Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|

* Informationssammlung: PC und Mac als Quelle für den Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
xTr3Me
Inventar
#6172 erstellt: 07. Jan 2012, 19:00
Relativ solide sind wohl die Dell Latitude Geräte. Allerdings sind diese dadurch im Vergleich zur Displaygröße relativ schwer und klobig. So eine Verarbeitungsqualität hat eben seinen Preis.

http://www.notebookj...0-l652050-nkska-1404

Los gehts ab etwa 1050€, wenn man etwas mehr Leistung will muss man auch schon 1200€ investieren.

Ich selbst habe aber noch nie eines in der Hand gehabt, ich habe in der letzten Zeit allerdings relativ viel recherchiert. Ein Verwandter sucht einen Ersatz für seinen mittlerweile 6-7 Jahre alten Dell Laptop.

--

Bei mir ist heute ein Eizo FS 2332 angekommen. IPS Panel mit LED hintergrundbeleuchtung und 23" groß. Im Vergleich zum vorherigen 24" Gerät fehlt mir die Höhe schon etwas. Na mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann. Zweifel habe ich außerdem wegen der Hintergrundbeleuchtung: Viele sind der Meinung dass die LED Hintergrundbeleuchtung durch die eingesetzte PWM Steuerung "flackert" und das Bild dadurch unruhig wird. Im Moment kann ich nichts feststellen..


[Beitrag von xTr3Me am 07. Jan 2012, 19:03 bearbeitet]
rille2
Inventar
#6173 erstellt: 07. Jan 2012, 19:29
Die HP Elitebooks sind auch sehr robust. Ich habe jetzt ein 8440p und das ist deutlich solider als die Vorgängermodelle (nc8230 oder 8510w). IMHO auch klar besser als ein T60 (hatte ich letztens in der Hand).
fabifri
Inventar
#6174 erstellt: 07. Jan 2012, 21:02

Zweck0r schrieb:
Danke, aber das war mir zu riskant mit dem gehackten Bios. Den größten Unterschied macht wahrscheinlich sowieso die praktisch nicht mehr vorhandene Zugriffszeit.
Grüße, Zweck


Das ding wird sogar mit dem Original Lenovo-Tool geflasht. Riskant hin oder her, bei einem 3 Jahre alten Gerät studier' ich da nicht nach.
Ein EliteBook 2560p steht auch noch hier am Tisch, schlägt aber das 3 Jahre alte X61 nicht in Sachen Ergonomie, Stabilität, Gewicht, Bauform. Picasa-Web-Gallerie mit vergleich X61 & EliteBook 2560p

LG Fabian
Zweck0r
Moderator
#6175 erstellt: 07. Jan 2012, 21:11
So eine Logitech Funkmaus habe ich auch. Sehr praktisch für Laptops, dieser Mini-Empfänger
xTr3Me
Inventar
#6176 erstellt: 08. Jan 2012, 13:23
Vor einigen Tagen bin ich auf den Google Chrome Browser umgestiegen und muss mittlerweile feststellen, dass er deutlich schneller arbeitet als der Firefox! Der Unterschied ist spürbar/sichtbar und das Surfen mit dem Chrome macht deutlich mehr Spaß. Schön ist auch, dass man alle Einstellungen, Apps und Lesezeichen synchronisieren kann, wenn man sich mit seinem Google Mailaccount einloggt.


[Beitrag von xTr3Me am 08. Jan 2012, 13:24 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#6177 erstellt: 08. Jan 2012, 17:13
Für mich ist die Optik weit wichtiger. Und sorry, aber genau wie die neuen Füchse sieht Chrom einfach zum weglaufen aus.

Aber gut, das sagt jemand, der das "klassische" Windows-Theme verwendet.

Synchronisation bietet Mozilla auch schon seit langem an. Unabhängig von einem Google-Account.

m00h
Zweck0r
Moderator
#6178 erstellt: 08. Jan 2012, 17:18

m00hk00h schrieb:
Aber gut, das sagt jemand, der das "klassische" Windows-Theme verwendet. ;)




Der Fuchs sieht bei mir ganz normal aus. Menüleiste an und feddisch.
Zweck0r
Moderator
#6179 erstellt: 08. Jan 2012, 17:24
Es lohnt sich übrigens, sich noch mit Win 7 Pro Lizenzen einzudecken. Bei 8 gibt es das klassische Theme angeblich nicht mehr

Und nur Pro hat Support bis 2020, für Home gibt es ab 2015 keine Sicherheitsupdates mehr. Angeblich gilt das auch für Ultimate.
The_Duke
Stammgast
#6180 erstellt: 08. Jan 2012, 17:49
Bis 2015 gibt es vmtl. schon Win9 und wer nutzt dann noch Win 7 ?
Ich denke aber, dass ich Win8 überspringen werde. Sehe da momanten keine Vorteile für mich.
Zweck0r
Moderator
#6181 erstellt: 08. Jan 2012, 17:55

The_Duke schrieb:
Bis 2015 gibt es vmtl. schon Win9 und wer nutzt dann noch Win 7 ? ;)


Ich, weil 9 wahrscheinlich auch kein 'Windows - klassisch'-Theme haben wird

Ihren Klicki-Bunti-Apfelabklatsch können die behalten
The_Duke
Stammgast
#6182 erstellt: 08. Jan 2012, 19:09
Klar ist Geschmackssache aber das klassische Theme finde ich nur noch . Aber egal weil großartig draufachten tue ich eh nicht. Man arbeitet oder spielt am PC und da ist es mir mehr oder weniger egal welche Oberfläche ich habe.
Viel schlimmer finde ich die neue Office Oberfläche. Da könnte ich jeden Tag auf's Neue ins Essen brechen ;).
firephoenix28
Inventar
#6183 erstellt: 08. Jan 2012, 19:31
Das Theme kriegt man mit Rainmeter

ich hab's so....


ich kann euch ein Screenshot hochladen falls ihr wollt
rille2
Inventar
#6184 erstellt: 08. Jan 2012, 19:38

Zweck0r schrieb:
Es lohnt sich übrigens, sich noch mit Win 7 Pro Lizenzen einzudecken. Bei 8 gibt es das klassische Theme angeblich nicht mehr :|

Wer nimmt denn das noch her
Nickchen66
Inventar
#6185 erstellt: 08. Jan 2012, 19:40

The_Duke schrieb:
Viel schlimmer finde ich die neue Office Oberfläche. Da könnte ich jeden Tag auf's Neue ins Essen brechen ;).

x2

Ich hörte aber gerüchteweise mal, daß es Tools geben soll, die das Layout wieder auf "alt" zurückstellen können...
m00hk00h
Inventar
#6186 erstellt: 08. Jan 2012, 19:44
Genug Leute, die es einfach und übersichtlich, ohne absurde, unnötige Effekthascherei und Spielerei mögen. Augenschonend und übersichtlich. Die grafische Oberfläche hat hintergründig ihre Funktion zu erfüllen, nicht vordergründig zu nerven.

Bunt, rund, transparent etc. ist dabei einfach nicht hilfreich.

m00h
rille2
Inventar
#6187 erstellt: 08. Jan 2012, 19:56
Mich würde das klassische Theme nerven, da es einfach nur hässlich aussieht. Ist aber halt Geschmacksfrage. Wobei ich jetzt nicht weiss, wo die absurde, unnötige Effekthascherei sein soll. Man kann ja auch Effekte problemlos einzeln deaktivieren, wenn einen was stört ohne gleich komplett die alten und IMHO hässlichen Steuerelemente nutzen zu müssen.
Zweck0r
Moderator
#6188 erstellt: 08. Jan 2012, 19:57
Auf eine aufgeblasene Taskleiste mit blöden bunten Icons statt Text kann ich verzichten. Ebenso auf klobige Fensterrahmen mit nerviger Transparenz, verschwendet alles nur Platz.

Wenn die Animationen wenigstens 'richtig' flüssig wären. Aber eine Oberfläche mit Vsync wie beim Amiga kriegt Microsoft bis heute nicht hin
zuglufttier
Inventar
#6189 erstellt: 09. Jan 2012, 15:44

xTr3Me schrieb:
Bei mir ist heute ein Eizo FS 2332 angekommen. IPS Panel mit LED hintergrundbeleuchtung und 23" groß. Im Vergleich zum vorherigen 24" Gerät fehlt mir die Höhe schon etwas. Na mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann. Zweifel habe ich außerdem wegen der Hintergrundbeleuchtung: Viele sind der Meinung dass die LED Hintergrundbeleuchtung durch die eingesetzte PWM Steuerung "flackert" und das Bild dadurch unruhig wird. Im Moment kann ich nichts feststellen..


Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Eizo SX2262WH-BK. 22 Zoll, dafür 16:10 in 1920x1200. Man sitzt ja für gewöhnlich doch recht dicht davor und mir gefällt die Größe.
j!more
Inventar
#6190 erstellt: 09. Jan 2012, 16:14

Zweck0r schrieb:
Auf eine aufgeblasene Taskleiste mit blöden bunten Icons statt Text kann ich verzichten. Ebenso auf klobige Fensterrahmen mit nerviger Transparenz, verschwendet alles nur Platz.


So verschieden sind die Geschmäcker - mir kommt die Taskleiste zur Organisation der am häufigsten genutzten Programme sehr entgegen. Und die transparenten Fensterrahmen finde ich sehr angenehm.

Aber ich hatte auch auch nie einen Amiga, dem ich nachtrauern könnte.
Zweck0r
Moderator
#6191 erstellt: 09. Jan 2012, 20:23
Die Taskleiste gibt's beim alten Design ja auch, sie ist nur nicht so hoch und die Namen der geöffneten Programme stehen im Klartext da.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6192 erstellt: 09. Jan 2012, 22:06

MacFrank schrieb:
Mir ist soeben über Nacht mein Lenovo Thinkpad T61 eingegangen (langer Piepton, gefolgt von zwei kurzen -> lt. Manual das Mainboard, nachdem ich die DIMMs schon ausschließen konnte). Wie das sein konnte, weiß ich nicht. Ich hab' bis 01:00 noch perfekt gearbeitet, nach dem Runterfahren den Strom ausgestellt. Heute Mittag wollte ich weiterarbeiten - denkste. Pieptöne, schwarzer Bildschirm.
Reparatur für ein beinahe 5 Jahre altes Gerät wird wohl teuer sein, ich fürchte, das lohnt nicht wirklich in Anbetracht des Alters und der Leistungsdaten. (Sieht das jemand anders? 15", nVidia Quadro NV140M, Core 2 Duo T7500, 4 GB RAM?)

Meine Fragen an euch:
1.) Was sind derzeit sinnvolle (lange Akkulaufzeit/gute Leistung) und wirklich _solide_ (!!!) verarbeitete Businesslaptops?

So ein Zufall.

Mein Business-Laptop (ebenfalls ein T61p) ist ebenfalls letzte Woche verreckt. Bei meinem war's nur der Lüfter (macht beim Einschalten "PIEP" und meldet "FAN ERROR". Trotzdem meint unsere IT, eine Reparatur lohnt sich nicht.

Ich habe über unsere Firma einen neuen Business-Laptop in Auftrag gegeben ("die sollen mir einfach den schicken, der heute bei uns in der Firma genauso Standard ist wie damals der T61p").

Bekommen habe ich jetzt einen HP 8760w i7-2920XM, mit 16GB Speicher. Ich hab' noch noch nicht viel damit beschäftigt, und kann ja mal in ein paar Tagen erzählen, wie sich das Ding in der Praxis bewährt.

Viele Grüße,
Markus
zuglufttier
Inventar
#6193 erstellt: 11. Jan 2012, 00:48
Den Lüfter auszutauschen ist nicht weiter wild Ich bin gerne bereit die Entsorgungskosten für das T61 zu übernehmen

Ne, mal Spaß beiseite, die neue Kiste wird wohl ne Ecke flotter sein...
The_Duke
Stammgast
#6194 erstellt: 11. Jan 2012, 10:51
Lüftertausch ist kein Ding. Mussten ich bei unserem auch schon machen und läuft seit dem wieder ohne Probleme. Tausch war vor ca. 2 Jahren. Aber ein Wahnsinn wie viele Schrauben man lösen muss um da dran zu kommen .
DaDude
Stammgast
#6195 erstellt: 11. Jan 2012, 20:07
@Markus:

Bin auf Berichte von dem 8760w sehr gespannt. Liebäugle ja mit dem 8560w. Das kostet allerdings für Studenten immernoch ne ganze ecke...

Hat dein 8760w das Dreamcolor Display?

Grüße,
Florian
xTr3Me
Inventar
#6196 erstellt: 12. Jan 2012, 01:41

zuglufttier schrieb:

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Eizo SX2262WH-BK. 22 Zoll, dafür 16:10 in 1920x1200. Man sitzt ja für gewöhnlich doch recht dicht davor und mir gefällt die Größe.


16:10 wäre mir auch lieber gewesen, aber aktuell gibt es kein Gerät am Markt das mir persönlich besser liegen würde. Ich zocke derzeit relativ viel BF3 (1h / tag) und werde in Zukunft sicher auch regelmäßig zocken, deswegen wollte ich mal ein schnelleres Panel. Bisher war ich ja immer um die 32ms Inputlag unterwegs, das neue hat 8-9ms und das fühlt sich deutlich schneller an. Ich dachte eigentlich, dass ich bei 32ms nichts spüre, aber im direkten Vergleich merkt man es dann doch.

Derzeit ärgere ich mich etwas mit der Kalibrierung herum. Ich habe den Monitor auf 6500 K, ein Gamma von 2.2, 140 cd/m^2 und sRGB kalibriert. Irgendwie wirkt das Weiß aber nicht so richtig weiß, es wirkt eher etwas zu warm. Außerdem schauen viele Bilder, die auf dem alten Dell oder dem Macbook gepasst haben, relativ flau und kontrastarm aus. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und vermute, dass das Gamma der anderen Geräte wohl etwas zu hoch liegt. Farbmanagement ist kein Spaß..
score_P.O
Inventar
#6197 erstellt: 12. Jan 2012, 02:35

xTr3Me schrieb:
Derzeit ärgere ich mich etwas mit der Kalibrierung herum. Ich habe den Monitor auf 6500 K, ein Gamma von 2.2, 140 cd/m^2 und sRGB kalibriert. Irgendwie wirkt das Weiß aber nicht so richtig weiß, es wirkt eher etwas zu warm. Außerdem schauen viele Bilder, die auf dem alten Dell oder dem Macbook gepasst haben, relativ flau und kontrastarm aus. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und vermute, dass das Gamma der anderen Geräte wohl etwas zu hoch liegt. Farbmanagement ist kein Spaß..


Nein, wahrlich nicht. Du könntest dir ja mal bei Prad.de deren Farbtemperatur und Gamma-Wert für das erfolgreiche Bestehen des Ugra-Tests anschauen. Vielleicht hilfts dir ja weiter...

Grüße >> Thomas
xTr3Me
Inventar
#6198 erstellt: 12. Jan 2012, 13:29
Was soll mir das jetzt sagen? Da gehts ja um die Verwendung als Druckvorstufe / Softproof...
score_P.O
Inventar
#6199 erstellt: 12. Jan 2012, 13:42

xTr3Me schrieb:
Was soll mir das jetzt sagen? Da gehts ja um die Verwendung als Druckvorstufe / Softproof...


Meine erste Frage hätte wahrscheinlich lauten sollen wofür du kalibrierst. Mit 6500K und Gamma 2,2 arbeitest du du ja ohnehin mit "amtlichen" Werten.
Und wenn du vorher eher mit "Solariums"-Lichtstärken gearbeitet hast, ist der diffuse Eindruck auch nicht verwunderlich.
Das Auge stellt sich dann erst allmählich darauf ein.

Aber nochmals zurück: Wenn du lediglich für den optischen Bildeindruck am Monitor kalibrierst kann dir Papierweiß oder Farbtonsättigung recht egal sein,
Hauptsache es sieht gut aus.

Edit: da ich aufgrund deines Avatars annehme, daß du mit einem Mac arbeitest, gilt der Gammawert von 2,2 erst ab Mac OS X 10.6. Davor wären 1,8 korrekt...

Grüße >> Thomas


[Beitrag von score_P.O am 12. Jan 2012, 13:53 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#6200 erstellt: 12. Jan 2012, 19:13
Hi,

ich kalibriere erst mal nur dafür, dass ich am Bildschirm die Farben richtig sehen kann. Ums Drucken kümmere ich mich ein ander mal.

Ansonsten arbeite ich mit meinem Windows PC. Für unterwegs habe ich zwar ein Macbook, aber da nehme ich nur die erste Selektion und ein paar Grundeinstellungen vor...

Ich will an meinem Schirm die Bilder eben so bearbeiten können, dass sie bei anderen keinen Farbstich oder dergleichen haben und realistisch aussehen, sofern deren Monitor auch entsprechend kalibriert ist.

Ich probiere evtl. mal 5800 K und eine Helligkeit von 120 cd /m2. Die 140 cd/m2 erscheinen mir noch zu hell... nur dann benötige ich wieder eine Lampe mit 5800 K ..
score_P.O
Inventar
#6201 erstellt: 12. Jan 2012, 19:45
Hi xTr3Me,

alles klar - der Segen ist ja mittlerweile, daß sich Windows und MacOS mal auf ein einheitliches Gamma einigen konnten.
Somit kann man endlich mal die gleichen Farbprofile verwenden.
Ich selbst arbeite auch an zwei Eizos (EV2333) die auch auf 120 cd kalibriert sind.
Ich bin aber von dem Thema auch wieder etwas weg und verlasse mich jetzt mehr auf mein Gefühl.
Habe jahrelang mit Colorimetern gemessen, mindestens einmal im Monat nachkalibriert (auf eciRGB v2, bzw. ISO Coated v2), usw.
Aber:
1. sind die Eizos ab Werk sehr gut auf sRGB eingemessen und
2. kriegt man ohnehin irgendwann ein Gefühl dafür wie vertraute Bilddaten auszusehen haben.

Also ist es warscheinlich das Beste du vergißt meine Klugsch...erei und arbeitest einfach mit D65.
Ist wohl wie bei Hifi - zuviel Theorie verkompliziert den unbeschwerten Umgang.

Grüße >> Thomas
xTr3Me
Inventar
#6202 erstellt: 12. Jan 2012, 21:04
Wollte mir gerade erst mal eine 6500 K Lampe für die jetzige Kalibrierung kaufen um die Wirkung mal zu testen.. jetzt funktioniert das Teil nicht

Das ist Lampe und.. Schreibtischlampe?:
http://www.conrad.de/ce/de/product/571573/
http://www.conrad.de/ce/de/product/337377/

Vermutlich passts nicht? Wobei mechanisch alles i.O. ist

_____

Was spricht denn für 5800 K und 6500 K? Viele empfehlen ja die 5800 K...
score_P.O
Inventar
#6203 erstellt: 12. Jan 2012, 23:56
ich werfe halt noch ein paar Credits in den Off-Topik-Counter (wo ist eigentlich das Limit) :


xTr3Me schrieb:
Was spricht denn für 5800 K und 6500 K? Viele empfehlen ja die 5800 K...


Der ganze Kalibrier-Kram ist zum Teil so fundiert bis sinnvoll wie Kabelklang.

Es gibt allerdings ein paar Eckdaten: Jedes Farbprofil hat eine ihm angedachte Farbtemperatur - im Falle von sRGB eben 6500K,
dies soll dem natürlichen Tageslicht und idealisierten Bedingungen zu einer gewissen Tageszeit entsprechen.
Ziel von sRGB ist die Fotographie (ohne Reproduktion), die Abbildung auf Monitoren (Web, blabla...) aber auch der Druck auf herkömmlichen Tintenspritzern.

5800K ist eher für die Druckvorstufe gedacht, harmoniert aber mit Farbprofilen wie ISO Coated v2 (entspricht im großen und ganzen Fogra39).
Ziel ist hier die Reproduktion von Papierweiß, daß eben ein bißchen "wärmer" abgestimmt ist.

Grundprinzip ist aber eher: Hauptsache durchgängiges Lichtkonzept, möglichst wenig Streulicht (ich hasse allerdings Lichtschutzblenden - ist mir zu kaustrophobisch), usw.

Ich arbeite meist mit eciRGB v2 zum bearbeiten (weil es den größeren Farbraum hat) und konvertiere danach je nach Anwendung nach sRGB oder CMYK.
Darstellbar ist über sRGB ohne Wide Gamut Display ohnehin meist nichts, aber es wird intern damit gerechnet (so wie die 10(12)Bit LUT der Eizos die dann auf der Grafikkarte wieder in 8Bit runtergekürzt wird)
Farbtemperatur liegt so in etwa (nicht gemessen) bei 6000K bei ca. 120cd/m² für alles und gut ist's.

Voodoo auf die visuelle Art eben.

Grüße >> Thomas
lotharpe
Inventar
#6204 erstellt: 14. Jan 2012, 14:57
ICY BOX IB-864-B

IB-864_B

Link zum Produkt

Für meinen Hauptrechner bestellt, der alte Kartenleser hat gestern entgültig den Geist aufgegeben.
zuglufttier
Inventar
#6205 erstellt: 16. Jan 2012, 14:31
Wenn dir das Weiß zu warm ist, dann mach's einfach kälter

Die Helligkeit lasse ich bei mir dynamisch regeln, nachdem ich einmal für 120cd oder so eingemessen habe. Das funktioniert ziemlich gut und die Lichtverhältnisse ändern sich ja immer.
xTr3Me
Inventar
#6206 erstellt: 17. Jan 2012, 01:26

zuglufttier schrieb:
Wenn dir das Weiß zu warm ist, dann mach's einfach kälter

Die Helligkeit lasse ich bei mir dynamisch regeln, nachdem ich einmal für 120cd oder so eingemessen habe. Das funktioniert ziemlich gut und die Lichtverhältnisse ändern sich ja immer.


Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und andere empfinden die Farben die am ende der entwicklung herauskommen als "richtig". 6500k passt schon ganz gut denke ich...
Schade dass silent nicht mehr hier untwegs ist, der hätte vermutlich aus dem stehgreif eine halbe wissenschaftliche arbeit gepostet
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6207 erstellt: 17. Jan 2012, 12:53

DaDude schrieb:
@Markus:

Bin auf Berichte von dem 8760w sehr gespannt. Liebäugle ja mit dem 8560w. Das kostet allerdings für Studenten immernoch ne ganze ecke...

Hat dein 8760w das Dreamcolor Display?

Grüße,
Florian

Hallo,

so, ich hab' mich jetzt mal ein paar Tage mit meinem neuen EliteBook beschäftigt. (FWIW, meiner hat nicht dieses Dreamcolor Display.)

Macht soweit einen seeehr robusten Eindruck:

DSCF2051

Im Vergleich zu meinem alten Lenovo ist das schon ein ziemlicher Koffer:

DSCF2055

Ich bin zufrieden mit dem Teil.
Ist ja wie gesagt mein neuer Business-Laptop (von der Firma gestellt). Im Vergleich hierzu mein (ebenfalls noch ganz neuer) Privat-Laptop:

DSCF2058

Ein Asus A93S. Der wirkt schon wesentlich klappriger, mit viel Plastik. Die Klappscharniere für's Display machen auch einen ziemlichen .... empfindlichen Eindruck. Mal sehen; wäre nicht der erste Laptop, bei dem mir die Scharniere brechen (bei vorsichtiger Behandlung).

Wenn man beide nebeneinander sieht, wird einem schon klar, weshalb der HP mehr als das doppelte kostet (2400 Euro vs 1000 Euro), bei zumindest auf dem Papier vergleichbaren Leistungsdaten. Das Display des Asus ist sogar noch etwas größer (18.4" vs 17.3") bei gleicher Auflösung (1920x1080). Dafür hat mein Elitebook mehr Speicher (16GB vs 12GB).

Auf dem unteren Bild sieht man auch schön, weshalb ich Hochglanzdisplays hasse.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Jan 2012, 12:54 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#6208 erstellt: 17. Jan 2012, 15:05

Auf dem unteren Bild sieht man auch schön, weshalb ich Hochglanzdisplays hasse


Wieso hast du dann das Asus gekauft?

Das HP Elitebook ist schon ein riesiges Teil und auf einem 17" Schirm kann man dann auch schon sehr gut arbeiten, allerdings ist so ein riesiges Gerät nicht mehr wirklich gut für den mobilen Gebrauch, aber ich nehme an du hast das Teil eh eher als Desktopersatz?

Ich habe derzeit ein 13" MBP und überlege auf ein 15" Gerät umzusteigen, sozusagen als Kompromiss zwischen Mobilität und Anzeigegröße...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6209 erstellt: 17. Jan 2012, 15:15

xTr3Me schrieb:
Wieso hast du dann das Asus gekauft? :D

Wenn ich mit Geld in der Tasche in den MediaMarkt gehe, setzt bei mir der Verstand aus.

xTr3Me schrieb:
Das HP Elitebook ist schon ein riesiges Teil und auf einem 17" Schirm kann man dann auch schon sehr gut arbeiten,

Stimmt. Ich habe mich daher jetzt auch erst mal entschlossen, das Teil am Schreibtisch ohne externen Monitor zu betreiben. Das Display ist für meine Bedürfnisse groß genug.

xTr3Me schrieb:
allerdings ist so ein riesiges Gerät nicht mehr wirklich gut für den mobilen Gebrauch, aber ich nehme an du hast das Teil eh eher als Desktopersatz?

Nicht wirklich als Desktopersatz (hier stehen auch noch 4 reguläre Desktop-Geräte 'rum; so HP Double-Quad Z600 Workstations), aber die einzigen Reisen, die ich mit dem Ding machen muss ist, alle paar Monate mal in die USA zu reisen (um dort dann für ein paar Wochen in unserem Headquarter zu arbeiten). Dafür geht die Größe. Zum täglichen Rumschleppen wäre mir das auch nix.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Jan 2012, 15:17 bearbeitet]
DaDude
Stammgast
#6210 erstellt: 17. Jan 2012, 19:58
2400 Euro für das 8760W? In der Config? Da kannste mir aber direkt mal eins organisieren....

Hab auch ein älteres Elitebook, werde aber demnächst wohl auch ein aktuelles kaufen. Sind von der Haptik her einfach der Knaller! Da kann auch ein Thinkpad nicht mithalten. Mit dem Book kannste zur Not auch mal nen Nagel in die Wand hauen.

@Markus: Hättest du ein Dreamcolor Display, wäre es wohl von Anfang an aufgefallen, diese Farben... Kostet normalerweise auch 600 Euro Aufpreis, aber du hast ja schon eine spitzenmäßige Config bekommen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6211 erstellt: 17. Jan 2012, 20:01

DaDude schrieb:
2400 Euro für das 8760W? In der Config? Da kannste mir aber direkt mal eins organisieren.... :D

Plus Mehrwehrtsteuer wahrscheinlich. Hab' ich nicht bedacht. Die Preise, die ich hier firmenintern sehe, sind ja Nettopreise.

DaDude schrieb:
@Markus: Hättest du ein Dreamcolor Display, wäre es wohl von Anfang an aufgefallen, diese Farben... Kostet normalerweise auch 600 Euro Aufpreis, aber du hast ja schon eine spitzenmäßige Config bekommen. :)

Ist auch nicht wirklich so, dass ich mir das aussuchen könnte. Ist eine Software Developer Maschine, da ist im Prinzip nur wichtig viel Speicher und viele schnelle Prozessoren. Das einzige, wozu ich das Display brauche ist im Prinzip C++ Sourcecode anschauen. (Jedenfalls, wenn's nach meiner Firma geht. )

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 17. Jan 2012, 20:02 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#6212 erstellt: 17. Jan 2012, 23:40

Bad_Robot schrieb:
Das einzige, wozu ich das Display brauche ist im Prinzip C++ Sourcecode anschauen. (Jedenfalls, wenn's nach meiner Firma geht. )


Nicht vergessen:

compiling

Ach, XKCD ist einfach DER Webcomic.
lotharpe
Inventar
#6213 erstellt: 18. Jan 2012, 21:26
Zum Thema Ebay, habe letzte Woche auf einen angeblich neuen i7 Sockel 1366 Boxed Kühler geboten und ihn für einen Euro erworben.
Was kam heute an, ein gebrauchter Intel (E33681-001) Sockel 775 Kühler.

Für EUR 5,50 inkl. Versand lohnt es sich nicht weiter der Sache nachzugehen und der Kühler wandert als Ersatz in unsere Werkstatt.

Heute wieder bei Ebay geschaut und bei einer IT-Firma in Erfurt i7-965/975 Extreme Edition Kühler gefunden, mehr als 10 sind verfügbar.

I7_k?hler

Mal schauen was diesmal ankommt, handelt es sich laut Beschreibung ebenfalls um Neuware.
MacFrank
Inventar
#6214 erstellt: 19. Jan 2012, 20:05
@Markus:
Sieht sehr solide aus, das Elitebook. So, wie ich es von den anderen Bildern auch erwartet hatte.


Nachdem letzte Woche auch mein Desktop aus heiterem Himmel nicht mehr ans Netz zu bekommen war ( Karma's a bitch ), habe ich mich relativ zügig entschließen müssen - und schreibe nun schon von meinem neuen Dell Latitude E6520.

Was ist dazu zu sagen:
Sehr solide Verarbeitung, besonders der Nummernblock hat für mich einen wesentlichen Pluspunkt ggü. Lenovo ausgemacht. 8GB Ram, Core i7 Dualcore, HD-Display (welches allerdings nicht umwerfend ist, leider...). Wirklich glücklich bin ich bisher mit der Anfassqualität. Das Gerät wirkt wie für die Ewigkeite gemacht, und ist dabei auch optisch wirklich schön (z.B. der orange Rahmen um das Display, das gebürstete Alu, etc.).
Gezahlt habe ich 1500€ inkl. Versand von notebooksbilliger.de.

Leider hab ich ziemlich zentral einen schwarzen Pixel. Da muss ich noch überlegen, ob der mich zu sehr stört.
Außerdem werde ich noch den 9-Zellen Akku bei Dell direkt bestellen - der 6-Zellen Akku ist nicht übermäßig stark.


Danke für die Tipps übrigens, ich habe an Dell nicht gedacht - und das obwohl ich meinen 20" Ultrasharp seit 6 Jahren für eine meiner besten Investitionen überhaupt halte.
lotharpe
Inventar
#6215 erstellt: 19. Jan 2012, 22:04
Corsair CMP12GX3M3A1600C9
Corsair CMP12GX3M3A1600C9

Für meinen Hauptrechner heute bestellt, er wird mit diesem Kit von 6GB auf 12GB aufgerüstet.
Mit dem i7-980 und 12GB Ram ist die alte X58 Plattform wieder gut gerüstet.
The_Duke
Stammgast
#6216 erstellt: 19. Jan 2012, 23:07
Darf ich fragen warum du auf 12GB gehst ? Machst Videobearbeitung oder ähnliches ?
xTr3Me
Inventar
#6217 erstellt: 20. Jan 2012, 10:09

HD-Display (welches allerdings nicht umwerfend ist, leider...).


Meinst du mit dem HD-Display das 1920x1080 Display oder das 1600x900? Letzteres wurde ja eigentlich als recht gut getestet.

Bei vielen an sich sehr soliden Notebooks wird ein eher mäßiges Panel verbaut. Ich frage mich warum man da nicht einfach mal zu Apple schauen kann, kann doch nicht so schwer sein? Oder wird man dann verklagt wenn man ebenso gute Displays verwendet
MacFrank
Inventar
#6218 erstellt: 20. Jan 2012, 11:59
Hey,

ich meine das 1920x1080 Display, was, lt. Dell Homepage, als "Ultrasharp"-Display verkauft wird. Es ist äußerst hell (ich arbeite kaum über 1/3 der Leutstärke), hat aber einen relativ starken Blau-Stich und einen ziemlich begrenzten Farbumfang. Das merkt man im Vergleich zum 20" Ultrasharp P-MVA (nicht kalibriert, und selbst etwas gelbstichig) sehr deutlich.

Aber was soll's. Mein T61 hatte ebenfalls keinen besonders umwerfenden Bildschirm - das haben nur die W520er derzeit (95% Gamut), und 2200€ ist mir zuviel für einen Laptop. Zumal ich CG, die gedruckt werden soll, fast nie "on the go" mache. Zum kurzen Herzeigen reicht mir der vorhandene Bildschirm allemal.

Was mir nach drei Tagen Bedingung leider etwas negativ auffällt ist das unglücklich und hakelig zu bedienende Touchpad bzw. der Trackpoint. Letzterer wird sich wohl noch etwas kalibrieren lassen, aber das Touchpad, welches die ansich gute Möglichkeit des Scrollens mit zwei Fingern anbietet, hat eine eigene, mir nicht nachvollziehbare Logik. Da werde ich mich noch dran gewöhnen müssen.
lotharpe
Inventar
#6219 erstellt: 20. Jan 2012, 15:45

The_Duke schrieb:
Darf ich fragen warum du auf 12GB gehst ? Machst Videobearbeitung oder ähnliches ?


Arbeitsspeicher ist zur Zeit sehr günstig und ich möchte die X58 Plattform noch zwei weitere Jahre nutzen.
firephoenix28
Inventar
#6220 erstellt: 20. Jan 2012, 21:11
Der 980 ist eh noch einer der leistungsstärksten Prozessoren, also sehe ich lotharpes Meinung begründet

ich selbst würde wenn gleich auf 16 gehen, wenn die schon nichts kosten
The_Duke
Stammgast
#6221 erstellt: 20. Jan 2012, 23:12
Das stimmt wohl, nur hätte ich den X58 nicht weiter mit einer neuen CPU aufgebohrt sondern wäre auf die jetzt bald kommende Prozessorgeneration aufgesprungen aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Es ist ja auch immer die Frage was man mit den Kisten macht. Diese Leistung braucht ja nicht jeder.
lotharpe
Inventar
#6222 erstellt: 21. Jan 2012, 14:33
Eine Aufrüstung auf Sandy Bridge-E wäre deutlich teurer gekommen und diese Prozessorgeneration möchte ich überspringen.
Der 980 lohnt sich allerdings nur bei einem vorhandenen X58 System.

Trotzdem finde ich es erstaunlich, wie gut sich eine fast drei Jahre alte Plattform heute noch schlägt.

Klick
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado / Allesandro: Informationssammlung
sai-bot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  77 Beiträge
Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung
parzeval23 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  453 Beiträge
* AC3 als Quelle für den Kopfhörer - Anleitungen, Tipps, Anregungen
JLuecking am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
Cambridge Audio DAC Magic Plus - Review, Informationssammlung + Sammelthread
fabifri am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  22 Beiträge
Umschalter speziell für Quellen, Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
rille2 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  134 Beiträge
Kopfhörer für Indoor und outdoor
T8Force am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  42 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
* Großer privater Kopfhörer-Test
apaoai am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
*Erfahrungsbericht: Suche nach geschlossenem Kopfhörer
AudiophileSam am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440