Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
SonnyTucson
Hat sich gelöscht
#3742 erstellt: 07. Mai 2013, 22:11
Hallo Sascha,

ist jetzt völlig off-topic, aber


Dies konnten wir bisher nicht über unseren Dynojet 250i Rollenprüfstand nachvollziehen,


wir messen direkt über eine Bremse, damit die Einflüsse der Trägheiten, Schlupf etc. minimiert werden.

Hier wie in der Akustik ist das Messergebnis aber immer nur so gut wie die Wahl der Messmittel. Wenn es z.B um die Auflösung geht, kann man mittels ROTEC© Drehschwingungen in ungeahnten Bruchteilen von Grad Kurbelwinkel darstellen. Sprich, vom Zeitpunkt wenn der geneigte Moppedfahrer angast, bis das das Motörchen reagiert, habe ich schon 5000 Messpunkte zur Verfügung

Wenn man das Triebwerk richtig instrumentiert hat, kann man verzögerte Gasannahme oder das angesprochene Lastwechselverhalten immer auf bestimmte Einfluss-/Störgrößen reduzieren.
Det is keene Hexerei.
ABER wie in der Akustik sind die Ergebnisse nur so gut, wie der Aufwand, den man in die Messung/Auswertung steckt. Und das eine große Automobilfirma hier aus dem vollen schöpfen kann und ein privates? Rennteam natürlich finanzielle Handicaps hat, ist doch normal.

Die einzige Analogie zu unserem Thema sehe ich in den Möglichkeiten, die große Firmen besitzen (vergleiche Toole's Auswertungen die er bei Harman gemacht hat), wenn es um die Messung und Auswertung von Daten geht. Diese sind in unseren Wohnzimmern einfach nicht gegeben.

Und wenn ich ehrlich bin, vertraue ich Toole und ähnlichen Koryphäen viel mehr, als jedem C37-Lack Hersteller oder Zauberstab-Animator Vertriebler. Diese Herren konnten in ihrem jahrzehntelangen Forschen seltsamerweise niemals Einflüsse von den hier diskutierten Phänomenen erkennen, die anscheinend jeder Hinterhofbastler seinem Produkt andichten will.

Viele Grüsse

Guido
Z25
Hat sich gelöscht
#3743 erstellt: 07. Mai 2013, 22:39
Amen!
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3744 erstellt: 07. Mai 2013, 23:23

SonnyTucson (Beitrag #3742) schrieb:
(...)

Hi Guido,
o.k., ich verstehe, was Du meinst. Und natürlich gebe ich Dir Recht, dass die Möglichkeiten in Bezug auf Messerfolgen extrem vom betriebenen Aufwand abhängt, sowohl finanziell, als auch von den technischen Gegebenheiten. Von daher habe ich mit meiner Aussage vielleicht etwas schnell und zu ambitioniert geschossen.
Ist schon ein komplexes Thema, das hier stark polarisiert, wie man sieht.
Gruss,
Sascha

EDIT: Unnötiges Fullquote durch Mod. entfernt.


[Beitrag von Hüb' am 08. Mai 2013, 10:05 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3745 erstellt: 08. Mai 2013, 08:27

Jiro_Kasuga (Beitrag #3744) schrieb:

Von daher habe ich mit meiner Aussage vielleicht etwas schnell und zu ambitioniert geschossen.
Ist schon ein komplexes Thema

Eigentlich verhält es sich recht einfach. Sobald dem Probanden/Kunden/User nicht mehr gesagt wird, welches Gerät gerade spielt, sind im direkten Vergleich die beworbenen Klangunterschiede nicht mehr zu hören zwischen einem Gerät ab Werk und dem von der Firma Cinemike getunten Modell. Im Gegenteil, in dieser Art von Test gibt es kein Ergebnis pro Tuning.
Ich kann es immer nur wiederholen, das schreibt die Firma Cinemike auf seiner Homepage!
Im Grunde bedeutet das, dass ohne die Information, welches Gerät gerade spielt, das von der Firma Cinemike getunte Modell sogar schlechter abschneiden könnte und auch tat... - Nicht anders ist diese Aussage von der Firma Cinemike zu verstehen.

Hier sollte sich jeder Kaufinteressent einfach mal fragen, ist so ein Tuning-Ergebnis bis zu mehreren Tausend Euro Wert?


Jiro_Kasuga (Beitrag #3744) schrieb:

(...) das hier stark polarisiert, wie man sieht.

Die starke Polarisierung hängt leider damit zusammen, dass Käufer und Fanboys das nicht wahrhaben wollen. Im Gegensatz zur Glaubensfrage: "Gibt es einen Gott?", lassen sich die "Nicht-hörbaren-Wirkungsweisen" sogar ganz einfach nachweisen, beispielsweise vom teuren HF-Tuning am Projektor und dem Playertuning.
Das haben einige User hier im Forum bereits mehrfach getan und detailliert darüber berichtet.


[Beitrag von George_Lucas am 08. Mai 2013, 18:03 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#3746 erstellt: 08. Mai 2013, 09:37

Dies konnten wir bisher nicht über unseren Dynojet 250i Rollenprüfstand nachvollziehen...

Wahrscheinlich seid ihr einfach nur unfähig. Dass ihr etwas nicht messen könnt, bedeutet noch lange nicht, dass es grundsätzlich nicht möglich ist.

und die Analogie bestand für mich einfach darin, dass ich schon deutlich hörbare Veränderungen in der tonalen Auflösung eines Musikstücks feststellen konnte, ohne aber auch nur die geringste Veränderung in Meßschrieben feststellen zu können.

Was ein Laie aus einem Messschrieb herauslesen kann, bedeutet genau gar nichts!
Soundscape9255
Inventar
#3747 erstellt: 08. Mai 2013, 09:45

stifler77 (Beitrag #3706) schrieb:

stifler77 (Beitrag #3702) schrieb:
Da hast du wohl nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, daß ich es fragwürdig finde etwas als Voodoo abzustempeln oder negativ zu bewerten, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, sich selbst davon ein Bild zu machen.

Nur weil du dich und deine Arbeit in den Himmel lobst, bist du für mich deswegen noch lange nicht kompetent;-)




Kannst, oder willst du meine Antwort nicht lesen. Deswegen!!!


Weil deine Antwort genausoviel Sinn macht wie die Teilnahme an einer Kaffeefahrt, um etwas über die Wirkungsweise magischer Heizdecken zu erfahren.


Nordlicht|Dirk (Beitrag #3707) schrieb:

Wenn ich an einer Forumsdiskussion teilnehme, dann habe ich verdammt nochmal die Pflicht alle Beiträge zu lesen, ansonsten fehlen ggf. wichtige Informationen und die Diskussion dreht sich im Kreis. So wie in diesem Thread.


Hinzu kommt noch die nahezu völlig technische Ahnungslosigkeit. Da Motto scheint folgendes zu sein: "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von mir!"


Jiro_Kasuga (Beitrag #3744) schrieb:
Von daher habe ich mit meiner Aussage vielleicht etwas schnell und zu ambitioniert geschossen.


Du hast geschrieben "kann man nicht messen", meinen Einwand hast du versucht mit 17 Jahren Erfahrung wegzubügeln und erst als jemand kam, der genau das gemacht hat, kommst du mit "schnell und zu ambitioniert" an.

Denk mal drüber nach!


[Beitrag von Soundscape9255 am 08. Mai 2013, 09:53 bearbeitet]
dommii
Hat sich gelöscht
#3748 erstellt: 08. Mai 2013, 09:57
@Guido: Das schöne an Audio ist das die Anforderungen die das zu prüfende Objekt stellt weit unter den heutigen technischen Möglichkeiten der Prüfmethoden liegen.

Ich kenne mich selber nicht im Rennsport aus, von daher kann ich nur mutmaßen, aber es würde mich wundern wenn es hier nicht bis ans technisch mögliche geht. Bei Audio hingegen reichen auf der elektrischen Seite ziemlich banale Messaufbauten um alles hörbare zu detektieren.


[Beitrag von dommii am 08. Mai 2013, 09:58 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3749 erstellt: 08. Mai 2013, 10:23

dommii (Beitrag #3748) schrieb:

Ich kenne mich selber nicht im Rennsport aus, von daher kann ich nur mutmaßen, aber es würde mich wundern wenn es hier nicht bis ans technisch mögliche geht. Bei Audio hingegen reichen auf der elektrischen Seite ziemlich banale Messaufbauten um alles hörbare zu detektieren.


Wäre halt mal interessant zu Wissen wie oft in den Spezialforen (so es solche gibt), die sich mit Rennsport (Motorräder, Autos, whatever) befassen, Leute auftauchen die von tuten und blasen keine Ahnung haben aber eine polemische Lanze für den Aufkleber-Tuning-Anbieter brechen...

Ich bin in vielen Programmier- und DigitalTechnik-Foren unterwegs. In keinem von denen treten Laien bzw. Anwender ohne Hintergrundwissen so unverschämt auf wie in den HiFi-Foren. Ich weiß ja das die HiFi-"Fachpresse" über Jahrzehnte alles getan hat damit sich jeder in der Lage fühlt alles beurteilen zu können obwohl im jegliches Wissen über die Vorgänge fehlt. Ich hätte aber nie gedacht das man Selbstreflektion, Selbstkritik und das Hinterfragen der eigenen Motive "wegzüchten" kann.
Domestizierte HiFi-Jünger.
8erberg
Inventar
#3750 erstellt: 08. Mai 2013, 10:36
Hallo,

gerade im "Tuningbereich" wird jede Menge Murks gemacht, Jungs mit 0 Ahnung schrauben "munter" an ihren Autos/Moppeds rum, selbst sicherheitsrelevante Sachen wie Bremse und Lenkung sind dann egal... oder bei Motorrädern holen sie sich die tollsten Fahrwerksteile und "klicken" ohne Ahnung an Zug- bzw. Druckstufe rum um nachher eine unfahrbare Karre zu haben.

Deppen und Irrglaube sind überall vorhanden.
Es fängt schon an mit Mofas, wo kluge Bengels ein paar Löcher in den Auspuff hauen "für mehr Leistung"

Peter
pelmazo
Hat sich gelöscht
#3751 erstellt: 08. Mai 2013, 12:08

Jiro_Kasuga (Beitrag #3738) schrieb:
ich denke eher, dass wir uns da mißverstehen, oder vielmehr dass ich mich eventuell nicht eindeutig genug ausgedrückt habe.


Du hast Dich sehr eindeutig ausgedrückt, das ist es ja! Wenn das jetzt doch anders gemeint gewesen sein sollte, dann hättest Du eine geradezu spektakuläre Unfähigkeit, verständlich zu formulieren! Das kann ich nicht recht glauben. Es sieht eher so aus als hättest Du erkannt, daß hier jemand sogar bei dem Gebiet, in dem Du Dich überlegen gefühlt hast, Deinen Bluff bemerkt, so daß Du Dich jetzt als Mißverstandener darstellen willst, um aus der Bredouille zu kommen. Ich kann Dir versichern: Das fällt mehr Leuten auf als Dir recht sein kann.


Natürlich sind jegliche Veränderungen in der Leistungsabgabe, sowie im Drehmomentverlauf, nachvollziebar. Mir geht es dabei um die reinen Feinheiten, die sich definitiv auf der Straße bemerkbar machen, in Form von Gasannahme und Lastwechselverhalten von Last- auf Schiebebetrieb. Dies konnten wir bisher nicht über unseren Dynojet 250i Rollenprüfstand nachvollziehen,


Reines Rumgeeiere! In keinem Ingenieurs-Bereich kann man alle relevanten Informationen mit einem Meßgerät erfassen. Es kommt immer darauf an, die zu einer Fragestellung passende Meßmethode zu verwenden. Genau deswegen war Deine Behauptung, man könne bestimmte Dinge nicht messen, so dümmlich. Wenn man nur einen Zollstock hat, kann man natürlich so Manches nicht messen, und ich würde auch ohne genaue Kenntnis der Motorenmeßtechnik davon ausgehen, daß ein Rollenprüfstand nicht die allein ausreichende Ausrüstung für alle Fragen der Motorentechnik sein kann, so wenig wie ein Oszilloskop für die Audiotechnik ausreicht. SonnyTucson bestätigt mich da.

Aber Du könntest Dich ja immerhin weiter in's Undefinierbare retten, indem Du irgendwelche dermaßen schwammig definierten Kriterien anführst, daß sie schon deswegen nicht meßbar sind weil man nicht weiß was es bedeutet. Du kannst da gerne beim audiophilen Vokabular Zuflucht nehmen. Wie wär's z.B. mit dem Kniedruckfaktor? Oder der Gasgriffauflösung?


und die Analogie bestand für mich einfach darin, dass ich schon deutlich hörbare Veränderungen in der tonalen Auflösung eines Musikstücks feststellen konnte, ohne aber auch nur die geringste Veränderung in Meßschrieben feststellen zu können. Solche Dinge gibt es einfach, nach meiner Erfahrung.


Willst Du jetzt auch noch Kenntnisse in der Audio-Meßtechnik vortäuschen? Ich glaube nicht, daß Du hier viele Leute findest, die auf Deine Fähigkeiten, aus einem Meßschrieb etwas herauszulesen, auch nur einen Pfifferling geben. Ich weiß also nicht wen Du mit dieser angeblichen "Erfahrung" beeindrucken willst.

Deine Analogien sind bisher jedenfalls ziemlich schrottig. Weder der Vergleich mit der Renntechnik noch der Einwurf mit der Sonnenentfernung noch der blöde Bose-Yamaha-Vergleich waren irgendwie geistreich. Schon der Anspruch, man müsse auf so etwas sachlich antworten, ist eigentlich eine Zumutung.

Aber auf Letzteren kann man wenigstens ironisch antworten: Bose-Lautsprecher hängen im Petersdom in Rom. Wenn denen sogar für die Stimme von oben vertraut wird, dann können die so schlecht nicht sein, oder?


[Beitrag von pelmazo am 08. Mai 2013, 12:09 bearbeitet]
hf500
Moderator
#3752 erstellt: 08. Mai 2013, 16:59

pelmazo (Beitrag #3751) schrieb:

Aber auf Letzteren kann man wenigstens ironisch antworten: Bose-Lautsprecher hängen im Petersdom in Rom. Wenn denen sogar für die Stimme von oben vertraut wird, dann können die so schlecht nicht sein, oder? ;)


Moin,
welche, 901?
Wundert mich nicht, fuer den Zweck eine gute Wahl.
Vor 30 Jahren las ich mal ueber sie "...sie sind zwar nicht besonders verfaerbungsarm(-frei?), koennen aber auch grosse und verwinkelte Raeume mit hohem Schalldruck fuellen".
Passt also ;-)

73
Peter
pelmazo
Hat sich gelöscht
#3753 erstellt: 08. Mai 2013, 17:29

hf500 (Beitrag #3752) schrieb:
welche, 901?


Nein, was kleineres. Jeweils sieben übereinander als Array. Grau überspritzt damit es vor den Säulen möglichst wenig auffällt.
Jiro_Kasuga
Hat sich gelöscht
#3754 erstellt: 08. Mai 2013, 19:09
ok Jungs, das war's dann für mich in dieser Runde.
Ich glaube nicht, dass ich irgendwen hier beleidigt habe und ich finde es ziemlich arm, mir Vorzuwerfen, ich würde mich in Ausreden flüchten, gerdezu krankhaft, was sich manche Leute in Ihrer Freizeit so zusammenreimen.
Eine konstruktive Diskussion ist hier leider nur mit ganz wenigen möglich, wie mir scheint.
Und das die katholische Kirche sich bei Bose als Beschallungsexperte bedient ist für mich ganz bestimmt kein Indiz für Qualitätsbewustsei, sondern nur eine von zahlreichen Fehlentscheidungen, die die Jungs im Vatikan so verzapfen.
Anyway, take care buddies!
Sascha
stifler77
Ist häufiger hier
#3755 erstellt: 08. Mai 2013, 19:23
@Jiro Kasuga

Endlich mal eine korrekte Aussage.
2cheap
Inventar
#3756 erstellt: 08. Mai 2013, 21:37
Finde ich zwar schade, dass Du Dich hier so "aus der Runde" verabschiedest, aber noch bemerkenswerter als Deine
thematischen Beiträge ist doch, was passieren kann, wenn Selbsteinschätzung und Anspruchsdenken


Jiro_Kasuga (Beitrag #3611) schrieb:
...Ich behaupte mal von mir, äußerst kritisch und auch selbstkritisch zu sein, ich habe absolut kein Problem damit, Unzulänglichkeiten und Fehler in meiner HiFi-/Surroundanlage einzugestehen...ich von mir sagen zu können, vollkommen unbefangen an jegliche Themen im Bereich HiFi- und Surroundperformance herangehen zu können...


auf Wirklichkeit und Fremdeinschätzung treffen.


Jiro_Kasuga (Beitrag #3754) schrieb:
ok Jungs, das war's dann für mich in dieser Runde....ich finde es ziemlich arm, mir Vorzuwerfen, ich würde mich in Ausreden flüchten, geradezu krankhaft, was sich manche Leute in Ihrer Freizeit so zusammenreimen...


Grüße
mousehunter
Ist häufiger hier
#3757 erstellt: 08. Mai 2013, 21:50
Hallo Jiro Kasuga,

neue User die Pro irgendeiner Sache sind werden hier generell auflaufen.
Ein Irrtum wenn man hier irgendwelche Erkenntnisse oder einen tiefgreifenden Austausch erwartet.
Als Satire- Thread akzeptabel und einigermaßen erheiternd.

Man hört immer nur die selben Phrasen.
So zum Beispiel George Lucas. Der gefühlt alle zwei Tage die Blindtest- Geschichte auspackt um sich seine Anlage schön zu reden/schreiben.


Hallo Jiro_Kasuga,

da spielt Neid, Missgunst und Imponiergehabe eine große Rolle.

Und natürlich das man sich hinter seinen Künstlernamen perfekt verstecken kann.

So z.B. George Lucas.
Wer nennt sich schon so.
Außer natürlich der echte George Lucas!

Gruß mousehunter

P.S. Natürlich nur meine persönliche und private Meinung.


Die Erde ist keine Scheibe. Auch wenn der Glaube hier teilweise noch vorhanden zu sein scheint.

Gruß mousehunter

P.S. Natürlich alles nur meine persönliche und private Meinung.


[Beitrag von mousehunter am 08. Mai 2013, 22:03 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#3758 erstellt: 08. Mai 2013, 22:01
Hallo,

herrjee, sonst gehts noch? Es kam nicht ein einziges Argument, sachliche Auseinandersetzung sieht ja wohl anders aus...

Wer sich mit viel Schwurbelei und Halbwissen profilieren muss tut mir leid.

Aber wer nennt sich schon freiwillig Mäusejäger?


Peter


[Beitrag von 8erberg am 08. Mai 2013, 22:05 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#3759 erstellt: 08. Mai 2013, 22:22
mousehunter schreib:

Die Erde ist keine Scheibe. Auch wenn der Glaube hier teilweise noch vorhanden zu sein scheint.

Ja, aber nur bei Dir!
Der große Rest der User hier, halten es mit nachweisbaren Gegebenheiten und "glauben" eben nicht jede "Behauptung" die sie vorgesetzt bekommen!

neue User die Pro irgendeiner Sache sind werden hier generell auflaufen.

Irrtum, man müsste nur einmal nicht mit dem üblichen Sermon "ich hab´s doch gehört" und "es gibt eben Dinge, die sind Hör- aber nicht Meßbar"-Blödsinn kommen und einfach sachlich argumentieren, warum so ein CM-Tuning eine irgend geartete Verbesserung bringen soll.
Das wäre zumindest schon einmal ein konnstruktiverer Beitrag, als der übliche Einstieg!

Man hört immer nur die selben Phrasen.

Fragt sich nur von wem?
Deine Beiträge haben nun wirklich am wenigsten zu irgendeiner Erkenntnis beigetragen.

Jiro_Kasuga schrieb:


ok Jungs, das war's dann für mich in dieser Runde.

Warum wundert mich das nicht?
Kaum gehen die Argumente aus (nicht das die jetzt besonders orginell oder überzeugend waren) schon zieht man beleidigt den Schwanz ein und trollt sich!

Ob ich hier noch einmal von einem wohlgesonnen CM-Kunden etwas anderes als das übliche Voodoogebabbel lesen werde, so dass tatsächlich einmal eine richtige Diskussion entsehen könnte?
Da ist wohl tatsächlich Mousehunters Glaube an die Erdscheibe realistischer!
lumi1
Hat sich gelöscht
#3760 erstellt: 08. Mai 2013, 22:22

Man hört immer nur die selben Phrasen.
So zum Beispiel George Lucas. Der gefühlt alle zwei Tage die Blindtest- Geschichte auspackt um sich seine Anlage schön zu reden/schreiben.


Georgie Boy hat mehr Ahnung und Wissen, wie Du je in deinem ganzen Leben haben wirst, was das Hobby angeht.
Minderwertige Provokationen, nicht mehr, nicht weniger, kommt von solchen, wie Dir.
Und billige, besser gesagt, kostenlose Werbung, die zumindest kein User hier lesen will.
Aber weshalb, das wissen wir.
Wenn der Thread schon im Gurgle-Ranking weit oben ist, gehts wohl kaum noch günstiger, unbedarfte Mitleser ködern zu wollen.

mousehunter
Ist häufiger hier
#3761 erstellt: 08. Mai 2013, 23:16
Hallo,



#1412 erstellt: 16. Feb 2012, 18:05AntwortenPMMailbearbeitenlöschen Zitat




Vorschlag

- Anrufen und Termin vereinbaren
- Gerät ins Auto packen
- Vorbeifahren
- Test getunt gegen ungetunt durchführen
- Berichten

mousehunter



..............Cinemike Kunden sind Menschen die auf der Suche sind nach dem ultimativen Klangerlebnis. Sie fahren zu Cinemike vergleichen getunt gegen ungetunt und lassen sich von der Qualität des Tunings überzeugen...............


Gruß mousehunter


[Beitrag von mousehunter am 08. Mai 2013, 23:32 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#3762 erstellt: 08. Mai 2013, 23:36
Ja klar, sonst wären sie ja keine Kunden!


Aber das ist doch völlig normal.

Wenn Menschen auf der Suche nach der ultimativen Heizdecke sind, nehmen sie an einer Kaffeefahrt teil, vergleichen getunt gegen ungetunt und lassen sich von der Qualität des Tunings überzeugen.

Findest du das so erwähnenswert?


[Beitrag von hifi_angel am 08. Mai 2013, 23:39 bearbeitet]
mousehunter
Ist häufiger hier
#3763 erstellt: 08. Mai 2013, 23:41
Hallo,

mir ist klar das Dir das nicht gefällt.

Da kannst Du noch noch viele Quervergleiche mit unsinningen Dingen schreiben.
Heizdecken....Toaster....Mopeds.....

hihhi und hahaha

Bald habt ihr allen Schw......... durch.

Gruß mousehunter

P.S. Natürlich alles nur meine persönliche und private Meinung.


[Beitrag von mousehunter am 08. Mai 2013, 23:44 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#3764 erstellt: 08. Mai 2013, 23:47
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist?

Dürfen die Leute nur nach dem ultimativen Klang suchen aber nicht nach anderen ultimativen Dingen, wie z.B. Heizdecken, Magnetdecken, Aludecken gegen HF und kosmische Strahlungen? Kann es sein, dass CM Kunden da nicht so tolerant sind?

Oder willst du nur die Branche der Kaffeefahrt-Verkäufer in Verruf bringen? So Äußerungen wie "das sind unsinnige Dinge" kann leicht als geschäftsschädigend ausgelegt werden! Oder bist du schon auf den Kreuzzug? Oder ist das nur Neid, Missgunst und Imponiergehabe?
Schon mal überlegt, dass viele Menschen an solche Fahrten immer wieder teilnehmen und sehr oft die Wirkung der Produkte nachträglich bestätigen können? Die brauchen auch keinen BT, da sie ja zu hause zweifelsfrei den Erfolg der getunten Dinge selber erleben!

Aber ich glaube, bevor du nicht selber mal bei verschiedenen Kaffeefahrten teilnimmst und die Produkte erwirbst und testest, kannst du dir kein Urteil erlauben!


[Beitrag von hifi_angel am 09. Mai 2013, 00:07 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#3765 erstellt: 09. Mai 2013, 05:27
Hi Mousehunter.
wenn ich am Samstag zur "Highend" führe - woran könnte ich dich erkennen?
Die erste Maß ginge dann auf mich.
Gruß, bapp
skorpi1211
Stammgast
#3766 erstellt: 09. Mai 2013, 09:22

Jiro_Kasuga (Beitrag #3754) schrieb:
ok Jungs, das war's dann für mich in dieser Runde.
Ich glaube nicht, dass ich irgendwen hier beleidigt habe und ich finde es ziemlich arm, mir Vorzuwerfen, ich würde mich in Ausreden flüchten, gerdezu krankhaft, was sich manche Leute in Ihrer Freizeit so zusammenreimen.
Eine konstruktive Diskussion ist hier leider nur mit ganz wenigen möglich, wie mir scheint.
Und das die katholische Kirche sich bei Bose als Beschallungsexperte bedient ist für mich ganz bestimmt kein Indiz für Qualitätsbewustsei, sondern nur eine von zahlreichen Fehlentscheidungen, die die Jungs im Vatikan so verzapfen.
Anyway, take care buddies!
Sascha



Was hast du hier erwartet?
Du hast nicht alles durch gelesen, und hast gemeint als Motorradmessgott kannst du deine Erfahrungen hier übertragen, und wir bejubeln dich.
Ich komm ja auch Schreiner nicht in deine Werkstatt und stell deine Arbeitsweise in frage weil bei Holz siehts ja so aus....
So, und dann sich nicht einmal hinterfragen, einfach auch einmal, eventuell mal Fragen wo man sich so einen test mal anschauen kann, was man beachten muss usw.
Was wichtig ist bei Hifi, Raumakustik, Aufstellung und die unterschiedlichen Konzepte.
Dann sind wir auch nicht mehr in der "alten" Analogtechnik, sondern im Digitalzeitalter angekommen.
Der werden die angekommen Daten zig mal kontrolliert bis sie wieder gegeben werden.
Und die Tonausgabe ist ein Bruchteil von dem was die Bildwiedergabe sich in Anspruch nimmt.
Und der Mensch ist Hörtechnisch der beste im Tierreich. So genügt uns relativ wenig Informationen um Musik und Sprache zu empfangen und daraus ein "Bild" zu machen.
Und das machen die Hersteller wie Denon, Sony, Yamaha und wie sie alle heißen sehr gut.
Eine um WELTEN bessere Qualität wird nichts geben wenn man deren Produkte tunt!
Jeden morgen geht auch die Sonne von alleine auf.... das muss man dann auch nicht mehr nach jeder Hörsession sich selber beweihräuchern. Denn das geschieht bei Cinemike auf IHREN Hausmessen oder auf der HighEnd. Und die, die eben wenig Erfahrung haben, wie Mousehunter nicken erfreut zu.
Nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie unwissend sind, auf was es denn wirklich ankommt.
Aber das gibt's in ähnlicher Weise auch bei Kabeln, Pucks, Schälchen und Zauberstäben...

Also Jiro_Kasuga, einfach mal einen Test richtig machen um zu beurteilen können was hier gemacht wird.
Ich und ein paar andere haben dies getan, und dass kann ich Dir Garantieren uns verdammt viel mühe gegeben. den test-link schicke ich dir al PN:

Skorpi1211
0408SUSI
Gesperrt
#3767 erstellt: 09. Mai 2013, 09:33

bapp (Beitrag #3765) schrieb:
Hi Mousehunter. wenn ich am Samstag zur "Highend" führe - woran könnte ich dich erkennen?


Es ist derjenige, der den Fußboden vom CM-Messestand leckt.
mousehunter
Ist häufiger hier
#3768 erstellt: 09. Mai 2013, 10:09
Hallo,


0408SUSI

Es ist derjenige, der den Fußboden vom CM-Messestand leckt.


das hochgepriesene Fachwissen und die sachliche Argumentation der Hifi- Forum User?

gruß mousehunter


[Beitrag von mousehunter am 09. Mai 2013, 10:10 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#3769 erstellt: 09. Mai 2013, 10:12

mousehunter (Beitrag #3768) schrieb:


0408SUSI

Es ist derjenige, der den Fußboden vom CM-Messestand leckt.


das hochgepriesene Fachwissen und die sachliche Argumentation der Hifi- Forum User?


Warum? So gut geraten?
astrolog
Inventar
#3770 erstellt: 09. Mai 2013, 10:13
mousehunter schrieb:


..............Cinemike Kunden sind Menschen die auf der Suche sind nach dem ultimativen Klangerlebnis.

Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden. Wenn Du es damit hättest bewenden lassen. Leider musstets Du aber weiterschreiben:

Sie fahren zu Cinemike vergleichen getunt gegen ungetunt

Ich habe hier noch von keinen einzigen pro-CM-Kunden auch nur ansatzweise einen Vergleich gelesen, der den Namen "Vergleich" auch standhält.
I.d.R. ist es doch so, der Kunde schickt sein Gerät ein, es wird getunt. Er bekommt es zurück und die "Erwartungshaltung" (es muss ja besser sein als vorher, immerhin habe ich einen Menge Geld bezahlt) lässt den Kunden dann glauben (und vermeintlich hören), es tönt besser.
Damit hat es sich dann auch.
Manch einer meint dann tatsächlich, diese "Erfahrung" hier schildern zu müssen und erwartet dann auch noch, dass diese "Erfahrung" akzeptiert und als "Beweis" für das erfolgreiche Tuning gewertet wird.

Nur so läuft es eben nicht!

Ein Vergleich, der den Namen Vergleich auch verdient, setzt nun einmal ein paar grundlegende Dinge voraus. Nämlich dass man die Geräte direkt vergleicht. Das die Geräte gleich eingestellt sind, dass die Lautstärke ausgepegelt wurde und nach Möglichkeit, dass der Hörer nicht weiß, welches Gerät gerade läuft (getunt oder ungetunt).
CM meidet solche Vergleiche, wie der Teufel das Weihwasser (natürlich nur meine Meinung), weil er genau weiß, dass dies sein wirkungsloses Tuning aufdecken würde. Also dreht man den Spies rum und erklärt den BT einfach einmal für unzureichend und öffnet damit Tür und Tor für alle Schwurbelkönige und Nicht-beweisbarkeit.
Das ist in etwas so, als würde man eine randomisierte, placebokontrollierte Studie (also der Goldstandart) einfach einmal als ungenügend hinstellen.
Das machen nicht einmal mehr die Homöopathen. Die sind wenigstens so intelligent und zweifeln nur einzelne Studien in ihrem Design an sich an.

Gerade von Dir kamen allerdings bisher nur Phrasen, nicht ein einziger konstruktiver Beitrag pro-Tuning, sondern immer nur die gleiche Leier, fahrt zum Wallfahrtsort nach Monschau.
Ich war schon dort (da ging ein ganzer Tag drauf!) und war auch nicht alleine dort (hatte also einen Zeugen dabei). Weshalb sollte ich also diese Erfahrung noch einmal machen?

Ich drehe den Spieß einmal um. Wenn Du so überzeugt vom Tuning bist (wie Du es hier darstellst), dürfte es für Dich ja kein Problem sein, ein getuntes Gerät zu mir zu bringen. Wir machen dann einen Vergleichstest getunt/ungetunt. Und wenn Du Dein getuntes Gerät heraushören kannst, erhälst Du von mir (als Anreiz) 5000EUR!
Wenn Du natürlich versagst, musst Du 5T.-EUR bei mir lassen.
Müsste für Dich ja ganz leicht verdientes Geld sein!
An Playern z.B. habe ich so ziemlich alles aktuelle da, oder kann es besorgen. Ob Denon oder Oppo (CM´s Hausmarken, wo sie ja Erfahrung im Tuning haben müssten), alles kein Problem.

Nur, ich kann Dir Deine Antwort jetzt schon vorwegnehmen: Warum sollte ich das tun... ich kenne das Ergebnis schon...ist mir zu viel Aufwand...habe keine Zeit...usw.
Die üblichen Ausreden also, die zeigen, dass selbst scheinbar überzeugte CM-Kunden, in ihrem Inneren gar nicht so überzeugt sind, wie sie hier immer tun. Sondern vielmehr ihre Zweifel so groß sind, dass so leicht verdientes Geld dann doch eher ein zu großes Risiko beinhaltet.
Ich habe diese Vergleiche schon gemacht. Insofern ist es für mich ebenfalls leicht verdientes Geld. Aber da dies schon ein paar Jährchen her ist, besteht ja die, wenn auch äußerst geringe, Möglichkeit, mich zu irren.

Hier würdest Du dann einmal tatsächlich etwas sinnvolles für CM tun!
Aber im Schwurbelhausen wird natürlich lieber provoziert und unhaltbare Behauptungen aufgestellt, deren Nachweiß man besser nicht liefert (nicht liefern kann!).
Denn es könnte ja tatsächlich sein, dass man hinterher um eine Erfahrung reicher wird und dies geht in Schwurbelhausen nun mal gar nicht. Denn dann fliegt man dor raus!

Dies ist natürlich nur meine unwesentliche Meinung. Nichtstestotrotz, das Angebot steht natürlich!


[Beitrag von astrolog am 09. Mai 2013, 14:15 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#3771 erstellt: 09. Mai 2013, 10:17

astrolog (Beitrag #3770) schrieb:

Ein Vergleich, der den Namen Vergleich auch verdient, setzt nun einmal ein paar grundlegende Dinge voraus. Nämlich dass man die Geräte direkt vergleicht. Das die Geräte gleich eingestellt sind, dass die Lautstärke ausgepegelt wurde und nach Möglichkeit, dass der Hörer nicht weiß, welches Gerät gerade läuft (getunt oder ungetunt).


Und wenn es doch mal zu einem Vergleich kommt, findet man keine Unterschiede:

http://www.beisammen...read&threadID=103232
mousehunter
Ist häufiger hier
#3772 erstellt: 09. Mai 2013, 10:38
Hallo,

habt ihr Angst zu Cinemike zu fahren?

Quelle:Cinemike


Sie sind jederzeit herzlich eingeladen ihre Geräte bei uns zu vergleichen, egal ob Zuspieler, Surroundverstärker oder Projektor. Vereinbaren sie einfach einen Termin mit uns....


Cinemike bietet ausdrücklich an mit seinen Geräten bei ihm vorbeizukommen!

Wieder ein ellenlanger Text von dir mit BlaBla von ich biete .....€ wenn ........
Damit willst Du doch nur Stärke vermitteln, damit die Leute Dich als größer wahrnehmen als Du bist.
Was Du alles hast und schnell besorgen kannst. Tssssssssssssssss............
Psychologie aus der Vorschule.........

Alte Beiträge rausziehen..............
Lebe hier und jetzt............

So z.B. George Lucas immer wenn er nicht mehr weiter weiß kommt er mit BT, HF oder sonstigen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten von CM- Homepage. Das Ganze regelmäßig und altbacken.

Die Welt dreht sich weiter!


gruß mousehunter

P.S. Natürlich alles nur meine persönliche und private Meinung.


[Beitrag von mousehunter am 09. Mai 2013, 10:51 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#3773 erstellt: 09. Mai 2013, 10:59

mousehunter (Beitrag #3772) schrieb:
Hallo,

habt ihr Angst zu Cinemike zu fahren?
..

bekomme ich von DIR 5000 Euro wenn ich hin fahre und die Geräte nicht unterscheiden kann?
Du bekommst 5000 Euro von astrolog wenn du die Geräte unterscheiden kannst.
Das ist doch mal eine Ansage. Wenn du das Geld nicht brauchst, spende es an UNICEF.
Vielleicht spendet astrolog dann, wenn er gewinnt, es auch?
Oder, hast DU doch so was von die Hosen voll?

Also Hosen runter. Angsthase oder Eier in der Hose!?

Also ich lade mich hier schon einmal ein, astrolog!

Skorpi1211
hifi_angel
Inventar
#3774 erstellt: 09. Mai 2013, 11:34

mousehunter (Beitrag #3772) schrieb:
Hallo,

Sie sind jederzeit herzlich eingeladen ihre Geräte bei uns zu vergleichen, egal ob Zuspieler, Surroundverstärker oder Projektor. Vereinbaren sie einfach einen Termin mit uns....


Cinemike bietet ausdrücklich an mit seinen Geräten bei ihm vorbeizukommen.


Aber mousehunter! Ist das nicht unseriös?!

CM sagt selber, das auch die Kette stimmen muss, damit man das "Tuningergebnis" auch zu hause hören kann!
Was nutzt mir dann ein Vergleich bei CM, wenn meine Kette zu hause anders ist und am Ende das für "Unsummen" getunte Gerät zu hause sich nicht "entfalten" kann?
Muss man dann nicht gleich die gesamte eigene Kette einpacken und nach CM karren? Und was ist dann mit meiner Raumakustik? Können die meine Räumlichkeiten vor Ort nachbilden?


Und
habt ihr Angst zu Cinemike zu fahren?


Ich glaube nur die, die aus gleichem Grund auch Kaffeefahrten vermeiden!


[Beitrag von hifi_angel am 09. Mai 2013, 11:34 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#3775 erstellt: 09. Mai 2013, 11:44
Großes Mäusekino, wie zu erwarten! Nimm´ das Angebot an, weise nach, dass Du getunte Geräte heraushören kannst oder mach´ denn Nuhr!
ZeeeM
Inventar
#3776 erstellt: 09. Mai 2013, 11:48

Z25 (Beitrag #3775) schrieb:
Großes Mäusekino, wie zu erwarten!


Nicht mal das. Eher einem dem Produkt angemessendes Marketing,.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#3777 erstellt: 09. Mai 2013, 12:15

mousehunter (Beitrag #3772) schrieb:
habt ihr Angst zu Cinemike zu fahren?


Was für eine lahme Masche! Da berichten hier Leute, daß sie schon bei CM waren, man verlinkt auf einen Test, wo getunte und ungetunte Geräte miteinander verglichen wurden, und Du hast nichts besseres zu tun als die Leute erneut dorthin zu schicken, und gleich noch Angst zu unterstellen. Was soll da dabei heraus kommen was noch nicht heraus gekommen ist? Für wie bescheuert hältst Du uns hier?

Für jeden der noch ein Minimum an unabhängiger Denkfähigkeit bewahrt hat, dürfte klar sein daß man durch einfaches Hinfahren rein gar nichts erreichen kann. Wenn CM tatsächlich nicht zu trauen ist, dann haben die dort alle Mittel der Welt um den Besucher zu täuschen. Auch wenn man sein eigenes Vergleichsgerät mitbringt, dann existieren genug Möglichkeiten, um den Vergleich vor Ort zu "zinken". Und selbst wenn er nicht gezinkt sein sollte, und der Besucher hört selbst keinen Unterschied, dann folgt so sicher wie das Amen in der Kirche die Behauptung, daß er es eben nicht hören könne oder wolle. Aus Verbohrtheit, oder weil sein Gehör zu schlecht ist.

Der einzige Grund, warum Du willst daß man da hinfahren soll, ist daß Du glaubst man wäre dadurch hinreichend beeindruckt, und würde sozusagen auf die Präsentation hereinfallen, und darüber die Kritikpunkte vergessen.

Es würde nur dann Sinn machen, da hinzufahren, wenn sich die Leute von CM selbst zu einem Vergleichstest bereit finden würden. Aber da sie schon im Vorfeld Blindtests für untauglich erklärt haben, wird es unter keinen Umständen zu einem Vergleich kommen, der irgend etwas aussagen würde. Die Leute sind nicht blöde, sie wissen selbst was dabei heraus kommen würde.

Ich bezweifle außerdem, daß es Gelegenheit geben würde, Geräte meßtechnisch zu vergleichen. Und selbst wenn es das wider Erwarten geben würde, dann gehe ich jede Wette ein, daß dann behauptet würde, man habe eben das Richtige nicht gemessen, und der Unterschied sei nun einmal in den üblichen Messungen nicht zu erkennen. Glaubwürdige eigene Messungen wird es von ihnen nicht geben, denn sonst hätten sie die längst machen können.

Und schließlich haben sie als die Hausherren jede Möglichkeit, den Besucher vor die Tür zu setzen wenn es ihnen zu "heiß" wird.

Angesichts der im Raum stehenden Vorwürfe und Verdachtsmomente hat es nur einen Sinn, wenn man die Sachlage auf "neutralem" Territorium klärt, unter Bedingungen die einen seriösen Vergleich erlauben. Und das ist genau das was man von den CM-Leuten nicht kriegen wird. Davor haben sie dann Angst, wie eigentlich immer in solchen Fällen von Schlangenölverkäuferei.


[Beitrag von pelmazo am 09. Mai 2013, 12:53 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3778 erstellt: 09. Mai 2013, 12:16

hifi_angel (Beitrag #3774) schrieb:


CM sagt selber, das auch die Kette stimmen muss, damit man das "Tuningergebnis" auch zu hause hören kann!

Aber auch nur dann, wenn dem Kunden gesagt wird, welches Gerät gerade spielt.
Wird diese Info nicht gegeben, wird das Ergebnis nicht pro Tuning ausfallen.

DAS muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. DAS steht bis heute auf der Website dieses Unternehmens.


[Beitrag von George_Lucas am 09. Mai 2013, 12:16 bearbeitet]
0408SUSI
Gesperrt
#3779 erstellt: 09. Mai 2013, 12:39

mousehunter (Beitrag #3772) schrieb:
Cinemike bietet ausdrücklich an mit seinen Geräten bei ihm vorbeizukommen!


Hä?

Ich soll mit "seinen" Geräten zu CM fahren..? Wäre es nicht einfacher, wenn er die gleich behält, und ich dadurch Zeit und Geld spare?
mousehunter
Ist häufiger hier
#3780 erstellt: 09. Mai 2013, 13:17
Hallo,



Was für eine lahme Masche! Da berichten hier Leute, daß sie schon bei CM waren, man verlinkt auf einen Test, wo getunte und ungetunte Geräte miteinander verglichen wurden, und Du hast nichts besseres zu tun als die Leute erneut dorthin zu schicken, und gleich noch Angst zu unterstellen. Was soll da dabei heraus kommen was noch nicht heraus gekommen ist? Für wie bescheuert hältst Du uns hier?

Für jeden der noch ein Minimum an unabhängiger Denkfähigkeit bewahrt hat, dürfte klar sein daß man durch einfaches Hinfahren rein gar nichts erreichen kann. Wenn CM tatsächlich nicht zu trauen ist, dann haben die dort alle Mittel der Welt um den Besucher zu täuschen. Auch wenn man sein eigenes Vergleichsgerät mitbringt, dann existieren genug Möglichkeiten, um den Vergleich vor Ort zu "zinken". Und selbst wenn er nicht gezinkt sein sollte, und der Besucher hört selbst keinen Unterschied, dann folgt so sicher wie das Amen in der Kirche die Behauptung, daß er es eben nicht hören könne oder wolle. Aus Verbohrtheit, oder weil sein Gehör zu schlecht ist.

Der einzige Grund, warum Du willst daß man da hinfahren soll, ist daß Du glaubst man wäre dadurch hinreichend beeindruckt, und würde sozusagen auf die Präsentation hereinfallen, und darüber die Kritikpunkte vergessen.

Es würde nur dann Sinn machen, da hinzufahren, wenn sich die Leute von CM selbst zu einem Vergleichstest bereit finden würden. Aber da sie schon im Vorfeld Blindtests für untauglich erklärt haben, wird es unter keinen Umständen zu einem Vergleich kommen, der irgend etwas aussagen würde. Die Leute sind nicht blöde, sie wissen selbst was dabei heraus kommen würde.

Ich bezweifle außerdem, daß es Gelegenheit geben würde, Geräte meßtechnisch zu vergleichen. Und selbst wenn es das wider Erwarten geben würde, dann gehe ich jede Wette ein, daß dann behauptet würde, man habe eben das Richtige nicht gemessen, und der Unterschied sei nun einmal in den üblichen Messungen nicht zu erkennen. Glaubwürdige eigene Messungen wird es von ihnen nicht geben, denn sonst hätten sie die längst machen können.

Und schließlich haben sie als die Hausherren jede Möglichkeit, den Besucher vor die Tür zu setzen wenn es ihnen zu "heiß" wird.

Angesichts der im Raum stehenden Vorwürfe und Verdachtsmomente hat es nur einen Sinn, wenn man die Sachlage auf "neutralem" Territorium klärt, unter Bedingungen die einen seriösen Vergleich erlauben. Und das ist genau das was man von den CM-Leuten nicht kriegen wird. Davor haben sie dann Angst, wie eigentlich immer in solchen Fällen von Schlangenölverkäuferei.
ZeeeM



Wenn und Aber = Palaver.

Ich möchte nicht kindlicher wirken als ihr seid aber was ich lese ist nur……….! Ich habe nicht die Absicht irgendjemanden irgendwo hin zu locken und ihm irgendwas aus der Tasche zu ziehen.

Ich verweise lediglich auf die Möglichkeit sich bei Cinemike vor Ort, auf seiner Hausmesse, oder sich aktuell auf der Highend ein eigenes Bild über die Arbeitsweise und Philosophie von Cinemike zu machen.

Die Handvoll User die sich hier auf Inquisitions- Zug befinden spreche ich nicht an.

Cinemike verfolgt keine Täuschungsgedanken. Er überzeugt durch ehrliche und faire Produkte und ist transparenter und offener als viele seine Mitbewerber. Wer das ultimative Kinoerlebnis sucht ist bei Cinemike richtig!

gruß mousehunter

P.S. Natürlich alles nur meine persönliche und private Meinung.


[Beitrag von mousehunter am 09. Mai 2013, 13:27 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#3781 erstellt: 09. Mai 2013, 13:19
Mit Deiner Masche sprichst Du nicht einmal Grenzdebile an............. Ziemlich lahm!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#3783 erstellt: 09. Mai 2013, 13:31

mousehunter (Beitrag #3780) schrieb:
Ich verweise lediglich auf die Möglichkeit sich bei Cinemike vor Ort, auf seiner Hausmesse, oder sich aktuell auf der Highend ein eigenes Bild über die Arbeitsweise und Philosophie von Cinemike zu machen.


Du hast nicht darauf "verwiesen", Du hast unterstellt daß wir Angst hätten davor, dort hinzugehen. Das ist dann doch ein nicht ganz so kleiner Unterschied, der dazu noch zeigt, daß Du selbst der "kindliche" Teilnehmer hier bist.

Ich habe mir mein Bild über die "Arbeitsweise und Philosophie" bereits gemacht, und dafür war kein Hausbesuch nötig. Alles Nötige findet man dafür bereits auf deren Webseite, und die zeigt deutlich daß man dort von seriöser Argumentation und Arbeit nichts hält.


Die Handvoll User die sich hier auf Inquisitions- Zug befinden spreche ich nicht an.


Du sprichst überhaupt niemanden an. Die Skeptiker machst Du mit Deinem Auftritt eher noch skeptischer, und die Gläubigen brauchen Deine Rechtfertigungsversuche nicht. Dein Verhalten wirkt eher wie das sprichwörtliche Pfeifen im Walde.
mousehunter
Ist häufiger hier
#3784 erstellt: 09. Mai 2013, 13:34
Hallo,

das Gefühl habe ich nicht. Ich habe auch nicht mit Dir geredet.

gruß mousehunter

P.S. Natürlich alles nur meine persönliche und private Meinung.


[Beitrag von mousehunter am 09. Mai 2013, 13:40 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#3785 erstellt: 09. Mai 2013, 13:48

mousehunter (Beitrag #3784) schrieb:
Ich habe auch nicht mit Dir geredet.


Aber ich mit Dir. Scheint aber keiner daheim zu sein.
hifi_angel
Inventar
#3786 erstellt: 09. Mai 2013, 13:53
Allgemein gilt ja: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Hierauf bezogen gilt:

Wer mousehunter als Befürworter hat, braucht für den Spott nicht mehr zu sorgen.

Also wirklich Mäusejäger, du leistest für CM einen echten Bärendienst!

Wenn deine Ansichten, deine Argumentation und dein Verhalten repräsentativ für CM-Kunden steht, würde das ja bedeuten, dass CM nur einfältige mit einem Urteilsvermögen auf dem Niveau von Kleinkindern als Kunden haben, bzw. gewinnen könnten.

Nicht, dass ich mir das nicht vorstellen könnte, dass es auch so ist; aber aus Sicht von CM könnte dein Verhalten auch als geschäftsschädigend aufgefasst werden!
Wu
Inventar
#3787 erstellt: 09. Mai 2013, 14:15
Der Thread wird bis auf weitere wieder moderiert, da eine sachliche Diskussion von einigen Teilnehmern offenbar nicht gewünscht ist und wir inzwischen genügend unsachliche Beiträge gesammelt haben, die keiner Wiederholung bedürfen.
astrolog
Inventar
#3790 erstellt: 09. Mai 2013, 15:10
mousehunter schrieb:

Cinemike bietet ausdrücklich an mit seinen Geräten bei ihm vorbeizukommen!

Ich kenne nicht einen einzigen CM-Besucher, der mit seinem Gerät dort einen Direktvergleich getunt/ungetunt machen konnte!
Ich mag mich aber in diesem Punkt irren. Nur, warum berichtet keiner darüber?
Vielleicht, weil es noch nie passiert ist?

Die Handvoll User die sich hier auf Inquisitions- Zug befinden spreche ich nicht an.

Hier befindet sich keiner auf irgendeinem Kreuzug, sondern bestenfalls wird hier aufgeklärt.

und ist transparenter und offener als viele seine Mitbewerber.

Wo?
Mag ja sein, dass ich was überlesen habe, aber ich habe noch nicht ein Meßschrieb von seinen Tuningmaßnahmen gesehen, die Offenheit und Transparenz nahe legen würde.
Im Gegenteil, wird rumgeschwurbelt, dass die Verbesserungen nicht meßbar sind!
Aber auch hier, würde ich mich gerne widerlegen lassen!

Wer das ultimative Kinoerlebnis sucht ist bei Cinemike richtig!

Das musst Du schon etwas näher erläutern!
Geht es hier um deren Tuningmaßnahmen, oder um deren Equipment, oder Heimkinoraum?

Als ich dort war, habe ich zumindest kein "ultimatives Kinoerlebnis" gehabt.
Im Gegenteil, waren ich und mein Begleiter hinterher etwas anderer Meinung.
Da ich aber nicht so wie Du, einfach nur irgendwelche Phrasen loslassen möchte, gehe ich da gerne etwas ins Detail.

Mißfallen hat mir zum einen das Zusammenspiel der Lautsprecher. Vorne werkelten Aurum Vulkan VII (glaube ich zumindest). Als Center und als Rear, dienten Regallautsprecher, die gegen die Vulkan völlig unter gingen.
Auch der Sub war völlig unterdimensioniert (ein Velo 12Zöller).
Das ganze wurde dann in einer Lautstärke vorgeführt, die alles zu einem ohrenbetäubenden Brei machte.
Das mag kleine Buben imponieren, hat aber meiner Meinung nach mit seriösem Heimkino nicht unbedingt etwas zu tun.

Es gab aber auch Dinge, die mich beeindruckt haben (nur hatten die rein gar nichts mit deren Tuning zu tun).
Dies waren:
Die Vulkan haben mich vom Schallpegel beeindruckt (nicht zu verwechseln mit "Klang").
Das zusammengestellte Demomaterial war sehr gut ausgewählt (damit kann man wirklich was verkaufen).
Man nahm sich sehr viel Zeit.

Alles in allem also, nicht unbedingt das Heimkinoerlebnmis, welches Du hier anpreist.
Dafür muss man nun wirklich nicht nach Monschau fahren!
hf500
Moderator
#3791 erstellt: 09. Mai 2013, 15:49

mousehunter (Beitrag #3757) schrieb:
Hallo Jiro Kasuga,

neue User die Pro irgendeiner Sache sind werden hier generell auflaufen.
Ein Irrtum wenn man hier irgendwelche Erkenntnisse oder einen tiefgreifenden Austausch erwartet.
Als Satire- Thread akzeptabel und einigermaßen erheiternd.

Man hört immer nur die selben Phrasen.
So zum Beispiel George Lucas. Der gefühlt alle zwei Tage die Blindtest- Geschichte auspackt um sich seine Anlage schön zu reden/schreiben.


Hallo Jiro_Kasuga,

da spielt Neid, Missgunst und Imponiergehabe eine große Rolle.

Und natürlich das man sich hinter seinen Künstlernamen perfekt verstecken kann.

So z.B. George Lucas.
Wer nennt sich schon so.
Außer natürlich der echte George Lucas!

Gruß mousehunter



Entschuldigt bitte das Beinahe-Komplettzitat.

Moin,
sie sehen hier aus dem Satzbaukasten der Esofraktion:
Das Ad-Hominem Argument.

Eine Standardmethode, wenn einem nichts zweckdienliches einfaellt, wird man persoenlich. Kommt so sicher wie der naechste Sonnenaufgang.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 09. Mai 2013, 15:50 bearbeitet]
'Sleer
Hat sich gelöscht
#3792 erstellt: 11. Mai 2013, 11:34
+++TELEGRAMM+++
Suchwort "Cinemike" bei Google - Dieser Thread auf Rang 3


[Beitrag von 'Sleer am 11. Mai 2013, 11:35 bearbeitet]
Merauder
Ist häufiger hier
#3793 erstellt: 12. Mai 2013, 00:05
Ich frage mich, ob dat mäuseken sich das so vorgestellt hat, also dass sein Wiederbeleben des Themas google zum kochen bringt, und damit auch eine derartig umfangreiche Watschn prominent bei google platziert. Wäre ich starker Verfechter einer Sache, würde ich mir jetzt richtig in den eigenen Ar...m beißen.
#angaga#
Inventar
#3795 erstellt: 12. Mai 2013, 14:34

'Sleer (Beitrag #3792) schrieb:
+++TELEGRAMM+++
Suchwort "Cinemike" bei Google - Dieser Thread auf Rang 3


Klasse. Wer diesen Thread hier liest wird ganz schnell die Finger von dem völlig sinnlosen Tuning lassen.



Gruß A.
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#3797 erstellt: 12. Mai 2013, 17:31

astrolog (Beitrag #3790) schrieb:
mousehunter schrieb:

Cinemike bietet ausdrücklich an mit seinen Geräten bei ihm vorbeizukommen!

Ich kenne nicht einen einzigen CM-Besucher, der mit seinem Gerät dort einen Direktvergleich getunt/ungetunt machen konnte!


Da ich keinen einzigen der benannten Gruppe kenne, würde es mich interessieren wie viele du kennst und wie das in Relation zu der Anzahl der CM Tuning Kunden steht.


Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Tuner Geschäft bei CM nur zu Brot ist. Wie bei den meisten Hifi Händlern die gerne einen auf Kompetent machen. Da gehört die Frickler Sparte mit Lötstation und Oszi einfach dazu um einen gewissen Eindruck bei der Kundschaft zu erwecken. Verbucht wird das Ganze natürlich unter Werbungskosten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen