Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|

Bau eines Blurayplayers mit KODI und madVR

+A -A
Autor
Beitrag
Mankra
Inventar
#2102 erstellt: 21. Nov 2021, 02:35
So, mit den XY Filtern funktionieren die UT wieder.

Dafür neues Problem:

Schon vor paar Wochen hatte ich mit John Williams live in Vienna BR das Problem, dass der HDMI Handshake laufend verloren geht.
Heute dasselbe mit der BR von Security (2017): Über die 90min sicher 10x die HDMI Verbindung verloren.
Warum auch immer, wird der Film mit 2160p50 !! zu gespielt.
Laut Codec-Information liegt der Film mit 25 Frames, statt 23,976 vor.

Kann es sein, dass der Film Interlaced auf der BR gespeichert ist deshalb mit 50p ausgegeben wird?
BerndFfm2
Inventar
#2103 erstellt: 21. Nov 2021, 19:42
Interlaced kenne ich nur von Konzert-Blurays. Die liegen dann in 60i vor, nicht in 50i.

Prüfe die Datei mit MediaInfo.exe, das zeigt Dir genau an in welchem Format das Video vorliegt.

Grüße Bernd
Mankra
Inventar
#2104 erstellt: 22. Nov 2021, 00:55
Zeigt im Prinzip das gleiche an, wie VLC und Co unter Eigenschaften:



ID : 1
ID in the original source medium : 4113 (0x1011)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen : CABAC / 4 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 4 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1 h 28 min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 32,8 Mb/s
maximale Bitrate : 36,0 Mb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scantyp : MBAFF
Scan type, store method : Interleaved fields
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.632
Stream-Größe : 20,2 GiB (75%)
Sprache : Englisch
Default : Nein
Forced : Nein
Originales Source-Medium : Blu-ray


25hz, wie gestern schon geschrieben. Interleaved wird wohl für Interlaced stehen, oder?
Bis jetzt hab ich noch nicht drauf geachtet, ist, außer John Williams Konzert BR der erste BR Film, der Probleme bereitete.

Aufbauend auf dies ist die nächste Frage:
Habt Ihr eine Erklärung, warum es bei 2160p50 zu HDMI Abbrüchen kommt, jedoch 2160p60 kein Problem ist (erst letzte Woche Gemini Man angesehen)?


Untertitel:
Die werden jetzt wieder angezeigt, aber warum auch immer, hab ich jetzt beim Start des MPC Players alle UT eingeblendet.

Im MPC findet man unter Optionen keine Einstellung.
Das wechseln von Show Subtitles auf "Show only forced subtitels" per Rechts Klick im Video ist nur für den aktuellen Film aktiv. Nach Stop/Start werden die UT wieder angezeigt.
Im LAV Splitter hab ich schon "Subtitle Selection Mode" von Default auf "only forced" umgestellt, unter Blu-Ray Subtitles die Option "Deliver only forced Subtitels angehakt.
Beides hilft nichts.

Im XySubFilters > Main Menü hab ich auch schon "Only show forced subtitles" angehakt.
Ändert trotzdem nichts.

Über Tante Google schon gesucht, aber auch nichts gefunden, warum MPC jetzt immer die alle Untertitel anzeigt.
BerndFfm2
Inventar
#2105 erstellt: 22. Nov 2021, 11:52
MBAFF kann Interlaced oder Progressive sein.

Scan Type : Interleaved sagt aus dass es Interlaced ist.

Dann wird die Framerate von 25 in madVR als 50 dargestellt.

https://forum.doom9....=1781893#post1781893

Grüße Bernd
Mankra
Inventar
#2106 erstellt: 22. Nov 2021, 12:07
Ok, dann ist diese BR seltene Variante mit 25i Format.
Dass MadVR auf 2160p hoch skaliert und daraus 50 Vollbilder macht, OK, soweit dachte ich mir dies schon am Samstag.

Unverständlich ist mir eher, warum die HDMI Verbindung instabil bei 2160p50 ist, jedoch Gemini Man mit 2160p60 ohne Probleme funktioniert.
SmoothR
Inventar
#2107 erstellt: 27. Nov 2021, 16:26

BerndFfm2 (Beitrag #2090) schrieb:
Der Zugriff auf die KODI Datenbank geht nicht.

Hast Du MySQL eingerichtet oder lokale KODI Datenbank ?

Grüße Bernd


Hi Bernd, ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen... Habe mehrfach alles gelöscht (unter Apppdata My Videos 107), Datenbank bereinigt, Dateipfade neu angelegt... Es kommt immer wieder zur selben Fehlermeldung.
LG
werlechr
Stammgast
#2108 erstellt: 27. Nov 2021, 18:19
Thema Grafikkarte:

Bin jetzt drauf und dran mir ein Komplettrechner zu kaufen da die Grafikkarte alleine ja schon fast so teuer ist wie ein Komplett System.

Eine RTX 3060 sollte doch von der Leistung besser sein als eine GTX1080, oder?

So ein System bekommt man jetzt ja öfters mal für um die 1200 Euro.

Wäre das ausreichend für MadVR (Tonemapping und Upscale auf 4k)??
BerndFfm2
Inventar
#2109 erstellt: 28. Nov 2021, 01:19

SmoothR (Beitrag #2107) schrieb:
Hi Bernd, ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen... Habe mehrfach alles gelöscht (unter Apppdata My Videos 107), Datenbank bereinigt, Dateipfade neu angelegt... Es kommt immer wieder zur selben Fehlermeldung.
LG


Welche KODI Version hast Du ?

Grüße Bernd
Mankra
Inventar
#2110 erstellt: 28. Nov 2021, 11:45

Mankra (Beitrag #2104) schrieb:

Untertitel:
Die werden jetzt wieder angezeigt, aber warum auch immer, hab ich jetzt beim Start des MPC Players alle UT eingeblendet.

Hier bin ich noch nicht weiter.
z.B. fehlt mir im MPC diese Einstellung: https://forum.doom9.org/showpost.php?p=1637437&postcount=2
Dürfte wohl Schuld sein, dass jetzt UT dauernd aktiv sind.
Selbst in der Registry schon gesucht und nichts gefunden.


werlechr (Beitrag #2108) schrieb:

Eine RTX 3060 sollte doch von der Leistung besser sein als eine GTX1080, oder?

Theoretisch ja, die wichtige FP32 Rechenleistung ist höher. Jedoch hat bei mir selbst eine 3060ti geruckelt.
Warum auch immer werden die GPUs nicht vollständig ausgelastet, selbst wenn die Renderzeiten zu hoch sind. Das Problem haben manch Andere auch.
Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem, ob alle Rechner betroffen sind, keine Ahnung. Bzw. ob bei neueren Karten die Miningsperre rein pfuscht (bei meiner Karte war das noch nicht das Thema).

Mit der 3070 läuft es flüssig. Mein Tipp: Wenn Neu RTX3070 aufwärts, oder Gebraucht kauf mit einer GTX1080 Karte.
*Mori*
Inventar
#2111 erstellt: 28. Nov 2021, 14:34
Untertitel in MPC:
Bei mir kann ich unten in der Leiste unter "Untertitel" zwischen den zur Verfügung stehenden Untertitel wählen. Soweit ich mich erinnere - sitze momentan nicht im Kino - gibt es dort auch die Position "aktivieren". Wenn ich das an- bw abwähle, bleibt das dann so dauerhaft gespeichert. Bei mir werden standardgemäss immer englische Untertitel eingeblendet. Ich kann aber per Fernbedienung (Harmony Elite) die Untertitel sehr leicht auch an- und abschalten (habe das auf die rote Farbtaste gelegt). Ich werde später mal schauen, was ich in Optionen von MPC und XySubFilter habe ... eventuell ist in madVR etwas falsch eingestellt (müsste glaube ich unter Processing / Zoom Control sein).
Mankra
Inventar
#2112 erstellt: 28. Nov 2021, 15:30
So war es auch mit dem internen UT Renderer, bis auch bei mir irgendwann gar keine UT mehr angezeigt wurden.

Die W Taste per Flirc auf die Harmony zu legen wäre ein Workaround, um das Problem zu kaschieren, aber es gibt keinen Shortcut im MPC um von Alle direkt auf Forced Subtitles um zu schalten.

Jetzt am Nachmittag, Wetter ist eh misserabel, werde ich mal MPC-HC propieren und MPC-BE neu installieren.
Mal schauen, wie sich die Programme dann verhalten.
*Mori*
Inventar
#2113 erstellt: 28. Nov 2021, 20:07
Ich habe sicher etwa 3 Versionen von MPC BE getestet, inkl. die Neuste und eigentlich nie einen Unterschied gemerkt, dass bspw. etwas nicht klappte und dann mit einer anderen Version verbessert wurde. Auf dem einen PC habe ich auch die neuste Version 1.5.8.



z.B. fehlt mir im MPC diese Einstellung: https://forum.doom9.org/showpost.php?p=1637437&postcount=2


Das habe ich auch nicht. Ich würde jetzt hier gerne ein paar Screenshots einfügen, aber leider geht das plötzlich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr

Edit : anderer Browser ...

MadVR Zoom Control
Untertitel MPC Optionen
Lav splitter
Tasten MPC
Untertitel MPC Optionen
Untertitel Rendering MPC OPtionen


[Beitrag von *Mori* am 28. Nov 2021, 20:54 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#2114 erstellt: 28. Nov 2021, 20:30
Ich hab vorhin den neuesten MPC-BE runter geladen, den alten MPC deinstalliert inkl. den Einstellungen, neu installiert.
Zumindest der erste Film ist richtig mit der Forced Subtiltles Spur gestartet.

Vielleicht war die 2 Jahre MPC Version vom letzten Dezember mit den aktuellen XYSub Filter nicht kompatibel oder es hat ihn irgendwo bei der späteren Installation des Filters ins Stolpern gebracht.

Ich gab in paar Tagen nochmal Bescheid, ob es jetzt wieder normal klappt.
Namor_Noditz
Inventar
#2115 erstellt: 30. Nov 2021, 13:08
Mein HTPC erzeugt seit ein paar Tagen ein leises Brummen am Sub und Vibrieren auf den iBeams, wenn ein Film abgespielt wird. Dürfte ein 50Hz Störsignal sein, jedenfalls kein hochfrequentes Fiepen. In leisen Filmszenen ist es störend.
AVR, Sub-Verstärker und HTPC sind mit Masse verbunden. Es macht aber keinen Unterschied wenn ich AVR und Sub-Verstärker ohne angeschlossener Erdungsklemme betreibe.
Seltsam ist, wenn kein Film läuft ist kein Störgeräusch zu hören bzw auf den iBeams zu spüren.
Die Grafikkarte ist eine RTX2080.
BerndFfm2
Inventar
#2116 erstellt: 30. Nov 2021, 14:30
Manchmal nützt es den Stromstecker anders rum reinzustecken.

Grüße Bernd
Mankra
Inventar
#2117 erstellt: 30. Nov 2021, 16:47

Namor_Noditz (Beitrag #2115) schrieb:

Seltsam ist, wenn kein Film läuft ist kein Störgeräusch zu hören bzw auf den iBeams zu spüren.

Das klingt schon, nach dem Spulenfieben, welches ich auch hatte.

Bei mir machte es sogar einen Unterschied, ob ich bei Kodi den Cursor auf einem Film hatte, wo der Titel nicht gescrollt wird oder mit einem langen Filmtitel und der Titel zu scrollen beginnt.

Wenn es von der Belastung der Graka zusammen hängt, dann tippe ich stark auf das Spulen fieben.

Abhilfe: 10m, besse 15m langes Glasfaser/Hybrid-Kabel, ein sauteures Voll-Glasfaser-Kabel oder (nicht selber probiert) bei einem günstigen HDMI Kabel die Abschirmung/Masse durch trennen.

Mein UT Problem scheint mit der Neuinstallation des MPC gelöst zu sein, zumindest die ersten beiden Filme waren richtig, nur Forced Subtitles.
werlechr
Stammgast
#2118 erstellt: 30. Nov 2021, 21:34
Also dann besser auf eine RTX 3070 gehen? Werde dann ein Komplett System kaufen. Kommt mich billiger als nur die Grafikkarte. Rest benötige ich ja eh

1080 gebraucht kostet auch ab 300 aufwärts und ist halt eben gebraucht
Namor_Noditz
Inventar
#2119 erstellt: 02. Dez 2021, 23:20

BerndFfm2 (Beitrag #2116) schrieb:
Manchmal nützt es den Stromstecker anders rum reinzustecken

Sieht so aus als hätte dies tatsächlich funktioniert. Hab den Stromstecker des HTPC um 180° dreht eingesteckt und weg ist das Brummen. Danke!
Chrisabled
Stammgast
#2120 erstellt: 06. Dez 2021, 07:53
Hallo zusammen!

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und bin am basteln eines neuen madVR-PCs.

Ist es zur Zeit eigentlich immer noch die allgemeine Empfehlung, Beta 113 zu verwenden? Ist die letzte Version ohne Ablaufdatum, richtig?

Grüße,
Chris
Mankra
Inventar
#2121 erstellt: 06. Dez 2021, 10:37
Die letzte Version ohne Ablaufdatum ja.

Die neueren Versionen sollen das Tonemapping mit ein paar zusätzlichen Einstellmöglichkeiten noch etwas besser hin bekommen.
Chrisabled
Stammgast
#2122 erstellt: 06. Dez 2021, 10:53
Für die 113 hatte ich mir ganz gute Settings zurechtgelegt.

Bei den neueren Betas ist es immer schwer, an ein gutes Universal-Setting zu kommen. Im AVS-Forum mag man solche Fragen nach guten Allgemein-Settings nicht…

Aber das Mapping mit Beta 113 wird doch sicherlich dem Contrast-Enhancer-Mapping des VW790ES immer noch überlegen sein, oder?
Mankra
Inventar
#2123 erstellt: 06. Dez 2021, 11:44
Probiers aus. Wenns den PC sowieso schon hast, bzw. aufbaust, dann probiere es einfach aus. Ist ja kein großer Aufwand.

Installiere mal die 113b, vergleichs mit dem bei Sony eingebauten Möglichkeiten.
Und wenns neugierig bist:
Sichere 113b weg und probiers aus ob der Mehrwert so groß ist, dass sich der Umstieg und die Neuinstallation alle 6 Monate rendiert.
Superlosi
Stammgast
#2124 erstellt: 06. Dez 2021, 21:43
Hallo Zusammen,

ich habe lange das Frame Adapt HDR von. JVC genutzt, hatte aber jetzt Lust mal das MADVR auszuprobieren da bei uns sowieso ein Gaming PC mit einer 3090 steht. Ich habe dafür eine separate Partition auf einer zusätzlichen SSD installiert. Windows 10 Pro als Betriebssystem. Kodiplayer 17.7 mit DS Player und dann MadVR. Habe auch alles soweit konfiguriert habe aber irgendwie den Eindruck das das Tone Mapping nicht in Echtzeit funktioniert. Ich sehe zumindest nirgends bei mir wenn ich strg+J drücke irgendwas mit Nits oder ähnliches. Bei mir sieht es dann so aus:

IMG_6167

kann mir Jemand da weiterhelfen?
Mankra
Inventar
#2125 erstellt: 07. Dez 2021, 02:09
Schau mal mit STRG+S in die Settings.
Aktive Geräte werden mit Fett-Schrift dargestellt. Ist der Beamer aktiv? bzw. wie sieht es dort aus?

Ist im MadVR Verzeichnis ein Ordner Namens "ShowHdrMode"? Wenn nicht, anlegen.
Superlosi
Stammgast
#2126 erstellt: 07. Dez 2021, 10:42
den Ordner habe ich jetzt angelegt, der Beamer ist als aktiv gesetzt. Leider keine Veränderung, hier die Einstellungen mit Bildern.

IMG_6176

IMG_6177

IMG_6178


[Beitrag von Superlosi am 07. Dez 2021, 11:58 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#2127 erstellt: 07. Dez 2021, 12:08
Wird während des Abspielen eines Filmes der Beamer mit fetter Schrift dar gestellt?

Mit dem Ordner sollte bei der Statusanzeige ein paar Zeilen hin zu gekommen sein.
Superlosi
Stammgast
#2128 erstellt: 07. Dez 2021, 12:52
ja wenn über Kodi Film läuft dann ist er in MadVR Fettschrift dargestellt...leider kommt da nichts mehr dazu...wo könnte der Fehler liegen? Wenn jemand Lust und Zeit hat den könnte ich auch per AnyDesk an den Rechner drauf lassen
Mankra
Inventar
#2129 erstellt: 07. Dez 2021, 13:11
Ich fürchte, da müssen Andere weiterhelfen, die tiefer in der Materie eingearbeitet sind.

Damit Sie Dir weiterhelfen können, stelle eine Screenshot bei laufender Wiedergabe einer UHD mit geöffneten Einstellungen ein, damit man sieht, welches Gerät und welche Profile aktiv sind.

Und nochmal die Status Anzeige.
AxelT
Inventar
#2130 erstellt: 07. Dez 2021, 14:00
Ansonsten nimm die Settings von Bernd und pass die an. Die laufen.
Mankra
Inventar
#2131 erstellt: 07. Dez 2021, 14:47
+1
Superlosi
Stammgast
#2132 erstellt: 07. Dez 2021, 15:32
wo finde ich diese? kann mir jemand ein Link geben bzw. per PM schicken, danke.
Mankra
Inventar
#2133 erstellt: 07. Dez 2021, 15:57
Superlosi
Stammgast
#2134 erstellt: 07. Dez 2021, 15:58
danke ich teste das alles heute Abend und melde mich..
Superlosi
Stammgast
#2135 erstellt: 07. Dez 2021, 19:45
ich glaube das sieht besser aus mit den Settings von Bernd aus...müsste so wie es aussieht ja das DTM laufen oder?

IMG_6186
Mankra
Inventar
#2136 erstellt: 07. Dez 2021, 20:33
Ja, das DTM müsste jetzt laufen (Zeile HDR->SDR using shaders......).
Chrisabled
Stammgast
#2137 erstellt: 07. Dez 2021, 22:23
Habe mal eine Frage:

Wie bestimme ich am besten meine maximale Helligkeit (peak nits) für die saubere Konfiguration von madVR?

Welches Messgerät sollte ich mir anschaffen? Gleich ein X-Rite (will eigentlich aber nicht selber Kalibrieren) oder reicht ein gutes Luxmeter?

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?

EDIT:
Würde so ein Ding hier auch gehen?

https://www.amazon.d...61_185740101_TE_item


[Beitrag von Chrisabled am 07. Dez 2021, 23:16 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#2138 erstellt: 08. Dez 2021, 02:34
Dieses Luxmeter würde reichen, aber um bißerl über 100,- bekommst einen SpyderX.
Auch wenns nicht selbst kalibrieren möchtest, ab und zu Kontrollmessungen durch zu führen ist es schon recht praktisch.
Superlosi
Stammgast
#2139 erstellt: 08. Dez 2021, 12:49
So bei mir läuft jetzt alles so wie es sein soll. Diverse Einstellungen werde ich jetzt mal in ruhe testen und vergleichen mit dem Frame Adapt HDR des JVC´s. Danke für die Hilfe Mankra.

Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Kodi...gibt es eine Möglichkeit das Ding irgendwie auf 21:9 anzupassen?
Mankra
Inventar
#2140 erstellt: 08. Dez 2021, 14:07
Ja, es gibt (wenige) Skins in 21:9.

Ich hab dieses hier installiert: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=229199

Zumindest vor einem Jahr noch, waren die meisten 21:9 Skins für Kodi 17. Das war das Einzige, welches ich für Kodi 18 angefunden hab.

Hier gibt es scheinbar einen aktuellen Fork von diesem Skin: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=363595&pid=3054715


[Beitrag von Mankra am 08. Dez 2021, 14:10 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#2141 erstellt: 08. Dez 2021, 14:17
Danke Mankra, Ich werde es heute Abend wieder testen und melde mich...
SmoothR
Inventar
#2142 erstellt: 08. Dez 2021, 15:52

BerndFfm2 (Beitrag #2109) schrieb:

SmoothR (Beitrag #2107) schrieb:
Hi Bernd, ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen... Habe mehrfach alles gelöscht (unter Apppdata My Videos 107), Datenbank bereinigt, Dateipfade neu angelegt... Es kommt immer wieder zur selben Fehlermeldung.
LG


Welche KODI Version hast Du ?

Grüße Bernd


Habe die 17.7
Superlosi
Stammgast
#2143 erstellt: 08. Dez 2021, 20:49
So alles funktioniert wunderbar in 21:9, Danke Mankra nochmal. Jetzt heißt es nur warten auf den neuen Beamer....
Mankra
Inventar
#2144 erstellt: 08. Dez 2021, 21:48
Was kommt ins Haus?
NZ9 als Nx9 Nachfolger?
Superlosi
Stammgast
#2145 erstellt: 09. Dez 2021, 00:12
ja so wird es sein und ich warte jeden Tag, aber anscheinend kommen die ersten Geräte nach DE erst deutlich später als in USA.
BerndFfm2
Inventar
#2146 erstellt: 12. Dez 2021, 21:51
Hallo,

ich war eine Weile unterwegs und konnte nicht alle Beiträge zeitnah lesen (war im Trainingscenter für Rettung und Hilfe und habe dort viel erlebt, da brauchte ich keinen Film).

Transfer HLG bedeutet Du hast eine neue madVR Version mit älteren LAV Filters. Da erkennt madVR das HDR nicht.'
'
Am besten installiert Du Beta 113b, da gibt es auch fertige Settings für.

Die Helligkeit auf der Leinwand musst Du nicht messen. Wenn Du die Voreinstellungen übernimmst oder das grob einstellst passt das schon.

Grüße Bernd
CHL
Stammgast
#2147 erstellt: 05. Feb 2022, 16:37
Scale
Ich möchte meine Maskierung über die Bildhöhe ansteuern.
Dazu benötige ich die Pikelzahl im Skript.
Welcher Parameter ist die markierte Zahl?

targetHeight und croppedTargetHeight scheinen nicht zu funktionieren.
CHL
Stammgast
#2148 erstellt: 06. Feb 2022, 09:54
Hat sich erledigt.
Benutze nun den "AR" Parameter. Damit habe ich es hin bekommen.
Galactus
Stammgast
#2149 erstellt: 13. Feb 2022, 13:37
Kann jemand bestätigen dass die 3D Ausgabe von BluRay bzw. Frame Packet Format iso´s mit den aktuellen AMD 6xxx er Grafikkarten unter Windows 10 standardmäßig weiterhin funktioniert?
Bei Nvidia muss ja auf alte Treiber ausweichen
richie_b
Stammgast
#2150 erstellt: 14. Mrz 2022, 16:47
Hi.
Nachdem ich knapp 2 Jahre kein Bild über Projektion wiedergegeben habe, bin ich der alten Leidenschaft wieder verfallen und nun schon ein paar Wochen am experimentieren mit Zuspielern.
Auch weil Freundin das "go" zum "eskalieren" gegeben hat.
Bei ihr hängt nun eine 150" Leinwand nebst 5.4.1 atmos Setup mit LG Largo + Epson LS-10000. 😁

Ich habe gelernt, dass auf dem aktuellen TV Fire 4K Max zwar Kodi läuft, dolby atmos jedoch nur bei Netflix etc. und nicht von MKVs ausgegeben wird.

Auch HDR tone mapping bedarf wohl nach wie vor teurer Geräte wie madVR Envy, Lumagen oder halt einem PC mit Grafikkarte.
Bzw. HDR to SDR..

Ausserdem habe ich ein paar graue Haare, oder eher schielende Augen bekommen, bei dem Versuch 3D MVC MKVs auf dem PC über die Beamer abzuspielen mit KODI 19.3.
KODI zeigt zwar in den Infos an, dass es sich um einen 3D Film handelt, kann sie dann aber nicht in 3D ausgeben.
Nur SBS und TAB Filme laufen.

Gestern habe ich bei AVSforums dann gelesen, dass 3D MVC MKVs wohl nur mit KODI+DS Player und madVR ausgegeben werden.
Das würde ich nun gerne wieder so haben und wollte euch vorab mal kurz fragen ob das so passt.
Auch um HDR Fime bestmöglich auf SDR zu wandeln.

PC:
-Win10 Pro
-Mainboard: ASRock B75M-GL R2.0
-CPU: i3 - 3220 3.3 GHz 2 Kerne
-RAM: 8GB
-GraKa: GeForce NVIDIA GTX 1060 6GB
-SSD Festplatte

Würde installieren:
-Kodi 17.7 DSPlayer x64 BetterGUI007
-v005 External Filters x64 Bundle
-madVR v0.92.17

Passt das so?

Hatte gelesen das NVIDIA den 3D support wohl auch weggelassen hat mit aktuellen Treibern.
Unter Gerätemanager steht unter Treiber bei der GTX1060:
Treiberdatum: 30.09.2020
Treiberversion: 27.21.14.5671

Soll ich den so lassen?
Bin da nicht so der crack was das anbelangt.

Danke!
BerndFfm2
Inventar
#2151 erstellt: 14. Mrz 2022, 23:47
1060 ist recht knapp, da musst Du viele Einstellungen zurückschrauben.

1080 oder 2070 aufwärts wäre besser.

Grüße Bernd
richie_b
Stammgast
#2152 erstellt: 15. Mrz 2022, 01:45
Würde eine 1080 denn mit meinen übrigen Komponenten harmonieren? Preise sind zwar auf dem gleichen Level wie vor 3,5 Jahren, aber wenns sich lohnt.
Der PC lief Ende 2018 schon mal mit KODI+DS Player und madVR.
Leider hat er dann nach ein paar Monaten angefangen bei UHD Wiedergabe zu ruckeln und ich habe nicht rausbekommen, woran das liegt.
Jetzt mit KODI 19.3 lief UHD wieder flüssig, jedoch halt auch ohne madVR.
Hatte vorhin dann KODI und madVR deinstalliert.
madVR hat jedoch jetzt nach der Neuinstallation immer noch die Geräte und Einstellungen, obwohl ich es vorher deinstalliert und anschließend den Ordner gelöscht habe.
Wo speichert madVR die Einstellungen?
Würde das gerne komplett löschen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynamisches HDR mit madVR
BerndFfm2 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  480 Beiträge
MPC-HC MadVr Vollbild Problem
thomass66 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  12 Beiträge
MADVR Color Tweak
Mailo4 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  3 Beiträge
MPC-HC mit MadVR unterschiedliche Farben
Sir_gizmo am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung HTPC UHD+HDR für madVR
Joe_43 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Medienstreaming mit NAS und KODI
M.Riggs am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Kodi oder ähnliches
RonnyRitter am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  6 Beiträge
KODI mit LG Smart TV
Snaker83 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Kodi Filme Woher?
Dritterachterneunzehn am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  8 Beiträge
Kodi -> ext. Info
T@xi am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431