Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

AKG K1000 Verstärker-Marathon

+A -A
Autor
Beitrag
Deukalion
Inventar
#302 erstellt: 05. Jun 2007, 13:59
Hallo sai- bot, hallo Markus!
Na, dann habe ich in der Erinnerung die Preise wohl günstiger gemacht, als sie tatsächlich waren ... reines Wunschdenken!!


Wenn die Preise so "stabil" bleiben, wird das so schnell nichts mit einem "schnellen" K1000 für sai-bot
... und für Deukalion!
.. einer der von mir oben angesprochenen K 1000 ist dann nach einer Stunde für über 700 Euro weggegangen - das ist mir einfach deutlich zuviel!

MfG
Hartmut
Deukalion
Inventar
#303 erstellt: 05. Jun 2007, 15:47
Ach ja, und dann schrieb noch AKG- Fan auf meine obige Frage nach dem Gespann CEC Amp 3300 + AKG K 1000:


Hallo Deukalion

Um nochmal deine Frage anzugehen. Selbstverständlich läuft ein K1000 am CEC AMP 3300 sehr gut. Die Anpassung eines AMP 53 ist die noch bessere, dennoch kommt man mit dem 3300 voll auf seine Kosten.
Da ich zu 95% Klassik höre, ist ja bekannt, kann ich nicht für alle Musikgattungen und dem damit verbundenen Wohlgefühl beim Hören schreiben.

Die Richtung einer klaren differenzierten Wiedergabe stellt sich in Verbindung mit einem AMP 3300 ebenfalls ein. berndotto schreibt ja, daß ihm das Gespann leicht zu analytisch ist. Dies ist oft eine Gefahr, da es für den einen genau paßt als exacte Information, dem nächsten aber schon zu entschlackt erscheint.

Man darf auch nicht vergessen, daß gerade bei einer Wiedergabe, die sehr klar erscheint, ein Grat begangen wird, wo manchmal nur eine kleine Komponente genügt, um vom gerade so ausreichend gefüllten Klangbild ins leicht analytische zu gelangen. Ich hab den AMP 3300 eine gute Zeit lang am K1000 betrieben, bevor dann bei mir der K701 endgültig den Platz mit dem K1000 tauschte.

Da ich den AMP 3300 nicht mehr benötigte, verkaufte ich ihn. Der Käufer, mit dem ich regelmäßig auch telefonischen Kontakt pflege, gleichzeitig Besitzer des K1000, fährt dieses Gespann in voller Zufriedenheit.

Grüße


Hallo AKG- Fan! Vielen Dank für deine Antwort - und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich mag mich ja täuschen, aber da kommt mir irgendetwas bekannt vor!!!
Also vielleicht auch: Hallo Otwin! Und herzlich wieder- willkommen im Forum! Aber wie gesagt, vielleicht verwechsel ich dich ja auch nur!

Viele Grüße
Hartmut
m00hk00h
Inventar
#304 erstellt: 05. Jun 2007, 16:47

Deukalion schrieb:
Ich mag mich ja täuschen, aber da kommt mir irgendetwas bekannt vor!!!
Also vielleicht auch: Hallo Otwin! Und herzlich wieder- willkommen im Forum! Aber wie gesagt, vielleicht verwechsel ich dich ja auch nur!


Und damit bist du der erste, der den "Teufel" beim Namen nennt.

m00h
Hifi-Tom
Inventar
#305 erstellt: 05. Jun 2007, 16:50
Was für einen Teufel..., gibt es sowas wirklich..in unserer hifidelen Welt?
Class_B
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 05. Jun 2007, 17:18



Also vielleicht auch: Hallo Otwin! Und herzlich wieder- willkommen im Forum! Aber wie gesagt, vielleicht verwechsel ich dich ja auch nur!



Oh nein,
nicht schon wieder
Hört das denn nie auf
RichterDi
Inventar
#307 erstellt: 05. Jun 2007, 20:30

m00hk00h schrieb:

Deukalion schrieb:
Ich mag mich ja täuschen, aber da kommt mir irgendetwas bekannt vor!!!
Also vielleicht auch: Hallo Otwin! Und herzlich wieder- willkommen im Forum! Aber wie gesagt, vielleicht verwechsel ich dich ja auch nur!


Und damit bist du der erste, der den "XXX" [Eingriff des Autors] beim Namen nennt.

m00h


Stimmte. Bis jetzt haben wir alle immer nur den aus Harry Potter bekannten Begriff des "You know who ..." verwandt.

Viele Grüße, Reiner
Deukalion
Inventar
#308 erstellt: 05. Jun 2007, 22:31
Eigenartiges Verschwörungsklima!
Wenn ihr so weiter macht, löscht er sich gleich wieder!
cosmopragma
Inventar
#309 erstellt: 06. Jun 2007, 03:27

tontom schrieb:

Oh nein,
nicht schon wiederimages/smilies/insane.gif
Hört das denn nie auf
Die wievielte Runde ist das jetzt?
Na ja, wird ja nicht lange dauern.
Kann mir bitte jemand eine PM schicken, wenn es wieder vorbei ist?

Deukalion schrieb:
Eigenartiges Verschwörungsklima!
Wenn ihr so weiter macht, löscht er sich gleich wieder!
Nö, leider nicht.
Erst gibt es viel Text, dann Krawall, dann beleidigte Leberwurst und dann die Selbstauslöschung.
mOOhkOOhs thread "OT: Gute Stimmung!" beschreibt also ein vorübergehendes Phänomen.War schön solange es währte.
Und der erste, der jetzt mit dem Antidiskriminierungsgesetz kommt darf dann auch gerne als Preis den ersten Streit mit der rechthaberischen Nervensäge ausfechten.

On topic:

Um nochmal deine Frage anzugehen. Selbstverständlich läuft ein K1000 am CEC AMP 3300 sehr gut. Die Anpassung eines AMP 53 ist die noch bessere, dennoch kommt man mit dem 3300 voll auf seine Kosten.
Sag mal, wieauchimmerdujetztgeradeheisst, hast den Amp53 überhaupt gehört und wenn unwahrscheinlicherweise ja auch mit dem K1000 oder sind das nur so ungedeckte MeinungenDeinungenSeinungen, die du jetzt aber gerne vehement vertreten darfst?
Also, ich jedenfalls habe im Gegensatz zu dir hier einen K1000, einen CEC Amp3300 und bei zwei Gelegenheiten den Amp 53 gehört.Einmal ging es für einen ganzen Abend nur um den Amp hauptsächlich mit dem K1000.
Leider bin ich so eine taube Nuss, dass mir ein Abend mit einem Amp für eine stichhaltige Einordnung nicht ausreicht.Deswegen wird eine Suche auch mit Ausnahme ausdrücklich als solcher deklarierter recht wertloser Meeteindrücke keine Aussage meinerseits über den AMP53/K1000 finden.
Ich bin mir aber sicher, dass du uns wie üblich was wahnsinnig wesentliches zu predigen hast, immerhin gestützt auf dein phänomenales akustisches Gedächtnis (du hast vor Jahren einmal einen K1000 und einen CEC Amp besessen) und deine begnadete Vorstellungskraft (schon mal was über den Amp53 gelesen).


[Beitrag von cosmopragma am 06. Jun 2007, 04:15 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#310 erstellt: 06. Jun 2007, 06:48
Hallo!

Ich habe den Account von Otwin gesperrt.

Er hat unter verschiedenen Nutzernamen in der Vergangenheit hier für viel Unruhe gesorgt und ist daher nicht mehr erwünscht. Wie Peer andernorts bereits schrieb, hat er Hausverbot.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 06. Jun 2007, 06:55 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#311 erstellt: 06. Jun 2007, 13:52
Es ist schon unglaublich, was hier abgeht. Bei einigen Postern ist mir ja der Hintergrund bekannt trotzdem u. gerade deshalb eine sehr schwachr Vorstellung u. vor allen Dingen menschlich enttäuschend!

Wenn es sich denn bei AKG-Fan um den scheinbar hier so berühmt berüchtigten Otwin handelt, was ja bis jetzt keiner so richtig weiß ( es gibt ja sicherlich eine ganze Reihe Kopfhörerliebhaber u. C.E.C. Fans, die nicht Otwin heißen ) dann sollten doch hier alle Anwesenden eigendl. froh sein, einen wirklich kompetenten Mitstreiter mit großem Fach u. Hintergrundwissen an Board zu haben. Ich konnte mich in einem einzigen Telefongespräch vor längerer Zeit überzeugen, das der Mann ( Otwin ) wirklich Ahnung hat u. weiß, wovon er spricht, was man von sovielen anderen, die hier so gerne groß das Maul aufreißen nicht unbedingt immer behaupten kann.

cosmopragma schrieb:


Sag mal, wieauchimmerdujetztgeradeheisst, hast den Amp53 überhaupt gehört und wenn unwahrscheinlicherweise ja auch mit dem K1000 oder sind das nur so ungedeckte MeinungenDeinungenSeinungen, die du jetzt aber gerne vehement vertreten darfst?


Wahnsinnig tolles u. sachliches Statement von Dir , wenn es denn wirklich Otwin ist, dann kannst Du sicher sein, daß er den Amp nicht nur gehört hat, sondern das gehörte auch sehr gut einschätzen kann. Da ich den Amp sehr gut kenne u. der erste Händler hier in Deutschland war, der ihn bekommen hat, können wir gerne bei Bedarf ein bißchen Fachsimpeln, sollte es Dir darann gelegen sein.


Leider bin ich so eine taube Nuss, dass mir ein Abend mit einem Amp für eine stichhaltige Einordnung nicht ausreicht.


Na was mokierst Du Dich dann hier so groß. Im übrigen bin ich durchaus der Meinung das es gelegendlich nur von Vorteil sein kann, sich etwas länger mit den entsprechenden Komponenten auseinanderzusetzten da man nicht immer gleich gut drauf ist u. auch nicht immer alle Eindrücke sofort zweifels u. fehlerfrei verarbeiten u. umsetzten kann.



Ich bin mir aber sicher, dass du uns wie üblich was
wahnsinnig wesentliches zu predigen hast, immerhin gestützt auf dein phänomenales akustisches Gedächtnis (du hast vor Jahren einmal einen K1000 und einen CEC Amp besessen) und deine begnadete Vorstellungskraft (schon mal was über den Amp53 gelesen).


Wenn ich diese völlig unsachlichen Komentare u. persönlichen Angriffe lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das es hier nur wieder darum geht, jemandem aus verletzter Eitelkeit ans Bein zu pissen. Ziemlich traurige Vorstellung von Dir.


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Jun 2007, 17:49 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#312 erstellt: 06. Jun 2007, 13:59
Hüb schrieb:


Ich habe den Account von Otwin gesperrt. Er hat unter verschiedenen Nutzernamen in der Vergangenheit hier für viel Unruhe gesorgt und ist daher nicht mehr erwünscht. Wie Peer andernorts bereits schrieb, hat er Hausverbot.


Soweit ich mich recht entsinne, gibt es eine ganze Reihe von Usern hier im Forum, die unter verschiedenen Namen gepostet haben u. es immer noch tuen u. die für wirklich viel Unruhe gesorgt haben, um mal nur einen zu nennen: Genießer alias hohes Ziel, der darf aber in aller Ruhe weiter hier sein Unwesen treiben. Von Otwin habe ich hier im Forum allerding noch nicht viel Unruhe stiftendes gelesen aber vielleicht kannst Du mir ja weiter helfen u. mal entsprechendes verlinken, schon sehr seltsam die ganze Sache hier.
bensch
Inventar
#313 erstellt: 06. Jun 2007, 14:02
Bitte nicht streiten, Jungs! Das führt doch zu nichts...
@Hifi-Tom: Bei Gelegenheit solltest du vielleicht mal den AKG K701-Thread überfliegen. Vielleicht verstehst du dann die gewisse Abneigung einiger User besser...
Liebe Grüße, Ben


[Beitrag von bensch am 06. Jun 2007, 14:03 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#314 erstellt: 06. Jun 2007, 14:27
Hallo W.Sobchak,

wie gesagt sind mir noch so einige Dinge mehr bekannt als hier im Thread drinn stehen, ich denke, die entsprechenden Herrschaften haben das schon verstanden. Ich kenne im übrigen viele Beiträge von Otwin unter verschiedenen Namen in verschiedenen Threads und fand sie immer sehr gut u. sachlich kompetent. Persönliche Anfeindungen habe ich eigendl. nie von Otwin gelesen. Nur, man wird halt immer gerne angefeindet, wenn man etwas ( mehr ) weiß, als andere Mitstreiter. Ich finde bei aller Kontroverse sollte man in der Lage sein sowas ohne persönliche Anfeindungen auszutragen.
bensch
Inventar
#315 erstellt: 06. Jun 2007, 14:48
Hallo Tom,
ich gebe dir wirklich in allen Punkten zu 100% recht.
Allerdings ist die Wahrnehmung von Musik und deren qualitative Einschätzung teils sehr subjektiv und da kann ich es auch durchaus nachvollziehen, wenn sich jemand, der sich ebenfalls gut auskennt und sich ebenfalls viel Mühe bei der Beschreibung seiner Erfahrungen gibt, angepisst fühlt, wenn er als dummer, nichtswissender Junge hingestellt wird. Wie bei fast allem im Leben gibt es halt nicht nur eine Wahrheit...
hAbI_rAbI
Inventar
#316 erstellt: 06. Jun 2007, 15:06

Hifi-Tom schrieb:
Hallo W.Sobchak,

wie gesagt sind mir noch so einige Dinge mehr bekannt als hier im Thread drinn stehen, ich denke, die entsprechenden Herrschaften haben das schon verstanden. Ich kenne im übrigen viele Beiträge von Otwin unter verschiedenen Namen in verschiedenen Threads und fand sie immer sehr gut u. sachlich kompetent. Persönliche Anfeindungen habe ich eigendl. nie von Otwin gelesen. Nur, man wird halt immer gerne angefeindet, wenn man etwas ( mehr ) weiß, als andere Mitstreiter. Ich finde bei aller Kontroverse sollte man in der Lage sein sowas ohne persönliche Anfeindungen auszutragen.


So lange sich der gute Otwin auf sachliche beschränkt, ist er meiner Meinung nach eine interessante Quelle an Informationen. Aber der gute Otwin konnte sich nie darauf beschränken. Und so als intoleranter Egozentriker hat man es halt schwer in einem offenen Forum.

Falls du es nicht mitbekommen hast. Beim zweiten Mal, als Otwin wiedergekommen ist, wurde er mit Begeisterung wieder aufgenommen. Erst als er wieder seine weniger ansprechende Seite gezeigt hat, haben sich alle wieder erinnert, warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Toleranz ist halt wichtig. Gerade bei einem so subjektiven Thema wie HiFi.
cosmopragma
Inventar
#317 erstellt: 06. Jun 2007, 15:16

Hifi-Tom schrieb:
Es ist schon unglaublich, was hier abgeht. Bei einigen Postern ist mir ja der Hintergrund bekannt trotzdem u. gerade deshalb eine sehr schwachr Vorstellung u. vor allen Dingen menschlich enttäuschend!

Wenn es sich denn bei AKG-Fan um den scheinbar hier so berühmt berüchtigten Otwin handelt, was ja bis jetzt keiner so richtig weiß ( es gibt ja sicherlich eine ganze Reihe Kopfhörerliebhaber u. C.E.C. Fans, die nicht Otwin heißen ) dann sollten doch hier alle Anwesenden eigendl. froh sein, einen wirklich kompetenten Mitstreiter mit großem Fach u. Hintergrundwissen an Board zu haben. Ich konnte mich in einem einzigen Telefongespräch vor längerer Zeit überzeugen, das der Mann ( Otwin ) wirklich Ahnung hat u. weiß, wovon er spricht, was man von sovielen anderen, die hier so gerne groß das Maul aufreißen nicht unbedingt immer behaupten kann.

cosimapragma schrieb:


Sag mal, wieauchimmerdujetztgeradeheisst, hast den Amp53 überhaupt gehört und wenn unwahrscheinlicherweise ja auch mit dem K1000 oder sind das nur so ungedeckte MeinungenDeinungenSeinungen, die du jetzt aber gerne vehement vertreten darfst?


Wahnsinnig tolles u. sachliches Statement von Dir , wenn es denn wirklich Otwin ist, dann kannst Du sicher sein, daß er den Amp nicht nur gehört hat, sondern das gehörte auch sehr gut einschätzen kann. Da ich den Amp sehr gut kenne u. der erste Händler hier in Deutschland war, der ihn bekommen hat, können wir gerne bei Bedarf ein bißchen Fachsimpeln, sollte es Dir darann gelegen sein.


Leider bin ich so eine taube Nuss, dass mir ein Abend mit einem Amp für eine stichhaltige Einordnung nicht ausreicht.


Na was mokierst Du Dich dann hier so groß. Im übrigen bin ich durchaus der Meinung das es gelegendlich nur von Vorteil sein kann, sich etwas länger mit den entsprechenden Komponenten auseinanderzusetzten da man nicht immer gleich gut drauf ist u. auch nicht immer alle Eindrücke sofort zweifels u. fehlerfrei verarbeiten u. umsetzten kann.



Ich bin mir aber sicher, dass du uns wie üblich was
wahnsinnig wesentliches zu predigen hast, immerhin gestützt auf dein phänomenales akustisches Gedächtnis (du hast vor Jahren einmal einen K1000 und einen CEC Amp besessen) und deine begnadete Vorstellungskraft (schon mal was über den Amp53 gelesen).


Wenn ich diese völlig unsachlichen Komentare u. persönlichen Angriffe lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das es hier nur wieder darum geht, jemandem aus verletzter Eitelkeit ans Bein zu pissen. Ziemlich traurige Vorstellung von Dir. :.
Ach Quatsch, irgendwann ist einfach mal Schluß.
Jeder ist mal schlecht drauf und deshalb vertrete ich durchaus die Ansicht, dass jeder deswegen auch eine zweite Chance verdient hat oder meinetwegen auch eine dritte.
Aber eben keine achte.
Ein extrem streitlustiger Schwätzer, der einen über die threads hinaus auch noch mit wirren PMs belästigt, hat sich den endgültigen Rauswurf einfach verdient.Das sehen aus guten Gründen hier die meisten so und glücklicherweise auch die Mods.Ich gehe mal davon aus, dass du kein vollständiges Bild des Auftretens dieses Zeitgenossen hast, denn dann würde es dir schwerfallen, ihn zu verteidigen.
Zu deiner Kritik an meiner allergischen Reaktion:
Der Kerl hat ziemlich sicher keinen K1000 am Amp53 gehört, salbadert aber darüber.Das ist so überaus typisch für ihn, und nach all dem endlosen Gelaber halte ich es für richtig, das direkt anzusprechen.
Hifi-Tom
Inventar
#318 erstellt: 06. Jun 2007, 15:53
hAbI_rAbI schrieb:


So lange sich der gute Otwin auf sachliche beschränkt, ist er meiner Meinung nach eine interessante Quelle an Informationen. Aber der gute Otwin konnte sich nie darauf beschränken.


Es tut mir leid, im Moment sehe ich nur persönliche Anfeindungen von Dir u. anderen und sonst gar nichts! Wie wäre es also wenn Ihr Euch denn aufs sachliche beschränkt u. Eure persönlichen u. unsachlichen Angriffe einstellt.


Und so als intoleranter Egozentriker hat man es halt schwer in einem offenen Forum.


Also wenn ich meine Zeit hier im Forum Revue passieren lasse, dann muß ich feststellen, daß es eine ganze Reihe von solchen, wie Du es sagst, intoleranten Egozentriker gibt. Den Otwin habe ich allerdings als solchen nicht kennenlernen dürfen.


Toleranz ist halt wichtig. Gerade bei einem so subjektiven Thema wie HiFi
.

Ja und wie wäre es da wenn Du mal nicht den ersten Stein schmeißen würdest sondern auch demonstrieren würdest, denn Toleranz kann ich in Deinen Worten leider nicht erkennen, eher verletzten Stolz. Sollte es hier jemand geben, der noch nie ein falsches, böses Wort gesagt hat, er möge bitte vortreten.

Ich finde, wir sind hier nicht im Kindergarten u. man muß auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Nach einem hitzigen Gefecht sollte man in der Lage sein, sich die Hand zu reichen u. sich in die Augen zu schauen können.


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Jun 2007, 17:52 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 06. Jun 2007, 16:06
Was regt ihr euch so auf
Otwin war schon lange Zeit gesperrt und hat nur auf die dumm-dreiste Art versucht hier wieder Fuß zu fassen.
Diese ist ihm ,(nicht gerade zu meinem Leidwesen)aber nun misslungen.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 06. Jun 2007, 16:09 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#320 erstellt: 06. Jun 2007, 16:08

Ach Quatsch, irgendwann ist einfach mal Schluß.Jeder ist mal schlecht drauf und deshalb vertrete ich durchaus die Ansicht, dass jeder deswegen auch eine zweite Chance verdient hat oder meinetwegen auch eine dritte.Aber eben keine achte.Ein extrem streitlustiger Schwätzer, der einen über die threads hinaus auch noch mit wirren PMs belästigt, hat sich den endgültigen Rauswurf einfach verdient.


Mit was ist Schluß, ich verstehe das immer noch nicht so ganz, habe wie gesagt viele Beiträge von Otwin gelesen und kann nur sagen der hat wirklich Ahnung und weiß wovon er spricht. Aus Deinen Worten lese ich nur verletzten Stolz, kann es sein daß Du inhaltlich einfach nicht mit Ihm mithalten kannst u. deshalb die beleidigte Leberwurst spielst?


Zu deiner Kritik an meiner allergischen Reaktion: Der Kerl hat ziemlich sicher keinen K1000 am Amp53 gehört, salbadert aber darüber.


Zu Deiner Information, der Kerl hat einen Namen u. heißt Otwin und ich habe zufälligerweise heute erneut mit Ihm gesprochen. Ich habe Ihn auch nach dem Amp 53 gefragt u. seinen Erfahrungen diesbezüglich. Da ich den Amp sehr gut kenne ist es relativ leicht herauszufinden ob jemand sich mit ihm beschäftigt hat oder nicht. Und Otwin hat es getan, er kennt den Amp 53 u. seine Charakterisitk ganz genau.


Das ist so überaus typisch für ihn, und nach all dem endlosen Gelaber halte ich es für richtig, das direkt anzusprechen.


Typisch ist leider nur dieses immer wiederkehrende Geschwätz von Leuten die sich nicht auskennen, aber anderen gleich mit Unterstellungen kommen ohne überhaupt zu wissen was Fakt ist. Denk mal darüber nach.
Hifi-Tom
Inventar
#321 erstellt: 06. Jun 2007, 16:14

Was regst DU dich so auf Otwin war schon lange Zeit gesperrt und hat nur auf die dumm-dreiste Art versucht hier wieder Fuß zu fassen. Diese ist ihm ,(nicht gerade zu meinem Leidwesen)aber nun misslungen.


Ich kann wie gesagt nichts finden was Otwin das Recht zur freien Meinungsäußerung hier im Forum verweigern würde, aber vielleicht bringst Du mir ja noch ein Tatmotiv. Während AKG-Fan hier inhaltlich etwas beigetragen hat, sind danach, um Deine Worte nochmal aufzugreifen, jede Menge dumm-dreiste Äußerungen gefallen, findest Du nicht.

Und dann gibt es noch ein altes aber sehr zutreffendes Sprichwort: Zum Streiten gehören immer 2


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Jun 2007, 16:16 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#322 erstellt: 06. Jun 2007, 16:16
Hifi-Tom,

wie Du weißt haben wir beim KH-Treffen in Düsseldorf dank Herrn Candeias und dem Europäischen CEC Vertrieb den AMP53 das erstemal mit dem K-1000 genießen können.

Später hast Du im CEC Thread über dem AMP53 generell berichtet (nicht im Hinblick auf den K-1000).

Cosmopragma und ich haben dann noch ein Mini-Nachmeet (wieder mit Genehmigung durch Candeias und CEC Vertrieb) bei mir zu Hause veranstaltet. Ergebnis haben wir glaube ich irgendwo gepostet. AMP 53 und K-1000 sind eine Traumkombi (zumindest habe ich Cosmopragmas Reaktion damals bei mir zu Hause so verstanden - auch wenn er sich im Moment etwas vorsichtiger äußert - und meine positive Meinung zum AMP 53 ist ja bekannt).

Seitdem gab es keinerlei Postings von irgendjemand zu dem Thema. Warum? Weil kaum einer und sehr wahrscheinlich sogar keiner die Kombi K-1000 und AMP53 hat. Ich finde insofern die "Nachfrage" von Cosmopragma sehr berechtigt ob Personen die darüber Posten die Kombi jemals gehört haben.


Hifi-Tom schrieb:

... dann sollten doch hier alle Anwesenden eigendl. froh sein, einen wirklich kompetenten Mitstreiter mit großem Fach u. Hintergrundwissen an Board zu haben. Ich konnte mich in einem einzigen Telefongespräch vor längerer Zeit überzeugen, das der Mann ( Otwin ) wirklich Ahnung hat u. weiß, wovon er spricht, ...


Einverstanden. Otwin hat Ahnung.


Hifi-Tom schrieb:

... was man von sovielen anderen, die hier so gerne groß das Maul aufreißen nicht unbedingt immer behaupten kann.


Überhaupt nicht einverstanden. Ich war beim Meet und auch anschließend einfach platt wie kompetent die Leute sind. Einfach phantastisch. Ich poste seitdem viel weniger, da die Leute das meiste schon wissen, oder sogar es besser wissen als ich.


Hifi-Tom schrieb:

cosimapragma schrieb:


Cosima... ? Das war doch hoffentlich keine Absicht.


Hifi-Tom schrieb:

Wenn ich diese [Cosmopragmas] völlig unsachlichen Komentare u. persönlichen Angriffe lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das es hier nur wieder darum geht, jemandem aus verletzter Eitelkeit ans Bein zu pissen. Ziemlich traurige Vorstellung von Dir. :.


Sorry, aber da liegst Du 100% falsch. Es war gerade Cosmopragma der als Otwin sich das zweite Mal von ungefähr 5 Malen löschte sagte, dass er von Otwin viel gelernt hat.

Es geht um etwas ganz anderes:

Otwin ist normalerweise ein sehr netter - wenn auch vielleicht anstrengender - Kerl. Aber ohne erkennbaren Grund wird er plötzlich sehr beleidigend und ist bei der kleinsten Kritik an seinem Verhalten (und da gab es ein paar öffentliche und ein paar nicht öffentliche Sachen) unglaublich eingeschnappt und verletzt.

Wie sollen wir als Forum damit umgehen? Es gibt m.E. drei Möglichkeiten:

1. Die die Moderatoren gewählt haben
2. In kritischen Phasen Otwin für diese Phase ein zeitlich befristetes Schreibverbot zu geben
3. In kritischen Phasen müssen Otwins Beiträge vorher durch einen Vertrauensmann (z.B. Hifi Tom) freigegeben werden.

Ihn einfach wenn er verletzt und wütend ist auf andere loszulassen ist auf jeden Fall keine Option.

Viele Grüße, Reiner
hAbI_rAbI
Inventar
#323 erstellt: 06. Jun 2007, 16:28

Hifi-Tom schrieb:



So lange sich der gute Otwin auf sachliche beschränkt, ist er meiner Meinung nach eine interessante Quelle an Informationen. Aber der gute Otwin konnte sich nie darauf beschränken.


Es tut mir leid, im Moment sehe ich nur persönliche Anfeindungen von Dir u. anderen und sonst gar nichts! Wie wäre es also wenn Ihr Euch denn aufs sachliche beschränkt u. Eure persönlichen u. unsachlichen Angriffe einstellt.


Sorry es gibt für alles eine Grenze und Otwin hat diese wiederholt überschritten. Ich habe kein Interesse mir das noch einmal anzuschauen.


Hifi-Tom schrieb:

Und so als intoleranter Egozentriker hat man es halt schwer in einem offenen Forum.


Also wenn ich meine Zeit hier im Forum Revue passieren lasse, dann muß ich feststellen, daß es eine ganze Reihe von solchen, wie Du es sagst, intoleranten Exzentrikern gibt. Den Otwin habe ich allerdings als solchen nicht kennenlernen dürfen.


Ich sagte Egozentriker. Wenn man sich schon über andere lustig macht, sollte man wenigstens selbst fit in der eigenen Sprache sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Egozentrik
http://wortschatz.un...=208&Wort_id=8159987

Also lieber mal Füße still halten.

Dass du Otwin nicht so kennengelernt hast, heißt noch lange nicht, dass ich mit meiner Meinung falsch liege.


Hifi-Tom schrieb:

Toleranz ist halt wichtig. Gerade bei einem so subjektiven Thema wie HiFi
.

Ja und wie wäre es da wenn Du mal nicht den ersten Stein schmeißen würdest sondern auch demonstrieren würdest, denn Toleranz kann ich in Deinen Worten leider nicht erkennen, eher verletzten Stolz. Sollte es hier jemand geben, der noch nie ein falsches, böses Wort gesagt hat, er möge bitte vortreten.

Ich finde, wir sind hier nicht im Kindergarten u. man muß auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Nach einem hitzigen Gefecht sollte man in der Lage sein, sich die Hand zu reichen u. sich in die Augen zu schauen können.


Danke für die Belehrung. Ich werfe aber nicht den ersten Stein. Es sind schon unzählige Steine geflogen und der liebe Otwin hat sich nicht zurückgehalten dabei.

Verletzter Stolz? Bei mir? Du denkst ernsthaft, dass irgendwer in einem HiFi Forum mich in meinem Stolz kränken könnte? Dann kennst du mich nicht sehr gut.
Davon mal ganz abgesehen war ich in die erste Diskussion nur peripher involviert. Und bei den anderen Ereignissen gar nicht.

Ich finde es schon fast anmaßend, wie du dir eine Meinung zur Situation und den Beteiligten erlaubst, wenn du von den Geschehnissen um Otwin gar keine Ahnung hast.


[Beitrag von hAbI_rAbI am 06. Jun 2007, 17:15 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#324 erstellt: 06. Jun 2007, 16:50
Hallo,

es gab gute Gründe in Form von ziemlich gepfefferten Beiträgen und PNs, die uns zu dieser Entscheidung bewogen haben.

Desweiteren würde ich bitten diese Diskussion hier zu beenden, da es absolut Themenfremd ist und nur streit mit sich bringt.
Gruß
Martin
Hifi-Tom
Inventar
#325 erstellt: 06. Jun 2007, 17:05
HinzKunz schrieb:


es gab gute Gründe in Form von ziemlich gepfefferten Beiträgen und PNs, die uns zu dieser Entscheidung bewogen haben.


Diese Gründe würden mich doch mal sehr interessieren ( gerne auch via PM ), da ich eine ganze Menge von gepfefferten Beiträgen von Usern hier im HF kenne, die hier völlig unbehelligt schalten u. walten können wie sie wollen.

Im übrigen kann ich nur sagen, wo die (hifidele) Masse lauthals empört mit dem Finger auf den vermeintlichen Schuldigen zeigt, ist der Pöbel am Werk.


[Beitrag von Hifi-Tom am 06. Jun 2007, 17:44 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 06. Jun 2007, 18:05
Ich wäre sehr dafür,das hier zu beenden.
Die ganze Sache ist völlig neben dem Thema.(AKG K1000...)

Thomas
Nickchen66
Inventar
#327 erstellt: 06. Jun 2007, 20:03

Hifi-Tom schrieb:
Ich konnte mich in einem einzigen Telefongespräch vor längerer Zeit überzeugen, das der Mann ( Otwin ) wirklich Ahnung hat u. weiß, wovon er spricht, was man von sovielen anderen, die hier so gerne groß das Maul aufreißen nicht unbedingt immer behaupten kann.
Nicht den Telefon-Otwin mit dem Forums-Otwin verwechseln. Ich hatte vor rund 2 Jahren auch mal das Vergnügen, und am Telefon ist Otwin (im positiven Sinn) so dermaßen anders drauf als in diesem Forum, daß ich manchmal schon über Multiple Persönlichkeit und ähnliches Gedöns nachgedacht hatte.

Im übrigen stehst Du mit Deinen Ansichten zur Sache in diesem Unterforum ziemlich alleine da, und das finde ich in dieser Form auch angemessen.
m00hk00h
Inventar
#328 erstellt: 06. Jun 2007, 21:05

Hifi-Tom schrieb:
Diese Gründe würden mich doch mal sehr interessieren ( gerne auch via PM ), da ich eine ganze Menge von gepfefferten Beiträgen von Usern hier im HF kenne, die hier völlig unbehelligt schalten u. walten können wie sie wollen.


Thomas,
es geht hier nicht um das HiFi-Forum, es geht um das Kopfhöreunterrforum. Wir sind hier eine kleine eingeschworer Gemeinschaft und die wenigstens interessiert, was "draußen" passiert. Und wenn es störende Subjekte gibt, die wiederholt unsere kleine Gemeinschaft in Aufruhr bringt finde ich es mehr als nur OK, wenn die Gemeinschaft geschüzt wird. Nichts anderes passiert jeden Tag in den deutschen Gerichten ohne dass du danach fragst, warum der Verurteile keine 2. Chance bekommt.
Und nur mal so: Warum erwähnst du immer wieder, dass es andere Leute gibt, die nach wie vor aus deiner Sicht stören? Das Argument leuchtet mir nich ein...

Mir persönlich wäre das völlig egal, ob Otwin hier ist oder nicht. Ich habe ihn nach der ersten Konfrontation nur noch ignoriert, weil ich aus seinen Posts sowieso keine Informationen ziehen konnte.

Und wenn das hier so weitergeht, ist Otwin schon wieder schuld an einem Tumult in unserem (unter)Forum.
Und das möchte ich nicht.

m00h

PS: Sorry, aber das musste ich loswerden.
Deukalion
Inventar
#329 erstellt: 06. Jun 2007, 21:39
Also da HiFi- Tom im Augenblick der einzige zu sein scheint, der hier ein gutes Haar an Otwin lässt, möchte ich auch noch kurz meine subjektive Sicht mitteilen, die Moderatoren mögen mir das gestatten:

1. Ich habe aus vielen Beiträgen Otwins wertvolle Anregungen für Neuanschaffungen erhalten und wenn ich mir hier den Gerätepark einiger User ansehe, ist mein Eindruck, dass ich da nicht der Einzige bin. Darum bedauere ich, dass Otwin nicht mehr im Forum ist.
2. Die Form seiner Beiträge (Länge, Sprachstil, mangelnde Prägnanz) war - vorsichtig ausgedrückt - oft gewöhnungsbedürftig, das mag auf manche "geschwätzig" gewirkt haben und Ärger ausgelöst haben.
3. Mein Eindruck war, dass Otwin begeisterungsfähig war, wenn er Interesse, Lob oder Zustimmung erhielt, dass er aber kaum in der Lage war, Widerspruch oder Kritik zu ertragen. Dann reagierte er genau so problematisch, wie es oben von einigen beschrieben und mit vollem Recht kritisiert wurde.
4. Aus diesem Grund bedauere ich die rote Karte der Mods für ihn, halte sie aber für absolut gerechtfertigt.

Im übrigen finde auch ich das Klima hier, wie in einem Parallelthread beschrieben, über weite Strecken als ausgesprochen angenehm, fair und wertschätzend. Um das zu erhalten sind eben manchmal gelbe oder rote Karten notwendig!

Ihr merkt vielleicht, dass ich diesen Beitrag parallel zum Schauen des Fußballspieles schreibe!


So, OT- off meinerseits!

on topic:

Richter Di schrieb:


Seitdem gab es keinerlei Postings von irgendjemand zu dem Thema. Warum? Weil kaum einer und sehr wahrscheinlich sogar keiner die Kombi K-1000 und AMP53 hat.


Ich habe a. a. O. einige Höreindrücke der o. g. Kombi, gewonnen auf dem KH- Meet in D. unter recht ungünstigen Hörbedingungen, beschrieben. Das hat mein Interesse geweckt. Darum wäre ich sehr daran interessiert, wenn jemand, der sich den Amp 53 gekauft hat, über ausführliche Höreindrücke berichten würde.


Herzliche Grüße

Hartmut
Hifi-Tom
Inventar
#330 erstellt: 06. Jun 2007, 21:51
Hallo m00hk00h,


es geht hier nicht um das HiFi-Forum, es geht um das Kopfhöreunterrforum. Wir sind hier eine kleine eingeschworer Gemeinschaft und die wenigstens interessiert, was "draußen" passiert.


sorry wenn ich Deine Meinung nicht teile, aber wir sind hier im HF u. ob Unterforum od. eingeschworene Gemeinschaft, das tut überhaupt nichts zur Sache. Hier darf jeder seine Meinung äußern, unabhängig davon ob es Euch nun passt oder nicht. Es gibt auch kein drinnen oder draußen, da die virtuelle Welt gläsern ist, wir sind immer draußen. Ich bewege mich ja jetzt auch schon ein paar Tage im HF u. es ist ganz normal u. zwar in jedem Thread, Unterforum hin od. her, das sich mal gezofft wird oder das heiß, hitzig diskutiert wird. Ich sehe darinn überhaupt nichts außergewöhnliches.


Und wenn es störende Subjekte gibt, die wiederholt unsere kleine Gemeinschaft in Aufruhr bringt finde ich es mehr als nur OK, wenn die Gemeinschaft geschüzt wird. Nichts anderes passiert jeden Tag in den deutschen Gerichten ohne dass du danach fragst, warum der Verurteile keine 2. Chance bekommt.


Entschuldige, diese Sicht finde ich ziemlich arrogant u. fehl am Platz. Hier gibt es keine Gemeinschaft, die es zu schützen gilt u. Dein Vergleich mit den deutschen Gerichten hinkt doch arg. Eure kleine Gemeinschaft kann sich doch wohl ganz gut selber verteidigen oder seit ihr hier alle mundtot? Vielleicht ist es aber auch so, daß Otwin inhaltlich Recht hat und da man ihn mit Argumenten nicht beikommen kann, will man ihn halt weg haben, mobbing wie im richtigen Leben.


Und nur mal so: Warum erwähnst du immer wieder, dass es andere Leute gibt, die nach wie vor aus deiner Sicht stören? Das Argument leuchtet mir nich ein...


Hier wurde immer wieder behauptet Otwin hätte gestört oder sich verbal im Ton vergriffen. Zumindest mit dieser Begründung wurde von Seiten der Mod`s argumentiert warum man ihn gesperrt hat. Nun, ich kenne jede Menge aktiver User, die sich tagtäglich im Ton vergreifen u. gepfefferte Beiträge schreiben ohne von den Mod`s in irgendeiner Weise angegangen zu werden geschweige denn gesperrt zu werden, das ist mein Argument.

Und zu guter letzt habe ich noch nicht einen Hinweis auf eine schlimme Entgleisung, Äußerung hier präsentiert bekommen, die eine Sperrung Otwins in irgendeiner Art u. Weise rechtfertigen würde. Ich denke man wird auch nichts finden, da es nichts gibt und das finde ich doch sehr bedauerlich, sind u. waren seine Beiträge doch inhaltlich äußerst gehaltvoll u. treffend.
Hüb'
Moderator
#331 erstellt: 06. Jun 2007, 21:59
@Tom:
Mit Verlaub: Du hast überhaupt keine Ahnung, worum es hier geht.
Der User "Otwin" hat hier unter einer Vielzahl von Nicks neben jeder Menge Streit und Ärger eine ganze Reihe von Beleidigungen und Verstößen gegen die NUB auf dem Kerbholz. Moderationsseitig kann es nicht unsere Aufgabe sein, diese wiederholten Verfehlungen aus der Vergangenheit hier zu präsentieren, schließlich hatte es ja einen Grund, dass sie abgelehnt wurden. Fakt ist aber, dass es sie gegeben hat, was eine Reihe von in diesem Thread "anwesenden" Usern bezeugen können. Dafür wurde sein Account bereits in der Vergangenheit gesperrt und um zukünftigen Ärger zu vermeiden, habe ich seinen neuen Account ebenfalls gesperrt (und er bleibt es auch; glücklicherweise ist er im Falle einer erneuten Anmeldung innerhalb weniger Sätze an seiner eigenartigen Schreibe identifiziert).

Über den inhaltlichen Wert seiner Beiträge mag man streiten. Ich halte es da ganz mit Ben...

Daa Thema "Otwin" erkläre ich an dieser Stelle für ausdrücklich beendet. Jeder weitere OT-Beitrag wird von mir als solcher abgelehnt!

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 06. Jun 2007, 22:01 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#332 erstellt: 06. Jun 2007, 22:42
Auf besonderen "Wunsch" von Hifi-Tom wird der Thread bis auf Weiteres moderiert...
wmessinger
Stammgast
#333 erstellt: 29. Jul 2007, 17:31
Nachdem ich Schritt für Schritt meine K-1000 Kette optimiert habe, kann ich Vollzug melden und erkläre meinen persönlichen K-1000 Verstärkermarathon für beendet: Ich bin angekommen.
Das Ergebnis begeistert mich immer wieder und hat zumindest für mich hohes Suchtpotenzial.


So sieht meine K-1000 Kette aus:
PowerMac G5 -> Terratec Phase 24FW -> Corda Opera (via Digitaleingang) -> Phonic Tube Enhancer T8300 -> Tube Ultra Q T1951 -> Dynacord ST2100 -> AKG K-1000

Der T8300 ist mit Cinch-Kabel am Preout des Opera angeschlossen und am T8300 mit Neutrik Cinch-XLR-Adapter.
T8300, T1951 und ST2100 sind via Mogami No Compromise XLR-Kabel miteinander verbunden.
Der K-1000 ist mit dem Stefan AudioArt TailEnd-Kabel am ST2100 angeschlossen.

Die Stromversorgung für Rechner, Platten und die K-1000 Kette erfolgt durch eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung in Doppelwandlertechnologie (Xanto S2000).
Die Xanto S2000 habe ich für den Schutz meiner Rechner und Platten installiert, aber der K-1000 Kette sollte das auch nicht schaden . Sie ist übrigens höllisch laut, so dass sie im Keller ihren Dienst tun muss, wo sie niemanden stört.





Als Quelle nutze ich meinen PowerMac G5. Die Musik ist Apple Lossles kodiert und wird via iTunes abgespielt. Als Soundkarte kommt die Terratec Phase 24FW zum Einsatzt, die via Koax-Kabel am Digitaleingang des Opera angeschlossen ist. Den Opera könnte ich zwar auch via USB am Mac anschließen, aber die Phase war schon vorhanden und diese Lösung hat sich gut bewährt. Der Grund, warum ich meinen Rechner als Quelle einsetze ist auf den obigen Fotos leicht ersichtlich: ich höre mit dem K-1000 in meinem Büro. Durch die Lüftergeräusche der vielen Geräte ist es leider nicht so leise, wie es idealerweise sein sollte, dafür kann ich meine Musik aber da hören, wo ich mich die meiste Zeit aufhalte .

Den Opera nutze ich als DAC und als Vorverstärker für meine Doppel-Mono-Endstufe. Der DAC des Opera gefällt mir einen Tick besser als der DAC der Phase: Der DAC der Phase klingt im Vergleich etwas direkter und härter, der DAC des Opera etwas runder und grooviger. Den Opera habe ich auf Digitaleingang und High Gain eingestellt.

Um Vorverstärker, Endstufe und K-1000 optimal aufeinander abzustimmen, nutze ich zwei Klangregelnde Geräte: den Behringer Tube Ultra-Q T1951 Equalizer und den Phonic Tube Enhancer T8300. Vertreter der reinen HIFI-Lehre werden jetzt vermutlich laut »Cheater« rufen und sich kopfschüttelnd abwenden, aber sei es drum. Das Ergebnis rechtfertigt meiner Meinung nach durchaus diese Mittel, zumal sie richtig angewendet keinerlei Nebenwirkungen in Form von Rauschen etc. haben. Dies kann zwar kein Ersatz für gute Komponenten sein und es ist ein leichtes, den Klang bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen. Richtig eingesetzt besteht aber die Möglichkeit, eine Kette optimal aufeinander abzustimmen.


Behringer Tube Ultra-Q T1951



Der T1951 ist ein parametrischer Equalizer, bei dem auch bei Bedarf Röhrenklang hinzugemischt werden kann. Mit dem T1951 habe ich den K-1000 etwas linearer abgestimmt, ohne ihm seine helle Seite zu nehmen. Er klingt so ausgeglichener und High-Hats und Zischlaute nerven nicht mehr. Von den Mitten an bis zu den Höhen, habe ich den Pegel dazu ein wenig abgesenkt. Den Regler für den Röhrenklang habe ich auf Mittelstellung gebracht.



Hier ist ein höher aufgelöster Scan mit den Einstellungen für den T1951


Phonic Tube Enhancer T8300



Den Phonic Tube Enhancer nutze ich zum Feintuning des Klangs. Der Tube Ulta-Q und der Phonic Tube Enhancer ergänzen sich prima. Die Original Röhren des T8300 habe ich übrigens durch die Philips ECG 5751 Röhren ersetzt. Der Klang wird dadurch focussierter und klarer. Die Einstellungen habe ich so gewählt, dass der Klang der Kette insgesamt noch etwas lebhafter und druckvolller wird. Die Schalter für Eingang und Ausgang habe ich auf +4 dBu eingestellt.



Hier ist ein höher aufgelöster Scan mit den Einstellungen für den T8300


Dynacord ST2100
Als Endstufe nutze ich eine Dynacord ST2100 Doppel-Mono-Endstufe. Diese Endstufe ist wie der Phonic Tube Enhancer und der Tube Ultra-Q eigentlich für den Rackeinbau vorgesehen. Um eine optimale Lüftung bei Nutzung der optionalen Lüftungseinheiten im Rack zu gewährleisten, ist die Endstufe oben und unten offen. Ohne ein Gehäuse lässt sich die Endstufe daher nicht nutzen. Einer der Vorbesitzer meiner Endstufe hatte dafür ein Gehäuse gebaut, was mir aber wegen DC-Fix-Beklebung etc. auf Dauer nicht gefallen wollte. Daher habe ich ein neues Gehäuse gebaut und zur besseren Abschirmung oben und unten auf den Außen- und Innenseiten Stahlbleche verbaut. Die im Originalzustand vorhandenen 2 DIN-Eingänge habe ich durch 2 XLR-Buchsen ersetzt. Ironischer Weise hatte ich nämlich nachdem ich zwei Rechner etc aus meinem Büro ausgelagert hatte, plötzlich via DIN-Cinch-Adapter ein nerviges Pfeifen als Einstreuung im Kopfhörer, dass sich nur schwer wegbekommen lies . Seit dem Umrüsten mit XLR-Buchsen und dem neuen Gehäuse ist der K-1000 bei nicht anliegendem Signal endlich wieder vollkommen Still.



Die ST2100 hat jede Menge Power, so dass man es bei Bedarf auch einmal ordentlich krachen lassen kann, ohne dass der Klang dann angestrengt wirkt.

Gegenüber meinem K-1000 Setup beim Meet in Düsseldorf hat sich der Klang der Kette entscheidend weiterentwickelt.
Wer meine K-1000 Kette einmal bei mir hören möchte, ist herzlich dazu eingeladen.


Gruß, Werner
Hüb'
Moderator
#334 erstellt: 29. Jul 2007, 17:35
Hallo Werner,

das ist eine verdammt freakige, verdammte coole Kette!

Glückwunsch dazu!
hAbI_rAbI
Inventar
#335 erstellt: 29. Jul 2007, 18:00
Also mir gefällt das Setup. Würde vermutlich eher einen PC als einen Mac benutzen, aber ansonsten ist das schon sehr sehr schön *drool*.
m00hk00h
Inventar
#336 erstellt: 29. Jul 2007, 18:05

wmessinger schrieb:
Um Vorverstärker, Endstufe und K-1000 optimal aufeinander abzustimmen, nutze ich zwei Klangregelnde Geräte: den Behringer Tube Ultra-Q T1951 Equalizer und den Phonic Tube Enhancer T8300. Vertreter der reinen HIFI-Lehre werden jetzt vermutlich laut »Cheater« rufen und sich kopfschüttelnd abwenden, aber sei es drum. Das Ergebnis rechtfertigt meiner Meinung nach durchaus diese Mittel...


...kann ich vollend unterschreiben. Auch wenn ich auch ohne klangregelnde Maßnahmen völlig von K1000 übrezeugt bin (auf geringen Lautstärken), ist das Set-Up vom Werner sehr ansprechend.

Meinen Glückwunsch noch mal.

m00h
RichterDi
Inventar
#337 erstellt: 29. Jul 2007, 22:20

Hüb' schrieb:

das ist eine verdammt freakige, verdammte coole Kette!
Glückwunsch dazu! :prost


Mann kann es eigentlich nicht schöner ausdrücken.
Danke auch, dass Du alle Schalterstellungen mit uns teilst. Dadurch wird es in jedem Fall 100% nachvollziehbar.

Viele Grüße, Reiner
wmessinger
Stammgast
#338 erstellt: 29. Jul 2007, 23:06

Hüb' schrieb:
Hallo Werner,

das ist eine verdammt freakige, verdammte coole Kette!

Glückwunsch dazu! :prost

Vielen Dank!


m00hk00h schrieb:
...kann ich vollend unterschreiben. Auch wenn ich auch ohne klangregelnde Maßnahmen völlig von K1000 übrezeugt bin (auf geringen Lautstärken), ist das Set-Up vom Werner sehr ansprechend.

Meinen Glückwunsch noch mal.

m00h

Hallo Ben,
Lange Zeit habe ich aus diesem Grund auch ohne Klangregelnde Maßnahmen den K-1000 gehört. Erst als mir klar war, was und wie noch optimiert werden könnte, habe ich damit angefangen.



RichterDi schrieb:
Danke auch, dass Du alle Schalterstellungen mit uns teilst. Dadurch wird es in jedem Fall 100% nachvollziehbar.


Viele Grüße, Reiner

Hallo Reiner,
genau deshalb habe ich auch solange mit dem Bericht darüber gewartet, bis ich wirklich zufrieden mit dem Setup war. Solche Einstellungen sind natürlich immer Work in Progress, da sich bestimmte Wirkungen der Einstellungen erst bei entsprechender Musik zeigen, aber jetzt wollte ich auch nicht mehr länger damit warten.


Gruß, Werner
Deukalion
Inventar
#339 erstellt: 09. Aug 2007, 22:46
Hallo Werner!
Auch von mir vielen Dank für deinen liebevoll detaillierten Bericht!
Ich hatte ja beim KH- Meet in D ausgiebig Gelegenheit, die von dir beschriebene Kette zu hören (damals aber noch ohne die Feinabstimmung via Phonic Tube Enhancer, wenn ich mich Recht erinnere) und fand sie schon damals sehr gelungen.

Wenn du heute schreibst...


Gegenüber meinem K-1000 Setup beim Meet in Düsseldorf hat sich der Klang der Kette entscheidend weiterentwickelt.


... um so besser! Glückwunsch

Haben wir nicht ein herrliches Hobby!!

Beeindruckt
Hartmut


[Beitrag von Deukalion am 09. Aug 2007, 22:48 bearbeitet]
kani
Stammgast
#340 erstellt: 09. Aug 2007, 23:56
Wow, sieht echt beeindruckend aus.
Schön alle Aspekte deiner zugegebenermaßen recht umfangreichen Kette veranschaulicht. Auch wenn du recht nüchtern nur schilderst lese ich gaaaaanz viel Begeisterung für deine liebevoll zusammengestellte Kette heraus. Super sowas!

Auch deine Bildschirmabteilung beeindruckt mich doch ziemlich, darf man fragen, was du damit anstellst ;)? Journalist? Fotograf?
m00hk00h
Inventar
#341 erstellt: 10. Aug 2007, 00:01

kani schrieb:
Auch deine Bildschirmabteilung beeindruckt mich doch ziemlich, darf man fragen, was du damit anstellst ;)? Journalist? Fotograf?


Die Fotos vom DD-meet waren bei www.messingerDESIGN.de hochgeladen.

m00h
kani
Stammgast
#342 erstellt: 10. Aug 2007, 00:05
Ok, das erklärt das Auffahren solcher (schätzungsweise) x-Tausend Euro Boliden
wmessinger
Stammgast
#343 erstellt: 19. Aug 2007, 22:09

m00hk00h schrieb:

kani schrieb:
Auch deine Bildschirmabteilung beeindruckt mich doch ziemlich, darf man fragen, was du damit anstellst ;)? Journalist? Fotograf?


Die Fotos vom DD-meet waren bei www.messingerDESIGN.de hochgeladen.

m00h

Jep. Ich entwickle im wesentliche Logosysteme in Zusammenarbeit mit diversen Designbüros. Das sind Logosammlumgen für alle denkbaren Anwendungen und Anwendungsgrößen (Beispiele: VW 3D-Markenzeichen, Lamborghini Markenzeichen, Bosch 3D-Logo etc.). Bei soetwas sind 3 große Bildschirme recht hilfreich .

Gruß, Werner
wmessinger
Stammgast
#344 erstellt: 26. Aug 2007, 19:44
Nachdem ich wie berichtet mit dem Klang meiner K-1000 Kette völlig zufrieden bin, habe ich mir noch einen AKG BAP-1000 angelacht.



Der BAP-1000 optimiert die Räumliche Wahrnehmung des Klangs über Kopfhörer: Die Bühne rückt links und rechts etwas in die Mitte, dafür wird die Tiefe deutlich größer und es gibt keinerlei Inkopflokalisation mehr. Das Resultat ist ein sehr natürlich wirkender räumlicher Klangeindruck. Im AB-Vergleich mit dem unbearbeitetem Signal lässt sich der Uterschied gut beobachten, da beide Signale gleich laut sind. Der Effekt ist sehr deutlich wahrnehmbar. Wichtig ist dabei, das zu den eigenen HRTFs passende Preset zu ermitteln, damit der korrekte Raumeindruck entsteht.

Der BAP-1000 erzeugt dabei keine Simulation eines Raumes oder irgend welche Surround-Effekte, sondern beschränkt sich auf die Simulation 9 typischer HRTFs in einem idealen Hörraum.

Den BAP-1000 habe ich zwischen dem Behringer Tube Ulta-Q und der Dynacord ST 2100 Doppel-Mono Endstufe eingeschleift. Damit kein Rauschen zu hören ist, habe ich ohne anliegendes Signal und auf Bypass gestelltem Prozessor im BAP-1000 den Eingangsregler so weit aufgedreht, bis Rauschen hörbar wurde. Den Regler habe ich dann wieder ein wenig zurück gedreht, biss das Rauschen weg war. Den Eingangs-Regler der Endstufe habe ich wie gehabt auf Mittelstellung gelassen. Hierdurch ist Sicher gestellt, dass das Signal ohne Clipping beim Prozessor ankommt, ohne dass dem Signal durch den Eingangsverstärkung Rauschen hinzugefügt wird. Auf diese Weise ist bei mir kein Rauschen zu hören.

Vom Ergebnis bin ich jetzt mehr als begeistert. Ein Zurück ohne BAP-1000 ist kaum noch vorstellbar .

Gruß, Werner
sai-bot
Inventar
#345 erstellt: 26. Aug 2007, 20:02
Wer hat der kann! Chapeau!
Viel Spaß mit der Kombi und wenn ich dir irgendwann bei irgendeinem Meet mal wieder über den Weg laufe, dann will ich die hören
wmessinger
Stammgast
#346 erstellt: 26. Aug 2007, 20:08

sai-bot schrieb:
Wer hat der kann! Chapeau!
Viel Spaß mit der Kombi und wenn ich dir irgendwann bei irgendeinem Meet mal wieder über den Weg laufe, dann will ich die hören :D

Na klar! Wenn Du mal in Berlin sein solltest, kannst Du auch gerne bei mir vorbei kommen .

Gruß, Werner
sai-bot
Inventar
#347 erstellt: 26. Aug 2007, 20:16

wmessinger schrieb:
Na klar! Wenn Du mal in Berlin sein solltest, kannst Du auch gerne bei mir vorbei kommen .

Vorsicht! Ich bin da öfter als du denkst
wmessinger
Stammgast
#348 erstellt: 26. Aug 2007, 20:36

sai-bot schrieb:

wmessinger schrieb:
Na klar! Wenn Du mal in Berlin sein solltest, kannst Du auch gerne bei mir vorbei kommenimages/smilies/insane.gif .

Vorsicht! Ich bin da öfter als du denkst :D

Kein Problem, Du bist herzlich eingeladen!


[Beitrag von wmessinger am 26. Aug 2007, 20:37 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#349 erstellt: 27. Aug 2007, 11:53

wmessinger schrieb:

sai-bot schrieb:

wmessinger schrieb:
Na klar! Wenn Du mal in Berlin sein solltest, kannst Du auch gerne bei mir vorbei kommenimages/smilies/insane.gif .

Vorsicht! Ich bin da öfter als du denkst :D

Kein Problem, Du bist herzlich eingeladen! :prost


*auch will*


m00h
wmessinger
Stammgast
#350 erstellt: 27. Aug 2007, 13:55

m00hk00h schrieb:
*auch will*


m00h

Hallo Ben,
mail mir einfach, wenn Du für ein Treffen Zeit hast.

Gruß, Werner
wmessinger
Stammgast
#351 erstellt: 13. Sep 2007, 22:08
Jetzt habe ich die Reihenfolge der Geräte in meiner Kette doch noch einmal umgestellt und benutze die Phase wiederals DAC. Nach längerem Hören mit dem BAP-1000 habe ich nämlich festgestellt, dass der BAP-1000 offenbar besser zwischen Phase und Opera aufgehoben ist. Als er noch diirekt vor der Endstufe war, habe ich es des öfteren geschafft seinen Eingang zu übersteuern und dadurch ein lautes Knacken des bearbeiteten geklippten Signals zu provozieren. Am Anfang der Kette lässt er sich jetzt besser aussteuern und ich kann bei Bedarf wieder »gefahrlos« aufdrehen. Einen weiteren Vorteil hat das ganze aber auch noch: jetzt kann ich auch mit dem K-701 am Opera den BAP-1000 genießen .

Der Unterschied zum Hören mit dem bearbeiteten Signal des BAP-1000 zum unbearbeiteten Signal ist übrigens sehr deutlich. Da sich der BAP-1000 ohne Lautstärkeänderung zwischen bearbeitetem und unbearbeitetem Signal umschalten lässt, kann man das gut Vergleichen. Wenn ich länger mit dem BAP-1000 höre und dann kurzeitig auf das unbearbeitete Signal umschalte, zieht sich plötzlich mein gesamter Raumeindruck auf eine Ebene auf Höhe der Ohren zusammen. Wenn ich dann eine Weile das unbearbeitete Signal höre, wird der Raum wieder etwas größer.


Gruß, Werner
RichterDi
Inventar
#352 erstellt: 26. Dez 2007, 18:03
Aus anderem Thread:


wmessinger schrieb:

Nickchen66 schrieb:

Matzio schrieb:
Wundert mich auch etwas. An welchem Verstärker war er denn angeschlossen, Nickchen?

An Werners. Besser geht's doch kaum, oder?

Hallo Nickchen,
hattest Du meine Kette bei dem Mini-Meet doch noch gehört? Ich dachte Du hattest nur den K-1000 gehört, den sich Ben geliehen hatte.


RichterDi schrieb:
Mmm - ich mag Werner sehr. Ich glaube nur immer noch, dass die Dynavox den K-1000 auf eine "unrunde" Art antreiben. Werner bekämpft die Phänomene so wie ich es verstehe mit einem Equalizer. M.E. besteht da schon die Gefahr, dass der K-1000 nicht mehr so ganz auf der Höhe spielt. Alles nur Vermutungen.

Nur der Gerechtigkeit wegen. Ich habe m.E. nur Dynavox (ohne Equalizer) und K-1000 während des Meet in DüDo gehört. Fand, dass der K-1000 dadurch quasi unharmonisch noch Hochton-lastiger spielte. Jetzt muss man dazu sagen, dass ich bspw. den K-1000 mit dem CEC AMP 53 einfach super fand und das hat nun auch nicht jeder so toll gefunden.

Viele Grüße, Reiner

Hallo Reiner,
Du hast schon recht, mein Setup vom Meet in Düsseldorf war in der Tat noch suboptimal. Es klingt jetzt meiner Meinung nach aber sehr ausgewogen.

Gruß, Werner


Hast Du keine Sorge, dass die vielen Geräte und Kabel dazwischen die Klarheit das Signal beeinflussen. Ist nicht bspw. jeder Equalizer irgendwie schon negativ für den Klang. Bspw. Steve Hoffmann umgeht wenn es möglich ist sein Mischpult.

Viele Grüße, Reiner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG K 81 DJ vs. Sennheiser CX 300 InEar vs. AKG K 414 P - Erfahrungsbericht
Jackhammer2k am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
Sennheiser 800 und AKG 601: nur ein Hype? - ein Vergleich
Wilke am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  54 Beiträge
AKG Q701 vs. AKG K701 Review
BLND am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  230 Beiträge
Stax SR507, Sennheiser HD800 und AKG K812: Ein kleiner Vergleich (ferner liefen: HE6 und SD3.)
zuglufttier am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  49 Beiträge
AKG BAP-1000
manfred_kraft am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  255 Beiträge
AKG K701
michaelxray am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  3627 Beiträge
Sennheiser HD650 & AKG K701 an Lake People G99/2
patr1ck am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  76 Beiträge
AKG K702?
j!more am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  58 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer Test: AKG, Beats, Phillips u Harman
Mibra1 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.608