jetzt wird es bizarr:
Ein selbst oder fremd ernannter Held der Messtechnik hat was gemacht?
Und uns seine Ergebnisse mitgeteilt aber leider vergessen uns mitzuteilen wie sein Testaufbau war; sprich Methodik, Verfahrensweisen, verwendete Messgeräte und Protokolle.


*lol* du rückst ja auch nicht mit Details zu dem Vergleichstest raus den du "angeblich" bei Cinemike gemacht hat. Und Cinemike selbst belegt ja auch nichts mit Fakten und du frisst ihnen aus der Hand wieso dann plötzich so pingelig?
heip
Inventar
#2607 erstellt: 16. Mai 2012, 07:33
Ja,

wieder nur Gesabbel, und die Unfähigkeit sich mit
seinen Empfindungen selbstkritisch auseinanderzusetzen,
er möchte mit seinen pseudoprovokanten Beiträgen den
Threat "aufmischen", Business as usual ...


[Beitrag von heip am 16. Mai 2012, 08:53 bearbeitet]
Aenos
Ist häufiger hier
#2608 erstellt: 16. Mai 2012, 08:29
Bitte:

Don't feed the troll!

Aenos
MacPhantom
Inventar
#2609 erstellt: 16. Mai 2012, 08:44


[Beitrag von MacPhantom am 16. Mai 2012, 08:45 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#2610 erstellt: 16. Mai 2012, 12:30
Ich find den Thread mittlerweile albern , traurig u. mangels belegbarer vernünftiger Vergleichstests sinnlos...
Solange sich da nix tut ist das hier nur ne Futterkrippe für Trolle !!
George_Lucas
Inventar
#2611 erstellt: 16. Mai 2012, 12:48
Ich habe das Gefühl, dass die Beiträge von moushunter und CruxsCeps nur zum Schließen dieses Threads führen sollen.

Insgesamt finde ich, dass die Beiträge der Cinemike-Tuningliebhaber schon sichtbar aufzeigen, was für Geisteskinder das sind.
Lasst sie doch weiter ihr Geld für etwas zum Fenster rauswerfen, das nachweislich (Reduzierung der HF-Streuung beim Projektor und Tuning beim Denon-Player) zu keinerlei hörbaren Verbesserungen führt.
Ich bin im Nachhinein sogar ganz froh darüber, dass sich Cinemike im letzten Jahr nicht mehr (wie zugesagt) bei mir gemeldet hatte, damit ich meinen selbst kalibrierten JVC DLA-X3 gegen seinen Cinemike getunten X3 vergleichen konnte. Nur aus diesem Grund habe ich einen Test durchgeführt, bei dem die HF-Strahlung nicht nur reduziert wurde (wie es beim Cinemike-Tuning der Fall ist), sondern die HF-Strahlung komplett beseitigen konnte. Einen Klangunterschied gab es übrigens nicht!
Für die Tipps, wie das "kostenlos" zustande zu bringen ist, dafür danke ich an dieser Stelle CE, Denon und JVC.


[Beitrag von George_Lucas am 16. Mai 2012, 12:50 bearbeitet]
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#2612 erstellt: 16. Mai 2012, 20:31

hifi-angel schrieb:


Na du bist mir einer.

Ich soll dir deine Schwarz-Seherei glauben, aber ansonsten mir vor vorschreiben, an was ich zu glauben habe oder nicht. So geht das nicht.


Selbstverständlich versuche ich niemanden vorzuschreiben an was er zu Glauben hat. Was für ein Unsinn, wo soll ich dass denn gemacht haben und wiekommst du denn auf das schmale Brett?


johncord schrieb:


*lol* du rückst ja auch nicht mit Details zu dem Vergleichstest raus den du "angeblich" bei Cinemike gemacht hat. Und Cinemike selbst belegt ja auch nichts mit Fakten und du frisst ihnen aus der Hand wieso dann plötzich so pingelig?


Wurde doch bereits alles weiter oben beschrieben, welche Stücke wir wie lange in welcher Reihenfolge gehört haben, kann ich leider nicht mehr genau sagen.


Ohrenschoner schrieb:
Ich find den Thread mittlerweile albern , traurig u. mangels belegbarer vernünftiger Vergleichstests sinnlos...
Solange sich da nix tut ist das hier nur ne Futterkrippe für Trolle !!

Dann fahr hin und mach einen Vergleichstest, der deinen Ansprüchen genügt. Ist doch kein Problem. Aber solange hier die meisten sich weigern dies zu tun, ist das wirklich eher trollig.


George_Lucas schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Beiträge von moushunter und CruxsCeps nur zum Schließen dieses Threads führen sollen.

Insgesamt finde ich, dass die Beiträge der Cinemike-Tuningliebhaber schon sichtbar aufzeigen, was für Geisteskinder das sind.


Was sind Geisteskinder? Gefühlte Kinder

George_Lucas schrieb:

… Nur aus diesem Grund habe ich einen Test durchgeführt, bei dem die HF-Strahlung nicht nur reduziert wurde (wie es beim Cinemike-Tuning der Fall ist), sondern die HF-Strahlung komplett beseitigen konnte. Einen Klangunterschied gab es übrigens nicht!
Für die Tipps, wie das "kostenlos" zustande zu bringen ist, dafür danke ich an dieser Stelle CE, Denon und JVC.


Schön, das freut mich, nur warum musstest du selber Hand anlegen und warum ging das nicht ohne Tipps der genannten?
astrolog
Inventar
#2613 erstellt: 16. Mai 2012, 21:40
CruxsCeps schrieb:

Dann fahr hin und mach einen Vergleichstest, der deinen Ansprüchen genügt. Ist doch kein Problem. Aber solange hier die meisten sich weigern dies zu tun, ist das wirklich eher trollig.

Wer weigert sich denn?
Der einzige, der sich weigert, einen verblindeten Vergleichstest durchzuführen, ist CM!
Die Kritiker haben dies aber schon selbst gemacht, (inkl. ich selbst) mit eindeutigem Ergebnis!
Insofern ist jetzt CM am Zuge, einen Gegenbeweis zu bringen und sei es nur in Form von Messergebnissen.
Aber auch hier wird man vergeblich warten können.
Das was Du Vergleichstest nennst, verdient leider nicht einmal den Namen.
Das mag Dein Gewissen zwar beruhigt haben, aber reicht nicht einmal ansatzweise für eine objektive Aussage.
Und es ist mehr als traurig, dass Du immer noch nicht kapierst hast, dass Deine Infos bzgl. Vergleichstest gleich Null sind. Da fehlt schlicht alles. Nämlich:
An welchen Geräten wurde getestet, wie wurde umgeschaltet, wurde das Signal ausgepegelt, wurde kontrolliert, ob beide Geräte mit gleichen Einstellungen gehört wurden usw. usw...
Du kannst also weiterhin Dein Geschwurbel von Dir geben, nur glaubwürdig und überzeugend wirst Du dadurch nicht.

Wurde doch bereits alles weiter oben beschrieben, welche Stücke wir wie lange in welcher Reihenfolge gehört haben, kann ich leider nicht mehr genau sagen.

Kein Sch... interessiert, was ihr für Stücke gehört habt!

Ich glaube jetzt nicht, dass Du bewußt lügst (wie manche hier behaupten). Wieso auch?
Nur gehst Du mit einer Naivität an die Sache ran, die mir von den Voodoogläubigen nur all zu vertraut ist.
Deine ganzen Beträge sind insofern mehr als typisch. Die Angriffe auf Deine Person werden erwidert, sachliche Fragen, schlicht überlesen oder ungenügend beantwortet.
Bisher kam rein gar nichts substantielles, dass auch nur den Hauch eines Beweises geliefert hätte, dass CM-Tuning auch nur im entferntesten etwas bringen könnte.
Im Gegenteil, je mehr Du und Mousehunter euch in eurer eigenes Geschwurbel verstrickt, desto unglaubwürdiger werdet ihr.

Welchen Zweck verfolgst du wohl mit dieser Formulierung, CM in die Nähe von Esoterikern zu rücken?

Da wurde sicher überhaupt keinZweck verfolgt, sondern nur ein stimmiger Vergleich aufgestellt.
Denn auch in der Eso-Szene entzieht man sich bewußt und mit sinnlosen Geschwurbel aus jeglicher Überprüfung.
Auch dort wird ständig behauptet, man wäre bereit, dies wissenschaftlich überprüfen zu lassen und wenn dies tatsächlich einmal geschieht (was schon verwundert, dass hierfür überhaupt Geld invesatiert wird), sind die Ergebnisse immer genauso eindeutig, wie beim CM-Tuning, und genauso wie bei CM, wird dann hinterher entweder die Studie an sich angezweifelt, oder schliecht behauptet, man könne so etwas nicht überprüfen.
Ahnlich wie die Aussage von Hr. Schiffers, Blindtests wären nicht aussagefähig, um das Tuning zu bewerten (zumindest sinngem.).
Der Eso-Vergleich ist also schon mehr als stimmig...
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#2614 erstellt: 16. Mai 2012, 23:05

astrolog schrieb:


Wer weigert sich denn?
Der einzige, der sich weigert, einen verblindeten Vergleichstest durchzuführen, ist CM!

Für einen verblindeten Verrgleichstest benötigt man nun wirklich nicht CM. Siehe weiter oben.


astrolog schrieb:

Die Kritiker haben dies aber schon selbst gemacht, (inkl. ich selbst) mit eindeutigem Ergebnis!

Ja, gefühlte 1000 mal gelesen, und wo soll da mehr Gehalt drinne sein als in meinen bescheidenen Erfahrungsberichten, denn mehr sind sie nicht.


astrolog schrieb:


Insofern ist jetzt CM am Zuge, einen Gegenbeweis zu bringen und sei es nur in Form von Messergebnissen.


Der war gut Beweis; Gegenbeweis!
Ich habe nie behauptet nach wissenschaftlichen Standards die Sache angegangen zu sein.

astrolog schrieb:


Kein Sch... interessiert, was ihr für Stücke gehört habt!


Verständlich



astrolog schrieb:


Nur gehst Du mit einer Naivität an die Sache ran, die mir von den Voodoogläubigen nur all zu vertraut ist.


Korrigiere mich bitte, aber bist du nicht der von Kauffreue geplagte User hier, der sich mal ein Gerät von CM hat tunen lassen und jetzt, vermutlich durch Gruppendruck, umso mehr alle anderen überzeugen möchte, um in der jeweiligen/neuen Gruppe Akzeptanz zu erfahren ?
Wenn nicht, sorry und bitte diesen Teil löschen.



CruxsCeps schrieb:

Welchen Zweck verfolgst du wohl mit dieser Formulierung, CM in die Nähe von Esoterikern zu rücken?



astrolog schrieb:


Da wurde sicher überhaupt keinZweck verfolgt, sondern nur ein stimmiger Vergleich aufgestellt.
Denn auch in der Eso-Szene entzieht man sich bewußt und mit sinnlosen Geschwurbel aus jeglicher Überprüfung.
Auch dort wird ständig behauptet, man wäre bereit, dies wissenschaftlich überprüfen zu lassen und wenn dies tatsächlich einmal geschieht (was schon verwundert, dass hierfür überhaupt Geld invesatiert wird), sind die Ergebnisse immer genauso eindeutig, wie beim CM-Tuning, und genauso wie bei CM, wird dann hinterher entweder die Studie an sich angezweifelt, oder schliecht behauptet, man könne so etwas nicht überprüfen.
Der Eso-Vergleich ist also schon mehr als stimmig...


Wie bereits mehrfach (Gähn) geschrieben:
Arsch hoch und selber testen, wo ist euer Problem? Oder ist das zu viel verlangt.
Wie habt ihr euch eigentlich für eure Komponenten entschieden? Ja, wieder GÄHN, da bereits angefragt ohne Antwort erhalten zu haben.
Aber einen auf dicke Hose machen und mal irgendwelche Leute in die Eso Ecke stellen. Hut ab vor so viel Chuzpe.
BTW: Arbeite mal an deiner Rethorik. Ist ja grausam was du da ablässt: Zweimal dieselbe Behauptung ist schon peinlich.
Ohrenschoner
Inventar
#2615 erstellt: 16. Mai 2012, 23:44
Wir kommen hier nicht wirklich weiter !
Ich wiederhole mich : Einige ,der Autosuggestion und dem Wunschdenken verfallenden Protagonisten rotieren hier mit zwanghaft vorgetragenem ,durch NICHTS zu belegendem Geschwurbel um das schwarze Loch der Subjektivität !
Verständnislose Grüße
jottklas
Hat sich gelöscht
#2616 erstellt: 17. Mai 2012, 00:08

Ohrenschoner schrieb:
Einige ,der Autosuggestion und dem Wunschdenken verfallenden Protagonisten rotieren hier mit zwanghaft vorgetragenem ,durch NICHTS zu belegendem Geschwurbel um das schwarze Loch der Subjektivität !
Verständnislose Grüße


Wozu noch dieser Euphemismus?

Ich habe diesen Schwätzer schon nach seinem erstem posting in meine unterste Schublade mit der Abkürzung VP einsortiert...

Gruß
Jürgen
hifi-angel
Stammgast
#2617 erstellt: 17. Mai 2012, 01:14

CruxsCeps schrieb:

Selbstverständlich versuche ich niemanden vorzuschreiben an was er zu Glauben hat. Was für ein Unsinn, wo soll ich dass denn gemacht haben und wiekommst du denn auf das schmale Brett?


Also, dann lass uns mal das Brett vergrößern und versuchen nachvollziehbare objektive Fakten zusammentragen. Ich hoffe du machst mit.

Du gibst an, dass nach dem Tuning dein Player die Farbe Schwarz nun endlich wirklich auch als Schwarz generiert.

Zur Bildwiedergabe nutzt du dein Plasma TV. Wie du den "Vergleichstest" vorgenommen hast, wurde von dir ja schon mal kurz angedeutet. Zwischen A und B lagen wohl einige Tage. Aber lassen wir das, da es für die nachfolgende Erörterung eh egal ist. Wichtig ist nur, dass du nicht zwischendurch bei deinem Plasma die Farbeinstellung verändert hast.

Ich gehe davon aus, dass du die Geräte ( Player: Denon DVD-A1UD CM-Tuning 1 und 1.5, AVR: Denon AVR-4311, TV Plasma Panasonic: X-P65VT30E ) wie folgt verbunden hast.
Entweder:
HDMI 1.4 vom Player zum Verstärker und von dort aus wiederum weiter zum TV. Das Audiosignal bekommt dein Verstärker über den Audio-Rückkanal vom TV.
Oder du nutzt die Besonderheit deines Players und schließt den HDMI 1.4 Ausgang direkt an den TV und verbindest für das Audio Signal den HDMI 1.3 Ausgang vom Player mit dem Eingang am Verstärker. GGf. nutzt du noch zusätzlich den Denon-Link zwischen Player und Verstärker für die eindeutige Taktgenerierung.

Wie auch immer, du nutzt also nur den Digital-Anteil deiner Geräte. Im weiteren interessiert ja auch nur das digitale Video-Signal was über HDMI auf Basis des TMDS-Protokolls erzeugt und übertragen wird.

CM selber gibt an: "Es werden die Filterung, die Gleichrichtung und Pufferung und die internen Filterungen und Stabilisierungen der Versorgungsspannungen des digitalen Video/Mainboards überarbeitet. Auch die Versorgung des Realtaprozessors wird überarbeitet. Dort werden ebenfalls Pufferungen und Filterelemente verbessert."
Kurzum, es wird die Versorgungsspannung "verbessert", sie ändern weder die Firmware des Prozessors noch irgendwelche Elemente im Signalfluss
Dann "optimieren" sie in der Tuning-Stufe 1.5 noch die Arbeitsbedingungen des Renesas Chips, also auch die Versorgungsspannungen.

D.h. erst nach dem Tuning arbeiten der Prozessor und der Chip endlich korrekt. Im Umkehrschluss bedeutet das, ohne Tuning arbeiten sie nicht korrekt bzw. nicht fehlerfrei. Doch was sind das für Fehler, sind sie permanent oder nur sporadisch? Fehler in diesem Zusammenhang sind wohl "falsche" Erzeugung von Bits im TMDS-Protokoll, da wo eine 1 hingehört wird wohl dann eine 0 erzeugt oder umgekehrt.

Ich kenne keinen Prozessor / Chip, der wechselhaft oder gar permanent fehlerhaft arbeitet, solange die Versorgungsspannung innerhalb der Toleranz ist, es sei denn er ist defekt.

Sei es drum, nehmen wir mal an der Prozessor und der Chip würden so ein launisches Verhalten an den Tag legen.
An anderer Stelle wird dazu aufgeführt (Testbericht bei Area DVD / CM): "Der zweite analoge Aspekt bei der digitalen Datenübertragung stellt die Tatsache dar, dass die 0 und 1 Signale nicht einfach als Ziffer über das Digitalkabel zum Verstärker "wandern", sondern mit Hilfe von analog-generierten Rechteckamplituden codiert werden. Die hierfür zuständigen Komponenten arbeiten höchst sensibel, so dass kleinere Unsauberkeiten in der Zuspielung bereits für ein Umkippen von einzelnen Bits ausreichen, was wiederrum audiovisuelle Änderungen/Beeinträchtigungen verursacht."

Wie gesagt, auch diesen Punkt überspringen wir mal zugunsten von CM!
Also wir hätten das Unmögliche mal möglich gemacht und haben durch die "schlechte" Versorgungsspannung ab und zu mal "falsche" Bits im TMDS-Datenstrom.

Nun kommt etwas zum Mitdenken, ist aber nicht so schwer.

Der serielle HDMI-Datenstrom überträgt auf Basis von TMDS die Farbinformation für jedes Pixel über drei Leitungen (die drei Grundfarben) gleichzeitig, d.h. parallel. Dein TV hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixel = 2.073.600 Pixel.

Nochmals deine Aussage: erst nach dem Tuning ist die Farbe Schwarz nun wirklich schwarz!

Bei der "fehlerhaften" ungetunten Version muss also folgendes stattfinden, wenn an einer bestimmten Stelle des Bildschirms, also bei einem konkreten Pixel, ein Bitfelher = Farbfehler, der von dem Ideal für Schwarz abweicht, muss er EXAKT nach einer Sequenz von 2.073.600 Pixel sich wieder regelmäßig einstellen und entsprechen der Bildwiederholungsfrequenz auch ununterbrochen x mal wiederholen, damit du zumindest diesen Pixel in seiner Farbabweichung auch erkennen kannst. Doch damit nicht genug, dieser Fehler muss sich ja auch noch für alle benachbarten Pixel, die ebenfalls zu der schwarzen Fläche gehören, mit schöner Regelmäßigkeit einstellen. Und das bedeutet, dass genau zu diesen genannten Zeitpunkten immer gerade die Versorgungsspannung für den Prozessor "versagt" hat?

Wer das glaubt, dem darf man dann auch keinen Vorwurf mehr machen, wenn er an den Osterhasen glaubt.

Und du bist dir sicher, dass du nicht doch bei deinem Vergleichstest zwischendurch mal die Farbgrundeinstellung deines TVs verändert hast?

Und wenn die "schlechte" Versorgungsspannung bei dem ungetunten Player nicht zu den regelmäßigen Bitfehlern führen sollte, sonder wild und verstreut auftreten, würdest du den Player sofort zum Fenster raus schmeißen, da es ja nicht nur alle Farben "treffen" würde sondern alle weiteren Bildparameter und Audio-Signale die über HDMI übertragen werden.

Im Übrigen, könnte CM, wenn sie denn den Mut hätten, ihren Turing-Erfolg ganz leicht beweisen. Sie bräuchten nur mal die gleiche Sequenz im HDMI-Datenstrom (Stream, bzw. den eingelesenen Datenstrom am TV) eines getunten mit einem ungetunten PLayer vergleichen und dafür natürlich eine Test-DVD verwenden, die von mir aus auch nur die Farbe Schwarz aufgezeichnet hat. Es müssten sich ja dann Unterschiede aufzeigen lassen.



Noch eine Schlussbemerkung. Wer kümmert sich eigentlich um den ("lesenden") Prozessor und seine Versorgungsspannung im TV-Gerät?. Der würde ja doch genauso viel "Bockmist" beim Einlesen und umsetzen der Bits produzieren! Nur den Player tunen? Das wäre doch nur die halbe Miete! Und welches Schwarz dürfen wir noch erwarten, wenn alle beteiligten Geräte erst mal "optimiert" sind?
Wie können all die Menschen noch ohne CM-Tuning ihre Geräte betreiben, bei dem Chaos, den die Prozessoren verursachen? Und nur weil die Hersteller weltweit nicht die "richtigen" Kondensatoren für ihre Geräte aussuchen um die Pozessoren mit einer optimierten Versorgungsspannung zu versorgen. Es ist nicht zu fassen, wie die AV-Gerätehersteller leichtfertig unser Glück schmälern, nur um ein paar Cent zu sparen! Und wir dann das 1000-fache wieder ausgeben müssen um das Glück doch noch zu erlangen!


[Beitrag von hifi-angel am 17. Mai 2012, 12:07 bearbeitet]
de-ef
Ist häufiger hier
#2618 erstellt: 17. Mai 2012, 08:07
Moin,
Der Thread wird wirklich etwas zäh
Aber der Informationsgehalt ist recht hoch, wenn man sich durch die Posts durchgewühlt hat . Ich bin eher HiFi Laie mit einem naturwissenschaftlichen Denkansatz. Trotzdem hat mich die Möglichkeit von Tuning bei Geräten, Kabeln und Hörraum irgendwie fasziniert. Die Bericht reizten einfach.
Das Lesen dieses Threads und Gespräche im echten Leben mit Physikern und Nachrichten/Elektrotechniker oder Toningenieuren,hat mich aber auf meine naturwissenschaftliche Grundeinstellung besinnen lassen und den Unsinn vieler Tunings deutlich gemacht.
Ich weiß inzwischen das die Position der Lautsprecher mehr ausmacht als jedes Kabel und das reproduzierbar, Hör und messbar.
@George Lucas
Hat mir mit seinem einfachen Test gezeigt, der Einfluss der HF Störungen auf den Ton ist nicht hörbar. Verglichen hat er den Ton mit und ohne Beamer ( grob vereinfacht) und es war kein Unterschied zu hören.
Das verstehe sogar ich.

Das bei digitaler Signalverarbeitung die Farben nicht als Signallevel sondern als Farbcide übertragen wird, und somit das Ausfabegerät über die Qualität entscheidet, bringt weitere Klarheit.

Die Digitaltechnik funktioniert nun mal anders als die analogen Übertragungen. Ich weiß es eigentlich, denn ich arbeite im Computer und Netzwerbereich, wo wirklich relevante Daten bitgenau über lange Strecken und auch bei hohen Geschwindigkeiten transportiert werden. Keine Firma tunt dort Kabrl, Netzteile etc.( Ausnahme "audiophile USB Kabel" ) Es wird vorausgesetzt das die benötigte Spezifiation eingehalten wird, wenn das nicht der Fall ist ist ein Gerät einfach kaputt. Wenn also eine 0 keine 0 ist, dann ist das kein Tuning, sondern Müll. Wenn ich einem Kunden erzählen würde sein Server muss erst mal 8 Stunden warmlaufen und die Kabel müssten 4-6 Wochen eingebrannt werden, dann wär ich arbeitslos und müsste ins HiFi Voodoo Fach wechseln.
Leider ist so ein Hobbybereich mit zahlungskräftigen, Kunden eine Goldgrube für Scharlatane,

Mir hat dieser Thread geholfen und ich glaube vielen anderen auch.

MfG
Dieter
richi44
Hat sich gelöscht
#2619 erstellt: 17. Mai 2012, 09:10
hifi-angel schrieb:


Und du bist dir sicher, dass du nicht doch bei deinem Vergleichstest zwischendurch mal die Farbgrundeinstellung deines TVs verändert hast?


Mein Sony hat eine "Automatik" wie man das schon 1955 vom "Kontrastauge" der Loewe SW-TV kannte. Die Bildeinstellung (Helligkeit, Kontrast) reagiert auf die Raumhelligkeit, damit man auch am Tag etwas sehen kann. Ist es denkbar, dass bei CruxsCeps jemand das Licht an oder aus gemacht hat?
heip
Inventar
#2620 erstellt: 17. Mai 2012, 09:36
Es ist unglaublich, welche Mühe ihr Euch hier macht
dieses "Phänomen" den "Fanboys" zu erklären, wird
aber alles nichts nützen, die kommenden Kommentare
werden sich, völlig an der Problematik vorbei, auf einige
Satzfetzen beziehen, und einen mit einem seltsamen
Schmerz hinter der Stirn im Regen stehen lassen ...
lumi1
Hat sich gelöscht
#2621 erstellt: 17. Mai 2012, 10:12

..... Ist es denkbar, dass bei CruxsCeps jemand das Licht an oder aus gemacht hat?


Denkbar, dass es jemand ausmachte, ja.
Denkbar, dass es jemals bei ihm an war, dass Licht, definitiv nein.


MfG.
Ohrenschoner
Inventar
#2622 erstellt: 17. Mai 2012, 11:51
@hifiangel u @ de-ef : Nach euren Postings müssten unsere beiden "Gläubigen" eigentlich nur mal `in `sich`gehen , nachdenken und sich dann für ihren teilweise geposteten Unsinn entschuldigen....
Aber was dies betrifft sehe ich TIEFSCHWARZ
astrolog
Inventar
#2623 erstellt: 17. Mai 2012, 13:01
CruxsCeps schrieb:

Für einen verblindeten Verrgleichstest benötigt man nun wirklich nicht CM. Siehe weiter oben.

Ach, und wie soll das sonst funktionieren? Erst das Gerät kaufen und dann vergleichen = Geld futsch (so wie in meinem Fall)?

Ja, gefühlte 1000 mal gelesen, und wo soll da mehr Gehalt drinne sein als in meinen bescheidenen Erfahrungsberichten, denn mehr sind sie nicht.

Ja, allerdings, ist da mehr Gehalt drin! Denn ein verblindeter Vergleich ist objektiv, Dein Geschwurbel, bzw. was Du Vergleichstest nennst, ist bestenfalls subjektiv und insofern völlig ohne Aussagekraft.

Ich habe nie behauptet nach wissenschaftlichen Standards die Sache angegangen zu sein.

Wie solltest Du dies auch behaupten können? Da fehlt Dir schlicht der Sachverstand dazu. Du willst aus Deiner subjektiven Hörerfahrung allerdings eine penetrante "Tuning bringt was" Behauptung aufstellen und dass ist nun mal völlig daneben, da Du nicht einmal begründen kannst, weshalb da etwas besser klingen soll.

Korrigiere mich bitte, aber bist du nicht der von Kauffreue geplagte User hier, der sich mal ein Gerät von CM hat tunen lassen und jetzt, vermutlich durch Gruppendruck, umso mehr alle anderen überzeugen möchte, um in der jeweiligen/neuen Gruppe Akzeptanz zu erfahren ?
Wenn nicht, sorry und bitte diesen Teil löschen.

Ich kann Deine Beiträge nicht löschen!
Meine Kaufreue kam nicht durch irgendwelchen gearteten Gruppendruck, sondern nach einem verblindeten Vergleichstest, der mir zeigte, dass das Geld zum Fenster raus geworfen war.
Der Thread hier ist bei weitem noch nicht so alt, wie meine negative CM-Erfahrung!

Wie habt ihr euch eigentlich für eure Komponenten entschieden? Ja, wieder GÄHN, da bereits angefragt ohne Antwort erhalten zu haben.

Ja klar, immer schön vom Thema ablenken!
Es interessiert in diesem Thread kein Mensch, wer sich warum und nach was für Kriterien für welche Geräte entschieden hat.

Aber einen auf dicke Hose machen und mal irgendwelche Leute in die Eso Ecke stellen. Hut ab vor so viel Chuzpe.

ich habe keinen auf dicke Hose gemacht, sondern sachlich begründet, weshalb ich den Eso-Vergleich stimmig finde. Aber anstatt auf die Argumente einzugehen, kommen bei Dir, wie immer, nur persönliche Angriffe. Was allerdings auch wieder typisch ist...Denn da wo keine Substanz ist, geht es eben nur auf der persönlichen Schiene...
Z25
Hat sich gelöscht
#2624 erstellt: 17. Mai 2012, 13:43

richi44 schrieb:
Ist es denkbar, dass bei CruxsCeps jemand das Licht an oder aus gemacht hat?


Da kann kein Lichtlein brennen................
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#2625 erstellt: 17. Mai 2012, 21:44

astrolog schrieb:
CruxsCeps schrieb:

Für einen verblindeten Verrgleichstest benötigt man nun wirklich nicht CM. Siehe weiter oben.

Ach, und wie soll das sonst funktionieren? Erst das Gerät kaufen und dann vergleichen = Geld futsch (so wie in meinem Fall)?


Unsinn, steht alles oben beschrieben.
Hier in Kurzform in Stichworten:

Fernabsatzgesetz bei dem Erwerb von CM getunten Neugeräten (direkt Kauf)

oder

AGBen die einem nicht gefallen ablehnen und vernünftig verhandeln.
CruxsCeps
Hat sich gelöscht
#2626 erstellt: 17. Mai 2012, 21:46
@ hifi-angel

Chapeau
Hörzone
Hat sich gelöscht
#2627 erstellt: 17. Mai 2012, 22:46

CruxsCeps schrieb:

Fernabsatzgesetz bei dem Erwerb von CM getunten Neugeräten (direkt Kauf)
.



im Zweifelsfall kann man sich hier auf die Sonderanfertigung berufen, das ist zumindest für den Käufer ggf. eine Tretmine
heip
Inventar
#2628 erstellt: 17. Mai 2012, 22:54

Ja, wieder GÄHN, da bereits angefragt ohne Antwort erhalten zu haben.


Oh,

das Gefühl kenn' ich ...
George_Lucas
Inventar
#2629 erstellt: 18. Mai 2012, 00:10

Hörzone schrieb:

CruxsCeps schrieb:

Fernabsatzgesetz bei dem Erwerb von CM getunten Neugeräten (direkt Kauf)
.



im Zweifelsfall kann man sich hier auf die Sonderanfertigung berufen, das ist zumindest für den Käufer ggf. eine Tretmine

... was steht dazu in den AGBs von Cinemike?
skorpi1211
Stammgast
#2630 erstellt: 18. Mai 2012, 09:13
Also Fernabsatzgesetz hin oder her...

Ich habe das Gerät dann bereits bezahlt und habe den Stress mich mit den Brüdern rum zu ärgern.
Und zu 85% der Leute behalten dann das Gerät um diesem Stress aus dem Weg zu gehen.
Dann kommt ein Freundschaftspreis seitens von CM. Eben wie DU CruxsCeps es dann "verhandelt" hast.

Nochmal, beim Test des Denon 3930 kam nix dabei raus, warum sollte es bei einem anderen Tuning anders sein? Und hier haben die Tuningtechnisch in die Vollen gegriffen.
Und das kann man sicher 1zu1 auf die anderen Projezieren.
Hier zu sagen, NEIN das sagt MIR mit MEINEM Player gar nichts ist Augenwischerei, oder eben schönreden.

Skorpi1211
George_Lucas
Inventar
#2631 erstellt: 18. Mai 2012, 09:40
... und auch an dieser Stelle muss widerholt darauf hingewiesen werden, dass durch diesen Eingriff von Cinemike die Herstellergarantie sofort erlischt.
Das bestätigen übereinstimmend z.B. Denon und JVC!
ZeeeM
Inventar
#2632 erstellt: 18. Mai 2012, 09:49

George_Lucas schrieb:
... und auch an dieser Stelle muss widerholt darauf hingewiesen werden, dass durch diesen Eingriff von Cinemike die Herstellergarantie sofort erlischt.
Das bestätigen übereinstimmend z.B. Denon und JVC!


Nachwievor immer noch interessant wie zwei Leute fast zeitgleich hier aufschlagen und mehr oder weniger Inhaltliches Synchronschwimmen betreiben, gewürzt mit eine Priese Unverschämtheit. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.
George_Lucas
Inventar
#2633 erstellt: 18. Mai 2012, 10:43

CruxsCeps schrieb:
Lass dir nichts einreden; Ob LAN oder WLAN, da gibt es keine Unterschiede bei der Klangqualität. Es gibt nur Unterschiede bei der Stabilität der Verbindung, die sich u.U. in Aussetzern usw. bemerkbar machem.

Wenn du Probleme bei der Stabilität der Verbindung hast, könnte ein Repeater helfen oder; Die CT hatte in einer ihrer letzten Ausgaben auch einige kostengünstige Bastellösungen veröffentlicht. In meinem Bekanntenkreis wurde eine diese Lösungen (Glaspiegel und neu Ausrichtung einer Antenne) erfolgreich umgesetzt.

Ein wirklich lesenswerter Beitrag.
Nur verstehe ich folgendes nicht. Wenn es schon keine Unterschiede in der Klangqualität zwischen WLAN und LAN gibt, was sollen dann Filzplättchen bewirken, die Cinemike irgendwo im Gerät aufgeklebt...?

Kann mir das jemand erklären?


[Beitrag von George_Lucas am 18. Mai 2012, 10:44 bearbeitet]
hifi-angel
Stammgast
#2634 erstellt: 18. Mai 2012, 10:52
Um Gottes Willen, was ist CM nur für eine Firma!

Die Verantwortlichen sind absolute Dilettanten!

Die schreiben zu "ihren" zum Verkauf angebotenen HDMI-Kabel:


Vereinigt es doch als eines der wenigen Kabel am Markt audiophile Klangeigenschaften ohne Einschränkungen in der Bildqualität. Größere Längen werden noch folgen, wobei oberhalb von 2 Metern der Schwerpunkt auf der reinen Bildqualität liegt....


Bei HDMI werden die Video- UND die Audio-Signale über die selben Leitungspaare im Multiplex-Verfahren übertragen!

D.h. ob auf der selben Leitung jeweils die gerade übertragenen Bits ein Video- oder ein Audio-Signal darstellen, weiß nur der Multiplexer / Demultiplexer in den Geräten!

Wenn die A/V-Bits über die selben physikalische Leitungen (TMDS0-TMDS2) abwechselnd (Multiplex-Verfahren) übertragen werden, wie kann dann CM in diesem Kabel einen Schwerpunkt auf die reine Bildqualität legen?

Und bauartbedingt (bzw. durch das Multiplex-Verfahren) vereinigt JEDES Kabel am Markt audiophile Klangeigenschaften ohne Einschränkungen in der Bildqualität.

Zudem kommt, dass digitale Kabel nur binäre Informationen (ohne Unterscheidung zwischen Audio oder Video) als Spannungsänderung übertragen. Und solange die Spannungsänderung am Ende des Kabels einwandfrei erkannt und als logisches Bit (0 oder 1) umgesetzt werden, hat das Kabel seine Pflicht getan. Jedes, für die jeweils erforderliche HDMI-Spezifikation, zugelassene Kabel erfüllt diese Pflicht. Er gibt keine Kür und somit auch keine Zusatzwertung für eine besonders schöne und gefällige Umsetzung. Die "audiophile Klangeigenschaft" oder die "Bildqualität" wird NUR vom Quellmaterial, dem Quellgerät und von dem Wiedergabegerät bestimmt!

Daher kann ich nur noch wiederholen: Absolute Dilettanten!

Einem Tuner, der noch nicht einmal die Basics verstanden hat, würde ich niemals meine Geräte aushändigen, erst recht nicht, wenn es hochpreisige Markengeräte sind! Dem würde ich doch nicht, vom Original-Hersteller sorgsam geplante, Bauteile wild austauschen und mit Filzplättchen verzieren lassen!


Weiß einer, was die beruflich vorher gemacht haben? Wenn die aus dem Bereich Nachrichtentechnik / Elektronik kommen und einen zugehörigen Ausbildungsabschluss haben, ist das was sie machen m.E. eine bewusste Irreführung!


[Beitrag von hifi-angel am 18. Mai 2012, 14:32 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#2635 erstellt: 18. Mai 2012, 12:41

George_Lucas schrieb:

Hörzone schrieb:

CruxsCeps schrieb:

Fernabsatzgesetz bei dem Erwerb von CM getunten Neugeräten (direkt Kauf)
.



im Zweifelsfall kann man sich hier auf die Sonderanfertigung berufen, das ist zumindest für den Käufer ggf. eine Tretmine

... was steht dazu in den AGBs von Cinemike?



keine Ahnung, letztlich zählt die Widerrufsvereinbarung die beim Kauf übermittelt werden muss und bei Lieferung beiliegen muss.
Hab keinen Bock seine AGB zu lesen, die sowas in der Regel ohnehin nicht umfassen
viele Grüße
Reinhard
lumi1
Hat sich gelöscht
#2636 erstellt: 18. Mai 2012, 13:36
Hy...

Leute, lasst doch dieses armselige CM-Feuer hier endlich mal ausglühen..
Kein (oder kaum ein) Feuer brennt weiter, wenn nicht ständig brennbares Material und Sauerstoff zugeführt wird.
Und genau das tut ihr alle, für CM und seine Trolls.

Lasst euch doch nicht ständig an der Nase herumtrollen, dass bringt doch nichts, ausser sogar Werbung für den Verein.
Denkt dran, selbst die negativste Propaganda ist besser, wie gar keine.

Wollt ihr das wirklich...?
wäre ich ein Mod, wäre hier schon längst...

--CLOSED--


MfG.
mousehunter
Ist häufiger hier
#2637 erstellt: 18. Mai 2012, 15:41
Hallo,

@astrolog

Ich verstehe Deinen Ärger nicht!
Ich habe ausnahmslos nur gute Erfahrungen mit MS-Technik gemacht.

Um denn Sachverhalt besser zu verstehen beantworte doch bitte folgende Fragen:

Wie viele Deiner Geräte wurden getunt?
Über welchen Zeitraum wurden Sie getunt?
Hast Du verschiedene Stufen tunen lassen?
(Stufe 1, dann 2, wenn ja warum?)
Wann hast Du bemerkt das Du Dich getäuscht hast?
Warum hast Du Dich getäuscht?
Was gefällt Dir an den Geräten nicht?

Es ist ja schon ne Ecke her, warum polterst Du jetzt los.
Es sollte doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Meine sind überaus positiv und die von einigen anderen Kunden auch.
Es ist sehr schwer nachzuvollziehen, dass MS- Technik die letzten Jahre nur
„Unwissende“ als Kunden hatte.

Ich würde gerne Deinen Ärger verstehen, aber aus Deinen andeutungen und Halbsätzen werde ich nicht schlau.

Beste Grüße mousehunter


[Beitrag von mousehunter am 18. Mai 2012, 17:47 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#2638 erstellt: 18. Mai 2012, 18:29
Da Du der einzige zu sein scheinst, der aus meinen Worten nicht schlau wird, muss es wohl an Dir liegen und nicht an meinen Erklärungen, die ausführlich genug waren.
Ich "polter" auch nicht, sondern schildere sachlich meine Erfahrungen.
Aber für Dich in Kurzform gerne noch einmal (auch wenn ich davon ausgehe, dass es für die Katz ist):
Ich habe insg. drei Geräte tunen lassen: Eine PS3 (Stufe 1 - mehr gab es damals nicht, einen Onkyo DV-SP1000 und den TX-NR 5000 je bis Stufe drei).
Die "Täuschung" wurde auffällig, als ich (hinterher) einen verblindeten Vergleich mit einer ungetunten PS3 machte. Danach habe ich noch den 1000er verglichen, mit dem gleichen Ergebnis. Die getunten Geräte sind von den Originalgeräten nicht zu unterscheiden, weder klanglich noch in der Bildausgabe.
Getäuscht fühlte ich mich, da ich damals auf den Test v. Hr. Mette (plus irgendeiner Fachzeitschrift) hereingefallen bin (damals war areaDVD noch nicht ganz so peinlich wie heute). Und natürlich hat mich Meister Schiffers und noch so eine Dumpfbacke von Mitarbeiter, zugelabert. Haben in den höchsten Tönen ausgemalt, wie der Player jetzt klingen würde (90 - 95% wie der getunte 3930) und wie man jetzt bei der PS3 im Rearbereich Sachen hört, die vorher kaum zu identifizieren waren, bla, bla, bla...(wenn das keine Täuschung ist, weiß ich es auch nicht)
Desweitern hat mich geärgert, dass der Player defekt wieder zurück kam.
Desweitern hat mich geärgert, das auch der AV nicht mehr 100%ig wie vorher funktionierte (Bi-Amp ging z.B. nicht mehr, da er ständig die Schutzschaltung aktivierte - was vorher nicht war!).
Desweiteren hat mich geärgert, dass ich so lange auf meinen reparierten Player habe warten müssen (weil nur Hr. Krehl der Schrauber ist) usw. usw.
Gefallen haben mir die Geräte nach wie vor, nur haben sie das vorher schon. Nach dem Tuning waren sie weder schöner, besser, wertiger noch hat die Investition sonst irgendeinen positiven Effekt gehabt.
Aber ich bin gar nicht (mehr) verärgert, wie Du mir unterstellst, sondern ich bin einem netten Marketinggag reingefallen und habe lehrgeld bezahlt (und das sicher nicht das erste und letze Mal). CM oder Hr. Schiffers werden Dir bestätigen können, dass ich hinterher weder gekommen bin und mein Geld zurück wollter, noch sonst wie rumgestänkert habe o.ä.
Aber ich würde nun zumindest jedem raten, bevor er hier Geld versenkt, vorher einen ordentlichen verblindeten (und somit ernüchternden) Vergleichstest durchzuführen. Die Frage stellt sich nur wie, denn bei CM ist dies nicht möglich. Denn sobald der den Braten riecht, wie bei R. Kuhlmann, wirst Du kein Gerät mehr bekommen.
So blöd, dass sich CM das eigene Geschäft kaputt macht, sind sie dann doch nicht...
mousehunter
Ist häufiger hier
#2639 erstellt: 18. Mai 2012, 19:26
Hallo,

ich kann nichts davon nachvollziehen.
Herr Schiffers verkauft keine Geräte, die nicht in Ordnung sind.

Gruß mousehunter


[Beitrag von mousehunter am 18. Mai 2012, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen