Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
audiophilereinsteiger
Inventar
#1009 erstellt: 18. Jun 2011, 16:07

Chohy schrieb:

Oha...

Wäre schade wenn man bald noch ein gesperrtes/gelöschtes Forenmitglied zu beklagen hätte ;).

Weiß garnicht warum du einen so harten Kurs gegen was auch immer fährst... am Schluss gehts doch eh gegen die Wand. :(


Kennst ihn doch - sobald ihm eine Frage gestellt wird, stellt er eine Gegenfrage oder verfällt in seine Beschimpfungen. Mal direkt im Thread, mal in PMs - ist auch egal wo. Die Kreuzritter hatten wenigstens Ziele, wenn auch verwerfliche. Er will ein wenig querulieren und uns allen zeigen wo der Hammer hängt, damit noch ein Thread auf moderiert gesetzt wird.

Es darf einfach niemand Tuning oder andere obskure Maßnahmen zweifelnd kommentieren, sofort nimmt man den TE nicht ernst. Inzwischen muss man ja schon massive Eigeninteressen vermuten.
_ES_
Administrator
#1010 erstellt: 18. Jun 2011, 16:08

Meist haben diese Menschen eine schon fast autistisch zu nennende berufliche Orientierung, keine oder eine kaputte Familie und sind leicht soziopathisch veranlagt.



Du wirst schrecklich lachen, auch das ist ein alter Hut, diese Leute müssen nicht richtig ticken, anders kanns gar nicht sein.
Du kannst Dir den Spass mal gönnen und die Threads hier abklappern, Du wirst immer auf solche Aussagen stoßen- es ist einen nichts zu schade, um sich deutlich von den anderen abzugrenzen.
Auf den Gedanken, das das evtl ganz normale Leute wie Du und ich sein könnten, die einfach nur Spass dran haben, sich was einzubilden, das kanns gar nicht geben- die müssen einen an der Waffel haben.
Allerdings ist das nur ein allzu menschlicher Zug, ich z.B. halte Angler für kauzige Einzelgänger und Leute, die glauben, das ihr Hund sie versteht für Träumer mit gewissen Defiziten (wohlgemerkt, nicht was die Birne betrifft-großer Unterschied)- andersrum bin ich mir sicher, das ich auch nicht ganz rund laufe, usw, usf..
Es kann sich keiner ausnehmen, von daher sehe ich das ganze Voodoo-Geraffel und die Leute, die auf sowas stehen, völlig entspannt und es mutet mir merkwürdig an, das manche darauf abgehen wie Frettchen.
Am ende wäre es mir wahrscheinlich wohl doch zu blöd darüber zu sinnieren, was genau welche Menschen zu welchen Hobbies/Lebensauffassungen antreibt.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1011 erstellt: 18. Jun 2011, 16:08

Varadero17 schrieb:

Bevor ich mir Deinen EHEC vorsetzen liesse, würde ich mir eher Plastkplättchen aufs Gerät kleben.
Das ist garantiert gesünder! :D


Das tust Du doch eh schon.

Weisst Du woher die stammen? Nicht das Du Dir was schlechtes einfängst.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 18. Jun 2011, 16:11

Chohy schrieb:
Wäre schade wenn man bald noch ein gesperrtes/gelöschtes Forenmitglied zu beklagen hätte ;).

Das ist geheucheltes Gejammer. In Wahrheit wärst froh, wenn Du nach meiner Sperre endlich freie Fahrt hättest, dem dummen audiophilen Gesocks zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Kannst Dich ja solange "geistig" darauf vorbereiten.
rumbazumba
Gesperrt
#1013 erstellt: 18. Jun 2011, 16:15

Varadero17 schrieb:

rumbazumba schrieb:
Wenn gelten sollte, gesunde Ernährung ist eine wichtige Voraussetzung für einen gesunden Menschenverstand,
dann sollte man den Cinemike Kunden mal eine Ernährungsberatung empfehlen oder anbieten!

Bevor ich mir Deinen EHEC vorsetzen liesse, würde ich mir eher Plastkplättchen aufs Gerät kleben.
Das ist garantiert gesünder! :D


Aber sag mal!

Da macht man eine guten Vorschlag um den Menschen zu helfen und dann ist es dir auch wieder nicht recht.

Wie würdest du ihnen denn helfen wollen?
ZeeeM
Inventar
#1014 erstellt: 18. Jun 2011, 16:19

R-Type schrieb:
Es kann sich keiner ausnehmen, von daher sehe ich das ganze Voodoo-Geraffel und die Leute, die auf sowas stehen, völlig entspannt und es mutet mir merkwürdig an, das manche darauf abgehen wie Frettchen.


Auch wenn es dir merkwürdig anmutet, ist auch das menschlich.
Übertrag mal so ein paar Dinge in Bereich in dem nicht nur der Geldbeutel Schaden nimmt.
Alles ist irgendwie menschlich,aber auch Alles. Ein Blick auf den Lohnstreifen sagt was Masse ist.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1015 erstellt: 18. Jun 2011, 16:24

R-Type schrieb:

Du wirst schrecklich lachen, auch das ist ein alter Hut, diese Leute müssen nicht richtig ticken, anders kanns gar nicht sein.
Du kannst Dir den Spass mal gönnen und die Threads hier abklappern, Du wirst immer auf solche Aussagen stoßen- es ist einen nichts zu schade, um sich deutlich von den anderen abzugrenzen.
Auf den Gedanken, das das evtl ganz normale Leute wie Du und ich sein könnten, die einfach nur Spass dran haben, sich was einzubilden, das kanns gar nicht geben- die müssen einen an der Waffel haben.


Weisst Du, selbst wenn der ein oder andere Post von mir das nicht vermuten lässt, ich sehe das wie Du. Letztlich haben wir alle einen Waffel, hier in einem Forum uns zu "verhauen", anstatt was anderes zu machen. Ok, heute regnet es hier Bindfäden und der Biergarten am Chinesischen Turm ist eher ein ungemütlicher Platz, aber man kann mit dem Sohnemann Rewe WWF Tierkarten ins Album kleben oder puzzeln oder ein Buch lesen oder einfach mal Musik hören ...

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben und gebe es hier leicht verkürzt wieder:

Letztlich gibt es drei Gründe, warum Menschen in einem Forum mitschreiben.

- Spass an der argumentativen Auseinandersetzung
- Dogmatische Überzeugung
- Bodenlose Langeweile (= persönliche Orientierungslosigkeit)

Einer der Gründe trifft immer zu.




Es kann sich keiner ausnehmen, von daher sehe ich das ganze Voodoo-Geraffel und die Leute, die auf sowas stehen, völlig entspannt und es mutet mir merkwürdig an, das manche darauf abgehen wie Frettchen.
Am ende wäre es mir wahrscheinlich wohl doch zu blöd darüber zu sinnieren, was genau welche Menschen zu welchen Hobbies/Lebensauffassungen antreibt.


Was die Menschen antreibt Tuning oder Voodoo gut zu finden ist mir egal, solange sie sagen "ich will es einfach machen". Ich hab auch die ein oder andere Anlagenkomponente, die vielleicht nicht sinnvoll erscheint oder gar ist. Ich diskutiere darüber erst gar nicht und versuche auch nicht, andere mit Pseudoargumente oder einfach mal so zu überzeugen. Während Voodoo für mich Esoterik ist und damit kein Betrug im eigentlichen Sinn, finde ich aber, dass bei Tuning Menschen für dumm verkauft werden. Beim letztgenannten Punkt mische ich mich daher manchmal mit "Sinnfragen" ein, die aber alle rational bleiben.


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 18. Jun 2011, 16:47 bearbeitet]
rumbazumba
Gesperrt
#1016 erstellt: 18. Jun 2011, 16:28

Varadero17 schrieb:

Chohy schrieb:
Wäre schade wenn man bald noch ein gesperrtes/gelöschtes Forenmitglied zu beklagen hätte ;).

Das ist geheucheltes Gejammer. In Wahrheit wärst froh, wenn Du nach meiner Sperre endlich freie Fahrt hättest, dem dummen audiophilen Gesocks zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Kannst Dich ja solange "geistig" darauf vorbereiten.



Nein, nein, dass geht nicht (das mit der Sperre und so).
Wer soll sie denn noch beschützen. Du kannst sie doch nicht alleine lassen, auch wenn du sie als audiophiles Gesocks bezeichnest. War mit Sicherheit nicht so gemeint.

Ich glaube du bist geboren um zu helfen. Das gilt nicht nur für deine Aktivitäten als Kaufberater. Dir ist es in der Wiege gelegt sich auch für die Minderheiten und andere Randgruppen stellvertretend einzusetzen.

Ich bin überzeugt, wenn die Holzohren in der Minderheit wären, würdest du dich für sie genauso einsetzen.


[Beitrag von rumbazumba am 18. Jun 2011, 16:29 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#1017 erstellt: 18. Jun 2011, 16:29
Entschuldigung wenn ich den gemütlichen Plausch nochmal unschön mit dem grauen eines jeden Kindes unterbreche.


audiophilereinsteiger schrieb:

Vor über 100 Jahren wurde in einer Zeitschrift der Eisengehalt von Spinat mit 29mg in 100 g angegeben. Tatsächlich sind es nur 2,9mg. Dies war oben gemeint.


Der Gehalt ist tatsächlich noch immer wie vor 100 Jahren. Aber , durch die im Spinat ebenfals enthaltende aufnahmehemmende Oxalsäure , ist das , was auf der Verpackung als wertvolles Mineral gekenzeichnet ist , nach neueren Erkentnissen um den Faktor 10 geringer.

Der eingentliche Sinn verbirgt sich darin , das jemand behauptete, das man Eisen im Spinat nicht schmecken kann , weil fast nichts drin ist.
Es ist nicht alles wertvoll , aber es ist nach wie vor drin.

habe fertig

audiophilereinsteiger
Inventar
#1018 erstellt: 18. Jun 2011, 16:33

Varadero17 schrieb:

Das ist geheucheltes Gejammer. In Wahrheit wärst froh, wenn Du nach meiner Sperre endlich freie Fahrt hättest, dem dummen audiophilen Gesocks zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Kannst Dich ja solange "geistig" darauf vorbereiten.


Die letzten Wochen machen eher den Eindruck, daß Du sowohl in Posts als auch PMs alles versuchst, um gesperrt zu werden. Selbst wenn man Dir gegenüber mit keinem Wort ausfallend wird, gebrauchst Du schnell Worte wie "Trollkumpels", "kleine Kids in der KiTa haben mehr Grips".
Kakapofreund
Inventar
#1019 erstellt: 18. Jun 2011, 16:36
Würde man das Cinemike Voodoo-Tuning auf eine operative Maßnahme am menschlichen Körper beziehen, wäre es wohl die Schönheits-OP an einer Niere.

Sieht man von außen nicht, bringt nichts (Positives), ist teuer und kann Komplikationen/unerwünschte Effekte verursachen.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die solch eine OP an sich durchführen lassen würden, auch wenn sie teuer ist und keinerlei Sinn hat.

Das ist sowieso ein noch unerschlossener Markt, denke ich:

Schönheits OPs an inneren Organen. Wer wollte nicht schon immer ein Herz haben, das eine Herzform hat...

Ein netter esoterischer Text lässt sich garantiert dazu finden. Notfalls kann man ja bei den Religionen, Esoterikern und HighEnd-Tunern etwas kopieren und geringfügig umschreiben...
audiophilereinsteiger
Inventar
#1020 erstellt: 18. Jun 2011, 16:39

Nordwestlicht schrieb:
Würde man das Cinemike Voodoo-Tuning auf eine operative Maßnahme am menschlichen Körper beziehen, wäre es wohl die Schönheits-OP an einer Niere.

Sieht man von außen nicht, bringt nichts (Positives), ist teuer und kann Komplikationen/unerwünschte Effekte verursachen.

Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die solch eine OP an sich durchführen lassen würden, auch wenn sie teuer ist und keinerlei Sinn hat.


Der Vergleich passt nicht ganz: Cinemike würde am menschlichen Körper die vorhandene (gesunde) Niere durch eine neue Niere ersetzen, der zur Verbesserung der Blutwaschfähigkeit ein bunter Hut aufgesetzt wird.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1021 erstellt: 18. Jun 2011, 16:42

ZeeeM schrieb:

Keine Ahnung, was du damit ausdrücken möchtest.
Werde doch mal deutlicher.


ER will damit sagen "Du sein PillePalle Kolleech". Aber jetzt wird es wirklich off topic und ich bin schon ruhig.
Kakapofreund
Inventar
#1022 erstellt: 18. Jun 2011, 16:44

audiophilereinsteiger schrieb:


Der Vergleich passt nicht ganz: Cinemike würde am menschlichen Körper die vorhandene (gesunde) Niere durch eine neue Niere ersetzen, der zur Verbesserung der Blutwaschfähigkeit ein bunter Hut aufgesetzt wird.
:Y


Du hast natürlich Recht! Das ist besser.

Ich wollte nur mal auf's eigentliche Kernthema zurück kommen in meiner unendlichen Orientierungslosigkeit, die sich hier symptomatisch durch Satzgetippe aus bodenloser Langeweile äußert.

Angler bin ich nicht. Aber ein Kauz... und was für einer. Mein Hund versteht mich auch nicht, denn ich habe keinen mehr... war zu lecker in Steinpilz-Sahnesoße... *kleiner Scherz*...


[Beitrag von Kakapofreund am 18. Jun 2011, 16:44 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 18. Jun 2011, 16:45

rumbazumba schrieb:
Ich glaube du bist geboren um zu helfen.

Ich habe bereits längere Zeit überlegt, wie ich Dir helfen könnte.
Bin leider zu keinem Ergebnis gekommen, das ich hier posten könnte. Chohy's Hoffnungen würden dann sofort in Erfüllung gehen!


audiophilereinsteiger schrieb:
Die letzten Wochen machen eher den Eindruck, daß Du sowohl in Posts als auch PMs alles versuchst, um gesperrt zu werden.

Mit "PMs" kannst Du wohl nur die Antworten auf Dein Gespamme meinen, mit dem Du mich über Pfingsten geistig vergewaltigen wolltest!
Soll ich Dich sperren?


[Beitrag von blabupp123 am 18. Jun 2011, 16:47 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#1024 erstellt: 18. Jun 2011, 16:45
@mazeh: Ich glaube wir verstehen uns miss.
Es geht (ging mir) um labortechnisch ermittelte Angaben die mit der Verwertbarkeit nix zu tun haben und da hat man sich mal schwer verhauen und das wurde korrigiert. Für ein Gemüse enthält Spinat immer noch viel Eisen (Linsen noch mehr) die schlechte Verwertbarkeit aber, steht aber auf einem anderen Blatt und muss bei der Ernährung berücksichtigt werden.
Beide Umstände, der Laborfehler, der lange Zeit überlebt hat und die schlechte Verwertbarkeit im puren Zustand, sind zwei Pfeiler, die der Aussage "Iss Spinat, da ist viel Eisen drinn" ad absurdum führen. (Mit anderen Gemüsen dabei sieht das schon besser aus)

So, morgen klebe ich mir Filzplättchen auf den Rosenkohl und werde mal schauen ob danach der Klang besser wird oder ich doch die Klangschüssel tauschen sollte.

audiophilereinsteiger
Inventar
#1025 erstellt: 18. Jun 2011, 16:49

Nordwestlicht schrieb:

Ich wollte nur mal auf's eigentliche Kernthema zurück kommen in meiner unendlichen Orientierungslosigkeit, die sich hier symptomatisch durch Satzgetippe aus bodenloser Langeweile äußert.


Den hast Du Dir jetzt aber selbst ausgesucht.
BigEndian
Gesperrt
#1026 erstellt: 18. Jun 2011, 16:53

Varadero17 schrieb:

Chohy schrieb:
Wäre schade wenn man bald noch ein gesperrtes/gelöschtes Forenmitglied zu beklagen hätte ;).

Das ist geheucheltes Gejammer. In Wahrheit wärst froh, wenn Du nach meiner Sperre endlich freie Fahrt hättest, dem dummen audiophilen Gesocks zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Kannst Dich ja solange "geistig" darauf vorbereiten.


Besser kann man es nicht sagen.

Ob einer der Krawallohren(tm) im realen Leben sich das auch trauen würde? Ich denke nicht.
Es ist auffällig das bestimmte Leute besonders die Tuningthemen, kaum dass sie eröffnet worden sind, überfallen und in despektierlicher Art und Weise über den Themenersteller herziehen, ihm im Falle eines Kunden mentale Mängel unterstellen, im Falle eines Herstellers unlautere Absichten oder gar Betrug. Wird dann dieses unsäglich unzivilisierte Verhalten vor Augen geführt, wie es Varadero17 mit bewundernswerter Geduld und Humor tut, ticken so manche richtig aus. Ich nenne das demaskieren. Wenn am Ende steht, das solche Krawallohren dem Forum fern bleiben und sich selber löschen, weil sie die Unerträglichkeit des eigenen Spiegelbildes nicht aushalten, dann ist das im Sinne diese Forums, der Sachlichkeit und sehr vieler Leser, auf das Äußerste zu begrüßen.

rumbazumba
Gesperrt
#1027 erstellt: 18. Jun 2011, 16:57

Varadero17 schrieb:

rumbazumba schrieb:
Ich glaube du bist geboren um zu helfen.

Ich habe bereits längere Zeit überlegt, wie ich Dir helfen könnte.
Bin leider zu keinem Ergebnis gekommen, das ich hier posten könnte. Chohy's Hoffnungen würden dann sofort in Erfüllung gehen!



Nachdem ich mir nun ein Persönlichkeitsprofil von dir für mich ableiten konnte, sehe ich dich in einem ganz andrem Licht.

Also von mir bekommst du jeden "Freischein".
Jedem anderen wäre ich nach wie vor bei bösen Worten auch wirklich böse. Für dich gilt das nun nicht mehr. Fühle dich also ganz frei. Ich bin dir jetzt und auch in Zukunft nicht mehr böse, egal was du machst - Kenne ich doch nun deine wirklichen Beweggründe.

-----

P.S. Das gilt aber nicht für BigEndian. Da erkenne ich ein ganz anderes Persönlichkeitsprofil.

Wenn du ihn treffen solltest, kannst du ihm es durchaus weitersagen.


[Beitrag von rumbazumba am 18. Jun 2011, 17:03 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1028 erstellt: 18. Jun 2011, 16:58

wie es Varadero17 mit bewundernswerter Geduld und Humor tut, ticken so manche richtig aus. Ich nenne das demaskieren


Weißt Du was bewundernswert wäre?

Bewundernswert wäre es, wenn man sich dahingehend positiv zum Thema äussert, in dem man inhaltlich gehaltvolle Argumente Pro der Sache bringt, die Leute zum Nachdenken anregt und die Geduld hat, nicht gleich bei einen ersten Gegenwind zu verschwinden.
All das sehe ich bei dem genannten User, noch bei Dir nicht- im Gegenteil.
Du nennst das demaskieren, ich nenne es Diskussionsstörung und es wird langsam Zeit, damit aufzuhören.


[Beitrag von _ES_ am 18. Jun 2011, 17:00 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#1029 erstellt: 18. Jun 2011, 16:58

BigEndian schrieb:

Ob einer der Krawallohren(tm) im realen Leben sich das auch trauen würde? Ich denke nicht.
Es ist auffällig das bestimmte Leute besonders die Tuningthemen, kaum dass sie eröffnet worden sind, überfallen und in despektierlicher Art und Weise über den Themenersteller herziehen, ihm im Falle eines Kunden mentale Mängel unterstellen, im Falle eines Herstellers unlautere Absichten oder gar Betrug. Wird dann dieses unsäglich unzivilisierte Verhalten vor Augen geführt, wie es Varadero17 mit bewundernswerter Geduld und Humor tut, ticken so manche richtig aus. Ich nenne das demaskieren. Wenn am Ende steht, das solche Krawallohren dem Forum fern bleiben und sich selber löschen, weil sie die Unerträglichkeit des eigenen Spiegelbildes nicht aushalten, dann ist das im Sinne diese Forums, der Sachlichkeit und sehr vieler Leser, auf das Äußerste zu begrüßen.

:prost


Ich bin mir sicher, daß insbesondere Du im realen Leben schneller rennen würdest als Armin Hary zu seinen besten Zeiten, wenn wir zur Diskussion zusammenkämen. Das was Du schreibst hättest Du gerne, um Dein Weltbild aufgeräumt zu halten und alle auf der anderen Seite als ein bisschen minderbemittelt und im realen Leben nicht auf Deiner Höhe mitspielend darzustellen. Aber mehr als hin und wieder in Diskussionen einsteigen und schnell wieder verschwinden wenn es ernst wird, hast Du bisher noch nicht zustande bekommen. Und Du tummelst Dich nur im Tuning und Voodoobereich und trägst sonst nichts zu diesem Forum bei ...
audiophilereinsteiger
Inventar
#1030 erstellt: 18. Jun 2011, 17:00

rumbazumba schrieb:

Also von mir bekommst du jeden "Freischein".
Jedem anderen wäre ich nach wie vor bei bösen Worten auch wirklich böse. Für dich gilt das nun nicht mehr. Fühle dich also ganz frei. Ich bin dir jetzt und auch in Zukunft nicht mehr böse, egal was du machst - Kenne ich doch nun deine wirklichen Beweggründe.


Lobenswert: Welpenschutz für varadero17.
ZeeeM
Inventar
#1031 erstellt: 18. Jun 2011, 17:09

audiophilereinsteiger schrieb:

Lobenswert: Welpenschutz für varadero17.


Nein, oder sowas?



Ob bestimmte cinemikeschen Tuningmassnahmen auch das Fahrverhalten von Mopeds verbessern könnten? Mehr Laufruhe, sattere Straßenlage, störungsfreie Kurvenradien. Gewisse Synergieeffekte sollte man von vorne herein nicht ausschließen.
Kakapofreund
Inventar
#1032 erstellt: 18. Jun 2011, 17:10

BigEndian schrieb:


Wenn am Ende steht, das solche Krawallohren dem Forum fern bleiben und sich selber löschen, weil sie die Unerträglichkeit des eigenen Spiegelbildes nicht aushalten, dann ist das im Sinne diese Forums, der Sachlichkeit und sehr vieler Leser, auf das Äußerste zu begrüßen.



Merkwürdig... nun verspüre ich plötzlich das Verlangen, mich zu löschen... hmm... ahhh... nee... das war doch nur die Steinpilz-Sahnesoße...

Man muss einfach ehrlich sein. Ich mag keine Menschen, die andere Menschen permanent und scheinbar mit voller Überzeugung zu betrügen und belügen versuchen.

Dass viele Menschen darauf herein fallen, ist Teil vom Spiel. Ansonsten würde es ja nicht funktionieren.

Mir ist dieses Verhalten zuwider. Lieber sage ich, dass ich etwas nicht weiß oder dass ich etwas aus eigener Erfahrung und bescheidener Kenntnis nicht nachvollziehen kann.

Wenn dann diese Betrüger mir keine Beweise und Argumente liefern können, dass doch etwas Wahres an ihrem Behaupteten dran ist, können sie mit meiner Hand sprechen. (Im Sinne von "Sprich mit der Hand!")

Diese Leute etwas zu bekämpfen, indem man aus eigener Erfahrung berichtet, dass das, was sie verkünden Quark ist, halte ich für wichtig, weil man hier deutlich in der Unterzahl ist und die Verkünder mit vehementem Ehrgeiz bzgl. der Überzeugungarbeit an anderen agieren. Es ist ja auch schließlich ihr Wohlstand in Form von Geld und Anerkennung, der davon abhängt.

Wenn ich z.B. Kinder hätte und die im Biounterricht nur die Sicht der Kreationisten kennen lernen würden, würde ich sie sofort von der Schule nehmen und öffentlich protestieren. Andere würden es sicherlich schlucken und ihrem Gruppeninstinkt und Anpassungswahn folgen, bis sie schließlich selber daran glauben...

Verstehen tue ich die Leute aber selbstverständlich, auch wenn mir das Verhalten nicht zusagt. Schließlich glauben wohl alle Menschen mangels Alternative an irgendetwas und bilden sich als Steigerung dieses Glaubens vieles ein. So sind wir Menschen.

Auch ich glaube, dass nichts, was Menschen je sind, machen oder sein können eine Bedeutung hat und alles egal ist.

Wenn jemand an HiFi-Voodoo oder einen Gott glaubt, so soll er es. Dennoch behalte ich mir vor, etwas dagegen zu sagen, weil ich eben nicht daran glaube und natürlich auch aus selbst gewählter Langeweile...


[Beitrag von Kakapofreund am 18. Jun 2011, 17:29 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#1033 erstellt: 18. Jun 2011, 17:30

ZeeeM schrieb:
@mazeh: Ich glaube wir verstehen uns miss.
Es geht (ging mir) um labortechnisch ermittelte Angaben die mit der Verwertbarkeit nix zu tun haben


Nein , wir verstehen uns nicht miss , es ist die Verwertbarkeit.

Woher weisst du denn das da Labortechnisch falsch ermittelt wurde ? Ich mein, niemand weiß das.. , nicht mal die Umstände sind bekannt. Alles Mytos (VooDoo). Was man aber mit der Weile genau weiß, ist, das der Nährwert stark einschränkt ist und die Angabe auf der Verpackung diesen Umstand berücksichtigt.

edit:


[Beitrag von mazeh am 18. Jun 2011, 17:34 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1034 erstellt: 18. Jun 2011, 17:34

ZeeeM schrieb:
Ob bestimmte cinemikeschen Tuningmassnahmen auch das Fahrverhalten von Mopeds verbessern könnten?

Du bist sicher in der Lage, ein kompetentes, sachliches und technisch fundiertes Urteil darüber zu fällen.

So wie man es von Dir gewohnt ist.
ZeeeM
Inventar
#1035 erstellt: 18. Jun 2011, 17:52

mazeh schrieb:
Woher weisst du denn das da Labortechnisch falsch ermittelt wurde ?


Wenn literarisch 35mg als Laborwert von 18xx angegeben werden, dann im Labor sehr viel später 3,5 ermittelt werden, dann liegt da ein Fehler vor.
Den Wert von 35mg kann man in entsprechender Literatur nachschlagen, den von 3,5mg ermittelt dir jeder Lebensmittelchemiker und ist auch dokumentiert.
Ok, ich habe dich nicht missverstanden,du behauptest also nach wie vor, das Inhaltsangaben von Nahrungsmitteln sich auf deren körperliche Verwertbarkeit beziehen. Das so eine Angabe vollkommen sinnlos ist, das entgeht dir völlig.
Auch gut.

edit: dto.


[Beitrag von ZeeeM am 18. Jun 2011, 18:18 bearbeitet]
BigEndian
Gesperrt
#1036 erstellt: 18. Jun 2011, 18:05

Varadero17 schrieb:

ZeeeM schrieb:
Ob bestimmte cinemikeschen Tuningmassnahmen auch das Fahrverhalten von Mopeds verbessern könnten?

Du bist sicher in der Lage, ein kompetentes, sachliches und technisch fundiertes Urteil darüber zu fällen.

So wie man es von Dir gewohnt ist.


Inhaltlich am Thema vorbei, ohne Sachverstand zusammengegoogelt, einen auf dicke Hose machen und Leute für blöd erklären. So etwas stößt sauer auf, um solche Leute ist es nicht schade, wenn sie einfach wegbleiben würden.


[Beitrag von BigEndian am 18. Jun 2011, 18:08 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#1037 erstellt: 18. Jun 2011, 18:09

BigEndian schrieb:

Inhaltlich am Thema vorbei, ohne Sachverstand zusammengegoogelt, einen auf dicke Hose machen und Leute für blöd erklären.


Nun, von Dir kommen nach wie vor keine inhaltlich nutzbaren Beiträge. UNd wenn Dir fragen gestellt werden gehst Du mal kurz offline und wartest ein paar Posts ab, bevor Du Dich wieder bekannt inhaltslos äußerst.

Hast Du Angst vor einer Diskussion?
rumbazumba
Gesperrt
#1038 erstellt: 18. Jun 2011, 18:20

BigEndian schrieb:

Varadero17 schrieb:

ZeeeM schrieb:
Ob bestimmte cinemikeschen Tuningmassnahmen auch das Fahrverhalten von Mopeds verbessern könnten?

Du bist sicher in der Lage, ein kompetentes, sachliches und technisch fundiertes Urteil darüber zu fällen.

So wie man es von Dir gewohnt ist.


Inhaltlich am Thema vorbei, ohne Sachverstand zusammengegoogelt, einen auf dicke Hose machen und Leute für blöd erklären. So etwas stößt sauer auf, um solche Leute ist es nicht schade, wenn sie einfach wegbleiben würden.


Das sehe ich nicht so, schließlich könnte die kreative Frage am Ende zur Erhöhung der Fahrsicherheit beitragen.

Und du bist doch auch dafür, das es uns allen besser geht, oder?


Mein Vorschlag: Mann sollte auch den Fahrer mit einbeziehen, denn in den überwiegenden Fällen ist der Fahrer selber Schuld an verursachten Fällen.

Man sollte, wie es Cinemike es immer macht, auch hier sehr systematisch und wissenschaftlich vorgehen. Also erst einmal dafür sorgen, dass die Basics stimmen.

Das bedeutet zuallererst, diesem lustigen und putzigen Fahrer, einen dieser lustigen Hütchen aufzusetzen, den Cinemike normalerweise für Kondensatoren verwendet. Von der Größe her müsste es doch auf Anhieb passen.
social_accountability
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 18. Jun 2011, 18:26
BigEndian, bisher hast Du zu den Diskussionen hier im Forum nichts beigetragen! Vielleicht könntest Du einfach weg bleiben.
Kakapofreund
Inventar
#1040 erstellt: 18. Jun 2011, 18:28
Wer an diesen Quatsch glaubt, für den gibt es immer noch das andere deutschsprachige Forum, das sich mit HiEnd beschäftigt und in dem man für seine bekloppten Aussagen hochgradig gerühmt und belobigt wird. Insbesondere dann, wenn man schon eine gewisse Reputation hat.

So erinnere ich gerne noch einmal kurz daran, dass der T1 der beste dynamische Kopfhörer überhaupt ist und alles richtig und richtiger macht und über den Wolken schwebt, nein sogar über der Erde... ähnlich wie eine Raumstation in einem bekannten Kubrick-Film...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1041 erstellt: 18. Jun 2011, 18:29

rumbazumba schrieb:
Das bedeutet zuallererst, diesem lustigen und putzigen Fahrer, einen dieser lustigen Hütchen aufzusetzen, den Cinemike normalerweise für Kondensatoren verwendet. Von der Größe her müsste es doch auf Anhieb passen.

Was meinte Dein Trollkumpel gerade?

audiophilereinsteiger schrieb:
Nun, von Dir kommen nach wie vor keine inhaltlich nutzbaren Beiträge.


Junge Junge! Ihr platzt ja geradezu vor Sachlichkeit, die Ihr andauernd von anderen fordert!

Das Wort wird mir immer sympathischer, vor allem in diesem Bereich des Forums. Wo Du nicht hinschaust, überall Sachlichkeit en masse!
rumbazumba
Gesperrt
#1042 erstellt: 18. Jun 2011, 18:33
Also ich finde das mit dem Hütchen sehr sachlich, handelt es sich doch um ein Produkt aus dem Hause Cinemike. Und über die Wirkung sollten wir uns nicht streiten, wir würden damit ja indirekt Cinemike die Kompetenz absprechen!

Nur bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher. Was meinst du, würde dem putzigen Fahre u.U. rot anstatt schwarz besser stehen?


[Beitrag von rumbazumba am 18. Jun 2011, 18:34 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#1043 erstellt: 18. Jun 2011, 18:34
@ZeeeM du scheinst nur das zu Zitieren, was dich am Ende recht behalten lässt , auch wenn du dazu einem das deutlich lesbare Wort, aus einem kompletten Zusammenhang , für DICH herrausisolierst.

auch gut

Kakapofreund
Inventar
#1044 erstellt: 18. Jun 2011, 18:36
Ich bin anderer Meinung.

Filz ist einfach nicht geeignet für diesen Zweck. Darum empfehle ich Kork. Das erhöht auch die Konzentration des Fahrers, sofern man keinen Kleber mit gefährlichen Lösungsmitteln einsetzt.
BigEndian
Gesperrt
#1045 erstellt: 18. Jun 2011, 18:39

audiophilereinsteiger schrieb:

BigEndian schrieb:

Inhaltlich am Thema vorbei, ohne Sachverstand zusammengegoogelt, einen auf dicke Hose machen und Leute für blöd erklären.


Nun, von Dir kommen nach wie vor keine inhaltlich nutzbaren Beiträge.


So mancher dir als unsachlich erscheinender Beiträg würde hier nicht auftauchen, wenn mal bei dem Thema geblieben und nicht in herabwürdigenderer Art und Weise reagiert würde.
Ganz nüchtern sagt ihr unbedarften Teilnehmern, die nur ihrem Hobby nachgehen und wie sie dem nachgehen, geht euch einen feuchten Kerich an, das sie Trottel sind und sich zu trollen haben. Schon mal darüber nachgedacht?
audiophilereinsteiger
Inventar
#1046 erstellt: 18. Jun 2011, 18:40

rumbazumba schrieb:

Nur bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher. Was meinst du, würde dem putzigen Fahre u.U. rot anstatt schwarz besser stehen?


Ich meine eine Schiebermütze in weiss würde sich gut machen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 18. Jun 2011, 18:40

rumbazumba schrieb:
Also ich finde das mit dem Hütchen sehr sachlich...

Das glaube ich Dir sofort! Jeder ist halt so "sachlich", wie er kann.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1048 erstellt: 18. Jun 2011, 18:41

Varadero17 schrieb:


audiophilereinsteiger schrieb:
Nun, von Dir kommen nach wie vor keine inhaltlich nutzbaren Beiträge.


Junge Junge! Ihr platzt ja geradezu vor Sachlichkeit, die Ihr andauernd von anderen fordert!

Das Wort wird mir immer sympathischer, vor allem in diesem Bereich des Forums. Wo Du nicht hinschaust, überall Sachlichkeit en masse! :D


Du bist unser aller Vorbild.
BigEndian
Gesperrt
#1049 erstellt: 18. Jun 2011, 18:42

mazeh schrieb:
@ZeeeM du scheinst nur das zu Zitieren, was dich am Ende recht behalten lässt , auch wenn du dazu einem das deutlich lesbare Wort, aus einem kompletten Zusammenhang , für DICH herrausisolierst.

auch gut

:prost


Mach dir Nichts daraus. Solche Leute lässt man links liegen. Ignorieren ist die beste Methode. Man muß auch akzeptieren das es Menschen gibt die etwas einfach gestrickt sind und für die Textverständnis einfach nicht machbar ist.

rumbazumba
Gesperrt
#1050 erstellt: 18. Jun 2011, 18:43

BigEndian schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht?


Dafür haben wir jetzt gerade keine Zeit. Wir sind mitten in einer kreativen Phase, Zur Produkterweiterung zum Wohle von Cinemike.

Beteilige dich doch auch mal sachlich und kreativ bei der Hütchen-Frage.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1051 erstellt: 18. Jun 2011, 18:48

BigEndian schrieb:

So mancher dir als unsachlich erscheinender Beiträg würde hier nicht auftauchen, wenn mal bei dem Thema geblieben und nicht in herabwürdigenderer Art und Weise reagiert würde.
Ganz nüchtern sagt ihr unbedarften Teilnehmern, die nur ihrem Hobby nachgehen und wie sie dem nachgehen, geht euch einen feuchten Kerich an, das sie Trottel sind und sich zu trollen haben. Schon mal darüber nachgedacht?


Das wollen Du und Dein Klon daraus machen. Zeige mir doch einmal die herabwürdigenden Beiträge auf. Oder bist Du als Quereinsteiger in dieses Forum dazu nicht in der Lage? Darüber liesse sich dann sachlich diskutieren.

Wenn jemand hier Tuning diskutieren möchte bin ich dazu sehr gerne bereit. Ich werde nur nicht machen und ihm recht geben, wenn ich anderer Meinung bin. Das ich Tuning sachlich für Unfug halte, habe ich in diesem Forum hin und wieder gepostet. Ich bin gerne bereit, mich darüber sachlich auseinanderzusetzen.

Du drückst Dich davor seit Deinem ersten Beitrag und willst nur ein bisschen herumkrakeln. Wenn ich mich in Dir täuschen sollte, hast Du jetzt die Gelegenheit, Deine Argumente vorzutragen.

Und damit meine ich nicht, daß als Antwort jetzt kommt "Und was hast Du für Argumente?". Sondern das Du Dich hier dazu äußerst, warum Tuning SInn macht. Und dazu mehr als 2 bis 4 Zeilen verwendest.

Also? Wie sieht es aus? Traust du Dich? Ich gelobe, bei jeder Antwort sachlich zu bleiben.
rumbazumba
Gesperrt
#1052 erstellt: 18. Jun 2011, 18:48

BigEndian schrieb:
Mach dir Nichts daraus. Solche Leute lässt man links liegen. Ignorieren ist die beste Methode. Man muß auch akzeptieren das es Menschen gibt die etwas einfach gestrickt sind und für die Textverständnis einfach nicht machbar ist.


Huch, ich dachte du interessierst dich für Cinemike Kunden und nun willst du sie links liegen lasen?
Zaianagl
Inventar
#1053 erstellt: 18. Jun 2011, 18:48
Wieso wird der Thread bei mir unter "eigene Beiträge" nicht angezeigt? Ich hatte hier doch schon mal was geschrieben...
Oder wird er nur bei potenziellen Zankern angezeigt?


[Beitrag von Zaianagl am 18. Jun 2011, 18:50 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#1054 erstellt: 18. Jun 2011, 18:49

mazeh schrieb:
@ZeeeM du scheinst nur das zu Zitieren, was dich am Ende recht behalten lässt , auch wenn du dazu einem das deutlich lesbare Wort, aus einem kompletten Zusammenhang , für DICH herrausisolierst.


Da du ein Missverständnis ja ausräumst, stell ich dir eine Frage:
Wo ist die Differenz zwischen 35mg/100g und 3.5mg/100g zu suchen. In

a.) Fehler in der Laborauswertung (Trockensubstanz/Rohsubstanz)
b.) In der Verwertbarkeit für den Menschen

Is ja nicht schwer zu beantworten, oder?
Zaianagl
Inventar
#1055 erstellt: 18. Jun 2011, 18:50
Ah, jetzt gehts!
audiophilereinsteiger
Inventar
#1056 erstellt: 18. Jun 2011, 18:50

BigEndian schrieb:

Mach dir Nichts daraus. Solche Leute lässt man links liegen. Ignorieren ist die beste Methode. Man muß auch akzeptieren das es Menschen gibt die etwas einfach gestrickt sind und für die Textverständnis einfach nicht machbar ist.

:prost


Du mokierst Dich über Herabwürdigung und nutzt jedes Deiner Posts dazu.

Darf ich Dich Karl-Heinz nennen?
rumbazumba
Gesperrt
#1057 erstellt: 18. Jun 2011, 18:55

Varadero17 schrieb:

rumbazumba schrieb:
Also ich finde das mit dem Hütchen sehr sachlich...

Das glaube ich Dir sofort! Jeder ist halt so "sachlich", wie er kann.


Seit wann sind denn die Produkte von Cinemike für dich unsachlich? Soll das bedeuten, dass das alles nur Hokus Pokus ist? Ich bin erschrocken.

Wie auch immer. Hast du dich schon für eine Farbe entschieden rot oder schwarz?


[Beitrag von rumbazumba am 18. Jun 2011, 18:59 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#1058 erstellt: 18. Jun 2011, 18:57

Zaianagl schrieb:
Ah, jetzt gehts! :D


Wo? Im Kochtopf?
Ernährungswissenschaft kann durchaus sehr spannend sein. Leider muß ich mich seit über einem Jahr damit mehr beschäftigen, als mir lieb ist, aber es ist spannend.
Zaianagl
Inventar
#1059 erstellt: 18. Jun 2011, 18:59
Noch nicht ganz, aber gleich! Und nicht Topf, sondern Pfanne!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen