Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Haiopai
Inventar
#8573 erstellt: 13. Aug 2012, 18:15

rosenbaum schrieb:
Hi,

Zahnbürste, Elsterglanz,Poliertuch und Handarbeit und etwas Geduld sind die Zauberworte

Gruss Jürgen


Och , 900er Nassschliff und ein Polierset für die Standbohrmaschine klappen auch .

Bild 411
christianh1
Stammgast
#8574 erstellt: 13. Aug 2012, 18:27

ars_vivendi1000 schrieb:
mein hässlichster Dreher, aber Vollautomat, deshalb darf er bleiben



verkommt ja immer mehr zur Freakshow dieses Forum... *sfg*
jottklas
Hat sich gelöscht
#8575 erstellt: 13. Aug 2012, 20:31
Inspiriert durch Rosenbaums tolles schwarz-weiß Foto, habe ich das auch 'mal probiert:



wirkt irgendwie elegant...

Gruß
Jürgen
tek_san
Ist häufiger hier
#8576 erstellt: 13. Aug 2012, 20:50
@Rillenrodeo
so eine hübsche Katze.
Pass gut auf sie auf, mein Kater hat fast genau so ausgesehen und ist nur 1 1/2 geworden.
Dann war er verschwunden....
Ging nie auf meinen 701 und der hatte nie nen Deckel.
Also keine Sorge wegen der Technik.
Alles Gute

Oliver
boozeman1001
Inventar
#8577 erstellt: 13. Aug 2012, 21:13
@ Jürgen: was für ein Klopper! WOW!!
Ist "Empire" derselbe Hersteller, wie der TA-Hersteller "Empire"?
jottklas
Hat sich gelöscht
#8578 erstellt: 13. Aug 2012, 22:50

boozeman1001 schrieb:

Ist "Empire" derselbe Hersteller, wie der TA-Hersteller "Empire"?


Ja, das ist meines Wissens derselbe Hersteller.
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, einmal einen Empire-TA an meinen Plattenspielern hören zu können...

Gruß
Jürgen
Magister_Verbae
Inventar
#8579 erstellt: 14. Aug 2012, 00:52
Wow, die Dickschiffe von Empire sieht man eher selten. Sehr stimmig. Gefällt mir sehr.

LG

M.
rosenbaum
Stammgast
#8580 erstellt: 14. Aug 2012, 06:55

jottklas schrieb:
Inspiriert durch Rosenbaums tolles schwarz-weiß Foto, habe ich das auch 'mal probiert:



wirkt irgendwie elegant...

Gruß
Jürgen


Na das nenn ich mal einen Plattenspieler und das Bild ist Spitze

Gruss Jürgen
boozeman1001
Inventar
#8581 erstellt: 14. Aug 2012, 08:57

jottklas schrieb:

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, einmal einen Empire-TA an meinen Plattenspielern hören zu können...

Gruß
Jürgen


Ich hätte noch einen liegen, aber die Nadel ist nicht mehr besonders gut. War mal "Beifang" an einem Thorens TD 150 Mk.II. Leider gibt es keine neuen Nadeln mehr dafür und im Netz auch nur sehr spärliche Informationen. Das System ansich soll sogar ganz gut sein, aber ohne Nadel... :-/
Spezialized
Inventar
#8582 erstellt: 14. Aug 2012, 17:52
@ jottklas

Das ist aber eher "Sepia" als Schwarzweiß.

Sieht trotzdem toll aus.
jottklas
Hat sich gelöscht
#8583 erstellt: 14. Aug 2012, 18:09

Spezialized schrieb:
@ jottklas

Das ist aber eher "Sepia" als Schwarzweiß.


Gut erkannt! Das ist Sepia (habe nur ein altes Farbfoto "umgewandelt)...

Gruß
Jürgen
dual_cs_520
Stammgast
#8584 erstellt: 14. Aug 2012, 22:13
Hier drei der vier Plattenspieler, die bei uns aktuell ihre Runden drehen . . .

Mein Altar . . .

Mein Altar

aktuell bestückt mit einem Ortofon 2M red

Ortofon 2M red

Hier der Technics SL 1710 im Zimmer meines Juniors, den er leider abgeben muss, wenn er auszieht Dafür gibt's dann einen Technics SL-BD20, der schon in den Startlöchern steht . . .

Technics SL 1710

. . . einfach ein schönes Teil, auch wenn es auf dem Bild nicht so rüberkommt.

Und last but not least mein letzter Flohmarktfund, der zukünftig meine Schellackplatten spielen darf, sobald die neue Nadel da ist!

Dual 1210

Dual 1210

Dual HS 36

Ein schönes Teil! Aber die Nadel ist eine echte Wuchtbrumme . . .

Dual 650

Ich kann mir nicht helfen, aber seit ich für meinen Sohn vor einem Jahr meinen alten Konfirmationsbomber reaktiviert habe, bin ich dem Vinyl verfallen! Und die Plattenspieler finde ich einfach sexy! Sieben habe ich inzwischen in meiner Sammlung und den achten versuche ich schon seit Monaten meinen Schwiegereltern auszureden . . . Und kein Ende in Sicht!

Grüße,
Jörg
mchief
Stammgast
#8585 erstellt: 14. Aug 2012, 23:03
Hallo!

Welchen TA hast Du auf dem 1710er?

Gruß mchief
dual_cs_520
Stammgast
#8586 erstellt: 15. Aug 2012, 00:11
Hallo mchief,

den originalen Panasonic EPC 205C-IIX, bestückt mit der Nadel http://www.zum-shop....t-11098_p4876_x2.htm. Könnte etwas dynamischer sein. Wenn man den Verstärker aber dementsprechend aussteuert, klingt es gar nicht mal schlecht! Aber wenn dämnäx das Geld stimmt, darf es die sein http://www.zum-shop....-207CII_p9481_x2.htm

Grüße,
Jörg
Nitzsch
Hat sich gelöscht
#8587 erstellt: 15. Aug 2012, 17:37
So, bin endlich mal dazugekommen mein neu erstandenes ORTOFON Concorde Scratch aus der Bucht, zu fotografieren (leidiges Thema wie immer, die Kamera vom Handy ).

IMAG0600

IMAG0604

Ganz ehrlich? Nach anfänglicher Skepsis, weil es ja ein DJ System ist & ich es ja versehentlich erstanden habe, bin ich echt begeistert.
Von den Klangeigenschaften find ich mein AT-MG35V zwar besser (mehr Bass, nicht so spitze Höhen), aber das Concorde Scratch ist perfekt für meine Platten, die nicht mehr im besten Zustand sind.
Meine Metallica - Kill 'Em All kratzt damit so gut wie gar nicht mehr, und die Bob Marly-Live Platte die auch einige Kratzer und somit böses knistern besitzt, klingt damit fast wie neu.

So, das war mein kleines Urteil zum Ortofon


LG, Andi
no*dice
Hat sich gelöscht
#8588 erstellt: 15. Aug 2012, 20:03
Schikker Hitachi!!!
mchief
Stammgast
#8589 erstellt: 15. Aug 2012, 23:48

dual_cs_520 schrieb:
Hallo mchief,

den originalen Panasonic EPC 205C-IIX, bestückt mit der Nadel http://www.zum-shop....t-11098_p4876_x2.htm. Könnte etwas dynamischer sein. Wenn man den Verstärker aber dementsprechend aussteuert, klingt es gar nicht mal schlecht! Aber wenn dämnäx das Geld stimmt, darf es die sein http://www.zum-shop....-207CII_p9481_x2.htm

Grüße,
Jörg



Ich bekomme demnächst auch meinen 1710 und werde in damit bestücken!
Evtl. später auch ne JICO

Gruß mchief
tsieg-ifih
Gesperrt
#8590 erstellt: 16. Aug 2012, 00:19
Ich freue mich schon auf meinen Technics SL 1200 Dreher, allerdings in silber, denn die limitierte Goldversion sieht zwar grandios aus, ist mir aber zu teuer nur wegen der Farbe und von der Technik ist es ohnehin gleich meine ich.
Nautilant
Stammgast
#8591 erstellt: 16. Aug 2012, 22:46
Hallo liebe Analogis,

heute habe ich mir meine endgültige Basis fertiggestellt für meinen Acoustic solid. Ich habe eine wunderbare, massive Maserholzplatte aus der Wurzel des Nußbaumes erstanden. 50mm stark. Fast 80cm lang und 57cm tief. Auf der Rückseite habe ich eine 10mm dicke Edelstahlplatte eingefräst, die Platte gereinigt, geschliffen und lasiert. Danach habe ich die Edelstahlplatte spannungsfrei verklebt mit Silikon und nach dem Trocknen mit Edelstahlschrauben verschraubt. Dann habe ich die Absorberfüße eingeschraubt. Heutre war dann der Aufstellungstag!
Hier ein paar Bilder:

Die Unterseite:

Basisplatte f? Schallplattenspieler

Die Oberseite:

IMG_6180

Nun komplett:

IMG_6191

Grüße, Axel!
tsieg-ifih
Gesperrt
#8592 erstellt: 16. Aug 2012, 22:56
Ein feines aussergewöhnliches Naturholzunikat
ars_vivendi1000
Inventar
#8593 erstellt: 16. Aug 2012, 23:01
das Holz finde ich rattenscharf, erinnert mich an meinen ollen Schrank aus dem 18. Jahrhundert ( Wurzelholz )



Saubere Arbeit, ich suche schon lange einen Schreiner, der kompetent ist.

0300_Infanterie
Inventar
#8594 erstellt: 16. Aug 2012, 23:29
@Axel: Tolles Dreher-Konzept!
kölsche_jung
Moderator
#8595 erstellt: 17. Aug 2012, 00:40

Nautilant schrieb:
... Ich habe eine wunderbare, massive Maserholzplatte aus der Wurzel des Nußbaumes erstanden ...

Grüße, Axel!

... also meins wär das nicht ... aber trotzdem: tolle Arbeit
Magister_Verbae
Inventar
#8596 erstellt: 17. Aug 2012, 00:48
Axel, eine hervorragende Arbeit, zumal Wurzelholz normalerweise eher schwer zu bearbeiten ist. Sieht unglaublich elegant und gleichzeitig herrlich organisch aus. Wunderbar.



Martin
Siamac
Inventar
#8597 erstellt: 17. Aug 2012, 07:20

Nautilant schrieb:

heute habe ich mir meine endgültige Basis fertiggestellt für meinen Acoustic solid.
Grüße, Axel!


Ganz tolle Arbeit - sieht sehr edel und exclusive aus.
Fhtagn!
Inventar
#8598 erstellt: 17. Aug 2012, 07:42
Tolle Basis, aber ob die auf dem Lautsprecher so optimal steht? Soll das so bleiben?
tsieg-ifih
Gesperrt
#8599 erstellt: 17. Aug 2012, 08:47
Da sagt man es gibt keine blöde Fragen ..
Fhtagn!
Inventar
#8600 erstellt: 17. Aug 2012, 09:03

tsieg-ifih schrieb:
Da sagt man es gibt keine blöde Fragen ..


Verstehe ich nicht.

Auf dem Subwoofer, das ist so ziemlich der schlechteste Aufstellungsort für einen Plattenspieler überhaupt, Absorberplatte hin oder oder.

Was ist also an meiner Frage blöd?
elchupacabre
Inventar
#8601 erstellt: 17. Aug 2012, 09:28
Ich hör mit meinem Dreher zb. nur Stereo, da läuft der Sub gar nicht, was ist daran also verkehrt?
Fhtagn!
Inventar
#8602 erstellt: 17. Aug 2012, 10:47
Nichts, solange der Sub nicht läuft.
Nautilant
Stammgast
#8603 erstellt: 17. Aug 2012, 19:39
Hallo zusammen,

zunächst ganz herzlichen Dank für Eure anerkennenden Worte. Das hat mich riesig gefreut!!!!! Und glaubt mir bitte, auf den Bildern kommt die ganze Schönheit dieses Stück Holzes nicht wirklich raus!
Nun zu der Aufstellung ganz kurz: Ich weiß, es ist ein nicht standesgemäßer Standplatz für den Dreher! Aber schaut euch meine Anlage an! Ich habe leider, leider nicht mehr Platz. Ich wollte den Sub schon verkaufen. Aber meine Frau hat gesagt: Der bleibt da!! Das gehört alles zusammen, so wie es jetzt ist!! Du hast so lange daraufhin gearbeitet, der Sub bleibt da!
Und das bei einer 38iger Salatschüssel! Wow, da habe ich mich doch glatt gebeugt! Und der Sub bleibt da.
Ich kann aber alle beruhigen: Bei Musikwiedergabe spielt kein Subwoofer! Der läuft absolut nur bei Filmwiedergabe. Meine Nautilanten sind schon recht kräftig und tiefgehend im Bass. Und meine P700 drückt alles durch, was kommt. Ohne Gnade! Das macht auch ohne Sub richtig Laune und Spass!
Da der Subwoofer an die 100Kg wiegt, stellt er auch nebenbei gesagt, eine tolle Basis dar, die so leicht nicht ins Wanken gerät.
Vielleicht stelle ich einmal die Heimkinokomponenten irgendwo anders hin. Mal schauen. Aber vorläufig bleibt alles so wie es ist. Denn es funktioniert hervoragend! Wer es einmal hören möchte, ist herzlich eingeladen. Aber bitte nur mit Voranmeldung.
Dankeschön noch einmal in die Runde und schöne, viele analoge Hörstunden Euch allen,
Axel! Ich werde dieselben haben!
Fhtagn!
Inventar
#8604 erstellt: 17. Aug 2012, 20:56

Aber meine Frau hat gesagt: Der bleibt da!!


Compu-Doc
Inventar
#8605 erstellt: 17. Aug 2012, 21:47
........ganz neue Töne;...........von Frauen!
Pat65
Inventar
#8606 erstellt: 18. Aug 2012, 11:11
Jep ist recht selten, daß die Frau sagt und das bleibt da, hehe.
Pat65
Inventar
#8607 erstellt: 18. Aug 2012, 11:19
Hallo, hab ein Problem, kann keine Fotos über Img mehr hochladen
Weiß vielleicht jemand was da los ist.

Grüßle Pat
mchief
Stammgast
#8608 erstellt: 21. Aug 2012, 11:40
Hallo!

Mein neuer SL-1710

SL-1710

SL-1710

Sl-1710

Gruß mchief
Hookaman
Stammgast
#8609 erstellt: 21. Aug 2012, 18:15
Ich steh auf die Technics Endstufen.
Fabian
-Hi-Fi-
Stammgast
#8610 erstellt: 22. Aug 2012, 14:27
So hier sind einige Bilder meines neuen Plattenspielers, Tonarms und des Tonabnehmers:
- Thorens TD-124 MKII in einer massiven Eichenholzzarge mit Motorplatte aus MDF und Tonarmbrett aus Birkenmultiplex
- Jelco SA-750L mit durchgängiger Tonarmverkabelung von Mario Grözinger
- Denon DL-103R

Thorens TD-124 MKII

Thorens TD-124 MKII

Thorens TD-124 MKII

Thorens TD-124 MKII

Jelco SA-750L mit Denon DL-103R

Eine passende Acrylabdeckhaube ist bereits bestellt und wird dann noch als Staubschutz auf die Zarge gestellt.
max130
Inventar
#8611 erstellt: 22. Aug 2012, 15:10


VG
Stefan
boozeman1001
Inventar
#8612 erstellt: 22. Aug 2012, 15:16
ja, absolut !!!
Ich liebe ja diese Optik, mit dem ewig langen Tonarm. Da sieht die LP immer wie ne Single aus im Verhältnis...
ratfink
Hat sich gelöscht
#8613 erstellt: 22. Aug 2012, 16:35
Hallo, sehr schön der TD 124. Noch besser gefällt mir nur ein EMT 927 mit seinem 40cm Plattenteller.Das erinnert mich daran das mein TD schon lange nicht in Verwendung war.
Gruss Dieter
Holger
Inventar
#8614 erstellt: 22. Aug 2012, 16:43
Besonders der unten im Bild zu sehende TD 124 ist bei mir sehr sehr oft in Betrieb... zur Zeit übrigens wechselnd mit Denon-MMs, DL 107 und DL 109 D.

sorahaubetd124aht

Auf dem hinteren 124/II ist übrigens eine Sora-Haube zu sehen, hat inkl. Versand nur etwas über 50 Euro gekostet. Mir gefällt sie trotz der Verschraubungen sehr gut.
saltonm73
Stammgast
#8615 erstellt: 22. Aug 2012, 23:59
zeige euch auch mein Dual 1239 A Belt Drive Automatic, mit Tonabnehmer Stanton mk V
hatte ich fast vergessen das ich ein Plattenspieler habe, lag mindestens 10 Jahre lang gut verpackt auf dem Dachboden, nach auspacken und reinigen, spielt jetzt seit eine woche einige LPs ab ohne probleme

Plattenspieler Dual 1239 A Belt Drive
Plattenspieler Dual 1239 A Belt Drive
Plattenspieler Dual 1239 A Belt Drive

angeschlossen ist das gute Plattenspieler an meine alten Luxman L-190 Amplifier der ein guten Phonoeingang MM hat
als nachstes werde mal eine neue Riemen und auch ein besseres Tonabnehmer, überlege noch welche ich nehmen soll, ein AudioTechnica AT120E, oder Grado Prestige, oder evt ein Denon DL 103
was ist euer Tipp dazu !

Salton


[Beitrag von saltonm73 am 23. Aug 2012, 00:29 bearbeitet]
Plattendudler
Hat sich gelöscht
#8616 erstellt: 23. Aug 2012, 09:20
Ich glaube, den hatten wir noch nicht, oder?

toydoll242
Inventar
#8617 erstellt: 23. Aug 2012, 09:24
Cooles Teil.....
Moe78
Inventar
#8618 erstellt: 23. Aug 2012, 09:47

Holger schrieb:
Besonders der unten im Bild zu sehende TD 124 ist bei mir sehr sehr oft in Betrieb... zur Zeit übrigens wechselnd mit Denon-MMs, DL 107 und DL 109 D.

sorahaubetd124aht

Auf dem hinteren 124/II ist übrigens eine Sora-Haube zu sehen, hat inkl. Versand nur etwas über 50 Euro gekostet. Mir gefällt sie trotz der Verschraubungen sehr gut.

Das Bild find ich toll. Der hintere Dreher.
Was sind das für Platten? Kenn die Dame nicht, gefällt mir aber.
dual_cs_520
Stammgast
#8619 erstellt: 23. Aug 2012, 09:49

Moe78 schrieb:
Was sind das für Platten? Kenn die Dame nicht, gefällt mir aber.


Hinten rechts dürfte Katja Ebstein sein, oder?
Moe78
Inventar
#8620 erstellt: 23. Aug 2012, 10:10
Nice. Und die Linke? Und die "Paris"-Platte? Die drei würd ich mir allein wegen den Covern hinstellen...
Holger
Inventar
#8621 erstellt: 23. Aug 2012, 13:12
Korrekt, rechts "hängt" Katja mit ihren Rehaugen.
Links daneben ist Twiggy - die älteren Semester unter uns erinnern sich bestimmt an das spindeldürre Fashion-Model aus Swinging London... sie hat auch zwei Platten gemacht (und im Film "Blues Brothers" Elwood den Kopf verdreht ).

"Paris" ist aber keine LP, sondern ein Bild. Gegenüber steht aus der gleichen Serie "London". Habe ich mal für 5€ das Stück bei einem Möbelmarkt mitgenommen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#8622 erstellt: 23. Aug 2012, 14:33
Im "Namen des Herrn", aber war das nicht Jake mit Twiggy ?

Egal, das Foto strahlt jedenfalls eine wunderschöne Impression aus und ja, ich habe auch noch Alexandra auf Vinyl
cbv
Inventar
#8623 erstellt: 23. Aug 2012, 14:35
@tsieg:
Nein, das war Carrie 'Leia' Fisher.

Twiggy spielte die junge Dame an der Tankstelle, deren E-Type von Elwood betankt wird.


[Beitrag von cbv am 23. Aug 2012, 14:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807