Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 Letzte |nächste|

* Informationssammlung: PC und Mac als Quelle für den Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
ATHome
Stammgast
#5672 erstellt: 22. Apr 2011, 14:03

xTr3Me schrieb:
Das mit der passiven 6850 scheint wohl doch ernst zu werden:
http://www.computerb...6990-wassergekuehlt/

Dann kann ich meine 88gt endlich in Rente schicken ;)


Ich werd meine demnächst hier ankommende 6850 im Selbstbau mehr oder weniger passiv kühlen. Ich hätte ja die Powercolor genommen, aber wenn die sich so lang Zeit lassen, dann mach ich das halt selbst
zuglufttier
Inventar
#5673 erstellt: 23. Apr 2011, 18:05
Ich habe übrigens meine Terrasoniq Phase X64 USB eingeschickt...

Es gab immer wieder Probleme mit dem Teil. Immer nach ein paar Minuten bis einer halben Stunde, kamen Störgeräusche, die immer schlimmer wurden. Stellte man dann was Control Panel um, wurde das Device kurz resettet oder so und es lief wieder eine Weile gut. Ich habe geschrieben, dass ich das Teil dann gerne wieder zurückgeben würde. Bin gespannt, was an Restwert bleibt.

Hat mich dann am Ende auch ein bisschen genervt, dass man die speziellen Treiber immer benötigt. Anfangs hatte ich ja auch Probleme, die Karte unter Win7 zu betreiben und bin deswegen wieder zu XP gewechselt.
Intraaural
Inventar
#5674 erstellt: 30. Apr 2011, 23:47
Ich habe mir das DR-Plugin für Foobar heruntergeladen und damit herumgespielt. Von DR 0 bis DR 18 habe ich alles mögliche in meiner Musiksammlung gefunden. OK, Musiksammlung von DR 3 bis DR 18, DR 0 waren Sinustestsignale

Allerdings bemerke ich eine Divergenz zwischen DR-Messergebnissen und gefühlter Dynamik. Meat Loaf's I'd do anything for love war für mich immer ein Beispiel für eine gefühlt begrenzte Dynamik, hat aber einen DR-Wert von 12. Andere Lieder mit DR 9 oder DR 10 kommen mir dynamischer vor.

Kann es sein, dass der Mensch einen Unterschied macht zwischen der Dynamik einzelner Bestandteile - insbesondere Stimme zu Instrumenten - während die DR-Messungen alle Töne rein technisch betrachten und über einen Kamm scheren?
mazeh
Inventar
#5675 erstellt: 01. Mai 2011, 00:46
Ich hatte mich mit dem DR-Plug gerade auch frisch beschäftigt.

So wie ich das höre , ist beim DR Wert der dynamische Moment völlig egal. Das Plug misst die Haltezeiten des gesammten Spektrums und bildet daraus einen Wert. Oder wie m00hk00h sagte , eine Dimensionslose Zahl. Ich ändere das für mich mal ab in Emotionslose Zahl . Für das Ohr ist eher der Moment wichtig und einzelne Bestandteile werden auf jeden Fall unterschiedlich dynamisch wargenommen. Insofern würde ich schon sagen, der DR-Wert ist rein technisch.

mazeh


[Beitrag von mazeh am 01. Mai 2011, 00:49 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#5676 erstellt: 01. Mai 2011, 21:19
Braucht jemand zufällig einen 15" TFT für seine Server/etc?


Kommt mit fast neuem Netzteil daher. Das Gerät selber ist schon älter, bestimmt 6-7 Jahre. Allerdings wurde er die letzten 3-4 Jahre gar nicht benutzt. Wenn jemand Interesse hat kann er sich bis Dienstag melden, dann gehts in die Bucht.
j!more
Inventar
#5677 erstellt: 02. Mai 2011, 14:19

m00hk00h schrieb:
Die Methode zur Berechnung des DR-Wertes ist nicht offen. m00h


Doch, das ist sie. Mitglieder der Pleasurize Music Foundation finden alle Details dazu im Download-Bereich. Ich hatte irgendwann einmal gespendet, weil mir das Vorhaben unterstützenswert erschien.

"The specifications of the TISCHMEYER TECHNOLOGY DYNAMIC RANGE METER are open source. In other words, they can be used by any developer and programmer who would like to integrate a DR display within a meter or who would like to program their own meter.
Please be aware that using the term "DR Meter" or "Dynamic Range Meter," as well as the use of the DR logo is only permitted after we have tested the implementation and have issued written approval.
There will maybe a small service fee charged for testing and consultation of your final implementation."


Vielleicht verschicken die das einseitige PDF auch auf Anfrage. Müssten sie eigentlich, wenn es Open Source ist.
m00hk00h
Inventar
#5678 erstellt: 02. Mai 2011, 15:08
Gefühlte 2 Wochen zu spät!

m00h
Kakapofreund
Inventar
#5679 erstellt: 02. Mai 2011, 16:59

xTr3Me schrieb:
Braucht jemand zufällig einen 15" TFT für seine Server/etc?


Kommt mit fast neuem Netzteil daher. Das Gerät selber ist schon älter, bestimmt 6-7 Jahre. Allerdings wurde er die letzten 3-4 Jahre gar nicht benutzt. Wenn jemand Interesse hat kann er sich bis Dienstag melden, dann gehts in die Bucht.


VGA-Anschluss vorhanden?
Frisst der massenhaft Strom im Standby?
Marke?
Modell?
Preis?
xTr3Me
Inventar
#5680 erstellt: 02. Mai 2011, 18:19

Nordwestlicht schrieb:

xTr3Me schrieb:
Braucht jemand zufällig einen 15" TFT für seine Server/etc?


Kommt mit fast neuem Netzteil daher. Das Gerät selber ist schon älter, bestimmt 6-7 Jahre. Allerdings wurde er die letzten 3-4 Jahre gar nicht benutzt. Wenn jemand Interesse hat kann er sich bis Dienstag melden, dann gehts in die Bucht.


VGA-Anschluss vorhanden?
Frisst der massenhaft Strom im Standby?
Marke?
Modell?
Preis?


Vga vorhanden, DVI Adapter auch.

Strom ööh, 23Watt betrieb und 2watt standby. also relativ viel im standby aber nicht so wie mein TV mit 30W

marke: s1502d ist der typ und marke weiß ich nicht, keine ahnung was das damals war.

preis: keine ahnung, 30€ inkl versand? netzteil ist neu und hat schon glaub 20-25€ gekostet. hätte ich mir damals auch sparen können, das alte war irgendwann "weg"/"ich habs nicht!".
j!more
Inventar
#5681 erstellt: 02. Mai 2011, 18:29

m00hk00h schrieb:
Gefühlte 2 Wochen zu spät!


Mea culpa, aber ich habe nur auf diesen Thread geschaut.

Davon mal abgesehen scheinen sich jetzt ja auch die großen Verbände auf das Thema einzuschießen und Standards zur Messung der Kompression/Lautheit vorzubereiten.
xTr3Me
Inventar
#5682 erstellt: 02. Mai 2011, 20:15
So, bräuchte mal wieder euren Rat, ich will mal meine komplette Backup"strategie" überarbeiten.

Was zu sichern ist: Ein PC mit 500GB, ein Macbook mit 250GB und eine externe Festplatte mit ca 600GB Daten (max 1,5TB bzw 1,36TB).

Im Moment sichere ich das Macbook mit Timemachine, dazu mache ich alle paar Wochen manuell ein Backup.. dh USB Festplatte ran und dann manuell starten. Timemachine unterstützt auch automatische Updates, das läuft dann quasi als permanentes Backup, allerdings müsste dazu immer eine USB-Festplatte eingesteckt sein. Ziel ist es eine Festplatte irgendwie im Netzwerk verfügbar zu machen und darauf stetig mit Timemachine ein Backup zu schreiben.

Vom PC werden nur Bilder/Musik etc gesichert, aber keine Programme oder gar das Betriebssystem. Hier würde ich am liebsten auch eine Art image sichern, inkl Programme, Daten und BS, welches ich dann einfach wieder aufspielen kann, wenn die Festplatte ausfällt.

Außerdem möchte ich meine Musik auch auf dem Macbook verfügbar haben, die hat aber keinen Platz auf der 250er Platte. Auch hier könnte ich mir vorstellen die Musik auf einer Netzwerkfestplatte zu sichern um dann über Lan/Wlan darauf zuzugreifen.
Gleiches gilt für die Bilder die ich mache und bearbeite. Ich will diese in Zukunft sowohl mit dem Macbook als auch mit dem PC bearbeiten. Dazu wäre es denke ich auch nicht schlecht, diese auf einer Netzwerkfestplatte zu sichern.

So, jetzt ist die Frage mit welcher Hardware bewerkstellige ich das am besten? Ein NAS mit 2x2TB? Wäre schon cool, alles auf einem NAS zu sichern, welches die Dateien dann automatisch spiegelt. Darauf könnte ich dann die Daten sichern und die Musik für das Macbook zur Verfügung stellen.
_ebm_
Stammgast
#5683 erstellt: 02. Mai 2011, 21:00
Genau so mach ich das. Ich hab hier seit 2 Jahren ein Netgear ReadyNAS Duo und sicher da per Timemachine auf einem 2*1.5TB Spiegel. Bin soweit sehr zufrieden.
xTr3Me
Inventar
#5684 erstellt: 02. Mai 2011, 21:51
Habe mir jetzt einige NAS Systeme angeschaut, am interessantesten hat das Synology DS211j ausgeschaut. Allerdings haben alle NAS Systeme einen eingebauten Lüfter - gibt es denn nichts lüfterloses? So ein 50mm Quirl nervt bestimmt.
_ebm_
Stammgast
#5685 erstellt: 02. Mai 2011, 22:16
Ich hab bei mir einen After-Market Lüfter verbaut. Den höre ich faktisch nicht mehr. Dafür vernehme ich die beiden Seagate 3-Platter deutlich. Egal, steht eh im Abstellraum.
xTr3Me
Inventar
#5686 erstellt: 02. Mai 2011, 22:36

_ebm_ schrieb:
Ich hab bei mir einen After-Market Lüfter verbaut. Den höre ich faktisch nicht mehr. Dafür vernehme ich die beiden Seagate 3-Platter deutlich. Egal, steht eh im Abstellraum.


Hm nen Abstellraum hab ich dafür nicht zur Verfügung. Also das Teil muss bei mir im Zimmer stehen. Vll ist dann doch eine 2TB Netzwerkfestplatte besser. Da hat man dann zwar nicht so viele geniale Funktionen wie bei einem NAS, aber das Teil ist dann wenigstens leise, wenn man die richtige Festplatte verbaut. Wenn dann die Netzwerkfestplatte kaputt geht, darf in der Zwischenzeit nichts anderes ausfallen
_ebm_
Stammgast
#5687 erstellt: 02. Mai 2011, 23:01

xTr3Me schrieb:

_ebm_ schrieb:
Ich hab bei mir einen After-Market Lüfter verbaut. Den höre ich faktisch nicht mehr. Dafür vernehme ich die beiden Seagate 3-Platter deutlich. Egal, steht eh im Abstellraum.


Hm nen Abstellraum hab ich dafür nicht zur Verfügung. Also das Teil muss bei mir im Zimmer stehen. Vll ist dann doch eine 2TB Netzwerkfestplatte besser. Da hat man dann zwar nicht so viele geniale Funktionen wie bei einem NAS, aber das Teil ist dann wenigstens leise, wenn man die richtige Festplatte verbaut. Wenn dann die Netzwerkfestplatte kaputt geht, darf in der Zwischenzeit nichts anderes ausfallen :cut


Für mich war entscheidend, dass ich Hardware-seitig einigermaßen gesichert bin. Mir ist schonmal eine Festplatte abgeraucht, genau in dem Moment als ich das Backup machen wollte. Seit dem landet mein Backup auf einem RAID. Vielleicht klang das jetzt auch extrem. Es gibt Platten die man nicht hört. Bei mir sind es eben die beiden 7200er weil es damals die größten Platten waren die rein gingen.
alexfra
Inventar
#5688 erstellt: 03. Mai 2011, 07:26
Vor allem musst du darauf achten, dass deine zukünftige Netzwerkplatte explizit mit Time Machine zusammenarbeitet.

Die Netgear ReadyNAS Duo tuen das.

Wenn es lautlos sein soll und Geld nicht entscheidenste Rolle spielt, würde sich natürlich eine Apple Time Capsule anbieten...
xTr3Me
Inventar
#5689 erstellt: 03. Mai 2011, 08:20
Die Timecapsule ist wohl nicht gerade sicher, denn die Lebensdauer ist wohl recht kurz - außerdem ist da ja auch nur eine Festplatte eingebaut und man hätte auch kein Raid1. Zu teuer ist das Teil sowieso. Werde mal etwas grübeln wie ich das löse..
ultrasound
Inventar
#5690 erstellt: 03. Mai 2011, 16:07
Kann mir hier vllt. einer der vielen Foobar Nutzer sagen ob ich mit Foobar in Echtzeit (d.h. direkt bei der Wiedergabe) von 24bit auf 16bit downsampeln kann?
m00hk00h
Inventar
#5691 erstellt: 03. Mai 2011, 16:20
Wie der Name bereits suggeriert, kann der Up- oder Downsampler nur die Samplerate verändern, nicht die Bit-Tiefe. Ob und wie das geht: keine Ahnung.

m00h
audiophilanthrop
Inventar
#5692 erstellt: 03. Mai 2011, 17:53
Der Signalfluß in Foobar sieht grob so aus:

Decoder (float32) --> Replaygain (float32) --> DSP (float32) --> Postprocessing: Requantisierung zur Anpassung ans Ausgabemedium

Siehe Kasten "Output format / Postprocessing" unter Playback --> Output in den Einstellungen. Hier hat man (abhängig vom Ausgabegerät) die Wahl zwischen 8, 16, 24 und 32 Bit. Bei <=16 Bit das Kästchen für Dithering ebenfalls aktivieren, darüber abschalten.

---

Mal 'ne ganz andere Frage - hat wer 'ne Empfehlung für solide DDR2-SDRAM-Riegel à 2x 1 GB oder 2x 2 GB, die für eine i955X-Kiste (Dell Precision 380) geeignet wären? Oder sowas gar noch rumfliegen? Einer der 512er Riegel (original Samsung, PC2-4200, 4-4-4-10, 1,8 V) stellte sich letztens nach mysteriösen Programmabstürzen als defekt heraus, paar Bitfehler. Da läuft an sich nix wildes drauf (Win2k mit Netzkram und Bildbearbeitung, ist die Kiste meiner Eltern), aber Dualchannel und etwas mehr RAM wär schon schöner.
ultrasound
Inventar
#5693 erstellt: 03. Mai 2011, 18:18
Super, vielen Dank.

@m00hk00h: Beim nächsten Mal sag ich "runterbittiefen" und dann will ich nix hören.
cynric
Inventar
#5694 erstellt: 03. Mai 2011, 19:06

audiophilanthrop schrieb:
Mal 'ne ganz andere Frage - hat wer 'ne Empfehlung für solide DDR2-SDRAM-Riegel à 2x 1 GB oder 2x 2 GB, die für eine i955X-Kiste (Dell Precision 380) geeignet wären? Oder sowas gar noch rumfliegen? Einer der 512er Riegel (original Samsung, PC2-4200, 4-4-4-10, 1,8 V) stellte sich letztens nach mysteriösen Programmabstürzen als defekt heraus, paar Bitfehler. Da läuft an sich nix wildes drauf (Win2k mit Netzkram und Bildbearbeitung, ist die Kiste meiner Eltern), aber Dualchannel und etwas mehr RAM wär schon schöner.

In meinem letzten System hatte ich je 2x2GB GSkill (1000er 5-5-5-15) und Chaintech Apogee (800er 4-4-4-12) und kann beide leider nicht uneingeschränkt empfehlen; beide Kits liefen zwar absolut sauber, stabil und problemlos mit 1,8V auf ihren angegebenen Timings (und drunter), wurden im Betrieb aber unglaublich heiß. So heiß, dass man die Heatspreader ohne Autsch nicht berühren konnte (und waren damit die heißesten Stellen im ganzen Rechner).

Athome hat iirc Buffalo 800er (die ohne Heatspreader), die ähnlich gut laufen und nur handwarm werden. Bräuchte ich DDR2 Speicher, würde ich mir die mal ansehen, wenn sie noch zu bekommen sind.
lotharpe
Inventar
#5695 erstellt: 03. Mai 2011, 19:09

audiophilanthrop schrieb:
Mal 'ne ganz andere Frage - hat wer 'ne Empfehlung für solide DDR2-SDRAM-Riegel à 2x 1 GB oder 2x 2 GB, die für eine i955X-Kiste (Dell Precision 380) geeignet wären?


Schau mal nach den Kingston KVR800D2N6/2G, sie müssten funktionieren.
Habe am Samstag zwei in eine Dell i915 Kiste eingebaut, der Rechner lief einwandfrei.
xTr3Me
Inventar
#5696 erstellt: 06. Mai 2011, 08:41
Ich habe mir gestern die Sapphire 5850 bestellt, mal sehen wie laut oder leise die ist - wenn sie mir zu laut ist pack ich nen Thermalright Kühler drauf, dann ist Ruhe. Da empfiehlt sich der Thermalright Shaman mit enormen Leistungsreserven und dem sehr guten Montagesystem, damit passt der Kühler auch auf die nächste Grafikkarte.

Das schöne ist, dass man die Karte für um die 110€ bekommt und dass sie dabei richtig viel Leistung bietet. Klar braucht man kein AA/AF hochdrehen wenn man schon auf einer hohen Auflösung spielt, aber mir reicht das aus. Im Vergleich ist zB eine 560TI bei 1680x1050 lediglich 11% schneller, obwohl sie ca 80€ mehr kostet. Mit AA/AF liegen dann 24% Leistung dazwischen.

Die Ergebnisse habe ich hierher: computerbase


[Beitrag von xTr3Me am 06. Mai 2011, 08:42 bearbeitet]
rille2
Inventar
#5697 erstellt: 06. Mai 2011, 13:58
Der Shaman braucht 4 Slots Platz. Schau dir auch mal den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus an, der kühlt auch sehr gut und leise. Ist aber sehr lang, ich habe ihn gerade so reinbekommen:



Dafür braucht er nur 3 Slots


[Beitrag von rille2 am 06. Mai 2011, 14:00 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#5698 erstellt: 06. Mai 2011, 17:58
Jo der Shaman ist richtig fett - aber das mit den 4 Slots passt bei mir gerade noch. Ganz unten hängt nur noch die Soundkarte zur SPDIF Ausgabe. Der AC schaut aber auch interessant aus, mal sehen ob ich dazu noch ein paar aussagekräftige Messungen finde.

Ich bin aber echt gespannt auf den normalen Kühler der verbaut ist. Wenn man den Bildern traut, scheint es der gleiche Kühler zu sein wie auf der 6850 und der ist unter den Serienlüftern einer der leisesten, siehe hier: Lautstärkeübersicht@HT4U
lotharpe
Inventar
#5699 erstellt: 06. Mai 2011, 18:55
Solche Monsterkühler würde ich gar nicht ins Gehäuse bekommen.
Der Rechner schaut aber sehr aufgeräumt aus, von meinem mache ich besser kein Foto.
Wenn man nicht viel Platz hat ist Chaos angesagt, das Gehäuse hat allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel.

Letzte Woche habe ich testweise das aktuellste Bios auf das Intel DX58SO aufgespielt und wie soll es anders sein, die Lüftersteuerung funktionierte überhaupt nicht mehr.
Alle Lüfter die vom Mainboard gesteuert werden, drehten auf Höchstdrehzahl und sämtliche Einstellungen diesbezüglich hatten keinerlei Funktion mehr.

Das Board ist wirklich nicht schlecht und läuft im Betrieb absolut sauber, nur kurz nach dem Einschalten spinnt es zeitweise.
Entweder schaltet es sich sofort wieder ab um gleich danach erneut anzufahren, oder es bleibt mit einem CMOS checksum error stehen.

Drücke ich dann eine Taste, geht es normal weiter als wenn nichts gewesen wäre.
xTr3Me
Inventar
#5700 erstellt: 06. Mai 2011, 21:20
Ähnlich rumgesponnen hatte mein PC mal als die Tastatur defekt war, hatte nen Kurzen weil ich irgendwann mal Wasser über die Tastatur gekippt hatte. Das war allerdings schon ein paar Tage her, das Problem ist erst später aufgetreten. Vll mal abstecken und sehen was dann passiert.
Bei mir ist es aktuell die externe Festplatte, wenn die dran hängt während ich boote, startet der PC auch neu und stellt dabei das Bios auf Default zurück. Hatten wir ja hier schon mal..
lotharpe
Inventar
#5701 erstellt: 07. Mai 2011, 12:32
Daran liegt es bei mir nicht, das Board hat vermutlich einen Bug im Layout.
Bei der nächsten Aufrüstung warte ich auf die überarbeitete Version, wass aber dauern kann.

Der jetzigen Platine werde ich zum Jahresende noch einen Hexacore spendieren und abwarten was als nächstes von Intel kommt.
xTr3Me
Inventar
#5702 erstellt: 07. Mai 2011, 14:51
Heute ist meine 5850 gekommen, ziemlich groß der Kühler aber er verdeckt keine PCI Slots. Heute Abend werde ich mal die Lautstärke beurteilen. Von der Performance her werde ich die Karte her mal mit Crysis2 testen. Das sollte in paar Tagen hier sein..
Nickchen66
Inventar
#5703 erstellt: 08. Mai 2011, 13:04
Ich hatte auf der Arbeit jahrelang eine Rechner, der immer erst nach einen HW-Reset ordentlich hochfuhr (ASRock Platine mit "zu viel" RAM). Man gewöhnt sich an alles...
lotharpe
Inventar
#5704 erstellt: 08. Mai 2011, 20:13
Er macht das ja nicht immer, mal läuft über mehrere Tage alles normal, dann wieder spinnt er bei jedem zweiten Einschalten.
Ev. liegt es auch daran, dass ich den Rechner immer nach dem Herunterfahren kompl. vom Stromnetz trenne, möglich das dadurch etwas durcheinander kommt.
xTr3Me
Inventar
#5705 erstellt: 11. Mai 2011, 16:36
So, über den Z86 Chipsatz sind ja jetzt alle relevanten Infos bekannt. Schade, dass weder das SSD Caching sinnvoll ist, noch die Nutzung des in der CPU integrierten Grafikchips. Durch letzteren spart man sich effektiv keinen Strom wenn man eine dedizierte Grafikkarte nutzt, zwar kann man dann die integrierte Grafik nutzen, aber die dedizierte bleibt aktiv, so dass man keinen Strom spart. Schade..

In den nächsten paar Monaten sollte dann ja AMDs Bulldozer rauskommen, wenn der dann auch wieder Mist ist werde ich wohl wieder bei Intel bleiben, dann sicherlich mit dem P67 Chipsatz.


[Beitrag von xTr3Me am 11. Mai 2011, 16:37 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#5706 erstellt: 14. Mai 2011, 13:04
Möchte noch jemand eine Phase? http://www.hifi-foru...m_id=262&thread=1260
Kharne
Inventar
#5707 erstellt: 14. Mai 2011, 15:24
Ich brauch mal eure Hilfe:

Ich hab aktuell eine Windows 7 Ultimate x86 System Builder auf dem Rechner laufen. Für die hat Windows aber die Lizenz gesperrt, mein Vater ist das aktuell dran, aber das wird noch dauern, ausserdem muss er dazu die DVD einschicken.

Ich bin über Msdnaa an eine Win 7 Professionell x64 Lizenz gekommen, die hab ich als .iso auf dem Rechner.

Hab die .iso zuerst so auf eine DVD gebrannt, der Bootmanager will aber nicht von ihr booten.
Hab die .iso dann entpackt und die Dateien komplett auf eine neue DVD gebrannt, die nimmt er auch nicht.
Danach hab ich die Dateien auf einen in FAT32 formatierten USBStick kopiert, da spuckt er mir den Fehler aus, dass eine Datei fehlen würde.

Bin ich da komplett falsch rangegangen? Oder sind die DVDs einfach nur schlecht gebrannt? Hab die einfach in Windows per send to gebrannt.
_ebm_
Stammgast
#5708 erstellt: 14. Mai 2011, 15:37
Du musst die DVD als bootbares Medium brennen. Es reicht nicht, nur die Dateien zu kopieren.
Kharne
Inventar
#5709 erstellt: 14. Mai 2011, 15:41
Ok, wie geht das? Brauch ich dafür ein Brennprogg, oder schafft Win 7 das auch?

Edit:
Ich probiers grad mit CD Burner XP

Edit2:
Funktioniert, danke!


[Beitrag von Kharne am 14. Mai 2011, 16:14 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#5710 erstellt: 14. Mai 2011, 21:42
Hat noch jemand eine Empfehlung für einen leisen Lüfter für meinen Intel Q6600 mit 2,4 GHz? Soll auf ein Asus P5E passen...

Übertaktet werden soll das Teil eigentlich nicht.


[Beitrag von zuglufttier am 14. Mai 2011, 22:15 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#5711 erstellt: 14. Mai 2011, 22:21
Scythe S-Flex waren bei mir bisher immer die besten Lüfter.. einer dreht sich hier jetzt seit über 4 Jahren und nichts schleift oder klackert.
Welchen Kühler verwendest du denn?
zuglufttier
Inventar
#5712 erstellt: 14. Mai 2011, 22:23
Äh, darf auch ein komplett neuer Kühler sein Meinen jetzigen müsste ich noch in Erfahrung bringen... Habe ich damals leider nicht selbst bestimmen können.
petitrouge
Inventar
#5713 erstellt: 14. Mai 2011, 22:29
Hi Du,

wenn es leise sein sollte:

Trusilent

Mit seinen 0,08-0,25 sone imho mit einer der leisesten.

Zalman

Gute 17-24db(A) aber auch kaum hörbar und hatte mir immer gute Dienste geleistet.



Grüsse Jens

PS: 1-genannter darauf gestossen aber nie bessessen, aber den Zalmann kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
xTr3Me
Inventar
#5714 erstellt: 14. Mai 2011, 22:36
Hm ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber die zwei hier finde ich auf alle Fälle interessant:

mugen 2, ninja 3

den mugen 1 rev a habe ich und bin sehr zufrieden. C2D E6750@2,66ghz 1,075V unter Last <40°C und bei 3,4ghz 1,275V 53°C. Der Lüfter dreht dabei mit <700 u/min.

Der neue Mugen 2 Rev B ist noch ne ganze Ecke besser.. für Benchmarks würde ich mal auf computerbase schauen. Die haben alle möglichen Kühler getestet.
lotharpe
Inventar
#5715 erstellt: 17. Mai 2011, 18:56

xTr3Me schrieb:
In den nächsten paar Monaten sollte dann ja AMDs Bulldozer rauskommen, wenn der dann auch wieder Mist ist werde ich wohl wieder bei Intel bleiben, dann sicherlich mit dem P67 Chipsatz.


Den X58 Nachfolger X79 werde ich überspringen, obwohl am Jahresende wieder eine Aufrüstung des Hauptrechners fällig wäre.
Mache das in der Regel immer alle zwei Jahre, damit die ausgebaute Hardware u.a. an andere Rechner weitergereicht werden kann.

Ab ca. Juli/September soll angeblich der i7-995X erscheinen, erste Testsamples sind schon im Umlauf.
Vermutlich wird der letzte Sockel 1366 Hexacore um die 800-900 Euro kosten, also günstiger als eine Aufrüstung auf die neue Plattform.

Zitat computerbase.de


Die „Sandy Bridge E“ mit dem Sockel LGA 2011 bekommen den neuen X79-Chipsatz spendiert, der zudem mit erweiterter Ausstattung punkten will. Mit bis zu 14 SATA-Ports, davon zehn direkt auch für 6 Gbit/s, merkt man aber, dass er ein Abkömmling aus dem Server-Bereich ist. Um mit der gewaltigen Datenmenge auch umgehen zu können, hat Intel die Anbindung vom Chipsatz von aktuell vier PCI-Express-Lanes via DMI beim P67-Chipsatz um weitere vier Lanes ergänzt.

Der Fokus des Chipsatzes in Richtung Server macht sich aber auch negativ bemerkbar. So fehlt dem Chipsatz nach aktuellem Stand weiterhin die Kompatibilität zu USB 3.0 – lediglich 14 normale USB-2.0-Ports soll der Chipsatz bieten. Die weiteren Ausstattungspunkte entsprechen dem Vorgängerchipsatz X58.


Mal abgesehen von einer moderneren CPU Architektur, sind das keine Neuerungen die mir interessant genug erscheinen.
So gesehen ist eine aufgemotzte X58 Plattform durchaus sinnvoll.

Zusätzlich zum i7-995X würde sich noch eine SSD deutlich bemerkbar machen, bin am überlegen so etwas zu verbauen.

OCZ RevoDrive X2

Die Startprobleme beim DX58SO haben sich übrigens in Luft aufgelöst, seit dem rückspielen des vorletzten Bios ist kein Fehler mehr aufgetreten.
xTr3Me
Inventar
#5716 erstellt: 17. Mai 2011, 20:55
Glaube so eine extreme PCI-E SSD braucht man nicht wirklich im privaten Bereich. Aktuell ist ja die Vertex3 ein ziemlicher Knüller als Systemplatte. Auf hardwareluxx wird aber von Problemen beim schreiben von großen Dateien berichtet, ich blick bei dem ganzen Zeug nicht mehr durch. Müsste mich mal wieder intensiver einlesen, aber derzeit hat zu viel anderes Priorität.


[Beitrag von xTr3Me am 17. Mai 2011, 20:55 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#5717 erstellt: 17. Mai 2011, 22:46
Ich habe eine neue 240GB SSD gewonnen. Wer will sie (mir abkaufen)?

Die da: http://geizhals.at/deutschland/a533265.html


[Beitrag von Kakapofreund am 17. Mai 2011, 22:51 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#5718 erstellt: 18. Mai 2011, 08:43
Glückwunsch! Das ist doch ne Wucht das Ding. Wieso verbaust du sie nicht selber?
Kakapofreund
Inventar
#5719 erstellt: 18. Mai 2011, 10:41
Klar ist so eine SSD verlockend, aber weil ich mit meinem PC so zufrieden bin, wie er ist und ich das Geld dringend anderweitig benötigen könnte, möchte ich sie lieber verkaufen.
lotharpe
Inventar
#5720 erstellt: 18. Mai 2011, 20:03

xTr3Me schrieb:
Glaube so eine extreme PCI-E SSD braucht man nicht wirklich im privaten Bereich.


Also wenn schon eine SSD, dann richtig.
Was meinst Du wie schnell die Kiste am Jahresende wird, den Rechner kann ich mit dem i7-995X und der SSD locker noch zwei bis drei weitere Jahre verwenden.
Reicht die Grafikkarte für zukünftige Spiele nicht mehr aus, wird diesbezüglich auch aufgerüstet.

Über den Stromverbrauch mache ich mir keine Gedanken, bezahle nach der letzten Abrechnung gerade mal 37 Euro im Monat.
xTr3Me
Inventar
#5721 erstellt: 18. Mai 2011, 21:35

lotharpe schrieb:

xTr3Me schrieb:
Glaube so eine extreme PCI-E SSD braucht man nicht wirklich im privaten Bereich.


Also wenn schon eine SSD, dann richtig.
Was meinst Du wie schnell die Kiste am Jahresende wird, den Rechner kann ich mit dem i7-995X und der SSD locker noch zwei bis drei weitere Jahre verwenden.
Reicht die Grafikkarte für zukünftige Spiele nicht mehr aus, wird diesbezüglich auch aufgerüstet.

Über den Stromverbrauch mache ich mir keine Gedanken, bezahle nach der letzten Abrechnung gerade mal 37 Euro im Monat.


Ja du übertreibst es aber auch - mein C2D System ist jetzt schon über 4 Jahre alt und muss immer noch herhalten

Vielen Sachen laufen zwar nicht mehr flüssig aber gut.. derzeit haben mehrere andere Dinge Priorität, muss mal mein Zeitmanagement überarbeiten
lotharpe
Inventar
#5722 erstellt: 25. Mai 2011, 20:03
Gerade bei Intel geschaut und wieder gibt es ein neues Bios für das DX58SO.

Version 5561 und was wurde u.a. geändert,


Fixed issue where fans run at full speed coming out of S3/S4/S5


Bios Nr. 26 mittlerweile und es wird nicht das letzte gewesen sein.


[Beitrag von lotharpe am 25. Mai 2011, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado / Allesandro: Informationssammlung
sai-bot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  77 Beiträge
Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung
parzeval23 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  453 Beiträge
* AC3 als Quelle für den Kopfhörer - Anleitungen, Tipps, Anregungen
JLuecking am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
Cambridge Audio DAC Magic Plus - Review, Informationssammlung + Sammelthread
fabifri am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  22 Beiträge
Umschalter speziell für Quellen, Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
rille2 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  134 Beiträge
Kopfhörer für Indoor und outdoor
T8Force am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  42 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
* Großer privater Kopfhörer-Test
apaoai am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
*Erfahrungsbericht: Suche nach geschlossenem Kopfhörer
AudiophileSam am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487