Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Denon AH-D7100 [Erfahrungsbericht]

+A -A
Autor
Beitrag
petitrouge
Inventar
#201 erstellt: 06. Jan 2013, 02:52

Kakapofreund schrieb:


Mit Deinem Gehör scheint was nicht zu stimmen.

Meintest Du nicht auch, der SRH-1840 wäre toll... ?!

Okay, "Jedem das Seine!"

:prost



Ne Du, mein Gehör wurde erst getestet und ist vollkommen in Ordnung abgesehen das ich ab 18khz meine Probleme in den Höhenlagen bekomme.....was ich aber als vollkommen irrelevant ansehe.

Ich zitiere mich mal selber bezüglich des D600:
der DT1350 war und ist mein absoluter Favorit bezüglich geschlossen und seiner (nach meiner Meinung) sehr neutralen Wiedergabe der Musik.
Kenne da nichts besseres was ihm da die Position streitig machen könnte.
Aber da ich den DT auch für Filme eingesetzt habe, schmerzten dann doch die Ohrläppchen nach guten 2Stunden.
Das war eigentlich der Hauptgrund der Weggabe.
Der Denon ist Ohrumschliessend mit einem fantastischen Tragekomfort...könnte sogar etwas straffer noch sein für mich.
Der Bass ist wie im Frequenzschrieb von innerfidelity angehoben und knallt ordentlich.
Für Filme ideal, wenn man es neutraler mag...weniger geeignet, auch wenn ich ihn nicht überpräsent empfinde.
Stimmenwiedergabe a la Katie Melua etc perfekt finde ich.
Bei den Höhen vermisse ich nichts und finde auch diese sehr gut bei Hi Hats etc.
Das was auch noch sehr gut rüberkommt ist seine Räumlichkeit die der DT ja in dem Sinne nicht hat/hatte. Gute Abbildung und Ortbarkeit.....mehr brauch ich nicht.


Den D2000 habe ich mir 2 mal zu Gemüte geführt und jedesmal innerhalb kürzester Zeit wieder abgesetzt.
Sorry der ist mir einfach zu grottig! Basswumme ohne Konturen und oben ruimm schrill.....sorry das geht gar nicht.

....... und zum 1840 schrieb Sathim
...aber unnervig ist er auf jeden Fall.
Von allem genug da, gute Detailauflösung - aber alles in allem sehr unspektakulär....

Zeeem
Ergänzend: Wenn man bei ihm Fehler sucht, dann findet man irgendwie keinen richtigen. Er ist im positiven Sinne unspektakulär

So sehe ich das nach wie vor.

Aber Du meinst ja immer noch das der HD800 so toll ist nicht wahr!

Okay, jedem das Sein!"



Grüsse Jens
Kakapofreund
Inventar
#202 erstellt: 06. Jan 2013, 02:55

petitrouge schrieb:
Aber Du meinst ja immer noch das der HD800 so toll ist nicht wahr!


Nicht toll, sondern fast schon grandios!

Der SRH-1840 ist dagegen 'ne Gurke.

Und das sage ich, weil ich ihn vor kurzer Zeit hier hatte.

Aber, wie wiederholt und immer wieder und wieder gesagt:

JEDEM DAS SEINE!


petitrouge
Inventar
#203 erstellt: 06. Jan 2013, 03:09
Tja,
so unterschiedlich kann das Gehör sein.
Der HD800 sah Preis/Leistunsgmässig kein Land versus meinem 701 und versus dem UERM stinkt er in allen Belangen ab.

Es ist halt wie bei den Single Malts, mal ist mir nach Torf und Rauch dann nehme ich einen Lagavulin, doch dann tendiere ich wieder zu was gehaltvollen,weichen a la Aberlour und ein andermal was fruchtig, leichtes a la Glen Grant.......aber bleib Du mal bei Deiner Cola.

Iin diesem Sinne



Grüsse Jens


[Beitrag von petitrouge am 06. Jan 2013, 03:40 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#204 erstellt: 06. Jan 2013, 11:45
Lieber Jens!

Also, dem D2000 wummernden Bass ohne Kontur zu attestieren, aber den D600 in dem Bereich loben, das zeugt von mentaler Verwirrung. Ebenso das Lob an die Höhen und Mitten. Das wäre ja so, als würde ich den T90 für seine zurückhaltenden Höhen tadeln und behaupten, der HD650 bringt den entscheidenen Obertonglanz. Oder der X1 klingt mir zu schlapp in den Bässen, weshalb man jetzt einen K601 gekauft hat. Das passt im wahrsten Sinne des Wortes vorne und hinten nicht.

Subjektivität hin oder her, aber derart konträre Empfindungen sind medizinisch ergründbar.
petitrouge
Inventar
#205 erstellt: 06. Jan 2013, 14:48
Moin,

der Bass des D2000 ist extrem angehoben und zieht sich bis in die Mitten hinein.
Wohingegen der Bass des D600 genau vorher einen cut hat und somit die Mitten nicht aufgedickt.
Imho meine Eindrücke, es bleibt dabei das Höreindrücke sehr unterschiedlich ausfallen.

Ganz abgesehen davon kann ich von meiner Seite sagen das sich meine Hörgewohnheiten stark geändert haben versus vor 20 Jahren.
Ich brauch und will einfach nicht mehr einen Hörer oder Lautsprecher haben an dem mich irgendetwas stört wenn ich Mukke höre.
Genausowenig brauch ich den Pups zu hören vom Violinspieler in der 4 Reihe etc.....ich möchte Musik geniessen können ohne mich anzustrengen beim Hören.
Weiterhin muss es mir Spass bereiten und das machen meine derzeitigen Hörer inkl LS allesamt.

Demzufolge fliegt alles raus wo mich etwas stört.....das fängt dann beim HD800 an und hört beim D2000 auf etc........

Somit kommt es dann auch das ich den LCD2 liebe wie auch den UERM oder den D600.
Aber jeder der Hörer wird individuell eingesetzt bei mir, genauso wie ein Single Malt und bei Filmen passt der D600 perfekt für mich.
Ich habe nie behauptet das das Teil neutral wäre etc.....
Aber es gibt genug denen der LCD oder auch der UERM nicht zusagt, warum soll ich deren Eindrücke nicht einfach stehen lassen und akzeptieren?????
Die haben genauso andere Hörgeschmäcker/Eindrücke wie ich auch.

Toleriert mal ein wenig andere Urteile und Aussagen.



Grüsse Jens
Bernd.Klein
Inventar
#206 erstellt: 06. Jan 2013, 14:59

petitrouge schrieb:
Moin,

Wohingegen der Bass des D600 genau vorher einen cut hat und somit die Mitten nicht aufgedickt.
Imho meine Eindrücke, es bleibt dabei das Höreindrücke sehr unterschiedlich ausfallen.
Toleriert mal ein wenig andere Urteile und Aussagen.


...genau, und das hier Gesagte den Bass betreffend gilt auch für den AH-D71000... die hier ansonsten geschilderten Höreindrücke den Bass des AH-D7100 betreffend kann ich in keinster Weise nachvollziehen!...
OC.Conny
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 06. Jan 2013, 17:42
Kurz nebenbei bei "ebay" gibts wieder einen D7000 geht los bei 580€ und 10 Tage
dauert der Spass.
outstanding-ear
Gesperrt
#208 erstellt: 06. Jan 2013, 19:01

petitrouge schrieb:

Toleriert mal ein wenig andere Urteile und Aussagen.


Nimm das nicht so bierernst, das war doch nur Geshaker! Langsam solltet ihr mich kennen. Manchmal macht es einfach Spaß, mal so im Vorbeigehen jemanden anzuknocken. Ausserdem glaube ich auch, dass es Genres gibt, die über den D600 durchaus erträglich sind. Hörspiele zum Beispiel.

BTW. Beim D2000 strahlt nix inne Mitten! Das wirkt nur so, weil die Neuen direkt nach dem Bass ein Loch haben.
Kakapofreund
Inventar
#209 erstellt: 06. Jan 2013, 19:19

outstanding-ear schrieb:
Ausserdem glaube ich auch, dass es Genres gibt, die über den D600 durchaus erträglich sind. Hörspiele zum Beispiel.


Du solltest das Marketing für Denon übernehmen, Peter. So in etwa stelle ich mir das vor:

"Genießen Sie Ihre Biene-Maja-MCs nun in atemberaubender Qualität, dank des neuen dafür entwickelten D7100!"

outstanding-ear
Gesperrt
#210 erstellt: 06. Jan 2013, 19:26
Hehehe, nur Willy hört sich dann an wie eine Hummel.
Kakapofreund
Inventar
#211 erstellt: 06. Jan 2013, 19:31
Wohl eher wie 'ne Transall...
OC.Conny
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 06. Jan 2013, 22:39
Da wird dann aus ner Biene ein Elefant.
Tank-Like
Inventar
#213 erstellt: 07. Jan 2013, 01:44
Niemand will hier irgendwem seine Meinung streitig machen. Aber die Eindrücke von petitrouge und bernd.klein bzgl. des D2000 können die wenigsten der D2000-Besitzer hier nachvollziehen.

Ich empfinde es nämlich genau so, wie ihr den D600/D7100 charakterisiert: Der D2000 betont wirklich nur die Bässe (und dort auch nur die untersten Oktaven), selbst den Kickbass und erst recht alles dadrüber lässt (gefühlt) er unangetastet...

Wenn man mal nen KH hören will, dessen Bass in die Mitten schmiert, soll man sich mal nen DT770 anhören
Bernd.Klein
Inventar
#214 erstellt: 07. Jan 2013, 09:09

Tank-Like schrieb:
Aber die Eindrücke von petitrouge und bernd.klein bzgl. des D2000 können die wenigsten der D2000-Besitzer hier nachvollziehen.


... meine Beitrag war nicht gegen den 2000 gerichtet (ich finde dessen Bass gut, auch wenn/weil er so tierisch körperlich ist, sondern für den AH-D7100, dessen schlechte Kritik (besonders in diesem Forum) ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann...
...denn, noch mal ganz deutlich, mein AH-D7100 hat einen deutlich weniger ausgeprägten Bass als der AH-D2000, und beide lassen die Mitten unangetastet (Stimmen, Snare, Flöten, z. B. bei Jethro Tull, Streicher... oder z. B. Hurdy Gurdy bei Loreena McKennitt)...

Aber, auch ganz deutlich, ich habe kein Interesse an einem Glaubenskrieg, und ich will nicht in eine bestimmte Ecke gedrängt werden!
Elhandil
Inventar
#215 erstellt: 07. Jan 2013, 09:24
Kann ich nach wie vor so nicht unterschreiben. Den 7100 den ich damals gehört habe, hat von der Bassquantität locker den DT-990 Pro hinter sich gelassen und imho nicht das geringste mit der DX000 Linie zu tun.

Allein schon wie der Alan Taylors Stimme verfärbt hat, einfach grausig.
petitrouge
Inventar
#216 erstellt: 07. Jan 2013, 11:23
Meine Eindrücke bezüglich des D2000 kommen von einem Meet in München, welches vor guten fast 5 Jahren stattgefunden hatte.
Da habe ich schon damals gesagt das der für Filme wahrscheinlich sehr gut ist.....doch für den Rest....
Bestätigt haben dies sowohl Peter als auch Reinhard von der Hörzone wo wir getestet hatten.
Auch mit der damit verbundenen Bassanhebung zitiere mal:
Peter -
Denon D2000 geht gar nicht, viel zu überzogener Bass -- egal welche Musik ich höre, möchte ich keinen so überbetonten Bass. Ich persönlich finde der KH hat nichts mit der Klasse der "großen drei" zu tun, da viel zu gesoundet. Die Sennis empfinde ich schon etwas als gesoundet, aber der Denon übertreibt für mich maßlos.

Reinhard -
eigentlich entäuschend wenn man Wert auf etwas Neutralität legt. Der Bass schiebt mächtig, geht tief, aber ist deutlich zuviel Dadurch beeinflusst der Grundton mit dem wichtigen Stimmbereich, der dann auch etwas gross dargestellt wird. Für jemanden der Electronic, Rock etc hört sicherlich eine gute Wahl, da kommt keiner der anderen ran.


So genug OT.

Grüsse Jens
Elhandil
Inventar
#217 erstellt: 09. Jan 2013, 14:27
Headfonia gefallen die neuen Denons auch... Klick
frix
Inventar
#218 erstellt: 09. Jan 2013, 14:43
headfonia

Die finden so ziemlich alles toll,
was sie von herstellern zum testen zugeschickt bekommen.
petitrouge
Inventar
#219 erstellt: 09. Jan 2013, 14:54
Es ist wie so oft........die neue Serie der Denon's polarisiert die KH-Gemeinde ähnlich wie AT.

Ich glaube ich habe noch nie soviel für und wider gelesen wie bei den oben genannten.



Grüsse Jens
Elhandil
Inventar
#220 erstellt: 09. Jan 2013, 15:09

frix schrieb:
headfonia

Die finden so ziemlich alles toll,
was sie von herstellern zum testen zugeschickt bekommen.


Ja, die haben ziemlich abgebaut. Die feiern ja auch den Senni HD700 ab, das ist für mich immer noch die enttäuschendste Neuerscheinung 2012. Dunkel mit fiesem Höhen-Peak und völlig überteuert.
outstanding-ear
Gesperrt
#221 erstellt: 09. Jan 2013, 16:16

Ich glaube ich habe noch nie soviel für und wider gelesen wie bei den oben genannten.


Jeder will halt ein guter Liebhaber sein. Aber wenn die Technik schon nicht stimmt...!
manolo_TT
Inventar
#222 erstellt: 09. Jan 2013, 16:57

petitrouge schrieb:
Es ist wie so oft........die neue Serie der Denon's polarisiert die KH-Gemeinde ähnlich wie AT.

Ich glaube ich habe noch nie soviel für und wider gelesen wie bei den oben genannten.



Grüsse Jens



vll polarisiert AT klanglich (ich mag meinen w5000 und m50), aber optisch sind sie der neuen serie deutlich überlegen (beim vorgänger finde ICH den D7000 optisch ansprechnder als den w5000 )
OC.Conny
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 10. Jan 2013, 00:45
@petitrouge
Es ist wie so oft........die neue Serie der Denon's polarisiert die KH-Gemeinde ähnlich wie AT.

Was sind AT Kopfhörer - finde dazu nichts
secas
Stammgast
#224 erstellt: 10. Jan 2013, 00:49
AT = Audio Technica
OC.Conny
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 10. Jan 2013, 05:58

secas schrieb:
AT = Audio Technica


DANKE.
OliNrOne
Inventar
#226 erstellt: 12. Feb 2013, 05:04
Für 599 mittlerweile bei Amazon zu erstehen......was war nochmal die UVP ?? Scheint kein Renner zu sein ...
outstanding-ear
Gesperrt
#227 erstellt: 12. Feb 2013, 08:10
In USA kostet er noch über 1200$. Aber denen kann man ja alles verkaufen. Sogar klingende Kabel.
ZeeeM
Inventar
#228 erstellt: 12. Feb 2013, 09:49
Welches Licht das wohl auf die Handelsspannen von Premiumkopfhörer wirft?
Aber erst werden sicherlich noch genügend Spitzenkopfhörer gebaut, die der Hersteller quasi aus reiner Liebe zur Musik zum fast Selbskostenpreis abgibt. High-Tech halt.
Kakapofreund
Inventar
#229 erstellt: 12. Feb 2013, 14:48
Die offizielle, aber auch später tatsächliche Preisdifferenz zwischen D2000 - D5000 - D7000 war klanglich m.M.n. auch nicht zu rechtfertigen, ebenso wenig, wie die Spanne von mitlerweile etwa 1150 EUR zwischen Superlux HD681 und Sennheiser HD800.

Aber so war das eben schon immer bei diesem und auch anderen Hobbys.

Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir mal zu Schulzeiten die neue Hercules 3D Prophet DDR-DVI mit dem brandneuen GeForce 256 Chip und 32MB DDR-Speicher gekauft hatte. Ich wollte unbedingt diese Karte, auch wenn sie fast 700 DM kostete. Der Verkäufer im Kaff bei mir musste sie extra bestellen und bekam dann die knapp 200 DM billigere Variante ohne DDR-Speicher, die ich aber nicht haben wollte.

Ich wollte das Flagschiff und nach einer weiteren Woche des Wartens hatte ich sie dann auch.

BEKLOPPT!!!!!!!!!!!!!!!
ebajka
Inventar
#230 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:44
Stehe vor einer schwierigen Entscheidung ob ich Denon AH-D7100 für 555€ oder Philips X1 Fidelio für 194€ behalten soll. Mit beiden könnte ich klanglich leben... Höre nur zu Hause von Klassik bis Trash Metal. Gibt es hier wirklich keinen der mit Denon AH-D7100 glücklich und zufrieden ist? Stand evtl. einer vor der Entscheidung? Bei Philips stimmt die Preis/Leistung absolut, bei denon im Vergleich zu UVP eigentlich auch... Einen AH-D7000 bekommt man kaum noch bzw. neulich gebraucht bei Ebay für 925€, was für mich nicht in Frage kommt, weil ich eher seltener kopfhörer an habe.
outstanding-ear
Gesperrt
#231 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:04

Gibt es hier wirklich keinen der mit Denon AH-D7100 glücklich und zufrieden ist?


Doch, Bernd.


Bei Philips stimmt die Preis/Leistung absolut, bei denon im Vergleich zu UVP eigentlich auch


Philips = 299€ (UVP)
Denon= 1249 (UVP)

Der eine ist um Fakor 4 teurer, aber beide haben ein angemessenen Preisleistungsverhältnis und dann entscheidet nicht der Klang? Da kann ja wohl was nicht stimmen.
ebajka
Inventar
#232 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:23
Gemeint war, dass Denon jetzt mit 50% Rabatt preislich attraktiv und Philips mit 30% sowieso ist.

Vom Klang, Wertigkeit, Aussehen usw. hätte ich schon Denon gekauft... nur wenn man diverse Erfahrungsberichte vor allem aus Deutschland liest, dann hat man kein gutes Gefühl dabei.

Fakt ist, dass Denon 1249€ nicht wert ist, aber evtl 555€ schon... !?
outstanding-ear
Gesperrt
#233 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:34
Das hatte ich mir schon gedacht, das es so gemeint war. Was findest du am Denon und Philips denn gut? Wenn dir der Klang des Denon besser gefällt und er die Preisdifferenz wert ist, aus Deiner Sicht, dann würde ich den Denon nehmen.

Berücksichtigen sollte man vielleicht, dass Philips sich aus dem KH-Geschäft verabschiedet und Ersatzohrpolster wohl auch künftig nicht zu bekommen sind. Gegen den Denon spricht die Ersatzteilepolitik, bzw. deren Preis dafür.

Vom "Gefasel" Anderer (mich eingeschlossen), den Klang betreffend, würde ich mich nicht irritieren lassen. Ich würde daher ausschließlich den Klang entscheiden lassen. Sollte der Denon für Dich besser klingen, nimm ihn! Wenn Tragekomfort und Optik ebenfalls passen, dann spricht imho GAR nichts gegen den Denon. Sind es klanglich jedoch nur Nuancen, würde ich mich für den weitaus günstigeren Preis entscheiden. Die Ohrpolster könnte man zur Not auch selbst basteln oder beim Polsterer neu bespannen lassen. Alles halb so wild.
ingo74
Inventar
#234 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:08

ebajka (Beitrag #230) schrieb:
Gibt es hier wirklich keinen der mit Denon AH-D7100 glücklich und zufrieden ist?

warum ist dir das wichtig..?!

ich hatte viele kopfhörer zuhause und die entscheidung lag zwischen dem 7100 und dem 600. ich hab letzendlich den d600 genommen, weil die unterschiede gering sind und für mich den aufpreis zum 7100 nicht wert waren.
klanglich, optisch und haptisch bin ICH begeistert, mit abstand der für mich bestklingenste kopfhörer, zudem mobil mit iphone, ipad und macbook perfekt nutzbar.
ebajka
Inventar
#235 erstellt: 07. Mrz 2013, 20:27
Vielleicht habe ich mir das eingebildet, aber nach langem hin und her hören zw. beiden Kandidaten ist der klang vom X1 doch besser... Bei Denon habe ich ein Problem mit unnatürlichen Mitten/Höhen und einer "nasalen" Stimmwiedergabe. Bass ist meiner Meinung nach ist gut dominiert aber alles. Wird Denon nach einer "Einspielzeit" evtl. sein wahres hoffentlich schönes Gesicht zeigen?

Die Aufmachung ist natürlich toll (mind. 300€ wert), wobei wenn man ins Detail geht: versilberter Plastik, und ein Kabelkontakt am KH von zwei rastet IMHO zu schwach ein. Am liebtsn würde ich Denon als schmuckstück da lassen und Music mit X1 anhören.

Die suche nach dem AH-D7000 geht trotzdem weiter.
outstanding-ear
Gesperrt
#236 erstellt: 07. Mrz 2013, 20:41

Bei Denon habe ich ein Problem mit unnatürlichen Mitten/Höhen und einer "nasalen" Stimmwiedergabe. Bass ist meiner Meinung nach ist gut dominiert aber alles.


Genauso ist es! Sehr gut erkannt!


Wird Denon nach einer "Einspielzeit" evtl. sein wahres hoffentlich schönes Gesicht zeigen?


Nein. Denn die Verfärbungen bleiben und der Bass wird nicht weniger werden. Wenn man den Kokolores mit dem Einspielen mal hypothetisch als real voraussetzt, würde ja, nach der Theorie der Verfechter der Einspieleffekte, alles "weicher" werden und somit "eingeschwungen" sein. Was letztlich aber, bei gleichem Antriebsfaktor, eine größere Membranauslenkung zur Folge hätte, bei gleicher Signalstärke. Das wiederum bedeutet was? Eben, eher MEHR Bass.

Man kann sich an die Eigenschaften des D7100 gewöhnen, ja. Aber jeder Vergleich mit natürlich klingenden Kopfhörern wird diese Defizite immer wieder Zutage fördern. Gerade wenn Du auch in Sachen Klassik unterwegs bist, wäre eine Präferierung des Philips sinnvoller. So würde ich es jedenfalls machen, denn ich kenn ja beide.
ingo74
Inventar
#237 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:37

Gerade wenn Du auch in Sachen Klassik unterwegs bist

würde ich auch nicht die neuen denons empfehlen - aber bei elektro, house, hiphop, rock, pop und mmn auch jazz machen die beiden sich sehr gut, mir hat die alte denon serie (5000 und 2000 dagegen gehört) nicht so gut gefallen.


[Beitrag von ingo74 am 09. Mrz 2013, 14:47 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#238 erstellt: 08. Mrz 2013, 00:07
Ja, das mit den Denons ist ein Rätsel. Weiß der Teufel, warum die so unterschiedlich bewertet werden. Wobei ich den D600 dem D7100 vorziehen würde. Aus der Erinnerung heraus jedenfalls. Eine gewisse Faszination ging von dem schon aus. Nur bei Attributen Klangfarbetreue und Höhenbrillanz möchte er mich nicht überzeugen. Zum aktuellen Preis wäre er nicht uninteressant.
petitrouge
Inventar
#239 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:37

ingo74 (Beitrag #237) schrieb:

Gerade wenn Du auch in Sachen Klassik unterwegs bist

würde ich auch nicht die neuen denons empfehlen - aber bei elektro, house, hiphop, rock, pop und mmn auch jazz machen die beiden sich.........


Zustimmung, nur das sehr gut würde ich auf ein gut reduzieren, da man mit dem D600 das ganze recht entspannt hören kann.

Am besten macht sich der D600 bei Filmen im zusammenspiel mit dem Dolby Headphone Amp von Phillips. Diesbezüglich kenn ich nichts besseres.

Für Musik, greife ich nach wie vor auf anderes Equipment zurück und sollte ich mir wirklich einen anderen geschlossenen wieder zulegen wollen, würde ich sehr wahrscheinlich auf einen AKG550 oder meinen ehemaligen DT1350 zurückgreifen. Die sind dann doch für dieses Metier besser geignet finde ich.




Grüsse Jens
ingo74
Inventar
#240 erstellt: 08. Mrz 2013, 21:47
so verschieden sind die geschmäcker - ich fand den k550 langweilig und im vergleich drucklos
outstanding-ear
Gesperrt
#241 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:06

ingo74 (Beitrag #240) schrieb:
so verschieden sind die geschmäcker


Ist es nicht schön!?! Man stelle sich vor, alle fänden den HD650 klasse. Dann gäbe es wohl nur einen Thread, in dem sich alle einig wären. Das wäre ja wohl echt ätzend! So kann ich sagen, ich fand den K550 grauenhaft quäkig.
ingo74
Inventar
#242 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:17
ja
und deswegen hab ich mich (zum glück) nicht auf die ganzen beschreibungen/meinungen hier verlassen

mir hat der 7100er denon richtig gut gefallen, man benötigt keinen khv, die optik/haptik gefällt mir sehr gut, kabel/iphone-fähigkeit ist für mich auch wichtig und MIR gefällt der klang (nur ist MIR der unterschied zum d600 nicht den doppelten preis wert).
Kakapofreund
Inventar
#243 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:09
Es gibt in Sachen Kopfhörern und dessen Beurteilung durch die einzelne Person eben keine objektive Meinung. Jeder findet etwas anderes besser als jemand anderes. So ist das nun einmal.

Man kann sich höchstens darauf einigen (auch messtechnisch), dass dieser/jener KH mehr/weniger Bass/Höhen/etc. hat, als ein anderes Modell.

Was einem letztlich besser gefällt, das muss man selber heraus finden. Daran führt kein Weg vorbei.

Bei mir z.B. ist das Thema "geschlossene KH" für immer durch, denn ich finde sie alle letztlich ätzend im Vergleich zu offenen KH, auch wenn es ein paar ganz gute geschlossene KH gibt. Es ist immer nur eine Notlösung, finde ich. Für andere sind geschlossene KH das Nonplusultra.
ingo74
Inventar
#244 erstellt: 09. Mrz 2013, 01:18
ja - bei mir käme ein offener nicht in frage, da ich meist nicht alleine bin im raum.
man muss für sich selber definieren, was einem wichtig ist - genug auswahl ist da

übrigens - bzgl bass wird ja immer der ultrasone pro900 als referenz genannt, im direkten vergleich hat der denon nicht viel weniger, aber dafür ist der bassbereich deutlich präziser und knackiger.
outstanding-ear
Gesperrt
#245 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:11

Kakapofreund (Beitrag #243) schrieb:
denn ich finde sie alle letztlich ätzend im Vergleich zu offenen KH, auch wenn es ein paar ganz gute geschlossene KH gibt.


Ich präferiere ebenfalls die offenen Varianten. Aber ätzend? Es kommt darauf an. Manchmal eht mir sogar die offene Darstellung auf den Keks und lasse mich mit dem D5000 in einen abgelegenen Jazzkeller entführen und genieße ein großes Weizen mit Zitrone, anstatt am Cognacschwenker zu nippen. Bei mir ist das Klangempfinden ganz extrem von meiner Physis und Psyche abhängig. Das geht fast von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, mit ein und demselben Hörer und der gleichen CD, wohlgemerkt!
ebajka
Inventar
#246 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:19
Die 7100 er sind verpackt und zurückgeschickt. X1 bleibt und der ganze Spaß für 193€ ist schon ein Hammer! Wie ist der AH-D5000 vs. X1 abgestimmt. Hier wird gerade einer verkauft, wobei ich wenn schon dann den 7000er kaufen wollte.
Kakapofreund
Inventar
#247 erstellt: 09. Mrz 2013, 13:32
Die D2000/5000/7000er sehe ich nicht als Geschlossene an.

Ich hatte mehr so z.B. den T70, T5p, W5000 und Ed.8 im Kopp, bzgl. Geschlossener in gehobenen Kreisen.

Und "ätzend" ist natürlich mal wieder total überdramatisiert meinerseits...

...manchmal allerdings trifft es der Begriff exakt.

outstanding-ear
Gesperrt
#248 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:16

Wie ist der AH-D5000 vs. X1 abgestimmt.


Der Denon hat mehr Tiefbass, grollt gaanz unten also noch eindrucksvoller. Er ist in den Mitten etwas präsenter, was aber manchmal perfekt passt. Die Höhen sind im Vergleich zum X1 klar präsenter. Gegen den D5000 ist auch der D7100 eine Mumpftröte (in MEINEN Ohren). Der D5000 klingt räumlicher und bietet die bessere Ortbarkeit. Der D7000 variiert nicht signifikant vom D5000. Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten, sie zu unterscheiden. Wenn ich Pegelunterschiede maskiere, dann blieben allenfalls die schöneren und noch weicheren Höhen übrig. Der D7000 ist natürlich die etwas edlere Variente mit Hochglanzkappen und Goldschriftzug. 500€ habe ich damals für ihn bezahlt und die ist er auch wert, finde ich.
Kakapofreund
Inventar
#249 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:29
Tja und ich habe nicht viel Unterschied zwischen D2000 und D5000 im Direktvergleich feststellen können.

Der D5000 ist etwas dominierender im "Tiefbass" und etwas weicher im Hochton, aber auch im direkten Vergleich sind das Nuancen. Außerdem passt je nach Aufnahme mal der D2000 und mal der D5000 einen Hauch besser, bei Klassik, wohlgemerkt.

D.h. im Grunde ist es ganz egal, aus klanglicher Sicht, wenn man nur einen der drei haben möchte, welchen man sich dann holt. Die generelle Signatur ist einzigartig und bei allen Dreien vorhanden.

Alles andere ist nur eine Kombination aus Show und kleinen Nuancen.



[Beitrag von Kakapofreund am 09. Mrz 2013, 14:30 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#250 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:56
Das Gleiche stell ich im Moment auch zwischen HE-400 und HE-500 fest ...
outstanding-ear
Gesperrt
#251 erstellt: 09. Mrz 2013, 18:06
Der D2000 klingt auf jeden Fall wesentlich mehr "anders", als die beiden Hölzernen untereinander. Nicht technisch, aber tonal. Der D2000 klingt topfiger. Das kann man gar nicht überhören.

Bei den Haifeimäns ist es ähnlich. Technisch sind die Unterschiede wohl eher geringer, aber tonal sind sie klar unterscheidbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex T50RP - Erfahrungsbericht
Piljack am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  3 Beiträge
Denon AH-D1000 Erfahrungsbericht
Soundagent am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  43 Beiträge
Fostex T50RP Mods (Mad dogs, Paradox, Thunderpants)
frix am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  1267 Beiträge
Vergleichstest: HD800, T1, LCD2
LaVeguero am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  10 Beiträge
Mini-Vergleich T1, HD800, D7000, Lehman BCL
rpnfan am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  22 Beiträge
Umfangreicher KH- & KHV-Vergleich (u.a. Denon AH-D 7000, 5000, Sennheiser HD800, Beyerdynamic DT990)
khabag am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  32 Beiträge
KODA^2 (Fostex T50RP Mod) Review
Munch am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
HD800, T1 und viele mehr -vs.- Richard Wagner und andere
Kakapofreund am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  230 Beiträge
Presonus HD7 vs. Sennheiser HD800
Kakapofreund am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  400 Beiträge
Erfahrungsbericht InEar LivePro 2
OberstHorst am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394