Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
WilmaWonka
Gesperrt
#3635 erstellt: 06. Mai 2013, 23:01
Fasel und unnötige Komplettzitate machen es auch nicht besser.

Jiro_Kasuga: Da Du dich hier ja als Gewerblicher Teilnehmer angemeldet hast, welches Gewerbe hast Du den?
Soundscape9255
Inventar
#3636 erstellt: 06. Mai 2013, 23:02

Kopftrommel (Beitrag #3634) schrieb:
Ein Mikrofon ist sicherlich kein Messgerät. Experten :.


Du hast den Wink mit dem Brückenpfeiler schon verstanden?
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3637 erstellt: 06. Mai 2013, 23:09

WilmaWonka (Beitrag #3635) schrieb:
Fasel und unnötige Komplettzitate machen es auch nicht besser.

Jiro_Kasuga: Da Du dich hier ja als Gewerblicher Teilnehmer angemeldet hast, welches Gewerbe hast Du den?



Hallo WilmaWonka,
ich habe eine 55h-Woche im Honda Motorradbetrieb, habe also nur ein Nebengewerbe im HiFi-Bereich. Ich mache seit 2008 einen kleinen Handel mit Vintage-HiFi, also ältere Accuphase, Trio-Kenwood, Marantz, größtenteils aus den 70er Jahren.
Ich habe bei meiner Anmeldung das Feld Gewerblicher Teilnehmer nur angeklickt, weil ich es als verpflichtend verstanden habe, dies zu tun. Meine nebengewerbliche Rolle hat jedoch keinerlei Einfluß auf meine Aktivitäten hier im Hifi-Forum, deshalb verliere ich normalerweise auch kein Wort darüber, alleine schon, um nicht in Verdacht zu geraten, irgendwelche gewerblichen Interessen hier zu verfolgen, denn das ist keineswegs der Fall.
Liebe Grüße,
Sascha
Soundscape9255
Inventar
#3638 erstellt: 06. Mai 2013, 23:15

Jiro_Kasuga (Beitrag #3633) schrieb:

tztz, alles klar. Ich bin seit 17 Jahren in dieser Branche, ich denke schon.

Warum hast du dann ein Problem damit, es in ein Diagramm zu packen? (Seit 17 Jahren wohlgemerkt)


Jiro_Kasuga (Beitrag #3616) schrieb:

sorry, verstehe das jetzt nicht, welche Quellenangabe?


Wo man das nachlesen kann.



Jiro_Kasuga (Beitrag #3616) schrieb:

das heißt also im Klartext, es spielt keine Rolle, ob mein Verstärker einen Meßsweep ausgibt, oder es in einem komplexen Live-Konzert plötzlich mit dem Einsatz von diversen Instrumenten wie Gitarren, Klavier und Schlagzeug richtig zur Sache geht?


Ja. Es spielt für den Verstärker keine Rolle, es macht es nur ungleich schwerer aus eine "Musiksignalmessung" brauchbare Messwerte zu bekommen.


Jiro_Kasuga (Beitrag #3616) schrieb:

Was ist mit Phasendrehungen, resultierend aus Impedanzschwankungen meines Standlautsprechers?


hör bitte auf, von Dingen zu Reden, deren Bedeutung du nicht verstehst.
ZeeeM
Inventar
#3639 erstellt: 06. Mai 2013, 23:15

Jiro_Kasuga (Beitrag #3637) schrieb:
Meine nebengewerbliche Rolle hat jedoch keinerlei Einfluß auf meine Aktivitäten hier im Hifi-Forum


Die hat auf deine Meinungsbildung sicherlich einen Einfluss, auch wenn dir das nicht bewusst ist und du es nicht wahr haben willst. Aber du, also dein Gehirn tickt, wie es halt tickt.
stifler77
Ist häufiger hier
#3640 erstellt: 06. Mai 2013, 23:20
@ soundscape

Also gibt es jetzt auch keine Phasendrehungen, Impedanzschwankungen und komplexe Lasten mehr?!
Komisch das kann man aber doch messen.

Gruß Jan
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3641 erstellt: 06. Mai 2013, 23:21

ZeeeM (Beitrag #3639) schrieb:

Jiro_Kasuga (Beitrag #3637) schrieb:
Meine nebengewerbliche Rolle hat jedoch keinerlei Einfluß auf meine Aktivitäten hier im Hifi-Forum


Die hat auf deine Meinungsbildung sicherlich einen Einfluss, auch wenn dir das nicht bewusst ist und du es nicht wahr haben willst. Aber du, also dein Gehirn tickt, wie es halt tickt. ;)


o.k., in wiefern könnte das so sein? Ich möchte es nur verstehen.
Soundscape9255
Inventar
#3642 erstellt: 06. Mai 2013, 23:23

stifler77 (Beitrag #3640) schrieb:
@ soundscape

Also gibt es jetzt auch keine Phasendrehungen, Impedanzschwankungen und komplexe Lasten mehr?!
Komisch das kann man aber doch messen.

Gruß Jan


Nochmal: hör bitte auf, von Dingen zu Reden, deren Bedeutung du nicht verstehst.
stifler77
Ist häufiger hier
#3644 erstellt: 06. Mai 2013, 23:26
@ soundscape

Ok, dann erkläre mir doch mal, was ich daran nicht verstehe.

Da du ja anscheinden der Erleuchtete bist. Mir kommt es eher vor, als ob dir deine Argumente ausgehen und du eigentlich keinen Plan von der Materie hast.


[Beitrag von stifler77 am 06. Mai 2013, 23:27 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#3646 erstellt: 06. Mai 2013, 23:29

Jiro_Kasuga (Beitrag #3641) schrieb:

o.k., in wiefern könnte das so sein? Ich möchte es nur verstehen.


Deine Sinneswahrnehmung wird dadurch beeinflusst ob der Reiz positiv oder negativ erwartet wird. Der eigentliche Reiz kann dabei identisch sein und doch werden Unterschiede wahrgenommen und genau deswegen verschwinden die Unterschiede bei verblindeten Tests, also Tests wo der Testgegenstand nicht bekannt ist. Deine ganze Erlebniswelt wird von Hormonen bestimmt ohne das sich die Aussenwelt ändert und trotzdem erscheint sie dir unterschiedlich.
Wie schmeckt dir X, wenn deine Freundin dich verlassen hat oder dich freudig erwartet? Wenn man dein Hirn richtig stimmuliert, dann kaufst du Kabel für Unsummen, Gerätebasen, schmierst dir Bachblütenpaste aufs Brot und wenn du alt bist, kaufst du noch Heizdecken auf komischen Busfahren ins Hinterland.
stifler77
Ist häufiger hier
#3647 erstellt: 06. Mai 2013, 23:29
Jetzt wird es aber albern, soundscape.

Ich habe noch nicht ein vernünftiges Argument von dir gehört oder eigene Erfahrungen, stattdessen beschuldigst du Andere unwissend zu sein.

Na, merkst du was ;-)
--Torben--
Inventar
#3648 erstellt: 06. Mai 2013, 23:31

Soundscape9255 (Beitrag #3645) schrieb:
Hör einfach auf zu Posten und das Niveau schnellt sofort in den positiven Bereich.


Du warst/bist doch derjenige, der es so extrem nach unten gezogen hat!
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3650 erstellt: 06. Mai 2013, 23:32

mousehunter (Beitrag #3643) schrieb:
Hallo Jiro_Kasuga,

innerhalb weniger Stunden hast Du erfahren wo das Niveau dieses Thread liegt.

gruß mousehunter


ja, ist schon krass wie sich auch die anfängliche Stimmung verändern kann. Ist schon verrückt, eigentlich kennt man sich nicht und schreibt nur im Cyber-Space und dennoch bauen sich Emotionen auf.
Irgendwie ja auch toll, schade nur, dass die ganze Aktion nix bringt, weil sich letztendlich die Fronten verhärten, und das sollte es ja eigentlich im Freundeskreis gemeinschaftlichen Kreise nicht.
Soundscape9255
Inventar
#3652 erstellt: 06. Mai 2013, 23:39

stifler77 (Beitrag #3644) schrieb:
Mir kommt es eher vor, als ob dir deine Argumente ausgehen und du eigentlich keinen Plan von der Materie hast.


Kümmert mich nicht wirklich, wie dir das vorkommt.

Aber kommen wir zurück zu deinen Phasenphantasien: Hast du jemals mit einem Musiksignal die Phase gemessen?
Soundscape9255
Inventar
#3653 erstellt: 06. Mai 2013, 23:40

stifler77 (Beitrag #3647) schrieb:
Jetzt wird es aber albern, soundscape.

Ich habe noch nicht ein vernünftiges Argument von dir gehört oder eigene Erfahrungen, stattdessen beschuldigst du Andere unwissend zu sein.

Na, merkst du was ;-)


Und noch ne Nebelkerze.

Ich wiederhole nochmals: Was soll es bringen, sich das CM-Geraffel anzuhören?
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3654 erstellt: 06. Mai 2013, 23:40

ZeeeM (Beitrag #3646) schrieb:

Jiro_Kasuga (Beitrag #3641) schrieb:

o.k., in wiefern könnte das so sein? Ich möchte es nur verstehen.


Deine Sinneswahrnehmung wird dadurch beeinflusst ob der Reiz positiv oder negativ erwartet wird. Der eigentliche Reiz kann dabei identisch sein und doch werden Unterschiede wahrgenommen und genau deswegen verschwinden die Unterschiede bei verblindeten Tests, also Tests wo der Testgegenstand nicht bekannt ist. Deine ganze Erlebniswelt wird von Hormonen bestimmt ohne das sich die Aussenwelt ändert und trotzdem erscheint sie dir unterschiedlich.
Wie schmeckt dir X, wenn deine Freundin dich verlassen hat oder dich freudig erwartet? Wenn man dein Hirn richtig stimmuliert, dann kaufst du Kabel für Unsummen, Gerätebasen, schmierst dir Bachblütenpaste aufs Brot und wenn du alt bist, kaufst du noch Heizdecken auf komischen Busfahren ins Hinterland. :KR


o.k., mit der Argumentation kann ich leben, da ich sie nachvollziehbar und gut finde. Ob es denn in meinem Fall wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Ich wüsste nicht, welchen Einfluss meine Vintage-HiFi-Aktivitäten mit CineMike oder Pro-Tuning zu tun haben sollten, dennoch denke ich, dass Deine Erklärung per se in vielen Bereichen des Lebens Bestand hat.
Gruß,
Sascha
mousehunter
Ist häufiger hier
#3655 erstellt: 06. Mai 2013, 23:41
Hallo,

von welcher Fase redet ihr?

gruß mousehunter
Soundscape9255
Inventar
#3656 erstellt: 06. Mai 2013, 23:41

--Torben-- (Beitrag #3648) schrieb:

Soundscape9255 (Beitrag #3645) schrieb:
Hör einfach auf zu Posten und das Niveau schnellt sofort in den positiven Bereich.


Du warst/bist doch derjenige, der es so extrem nach unten gezogen hat! :.


An welcher Stelle?
stifler77
Ist häufiger hier
#3657 erstellt: 06. Mai 2013, 23:42
Die Phase eines Musiksignals wohl eher nicht, aber bei komplexen Belastungen finden numal Phasendrehungen im Verstärker statt. Und natürlich kann man die Stabilität einer Endstufe bei Phasendrehungen messen!
ZeeeM
Inventar
#3661 erstellt: 06. Mai 2013, 23:51

Jiro_Kasuga (Beitrag #3659) schrieb:
.... aber das CM keinen technischen Plan hat, wage ich mal fest zu bezweifeln. Ich denke mal,


ex falso sequitur quodlibet
Soundscape9255
Inventar
#3662 erstellt: 06. Mai 2013, 23:51

stifler77 (Beitrag #3657) schrieb:
Die Phase eines Musiksignals wohl eher nicht


Da ein Musiksignal nicht periodisch ist, ist das auch eher "schwierig".

Man sollte wissen was man tut und wovon man redet.
mousehunter
Ist häufiger hier
#3663 erstellt: 06. Mai 2013, 23:53
Hallo Jiro_Kasuga,

da spielt Neid, Missgunst und Imponiergehabe eine große Rolle.

Und natürlich das man sich hinter seinen Künstlernamen perfekt verstecken kann.

So z.B. George Lucas.
Wer nennt sich schon so.
Außer natürlich der echte George Lucas!

Gruß mousehunter

P.S. Natürlich nur meine persönliche und private Meinung.


[Beitrag von mousehunter am 06. Mai 2013, 23:55 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#3664 erstellt: 06. Mai 2013, 23:53

Jiro_Kasuga (Beitrag #3659) schrieb:
Ich denke mal, dass die beiden schon wissen, worum es geht und das die beiden und speziell der CM selber ganz sicher ein begnadeter Techniker in seinem Fach ist, natürlich wird jetzt die Argumentation kommen, wie ich das denn beurteilen könne, aber dann komme ich gleich wieder mit der Entfernung der Erde zur Sonne, Jungs.........


Ja, wie willst du da beurteilen können, wo du nicht mal ansatzweise die Kompetenz dazu hast.

Ich kann es, und rate mal, wo ich ihn fachlich einschätze.
hifi_angel
Inventar
#3665 erstellt: 06. Mai 2013, 23:54

Jiro_Kasuga (Beitrag #3659) schrieb:
aber das CM keinen technischen Plan hat, wage ich mal fest zu bezweifeln..


Die haben NACHWEISLICH noch nicht einmal Ahnung von der HDMI Übertragungstechnologie! Und das ist noch nett formuliert!

Denn wenn sie Ahnung davon haben, ist ihre Aussage eine bewusste Irreführung, bzw. die bewusste Behauptung von falschen Sachverhalten als Tatsache nur um den unbedarften Kunden ein Produkt "schmackhaft" zu machen. CM bewegt sich da auf einem sehr sehr sehr dünnem Eis.

Entweder sagen sie die Unwahrheit oder sie haben keine Ahnung. Für einen Tuner so oder so, mehr als peinlich!


[Beitrag von hifi_angel am 07. Mai 2013, 00:01 bearbeitet]
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3666 erstellt: 06. Mai 2013, 23:59

Soundscape9255 (Beitrag #3664) schrieb:

Jiro_Kasuga (Beitrag #3659) schrieb:
Ich denke mal, dass die beiden schon wissen, worum es geht und das die beiden und speziell der CM selber ganz sicher ein begnadeter Techniker in seinem Fach ist, natürlich wird jetzt die Argumentation kommen, wie ich das denn beurteilen könne, aber dann komme ich gleich wieder mit der Entfernung der Erde zur Sonne, Jungs.........


Ja, wie willst du da beurteilen können, wo du nicht mal ansatzweise die Kompetenz dazu hast.

Ich kann es, und rate mal, wo ich ihn fachlich einschätze.


ich bin gespannt, und da wir ja nicht mutmassen wollen und alles belegt haben wollen, möchte ich Dich bitten, kurz zu erläutern, woher Du Deine Kenntnisse und Kompetenzen nimmst. Und ich würde Dich bitten, dies nicht verschleiert zu tun, danke.
george660_0
Ist häufiger hier
#3667 erstellt: 07. Mai 2013, 00:02
Tach,

hab noch eine alte Quelle Universum Kompaktanlage. Ich muss euch echt recht geben. Tuning ist echt rausgeworfenes Geld. Was da aus meinen 2 Lautsprechern rauskommt ist eine Wucht. Das kann kein Tuning verbessern. Wer braucht schon Highend Equipment a la Denon, B&W oder Audionet !?
(Ist ja eigentlich auch eine Form des Tunings gegenüber meiner Quelle Universum Anlage und ist natürlich nur Geldmacherei....weil ja nicht besser). Da sind sicher die gleichen Bauteile verwendet worden...bin ich fest von überzeugt .

Also: Danke für eure fachmänischen Kommentare und immer schön weiter so andere User niedermachen ob zu recht oder nicht...ihr habt zumindest dafür gesorgt das ich in diesem Forum keine Fragen stellen werde oder meine Meinung teile.

Also immer schön die eigene Meinung behalten und nicht aufgeben andere Leute verbal anzugreifen auch wenn diese vielleicht andere Erfahrungen gesammelt haben als Ihr.

Wenn sich jemand fragt wen ich eigentlich anspreche dann sind das nicht die Leute die in Tuning investieren wollen oder können. Find ich ok. Muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgeben will.
ABER: Mit Sachlichkeit hat das hier nichts mehr zu tun

Wünsche euch noch ein schönes Leben und immer schön angriffslustig bleiben.

P.S. ich schaue in 2 Tagen nochmal hier rein, damit ich mich über die, bis dahin erfolgten, verbalen Attacken amüsieren kann, welche nun vielleicht folgen.
Wenn nichts kommt auch gut, wäre eh nichts sinnvolles dabei.
Soundscape9255
Inventar
#3668 erstellt: 07. Mai 2013, 00:05

Jiro_Kasuga (Beitrag #3666) schrieb:

Soundscape9255 (Beitrag #3664) schrieb:

Jiro_Kasuga (Beitrag #3659) schrieb:
Ich denke mal, dass die beiden schon wissen, worum es geht und das die beiden und speziell der CM selber ganz sicher ein begnadeter Techniker in seinem Fach ist, natürlich wird jetzt die Argumentation kommen, wie ich das denn beurteilen könne, aber dann komme ich gleich wieder mit der Entfernung der Erde zur Sonne, Jungs.........


Ja, wie willst du da beurteilen können, wo du nicht mal ansatzweise die Kompetenz dazu hast.

Ich kann es, und rate mal, wo ich ihn fachlich einschätze.


ich bin gespannt, und da wir ja nicht mutmassen wollen und alles belegt haben wollen, möchte ich Dich bitten, kurz zu erläutern, woher Du Deine Kenntnisse und Kompetenzen nimmst. Und ich würde Dich bitten, dies nicht verschleiert zu tun, danke.


Ganz einfach: Ich mach den Kram beruflich: Elektronikentwicklung.
hifi_angel
Inventar
#3669 erstellt: 07. Mai 2013, 00:09

Jiro_Kasuga (Beitrag #3659) schrieb:
aber dann komme ich gleich wieder mit der Entfernung der Erde zur Sonne, Jungs.........


Da hätte ich mal was für dich, das selbst du anwenden könntest.
hier

Immer dieses lineare eindimensionales Denken. Wie bei CM.
stifler77
Ist häufiger hier
#3670 erstellt: 07. Mai 2013, 00:10
@soundscape

Und dann hast du automatisch die Kompetenz. Vielleicht verstehst du dein Fach ja auch nicht?!

Nur mal so dahingestellt!
stifler77
Ist häufiger hier
#3671 erstellt: 07. Mai 2013, 00:11
@ soundscape

Wenn man Geräte durch Tuning nicht technisch verbessern könnten, warum baut dann z.B. Marantz eine günstige und ein hochpreisigere Vorstufe?!
Alles das Gleiche? Wohl kaum.
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3672 erstellt: 07. Mai 2013, 00:13
Hallo Soundscape,
oh, aber dann solltest gerade Du es doch besser wissen, finde ich. Das ändert mein Bild von Dir hier in diesem Thread nun aber doch schon sehr, ich meine wegen Deinen Anmerkungen bezüglich der Auswirkungen von Phasendrehungen an das Lastverhalten eines Verstärkers, etc.
Entwickelst Du denn im Audio-Bereich, oder in einem ganz anderen Bereich?
Gruß,
Sascha
Soundscape9255
Inventar
#3673 erstellt: 07. Mai 2013, 00:15

stifler77 (Beitrag #3670) schrieb:
@soundscape

Und dann hast du automatisch die Kompetenz. Vielleicht verstehst du dein Fach ja auch nicht?!


D.h.die Von mir entwickelten Baugruppen funktionieren zufällig und verhalten sich wie gewünscht?

Spaß beiseite. Ich kann sehr genau einschätzen, was CM macht bzw. glaubt zu machen und daher hab ich bei dem Thread mindestens doppelt so viel zu lachen, wie alle anderen, wenn es um die technische Umsetzung seiner Tuningmaßnahmen geht.
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3674 erstellt: 07. Mai 2013, 00:17

hifi_angel (Beitrag #3669) schrieb:

Jiro_Kasuga (Beitrag #3659) schrieb:
aber dann komme ich gleich wieder mit der Entfernung der Erde zur Sonne, Jungs.........


Da hätte ich mal was für dich, das selbst du anwenden könntest.
hier

Immer dieses lineare eindimensionales Denken. Wie bei CM. :D


Hifi_Angel,
Du hast mich nicht ganz richtig verstanden, mir ist schon klar, dass man die Entfernung abschätzen kann, aber letztendlich wie es im von Dir gesandten Text schon steht, gehe davon aus, dass die Sonne die ungefähr 109-fache Größe hat, darin steckt das Wort ungefähr, ist also alles zum Teil auch Schätzung.
hifi_angel
Inventar
#3675 erstellt: 07. Mai 2013, 00:18

george660_0 (Beitrag #3667) schrieb:

ABER: Mit Sachlichkeit hat das hier nichts mehr zu tun


Fast hätte ich gesagt, das geht ja auch nicht, denn wir reden über CM und was kommt denn von denen an Sachlichkeit, bzw. von den Befürwortern?

Sobald man sachlich wird, wird das ja nicht mehr von den Befürwortern erwidert! Blättere doch mal so die letzten 10 Seiten durch. Das einzigste was dann immer kommt sind Lobhudeleien und Provokationen!

Noch nie habe ich auf meine sachlichen Beiträge (ja die gibt es auch ) auf gleichem sachlichem Niveau eine Antwort bekommen. Immer Schweigen im Walde.
mousehunter
Ist häufiger hier
#3676 erstellt: 07. Mai 2013, 00:18
Hallo soundskobe,

Taschenrechner?

gruß mousehunter
ZeeeM
Inventar
#3677 erstellt: 07. Mai 2013, 00:19

stifler77 (Beitrag #3671) schrieb:
@ soundscape
Wenn man Geräte durch Tuning nicht technisch verbessern könnten, warum baut dann z.B. Marantz eine günstige und ein hochpreisigere Vorstufe?!
Alles das Gleiche? Wohl kaum.


Man kann sich auch von 0.0001 auf 0.000001 verbessern, das kostet, bringt faktisch nix. Aber man kann dafür kassieren. Man baut noch mehr Features ein, die sich gut verkaufen lassen. 64DACs für den Audiobereich bei 1ps max. Jitter werden auch die eine oder andere audiophile Träne fliessen lassen, wenn sie im Markt auftauchen. Aber immerhin tut Marantz was aber auch bei Markenherstellern gilt unter dem Strich, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Denon verkauft auch mit dem Argument Klang für 500Euro Netzwerkkabel.
Warum baut man Plattenspieler für eine technisch weit überholte Technologie für zigtausend Euro? Weil es Leute gibt, die das kaufen und Menschen kaufen Dinge weit abseits rationaler wissenschaftlicher Erwägungen. Das ist nicht schlimm. Doof wird es nur, wenn man unverstanden Technik und Wissenschaft zur Rechtfertigung vorschiebt.
Soundscape9255
Inventar
#3678 erstellt: 07. Mai 2013, 00:20

Jiro_Kasuga (Beitrag #3672) schrieb:
Hallo Soundscape,
oh, aber dann solltest gerade Du es doch besser wissen, finde ich. Das ändert mein Bild von Dir hier in diesem Thread nun aber doch schon sehr, ich meine wegen Deinen Anmerkungen bezüglich der Auswirkungen von Phasendrehungen an das Lastverhalten eines Verstärkers, etc.

Ich hab nur keine Lust mit Leuten Dinge zu diskutieren, die selbst nicht wissen, worüber sie reden. Das führt zu nichts.


Jiro_Kasuga (Beitrag #3672) schrieb:

Entwickelst Du denn im Audio-Bereich, oder in einem ganz anderen Bereich?

Ich bin in wesentlich komplexeren Dingen unterwegs. Audio ist nur "Feierabendhobby".
stifler77
Ist häufiger hier
#3679 erstellt: 07. Mai 2013, 00:21
@ hifi angel

Was willst du denn gerne an Sachlichkeiten hören?

Ist es nicht sachlich genug, wenn man persönlich positive Erfahrungen gemacht hat?
Findest du es sachlicher zu sagen, das funktioniert nicht, wenn man es noch nie selber gehört hat?

Gruß Jan
Soundscape9255
Inventar
#3680 erstellt: 07. Mai 2013, 00:24

stifler77 (Beitrag #3679) schrieb:

Ist es nicht sachlich genug, wenn man persönlich positive Erfahrungen gemacht hat?


Diskutieren wir hier technisch nachvollziehbare Fakten oder "positive Erfahrungen"?
stifler77
Ist häufiger hier
#3681 erstellt: 07. Mai 2013, 00:24
@ Zeeem
Also gibt es deiner Meinung nach keine klanglichen Unterschiede zwischen z.B diesen beiden Vorstufen?!

Das denkst du wirklich? Nur Geldmacherei?
mousehunter
Ist häufiger hier
#3682 erstellt: 07. Mai 2013, 00:24
Hallo Soundskobbe,

läst Du jetzt den Larry raushängen?
Das erinnert mich an Postings vor ein paar Seiten.
Packst Du jetzt den Honigtopf raus und beweihräucherst Dich selbst?
Erzähl doch mal was Dich so auszeichnet.
Was hast Du an audiophilen Vorzuweisen............

gruß mousehunter

Nur meine persönliche private Meinung.
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3683 erstellt: 07. Mai 2013, 00:24

Soundscape9255 (Beitrag #3678) schrieb:

Jiro_Kasuga (Beitrag #3672) schrieb:
Hallo Soundscape,
oh, aber dann solltest gerade Du es doch besser wissen, finde ich. Das ändert mein Bild von Dir hier in diesem Thread nun aber doch schon sehr, ich meine wegen Deinen Anmerkungen bezüglich der Auswirkungen von Phasendrehungen an das Lastverhalten eines Verstärkers, etc.

Ich hab nur keine Lust mit Leuten Dinge zu diskutieren, die selbst nicht wissen, worüber sie reden. Das führt zu nichts.


Jiro_Kasuga (Beitrag #3672) schrieb:

Entwickelst Du denn im Audio-Bereich, oder in einem ganz anderen Bereich?

Ich bin in wesentlich komplexeren Dingen unterwegs. Audio ist nur "Feierabendhobby".


alles klar, danke für die Aufklärung.
Soundscape9255
Inventar
#3684 erstellt: 07. Mai 2013, 00:25

stifler77 (Beitrag #3681) schrieb:
@ Zeeem
Also gibt es deiner Meinung nach keine klanglichen Unterschiede zwischen z.B diesen beiden Vorstufen?!


Das ist durchaus möglich, dass das Menschliche Ohr keine Unterschiede erkennen mag, ganz gleich, wie "High-Endig" es ist.
stifler77
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 07. Mai 2013, 00:27
@ soundscape

Für mich sind die technischen Eingriffe absolut nachvollziehbar. Und auch vor Ort messtechnisch erfasst worden. Da ich, mit meinem angeblichem Voodoogehör, auch Unterschiede höre, ist die Sache für mich damit geklärt.

Dafür müssen die Jungs keine Diagramme und Messcharts hier im Forum posten. Das würde ich an deren Stelle auch nicht tun. Die Leute, die Interesse haben, und sich damit ersnthaft beschäftigen, bekommen doch alle Infos vor Ort.


[Beitrag von stifler77 am 07. Mai 2013, 00:29 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#3686 erstellt: 07. Mai 2013, 00:29

Jiro_Kasuga (Beitrag #3683) schrieb:

alles klar, danke für die Aufklärung.


Nimm es aber bitte nicht zu persönlich. Ich hab diese Schleife nur schon zig-Mal hinter mir.

(Das wäre, als wenn ich dir erklären würde, wie du statt 6kW eben 7kW Mehrleistung aus dem Motorradmotor rausholst, mit dem Halbwissen der Hinterhofschrauber)
ZeeeM
Inventar
#3687 erstellt: 07. Mai 2013, 00:29

stifler77 (Beitrag #3685) schrieb:
Für mich sind die technischen Eingriffe absolut nachvollziehbar.


Und konntest du sie absolut nachvollziehen? Hast du dich vorher bei einem amtlichen Eichkater kalibrieren lassen?
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3688 erstellt: 07. Mai 2013, 00:31
Jungs,
ich muss in's Bett. Ist leider kein Wochenende. Ich wünsch' Euch allen eine gute Nacht.
Gruß,
Sascha
Merauder
Ist häufiger hier
#3689 erstellt: 07. Mai 2013, 00:32
Wahnsinn wird doch erst richtig schön, wenn man ihn teilt.


[Beitrag von Merauder am 07. Mai 2013, 00:32 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#3690 erstellt: 07. Mai 2013, 00:32

stifler77 (Beitrag #3685) schrieb:

Für mich sind die technischen Eingriffe absolut nachvollziehbar.


Das glaubst du. Das ist dann aber auch schon alles.
mousehunter
Ist häufiger hier
#3691 erstellt: 07. Mai 2013, 00:34
Hallo,

70 Seiten! Noch 5 bis zum Jubiläum.

Treffen wir uns dann alle bei CM- Hausmesse?

gruß mousehunter
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3692 erstellt: 07. Mai 2013, 00:36
ich werde da sein, will mein Behringer Ultracurve bearbeiten lassen, da ist das eine gute Gelegenheit, die dort abzugeben.

Gute Nacht Euch allen !!

Gruß,
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen