Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Erfahrung mit Klangverbesserung?

+A -A
Autor
Beitrag
pinoccio
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 19. Nov 2010, 22:16

ZeeeM schrieb:


Realität ist ein Wahrnehmungszustand, der sich zwar eines gesellschaftlichen Konsens erfreut, aber bisweilen hoffnungslos überbewertet wird.


Realität ist eine durch Drogenmangel verursachte Illusion

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 19. Nov 2010, 22:16 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#459 erstellt: 19. Nov 2010, 22:20

dreamer48 schrieb:


Sinnesorgane einen Test mit 20 Wiederholungen überhaupt nicht bestehen würde


Träumerle, das war jetzt ziemlich ungeschickt, weil dich Sommeliere und andere, die sich berufsmäßig auf ihre Sinne verlassen einfach nur auslachen.

Du musst anders argumentieren:

Im Bewusstsein einen Test zu absolvieren werden dem Hörsinn die feinsten Fähigkeiten geraubt. Der Test darf daher kein Test sein, sondern mußt offen und nach Bedürfnissen der Hörer durchgeführt werden. Jeder Mensch mit gesundem Verstand wird dir das bestätigen.
hf500
Moderator
#460 erstellt: 20. Nov 2010, 02:05

pinoccio schrieb:


Realität ist eine durch Drogenmangel verursachte Illusion

Gruss
Stefan


Moin,
dies ist die von mir bevorzugte Variante:

"Die Realitaet ist nichts als das Ergebnis einer gestoerten Wahrnehmung."

73
Peter
Kobe8
Inventar
#461 erstellt: 20. Nov 2010, 04:30
Gude!

dreamer48 schrieb:
Nur jeder vernüftig denkende Mensch weiss das die Sinnesorgane einen Test mit 20 Wiederholungen überhaupt nicht bestehen würde, weil dann das Organ, ob Auge Nase Geschmack oder das Ohr, völlig überreizt wäre und das Ergebniss total verfälscht wäre.

Nun ja, ich wette an der Stelle, dass ich es schaffe, in besagtem BT Salz und Zucker nur am Geschmak (also auf dem Gebiet der Gustatorik) auseinanderhalten kann - Sagen wir - Freundschaftspreis - 10.000?
Nenne mir bitte eine Person hier aus dem Forum, der als Schiedsrchter fungieren soll, der soll mir seine Bankverbindung nennen, damit wir beide unseren Wetteinsatz hinterlegen können.

Gruß Kobe
On
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 20. Nov 2010, 11:45

dreamer48 schrieb:
Nur jeder vernüftig denkende Mensch weiss das die Sinnesorgane einen Test mit 20 Wiederholungen überhaupt nicht bestehen würde, weil dann das Organ, ob Auge Nase Geschmack oder das Ohr, völlig überreizt wäre und das Ergebniss total verfälscht wäre.

Du merkst nichts mehr.


[Beitrag von kptools am 05. Jan 2011, 13:50 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 20. Nov 2010, 12:07

dreamer48 schrieb:
Also bitte einen konkreten Vorschlag, der weder den einen noch den anderen Überfordert.... :prost

Also, ich würde mich mit 20x Gummi hin- und herräumen nicht überfordert fühlen...

Aber ok, ich werde keinen anderen Vorschlag machen, sondern auf einen konkreten Gegenvorschlag warten.
beehaa
Gesperrt
#464 erstellt: 20. Nov 2010, 13:24

dreamer48 schrieb:
und nun...Herr Oberlehrer?

Du verkennst die Position dieses Herren. Ich weiß nur das was normale Lehrer lehren. Und ich kenne die Technik und ihre Zusammenhänge und Abhängigkeiten. Stinknormales Wissen. Für mich sogar Grundwissen. Die Oberlehrer sind die Leute die Silikon unter die CDPs schieben. Sie meinen sie wüßten es nämlich besser als alle anderen. Das ist Oberlehrertum.

Den Effekt der sich im Kopf abspielt und den du ansprichst kennt man und der wird sogar wissenschaftlich genutzt
http://www.netdoktor...-Wirkstoff-2006.html

Wenn es dir hilft, nur zu. Zum Problem wird das verständlicherweise nur, wenn du bei jedem dem du darüber erzählen willst, annimmst, er wäre ebenfalls krank.


[Beitrag von beehaa am 20. Nov 2010, 16:46 bearbeitet]
dreamer48
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 21. Nov 2010, 22:54
Na das sind ja mal, äußerst merkwürdige Antworten.

Dann stelle ich mal die Frage weshalb den überhaupt 20 mal?

Warum reicht es denn nicht 5,6 oder 7 mal...diesen Blindtest zu machen?

Macht doch bei euch selbst mal ein paar Tests.
Augen verbinden und dann lasst ihr euch irgendwelche Lebenmittel probieren.Und dann ratet ihr mal.

Aber wenn ich hier lese was der eine oder andere schreibt, ist das sowieso Sinnlos.
Weil, den Verfechtern, diesen ominösen Kableklangs,geht es gar nicht darum ob man was hört oder nicht, sondern nur weil es wissentschaftlich,Signalgebung, nicht exestieren kann.

Behaupten möchte ich mal,das es einer spezielen Gruppierung von Menschen, die sich nur an Fakten halten und sonst an nichts, es verborgen bleibt, das es Dinge im Leben gibt und auch möglich sind, die Wissentschaftlich nicht da sein dürften.

Ich will und möchte auch niemanden davon überzeugen ob es Kabelklang gibt oder nicht.

Na ja ist mir persönlich ja auch egal ob man was hört oder auch nicht, selbst, falls ich es mir einbilden sollte, ist es doch fantastisch, für selbst hergestellten Voodookram der quasi nicht so viel kostet ein exellentes Hörvergnügen zu haben.

Euch noch viel Spaß beim......? Und ich werde weiterhin viele Dinge ausprobieren um festzustellen...ob was geht oder auch nicht.....Ulli
ZeeeM
Inventar
#466 erstellt: 21. Nov 2010, 22:57

dreamer48 schrieb:


Weil, den Verfechtern, diesen ominösen Kableklangs,geht es gar nicht darum ob man was hört oder nicht, sondern nur weil es wissentschaftlich,Signalgebung, nicht exestieren kann.


OH WEIA!!!!!

Geh ins Bett und schlaf dich erstmal aus.
philippo.
Inventar
#467 erstellt: 21. Nov 2010, 23:04

dreamer48 schrieb:
Weil, den Verfechtern, diesen ominösen Kableklangs,geht es gar nicht darum ob man was hört oder nicht, sondern nur weil es wissentschaftlich,Signalgebung, nicht exestieren kann.


entschuldigung, aber versteht das jemand?


dreamer48 schrieb:
Behaupten möchte ich mal,das es einer spezielen Gruppierung von Menschen, die sich nur an Fakten halten und sonst an nichts, es verborgen bleibt, das es Dinge im Leben gibt und auch möglich sind, die Wissentschaftlich nicht da sein dürften.


poltergeist
ZeeeM
Inventar
#468 erstellt: 21. Nov 2010, 23:08

phlippo schrieb:


poltergeist


Du bist ja echt gnädig. Ich hätte da an folgende Entität gedacht:

oscar_the_grouch_at_smithsonian
dreamer48
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 21. Nov 2010, 23:09

phlippo schrieb:

dreamer48 schrieb:
Weil, den Verfechtern, diesen ominösen Kableklangs,geht es gar nicht darum ob man was hört oder nicht, sondern nur weil es wissentschaftlich,Signalgebung, nicht exestieren kann.


entschuldigung, aber versteht das jemand?


dreamer48 schrieb:
Behaupten möchte ich mal,das es einer spezielen Gruppierung von Menschen, die sich nur an Fakten halten und sonst an nichts, es verborgen bleibt, das es Dinge im Leben gibt und auch möglich sind, die Wissentschaftlich nicht da sein dürften.


poltergeist


Siehste mal, genau das was ich meine, was nicht sein kann gibt es für euch auch nicht.

Eine vernünftige Auseinandersetzung,kann man , glaube ich, nur führen, wenn man sich gegenseitig respektiert, egal welche Ansichtn man vertritt
philippo.
Inventar
#470 erstellt: 21. Nov 2010, 23:21
eine vernünftige auseinandersetzung mit jemand der von wissenschaft keinen schimmer hat, gleichzeitig aber jedem ders nicht wissen will, erklärt, was wissenschaft alles nicht kann?
hier hats nen haufen leute, die enormes wissen über physik und e-technik haben und die genau wissen, warum kabel in der regel nicht klingen. wo ist der respekt deren wissen ggü??
dreamer48
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 21. Nov 2010, 23:37

phlippo schrieb:
eine vernünftige auseinandersetzung mit jemand der von wissenschaft keinen schimmer hat, gleichzeitig aber jedem ders nicht wissen will, erklärt, was wissenschaft alles nicht kann?
hier hats nen haufen leute, die enormes wissen über physik und e-technik haben und die genau wissen, warum kabel in der regel nicht klingen. wo ist der respekt deren wissen ggü??


Der Respekt, meinerseits, ist stets für solche Menschen da.

Nur weil man keinerlei Fachliche Ausbildung in solchen Berufen hat, heißt es noch lange nicht das man nichts weiß.

Und nur weil man viel weiß, heißt es noch lange nicht das es auch richtig ist.

Stelle mal eine ganz andere Frage, da es schon sehr lange diese optischen Eingänge am Av und Ausgänge am Player gibt, weshalb hört das da denn auf und findet seinen Weg nicht in die Ls?
cptnkuno
Inventar
#472 erstellt: 21. Nov 2010, 23:40

dreamer48 schrieb:

Stelle mal eine ganz andere Frage, da es schon sehr lange diese optischen Eingänge am Av und Ausgänge am Player gibt, weshalb hört das da denn auf und findet seinen Weg nicht in die Ls?

Hä? was findet nicht in die Lautsprecher?
ZeeeM
Inventar
#473 erstellt: 21. Nov 2010, 23:42

dreamer48 schrieb:

Nur weil man keinerlei Fachliche Ausbildung in solchen Berufen hat, heißt es noch lange nicht das man nichts weiß.


Alltäglich zeigen tausende von Stammtischen wo der Hammer hängt. Globales Klima ist da eine prima Beispiel. Presse sabbelt, Politiker sabbeln, Bildleser sabbeln, Alle regen sich auf und wissen Alles genau. Ein wirkliches Gespräch mit den Klimaforschern, obwohl die Bezeichnung von der Presse auch schon verhunzt scheint, findet schlicht und ergreifend nicht statt.
Dein obiger Satz ist ein Strohmann, mehr nicht.
dreamer48
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 21. Nov 2010, 23:45

cptnkuno schrieb:

dreamer48 schrieb:

Stelle mal eine ganz andere Frage, da es schon sehr lange diese optischen Eingänge am Av und Ausgänge am Player gibt, weshalb hört das da denn auf und findet seinen Weg nicht in die Ls?

Hä? was findet nicht in die Lautsprecher?


Toslink
dreamer48
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 21. Nov 2010, 23:47

ZeeeM schrieb:

dreamer48 schrieb:

Nur weil man keinerlei Fachliche Ausbildung in solchen Berufen hat, heißt es noch lange nicht das man nichts weiß.


Alltäglich zeigen tausende von Stammtischen wo der Hammer hängt. Globales Klima ist da eine prima Beispiel. Presse sabbelt, Politiker sabbeln, Bildleser sabbeln, Alle regen sich auf und wissen Alles genau. Ein wirkliches Gespräch mit den Klimaforschern, obwohl die Bezeichnung von der Presse auch schon verhunzt scheint, findet schlicht und ergreifend nicht statt.
Dein obiger Satz ist ein Strohmann, mehr nicht.


Wo bleibt denn da dein Beitrag, zur Klima Debatte?

Und hier führst Du genau das auf was ich in diesen Forum anspreche, nicht mehr und nicht weniger
ZeeeM
Inventar
#476 erstellt: 21. Nov 2010, 23:47

dreamer48 schrieb:

cptnkuno schrieb:

dreamer48 schrieb:

Stelle mal eine ganz andere Frage, da es schon sehr lange diese optischen Eingänge am Av und Ausgänge am Player gibt, weshalb hört das da denn auf und findet seinen Weg nicht in die Ls?

Hä? was findet nicht in die Lautsprecher?


Toslink


Stichwort: Meridian
dreamer48
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 21. Nov 2010, 23:48

ZeeeM schrieb:

dreamer48 schrieb:

cptnkuno schrieb:

dreamer48 schrieb:

Stelle mal eine ganz andere Frage, da es schon sehr lange diese optischen Eingänge am Av und Ausgänge am Player gibt, weshalb hört das da denn auf und findet seinen Weg nicht in die Ls?

Hä? was findet nicht in die Lautsprecher?


Toslink


Stichwort: Meridian


????????????????????????????????
ZeeeM
Inventar
#478 erstellt: 21. Nov 2010, 23:51

dreamer48 schrieb:

????????????????????????????????

http://www.meridian.co.uk/
AloneAgainOr
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 21. Nov 2010, 23:57
SpeakerLink ist Cat5 mit RJ45, nicht LWL.
LWL kann ich mir bei den im High-End üblichen passiven Boxen schwer vorstellen.

P.S. ich sehe gerade, die 3100 haben Anschlüsse, die nach LWL aussehen.


[Beitrag von AloneAgainOr am 22. Nov 2010, 00:01 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#480 erstellt: 22. Nov 2010, 00:00

dreamer48 schrieb:

cptnkuno schrieb:

dreamer48 schrieb:

Stelle mal eine ganz andere Frage, da es schon sehr lange diese optischen Eingänge am Av und Ausgänge am Player gibt, weshalb hört das da denn auf und findet seinen Weg nicht in die Ls?

Hä? was findet nicht in die Lautsprecher?


Toslink

Willst du wirklich einen Passivspeaker mit Toslink ansteuern?
Im AV Receiver sitzt meist auch die Endstufe, und weiter als bis zu der geht dgital halt einfach nicht, weil irgendwas muß ja schließlich auch die Luft in Bewegung setzen.
dreamer48
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 22. Nov 2010, 00:01

ZeeeM schrieb:

dreamer48 schrieb:

????????????????????????????????

http://www.meridian.co.uk/


Also, muss ich gestehn, dieses Format, kannte ich noch nicht
Und wie klingen diese Ls?
Klingt es vielleicht so wie der Denon Link,vom Player zum Av, was mir persönlich zu Steril klingt.
Z25
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 22. Nov 2010, 00:04
Optische Signale können schwerlich Schwingspulen antreiben. Also Vorstellungen gibts, die gibt es nicht. Wie soll man so etwas respektieren?
cptnkuno
Inventar
#483 erstellt: 22. Nov 2010, 00:06

dreamer48 schrieb:

Also, muss ich gestehn, dieses Format, kannte ich noch nicht
Und wie klingen diese Ls?
Klingt es vielleicht so wie der Denon Link,vom Player zum Av, was mir persönlich zu Steril klingt.

Der Denon Link ist eine Digitalverbindung, so was klingt genausowenig wie ein CD Player in Latex.
Amperlite
Inventar
#484 erstellt: 22. Nov 2010, 00:11

dreamer48 schrieb:
Siehste mal, genau das was ich meine, was nicht sein kann gibt es für euch auch nicht.

Drei Worte, die es auf den Punkt bringen, egal ob es um Geister oder Kabelklang geht:
ZEIG DAS MAL!

Wenn ich es wenigstens ein mal gesehen haben, können wir uns drüber unterhalten.
dreamer48
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 22. Nov 2010, 00:11

cptnkuno schrieb:

dreamer48 schrieb:

cptnkuno schrieb:

dreamer48 schrieb:

Stelle mal eine ganz andere Frage, da es schon sehr lange diese optischen Eingänge am Av und Ausgänge am Player gibt, weshalb hört das da denn auf und findet seinen Weg nicht in die Ls?

Hä? was findet nicht in die Lautsprecher?


Toslink

Willst du wirklich einen Passivspeaker mit Toslink ansteuern?
Im AV Receiver sitzt meist auch die Endstufe, und weiter als bis zu der geht dgital halt einfach nicht, weil irgendwas muß ja schließlich auch die Luft in Bewegung setzen.


Nun seien wir doch mal etwas offen, der Weltgeschichte gegenüber.
Seit wann exestiert dieses System der Ls, ist ja schon arg lange, oder?
Schaun wir mal auf die Speichertechnik, so 25 Jahre zurück.
Damals dachte man noch, mehr geht nicht mehr, das was ich da noch in Erinnerung hab, glaube es waren da 256MB, und da war schon Ende im Gelände.
Und wo sind wir heute?

Wo bleibt da der Fortschritt in der Ls Technik?
Äußerst merwürdig...oder?
Z25
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 22. Nov 2010, 00:15
Ja blöd auch, dass die Autos auch noch immer nicht mit Luft und Wasser alleine fahren, nicht?!
Also ich glaube fest daran, dass man das bald erfinden sollte.
Und ohne Reifen! Die armen Gummibäume.
ZeeeM
Inventar
#487 erstellt: 22. Nov 2010, 00:18

dreamer48 schrieb:
Nun seien wir doch mal etwas offen, der Weltgeschichte gegenüber.
Seit wann exestiert dieses System der Ls, ist ja schon arg lange, oder?
Wo bleibt da der Fortschritt in der Ls Technik?
Äußerst merwürdig...oder?


Einen Aktivlautprecher mit SPDIF Anschluss hätte man auch vor 25 Jahren bauen können. Wozu?
Um bei passenden Beispielen zu bleiben: Warum kocht man das Frühstücksei nicht bei 200Bar und entsprechender Temperatur.
Nicht Alles was man sich so naiv vorstellt ist ein Fortschritt.
Der Fortschritt bei den Boxen von Meridian ist, ohne jetzt die Realisierung im Detail zu betrachten, nicht der SPDIF Anschluss, sondern der DSP in der BOX. Der Rest ist Beiwerk und im Bereich professioneller Audiotechnik auch eher ein nicht ganz neuer Hut.
cptnkuno
Inventar
#488 erstellt: 22. Nov 2010, 00:37

dreamer48 schrieb:

Nun seien wir doch mal etwas offen, der Weltgeschichte gegenüber.
Seit wann exestiert dieses System der Ls, ist ja schon arg lange, oder?
Schaun wir mal auf die Speichertechnik, so 25 Jahre zurück.
Damals dachte man noch, mehr geht nicht mehr, das was ich da noch in Erinnerung hab, glaube es waren da 256MB, und da war schon Ende im Gelände.
Und wo sind wir heute?

Wo bleibt da der Fortschritt in der Ls Technik?
Äußerst merwürdig...oder?

Du gehst nicht weit genug. Das Problem bei der ganzen Musikreproduktion ist der Lautsprecher selbst. Ich habe schon vor ca. 20 Jahren eine DTB (direct to brain) Schnittstelle angeregt, aber bis jetzt wollte sich das keiner machen lassen.
Ach ja, als ich mit EDV angefangen habe war ein Rechner mit einer 20 Mb Festplatte ein richtiger High End Hobel.


[Beitrag von cptnkuno am 22. Nov 2010, 00:38 bearbeitet]
killersnake
Stammgast
#489 erstellt: 22. Nov 2010, 01:44

dreamer48 schrieb:
Nun seien wir doch mal etwas offen, der Weltgeschichte gegenüber.
Seit wann exestiert dieses System der Ls, ist ja schon arg lange, oder?
Schaun wir mal auf die Speichertechnik, so 25 Jahre zurück.
Damals dachte man noch, mehr geht nicht mehr, das was ich da noch in Erinnerung hab, glaube es waren da 256MB, und da war schon Ende im Gelände.
Und wo sind wir heute?

Wo bleibt da der Fortschritt in der Ls Technik?
Äußerst merwürdig...oder?



Tach,
auch wenn Optische Passivverbindung zu LS machbar wäre, wieveile HaiEnten würden sich mit paar100W-Laser die Augen zerstören?
dann müssten solche Leute wirklich BLIND testen.... so makaber es auch klingt.
beehaa
Gesperrt
#490 erstellt: 22. Nov 2010, 02:20

cptnkuno schrieb:
Der Denon Link ist eine Digitalverbindung, so was klingt genausowenig wie ein CD Player in Latex.

Nein er hat schon irgendwie recht. Analoge (Weiter)Verarbeitung zwischen den Komponenten und vor der Endstuffe wirkt sich auf das Signal aus. D.h. er meint und mag die Verluste. Zuviel digital klingt ihm zu steril, also zu genau, weil eben zu wenig verloren geht. Das ist der Unterschied zu digital.

Die Leute kaufen sich auch einen MDA-503 und meinen der würde so wunderbar weich und atmospherisch klingen. Eine 100% subjektive Geschmackssache. Darüber kann man nicht streiten. Zu Streitereien kommt es nur, wenn der Proband penetrant-nervig wird und allem und jedem erklären will was pauschal am besten ist.

Daß ein Ls-Kabel unter 10m mit seinen Impedanz/Widerstand gegenüber dem Laustsprecher und mit seiner Kapazität gegenüber dem Verstärkerausgang VÖLLIG untergeht und diese seine Größen keine relevanten Werte liefern, um in die Gleichung aufgenommen zu werden, das kann man einem Laien wohl nur sehr schwer begreiflich machen.
Daß man ab 15m anfangen könnte zu messen und das noch weit weg vom hörbaren Einfluß ist, damit kommen sie garnicht klar.

Widerstand und Kapazität der Übertragungsstrecke. Das eine wirkt sich auf die Tiefen, das andere auf die Höhen. Das stimmt, ist wissenschaftlich und damit kann man die Laien auch schön verarschen. Denn schon eine 1m/0.50€ 1.5mm² Kupferstrippe liefert keine Werte mehr welche die Schaltung =Endstufe-Kabel-Lautsprecher= nenneswert beeinflussen könnten.
Das ist jetzt die Stelle wo man mit an sich korrekten wissenschaftlichen Erkenntnissen Unwissende für teures Geld auf den Arm nehmen kann. Verschiedene Unterlagen wie auch Beschwerer für CDPs, Verstärker, Receiver, Wandler oder BRPs fallen dagegen nichtmal unter diese Kategorie. Das ist pure Idiotie.


[Beitrag von beehaa am 22. Nov 2010, 02:28 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#491 erstellt: 22. Nov 2010, 02:38

beehaa schrieb:

cptnkuno schrieb:
Der Denon Link ist eine Digitalverbindung, so was klingt genausowenig wie ein CD Player in Latex.

Nein er hat schon irgendwie recht. Analoge (Weiter)Verarbeitung zwischen den Komponenten und vor der Endstuffe wirkt sich auf das Signal aus. D.h. er meint und mag die Verluste. Zuviel digital klingt ihm zu steril, also zu genau, weil eben zu wenig verloren geht. Das ist der Unterschied zu digital.

Also hab ich doch recht. Digital klingt nicht, das andere ist das was klingt, sich also von Hifi (hohe Wiedergabetreue) entfernt.
beehaa
Gesperrt
#492 erstellt: 22. Nov 2010, 03:22
Hmm... Yoda haste Recht. So gesehen klingt eher das andere.

Bis auf Ls-Kupferkabel. Die klingen nachweislich nicht Wobei ich teurere Kabel nicht verteufel. Wer es sehr sichtbar verlegt hat oder einfach nur das Gefühl haben will, sie würden top aussehen, wenn man sie sehen würde : kein Problem. Dann sollte man aber auch nicht über deren Klang seiern.

Nur, selbst mit fein vollkonfektionierten Enden + Materialkosten für ebenso fein aussehende Isolierung + Herstellung wird es schwierig ein funktionierendes Gehirn vorzustäuschen, wenn man dafür mehr als 10€/1m ausgibt.

Gibt es zum Topic abseits von Silikonunterlagen wirklich keine realen Themen? Sowas wie die Ausrichtung der Lautsprecher? Das wird z.B. sehr unterschiedlich behandelt. Höhe, Achsen usw. bei verschiedenen Bauformen bzw. Herstellern? Das ist für mich noch ein Thema wo ich nicht so fest im Sattel sitze wie beim Kupferkabel

Bis dann mal.
dreamer48
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 22. Nov 2010, 08:18

Z25 schrieb:
Ja blöd auch, dass die Autos auch noch immer nicht mit Luft und Wasser alleine fahren, nicht?!
Also ich glaube fest daran, dass man das bald erfinden sollte.
Und ohne Reifen! Die armen Gummibäume.


...na da greift aber mal einer gaaaanz tief in die Trickkiste.

Könnte es nicht sein das hier evtl. Wirtschaftliche Interessen eine übergeordnete Rolle spielen....
ZeeeM
Inventar
#494 erstellt: 22. Nov 2010, 09:42

Z25 schrieb:
Ja blöd auch, dass die Autos auch noch immer nicht mit Luft und Wasser alleine fahren, nicht?!
Also ich glaube fest daran, dass man das bald erfinden sollte.
Und ohne Reifen! Die armen Gummibäume.


www.wasserauto.de

Z25
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 23. Nov 2010, 20:44


Super, dann ist ja jetzt alles klar!
dreamer48
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 23. Nov 2010, 22:12
....Gott sei Dank....meine Gebete wurden erhört...ist ja schon klasse und das, obwohl ich nicht gläubig bin...ist da doch einer da?
ZeeeM
Inventar
#497 erstellt: 24. Nov 2010, 00:29

dreamer48 schrieb:
....Gott sei Dank....meine Gebete wurden erhört...ist ja schon klasse und das, obwohl ich nicht gläubig bin...ist da doch einer da? :hail


Im Gegensatz zu Daniel Dingels Wasserauto ließe sich ein Kot-Auto praktisch realisieren.
Von dem Ernährungsplan des Fahrers will ich nix wissen.
KUrPGunman
Stammgast
#498 erstellt: 24. Nov 2010, 11:18
Also, der Vergleich von Speichertechnik und Lautsprechertechnik ist jetzt wohl alles andere als unpassend, das hat schon nichts mehr von Äpfeln und Birnen vergleichen als eher von Melone mit Wahlnuss.
Die Theorie und technik zu Chassis, Frequenzweichen etc gibt es schon sehr lange, die möglichkeiten, das ganze herzustellen auch. Auf dem Gebiet der Magnete hat sich zum Beispiel einiges getan und tut sich auch immer noch (Schlagwort: Eindomänenteilchen). Diese Entwicklungen fließen heute ein und ermöglichen kleinere Chassis mit hervorragender Perfomance.

Naja, die Halbleitertechnologie ist halt was relativ neues, was sich sehr schnell entwickelt, auch oder gerade weil die Umsätze in dem Bereich auch viel größer sind als im HiFi-Bereich, dadurch wird dort viel mehr in Foschung und Entwicklung investiert ......

Gruß Jochen
ZeeeM
Inventar
#499 erstellt: 24. Nov 2010, 14:53

KUrPGunman schrieb:
Also, der Vergleich von Speichertechnik und Lautsprechertechnik ist jetzt wohl alles andere als unpassend, das hat schon nichts mehr von Äpfeln und Birnen vergleichen als eher von Melone mit Wahlnuss.


Es geht um den Kopfantrieb, nicht den Kopf selber und im allgemeinen um die Anforderung an Präzision.
Da passt der Vergleich sehr gut.


[Beitrag von ZeeeM am 24. Nov 2010, 15:01 bearbeitet]
dreamer48
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 24. Nov 2010, 15:43
Hallo Gemeinde,
habe mir die Mühe gemacht und bin ein paar Seiten zurück und alles nochmal lesen.

Mir geht es nicht darum ob etwas da ist oder nicht,Kabelklang...Voodooschnickschnack etc, sondern um reines Hörvergnügen,nicht zuverwechseln mit Verlustfrei.
Und hier muss ich gestehen, habe ich die Digitalverbindungen mit, egal ob Denon link oder Optisch...noch gar nicht, mit den Silikon Puks, ausprobiert....böser Ulli.

Werde das in der nächsten Zeit nach holen...bin da schon selbst gepannt was passiert...oder auch nicht.

Die Leute die sich Beruflich, oder auch nur zum Spaß damit beschäftigen, Hut ab.Was Elektronik und dem sonstigen Zeug betrifft habe ich absolut null Ahnung, will ich auch nicht, gibt genug andere die es tun.Für mich zählen nur die Endergebnisse, was hinten raus kommt.Wie das dahin kommt und was oder wie es passiert...tschuldigung, ist mir wurscht.Ich bin so.
Und das worüber ich mich hier mitteile sind lediglich nur Eindrücke und keine Fundierten Wissentschaftliche Ergebnisse.

Bei allem Respekt für die jenigen die ständig etwas in einen Beitrag rein Interpretieren, was weder so gedacht noch gemeint ist, nachfragen könnte helfen, glaube ich.

Grüße Ulli
beehaa
Gesperrt
#501 erstellt: 24. Nov 2010, 16:05

dreamer48 schrieb:
Und das worüber ich mich hier mitteile sind lediglich nur Eindrücke und keine Fundierten Wissentschaftliche Ergebnisse.

Eigentlich würde ich sowas nicht "wissenschaftlich" bezeichnen. Das fängt bei mir ab gewissen Studiengängen an. Das hier ist ein allgemeines Wissen den man sich in der Realschule aneignen kann, wenn man nicht pennt.

Trotzdem sollte man schon im Groben wissen worüber man schreibt, wenn man sich offentlich mitteilt. Wenn man in ein Autoforum geht und allen ernstes meint, mit dem festgeklebten Hut auf der Ablage läßt sich die Karre besser um die Kurve zirkeln, weil sie hinten nun schwerer ist, dann sollte man sich über die Reaktionen auch nicht wundern.

Bist du ein Automechaniker oder Karroseriebauer? Trotzdem kannst du den Gag mit dem Hut verstehen? Den Gag mit Silikon unter dem CDP/Verstärker kannst du aber nicht verstehen, obwohl du kein Elektroniker bist?

Hast du schonmal versucht Silikonpuks unterm Fernseher zu legen, um den Kontrast leicht zu verbessern? Warum nicht?
AndrasH
Stammgast
#502 erstellt: 24. Nov 2010, 17:34
Hi,

Nun, da war ich auf der HighEnd on Tour in Bochum,

Und was bei Phonosophie in Sachen Klangverbesserung vorgestellt wurde, war schon interessant, aber ich werde weder einen Tunning Chip oder sonen GlasTunning Chip unter meinen CDPlayer legen, dies ware tatsächlich schon an den
Grenzen der Wahrnehmung, jedoch dieser ganz spezielle Granitblock den der Phonosophie Chef Ingo Hansen unter den CD Player legte bewirkte schon etwas, als ich dann bei Creaktiv fast den gleichen Granitblock entdeckte, habe ich mir den genauer angeschaut ein ca. 15x15x2cm Granitblock mit ner Aluplatte drunter auf herkommlichen Gummifüßchjen, als der "Presentator" mich fragte, ob ich wüsste, was dies denn sei, sagte ich " Grabsteine für Meerschweinchjen " hahah..ok lustig war diese Aussage nur für mich, glaubte ich an seinem Gesicht erkannt zu haben.... Aber ne kleine Granittplatten habe ich noch in Hülle und Fülle im Keller, und ausprobieren kostet in diesem Falle ja Nix, denn bei der Vorführung bei Phonosophie, glaube ich schon einen positiven Effekt wahrgenommen zu haben...komisch ? !..
Und dieses Tunning mhhh ? Aktivator Emulgator, watt weis ich am Strohmverteiler, hatte den Größten Effekt...aber mit der Strohmzufuhr experiementiere ich ja schon lange....Und Es ist jedesmal interessant, welche Effekte da festzustellen sind ! Aber zur HighEnd on Tour, den Raum in dem die sogennanten Workshops vorgestellt wurden, dieser WAR EIN WITZ ! Dieser Raum war höchstens 3x2,50m groß, und jedesmal proppe voll, den Workshop mit den Themen Bassprobleme, oder Strohmzufuhr habe ich leider somit verpasst.
Auch war interessant, das MBL, Mathias Böde von der Stereo,
verpflichtete Ihre Geräte vorzuführen !
Dali der Lautsprecherhersteller, war auch vertreten, doch die führten nur Ihre kleinen Lautsprecher vor, Schade, ich dachte, ich könnte mir hier Anregungen zum Betrieb meiner Dali Helicon MKII holen...nix..
Auf der zweiten Etage, stellten einige Importeure in winzigen Räumen Ihr Sortiment vor, die Lautsprecher von Harbeth blieben mir in Erinnerung. Schön war es zB. mal die Lautsprecher Focal Grande Utopia EM zu höhren, was für eine Auflösung, jedoch mir ein wenig zu mettallig...
Am besten hatt mir der Raum Raum Paris, 1.OG: Avantgarde Acoustic Lautsprechersysteme gefallen, Mhhhh was für ein Klang, jedoch bleiben mir diese Preisregionen für ewig verschlossen... aber was für ein seidenweicher..himmlicher Klang.... Und eine Kaufempfehlung für mich selbst, habe ich auch entdeckt, eine Röhrenvollverstärker und zwar im Raum Brüssel, 1.OG: High End Society Anlagenkomposition, Typ: gut + günstig
CD-/SACD-Player: Audreal Muse 1.08, 650 EUR
Röhren-Vollverstärker: Audreal V30, 1600 EUR
Lautsprecher: Aurum Vulkan VIII, 4000 EUR

Der Audreal V30 Röhren-Vollverstärker klang phantastisch, ich glaube, über kurz oder lang führt nichts an einer Röhrenkombie vorbei... Eric Andersons LP Blue Rain, glaube ich wars klang sowas von realistisch über diese Kombie, mhhh einfach schön...
Auf zur Röhre...hahhah..
So jetzt muss ich in den Keller, ne Granitplatte zurecht schneiden, eine Aluminium Platte drunter...Gummifüßchjen..drunter, und schauen obs auch damit klappt, oder mags daran gelegen haben dass Phonosophie Chef Ingo Hansen den Granitblock " energetisiert " , oder mit geheimen
Formeln bespricht! mhhhh..Mal fragen, ob ein Pfarrer nicht meinen Granitblock " weihen " kann...
Ganz ehrlich ? ! warum so was funktioniert, kann ich mir auch nicht erklären...ein klein wenig wäre mir wohler, wenn dieses eben nicht funktionieren würde..Aber was solls, DAS HOBBY HighEnd MACHT JA AUCH SPASS
Möller
Stammgast
#503 erstellt: 24. Nov 2010, 17:46
Sehr schöner betreig Andreas !

aber Lautsprecher: Aurum Vulkan VIII, 4000 EUR ?1?
Das Stück oder ?

Sonst wäre das echt n Schnapper !

LG Stefan
AndrasH
Stammgast
#504 erstellt: 24. Nov 2010, 17:51
Schlimmt ! Ohh weih...
" Die Preise je einzelnem Lautsprecher betragen je nach Lackierung zwischen 3.250 und 3.500 Euro. "

Mhhh ich glaube, meine Dali Helicon MKII, sind aber auch nicht so schlecht, jedoch ein wenig weicher und wärmer abgestimmt ....
mhhh lags daran..
dreamer48
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 24. Nov 2010, 17:53
Hallo Andreas,
wünschte mir das mehr solcher Beiträge hier stehen würden.
Habe mich amüsiert wie Du schreibst,++++.

aber mit der Strohmzufuhr experiementiere ich ja schon lange....

Schreib doch bitte mal genau mit was Du experiementierst.Interessiert mich brennend.Und was Du sonst noch ausprobierst, selbst ausgedachtest.

Grüße Ulli
cptnkuno
Inventar
#506 erstellt: 24. Nov 2010, 18:11

AndrasH schrieb:
Eric Andersons LP Blue Rain, glaube ich wars klang sowas von realistisch über diese Kombie


Wie stellt man fest, daß es realistisch klingt, wenn man bei der Aufnahme nicht dabei war?
Rattensack
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 24. Nov 2010, 18:17

AndrasH schrieb:
Schade, ich dachte, ich könnte mir hier Anregungen zum Betrieb meiner Dali Helicon MKII holen...nix..


Nicht verzagen!!! Du hast ja uns!!! Was der Hersteller / Vertrieb offenbar nicht kann - wir können es!!! Hier also die "amtlichen" Anregungen zum Betrieb deiner Dali Helicon MKII (nicht MKIII? Sind die MKIII nicht besser? Egal).

Also: erstmal brauchst du einen Verstärker. Ein Amp geht aber auch. Es ist relativ Wurscht, was für einen du nimmst, denn die klingen alle gleich. Nimm zum Beispiel den hier:
Klick

Hinten dranne haben diese Verstärker sogenannte Lautsprecherklemmen; auch -anschlüsse genannt. Die sehen meist so aus:
Klick

Ähnliche Anschlüsse findest du auch an deinen Boxen, und zwischen diesen und denen am Verstärker muss eine Verbindung hergestellt werden. Das geht am besten mit Lautsprecherkabel wie oder ähnlich diesem:
Klick

Wenn du das alles gemacht hast, und du den Verstärker gaaaaaaanz weit aufdrehst, sollte ein mehr oder weniger lautes Rauschen aus den Boxen kommen. DATT MUSS SO !!! Das ist ein Zeichen dafür, das soweit alles okay ist.

Was du machen musst, damit MUSIK aus deinen Boxen kommt, soll dir ein anderer erklären.


[Beitrag von Rattensack am 24. Nov 2010, 18:19 bearbeitet]
nanesuse
Stammgast
#508 erstellt: 24. Nov 2010, 18:33
Rattensack:



Gruß,
nanesuse

PS: Fürchtest Du nicht, daß das vielleicht doch ein klein wenig zu hoch sein könnte für manche Leser?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat Erfahrungen mit "Karosseriekitt"-Tuning?
Ludolf am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  178 Beiträge
Warum sind Holzohren so?
Hearmaster am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  771 Beiträge
Tuning mit Feinsicherung
stövman am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  57 Beiträge
Holzohren vs Goldohren
Christiane_ am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  169 Beiträge
Buchempfehlung für Goldohren und Holzohren ;)
djtechno am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  13 Beiträge
Klangverbesserung mit Panasonic ER115?
Frank_Forsten am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Klang- und Bildtuning: Bitte um eure Meinungen
CHILLOUT_Hünxe am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  18 Beiträge
Vortrag: Tuning: Physik oder Esoterik?
Kobe8 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  148 Beiträge
MITerminator 5 Wer hat damit Erfahrung ????
Nachtmond70 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  6 Beiträge
Klangverbesserung durch Kondensatortausch?
Boxenbastler am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  133 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109