Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Lohnt sich ein Plattenspieler objektiv?

+A -A
Autor
Beitrag
Zaianagl
Inventar
#807 erstellt: 13. Jan 2014, 23:32
Wie Musik die bloß im Kopf spielt also?
peacounter
Inventar
#808 erstellt: 13. Jan 2014, 23:36

Zaianagl (Beitrag #803) schrieb:
Dann hörst dir am besten gleich mal die komplette "Keep Laughing" von den Rich Kids on LSD an. Und zwar schön laut und in nix als Unterhosen und Vans.
Zwecks Quantenspringen unnso...

Nee... DAS war das Schlusswort ! Bäm!
Schnauze jetz!
doc_barni
Hat sich gelöscht
#809 erstellt: 13. Jan 2014, 23:38
Hallo Zaianag,,

du hast es verstanden. Woher das Zitat stammt war schnell geklärt, hier gibt es auch wohl User, die ältere Stücke gut kennen. Aber die eigenttliche Frage ist nicht so leicht, sie sollte uns auch etwas an unsere Hörgewohnheiten erinnern.....

freundliche Grüsse
Wolfgang
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 14. Jan 2014, 00:37
Also ich bin raus. Alte Hörgewohnheiten? Gehts' hier um Hasch rauchen?
Zaianagl
Inventar
#811 erstellt: 14. Jan 2014, 01:02
Worum denn sonst?
Aber nicht nur, wo sollten sonst Lucy's ganze Diamanten im Himmel herkommen?
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#812 erstellt: 14. Jan 2014, 01:10
Ah so.

Och, man war ja auch mal jung und brauchte das Geld.....

"One pill makes you larger
And one pill makes you small
And the ones that mother gives you
Don't do anything at all
Go ask Alice
When she's ten feet tall

And if you go chasing rabbits
And you know you're going to fall
Tell 'em a hookah smoking caterpillar
Has given you the call to
Call Alice
When she was just small

When the men on the chessboard
Get up and tell you where to go
And you've just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she'll know

When logic and proportion
Have fallen sloppy dead
And the White Knight is talking backwards
And the Red Queen's "off with her head!"
Remember what the dormouse said;
Feed your head
Feed your head"
Zaianagl
Inventar
#813 erstellt: 14. Jan 2014, 01:14
Grace, dieses kleine Hippieluder. Imho eine der der geilsten Stimmen die jemals in ner Fellkragenjacke steckte, mit nix drunter als nem Häkelbikini...
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#814 erstellt: 14. Jan 2014, 01:19
So sieht das aus.

Um den armen Themenersteller nicht völlig kirre zu machen: tolles Re-Issue auf Sundazed! Vinyl! Ein Plattenspieler lohnt schon wegen den Covern seeligem Acid-Rocks. Rick Griffin....


[Beitrag von Carsten_Fritz am 14. Jan 2014, 01:26 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#815 erstellt: 14. Jan 2014, 01:23
Hi,


Carsten_Fritz (Beitrag #810) schrieb:
Gehts' hier um Hasch rauchen?


Zaianagl (Beitrag #811) schrieb:
Worum denn sonst?


Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#816 erstellt: 14. Jan 2014, 01:37
Das riecht nach eigenem neuen Thema: Acid-Rock oder überhaupt Psychedelia lieber auf CD oder Vinyl...

Ich bin da echt unterwegs. Reggae hin, Jazz her. Psychedelic 7-inches! Yeah!

Pigpreast
Inventar
#817 erstellt: 14. Jan 2014, 01:37

Carsten_Fritz (Beitrag #810) schrieb:
Gehts' hier um Hasch rauchen?

Zaianagl (Beitrag #811) schrieb:
Worum denn sonst?

Stimmt, CD is mehr XTC


[Beitrag von Pigpreast am 14. Jan 2014, 01:38 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#818 erstellt: 14. Jan 2014, 01:42

Carsten_Fritz (Beitrag #816) schrieb:
Das riecht nach eigenem neuen Thema: Acid-Rock oder überhaupt Psychedelia lieber auf CD oder Vinyl... ;)

Praktischerweise dann doch eher CD. Tonarme und Nadeln sind zu empfindlich für stoned damit rum zu hantieren. Obwohl... sich breit auf ne CD-Schublade zu setzen kommt sicher auch nicht so gut...
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#819 erstellt: 14. Jan 2014, 01:45
die hier zum Beispiel....Wortspiel XTC...




Was meine Kinder oder deren Kumpel so...ach, das führt echt zu weit...jedenfalls: Scheiß-Wodka. Teufelszeug. Kotzen geh...Clo blockier...ätzend.

"Ich muss pinkeln verdammt noch mal!"...gegen die Tür boller...sich an eigene Sünden in jenen Tagen erinner...


[Beitrag von Carsten_Fritz am 14. Jan 2014, 01:57 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#820 erstellt: 14. Jan 2014, 02:31
Yo, Sex and drugs and Rock 'n' Roll eben


Lohnt sich das objektiv?


[Beitrag von Pigpreast am 14. Jan 2014, 02:33 bearbeitet]
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#821 erstellt: 14. Jan 2014, 03:01
Ja. Klare Sache und damit hop!

Was die Nachkommen betrifft: trotz dieser ständigen Kotzerei: Abi gebaut; jetzt krudes am studieren.

Trotz Jefferson Airplane alles soweit richtig gemacht Papsie. Immerhinque!

Wobei das nicht immer so leicht war. Und es gibt ja auch noch die kleine Nachzüglerin, nächste Woche wird sie lustige 16 Lenze. Und die ist mal richtig unterwegs. Gott seis' gepriesen nur mit Wodka.

Soweit ich weiß...

...ernsthaft: passt schon. Schön die Abende wo man gemeinsam Wilco hört: ich lege Vinyl auf und das junge Gemüse die Tube. Grandioses (oder auch nicht) a la Fleet Foxes haben mir meine Töchterchen nahe gebracht.

Ach ja, Topic: der gelbe Pro Ject Debut wurde von der ältesten gesackt....wech isser. Die gute kauft sich Dylan-LPs und steht voll auf Country-Rock. Dillards, Byrds und sonstiges von Neil Young. Man staunt.

"Papa, Schallplatten sind soooo cool!"


[Beitrag von Carsten_Fritz am 14. Jan 2014, 03:18 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#822 erstellt: 14. Jan 2014, 03:26
Und ich prophezeihe, dass mein Sohn einst auf Telefone mit Wählscheibe abfahren wird.
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 14. Jan 2014, 04:03
Hast ja recht, ich male schön.

Aber eine Rückbesinnung auf "echt abgefahren, Papa" ist nicht zu leugnen. Wie zur Hölle bekomme ich Sound aus diesem Plattenspieler? Man kümmert sich.
Soundy73
Inventar
#824 erstellt: 14. Jan 2014, 09:01
Zaianagl bemerkte völlig richtig:


In erster Linie gehts um die Musik, und wenn das Budget begrenzt ist dann muß man halt damit irgendwie klar kommen.


...das war meine Intention, bei der Auswahl meines Lehrberufs - ich machte das Hobby zum Beruf - Scheee woars!
Plötzlich war man in der Lage, "Schrott" zu reanimieren und sich das "Drücken im Gesicht", das "amtliche Beschallungsorgane" so zu vermitteln in der Lage sind, selbst aufzubauen. Wir hatten ja keine Kohle....

Bin da meinem Privat-HiFi-Klempner-Meister (nicht mein Lehrherr!) immer noch dankbar, dass er mir weiterführende Einblicke in die Materie, Lautsprecherbau und PA-Installation, sowie richtige Kfz-Beschallung, ermöglichte. Dat hett mi Spoß mokt!
Pigpreast
Inventar
#825 erstellt: 14. Jan 2014, 12:49

Soundy73 (Beitrag #824) schrieb:
Zaianagl bemerkte völlig richtig:


In erster Linie gehts um die Musik, und wenn das Budget begrenzt ist dann muß man halt damit irgendwie klar kommen.


Schon klar, aber et gibt sonne und solche:

Die einen sind tatsächlich Feuer und Flamme für die Musik und machen das beste, das sie mit ihren bescheidenen Mitteln halt tun können. Die geben alles für ihre Musik und werden, sobald sie denn mehr Mittel haben, dies auch in die verehrte Musik investieren.

Die anderen lassen die Musik aber eh nur dudeln, weil es als cool gilt und sie halt verfügbar ist. Die beschäftigen sich mit der Musik auch nicht mehr als dass sie gerade mal die Hauptmelodie mitträllern könnten. Und die meisten von ihnen könnten sich auch jetzt schon durchaus mehr Equipment leisten als das iPhone, dass ihnen die Musik sowieso eher als Nebenprodukt serviert. Es ist ihnen nur nicht so wichtig.

So weit so gut. Jeder wie er will, jeder wie er kann. Ulkig wird's allerdings dann, wenn die Angehörigen der zweiten Gruppe mit der Überzeugung hausieren gehen, sie hätten Ahnung von Musik, nur weil sie soundsoviel Songs in der Cloud haben...
Hörbert
Inventar
#826 erstellt: 14. Jan 2014, 13:01
Hallo!



.......Die anderen lassen die Musik aber eh nur dudeln......



Das gibt es von jeher, das Gros der Musikkonsumenter war auch in meiner Jugend nicht anders, -auch nicht das sich hier immer wieder jemand zu profilieren versucht hat indem er endlose Listen von Popsongs herunterrasselte die er alle kennt-.

Es wird auch ulkig wenn so jemand meint er müsste jetzt einmal Nägel mit Köpfen machen und sich eine "Ultimative" HiFi-Anlage zulegen. Auch das ist seit jeher so.

Für die allermeisten Menschen ist Musik halt ein Konsumgut wie Serienfilme oder Serienromane das ständig verfügbar ist und eigentlich immer das gleich vertraute in endlosen leichten Variationen beinhaltet. -Halt nichts neues unter der Sonne-.

MFG Günther
kölsche_jung
Moderator
#827 erstellt: 14. Jan 2014, 13:24

Hörbert (Beitrag #826) schrieb:
... auch nicht das sich hier immer wieder jemand zu profilieren versucht hat indem er endlose Listen von Popsongs herunterrasselte die er alle kennt-.
....

in meiner Jugend war n Typ in meiner Stammkneipe, der konnte von jedem! gespielten Song innerhalb von 10 sek titel und interpret nennen ... für musikanlagen interessierte der sich nicht, der hatte nur nen tragbaren (mono-)cassettenrekorder, damit nahm er wahrscheinlich jede mal-sandock-hitparade und was weiss ich auf ...
Pigpreast
Inventar
#828 erstellt: 14. Jan 2014, 13:34
Wenn man jetzt noch einmal rekapituliert, wie denn die letzten Posts zustande kamen (Hinweis auf iPhone-Dudler, die denken, sie hörten Musik - Hinweis auf einen Ghettoblaster-Bausatz aus Pappe, Zaianagels Einwand, es ginge ja immer um die Musik, und wer halt nicht die nötigen Mittel hätte...) wäre jetzt noch zu spekulieren, ob

a) jener Papp-Ghettoblaster eher von den mittellosen Musikliebhabern oder eher von den Nebenbei-Dudlern genutzt wird. (Darauf wollte ich eigentlich hinaus.)

und (damit wir wieder ein bisschen ontopic kommen) ob

b) die Vinyl-Klang-Verehrer wohl eher der ersten oder der zweiten Gruppe oder annähernd gleich verteilt beiden entstammen.
kölsche_jung
Moderator
#829 erstellt: 14. Jan 2014, 13:42
ich denke, da kann man keine einordnung treffen.

nur weil jemand auf seinem 5K€-Dreher seine 3 LPs drehen lässt (Sara K, Friedemann und noch irgendsowas ) und über seine 20K€-Anlage abspielt, macht in das noch lange nicht zu einem Musikliebhaber

... genausowenig wie ein Rechner mit 500.000 mp3s und "Computerlautsprechern" jemanden zum Musikverächter macht
Pigpreast
Inventar
#830 erstellt: 14. Jan 2014, 13:48

kölsche_jung (Beitrag #827) schrieb:
in meiner Jugend war n Typ in meiner Stammkneipe, der konnte von jedem! gespielten Song innerhalb von 10 sek titel und interpret nennen ... für musikanlagen interessierte der sich nicht, der hatte nur nen tragbaren (mono-)cassettenrekorder, damit nahm er wahrscheinlich jede mal-sandock-hitparade und was weiss ich auf ...

Jetzt fühle ich mich beinahe ertappt. Ich erinnere mich an ein Musikquiz auf einer Klassenfahrt, das von den meisten frustriert verlassen wurde, da ein Kumpel und ich teilweise in Sekundenbruchteilen Titel und Interpret in den Raum riefen... Auch besaß ich bis in die '90er hinein nur einen Radiorekorder, mit dem ich (zumindest bis Mitte der '80er) allwöchentlich die "SWF 3 Top Ten"... Allerdings machte ich damals schon Musik (übrigens mit besagtem Kumpel zusammen) und mir fiel damals schon auf, dass wir nicht nur mehr sondern vor allem anders Musik hörte als die meisten anderen.

Der Unterschied zu heute ist vor allem aber, dass zum Aufnehmen auf Cassette das Hören des Songs fast schon unvermeidlich war. Ich glaube, dass die wenigsten Teenies, die heute im "Besitz" einer 4-stelligen Anzahl von Songs sind, die auch wirklich alle kennen.


[Beitrag von Pigpreast am 14. Jan 2014, 13:50 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#831 erstellt: 14. Jan 2014, 13:59

kölsche_jung (Beitrag #829) schrieb:
nur weil jemand auf seinem 5K€-Dreher seine 3 LPs drehen lässt (Sara K, Friedemann und noch irgendsowas ) und über seine 20K€-Anlage abspielt, macht in das noch lange nicht zu einem Musikliebhaber

... genausowenig wie ein Rechner mit 500.000 mp3s und "Computerlautsprechern" jemanden zum Musikverächter macht

So möchte ich auch auf keinen Fall missverstanden werden. Das entscheidende Wort in beiden zitierten Sätzen ist jeweils das "nur". Wenn über die beschriebenen Umstände hinaus nichts bekannt ist, kann man gar nichts sagen. Wenn aber von dem Betreffenden die beschriebenen Umstände allein als Beleg für die Liebe zur Musik herhalten müssen, dann kann man schon etwas mutmaßen...
Zaianagl
Inventar
#832 erstellt: 14. Jan 2014, 14:14

nur weil jemand auf seinem 5K€-Dreher seine 3 LPs drehen lässt (Sara K, Friedemann und noch irgendsowas ) und über seine 20K€-Anlage abspielt, macht in das noch lange nicht zu einem Musikliebhaber


Oft sind es aber genau jene Typen die sich dafür halten.
Da gehts dann noch weiter, da werden dann irgendwelche Japanmegagatefold180grammaudiophilpressungen gejagt und man lamentiert über Klangunterschiede der einzelnen Editionen...
Da setzt man sich über alle Genres hinweg, holt sich jeweils die Bestklingende und stellt sich dann ne Black Sabbath Platte neben ne Sara K neben ne Rammstein neben ne Xavier N neben ne SoaD und hält sich für Open Minded.
Herzklopfen oder Gänsehaut bekommt man aber bei keiner der Platten, außer sie läuft über ne 20K Anlage. Und nur dann!
Pigpreast
Inventar
#833 erstellt: 14. Jan 2014, 14:28

Zaianagl (Beitrag #832) schrieb:
stellt sich dann ne Black Sabbath Platte neben ne Sara K neben ne Rammstein neben ne Xavier N neben ne SoaD und hält sich für Open Minded.

Das entzieht sich ja auch jeder alphabetischen Ordnung. So jemand muss Open Minded sein.
Soundy73
Inventar
#834 erstellt: 14. Jan 2014, 14:40
Hmmm, ich kann mir nun nicht vorstellen, dass jemand, der nur nebenbei Musik dudelt, dafür heute einen Plattenspieler verwendet.

Viel zu umständlich... eher Radio (immer noch!) oder Festplatte/Speichermedium/Cloud.
Pigpreast
Inventar
#835 erstellt: 14. Jan 2014, 14:46
Glaube ich auch. Aber ich musste ja irgendwie Bezug zum Thema herstellen. (Eigentlich geht's mir immer noch um die Frage, wer denn wohl diese Papp-Ghettoblaster kauft.)


[Beitrag von Pigpreast am 14. Jan 2014, 14:48 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#836 erstellt: 14. Jan 2014, 15:00
Umgerechnet 36,50 €uronen (50 Dollar) für so'ne Pappkiste! Das können nur Blender sein, die sich sowas gönnen. "Kuck' mal, was ich hier habe..."
Hörbert
Inventar
#837 erstellt: 14. Jan 2014, 15:22
Hallo!

Nicht vergesen werden sollten jene Leute die eine ultrateuere Stereroanlage im Wert einer Luxuslimousine nebst entsprechendem Laufwerk./Tonarm,/Abtastsystem ihr eigen nennen und deren CD sowie Plattensammlung in einen einzigen Umzugskarton passt. Auch auf dem entsprechend vorbereiteten NAS mit insgesamt zwei Festplatte von jeweils 3 TB liegen natürlich ebenfalls nur eine Handvoll 24/192 er Files.

Unlängst habe ich mal wieder einen dieser Leute aus meinem entfernteren Bekanntenkreis besucht da er mich kontaktiert hatte weil er eine zweite Meinung zu einer neuen Komponente haben wollte und wusste das ich mich schon vor einigen Jahren mit dem Thema NAS und digitalisierung von Analogplatten beschäftigt hatte.

Als ich mich glatt weigerte zwei Festplatten gegeneinander "Testzuhören" hat er sich furchtbar aufgeregt und gemeint daß es da durchaus bedeutende Unterschiede gibt und er sie mit seinem Equipment und extra dafür aufgenommenen Files von Schallplaten deutlich hören könnte, ich bin dann einfach gegangen.

Hier geht es dann wirklich nicht mehr um Technik oder Musik.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 14. Jan 2014, 15:23 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#838 erstellt: 14. Jan 2014, 15:35

Soundy73 (Beitrag #834) schrieb:
:. Hmmm, ich kann mir nun nicht vorstellen, dass jemand, der nur nebenbei Musik dudelt, dafür heute einen Plattenspieler verwendet.

Viel zu umständlich... eher Radio (immer noch!) oder Festplatte/Speichermedium/Cloud.
das ist einfach ein gadget.
was für zwischendurch zum basteln für große jungs.
is wie beim ü-ei: die paar gramm schoki und das bischen plastikmüll sind auch keinen euro wert (oder was sowas jetz kostet).
da gehts um den spaß.

wenn ich chips essen würde, hätt ich übrigens längst schon das hier.

mann, ist das ot...
Soundy73
Inventar
#839 erstellt: 14. Jan 2014, 15:37
Panzer RICHTICH! - Das geht in Richtung Religion und hat exakt überhauptzgarnix mit HiFi zu tun.

P:S. das bezog sich auf die Feststellungen von Hörbert.


[Beitrag von Soundy73 am 14. Jan 2014, 15:38 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#840 erstellt: 14. Jan 2014, 15:39

Hörbert (Beitrag #837) schrieb:
Hier geht es dann wirklich nicht mehr um Technik oder Musik.

Aber um was geht es diesen Leuten? Um das alte Kinderspiel "Meins ist besser als deins"?
.JC.
Inventar
#841 erstellt: 14. Jan 2014, 20:54
Hi,


Hörbert (Beitrag #837) schrieb:

Als ich mich glatt weigerte zwei Festplatten gegeneinander "Testzuhören" hat er sich furchtbar aufgeregt und gemeint daß es da durchaus bedeutende Unterschiede gibt und er sie mit seinem Equipment ..


krass, oder ?

Da denkt man heute gäbe es keine Indoktrination mehr ..

In Wirklichkeit sind manche Leute extrem Obrigkeitsgläubig (s. Wahlen) o.a. Autoritätssgläubig (s. HiFi).
Zaianagl
Inventar
#842 erstellt: 14. Jan 2014, 21:10
Ich war kürzlich in nem Laden weil ich nen billigen CD Player für ein Projekt kaufen wollte.
Einzige Vorraussetzung: Optischer DigiOut!
Nachdem der Verkäufer mir weißmachen wollte, daß es sehr wohl klangliche Unterschiede an optischen Ausgängen gibt, bin ich mit leeren Händen wieder gegangen.
Der Laden genießt einen relativ guten Ruf in der Scene und wirbt gern mit dem Wort "ehrlich" für seine (eigenen) Produkte...
Hörbert
Inventar
#843 erstellt: 14. Jan 2014, 21:51
Hallo!

@Pigpreast


....Aber um was geht es diesen Leuten?....


Ich weiß es nicht, ich weiß nur das dieser Mensch sich überhaupt nicht dafür interessiert hat was ich eigentlich sagte oder dachte sondern nur fur seine eigenen Ansichten und auch kein interesse an der Musik auf seinen Tonträgern an sich hatte sondern nur an einzelnen Tönen respektive an Effekten wie z.B. Beifall und dazu auch noch in die eigenen Hände klatschte um zu verdeutlichen wie natürlich das geklatsche auf dem Tonträger rüberkam.

Am ehesten -denke ich mal-, war er ein extremer Perfektionist der einfach glaubte das "Allerbeste" haben zu müssen.

MFG Günther
peacounter
Inventar
#844 erstellt: 14. Jan 2014, 22:02
hihi... ich hör grad im kopf das klingeln von der kasse auf der "jazz at the pawn-shop".
klassiker!
muß jeder audiophilister haben!
WORD!

Zaianagl
Inventar
#845 erstellt: 14. Jan 2014, 22:06

extremer Perfektionist


Also akustisch optimierter Raum inkl DBA?
doc_barni
Hat sich gelöscht
#846 erstellt: 14. Jan 2014, 22:08
Hallo,

peacounter

das ist doch so ähnlich wie bei " Lady Madonna"......


ich hör grad im kopf das klingeln von der kasse


analog oder digital..??

oder noch irgendwie anders...???

oder reicht es , wenn man es gehört hat, und der Rest ist eigentlich garnicht soo wichtig...???

freundliche Grüsse

Wolfgang
peacounter
Inventar
#847 erstellt: 14. Jan 2014, 22:13
ich glaub du hast mich nicht verstanden.
oder ich dich jetz nicht....

ich hab die scheibe nicht.
die hab ich papa geschenkt, der steht auf so musik.
ich wollt halt auch nur mal hören, was die da immer erzählen in den gazetten und dann wech damit!
Hörbert
Inventar
#848 erstellt: 14. Jan 2014, 22:16
Hallo!

@Zaianagl

Nicht ganz, eher Raumoptimierung der bizarren Art, in einer Raumecke lag ein riesiges Kissen das mit Naturwolle gefüllt war und hinter einem Lautsprecher stand eine Art abstrakter hölzerner Rechen mit den Zinken nach oben, ansonsten war der gesamte Raum bis auf die Stereroanlage einen Teppich zwei Sessel und ein kleiner Tisch kahl, selbst die gerade nicht genutzten Tonträger wurden ausserhalb gelagert.

Aber der Raum war nach den Worten des Besitzers von einem Spezialisten optimiert, ich kenne das zwar etwas anders aber möglicherweise führen ja viele Wege nach Trantor.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 15. Jan 2014, 15:40 bearbeitet]
doc_barni
Hat sich gelöscht
#849 erstellt: 14. Jan 2014, 22:18
Hallo,

man kann also " im Kopf Hören"... manche Menschen zumindest....

ist das analog, ober digital, oder einfach ganz egal...???? Wäre von grundsätzlicher Bedeutung.....

freundliche Grüsse

Wolfgang
tomtiger
Administrator
#850 erstellt: 14. Jan 2014, 22:32
Hi,


Pigpreast (Beitrag #840) schrieb:
Aber um was geht es diesen Leuten? Um das alte Kinderspiel "Meins ist besser als deins"?


um was geht es einem, der Modelleisenbahnen baut?

Man stellt einfach eine Regel auf, an die man sich zu halten hat. Die wird dann so gut es geht zu befolgen.

LG Tom
Zaianagl
Inventar
#851 erstellt: 14. Jan 2014, 22:51
Perfektionist, was ist das...

Ich habs an anderer Stelle schonmal erwähnt:

Ich schnüre meine Schuhe spiegelverkehrt, die austretenden Bändel sind gleich lang.
An meinen Bikes werden Züge und Leitungen so verlegt, daß sie absolut mittig vorm Lenker kreuzen.
Meine LS Kabel sind exakt gleich lang, obwohl die LS unterschiedlich weit vom Amp steh...

Laufe ich deswegen besser?
Hat mein Bike deswegen ne bessere Performance??
Klingts dadurch homogener???

Mann kann die perfekt Anlage haben, manchmal scheiterts aber an ner gerissenen Sicke, Staub an der Nadel oder nem kondensierten Poti... und keine Sau hörts...
Pigpreast
Inventar
#852 erstellt: 14. Jan 2014, 23:29
Ist das, was Du beschreibst nicht eher ein Pedant?
Zaianagl
Inventar
#853 erstellt: 14. Jan 2014, 23:34
Heilandzack!
Pigpreast
Inventar
#854 erstellt: 15. Jan 2014, 00:07
Oder ein Pedestrian. Wenn ihm das Bike kaputt geht z.B....
Zaianagl
Inventar
#855 erstellt: 15. Jan 2014, 00:17
Ich hab drei.
Pigpreast
Inventar
#856 erstellt: 15. Jan 2014, 00:51
Aber meist nur eins dabei, oda?
Zaianagl
Inventar
#857 erstellt: 15. Jan 2014, 00:56
Meist garkeins.
Erbse ist der Fahrradhippie!


[Beitrag von Zaianagl am 15. Jan 2014, 00:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein Plattenspieler??
seidi am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  44 Beiträge
Lohnt sich ein Plattenspieler?
Giustolisi am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  113 Beiträge
Lohnt sich heute noch ein Plattenspieler?
mburikatavy am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  70 Beiträge
Plattenspieler von Dual, lohnt Restauration?
joff am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  17 Beiträge
Plattenspieler mit USB - welcher lohnt sich?
waldorfstatler am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Technics SL-BD3 Plattenspieler - lohnt sich Reparatur?
mr-satchmo am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  7 Beiträge
Lohnt sich der Plattenspieler? Gutes Gerät?
wassermelone3 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  23 Beiträge
Beogram 4500 Plattenspieler, Reparieren lohnt sich?
HellmutR am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Lohnt sich Selbstbau?
jazzfusion am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  16 Beiträge
Pro-ject Plattenspieler: Lohnt Reparatur?
wush1 am 20.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711