Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Paparena
Neuling
#8370 erstellt: 10. Jul 2012, 22:29
Hallo. Habe heute durch alle seiten gestöbert und Eure Plattenspieler angeschaut,verdamt gute Geräte.Da muss mann sagen "Tod gesagte leben länger" ob in 40 jahren wird auch jemand sammeln und so liebewohl schreiben uber CD Player.Bei mir die fascinacion mit Schallplatte ist zweite mal geboren.Erste mal 70 jahre ( bin 53 Jahre jung) damals noch auf andere seite eiserne vorhang wo die platten aus westen waren obiekte der begierde.Dan die era CD kein rauschen knaksen , nichts pure musik,Doch vor 3 jahrem konte ich bei einem Arbeitskolege schon wieder Schallplatten hören und die liebe zu analog war wieder da.Jetzt habe ich wieder Plattenspieler ua. Dual 1019 aus foto, Dual1216, Dual1219, Telefunken CS10, Telefunken S600, Rotel RP400, dazu verstärker Rotel RA550 2x Rotel RA500 LS Quadral Phonologue un Sony SQA 200 ( quadro dekoder) + pasende Schalplatten.Mein Platten sammlung ca.450 st Rock und Pop 70/80 jahre und auch klasische musik.Klar sind auch besser Geräte und systeme aber in meinem alter das gehör hat schon nachgelasen und viel bleibt schon verborgen.Meiner meinung nach Rotel baut auch gute verstarken die mussen sich nicht verstecken und für mich klingen wunderbar.

Gruße aus Duisburg.
0300_Infanterie
Inventar
#8371 erstellt: 10. Jul 2012, 22:32
ich finde deinen Umbau super! Gefällt mir sehr!
dancecore92
Ist häufiger hier
#8372 erstellt: 10. Jul 2012, 22:54
Mein AIWA AP-D80, recht selten soweit ich weiß.
Hat mein Vater nochmal ausgegraben, das Einzige was mir gerade fehlt ist ein funktionierendes System.
Ist nächsten Monat aber da

IMAG0027
Vollautomatik mit ausfahrbarer Schublade auf Knopfdruck!
Sehr vorteilhaft, wenn was drauf steht

IMAG0028
Mit ausgefahrener Schublade.

Wenn jemand eine Bedienungsanleitung des Geräts besitzt, bzw. weiß wie hoch das Auflagegewicht der Nadel ist - bitte melden! Konnte es bisher nicht testen, da die Nadel kaputt ist und ich die Platten nicht beschädigen wollte.


[Beitrag von dancecore92 am 10. Jul 2012, 22:54 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#8373 erstellt: 11. Jul 2012, 08:29
Moin Dance,

Wenn das Originalsystem drin steckt, wirst du hier fündig.
Auflagekraft 2gr.

Eine Ersatznadel kostet beim Onlinehandel z.B.hier (RS 90 Artikel-Nr.: SNP 10212) 19.-€.

dancecore92
Ist häufiger hier
#8374 erstellt: 11. Jul 2012, 10:26
Moin GandRalf,

Dankeschön! Als ich nach dem D80 gesucht hatte, fand ich nur eine Preisangabe, wie viel er in den 80ern gekostet hatte, sonst nichts. Und natürlich kostenpflichtige Bedienungsanleitungen. Aber bevor ich so eine kaufe, versuche ich ihn erst mal so frei Hand einzustellen.


Achja, heute endlich bekommen (Technics SL-QD 33, für meinen Vater als Geschenk )

Technics SL-QD 33

Technics SL-QD 33

Hier fehlt nur noch die Plattentellerauflage - läuft aber auch trotzdem schon richtig gut!
8erberg
Inventar
#8375 erstellt: 11. Jul 2012, 10:59
Hallo,

die Serviceanleitung findet man bei Vinylengine für den ähnlichen APD80.

http://www.vinylengine.com/library/aiwa/ap-d50.shtml

Anmelden tut dort nicht weh...

Peter
dancecore92
Ist häufiger hier
#8376 erstellt: 11. Jul 2012, 11:06
Habe es mir heruntergeladen, danke Peter!
dieselpark
Gesperrt
#8377 erstellt: 11. Jul 2012, 18:02
Hat einer von euch Vinyl-Spezialisten eine Ahnung, wo ich für einen VPI Aries 2 eine Abdeckhaube bekommen kann ?????????

Danke für jeden Tipp !!!!


[Beitrag von dieselpark am 11. Jul 2012, 18:02 bearbeitet]
sam.hain
Stammgast
#8378 erstellt: 11. Jul 2012, 18:11
Zum Beispiel bei Sora
Magister_Verbae
Inventar
#8379 erstellt: 11. Jul 2012, 18:23
Wollte ich soeben auch schreiben, die machen gute Arbeiten!

LG

Martin
dieselpark
Gesperrt
#8380 erstellt: 11. Jul 2012, 18:48
Hab mir die site von sora angesehen: macht nen guten Eindruck - da sollte ich fündig werden, da die ja Maßanfertigungen anbieten !
DANKE für den Tipp !!
freibürger
Inventar
#8381 erstellt: 11. Jul 2012, 21:32

sam.hain schrieb:
Zum Beispiel bei Sora


Ich habe dort mal gerade den Preis für eine Haube meines Rega P3 durch gerechnet. Günstiger als die Ersatzhaube, die ich gebraucht und verkratzt in der Bucht geschossen habe. Was ein wenig stört, sind die Verbindungselemente der Seiten, dass es nicht nahtlos verklebt ist. Ansonsten guter Tip!


[Beitrag von freibürger am 11. Jul 2012, 21:35 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#8382 erstellt: 11. Jul 2012, 23:20
Alternative: Sudu-Shop ... ohne Verbindungselemente und Möglichkeit der Maßanfertigung, aber halt nicht ganz billig ...
SGibbi
Gesperrt
#8383 erstellt: 12. Jul 2012, 06:19
Holzdeckel finde ich nicht schlecht

PE 33 (2) Holzdeckel zu

PE 33 (2) Holzdeckel in Aktion
Compu-Doc
Inventar
#8384 erstellt: 12. Jul 2012, 11:16
Reusper.....sieht aus wie ein alter Karteikartenkasten

......(Vintage)Fräsen brauchen Licht. , sonst sieht man ihre Schönheit nicht!


[Beitrag von Compu-Doc am 12. Jul 2012, 11:18 bearbeitet]
knollito
Inventar
#8385 erstellt: 12. Jul 2012, 11:19
Wenn, dann aber nur in dergleichen Farbe. So ist das eher ein mißglückter Versuch, weil der Deckel das Gerät optisch doch erheblich abwertet. Ich plädiere ohnehin für eine andere Lösung. Nur als Vorschlag, falls Du grundsätzlich Holz beim Deckelbau mit verarbeiten möchtest: in konkreten Fall würde ich dann die Seiten und Rückseite hochwertiger aus Holz aufbauen und die Ober- und Vorderseite aus Glas oder Plexi ergänzen. Das wäre eine sehr eigenständige Lösung, die aber die Sicht auf das Gerät nicht einschränkt.
8erberg
Inventar
#8386 erstellt: 12. Jul 2012, 11:30
Hallo,

vielleicht kommt die Farbe bei der Haube noch, vielleicht weiß (Schleiflack-Optik?)

Peter
dieselpark
Gesperrt
#8387 erstellt: 12. Jul 2012, 13:52
nee - Holz geht NULL für mich !

aber bei sora hab ich jetzt bestellt; zugegeben, das mit den Schrauben ist nicht perfekt - aber das nehm ich in Kauf, da ich gerade mal 70 euro für meine Maßanfertigung bezahle; und den Preis finde ich absolut ok !
(etwa die Hälfte von dem, was sudu verlangt für Hauben ohne Schrauben)
anderl1962
Stammgast
#8388 erstellt: 12. Jul 2012, 14:30
Hallo,

bei diesem Anbieter habe ich mir schon 3 Hauben fertigen lassen. Verklebte Seiten mit polierten Kanten, fertigt auf Maß nach Kundenwunsch. Profiqualität zu gutem Preis bei rascher Lieferung und sicherer Verpackung:

Mario Eckstein
E-Mail: mario-eckstein ätt web.de

Nein bekomme keine Provision

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas


[Beitrag von anderl1962 am 12. Jul 2012, 14:36 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#8389 erstellt: 12. Jul 2012, 14:44
hm. zu spät. jetzt hab ich bei sora bestellt..................... - war ich wieder zu ungeduldig.

aber wenn die Ware so gut wird, wie ich es erhoffe, hab ich auch im klassischen Sinne nicht falsch gemacht.
SGibbi
Gesperrt
#8390 erstellt: 12. Jul 2012, 14:53
Viel Erfolg, berichte uns

(habe mangels anderer Möglichkeiten gehandelt)
(die lichtdichte Haube schont die Gummis)
(Ausrede)

sehr-vus


[Beitrag von SGibbi am 12. Jul 2012, 20:24 bearbeitet]
dieselpark
Gesperrt
#8391 erstellt: 12. Jul 2012, 15:58
ja - ich werde vom sora-"Deckel" berichten !!
Soll nur max. 5 Tage dauern, bis er geliefert wird.............. - na mal sehen.
0300_Infanterie
Inventar
#8392 erstellt: 12. Jul 2012, 16:01
Da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt!
Magister_Verbae
Inventar
#8393 erstellt: 12. Jul 2012, 16:14
Gerade durch die Art und Weise wie diese Haube verarbeitet sind, finde ich sie attraktiv. Sollten auch hervorragend zu deinem Dreher passen.

LG

Martin
dieselpark
Gesperrt
#8394 erstellt: 12. Jul 2012, 16:45
ich verspreche: Das Ergebnis wird hier bekannt gegeben ! Incl. FOTO !
TBF_Avenger
Stammgast
#8395 erstellt: 15. Jul 2012, 13:06
Hier nochmal meine Möhre namens Dual CS430, geht wohl nächste Woche irgendwann für einen Thorens TD320 in den Ruhestand. Hoffe, das lohnt sich
Bleibt noch die Frage offen, ob das AT 95 E ( grüne Pest ) am Thorens oder das T4P Technics EPC P533 am alten Dual als Provisorium besser ist...
Dual CS430
dieselpark
Gesperrt
#8396 erstellt: 15. Jul 2012, 16:16
und ich löse mein Versprechen ein:
Sora hat die Haube superschnell geliefert - alles Maße stimmten, gute Qualität, wie ich finde - guter Preis - und sympathischer Kontakt. Kann das alles nur loben.
Ich find auch das mit den Schrauben absolut OK - ist halt Geschmackssache, das werden nicht alle akzeptabel finden, denke ich.
2 Fotos anbei.
Gruss

haube2

haube4


[Beitrag von dieselpark am 15. Jul 2012, 16:17 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#8397 erstellt: 15. Jul 2012, 16:21
... wäre mir etwas zuviel, so ne "Gesamt-Einhäusung" ... aber die Qualität stimmt wohl
SGibbi
Gesperrt
#8398 erstellt: 15. Jul 2012, 16:28
Ist ja ein Riesenteil. Ist Dein VPI etwa ein Wechsler, so wie die alten Duals mit 10 cm hoher Stapelachse ? (Eine Haube, die auch beim Wechslerbetrieb noch staubdicht schließt, wäre schon immer ein Plus für sowas gewesen)
Compu-Doc
Inventar
#8399 erstellt: 15. Jul 2012, 21:53
Hhmmm,

die Konstruktion erinnert mich an diese Fingerabdruck-Bedampfungsmaschine bei CSI ; schon sehr terrarienhaft.
tsieg-ifih
Gesperrt
#8400 erstellt: 15. Jul 2012, 22:20
Hallo,

ich hatte Anfang der 90er auch ein ähnliches Plexiglasgehäuse für meine H-K Citation 12 Endstufe selbst gebaut nur nicht ganz so hoch
(das Zuschneiden habe ich aber machen lassen).

Fast jeder fragte mich damals ob das ein Röhrenverstärker ist nur weil man die Innereien sehen konnte, sah auch gut aus, besser als diese langweilige Holzkiste

Ich habe für meinen Plattendreher keinen extra Staubdeckel, was nicht heisst dass ich es verstauben lasse.

Mein Plattendreher bietet ja nicht soviel "Staubangriffsfläche", da ziemlich minimalistisch (fast primitiv) aufgebaut.

Bild siehe Profil
dieselpark
Gesperrt
#8401 erstellt: 16. Jul 2012, 06:27
Ihr habt schon recht: das Ding ist riesig (leider). Aber aufgrund der besonderen Bauart des VPI (es ist KEIN Wechsler !) mit dem Tonarm-Kabel, das teils außerhalb liegt und diesen "Bogen" nach oben macht, brauch ich in der Höhe einen gewissen Spielraum. Gut, 2cm weniger hätte auch gepasst - hatte aber Angst, dass es zu eng/knapp werden könnte - da hab ich lieber etwas großzügiger bauen lassen......

"Riesenteil"? Der VPI an sich ist ja auch riesig.
"terrarienhaft" --> hat meine Freundin auch gesagt !
stimmt auch.
Aber es war mir jetzt langsam mal wichtig, dass der Staub da nicht mehr länger sein Unwesen treibt !
Terrarium hin oder her.

und ja: die Qualität dieser sora-Hauben stimmt ! (ich sollte mich langsam um eine Provisions-Regelung kümmern............ )
Klinke26
Hat sich gelöscht
#8402 erstellt: 16. Jul 2012, 07:08
Ich gebe mich gern mit meinem Technics SL-DD33 zufrieden.

025
boozeman1001
Inventar
#8403 erstellt: 16. Jul 2012, 09:12
Sicher nicht der schlechteste 80er-Jahre-Japan-Plastikbomber!
Mit einem vernünftigen System drauf kann der sogar richtig was! Ich hatte den als "QD" und war immer recht zufrieden damit. Nur Optik und Haptik haben mich dazu bewogen, ihn wegzugeben.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#8404 erstellt: 16. Jul 2012, 12:36
Der Vinyl-Liebhaber wäre ich schon gern. Der Plattenspieler dient eher dazu, noch bestehende Vinyls wiederzugeben. Neukäufe tue ich kaum, obwohl ich von der Qualität der Schallplatten überzeugt bin.
Aber neben den Filmen die ich kaufe, und dem Hobby Fotografieren welches ich habe, lässt mein Gehalt das regelmäßige Kaufen von Vinyls nicht zu.
Das werden immer nur CDs.
Spezialized
Inventar
#8405 erstellt: 16. Jul 2012, 13:17

Klinke26 schrieb:
Aber neben den Filmen die ich kaufe, und dem Hobby Fotografieren welches ich habe, lässt mein Gehalt das regelmäßige Kaufen von Vinyls nicht zu.
Das werden immer nur CDs. :hail


Bei Flohmärkten bekommst Du Platten für einen bis fünf Euro usw. Das lohnt sich richtig.
max130
Inventar
#8406 erstellt: 16. Jul 2012, 14:05
Sehr wahr:
z.B. Parsifal von Wagner, Karajan und Peter Hofmann, 5LPs und 52 Seiten Booklet, Deutsche Grammophon 1981

sehr guter Zustand

für 3 €



Viele Grüsse
Stefan
Klinke26
Hat sich gelöscht
#8407 erstellt: 16. Jul 2012, 15:45
Hmm, da schreibt ihr wahr.
tsieg-ifih
Gesperrt
#8408 erstellt: 16. Jul 2012, 15:55

Klinke26 schrieb:
Der Vinyl-Liebhaber wäre ich schon gern. Der Plattenspieler dient eher dazu, noch bestehende Vinyls wiederzugeben. Neukäufe tue ich kaum, obwohl ich von der Qualität der Schallplatten überzeugt bin.
Aber neben den Filmen die ich kaufe, und dem Hobby Fotografieren welches ich habe, lässt mein Gehalt das regelmäßige Kaufen von Vinyls nicht zu.
Das werden immer nur CDs. :hail

Ich kann's nachvollziehen weil es mir auch so geht. Besonders die Objektive hauen rein dass man manchmal den Fensterkitt am Monatsende essen muss
Da ist so ein Plattendreher Peanuts
Darum habe ich auch keinen "Besonderen", weil ich im Gegensatz zu CD nur manchmal Lust auf Platten habe, was nicht heisst, dass es bei Vinyl keine guten Aufnahmen gibt.
Die Qualität hat mit den Medien weniger zu tun als man selbst glaubt, die Qualität entsteht bei Aufnahme und beim Mastering bzw ist den Original- Masterbändern geschuldet sofern verfügbar.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#8409 erstellt: 16. Jul 2012, 16:09
ich hatte damals als jugendlicher ca. 200 Pop/Rock Platten....alle ca. von 15 - 20 DM teuer...jahrelang vom Taschengeld und Zeitungsaustragen finanziert...also insgesamt ca.3000 DM...ich iddi hab die dann alle irgendwann als die CD aufkam weggeworfen verscherbelt oder verdaddelt....

jetzt neu im Vinyl-Leidenschaft hab ich mir fast alle wieder auf Plattenbörsen, Flohmärkten, Secon hand Platten Läden zurück kaufen können...im schnitt ca. 2-3 Euro pro platte....Paradisische Zeiten !!!!

und Klassik Platten kriegt man ja hinterhergeschmissen......


[Beitrag von BassTrombone am 16. Jul 2012, 16:10 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#8410 erstellt: 16. Jul 2012, 18:43

und Klassik Platten kriegt man ja hinterhergeschmissen


Aber nur den Mainstream Kram, z.B. die Herbert-Platten von der DG. Die will man aber auch nicht unbedingt haben.
tsieg-ifih
Gesperrt
#8411 erstellt: 16. Jul 2012, 19:01
und gerade Klassikplatten haben viele leise Stellen, somit nicht das Idealste ..
max130
Inventar
#8412 erstellt: 16. Jul 2012, 19:09
Aber es ist ja nicht nur Klassik, was günstig angeboten wird (neben einer sehr schönen Mendelssohn Bartholdy, die ich sehr liebe).

Ausser richtig gesuchten Klassikern wie Canned Heat oder vergleichbare habe ich aus Pop, Rock, Wave, Alternative, Weltmusik vieles Interessante sehr preiswert kaufen können.

und in Augsburg gibt es drei Läden mit gebrauchten Platten, die sehr vernünftige Preise haben.

Übrigens sind die Flohmarktplatten und die aus Augsburg nach der Okki-Nokki-Behandlung sehr gut!
Um vieles Besser als fast jeder meiner Plattenbörsen-Käufe! Offensichtlich wissen die Plattenbörsenverkäufer, was weg muss

Viele Grüsse
Stefan
PPaul
Ist häufiger hier
#8413 erstellt: 16. Jul 2012, 19:16
Hallo Stefan,

kaufst Du die Platten in Augsburg beim Pit? Guter Laden, guter Kontakt

Grüsse
Peter-Paul
Compu-Doc
Inventar
#8414 erstellt: 16. Jul 2012, 20:55

Offensichtlich wissen die Plattenbörsenverkäufer, was weg muss

Da kannst Du einen drauf lassen!

Die feinsten-gebrauchten-LPs bekomme ich auf dem Flohmarkt von den HHAs.
max130
Inventar
#8415 erstellt: 16. Jul 2012, 20:56
Ist off-topic, aber:

ja, auch bei Pit,

ansonsten gibt es den Laden, der nur Samstag aufmacht, hab den Namen vergessen.
An einer "Hauptstrasse" den Berg hoch auf die Innenstadt zu, rechts...

Viele Grüsse
Stefan

...was sind HHAs?


[Beitrag von max130 am 16. Jul 2012, 20:58 bearbeitet]
boozeman1001
Inventar
#8416 erstellt: 16. Jul 2012, 21:49
Der Aushilfs-Mod mahnt: BTT liebe Vinylfreunde!! Dies ist ein Bilderthread!
no*dice
Hat sich gelöscht
#8417 erstellt: 16. Jul 2012, 22:09
Sanyo TP 1000



Fhtagn!
Inventar
#8418 erstellt: 17. Jul 2012, 18:12
Den Sanyo sieht man selten. Den wollte ich auch schon kaufen - war nur nie einer da.
Hookaman
Stammgast
#8419 erstellt: 19. Jul 2012, 18:53
Grüß euch

Neuzugang in der Dual Familie. Innen und drunter wie neu. Bißchen Öl und er läuft wie ein Einser.
Orginal Shure wurde durch ein Elac getauscht.

IMAG0157

IMAG0159

IMAG0161

Mfg
Fabian
dieselpark
Gesperrt
#8420 erstellt: 19. Jul 2012, 20:25
nett !!!! Glückwunsch !

welches (MM-)ELAC kannst du empfehlen? (in welcher Preisklasse spielt das?)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176