Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|

* Informationssammlung: PC und Mac als Quelle für den Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
DaDude
Stammgast
#6372 erstellt: 14. Jun 2012, 21:05
Ok, überzeugende Reviews Wobei es mit Sicherheit noch massig andere Netzteile gibt, die man problemlos 24/7 nutzen kann. Gerade wenn es 24/7 Betrieb und fast nur Idle ist (was beim Homeserver, NAS o.ä. ja meistens der Fall ist), sind ja ohnehin die meisten Netzteile wieder im Spiel

Und ob man dann ein aktuelles Modell im 80+-Platin Standard kauft, oder ein "altbewährtes" aus 2008 ist dann wohl imho auch eine Glaubensfrage, genauso ob man nun zum Lian Li Alugehäuse oder dem Standard-Stahlblechtower greift

Und da du ja offensichtlich McMusic's PC und Anforderungen kennst, kannst du da ja ohnehin besser beraten^^

In dem Sinne
McMusic
Inventar
#6373 erstellt: 15. Jun 2012, 19:43
Jungs, ich danke Euch! Wie vermutet war es tatsächlich das Netzteil!

Ich habe heute leihweise ein anderes Netzteil da gehabt und es lief wieder alles. Also muss ein neues her und die Kiste ist wieder fit.
lotharpe
Inventar
#6374 erstellt: 25. Jun 2012, 19:54
Von Corsair gibt es neue hochwertige Speichermodule für System Builder und PC Enthusiasten.

Corsair Dominator Platinum

Corsair Dominator Platinum

Dominator Platinum
Quelle: corsair.com

Link zum Produkt

Noch ist mein Wohnzimmer PC nicht umgebaut.
Dr.Biggy
Stammgast
#6375 erstellt: 25. Jun 2012, 20:56
Bevor ich meinen pc neu aufsetze dachte ich mir ich frage einfach auch hier nochmal nach, weil hier ja leute abhängen die echt ahnung haben und mir in anderen foren leider nicht geholfen werden konnte

Folgendes Problem bestand von einem auf den anderen tag:

Wenn ich ganz normal über das WLAN (router ist ein speedport w502v) ins internet will bekomme ich die fehlermeldung "server nicht gefunden" in firefox sowie mit dem ie. das netzwerk selbst funktioniert wie normal und mit dem laptop und handy komme ich ins internet.
wenn ich google.de anpinge erhalte ich keine antwort, deswegen hab ich mal mit dem laptop angepingt damit ich die ip bekomme und mit dem betroffenen computer dann googles ip direkt angepingt, funktioniert tadelos.
auch google lässt sich benutzen, solange ich die ip direkt eingebe. Also vermute ich ein problem mit der dns auflösung.
ich habe in den netzwerkeinstellungen überprüft ob ein hacken bei dns server automatisch beziehen aktiviert ist, ist er. aber auch wenn ich den google dns eintrage besteht das problem noch.
die hosts datei ist auch sauber und in firefox ist auch keine proxy aktiviert. und auch ipconfig /flushdns hat nichts gebracht.

Kennt jemand das problem zufällig? benutzt wird windows xp sp3 mit allen updates bis zum eintreten des problems

Danke schonmal im voraus für hilfeversuche
ZeeeM
Inventar
#6376 erstellt: 25. Jun 2012, 21:00
Was jetzt noch fehlt sind Klangunterschiede bei Speichermodulen....
zuglufttier
Inventar
#6377 erstellt: 25. Jun 2012, 21:37

Dr.Biggy schrieb:
Bevor ich meinen pc neu aufsetze dachte ich mir ich frage einfach auch hier nochmal nach, weil hier ja leute abhängen die echt ahnung haben und mir in anderen foren leider nicht geholfen werden konnte

...


Hast du irgendwelche Software zusätzlich laufen? Firewalls, Antiviren-Software oder andere "Verbesserer"? Wenn ja, schalt den Kram mal komplett ab und guck, ob's dann geht. Was sagt ipconfig /all ? Gibt das eine gültige IP-Adresse für die Netzwerkkarte und findest du Einträge für deinen Router sowie für den DNS-Server (im Normalfall ja dasselbe...)? Ich nehme mal an, dass du alles per DHCP beziehst.
Dr.Biggy
Stammgast
#6378 erstellt: 26. Jun 2012, 18:26
sämtliche software die da reinfunken können ist beendet. Wenn alles über dhcp bezogen wird stimmen die einträge bei ipconfig /all inklusive dns einträge, aber auch bei manuelller eintragung ohne dhcp passt alles und das problem besteht..

gibts da in der registry denn noch schlüssel die mit dns einstellungen irgendetwas anstellen?
lotharpe
Inventar
#6379 erstellt: 13. Aug 2012, 17:59
Von Western Digital gibt es eine neue Festplattenserie für NAS-Systeme.

WD Red

WD Red

Die Festplatten verfügen über eine SATA 6 Gb/s Schnittstelle und sind für den Dauerbetrieb geeignet, die MTBF ist mit 1.000.000 Stunden angegeben.

Link zum Produkt

Technische Daten und weitere Infos sind hier zu finden.
FLCL
Stammgast
#6380 erstellt: 15. Aug 2012, 14:16
http://www.computerb...eue-ssd-speerspitze/

Wir brauchen es nicht, wir wollen es haben!
lotharpe
Inventar
#6381 erstellt: 30. Aug 2012, 19:46
Sch..ß Rechner, habe heute meinen Wohnzimmer PC aufgerüstet und nichts funktionierte.
Erneuert wurde das Mainboard (Intel DZ77GA-70K), die CPU (i7-3770K) und der Speicher (Corsair Vengeance DDR3 1600).

Nach dem Umbau war der PC nur noch am spinnen, ständig schaltete er sich aus und ein, dann fuhr er plötzlich hoch und stürzte im BS ab.
Die Tastatur reagierte nicht richtig und es war Zufall mal ins Bios zu kommen, um diverse Einstellungen vorzunehmen.

Irgendwie habe ich es dann geschafft das Bios auf den neusten Stand zu bringen, Abhilfe brachte aber auch das nicht.
Zum Schluß wurde noch der Speicher getauscht, es führte aber auch zu keinem Ergebnis.
Ich vermute das DZ77GA-70K ist defekt, werde jetzt eine Z77 Platine von Gigabyte bestellen.

Edit: habe jetzt ein Gigabyte GA-Z77X-UD3H bestellt, es hat zwar nicht die Ausstattung des Intels, aber der Rechner muß wieder funktionieren und zurückbauen möchte ich nicht.
Die Garantieabwicklung des defekten Boards mit Gutschrift kann sich über Wochen hinziehn.


[Beitrag von lotharpe am 30. Aug 2012, 20:41 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#6382 erstellt: 30. Aug 2012, 22:51
Hatte auch mal nen Ein-Aus-Bug bei nem Gigabyte-Board (EP35C-DS3R). Abhilfte brachte ein Speichertausch, den ich aus der QVL-List (also Kompatibilitätsliste) des Motherboards vorgenommen hab.
Das GA-Z77X-UD3H hatte ich letztens auch hier, weil mein Asus Maximus IV-Gene-Z zur Reparatur musste (BIOS-Downgrade ging schief - danach hat mir ein neues, welches ich direkt am Erscheinungstag flashte, das komplette Board "arbeitsunfähig" gemacht) - das Teil hatte mir aber zu wenige USB-Anschlüsse.
Eigentlich eine Frechheit, dass die Ausstattung allgemein von Chipsatzgeneration zur nächsten abnimmt und man dafür immer mehr in die Tasche greifen muss.

Hier ist die Übersicht der getesteten Speicher zu Deinem Intel-Board.
Schau doch mal, ob die Bezeichnung von Deinen verbauten Riegel dabei war.


Die Garantieabwicklung des defekten Boards mit Gutschrift kann sich über Wochen hinziehn.


Ich hatte auch gleich nen Glücksgriff ...
Hatte mein Board zum Händler geschickt, nach sechs Wochen bei Asus nachgefragt, wie es mit dem Reparaturstatus ausschaut - die hatten das Teil noch nicht mal erhalten.
Nach Anfrage beim Händler, konnte man mir auch nicht sagen, was der Distributor damit gemacht hatte.
Nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht hatte, weil dieser Zustand für mich unzumutbar war, habe ich prompt ein Ersatzboard bekommen.
Hilfreich dazu.
lotharpe
Inventar
#6383 erstellt: 01. Sep 2012, 12:04
Den Speicher als Fehlerursache schließe ich aus, da sich das Mainboard völlig abnormal verhalten hat.
Es wurden keine Fehlermeldungen im Bios ausgegeben und die Status LEDs zeigten grünes Licht.
Trotzdem schmierte der PC u.a. so ab, das nicht mal der Reset oder Ein- Aus Schalter noch funktionierte.

Habe die Bestellung noch mal korrigiert und anstelle des GA-Z77X-UD3H das GA-Z77X-UD5H bestellt, es müsste am Montag eintreffen.

GA-Z77X-UDH5
Quelle: gigabyte.com
FLCL
Stammgast
#6384 erstellt: 01. Sep 2012, 14:28
Da du aber doch gerne in die PCs investierst, warum dann nicht direkt ein Board mit Thunderbolt?

Schade, wenn neue Komponenten, gleich kaputt sind....
lotharpe
Inventar
#6385 erstellt: 01. Sep 2012, 20:36
Thunderbolt wird nicht benötigt und wenn, kann man es mit einer PCIe Karte nachrüsten.
Entsprechende Karten werden bei Bedarf verfügbar sein.


Schade, wenn neue Komponenten, gleich kaputt sind....


Ja, hatte diesbezüglich noch keinen Ärger mit Intel Platinen.
Jetzt gebe ich Gigabyte eine Chance, mal abwarten wie sich das neue Board bewährt.
lotharpe
Inventar
#6386 erstellt: 04. Sep 2012, 18:22
Das GA-Z77X-UD5H ist eingebaut und hat auf Anhieb funktioniert.
Beim aufspielen von Win7 64Bit gab es auch keine Probleme, muß allerdings noch diverse Treiber und Programme installieren.

Die Platine ist übrigens sehr gut verarbeitet, alle Bauteile sitzen perfekt und es befinden sich keinerlei Flußmittelreste auf Vorder- und Rückseite.
audiophilanthrop
Inventar
#6387 erstellt: 20. Sep 2012, 21:08
Ach ist das herrlich, wenn der Rechenkasten so brachial leise ist. Habe letztens endlich mal eine große Festplattenbestellung aufgegeben und mir zwei 1-TB-Seagates (ST1000DM003) und eine SSD (Samsung 830, 256 GB) gegönnt. (Seagate #2 soll in den Aufnahmerechner, dessen Platte überläuft.)

Zuerst den Seagates die neueste Firmware verpaßt (drauf war CC4B, nun CC4H), dann mit h2benchw und h2testw auf Her(t)z und Nieren geprüft. Vista hatte ich bereits mit dem Hotfix für Advanced-Format-Platten versorgt, nur Intel Matrix Storage Manager 8.9 stellte sich als zu alt heraus und wurde durch Rapid Storage 9.6 ersetzt. Natürlich hatte ich vorher schon eine Partition auf der neuen angelegt und den 500er Radaubruder geklont (genaugenommen schon zweimal, Dauer je ~3h). Resultierender Offset 1026K (also genau 2K versetzt gegenüber 4K-Raster) - ich bin fast an die Decke gesprungen. Ja, bei Seagates sollte es nicht so wild sein, aber trotzdem. Neuer Treiber, neue Partition: 1024K.

Immerhin, jetzt habe ich schon mal ein deutlich schnelleres und viel leiseres System. Hat halt ein paar Tage gedauert, wenn man nebenbei noch arbeiten geht (und nach Feierabend eigentlich gar kein widerspenstiges Rechengerät mehr sehen mag). Sind schon irre leise, diese Seagates, auch die Zugriffe sind kaum zu hören. Und mit nur einem Platter laufen sie in nullkommahalbe hoch, während die alte 7K500 mit deren 5 eine gefühlte Ewigkeit braucht (>10 s).

Jetzt habe ich eine brav bei 1024K beginnende, 195,31 GiB große Partition auf der SSD und würde mein System gern da drauf klonen. Geht aber nicht so einfach, weil die kleiner ist als die jetzige, die ich schon auf die Hälfte geschrumpft habe (belegt sind aber nur 137 GiB, die ich dann hinterher noch gehörig abspecken könnte). Muß ich da jetzt wirklich nochmal Auslagerungsdatei und Ruhezustand deaktivieren, die alte wieder anklemmen und von da aus die neue Platte mit MyDefrag defragmentieren (oder umgekehrt), um die Partition anschließend hoffentlich klein genug zu bekommen?

Wenn es übrigens einen Schnecken-Award für die langsamsten Festplatte gibt, dann wäre eine Maxtor 2F040L0 ein ganz heißer Kandidat - hatte letztens eine auf Arbeit am Wickel. Die war neu schon kein Rennwerk (wie auch bei einer Billigplatte mit 5400/min und 2 MiB Cache), heute wirkt sie einfach nur quälend lahm. Ich weiß gar nicht, wie lange die Office-2010-Installation genau gedauert hat, mit SP1 müssen es an die 1,5 h gewesen sein. Die moderneren Kisten bekommen das in einer halben Stunde hin, ganz neue noch schneller. Ich möchte wetten, wenn man da mal was geringfügig zeitgenössischeres einbaut, rennt der Kasten auch mit "nur" 2,8er Piffpaff gleich gefühlt doppelt so schnell.


[Beitrag von audiophilanthrop am 20. Sep 2012, 21:16 bearbeitet]
FLCL
Stammgast
#6388 erstellt: 20. Sep 2012, 22:55
Immer diese HDDs oder SSDs :/.
Ich will jetzt eine Plextor m5pro :KR!
xTr3Me
Inventar
#6389 erstellt: 22. Sep 2012, 21:45
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich lade mit meiner eigentlich alten C300 in Spielen die "maps" immer noch schneller als andere mit der Samsung oder der Crucial M4. Vielleicht kommt es auch einfach auf das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten an?
Fazit zum Thema für mich in jedem Fall:
Die "alten" Modelle sind immer noch mehr als ausreichend schnell, wer sich Geld sparen will ist mit einer C300 und Co durchaus sehr gut bedient - auf der anderen Seite fallen die Preise derzeit im Sturzflug, fast wöchentlich gehen die Preise deutlich herunter. Kürzlich gab es das 256 GB Modell der Samsung 830 für 135€ mit Versand.. für meine 128 GB fassende C300 habe ich irgendwas um die 170-190€ gezahlt
FLCL
Stammgast
#6390 erstellt: 23. Sep 2012, 00:19
Hochgeschraubte Durchschnittslesewerte haben ja viele.
Also zumindest von den single 4k Werten ist die C300er Serie top. Nebenbei macht es sicher auch bemerkbar welcher Hardware mit Intel oder AMD Chipsatz zu tun hat, obs an einem extra Sata Controller hängt, welcher Treiber benutzt wird und welches Raidrom (steuert zumindest soviel ich weiss bei Intel sowohl Raid als auch AHCI).

Aber auch hier wär übertrifft die m5pro die C300 und lockt dann schon etwas das haben-wollen :D.
FLCL
Stammgast
#6391 erstellt: 23. Sep 2012, 14:32
So, jetzt ging nichts mehr, hab die m5 pro 256GB bestellt .

Also wer eine gebrauchte Crucial C300 128GB SSD haben möchte, bitte melden. Werde die Tage auch noch nen extra Thread eröffnen.


[Beitrag von FLCL am 23. Sep 2012, 14:34 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#6392 erstellt: 23. Sep 2012, 21:22
Habe heute für meinen Fernseher eine SanDisk SDSDXPA-064G-X46 Speicherkarte bestellt, mal schauen ob damit HD Aufzeichnungen flüssig abgespielt werden.
Bei den vorhandenen Karten kommt es zeitweise zu Aussetzern, oder das Bild ruckelt extrem.

SanDisk Extreme Pro

Link zum Produkt


[Beitrag von lotharpe am 23. Sep 2012, 22:22 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#6393 erstellt: 24. Sep 2012, 23:11
Wundert mich, daß man für die paar MegaBIT pro Sekunde von HDTV eine superschnelle Karte brauchen sollte. Bei MickrigSDHC ist das was anderes, die sind ja von vornherein nicht ganz so flott.

Die SSD-Migration habe ich gestern übrigens endlich erfolgreich zum Abschluß bringen können (nachdem ich tagelang alles mögliche ausprobiert hatte). War zum Schluß wirklich total easy - Partition kopieren mit EaseUS Todo Backup (Option "Optimize for SSD" angehakt, Offset = 4K), sicherheitshalber "Fix Vista boot problem" in DriveImage XML ausführen (alternativ: EasyBCD), runterfahren, umstöpseln, SSD booten: rennt. Und wie, obwohl der ICH9 "nur" SATA300 macht. Das ist nochmal ein deutlicher Sprung gegenüber der auch schon nicht schlechten Terabyte-Seagate (die schon für sich die 6 Jahre alte Halbterabyte-Hitachi weit hinter sich ließ).

Danach konnte ich endlich jede Menge Zeug auf die nunmehrige Datenplatte kopieren und verschieben, Fotos und Musiksammlung inklusive. (Auf der SSD sind jetzt nur noch 54 GB belegt, da hätte es notfalls die 128er auch getan.) Endlich keine Dauerbaustelle mehr.
lotharpe
Inventar
#6394 erstellt: 25. Sep 2012, 18:16

audiophilanthrop schrieb:
Wundert mich, daß man für die paar MegaBIT pro Sekunde von HDTV eine superschnelle Karte brauchen sollte.


Laut Anleitung wird für HD Aufnahmen min. eine SDXC Class 10 Karte benötigt, über die technischen Eigenschaften des Kartenslots schweigt sich das Handbuch allerdings aus.
lotharpe
Inventar
#6395 erstellt: 26. Sep 2012, 20:37
Die SanDisk SD Karte funktioniert einwandfrei, HDTV Aufnahmen werden jetzt flüssig abgespielt.
xTr3Me
Inventar
#6396 erstellt: 30. Sep 2012, 19:13

FLCL schrieb:
So, jetzt ging nichts mehr, hab die m5 pro 256GB bestellt .

Also wer eine gebrauchte Crucial C300 128GB SSD haben möchte, bitte melden. Werde die Tage auch noch nen extra Thread eröffnen.


Und bringts die neue M5pro?

PC mäßig hatte ich sonst immer alle 1-2 Jahre ein Stück weit die upgrade-titis aber seit dem 2500K und der SSD hatte ich in der Richtung keine Bedürfnisse mehr.

Mein MBP 13" hingegen nervt mich ordentlich an, die normalen Festplatte sind im Vergleich zu SSDs einfach total langsam, da hilft auch kein Mac OS - zumindest wenn man mal wirklich herunterfahren oder booten will, sonst gehts ja aus dem Standby recht angenehm.

(mein Geld geht z.Z. fürs Radl drauf )
FLCL
Stammgast
#6397 erstellt: 30. Sep 2012, 19:54
Entgegen meiner Erwartungen merkt man sie doch teilweise :).

Der Windowsstart ist minimal oder subjektiv schneller aber wenn z.B. Programme starten fällts mir auf. Libre Office bsp. aber man muss auch sagen, die eigentlichen Schwächen der C300 sind die Zugriffszeiten, von teilweise bis zu 0,7ms. Das war aber von Anfang an klar.
Nun, die m5p pro hat sowohl beim Lesen als auch schreiben höchstens 0,06ms :D.

Gut und natürlich die Paradedisziplin seq. Schreiben/Lesen - da gehts natürlich im Vergleich zur C300 ab. Wer kennt das nicht, da hat man zufällig eine mehrere GB große Iso von....wasauchimmer g...und die muss entpackt werden. Holla, das fällt auf. Und das bei der ersten Firmware...da geht also sicher noch was :D.

Also die m5pro bleibt sicher, gerade auch wegen der 256GB, die C300 ist ja "nur" halb so groß.
Ein wenig Luxussorgen machen mir die aufkommenden Samsung 840er welche aktuell gerne als der heilige Gral geprießen werden, gesehen hat sie im freien Verkauf aber noch keiner und ich hab auch interessanterweise noch keinen AS SSD Benchmark sehen können bei dem die neue Samsung und die m5pro im Testrennen waren.
FLCL
Stammgast
#6398 erstellt: 01. Okt 2012, 17:33
Wer rammelig auf SSDs ist - bei Toms Hardware gibts ein Test der aktuellsten und/oder bekanntesten SSDs.
Bisschen komisch finde ich, dass teilweise die Laufwerke unterschiedlicher Größe getestet werden und da ja gerne zwischen 64/128/256Gb Performancebeschränkungen sind, muss man schon hinschauen ob man SSD A mit SSD B vergleichen kann.
Zum Testschnüffeln reichts allemal :D.
In einem der Kommentare wird noch erwähnt, dass die OCZ Vertex 4 ab ~50% Speicherplatzbelegung die Bremse reinhauen. Weiss jemand was dadran ist?
Seit den Ausfällen mit der Vertex 2 Serie und der penetranten Selbstbewertung auf Amazon halte ich von denen Abstand


[Beitrag von FLCL am 01. Okt 2012, 17:33 bearbeitet]
8lackPearl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6399 erstellt: 03. Okt 2012, 22:55
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Ich habe zwei Paar KH. Einen mit Steuerung für Lautstärke, etc. am Kabel und einen ohne.
- Steck ich den mit Steuerung in meinem Laptop ist alles super. Ist dagegen der gleiche KH im Handy (Samsung Galaxy), versteh ich kaum ein Wort, da der Sound so schlecht ist.
- Benutze ich den KH ohne Steuerung im Handy... super Sound. Und im Laptop... grottig.

Also genau konträres Verhalten der beiden KH. Einer geht gut im Handy und einer geht gut im Laptop. Ich hätte natürlich gerne, dass beide KH an beiden Geräten gleich gut funktionieren. Kann mir einer sagen, woran das liegt?

Danke!!!

Nachtrag: Ich hab noch ein bisschen rumprobiert. Der KH (mit Steuerung), der am Handy nicht geht, funktioniert tadellos, wenn ich den Knopf zum Anhalten der Lieder dauerhaft runterdrücke.
Der KH (ohne Steuerung), geht auch plötzlich, wenn ich den Stecker nur zu 2/3 reinstecke. Ist er ganz drin, ist es wieder wie vorher.


[Beitrag von 8lackPearl am 03. Okt 2012, 23:06 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#6400 erstellt: 03. Okt 2012, 23:04
Was sind das den für KH (Marke, Typ)?
8lackPearl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6401 erstellt: 03. Okt 2012, 23:09
Danke für die schnelle Antwort

Das sind beides nur billig Dinger von Samsung und HTC, die zu Handys mitgeliefert wurden. So schlecht sind die aber gar nicht. Da ich mir aber auch die Philips Uptown, die auch eine Steuerung haben, bestellt habe, würde ich das Problem doch gerne lösen.
NX4U
Hat sich gelöscht
#6402 erstellt: 03. Okt 2012, 23:33
Im Nachtrag haste ja alles schön beschrieben. Die kriegn jeweils einfach nicht richtig Kontakt bzw Masse in deinen Geräten. Ein KH mit Steuerung hat idR. 4 Kontakte (Masse, Rechts, Links, Steuerung), ohne halt nur 3 (m, l, r). Dann gibt es halt noch herstellerspezifisches Anlegen der Steuerung und Masse bei den KH mit Lautstärkeregelung, andere Kennung der Tastsignale usw.
"Knopf runter und geht", kenn ich eigentlich nur von iPhone Steuerungen.

Probiermal bei deinem Droiden Apps wie "JAYS Headset Control" aus. Da kann man ggf eben die Belegung fixen.
Ansonsten mal mit nem Zwischenkabel probieren (Buchse/Stecker). gibt es diverse.
Mein Tip für problemloses und günstiges Musikhören: die InEars Philips SHE 3595, da liegen die entsprechenden Zwischenstücke für diverse Handys mit dabei. Kosten max. 19 Euro.
Vielleicht liegen ja diese Kabel auch bei nem Philips Uptown dabei, weis ich aber nicht.
8lackPearl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6403 erstellt: 04. Okt 2012, 19:26
Super, vielen Dank!

Sobald die Philips da sind, werde ich noch mal berichten...
hAbI_rAbI
Inventar
#6404 erstellt: 05. Okt 2012, 00:36
So nach einigen Wochen in denen kein Online Händler die 3TB WD Red hatte, habe ich heute endlich meine neue HDD bekommen. Hoffentlich kommt morgen die neue Synology DS-112+ NAS und das USB3 externe Backup Drive. Dann kann ich das Baby ein wenig ausprobieren. Externe Platte an einen Router ist auf jeden Fall die albernste Sache, die man probieren kann.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich lieber jetzt einen neuen Rechner bauen soll oder auf Haswell warten soll. Auf jeden Fall wäre mein momentaner SSD Favorit die Samsung 840 Pro oder die 830, wenn ich auf die Idee komme, dass das wenig extra Leistung eh nicht wahrzunehmen ist.
lotharpe
Inventar
#6405 erstellt: 05. Okt 2012, 17:49

hAbI_rAbI schrieb:
Ich bin noch nicht sicher, ob ich lieber jetzt einen neuen Rechner bauen soll oder auf Haswell warten soll.


Welche Hardware ist gegenwärtig in deinem Rechner verbaut?
Wenn sie noch schnell genug ist und Du nichts vermisst, warte auf Haswell.

Ich werde Haswell überspringen, der Wohnzimmer PC wurde erst auf Ivy Bridge (i7-3770K) aufgerüstet und den i7-980 im Hauptrechner bekomme ich auch nicht an seine Leistungsgrenze.
So langsam wird es aber Zeit für zwei schnelle SSDs, die alten WD VelociRaptor bremsen doch spürbar.
Die neue Hardware im Wohnzimmer PC macht sich nur bei den jeweiligen Anwendungen bemerkbar, beim Systemstart und herunterfahren ist kaum ein Unterschied zur alten E6700 Plattform festzustellen.


[Beitrag von lotharpe am 05. Okt 2012, 18:20 bearbeitet]
hAbI_rAbI
Inventar
#6406 erstellt: 06. Okt 2012, 10:53
Ich bin noch auf Conroe. Also ein guter alter Core2Duo. Die neuen Haswell Artikel auf Anandtech sind schon beeindruckend, wobei die vor allem auf Ultrabook und Smartphone Einsatz zielen. Aber wenn die den Desktopstromverbrauch auch so drastisch reduzieren, wäre das sehr gut für die Temperaturen in den Gehäusen und natürlich könnte man auch gut Strom sparen. Zum Glück gibt es noch keine Infos zu Broadwell oder mein Einkauf würde nie passieren ;).

Hm wenn die neuen AMD Desktop Grafikkarten Enduro unterstützen wäre das auch ganz nett.

Übrigens das NAS ist soweit schon ganz nett. Muss heute Abend noch die Daten drauf schaufeln.
lotharpe
Inventar
#6407 erstellt: 06. Okt 2012, 12:11

hAbI_rAbI schrieb:
Ich bin noch auf Conroe. Also ein guter alter Core2Duo.


Die CPU war damals schon eine kleine Sensation und ist auch heute noch für viele Anwendungen völlig ausreichend.
Bei mir kam er aber zum Schluß deutlich an seine Grenzen, schon allein bei HD Fernsehen lag die CPU Auslastung bei ca. 50-60 Prozent.

Wenn man dann noch mehrere Browserfenster geöffnet hatte und nebenbei Filme von DVD oder BD mit DVDFab.. , war entgültig Feierabend.
Mit dem i7-3770K ist das alles kein Problem mehr und der Rechner bleibt dabei auch noch leise.
hAbI_rAbI
Inventar
#6408 erstellt: 06. Okt 2012, 14:59
Naja eigentlich hatte ich ja einen Ivy Bridge build geplant gehabt, aber aufgrund von unvorhergesehenen Aufwendungen habe ich den PC Kauf verschoben. Da es vor Dezember eh nichts wird kann ich auch die neue Graka Generation von AMD abwarten und schauen wann denn genau der Haswell release ist und dann planen. Sollen ja auch 2 27" Monitore davor, wenn es nach mir geht
DaDude
Stammgast
#6409 erstellt: 06. Okt 2012, 22:45
Haswell soll ja erst im Sommer 2013 gelauncht werden, also im Dezember wird das nix^^ aber Ivy Bridge war ja auch schon ein recht großer Sprung. So richtig interessant wird Haswell ja in erster Linie auch für den mobilen Bereich, was neue Stromsparfunktionen angeht.

Wieso nicht im Dezember nen IB System kaufen? Ob die Radeon 8xxx bis dahin releast sind, würde mich auch mal sehr interessieren.

2 27-Zöller sind natürlich auch sehr interessant. Wobei man da auch schon ein wenig Abstand braucht. Hab im Büro 2 x 22 Zoll, was ich bislang eigentlich ausreichend fand. Aber Auflösung kann man ja nie genug haben, ne
xTr3Me
Inventar
#6410 erstellt: 07. Okt 2012, 09:12
Ivy Bridge war ein großer Sprung? Also ich weiß nicht.. die ach so große Stromersparnis blieb ja auch aus, klar es wurde gespart aber gar lang nicht so sehr wie man es vom "doppelten" Die Shrink erwartet hätte. Die ersten Tests waren doch wirklich sehr ernüchternd. Ursprünglich wollte ich die CPU austauschen aber mein I5-2500K ist praktisch genauso gut wie die IvyBridge CPUs. Letztere machen zudem noch mehr Probleme beim Übertakten, der Vorgänger war da unkomplizierter.

Was ich wirklich begrüßen würde wäre ein Fortschritt bei den Grafikkarten. Selbst die neueste Singlecore Grafikkarte ist nur doppelt so schnell wie meine 5850.

Was mir ebenfalls gefallen würde, wäre ein ausgereiftes Macbook Retina. Hoffentlich werden die ganzen Fehler an der Hardware und vor allem der Software beim/bis zum nächsten Update bereinigt.
Zweck0r
Moderator
#6411 erstellt: 07. Okt 2012, 15:48

xTr3Me schrieb:
Was ich wirklich begrüßen würde wäre ein Fortschritt bei den Grafikkarten. Selbst die neueste Singlecore Grafikkarte ist nur doppelt so schnell wie meine 5850.


Mir fehlen eher die Spiele, für die sich eine neue Grafikkarte lohnt. Solange da nur Konsolenschrott und Kriegssimulations-Einheitsbrei kommt statt eines würdigen Half-Life 3, Unreal 3 oder Quake 5 Arena, sehe ich keinen Bedarf.
lotharpe
Inventar
#6412 erstellt: 08. Okt 2012, 17:50

xTr3Me schrieb:
Letztere machen zudem noch mehr Probleme beim Übertakten, der Vorgänger war da unkomplizierter.


Was u.a. am Wärmeleitmittel zwischen Heatspreader und dem CPU-Die liegt.
Bei Sandy Bridge war der IHS noch direkt mit dem Die verbunden, dadurch ist die Temperatur beim Übertakten deutlich geringer.
Habe meinen i7-3770K nur gering auf 4GHz übertaktet, bei Vollauslastung pegelt sich die Core Temperatur auf max. 70-75 Grad ein.
Mit dem mitgelieferten Boxed Kühler noch akzeptabel und höhertakten möchte ich eh nicht.

Nochmal zum defekten Intel DZ77GA-70K Mainboard, das Geld wurde mittlerweile anstandslos gutgeschrieben.
Es könnte sich dabei um einen Serienfehler handeln, auch andere Käufer hatten defekte Platinen.


[Beitrag von lotharpe am 08. Okt 2012, 18:24 bearbeitet]
8lackPearl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6413 erstellt: 08. Okt 2012, 20:37

NX4U schrieb:
Im Nachtrag haste ja alles schön beschrieben. Die kriegn jeweils einfach nicht richtig Kontakt bzw Masse in deinen Geräten. Ein KH mit Steuerung hat idR. 4 Kontakte (Masse, Rechts, Links, Steuerung), ohne halt nur 3 (m, l, r). Dann gibt es halt noch herstellerspezifisches Anlegen der Steuerung und Masse bei den KH mit Lautstärkeregelung, andere Kennung der Tastsignale usw.
"Knopf runter und geht", kenn ich eigentlich nur von iPhone Steuerungen.

Probiermal bei deinem Droiden Apps wie "JAYS Headset Control" aus. Da kann man ggf eben die Belegung fixen.
Ansonsten mal mit nem Zwischenkabel probieren (Buchse/Stecker). gibt es diverse.
Mein Tip für problemloses und günstiges Musikhören: die InEars Philips SHE 3595, da liegen die entsprechenden Zwischenstücke für diverse Handys mit dabei. Kosten max. 19 Euro.
Vielleicht liegen ja diese Kabel auch bei nem Philips Uptown dabei, weis ich aber nicht.


So... sie sind angekommen und ich bin begeistert. Die ersten KH für über 50 € :).
Zum Thema: Das Problem war auch bei den Philips vorhanden. Aber wie du bereits vermutet hattest, war so ein Zwischenstück dabei, mit dem alles super funktioniert. Danke noch mal für die Infos.
lotharpe
Inventar
#6414 erstellt: 11. Okt 2012, 20:19
Creative hat auf der diesjährigen Gamescom drei neue Soundkarten vorgestellt, die Karten sollen Ende Oktober verfügbar sein.

Sound Blaster ZxR, Zx u. Z
Sound Blaster ZxR, Zx & Z

Für uns wäre das Spitzenmodell Sound Blaster ZxR interessant, deshalb lasse ich die anderen Karten mal außen vor.

Link zum Produkt

Sound Blaster ZxR

Sound Blaster ZxR_Platine
Quelle: chiphell.com

Sound Blaster ZxR_Platine_2
Quelle: chiphell.com

Sound Blaster ZxR_DAC
Quelle: chiphell.com

Ein alter Bekannter von der Titanium HD, Creative setzt auch diesmal wieder auf den Burr-Brown PCM1794.

Sound Blaster ZxR_OPV
Quelle: chiphell.com

Ebenfalls mit der Titanium HD identisch.

Mal abwarten, wie sich die Neue im Vergleich zu anderen Karten schlagen wird.
ultrasound
Inventar
#6415 erstellt: 11. Okt 2012, 21:23

124 dB Rauschabstand
Ein Rauschabstand von 124 dB entspricht einer Klangreinheit von 99,99 %. Das übertrifft On-Board-Soundkarten um das 34,4-fache!


Marketing

Um das 34,4-fach würde bedeuten, dass Onboard-Soundkarten nur einen Rauschabstand von mickrigen ~109db haben. Gruselig.
xnor
Stammgast
#6416 erstellt: 12. Okt 2012, 00:51
124 - 20*log10(34,4) = 93 dB

Asus gibt bei seinen Xonar Karten eine 36-fache Verbesserung an (von realistischeren 85 auf 116 dB Rauschabstand).
ultrasound
Inventar
#6417 erstellt: 12. Okt 2012, 01:53
124-10*log(34.4)=109 db
Zweck0r
Moderator
#6418 erstellt: 12. Okt 2012, 04:30
Creative hat mich als Kunden verloren: http://forums.creative.com/showthread.php?t=567821

Frechheit, einen so gravierenden Bug bei einem aktuellen Produkt völlig zu ignorieren

Bei mir passieren diese Treiber-Selbstzerstörungen zwar nur selten, aber irgendwann fliegt das Ding raus. Ersatz wird eine Behringer UCA 222.
lotharpe
Inventar
#6419 erstellt: 12. Okt 2012, 16:52
Betreibe die Titanium HD unter Win7 64Bit und habe keine Probleme mit der Karte bzw. mit dem Treiber, es ist allerdings noch keine SSD im Rechner.
Egal ob Systemsounds, Foobar 2000, Cyberlink PowerDVD 12 Ultra oder Technisat DVBViewer TE2, es kommt zu keinerlei Störungen bei der Wiedergabe.

Der Onboard Realtek ALC898 ist ebenfalls aktiv aber nicht zugewiesen.
Bei der Treiberpflege können sich Creative und Terratec übrigens die Hand reichen.
Im Vergleich zum ALC898 löst die Titanium HD hörbar besser auf und auch beim Bass punktet die Creative deutlich.
Dem Realtek scheint zuweilen etwas die Luft auszugehen, während die Titanum HD u.a. große Dynamiksprünge, wie z.b. bei Filmen von Blu-Ray problemlos meistert.


[Beitrag von lotharpe am 12. Okt 2012, 17:19 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#6420 erstellt: 20. Okt 2012, 13:15
Intel SSD 520 Series

Heute bestellt.
hAbI_rAbI
Inventar
#6421 erstellt: 22. Okt 2012, 11:21
Urgh ist das nicht die mit dem Sandforce Controller? Hat Intel mit der eigenen Firmware, die Probleme des Controllers in den Griff bekommen? Ich würde momentan glaube ich zur Samsung 830 oder 840Pro greifen.

Stabil, zuverlässig und schnell.
xTr3Me
Inventar
#6422 erstellt: 22. Okt 2012, 19:43
Ich glaub einige AMD Kartenuser dürfen sich über kostenlose 4-5% mehr an FPS freuen, angeblich ohne Qualitätsverlust:

http://www.computerb...catalyst-12.11-beta/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 124 125 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado / Allesandro: Informationssammlung
sai-bot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  77 Beiträge
Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung
parzeval23 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  453 Beiträge
* AC3 als Quelle für den Kopfhörer - Anleitungen, Tipps, Anregungen
JLuecking am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
Cambridge Audio DAC Magic Plus - Review, Informationssammlung + Sammelthread
fabifri am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  22 Beiträge
Umschalter speziell für Quellen, Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
rille2 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  134 Beiträge
Kopfhörer für Indoor und outdoor
T8Force am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  42 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
* Großer privater Kopfhörer-Test
apaoai am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
*Erfahrungsbericht: Suche nach geschlossenem Kopfhörer
AudiophileSam am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920