Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 Letzte

Bau eines Blurayplayers mit KODI und madVR

+A -A
Autor
Beitrag
Ullulaki
Neuling
#2302 erstellt: 27. Okt 2022, 15:26

BerndFfm2 (Beitrag #2292) schrieb:
Hallo Basti,
Du solltest auf jeden Fall fertige Settings nehmen, denn es Bedarf sehr viel Ahnung und Studium der 600 Seiten im avs Forum um ein eigenes Setting zu erstellen.


Moin Bernd,

leider scheinen die Links auf deinem Webspace alle down zu sein
Eingeplackter
Ist häufiger hier
#2303 erstellt: 27. Okt 2022, 18:46
Hier das ZIP von Bernd

Link (MySynology)
Ullulaki
Neuling
#2304 erstellt: 30. Okt 2022, 12:14

Eingeplackter (Beitrag #2303) schrieb:
Hier das ZIP von Bernd

Link (MySynology)


thx
Namor_Noditz
Inventar
#2305 erstellt: 15. Nov 2022, 11:18
Hab mich schon damit abgefunden, aber ev. gibt es ja doch eine Lösung.
Mein Denon AVR 4700 kann keine Einblendungen (Menü, Infos, Lautstärke) anzeigen, wenn vom HTPC 4kSDR zugespielt wird. Gibt es dafür eine Lösung?
Zum Glück steht der AVR im Raum, so kann ich zumindest am Display hinter mir das wichtigste sehen.
Pengbus
Neuling
#2306 erstellt: 18. Nov 2022, 22:20
Hallo zusammen,
leider sind die settings von Bernd nicht mehr online und auch der Link zu Synology, welcher kürzlich gepostet wurde.
Hat noch einer die ZIP rumliegen?

Danke!
Eingeplackter
Ist häufiger hier
#2307 erstellt: 19. Nov 2022, 00:27
Sorry hatte die Ordnerstruktur auf der Syno geändert und nicht dran gedacht:

Link (MySynology)

Gilt erstmal bis 01.07.2023, bis dahin sollte Bernds Webspace wieder online sein
Pengbus
Neuling
#2308 erstellt: 19. Nov 2022, 00:29
Super.
Danke dir!
Mankra
Inventar
#2309 erstellt: 15. Dez 2022, 12:19
Ich bins jetzt nur überflogen, scheint eine gute Schritt für Schritt Anleitung zu sein:
https://www.youtube.com/watch?v=MBQTXxCgM04
Mankra
Inventar
#2310 erstellt: 16. Dez 2022, 10:30
IMHO ein interessantes Teil, um z.B. eine fixe Steuereinheit zu montieren: https://www.notebook...on+controller+781323
PhilAu
Ist häufiger hier
#2311 erstellt: 15. Jan 2023, 21:23
Guten Tag,

ich habe bis jetzt nur still über madVR mitgelesen. Heute habe ich es dann endlich installiert. Dank der super Anleitung von Bernd sollte alles passen.
Kurz zum Setup: Kodi 17.6,DSplayer,madVR113 Beta,Settings von Bernd, Test Rechner (I9-9900K,RTX2080TI)

Allerdings habe ich noch folgende Fragen:

Die Tastenkürzel funktionieren bei mir nur bedingt. Strg. J/S funktioniert nur mit den 1-9, zum Umschalten der Modi klappt es nicht. Generell kann ich nicht zwischen den HDR Modi umschalten.

Anbei ein paar Fotos, vielleicht könnte mir jemand Bescheid geben ob die Werte so circa passen könnten. CPU circa 25%, GPU circa 65%


Ich habe mir den ganzen Thread mehrmals durchgelesen, aber bin leider nicht weitergekommen.

Besten Dank Phil



E5EE5B13-8E43-4986-A8AC-35BE29F8932A




547555EE-8856-47C7-8E6A-AAFA0718F071



A7C7854C-BCCD-4688-8FD6-1BCAC0378F28



1A136BC1-7B6A-4228-9874-F71B735D179A
Mankra
Inventar
#2312 erstellt: 15. Jan 2023, 23:59
Vielleicht werden diese Tastenkürzel von einem anderen Programm, sprich dem DS Player überlagert?
Abaqus68
Inventar
#2313 erstellt: 16. Jan 2023, 11:40
Die Profile sind nicht Deinem Beamer zugeordnet. Ich habe mir die für mich interessanten Profile selbst nach dem Vorbild anlegt.
Man kann ja oben immer nachschauen, was man eintragen muss bzw. kann.
Mankra
Inventar
#2314 erstellt: 16. Jan 2023, 12:19
Das passt schon so:
Bernd hat in seinen Settings ein "MadVR Main Device" angelegt.

Jedes physische Anzeigegerät deklariert man als AVR und als "Output Device" stellt man das "MadVR Main Device" ein.

Hat den Vorteil, dass man das Anzeigegerät tauschen kann, ohne dass die ganzen Profile verloren gehen, neu angelegt werden müssen, etc.
Abaqus68
Inventar
#2315 erstellt: 16. Jan 2023, 13:55
Ah ok, das wusste ich nicht, danke.
Ich vermute, dass dann bei PhilAu dieser Schritt noch fehlt, damit die Profile auf seinen Acer angewendet werden.
PhilAu
Ist häufiger hier
#2316 erstellt: 16. Jan 2023, 21:53
Danke für die Antworten!
Ich werde am Wochenende nochmals alles neu machen und probieren, ob es dann läuft. Heute habe ich den Test am Beamer gemacht (TW9400). Leider hat es sehr geruckelt, sobald im Win11 23Hz eingestellt war. Bei 24Hz läuft es problemlos, doch leider stellt er sich manchmal auf 23Hz um. Die Filter von Bernd war aber am laufen, zumindest der eine der Standard mäßig läuft.
Mal schauen, aber ich hoffe das die Neuinstallation was bewirkt.
Bezüglich den lauten Störgeräuschen, wird hier wahrscheinlich ein optisches HDMI Kabel helfen?
Pengbus
Neuling
#2317 erstellt: 16. Jan 2023, 22:41
Bzgl. des Ruckelns würde ich es Mal mit vertical sync in den Nvidia Treiber Einstellungen probieren.
Eingeplackter
Ist häufiger hier
#2318 erstellt: 12. Feb 2023, 00:08
Als Randnotiz: Die neue [url=https://www.avsforum.com/threads/improving-madvr-hdr-to-sdr-mapping-for-projector-no-support-questions.2954506/page-799#post-62331962]BETA 166[/url] ist zum Download bereit.

Nutze Emby Server als Medienserver, als Player MPC-HC mit MadVR via KODI.
Ich habe folgendes Problem:

Trotz der Einstellungen im MPC-HC und das Kodi mir bei Rechtsklick (Wiedergabe ab MM:SS) anbietet,
startet die Wiedergabe immer am Anfang.

[img]1194231[/img]

Fehlt evtl. etwas in meiner pcf ?

[/quote]
<playercorefactory>
<players>
<player name="MPC-HC" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Program Files\MPC-HC\mpc-hc64.exe</filename>
<args>"{1}" /fullscreen /close</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<warpcursor>none</warpcursor>
<playcountminimumtime>300</playcountminimumtime>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule filetypes="mkv|avi|divx|ogm|mp4|mov|m4v|flv|m2v|mpeg|mpg|mts|m2ts|vob|bdmv|iso" player="MPC-HC">
<rule protocols="http|https" player="MPC-HC"/>
<rule protocols="daap|rtv|rtsp|rtmp|rtmpe|rtsp|mms|rtp|pvr" player="VideoPlayer"/>
</rule>
</rules>
</playercorefactory>
[quote]

Außerdem wird beim Ende der Episode kurz die nächste Folge angezeigt, dann springt die Anzeige zurück
und zeigt mir die soeben gesehene Folge als ungesehen.

Bin dankbar für jede Hilfe.
werlechr
Stammgast
#2319 erstellt: 14. Feb 2023, 09:12
Servus zusammen.

Ich hab das Problem das ich bei blurays irgendwie einen starken rot Überschuss habe. Bei UHDs sieht das okay aus.

Außerdem hatte ich gestern mit der 1.66 das Problem das machen ich einen zweiten Film starten wollte nur Ton zu hören war aber kein Bild. Erst nach einem Neustart des pcs ging es wieder.
BerndFfm2
Inventar
#2320 erstellt: 14. Feb 2023, 19:29
Überprüfe mal mit Strg+J ob alle Werte stimmen :

Der Beamer sollte auf BT.2020 kalibriert sein und auch BT.2020 bekommen.

Bluray hat REC.709 und wird nach BT.2020 gewandelt.

UHD Bluray hat BT.2020 und es wird BT.2020 ausgegeben.

Eventuell mal den Signalpegel auf Standard oder Erweitert stellen.

Grüße Bernd
BerndFfm2
Inventar
#2321 erstellt: 14. Feb 2023, 20:26

Eingeplackter (Beitrag #2318) schrieb:
Trotz der Einstellungen im MPC-HC und das Kodi mir bei Rechtsklick (Wiedergabe ab MM:SS) anbietet,
startet die Wiedergabe immer am Anfang.


Ich glaube dass MPC nicht ab MM:SS starten kann, es startet immer am Anfang, War bei mir bei MPC-BE auch so.

Grüße Bernd
Eingeplackter
Ist häufiger hier
#2322 erstellt: 15. Feb 2023, 07:09
Ah okay. Dann ist das leider so.

Danke Bernd
werlechr
Stammgast
#2323 erstellt: 19. Feb 2023, 10:43
Gibt es eine gute settings Datei für 113b für eine rtx 3070?
BerndFfm2
Inventar
#2324 erstellt: 19. Feb 2023, 17:58
Du kannst die Standard Settingsdatei nehmen und die Parameter bei 60p etwas hoch drehen.

Grüße Bernd
DoXer
Ist häufiger hier
#2325 erstellt: 22. Feb 2023, 19:07
Hallo,
ich suche das aktuell HTPCcontrol zum Download. Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im voraus.
BerndFfm2
Inventar
#2326 erstellt: 23. Feb 2023, 15:06
Hab die aktuellste Version hier hin geladen :

https://seven-c.xddns.de:7000/htpccontrol/htpccontrol.zip

Bald hab ich wieder mehr Zeit für Heimkino und HtpcControl !

Grüße Bernd
hajobluray
Stammgast
#2327 erstellt: 23. Feb 2023, 17:24
Hallo Bernd!
Die Version hab ich installiert,aber es lädt keine Updates!
BerndFfm2
Inventar
#2328 erstellt: 23. Feb 2023, 20:23
Ja, Updates gehen noch nicht, kommt noch. Da muss ich ich einiges ändern.

Grüße Bernd
lodenlutz
Stammgast
#2329 erstellt: 10. Mrz 2023, 16:37
Moin
Ich habe einen htpc mit folgenden komponenten:
Cpu: intel core i7 8700 (3,7ghz)
Ram: 16gb
Mainboard: z370
Netzteil: be quiet 600w
Gpu: gigabyte gtx 1080
Madvr 113 mit kodi 17 und dsplayer sowie svp sind installiert.

Nun überlege ich eine neue gpu zu kaufen um madvr auf höheren Einstellungen laufen zu lassen.

Als Budget Lösung würde ich eine 3060ti nehmen, als Investition eine 4070ti.
Macht das Sinn in Verbindung mit den vorhandenen anderen Komponenten oder sollte ich den aktuellen htpc so lassen wie er ist und vielleicht später komplett upgraden?

Macht sich die Light hash rate auf die Leistungsfähigkeit von madvr bemerkbar?

Mfg lodenlutz


[Beitrag von lodenlutz am 10. Mrz 2023, 16:41 bearbeitet]
lodenlutz
Stammgast
#2330 erstellt: 14. Mrz 2023, 22:40
Hat keiner eine Antwort?
SmoothR
Inventar
#2331 erstellt: 12. Apr 2023, 10:02
Hi @all.

Hatte einer schon Erfolg mit SVP (SmoothVideo Project) Kodi 17.7 + madVR + DSPlayer?
Ich hatte es mal vor einiger Zeit ausprobiert, habe es aber nicht geschafft, dass madVR mit dem dynamischen Tonemapping inkl SVP arbeitet bzw arbeiten kann. Gibt es ev. Alternativen anstelle von Kodi 17.7 und DSPlayer mit SVP?
BerndFfm2
Inventar
#2332 erstellt: 12. Apr 2023, 11:54
SVP und Fluid Motion habe ich mit einer asiatischen Anleitung versucht in DSPlayer einzubinden.

Hat nicht funkioniert.

Mit MPC-BE hat beides mit SDR Aufnahmen funktioniert.

SVP hat leider das HDR Flag nicht durchgereicht so dass das Tone Mapping nicht ging.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 12. Apr 2023, 11:56 bearbeitet]
SmoothR
Inventar
#2333 erstellt: 12. Apr 2023, 14:23
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

So ein Käse... wenn sich eine Fi Software implementieren ließe, wäre alles perfekt.
Ich gehe nicht von aus, dass Madshi seine AI Fi des Envy für die DIY PCs frei gibt.


[Beitrag von hgdo am 04. Aug 2023, 14:25 bearbeitet]
Choco
Inventar
#2334 erstellt: 04. Jun 2023, 22:33
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Fernbedienung sich gut eignet um den HPTC mit Kodi zu steuern?
lodenlutz
Stammgast
#2335 erstellt: 13. Jun 2023, 14:46
Ich benutze eine logitech harmony elite.
Wenn man es geschafft hat sie mit dem PC zu paaren, funktioniert sie wunderbar.
KarstenL
Inventar
#2336 erstellt: 13. Jun 2023, 15:17

Choco (Beitrag #2334) schrieb:
Habt ihr einen Tipp für mich, welche Fernbedienung sich gut eignet um den HPTC mit Kodi zu steuern?


Eine IR FB von einem nicht genutzten Gerät (oder neu kaufen) und ein Flirc

https://flirc.tv/pro...riant=43513067569384

Screenshot_20230613-171509-373

Screenshot_20230613-171441-185


[Beitrag von KarstenL am 13. Jun 2023, 15:19 bearbeitet]
Choco
Inventar
#2337 erstellt: 13. Jun 2023, 18:24
Top! Werd ich mir mal anschauen!
QE.2
Inventar
#2338 erstellt: 03. Okt 2023, 17:33
Sorry, das ich hier so reingrätsche.

Ich habe mir nun auch mal madVR installiert und nutze dazu den DVBviewer.
Soweit scheint das erstmal funktioniert zu haben. Allerdings macht er wohl kein Tonmapping. Wie gesagt, bin ich da blutiger Laie.
Ich habe versucht, Bernd´s Settings runter zu laden, aber die Links funktionieren alle nicht. Und die Erklärungen die ich im Netz gefunden habe, sind meist doch recht alt.
Ich wäre also für jegliche Hilfe dankbar.


[Beitrag von QE.2 am 03. Okt 2023, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynamisches HDR mit madVR
BerndFfm2 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  480 Beiträge
MPC-HC MadVr Vollbild Problem
thomass66 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  12 Beiträge
MADVR Color Tweak
Mailo4 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  3 Beiträge
MPC-HC mit MadVR unterschiedliche Farben
Sir_gizmo am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung HTPC UHD+HDR für madVR
Joe_43 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Medienstreaming mit NAS und KODI
M.Riggs am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Kodi oder ähnliches
RonnyRitter am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  6 Beiträge
KODI mit LG Smart TV
Snaker83 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Kodi Filme Woher?
Dritterachterneunzehn am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  8 Beiträge
Kodi -> ext. Info
T@xi am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164