Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 Letzte |nächste|

* Informationssammlung: PC und Mac als Quelle für den Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
xTr3Me
Inventar
#6022 erstellt: 13. Jul 2011, 09:32

Nickchen66 schrieb:
Sachen gibt's...und das ist augenfreundlich?


Keine Ahnung. Ob es den Augen tut gut oder nicht merkt man doch selbst? Wenn die Augen überanstrengt werden dann stimmt irgendwas nicht.
zuglufttier
Inventar
#6023 erstellt: 13. Jul 2011, 09:33
Jo, durch das Umgebungslicht musst du deine Augen nicht so aufreißen. Die Augen versuchen ja immer alles für dich sichtbar zu machen und dann müssen sie die Dunkelheit (wenn nur der Monitor läuft und kein Umgebungslicht) sowie den vergleichsweise grellen Monitor darstellen. Wenn du die Dunkelheit wegnimmst, müssen deine Augen einen weitaus weniger krassen Kontrast darstellen.

Wenn du nur dein normales Licht im Raum anmachst, wird es auch heller aber dann strahlt das Licht auf deinen Monitor und sorgt dafür, dass es entweder Farbunreinheiten gibt oder es vielleicht sogar blendet, so dass der Monitor mit einer größeren Helligkeit betrieben werden muss. Mit einer Hintergrundbeleuchtung kannst du den Monitor mit einer sehr niedrigen Helligkeit betreiben und du kannst trotzdem alles erkennen.

Das gilt natürlich nur, wenn es im Raum auch dunkel ist... Tagsüber sieht es natürlich ein bisschen anders aus
firephoenix28
Inventar
#6024 erstellt: 13. Jul 2011, 10:07
ich denke ihr sucht so etwas -Klick mich-

Grüße René
zuglufttier
Inventar
#6025 erstellt: 13. Jul 2011, 10:13
Ne, das suchen wir nicht. Ich habe schon Lampen mit 6500k, die dem Tageslicht mehr oder weniger entsprechen. Alles andere ist eigentlich Unsinn.
Kakapofreund
Inventar
#6026 erstellt: 13. Jul 2011, 10:40
Ich habe LEDs hinter'm Heimkino... also schon so, dass man das Licht davon sieht... ist manchmal ganz brauchbar.
xTr3Me
Inventar
#6027 erstellt: 13. Jul 2011, 11:36
So in etwa schaut das bei mir auch mit den Ikea-LED Leisten aus. Aber das licht ist recht kalt von der Farbe her, also bei der Bildbearbeitung eignet sich das nicht. 6500k Lampen habe ich dann in der Schreibtischlampe.
NX4U
Hat sich gelöscht
#6028 erstellt: 13. Jul 2011, 17:26
LED Strip 1,5m

Finde in der Licht-Abteilung beim Musikalien-Händler immer was nettes und günstiges an Stripes und Tubes zum Dekorieren. Bei 30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie der Preisknaller.


Tageslichtlampen sind natürlich ne ganz andere Baustelle....
lotharpe
Inventar
#6029 erstellt: 13. Jul 2011, 18:08
Eine Hintergrundbeleuchtung werde ich jetzt auch bauen, wahrscheinlich auf Basis einer Luxxlight LED-Replacement T8 Röhre.

Link zum Hersteller
zuglufttier
Inventar
#6030 erstellt: 13. Jul 2011, 18:16
Was möchtest du denn hintergrundbeleuchten?
lotharpe
Inventar
#6031 erstellt: 13. Jul 2011, 18:37
Die Wand hinter meinem Schreibtisch, also direkt hinter dem Monitor.
Muß es allerdings erst zu Hause testen, die 60cm LED-Replacement mit 950 Lumen ist schon arg hell.
Habe in der Werkstatt gerade eine mit prüfstrippen über einen Trenntrafo angeschlossen.

Leider keine Digicam zur Hand, sonst könnte ich mal ein Foto von der Ausleuchtung posten.

Edit: Habe beide Versionen da, 6500 und 4000 Kelvin, letztere ist deutlich angenehmer im Licht.


[Beitrag von lotharpe am 13. Jul 2011, 19:03 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#6032 erstellt: 13. Jul 2011, 19:40
Da ist die Frage was du damit erreichen willst... 4000k ist schon recht warm aber eben auch angenehm für's Auge. 6500k ist dagegen etwas kühler. Bei farbkritischen Sachen hält man sich oftmals an die 6500k. Aber sollte das eine größere Fläche sein, die auch auffällt, wenn man in den Raum geht, würde ich wohl auf 4000k zurückgreifen
Nickchen66
Inventar
#6033 erstellt: 13. Jul 2011, 22:19
Nach vielen Jahren Zone Alarm muß ich jetzt doch allmählich mal auf 'ne andere FW umsteigen. Daß mir mittlerweile bei jedem Start der kostenpflichtige Upgrade angedient wird, nervt mich.

Was nehmt Ihr?
m00hk00h
Inventar
#6034 erstellt: 13. Jul 2011, 22:24
Comodo. Ist aber bei weitem nicht so freundlich zu bedienen, wie ZA. Klärt dafür über alles auf, was im Hintergund so passiert, wenn sich Programme gegenseitig aufrufen, Prozese gestartet werden etc.
Bin seit Jahren sehr zufrieden damit.

m00h
Kakapofreund
Inventar
#6035 erstellt: 13. Jul 2011, 22:29
Braucht man alles gar nicht, finde ich.

MS Security Essentials in der neuesten Version plus die betriebssysteminterne Firewall von Windows 7 reichen vollkommen.

Mit dem MS Network Monitor kann man schön die Internetaktivität überwachen und mit vielen Freeware-Programmen die Prozessaktivitäten.

Läuft seit ich Win7 habe (seit es raus ist) problemlos.
zuglufttier
Inventar
#6036 erstellt: 14. Jul 2011, 08:39
Ich gehe nackt ins Netz. Einfach die normale Windows-Firewall einschalten und fertig. Selbst die habe die meiste Zeit aus
xnor
Stammgast
#6037 erstellt: 14. Jul 2011, 14:30
Solang man nicht direkt am Modem/Internet hängt braucht man sich in den meisten Fällen keine Sorgen über eine Firewall machen.

Neben dem Ressourcenmonitor (seit Vista?) find' ich den Process Explorer von sysinternals sehr praktisch und mächtig.

Mit den gratis Virenscannern hab ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Gut, wenn man ein bisschen sucht findet man auch einen der schnell scannt und den PC nicht bei jedem Dateizugriff auslastet etc. aber die Erkennungsraten sind nicht so dolle.

Erst kürzlich hab ich mit dem Process Explorer einen verdächtigen Prozess auf einem PC entdeckt (manchmal 100% CPU, Netzwerk Aktivität, Hersteller angeblich Microsoft aber ließ nich nicht verifzieren -> sehr verdächtig). MSSE, AVG, Avast etc. war das egal, ebenso Spybot S&D. Virustotal hat mir aber gezeigt, dass die exe von einigen kostenpflichtigen Programmen als Tojaner erkannt wurde.

Hab den PC nach der Reinigung dann aber sowieso mit Win7 inkl. SP1 neu aufgesetzt. Sehr zu empfehlen ist auch Malwarebytes Anti-Malware, das es den Trojaner ebenfalls erkannte.


[Beitrag von xnor am 14. Jul 2011, 14:32 bearbeitet]
_Scrooge_
Inventar
#6038 erstellt: 14. Jul 2011, 14:47
Mal was anderes...

Hat jemand nen Tip für ein gutes Notebook

Höchstens 14" Display, mindestens 230 Nits (da eins zu finden ist echt nicht einfach)

Leise, damit man auch Musik mit hören kann

Und fähig, daß ein oder andere Strategie-Spiel zu meistern...




PS: Kein Lenovo, ich hatte gerade das Thinkpad X220 zum testen hier...

Was für ein Schrott und das bei dem Preis...
zuglufttier
Inventar
#6039 erstellt: 14. Jul 2011, 14:51
Was stört dich am X220?
_Scrooge_
Inventar
#6040 erstellt: 14. Jul 2011, 15:10

zuglufttier schrieb:
Was stört dich am X220?


Das gute Display (IPS) war schräg eingebaut und die Beleuchtung schien am Displayrand durch...

Der Lüfter ist eine Turbine... Man kann da, was ich so gelesen habe, mit einem Programm eingreifen, aber das kann ja nicht die Lösung sein (jedenfalls nicht bei einem Arbeitsgerät)...
Und wenn das Note mal richtig gefordert wird, scheint mir das Kühlsystem schnell am oberen Ende seiner Leistungsfähigkeit...

Und jetzt das schlimmste...

Das X220 macht an meinen USB-Audio-Geräten Geräusche... Am Dr.DAC nano, am Leckerton und so'm alten Creative-Teil...

Und das machen nicht mal Billig-Notebooks...
zuglufttier
Inventar
#6041 erstellt: 14. Jul 2011, 15:15
Interessant

Da ist wohl die Rede von tpfancontrol... Das benutze ich auch für mein T60, was abgesehen vom Lüfter nicht so problematisch ist.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6042 erstellt: 14. Jul 2011, 15:23
Das mit den Störgeräuschen über USB habe ich bei dem einen oder anderen Rechner von mir ebenfalls. Egal welcher DAC da dranhängt. Bei meinen Rechnern ist die Netzwerkkarte dran "schuld" - sobald die Netzwerkkarte Daten schaufelt (egal ob zum Surfen im Internet oder zum Kopieren von Dateien im lokalen Netzwerk), äußert sich das in Störgeräuschen im DAC.

Viele Grüße,
Markus
_Scrooge_
Inventar
#6043 erstellt: 14. Jul 2011, 15:31

zuglufttier schrieb:
Da ist wohl die Rede von tpfancontrol...


Ja, sowas war's...

Ich kann aber nicht verstehen, warum da Lenovo an falscher Stelle ein paar Cents einspart...

Nicht nur, daß der Lüfter hoch dreht, er hat auch ein sehr hochfrequentes fiepen... Jedenfalls hört sich das nicht sehr hochwertig an...


[Beitrag von _Scrooge_ am 14. Jul 2011, 15:32 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#6044 erstellt: 14. Jul 2011, 15:44
Meine Asus Xonar D2 ist heute angekommen. Wäre ja mal schön wenn EIN MAL was funktionieren würde. Das Teil verursacht Störgeräusche.. die kommen trotz Muten der Vorstufe bis zu den Lautsprechern, nur ein Abstecken der Kabel lässt diese komischen Geräusche verstummen. Es ist so ein unregelmäßiges Knistern, Zirpen und gelegentlich ein kurzes Rauschen.

Also entweder es liegt einfach am PC, das der irgendwelche Störgeräusche verursacht, oder es liegt daran dass die Karte defekt ist? Sie stammt von Amazon Warehouse Dealz, wurde also schon mal zurückgeschickt.

Was meint ihr dazu?
zuglufttier
Inventar
#6045 erstellt: 14. Jul 2011, 15:45
Hatte auch mal Störgeräusche, das war mit der Audiotrak Prodigy HD2, wenn ich meine Kopfhörer direkt angehängt habe. Man konnte die Platte arbeiten hören...
xTr3Me
Inventar
#6046 erstellt: 14. Jul 2011, 15:51


Hab mir gerade auch "eingebildet" die Karte für bescheiden klingen und mir dann gedacht, dass man eigentlich eh keinen Unterschied hören sollte

Habe jetzt per SPDIF meinen DAC angeschlossen und tada.. jetzt klingts wieder ordentlich. Irgendwas ist da doch faul an der Sache..
Am Kabel liegts im übrigen auch nicht, habe da schon zwei verschiedene probiert, welche ansonsten auch tadellos funktionieren.

Naja die Karte ist hier wohl unbrauchbar oder? Damit hätte sich das Thema DSP via PC erledigt.
Wraeththu
Inventar
#6047 erstellt: 14. Jul 2011, 15:51
ich habe in meinem (Selbstbau-Mac) eine ganz normale Soundblaster Live 5.1 instaliert, die wunderbar mit Opensource-Treibern funktioniert.

Diese sollten mit jeder Soundblaster gehen auf der ein EMU10K Chip verbaut ist

Der Klang ist sehr gut, kein rauschen, knistern, keine Störgeräusche. Kann es nur weiteremfehlen.

(Einen Versuch wäre es allemal wert, deratige Karten bekommt man bereits im unteren einstelligen Eurobereich
xTr3Me
Inventar
#6048 erstellt: 14. Jul 2011, 16:00
Ich denke fast es liegt einfach am PC - evtl kommts vom Netzteil. Hatte ein paar Tage ein miniDSP hier und wenn ich das zur Stromversorgung am PC hatte gabs auch diese Störgeräusche. Wenn ich es ans Notebook gehängt hab war alles, bis auf das miniDSP typische Rauschen weg.

Die alten Creative Soundkarten mit kxtreibern würden dann vermutlich ebenso Störgeräusche verursachen. Ganz davon ab wären mir die Wandler der Creative Karten zu angestaubt. Werde jetzt mal nach einer anderen Lösung suchen müssen. Im Prinzip gibt es kenie außer das dspModul von der Hifiakademie und das ist richtig teuer. Das Projekt Aktivierung ist damit beendet.
m00hk00h
Inventar
#6049 erstellt: 14. Jul 2011, 16:23
Typische EM-Einstreuungen oder unsaubere Spannungsversorgung.
Hatte wohl jeder schon mal, das typische Fiepsen wenn die Platte arbeitet, die Maus bewegt wird oder, oder, oder.

Kann man kaum was machen...

m00h
xTr3Me
Inventar
#6050 erstellt: 14. Jul 2011, 16:28
Jop, Netzteil austauschen und andere Festplatten verbauen wäre ja ein Versuch, wenn auch kein sinnvoller. Hab die Karte wieder ausgebaut. Sch* drauf.
lotharpe
Inventar
#6051 erstellt: 14. Jul 2011, 17:56
Sowas ist ärgerlich, die Störgeräusche können vom Netzteil, Mainboard, manchmal aber auch von der Grafikkarte kommen.

Welches Netzteil hast Du verbaut?
xTr3Me
Inventar
#6052 erstellt: 14. Jul 2011, 18:10
Be Quiet E8 450W. Aber die Fehlersuche hat sich eh erledigt, diese kann nämlich endlos lange dauern. Ich habe mich schon von der Idee verabschiedet den PC als DSP zu verwenden. Selbst wenn ich die Störgeräusche losbekommen hätte, wäre es nicht sicher gewesen, dass das mit dem DSP klappt. Das ist alles sehr unausgereift und kompliziert. Bei jedem Treiberupdate gibt es Probleme, jedes System verhält sich mit jeder Soundkarte anders usw usf.
lotharpe
Inventar
#6053 erstellt: 14. Jul 2011, 19:47
Von solchen Dingen bin ich zum Glück immer verschont geblieben, liegt wahrscheinlich aber daran, dass ich immer irgendwelchen Exotenkram kaufe.
Jedenfalls sagen das meine Kollegen.
lotharpe
Inventar
#6054 erstellt: 15. Jul 2011, 19:38
Wenn jemand seine Grafikkarte mal einem Härtetest unterziehen möchte, dem kann ich Furmark 1.9.1 empfehlen.
Kannte das Tool bis gestern noch nicht und musste es gleich ausprobieren.

Zum Download

Es ist aber Vorsicht geboten, die GPU wird bis zum Anschlag ausgelastet und erwärmt sich dabei sehr stark.
Bei passiv gekühlten Karten auf gute Durchlüftung im PC achten und bei aktiver Kühlung dürfen Lüfter und Kühllamellen nicht mit Staub zugesetzt sein.

Karten mit manueller Übertaktung sollten im Standardtakt getestet werden, sie könnten sonst den Geist aufgeben.

Treten Grafik- oder sonstige Fehler am PC auf, sofort den Test abbrechen.


[Beitrag von lotharpe am 15. Jul 2011, 19:45 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#6055 erstellt: 15. Jul 2011, 19:56
Wow Lothar, über drei Jahre später hat sich das Programm auch zu dir herum gesprochen.

Furmark und IntelBurn Test sind bei mir Standard, um die Stabilität zu prüfen.

m00h
lotharpe
Inventar
#6056 erstellt: 15. Jul 2011, 20:14

m00hk00h schrieb:
Wow Lothar, über drei Jahre später hat sich das Programm auch zu dir herum gesprochen.


Manchmal dauert es eben etwas länger.
Musste die Grafikkarte im Hauptrechner testen, um Fehler an der Hardware auszuschließen.

Bei zwei Spielen kam es wieder zu identischen Grafikfehlern, die allerdings nur zeitweise auftreten.
Bis jetzt hat aber bei keinem Testprogramm die Hardware im Rechner versagt, vermute langsam im BS sitzt etwas quer.


[Beitrag von lotharpe am 15. Jul 2011, 20:45 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#6057 erstellt: 16. Jul 2011, 00:32
Ich will ja nichts sagen, aber es müssten wohl schon vier Jahre her sein...

Furmark ist ziemlich brauchbar, MSI Afterburner ist allerdings realitätsnäher, weil kein vernünftig programmiertes Spiel so eine GPU-Hitze erzeugt, wie es Furmark in der Lage ist zu tun.

Für die CPU erachte ich eine Kombination aus IBT, LinX, Prime95 und OCCT als sinnvoll.
xTr3Me
Inventar
#6058 erstellt: 16. Jul 2011, 06:48
Für die CPU nehme ich einfach nur Prime. Man muss das Programm eben mindestens 2h laufen lassen. Hatte so nie mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen. Der alte PC lief über 4 Jahre stabil mit den Werten aus Prime und der neue jetzt auch seit ein paar Monaten.. keine Abstürze oder sonstige Fehler. Soll heißen ichbin der Meinung dass das reicht
Kakapofreund
Inventar
#6059 erstellt: 16. Jul 2011, 10:43
Wenn die CPU in Ordnung ist reicht es auch, gar kein Programm zu verwenden...

Die Kombination macht es eben möglich, wirklich jeden(?) Fehler zu finden. Auch Fehler, die im Alltag wahrscheinlich nie auftreten würden, werden so aufgespürt.
lotharpe
Inventar
#6060 erstellt: 16. Jul 2011, 12:07
Die Bios Probleme sind bei meinem DX58SO mittlerweile behoben und die restliche Hardware macht laut verschiedener Testprogramme auch keine Zicken.
Trotzdem kommt es zeitweise zu Störungen beim Zocken, es betrifft aber nicht alle Games.

Man spielt, plötzlich bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter.
Dann zuckt das Bild kurz, es erscheinen besagte Texturfehler und man kann weiterspielen.
Beendet man das Spiel, ist beim nächsten Start alles wieder normal.
Man darf bei dem Fehler allerdings nicht den Spielstand speichern, denn er wird mit abgespeichert.
Alle anderen Anwendungen laufen absolut problemlos, auch kommt es nicht zu Systemabstürzen.


[Beitrag von lotharpe am 16. Jul 2011, 18:39 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#6061 erstellt: 16. Jul 2011, 14:47

Nordwestlicht schrieb:
Wenn die CPU in Ordnung ist reicht es auch, gar kein Programm zu verwenden...


Und wenn man die CPU übertaktet?


[Beitrag von xTr3Me am 16. Jul 2011, 18:52 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#6062 erstellt: 16. Jul 2011, 18:36
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Toller Deutsch. Waa?!

Falls Du irgend etwas mit CPU-Übertakten meinst... meine CPU habe ich von 3 GHz auf 4 GHz übertaktet und anhand der Programme deren Stabilität getestet.





[Beitrag von Bad_Robot am 16. Jul 2011, 18:38 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#6063 erstellt: 16. Jul 2011, 18:52
hat ein "m" gefehlt
xTr3Me
Inventar
#6064 erstellt: 01. Aug 2011, 16:49
Kann jemand eine möglichst leise Notebookfestplatte in 2,5" für ein MBP empfehlen? Sollte mindestens 500GB Kapazität oder besser gleich 750GB haben. Irgendwie gibt es keine gescheiten Vergleichstest zu den aktuellen Modellen
Recht gut macht sich wohl die Samsung M8!
lotharpe
Inventar
#6065 erstellt: 01. Aug 2011, 17:47
Ziehe auch mal die WD Scorpio Black in Betracht.

5 Jahre Garantie, allerdings kann ich nichts zum Geräuschpegel sagen.

Bei Notebookfestplatten bin ich eh ein wenig skeptisch, zumindest was die Haltbarkeit anbetrifft.
Die Ausfallquote ist sehr hoch.
xTr3Me
Inventar
#6066 erstellt: 01. Aug 2011, 18:12
Aso, sollte schon eine 5400er sein, ganz vergessen zu erwähnen. Die Lautstärke ist mir wichtiger als die Performance. Ein geringer Stromverbrauch ist auch nicht zu verachten!

Ist ist eben schwierig eine FP zu finden die genauso leise wie die ab Werk verbauten FP ist. Die Hitache die da drin sind, hört man so gut wie gar nicht. Da muss es schon absolut still sein damit man was hört.
_Scrooge_
Inventar
#6067 erstellt: 01. Aug 2011, 18:21

lotharpe schrieb:
Bei Notebookfestplatten bin ich eh ein wenig skeptisch, zumindest was die Haltbarkeit anbetrifft.
Die Ausfallquote ist sehr hoch.


Ich weiß nicht... Ich nutze jetzt schon etwa seit 8 Jahren
nur noch 2,5" Festplatten und mir ist erst eine abgeraucht... Zusammen mit dem Notebook...
Das war das MSI M677 und das hatte, wahrscheinlich durch eine Fehlkonstruktion, städig Staub vor den Kühllamellen...

Ansonsten ob Samsung, WD, Seagate, Hitachi oder sogar noch die ganz alten Fujitsu, die Dinger laufen und laufen ohne irgendwelche Zicken...

Ach so, zum Thema... Die 500 GB Hitachi sind die lautlosesten Festplatten, die ich je in Benutzung hatte... Aber die neuen Samsung 1000 GB mit 9,5 mm Bauhöhe sind auch fast so leise... Die Seagate sind eher was für Geschwindigkeit und werden oft auch sehr warm... Die WD sind irgendwie etwas von allem...
xTr3Me
Inventar
#6068 erstellt: 01. Aug 2011, 18:30
Die Samsung M8 1000GB:
http://geizhals.at/d...vl=de&v=e#filterform

wäre schon ein geiles Teil. 1TB bei dem Preis... wenn das Teil leise ist wirds gekauft


Über die WD habe ich bzgl Lautstärke schon ein paar negative Kommentare gefunden
lotharpe
Inventar
#6069 erstellt: 01. Aug 2011, 18:57

_Scrooge_ schrieb:

Ich weiß nicht... Ich nutze jetzt schon etwa seit 8 Jahren
nur noch 2,5" Festplatten und mir ist erst eine abgeraucht... Zusammen mit dem Notebook...


Ca.90 Prozent der bei uns zur reparatur abgegebenen Notebooks haben defekte oder fehlerhafte Festplatten.
lotharpe
Inventar
#6070 erstellt: 01. Aug 2011, 19:36
Von WD Festplatten bin ich nach wie vor überzeugt, wenig Ausfälle in der Firma und privat noch keine.

Insgesamt sind 14 Stk. in meinen Rechnern verbaut.
petitrouge
Inventar
#6071 erstellt: 01. Aug 2011, 19:39
Habe selber derzeit 3 mobile WD Passport a 500gig funktionieren einwandfrei.


Grüsse Jens
_Scrooge_
Inventar
#6072 erstellt: 01. Aug 2011, 20:02

lotharpe schrieb:
Ca.90 Prozent der bei uns zur reparatur abgegebenen Notebooks haben defekte oder fehlerhafte Festplatten.


Liegt das vielleicht zum Teil daran, daß die Notebook-Hersteller keine brauchbare Kühlung mehr zustande bekommen?
Denn so ist ja, wie gesagt, meine einzige 2,5" Festplatte kaputt gegangen...

Und die im externen Gehäusen (auch mit so einigen Stürzen) laufen alle ohne Probleme und manche eben auch schon seit über 8 Jahren...


xTr3Me schrieb:
Die Samsung M8 1000GB:
http://geizhals.at/d...vl=de&v=e#filterform

wäre schon ein geiles Teil. 1TB bei dem Preis... wenn das Teil leise ist wirds gekauft :D


Die Samsung ist deutlich leiser, als meine WD oder Seagate... Und nur minimal unruhiger, als die superleisen Hitachi...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 . 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado / Allesandro: Informationssammlung
sai-bot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  77 Beiträge
Meier Corda Opera - Eine Informationssammlung
parzeval23 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  453 Beiträge
* AC3 als Quelle für den Kopfhörer - Anleitungen, Tipps, Anregungen
JLuecking am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
Cambridge Audio DAC Magic Plus - Review, Informationssammlung + Sammelthread
fabifri am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  22 Beiträge
Umschalter speziell für Quellen, Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
rille2 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  134 Beiträge
Kopfhörer für Indoor und outdoor
T8Force am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  42 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
* Großer privater Kopfhörer-Test
apaoai am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
*Erfahrungsbericht: Suche nach geschlossenem Kopfhörer
AudiophileSam am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851