Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der SONOS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#1801 erstellt: 26. Dez 2014, 19:58
Liegt wahrscheinlich an den Problemen die Sonos zur Zeit mit Spotify hat.

Rainer
spencerbudd
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 26. Dez 2014, 20:23
Probleme? Was genau meinst Du?

Mit der Spotify app direkt geht es übrigens auch nicht
Rainer_B.
Inventar
#1803 erstellt: 26. Dez 2014, 20:34
Es gab in den letzten 2 Tagen etliche Postings über Verbindungsprobleme von Sonos mit Spotify. Über die anderen Plattformen soll alles laufen. Schau mal in den Sonus Foren rein. Da wird gerade der Untergang von Sonos vorhergesagt wenn Spotify nicht mehr läuft.

Rainer
spencerbudd
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 26. Dez 2014, 20:54
Ja. Gefunden. Aber mein Problem ist ja ein anderes mit Spotify.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1805 erstellt: 26. Dez 2014, 21:09
Also Untergang finde ich etwas übertrieben. Unser großer blöd Markt rüsten richtig auf Sonos auf. Unser hat mittlerweile 3 ! Sonos Stände wo sich die Geräte Stapeln. Als wenn es nichts anderes mehr geben würde. Und ein Verkäufer sagte mir , die laufen sehr gut. Ich bin aber über die Funktionalität der Musikanbieter über Sonos enttäuscht.Mehr als radio hören ist das bei Deezer nicht, da der verlauf der Themensender linear ist.Was positiv bleibt ist die Zuverlässigkeit und die Bedienung des Systems an sich.
Filou6901
Inventar
#1806 erstellt: 27. Dez 2014, 13:27
Ich nutze für Heimkino weiterhin ein 5.2 Dynaudio Lautsprecher System mit Vor-Endstufe.
Habe die Connect an die Vorstufe angeschlossen,zusätzlich eine Play1 auf der Terasse. Was ich damit sagen will, als zusätzliche Musik-Quelle ist das Sonos genial. Höre nun Internetradio und Musikalben welche auf dem iPhone abgespeichert wurden. Ich hatte vorher einen Pioneer N30, dieser wird nun verkauft,da man mit dem Sonos wesentlich flexibler ist.
Als hauptsächliche Anlage wäre dieses System mir aber etwas zu wenig,egal ob Play 3 oder 5 oder Soundbar !
Filou6901
Inventar
#1807 erstellt: 27. Dez 2014, 15:30
Das einzige was mich etwas nervt :
Ich höre 3-4 Stunden den selben Internet-Radiosender, dann geht der Ton weg , schalte ich auf einen anderen Sender - Ton wieder da !
Habe die Connect per Kabel angeschlossen , Leitungsstärke 25 Mbps
Passiert das euch auch,wie ist da eure Erfahrung ?
audioinside
Inventar
#1808 erstellt: 27. Dez 2014, 16:01

Filou6901 (Beitrag #1807) schrieb:
Das einzige was mich etwas nervt :
Ich höre 3-4 Stunden den selben Internet-Radiosender, dann geht der Ton weg , schalte ich auf einen anderen Sender - Ton wieder da !
Habe die Connect per Kabel angeschlossen , Leitungsstärke 25 Mbps
Passiert das euch auch,wie ist da eure Erfahrung ?

Ja, das hatte ich auch schon. Das hängt vom Sender ab. Bei manchen reißt öfter die Verbindung ab, andere laufen den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Kommt wohl drauf an wie wichtig den Sendern die Internetanbindung ist oder nicht. Sehr zuverlässig läuft bei uns Antenne Niedersachsen mit den unterschiedlichen Sendersparten.
jp.x
Stammgast
#1809 erstellt: 27. Dez 2014, 16:02

jp.x (Beitrag #1795) schrieb:

Rainer_B. (Beitrag #1793) schrieb:
Die Playbar kann nicht durch den Connect zum 3.0 System ausgebaut werden. Der Connect Amp geht auch nur für die hinteren Lautsprecher und muss dazu noch per LAN angebunden werden
Rainer
Danke

Weiß jemand wie ich in der SonoPad App Titel zu den Sonos Favoriten hinzufügen kann? Irgendwie bin ich wohl blind und finde das nicht...

Ich meinte übrigens nicht speziell Spotify, sondern die übergreifenden Sonos Favoriten...
Tamashii
Stammgast
#1810 erstellt: 27. Dez 2014, 18:16
Ich kann die vielen Aussagen hier, dass sich Sonos nicht als Hauptsystem eignet, sondern besser per Connect an der heimische Anlage, jetzt total nachvollziehen.

Ich muss sagen, ich bin froh, dass hier Sonos nicht total hochgejubelt wird, sondern als das gesehen wird, was es ist, und zwar eine nette Spielerei, die einem das Leben erleichtern kann, aber NICHT als ein Hifi-Ersatz. Das ist es wirklich nicht, auch nicht mit Playbar, Sub und Play:5.
Ich habe es heute mit einigen anderen Systemen vergleichen können und mir war sehr schnell klar, dass die Soundtiefe echter Lautsprecher einfach nicht erreicht wird - und das ist auch völlig ok so und absolut nachvollziehbar - wo soll das Volumen auch herkommen?

Es ist eben ein praktisches Multiroom-System, für Fälle, in denen die Musik nur im Hintergrund läuft, aber für echtes Musikhören sollte man bei den dafür vorgesehenen Möglichkeiten bleiben.

Grüße!
dktr_faust
Inventar
#1811 erstellt: 27. Dez 2014, 19:23
Sonos kann sehr wohl echts HiFi: Dafür gibt es den Connect:Amp - und mit dem kann man genauso erstklassig Musik hören wie mit jedem anderen Verstärker. Die meisten hier haben eben schon eine andere Anlage und deswegen ist da der Connect die bessere Wahl.

Die Sonos Play wollen ja hingegen auch nicht HiFi sein (auch wenn ein wie auch immer geartetes Stereopaar das durchaus auch hinkriegen kann)....wenn man sie mit kompakten Lautspechern der Klasse um 250€ das Stück vergleicht (den ganzen Aufpreis für die Streaming- und Verstärker-Technik muss man dann fairerweise vergessen), dann stehen die Sonos verdammt gut da.

Grüße
danyo77
Inventar
#1812 erstellt: 27. Dez 2014, 19:47

Tamashii (Beitrag #1810) schrieb:
Es ist eben ein praktisches Multiroom-System...


Perfekt erkannt. Deswegen habe ich hier auch "nur" vier Play:1 im unteren Bereich der Galerie stehen. Im Bad einen, im Schlafzimmer einen und in Esszimmer zur offenen Küche ein Stereopaar. Optimal. Genau so soll es laufen: Geweckt duch Sonos, ab ins Bad mit der gleichen Musik, danach Frühstücken, Musik flutet immer noch einheitlich und durchgehend die Räume. Was anderes will ich gar nicht. Deshalb sind Play:3 und Play:5 auch nichts für mich. Wenn ich "ernsthaft" Musik hören will, gehe ich nach oben zu meiner "richtigen" Anlage. Im Moment ist diese (noch) nicht mit dem Sonos-Netz verbunden. Ich überlege noch, ob mir das über 300 Euro wert sein kann. Streamen kann mein Denon X3000 ja auch ganz gut ohne Connect. Den Sonos-Sub brauche ich übrigens auch nicht für die Musik, die ich zum Berieseln höre.

Da bau ich doch lieber erst noch meine "Hauptanlage" mit zwei erwachsenen Subs aus, die etwa das Gleiche kosten, wie der Sonos-Bolide.

Um dktr_faust noch recht zu geben: man darf nicht vergessen, was alles für Technik in den kleinen Biestern steckt und wie einfach und zuverlässig sie funktionieren. Genau so macht(e) auch Apple wohlverdient seine Kohle. Damit sind die Play:1 auf jeden Fall für mich ihr Geld absolut wert und bringen mich oft genug auf die gleiche Weise zum Lächeln wie meine großen Lautsprecher. Weil sie so funktionieren, wie ich es von ihnen erwarte.

Also von mir nochmals vollste Empfehlung für Multiroom-Lösungen mit den Play:1.


[Beitrag von danyo77 am 27. Dez 2014, 19:48 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1813 erstellt: 28. Dez 2014, 14:59
Kann man eigentlich eine Play1 im Winter auf einer geschützten,überdachten Terasse stehen lassen ?
audioinside
Inventar
#1814 erstellt: 28. Dez 2014, 15:04
Ausprobieren und im Frühjahr berichten.
danyo77
Inventar
#1815 erstellt: 28. Dez 2014, 15:07
Klar kann man das. Aber ich würde es nicht machen Die Play:1 ist zwar für Feuchträume geeignet, aber < 0° würde ich sowas nie aussetzen wollen.
Filou6901
Inventar
#1816 erstellt: 28. Dez 2014, 15:11
HAAA..........habe sie gerade reingeholt !
dktr_faust
Inventar
#1817 erstellt: 28. Dez 2014, 19:45
Aber bitte nicht gleich ins Wohnzimmer stellen --> sonst kondensiert das Wasser und das ist auch beim Play:1 nicht empfehlenswert. Am besten erst zum "auftauen" in den Keller o.ä.

Grüße
daniel_H
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 31. Dez 2014, 15:49
Hallo. Ich hab eine Frage.

Ich habe gestern 3 Play 1 installiert. Zwei im Wohnzimmer und eine in der Küche. Klappt wunderbar!! Wohnzimmer als stereopaar.

Jetz kann ich die ( Wohnzimmer und kueche) aber nicht zu einer Gruppe zusammenfügen, da das Wohnzimmer über einen repeater versorgt wird. ( Meldung im System... Range extender, kann nicht zusammengefügt werden etc....).

Ich habenden Luxus an jeder Box eine netzwerkdose verfügbar zu haben. In der Meldung stand, das wenigstens ein Player mit dem Router per lankabel verbunden werden müsste. Ich habe jede Box einzeln mit einem lankabel verbunden, sie rückgesetzt und dann neu eingebunden.

Ergebnis. Immer noch die Meldung.

Kann ich irgendwo "von Hand" einstellen, dass die Boxen das LAN und nicht WLAN benutzen?

Würde gerne heute Abend alle 3 synchron laufen lassen,( Silvesterparty)

Vielen Dank fuer Hilfe...
danyo77
Inventar
#1819 erstellt: 31. Dez 2014, 16:05
Die Sonos Player benutzen doch ein eigenes Sonos-Netz, also ein Player kann sich mit dem Haus-LAN koppeln, der Rest hängt sich dann an den einen Player. Die Reichweite des Sonos-Netzes kannst Du höchstens durch einen Sonos Boost stabilisieren, würde ich meinen. Bei mir zumindest klappt das Gruppieren von einzelnen LS (Bad und Schlafzimmer) mit einem Stereopaar (Esszimmer/offene Küche)...also grundsätzlich gehts...
daniel_H
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 31. Dez 2014, 16:15
Ich kann die beiden Zimmer gruppieren, aber der Player in der Kueche bleibt stumm.... Alle Boxen sind mit Kabel am LAN....?? Muss ich irgendeine Einstellung aktivieren wegen dem repeater...?

Als ich die boxen rückgesetzt habe sind sie wohl trotzdem über das hauswlan Reconnected worden? Und nicht über das Kabel?

Hmmm.....


[Beitrag von daniel_H am 31. Dez 2014, 16:17 bearbeitet]
daniel_H
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 31. Dez 2014, 16:19
Nuss ich vielleicht erst alle boxen ruecksetzen und dann wieder eine alleine neu einrichten als ganz neues System? Beim erstenmal habe ich immer eine rueckgesetztund die anderen waren noch online?


Werd's mal so versuchen.
daniel_H
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 31. Dez 2014, 16:44
Selbstgespräche

Das wars. Ich musste das System komplett neu aufsetzen, damit er mich bei einer Box fragt, ob sie am Router bleibt.....

Danke schön.

Guten Rutsch
danyo77
Inventar
#1823 erstellt: 31. Dez 2014, 16:50
Dann viel Spaß auf der Party & guten Rutsch
sealpin
Inventar
#1824 erstellt: 02. Jan 2015, 16:38
Mal ein anderes Thema in Bezug auf SONOS: Verpackung

Nach der ganzen Auspackorgie zu Weihnachten (habe 5 Kinder, zwar schon etwas älter...aber Geschenke gibt's trotzdem ) habe ich heute mal ein Pärchen PLAY:1 ausgepackt: Also, da war außer dem kleinen Klebestreifen, der die Packung oben verklebt, keinerlei Plastik drin!
Alles Papier oder diese Stoffähnliche Hülle um die Lautsprecher selber.
Sogar die Netzwerk- und Stromkabel kommen ohne zus. Plastiktüte aus.

Also ich finde die Art der Plastikvermeidung bei den Verpackungen der SONOS Teile sehr gut und durchaus vorbildlich.

Just my 2 cents...

ciao
sealpin
audioinside
Inventar
#1825 erstellt: 02. Jan 2015, 16:58
Ja, frage ich mich auch warum oft zusammengefaltete Netzkabel in Plastiktüten gestopft werden. Reine Ressourcenverschwendung.
sealpin
Inventar
#1826 erstellt: 02. Jan 2015, 17:04
...und dann noch diese blöden durchsichtigen Plastikklebefolien auf allen Flächen der Netzteile z.B. ... hab mich neulich darüber geärgert, als wir 20 DELL Notebooks für die User fertig gemacht haben...da war doch tatsächlich auf jeder Fläche des Netzteils so eine blöde Folie drauf, das Ganze in einer Plastiktüte...und natürlich für die Kaltgerätekabel auch noch x-tra in Tüte...
heffe
Stammgast
#1827 erstellt: 02. Jan 2015, 21:54

sealpin (Beitrag #1824) schrieb:
Mal ein anderes Thema in Bezug auf SONOS: Verpackung

Nach der ganzen Auspackorgie zu Weihnachten (habe 5 Kinder, zwar schon etwas älter...aber Geschenke gibt's trotzdem ) habe ich heute mal ein Pärchen PLAY:1 ausgepackt: Also, da war außer dem kleinen Klebestreifen, der die Packung oben verklebt, keinerlei Plastik drin!
Alles Papier oder diese Stoffähnliche Hülle um die Lautsprecher selber.
Sogar die Netzwerk- und Stromkabel kommen ohne zus. Plastiktüte aus.

Also ich finde die Art der Plastikvermeidung bei den Verpackungen der SONOS Teile sehr gut und durchaus vorbildlich.

Just my 2 cents...

ciao
sealpin


Da gebe ich Dir zwar grundsätzlich Recht, aber solange es keinen StandBy Knopf gibt, ist das alles für die Katz!
sealpin
Inventar
#1828 erstellt: 02. Jan 2015, 22:38
irgendwas ist halt immer

... ich hab dafür das hier
HenrikP
Ist häufiger hier
#1829 erstellt: 03. Jan 2015, 10:58
Hallo,
ich habe einen Sonos Connect Amp, einen Sonos COnnect und einen Sonos play:1 bei mir Zuhause. Funktioniert soweit auch gut über die Sonos Apps.

Aber - da war ich dann etwas überrascht, die drei Geräte tauchen nicht in meiner Airplay-Liste auf. Ich kann sie also nicht auf dem iPad oder über iTunes beim Mac direkt ansteuern, sondern muss immer den "Umweg" über die Sonos App gehen.
Gibt es da eine Lösung? SO ganz blicke ich nicht durch was es für Möglichkeiten gibt, soweit ich gelesen habe unterstützt das nur die play:5? Wieso nur die??
jp.x
Stammgast
#1830 erstellt: 03. Jan 2015, 11:45

HenrikP (Beitrag #1829) schrieb:
Hallo,
ich habe einen Sonos Connect Amp, einen Sonos COnnect und einen Sonos play:1 bei mir Zuhause. Funktioniert soweit auch gut über die Sonos Apps.

Aber - da war ich dann etwas überrascht, die drei Geräte tauchen nicht in meiner Airplay-Liste auf. Ich kann sie also nicht auf dem iPad oder über iTunes beim Mac direkt ansteuern, sondern muss immer den "Umweg" über die Sonos App gehen.
Gibt es da eine Lösung? SO ganz blicke ich nicht durch was es für Möglichkeiten gibt, soweit ich gelesen habe unterstützt das nur die play:5? Wieso nur die??
Weil die P5 einen Eingang hat und Airplay nur geht wenn du eine Airport Express dran anschliesst.
Oder du "bastelst" und setzt am Mac einen "AirSonos" Server auf - ist aber Fummelei übers Terminal und instabil.
sealpin
Inventar
#1831 erstellt: 03. Jan 2015, 13:28
@HenrikP

Frage: was stört Dich daran, die Musik auf dem iPad über die Sonos App an die Sonos Anlage zu senden?
Ob Du nun per Airplay oder durch die Sonos App die Musik startest ist doch irgendwie egal...
... und die Sonos App hast Du ja i.d.R. eh auf wegen der Lautstärkekontrolle, oder?

Ciao
sealpin
HenrikP
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 03. Jan 2015, 13:42
Es soll einfach einheitlich sein. Wenn ich in iTunes ein Musikstück kaufe will ich es gleich von dort abspielen ohne in der Sonos App die Bibliothek zu aktualisieren etc.

@ jp.x
heißt das, wenn ich einen Airport Express ins Netzwerk einbinde, dann kann ich die einzelnen Sonos Geräte per Airplay direkt vom Mac ansteuern?
Ravenouswolf
Stammgast
#1833 erstellt: 03. Jan 2015, 13:59

heffe (Beitrag #1827) schrieb:


Da gebe ich Dir zwar grundsätzlich Recht, aber solange es keinen StandBy Knopf gibt, ist das alles für die Katz!


Naja, Sonos ist halt ein always on System.
Das erhöht den Komfort, da man jederzeit Musik laufen lassen kann ohne wieder daran denken zu müssen das Teil einzuschalten.
Ich glaube das es deshalb noch keine Sonos eigene Standby Funktion gibt,weil es gegen die Philosphie der Firma und das System ist.


[Beitrag von Ravenouswolf am 03. Jan 2015, 13:59 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#1834 erstellt: 03. Jan 2015, 14:02

HenrikP (Beitrag #1832) schrieb:
Es soll einfach einheitlich sein. Wenn ich in iTunes ein Musikstück kaufe will ich es gleich von dort abspielen ohne in der Sonos App die Bibliothek zu aktualisieren etc.

@ jp.x
heißt das, wenn ich einen Airport Express ins Netzwerk einbinde, dann kann ich die einzelnen Sonos Geräte per Airplay direkt vom Mac ansteuern?


Ja
vanye
Inventar
#1835 erstellt: 03. Jan 2015, 15:05

janetzro (Beitrag #1833) schrieb:

heffe (Beitrag #1827) schrieb:


Da gebe ich Dir zwar grundsätzlich Recht, aber solange es keinen StandBy Knopf gibt, ist das alles für die Katz!


Naja, Sonos ist halt ein always on System.
Das erhöht den Komfort, da man jederzeit Musik laufen lassen kann ohne wieder daran denken zu müssen das Teil einzuschalten.
Ich glaube das es deshalb noch keine Sonos eigene Standby Funktion gibt,weil es gegen die Philosphie der Firma und das System ist.

Des einen Einsparungsmaßnahme ist des nächsten Komfortphilosophie
HenrikP
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 03. Jan 2015, 15:13

jp.x (Beitrag #1834) schrieb:

HenrikP (Beitrag #1832) schrieb:
Es soll einfach einheitlich sein. Wenn ich in iTunes ein Musikstück kaufe will ich es gleich von dort abspielen ohne in der Sonos App die Bibliothek zu aktualisieren etc.

@ jp.x
heißt das, wenn ich einen Airport Express ins Netzwerk einbinde, dann kann ich die einzelnen Sonos Geräte per Airplay direkt vom Mac ansteuern?


Ja


Danke. Ich verstehe zwar nicht genau, warum das so ist...
Dasselbe würde auch mit einer Airport Time Capsule funktionieren? (das ist doch auch ein Apple WLAN-Router mit eingebauter Sicherungsfestplatte). Und damit würden automatisch die play1 und Connect (amp) mit eingebunden?
jp.x
Stammgast
#1837 erstellt: 03. Jan 2015, 15:23

HenrikP (Beitrag #1836) schrieb:

jp.x (Beitrag #1834) schrieb:

HenrikP (Beitrag #1832) schrieb:
Es soll einfach einheitlich sein. Wenn ich in iTunes ein Musikstück kaufe will ich es gleich von dort abspielen ohne in der Sonos App die Bibliothek zu aktualisieren etc.

@ jp.x
heißt das, wenn ich einen Airport Express ins Netzwerk einbinde, dann kann ich die einzelnen Sonos Geräte per Airplay direkt vom Mac ansteuern?


Ja


Danke. Ich verstehe zwar nicht genau, warum das so ist...
Dasselbe würde auch mit einer Airport Time Capsule funktionieren? (das ist doch auch ein Apple WLAN-Router mit eingebauter Sicherungsfestplatte). Und damit würden automatisch die play1 und Connect (amp) mit eingebunden?
Weil Songs nicht Airplay kompatibel ist, sondern Airplay nur "nachgerüstet" wird indem man ein Airplay fähiges Gerät ins Songs Netzwerk einspeist. Wenn du ein Airplay Netzwerk willst solltest du andere LS kaufen, dann ist Songs eher eine Krücke für dich - zur Info, ich bin den anderen Weg gegangen, von Airplay zu Songs, weil Airplay zu viele Nachteile hatte.
TC kann mE kein Airplay, nur die Airports.
Tamashii
Stammgast
#1838 erstellt: 03. Jan 2015, 15:26

jp.x (Beitrag #1837) schrieb:

TC kann mE kein Airplay, nur die Airports.

Jepp, das ist richtig.
HenrikP
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 03. Jan 2015, 15:26
Vielen Dank!!!
jp.x
Stammgast
#1840 erstellt: 03. Jan 2015, 15:43
Verdammte Autokorrektur: Songs = Sonos...
hans_kohler
Neuling
#1841 erstellt: 03. Jan 2015, 16:17
wer gibt mir Rat und Anleitung ?

Ausgangssituation:
Kabelmodem mit angeschlossenem WLAn-Router. An diesen angeschlossen dieBridge und dort wiederum angschlossen ein NAS.
(es gibt auch zwei IP-Adressen - ich denke eine für den Router und eine für die Bridge, die ja ein eigenes Netzwerk bildet)

Jetzt ist es so, daß eine Reihe anderer Geräte (PC; Laptop, Smartphone) offensichtlich aufi das Netzwerk der Bridge zugreifen. Jednefalls sind die Geräte am Internet langsamer, als Leistung vorhanden wäre (am Modem 10 MBit, am Gerät dann nur noch rd. 5 MBit) (wenn ich aber die Bridge komplett ausschalte, habe ich plötzlich am PC auch 10 Mbit - der Router also ist es nicht der bremst)

Ich möchte demnächst einen Fernsehr anschaffen und den auch ins Netzwerk stellen, um den NAS für Speicherung Filme etc. nutzen zu können.
Ich möchte auchden Router (Typ WLAN g) gegen einen schnelleren (?Fritzbox 7490) tauschen und - da es ja nun möglich ist - ohen Bridge alles an den einen Router hängen - also auch NAS.

Ist diese Überlegung richtig ? wird das funktionieren und auch mit guter Geschwindigkeit ? was muß ich beachten / tun ?

Danke für Hilfe
dktr_faust
Inventar
#1842 erstellt: 03. Jan 2015, 16:43
Als erstes gehört das NAS an den Router (welcher?) und nicht an die Bridge (was ist es denn für ein NAS??).

Deine anderen Geräte sind über WLAN angeschlossen? Falls ja: Welches WLAN (Name bzw. SSID) hast Du denn eingestellt? Ein PC oder Smartphone sucht sich nicht einfach wild ein WLAN aus, das musst Du einstellen (= Netzwerk auswählen und Passwort eingeben).

Was Du beschreibst klingt eher danach, dass sich die Bridge und Dein Router gegenseitig stören. Kannst Du im Router einen anderen WLAN-Kanal einstellen? Falls nicht, dann kannst Du in der Konfiguration von Sonos den WLAN-Kanal wechseln.

Grüße
Uewjkw
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 04. Jan 2015, 17:18
Ich bediene das Sonos System in der Küche über ein altes HTC Wildfire S mit Android 2.irgendwas. Darauf stürzt mir die Sonos App in letzter Zeit regelmäßig ab. Mit meinem S4 mini habe ich keine Probleme. Ist das Wildfire zu alt, zu wenig Speicher, kann ich was einstellen?
colorthomas
Neuling
#1844 erstellt: 08. Jan 2015, 11:12
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig und es kann mir jemand helfen, ich war wahrscheinlich schon in den falschen Kategorien unterwegs, aber hier mein Anliegen....
Ich möchte mir demnächst eine Sonos Play:5 kaufen, diese habe ich schon Probe gehört und würde meinen Ansprüchen genügen. Zu meinen Fragen:
1. Ich möchte die Sonos an meinen TV anschließen evtl. am (Kopfhörerausgang) um meinem TV Sound aufzubessern. Funktioniert das, und kann ich zum laut und leiser machen die TV- Fernbedienung weiter benutzen.
2. Wenn die Verbindung so funktionieren würde, kann ich die Sonos dann auch wenn der TV aus ist, ohne die Verbindung zum TV trennen zu müsen, mit meinem Tablet die Sonos ansteuern und Musik auf die Play 5 streamen??
Habe an meiner fritzbox eine Festplatte mit MP3 die ich dann gerne über die App zur Play5 streamen möchte.
Erkennt die Sonos-App auch die Ordnerstruktur auf der Festplatte??

Danke schon im voraus

Hoffe das mein vorhaben so funktioniert
sealpin
Inventar
#1845 erstellt: 08. Jan 2015, 11:24
Hi,

zu SONOS Play:5 am TV analog Audio out: da gibt es technisch bedingt leider eine Zeitverzögerung im Ton, die stören könnte (mich hat es gestört, daher nehme ich die Play:5 nicht für den Fernseher.)

Ideal für den Fernsehton wäre die Playbar, die digital, per opt. Eingang mit dem Fernseher verbunden wird.
Die Playbar kann natürlich auch nur "normal" Musik abspielen wie alle anderen SONOS Geräte auch.


Die anderen SONOS Funktionen (Musikwiedergabe von Netzwerkfregaben, Streamingdiensten und Internet Radio) laufen natürlich völlig unabhängig davon, ob ein Fernseher an oder aus ist.

Dateifreigabe: ja, wenn Du eine Festplatte an der Firtzbox hast trägst Du nur den Netzwerkpfad zu den Musikverzeichnis dieser Platte im SONOS ein und das SONOS System baut sich seinen Musikindex selbst. Irgendwelche Dienste auf Seiten der Fritzbox (oder des NAS) werden nicht benötigt.
Ja, Du kannst auch auf die Ordner unterhalb der in SONOS eingetragenen Freigabe mit der SONOS App zugreifen.

ciao
sealpin
Fuchs#14
Inventar
#1846 erstellt: 08. Jan 2015, 12:12
Dazu muss die Play5 aber per Netzwerkkabel oder Bridge mit dem Netzwerk verbunden werden.
quadrophoeniX
Inventar
#1847 erstellt: 08. Jan 2015, 16:39
Mittlerweile doch nicht mehr, dachte ich...
Fuchs#14
Inventar
#1848 erstellt: 08. Jan 2015, 16:48
und wie willst du ohne Verbindung zum Netzwerk die Play5 steuern?
quadrophoeniX
Inventar
#1849 erstellt: 08. Jan 2015, 17:07
Seit dem Firmware Update letzten September ist es doch möglich Sonos Komponenten direkt ins lokale WLAN einzubinden...siehe Beitrage ab hier


[Beitrag von quadrophoeniX am 08. Jan 2015, 17:15 bearbeitet]
DrLamb
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 08. Jan 2015, 19:17

quadrophoeniX (Beitrag #1849) schrieb:
Seit dem Firmware Update letzten September ist es doch möglich Sonos Komponenten direkt ins lokale WLAN einzubinden...siehe Beitrage ab hier



Jepp man braucht praktisch keine Bridge und keinen Boost mehr...
Fuchs#14
Inventar
#1851 erstellt: 08. Jan 2015, 19:20
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Multiroom - KNX - Sonos
Manuel6219 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Sonos Kaufberatung
grafe am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Sonos System
RevFan63 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  2 Beiträge
Sonos/Raumfeld System integrieren
Desaster3 am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  5 Beiträge
Sonos Anschaffung geplant
TomNavi am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Frage zu Sonos-Multiroom
Fehr am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764