Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
termman
Inventar
#15027 erstellt: 14. Jan 2015, 00:24

Snowbo (Beitrag #15017) schrieb:
Ob das die grosse Speedbox besser macht, kann vielleicht jemand hier für Dich beantworten, der damit Erfahrung hat?

:prost


Kann ich zwar mangel ProJect-Equipment auch nicht beantworten, aber (als Ansatz für die "Forschung") ich find Lösung cool, die bei Linn in einer (oder allen? Keine Ahnung) Motorsteuerung angewandt wird (hab mal so ein Ding repariert und bin beim Messen bald verzweifelt, bis ich die folgende Info zufällig irgendwo im Web fand):

Der Motor wird mit voller Power (110 Volt) gestartet, um den Teller "normal schnell" auf Drehzahl zu bringen und nach paar Sekunden wird die Spannung auf irgendwas um die 80 Volt reduziert - damit der Motor nicht mehr "vor Kraft" brummt.

hoehne
Inventar
#15028 erstellt: 15. Jan 2015, 13:26

Roadtrip (Beitrag #15020) schrieb:

So besser? :D

Jawoll.

Roadtrip (Beitrag #15020) schrieb:

Leider kein Colored vinyl

Ich habe gar keine davon - weder schwarz noch farbig noch picture disc. Sammle keine Bootlegs. Dazu diese unsägliche Aufnahmequalität.
Roadtrip
Stammgast
#15029 erstellt: 15. Jan 2015, 15:43

hoehne (Beitrag #15028) schrieb:
Ich habe gar keine davon - weder schwarz noch farbig noch picture disc. Sammle keine Bootlegs. Dazu diese unsägliche Aufnahmequalität.


Sammeln tue ich auch nicht

Die Platte ist von meinem Bruder. Der hat sie sich irgendwann Ende der 80er gekauft. Wie er zu dieser gekommen ist weiss ich nicht.
Als ich sie letzte Woche bei ihm gesehen hatte, freute ich mich einfach, dass er so eine "Rarität" neben div. anderen Depeche Mode besitzt.

Die Aufnahmequalität ist wirklich unterirdisch


[Beitrag von Roadtrip am 15. Jan 2015, 15:45 bearbeitet]
hoehne
Inventar
#15030 erstellt: 15. Jan 2015, 16:21
Ja, Anfrang der 90er sah man das Teil überall auf Plattenbörsen - 30 oder 35 DM, glaub ich, kam die. Hatte sie mir von einem Bekannten lediglich überspielt. Dass das so ein gefragtes Boot wird, ahnte damals niemand. Aber ich hatte für diese lausigen Aufnahmen (auch andere Boots) nie was übrig. Besitze nur die beiden Bootlegs der BBC-Konzerte von 1983 und 1984, die sind anhörbar.
Janis.
Ist häufiger hier
#15031 erstellt: 16. Jan 2015, 02:24
Nachdem mir jetzt schon so oft hier im Forum geholfen wurde, dachte ich es wäre an der Zeit mal zu zeigen, was daraus jetzt geworden ist.
Alles sehr studentisch improvisiert , die Kommode ist vom Sperrmüll und der Plattenspieler von einem Ex-DJ.
P.S.: Ich hasse den Plattenspieler. So. Sehr.

IMG_1011
>Karsten<
Inventar
#15032 erstellt: 16. Jan 2015, 03:02
@janis,im Thema Plattenspieler,bin ich noch unerfahren....aber der Schrank sieht geil aus
Snowbo
Inventar
#15033 erstellt: 16. Jan 2015, 03:35
Cool, Du wohnst direkt vor einer Fußgängerbrücke

Und wenn Du den Dreher so hasst, warum tauscht Du dann nicht?
Janis.
Ist häufiger hier
#15034 erstellt: 16. Jan 2015, 03:43
IMG_1032
Eigentlich ist das ein Bild der New Yorker Skyline.
Wenn die richtige Musik läuft ist es fast wie Fernsehen

Suche gerade einen "älteren" Dreher, aber bis dahin hab ich noch den.
vatana
Stammgast
#15035 erstellt: 16. Jan 2015, 07:42
@Janis - die Lautsprecher doch bitte etwas nach vorne stellen. Die haben da keine Luft zum atmen.
Schmali666
Ist häufiger hier
#15036 erstellt: 16. Jan 2015, 08:27
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von meinem Plattendreher bzw. Anlage. Es handelt sich um den Technics SL1200 MKII mit einem Ortofon Concorde.

Anlage

Gruß
Christian
Jens1066
Inventar
#15037 erstellt: 16. Jan 2015, 14:48

@Janis - die Lautsprecher doch bitte etwas nach vorne stellen. Die haben da keine Luft zum atmen.

Das war auch mein erster Gedanke. Ich mußte meine Frau überlisten und hab nach und nach ein Stück nach vorne gezogen, bis sie es bemerkt hat.
Nun sind sie ca. 70 cm von der Wand weg. Noch nicht optimal, geht aber nicht weiter, sonst gibts Probleme mit der Balkontür. Klanglich hat das und ein leichtes eindrehen der Lautsprecher einen riesigen Zugewinn gebracht. Versuchs mal, denn es kostet ja nichts und ist schnell gemacht.
Janis.
Ist häufiger hier
#15038 erstellt: 16. Jan 2015, 15:26
@jens1066 @vatana
Ja, hab sie etwas nach Vorne gezogen. Allerdings ist der Bass bei den Boxen an der Innenseite und nicht hinten. :O
akem
Inventar
#15039 erstellt: 16. Jan 2015, 16:18
O der Tieftöner vorne, hinten, oben, unten oder sonstwo ist spielt bei den Wellenlängen tiefer Frequenzen keine Rolle (Wellenlänge bei 100Hz: 3,4m, bei 50Hz: 6,8m). Hier strahlt die Box kugelförmig ab.

Gruß
Andreas
Siamac
Inventar
#15040 erstellt: 16. Jan 2015, 21:12

Janis. (Beitrag #15031) schrieb:
Nachdem mir jetzt schon so oft hier im Forum geholfen wurde, dachte ich es wäre an der Zeit mal zu zeigen, was daraus jetzt geworden ist.
Alles sehr studentisch improvisiert , die Kommode ist vom Sperrmüll und der Plattenspieler von einem Ex-DJ.
P.S.: Ich hasse den Plattenspieler. So. Sehr.


Eigentlich alles toll auf dem Foto, das Wandbild, der tolle Schrank (Sideboard), der Verstärker und der Plattenspieler.
Auch wenn Riementriebler im Trend sind, Direkt Drives sind die bessere Antriebsform. Der Stanton T-92 ist sehr gut.

Holz24
Inventar
#15041 erstellt: 17. Jan 2015, 15:55
Hallo,
mal ein Technics sl 151 vor der Reinigung mit SME Arm und Ortofon MC 20

DSC_0371[1]

Markus
T9
Hat sich gelöscht
#15042 erstellt: 17. Jan 2015, 16:06
@Janis.


Janis. (Beitrag #15038) schrieb:
@jens1066 @vatana
Allerdings ist der Bass bei den Boxen an der Innenseite und nicht hinten. :O


Die Aufstellung Deiner Boxen ist m.M.n nicht optimal. Das Bassystem brüllt den Schrank auf dem der Plattenspieler steht nun von beiden Seiten direkt an!
Da freut sich das System über die intensive Rückmeldung! Du solltest darüber nachdenken, die Boxen L u.R zu vertauschen sodass der Bass danach frei ins Zimmer abgestrahlt werden kann. Natürlich nur die Boxen, nicht das Kabel Das könnte m.M.n echt was bringen.
BTW: Ein wenig mehr Abstand zu der Rückwand wäre wegen der Reflexionen wohl auch nicht schlecht!

Haben Schmali666 und Du für den Kauf des Verstärkers Prozente bekommen, oder war das Zufall


[Beitrag von T9 am 17. Jan 2015, 16:10 bearbeitet]
GuzziTom
Stammgast
#15043 erstellt: 17. Jan 2015, 16:53

vatana (Beitrag #15035) schrieb:
@Janis - die Lautsprecher doch bitte etwas nach vorne stellen. Die haben da keine Luft zum atmen.


Wenn er dann aber keinen Platz mehr zum gehen hat, ist das auch suboptimal.

Manchmal gibt es halt Zwänge, die nur diese Lösung zulassen und damit meine ich nicht den WAF
Janis.
Ist häufiger hier
#15044 erstellt: 17. Jan 2015, 16:59
@T9 Ich sitze gerade auf dem Sofa, schaue auf deine Antwort, dann meine Boxen an, dann wieder auf den Tipps, dann wieder auf die Boxen und kann nicht fassen, dass mir die Idee nicht irgendwann auch mal gekommen ist.
Baue das ganze jetzt erstmal um.
Den Verstärker gab es vor einem halben Jahr bei Hifi-Profi zu einem unfassbaren Preis, weil sie ihn ausverkauft haben.
@vatana Das stimmt natürlich auch wieder. Jedes Mal die Wohnung umbauen, wenn Besuch kommt ist natürlich auch keine Lösung.
oldiefan49
Stammgast
#15045 erstellt: 17. Jan 2015, 18:09
<Cool, Du wohnst direkt vor einer Fußgängerbrücke>

Hoffentlich latscht da mal niemand auf die Anlage ...

Gruß
Oldiefan
Peter_J.
Stammgast
#15046 erstellt: 17. Jan 2015, 19:36

Holz24 (Beitrag #15041) schrieb:
Hallo,
mal ein Technics sl 151 vor der Reinigung mit SME Arm und Ortofon MC 20
DSC_0371[1]
Markus

Hallo Markus,

diese schöne LW-Tonarm-Kombi stand auch `mal bei mir, musse allerdings einem Oracle Delphi Mk V + SME 345 und aktuell Benz Glider weichen.

Grüße

Peter J.
Siamac
Inventar
#15047 erstellt: 17. Jan 2015, 20:17

Holz24 (Beitrag #15041) schrieb:
Hallo,
mal ein Technics sl 151 vor der Reinigung mit SME Arm und Ortofon MC 20
Markus


Ich liebe und bewundere immer wieder Deine Selbstbauprojekte.

Diesen Technics aber bitte so lassen.


[Beitrag von Siamac am 17. Jan 2015, 20:18 bearbeitet]
Holz24
Inventar
#15048 erstellt: 17. Jan 2015, 21:31
Hallo Siamac,

der Dreher ist ja wohl perfekt, da kann mann nix dran machen,
Boden ist schon mal aus Multiplex, und oben drüber ein Aluchassis,
genialer Antrieb und der Teller ist auch schwerer als der vom 1210 er.
Mit etwas Glück kann ich sogar das System belassen.
Schade eigentlich, aber ich werd schon was finden, was ich verschlimm-
bessern kann.

Markus
T9
Hat sich gelöscht
#15049 erstellt: 17. Jan 2015, 22:03

Janis. (Beitrag #15044) schrieb:
@T9 Ich sitze gerade auf dem Sofa, schaue auf deine Antwort, dann meine Boxen an, dann wieder auf den Tipps, dann wieder auf die Boxen und kann nicht fassen, dass mir die Idee nicht irgendwann auch mal gekommen ist.
Baue das ganze jetzt erstmal um.

...den Wald vor lauter Bäume..... ja,ja....
>Karsten<
Inventar
#15050 erstellt: 17. Jan 2015, 22:37
.........Der Teufel,steckt manchmal im Detail
baerchen.aus.hl
Inventar
#15051 erstellt: 17. Jan 2015, 22:55

*Karsten71* (Beitrag #15032) schrieb:
...aber der Schrank sieht geil aus :prost


Siamac
Inventar
#15052 erstellt: 17. Jan 2015, 23:26

Holz24 (Beitrag #15048) schrieb:
Hallo Siamac,
Schade eigentlich, aber ich werd schon was finden, was ich verschlimm-
bessern kann.

Markus


Chambers
Neuling
#15053 erstellt: 18. Jan 2015, 00:46

Roadtrip (Beitrag #15009) schrieb:
Hallo zusammen

Dann will ich euch auch mal meinen Technics SL-1210MK2 zeigen.
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer dieses wunderschönen Stück Technik.

Technics SL-1210 MK2

Gruss
Bruno


Sehr schön! Das Ortofon OM Pro würde ich auch wechseln, selbst ein Shure M44-7 ist besser als dieses System. Tipp: Das Sumiko Pearl ist ein gutes Hifi-System für wenig Geld und passt super zum mittelschweren Tonarm des 12xxers. Nur nicht verwundert sein: der Output ist geringer, soll heißen der Sound ist erst einmal leiser, aber der Klang entschädigt. Und mit 4,5MV gehört das Pearl zu den eher lauteren Hifi-Systemen...
Roadtrip
Stammgast
#15054 erstellt: 18. Jan 2015, 01:02

Chambers (Beitrag #15053) schrieb:

Tipp: Das Sumiko Pearl ist ein gutes Hifi-System für wenig Geld und passt super zum mittelschweren Tonarm des 12xxers.


Das Sumiko Pearl verrichtet seit 2 Tagen seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit an meinem 1210er
Gerade für die 66€ die ich dafür bezahlt habe, die absolut richtige Entscheidung gewesen.
Hagi73
Stammgast
#15055 erstellt: 18. Jan 2015, 07:45
Nun mal ehrlich ohne das ich jemandem persönlich aufs Füßchen treten möchte
Um den Technics SL1210 MK II wird ein Hyppe gemacht Das Teil ist in meinen Augen ein völlig überteuert und überbewerteter Dreher
Für das Geld was man da hin legt bekommt man bei weitem schönere und Vorallem klanglich bessere Dreher
Audio Technica hat zb das Teil nachgebaut sieht optisch genauso sch..... Aus Und der Neupreis liegt bei 200 Euro

Da Lobe ich mir meinen Td160 meinen 1219 1019 621 USW optisch wie auch klanglich und das Geld was ich spare investiere ich lieber in schwarzes Gold Aber bitte nicht persönlich nehmen

Gruß Hagi
Illefant
Stammgast
#15056 erstellt: 18. Jan 2015, 10:07
Hallo Haigi,

von was für einem Hype redest du ?

Und du möchtest doch nicht wirklich eine AT mit dem Original vergleichen.

Aber ich kann es nachvollziehen, da ich auch mal diesen Standpunkt hatte.

Durch meine Hände sind schon viele Nachbauten gegangen wie Sony lx 350h, Dual dtj 301.1, Reloop 4000 Reloop 5000.

Ich dachte auch anfangs, es wäre das gleiche, ist es aber nicht. Bei den Reloops ist z.B, um auf das Gewicht von knapp 10kg zu kommen, einfach eine Platte in den Boden eingelassen. Beim Technics ist es nicht so, da ist das Gewicht auf den ganzen Dreher verteilt.

Dann ist es noch die Haptik. Ich habe gestaunt wie gross der Unterschied der Anfassqualität zwischen einem Reloop 5000 und dem 1210er ist. Es sind Welten. Es erscheint alles wie aus einen Guss.

Von den ganzen Nachbauten kommt mir keines mehr ins Haus. Habe zuviel und zu lange darüber geärgert.

Zudem bekommst du vom 1210er alles, aber auch wirklich Alles nachgekauft. Jede Schraube sogar.

Zudem ist es falsch den Klang vom Dreher abzuleite, Ausschlag gebend ist das System nebst Nadel.

Auch das macht ihn zum begehrten Objekt.

Was den Wert an geht..es hat nicht mit dem Dreher zu tun. Es ist lediglich das Ufeiandertreffen von Angebot und Nachfrage.

D2swegen empfehle ich,dir mal einen zu zulegen, oder zu leihen, und dann kann man immer noch diskutieren.

Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkelgebracht zu haben.

lg Ingo


[Beitrag von Illefant am 18. Jan 2015, 10:12 bearbeitet]
Hagi73
Stammgast
#15057 erstellt: 18. Jan 2015, 10:20
Es ist wohl falsch rüber gekommen .Ich vergleiche nicht den einen mit dem andren Dreher . Und du hast recht ich würde auch keinen Nachbau kaufen . Aber ich würde auch keinen 1210 kaufen . Was ich damit sagen möchte ist das es fürs Geld weitaus bessere schönere und auch von der Haptik her bessere Dreher gibt . Und ich habe den 1210 schon gesehen und angefasst


Gruß Hagi

Ps und der Klang kommt natürlich vom Tk. Aber auch andere Faktoren spielen eine Rolle aber du hast recht wie mit allem Angebot und Nachfrage
Siamac
Inventar
#15058 erstellt: 18. Jan 2015, 11:14
Der Technics 1210 ist ein extrem solide aufgebauter Plattenspieler und auch deutlich schwerer, als die von Dir aufgezählten Dreher.
Aus klanglicher Sicht, ist der 1210, mit entsprechendem Tonabnehmer, wohl auch nicht zu toppen, weil er das beste Antriebskonzept und Aufbau hat.

http://www.oyla.de/c...1365&userid=92470357

Riementriebler oder Reibradler ohne Geschwindigkeitsfeinregulierung sind eigentlich "mangelhaft". Jede Geschwindigkeitsabweichung ist für mich klanglich deutlich mehr "hörbar" als Feinheiten des Systems etc.. Daher fallen schon mal alle "kleinen" Thorens, Pioneer, & Co weg. Die besseren Thorens oder Pioneer Modelle hatten ja alle Pitch.

Ein von @Hagi73 erwähnter DUAL 1219 oder Acoustical 3100 ist mir auch lieber im Wohnzimmer, besonders in einer schönen Holzzarge. Trotzdem ist der Technics 1210 das bessere Gerät.

- zurück zum Thema -

Neuzugang diese Woche: Acoustical 3100 mit AB Tonarm

IMG_8699
ESELman
Stammgast
#15059 erstellt: 18. Jan 2015, 11:49
Hi,

das beste Antriebskonzept ist eine gewagte Aussage, schon in Anbetracht der Tatsache, das der Motor -dem DJ-Betrieb geschuldet- ein hohes Drehmoment für den Anlauf und Scratching bereit stellen muss.
In vernünftigen Abmessungen und wirtschaftlichem Magneteinsatz ist das nur mit einem genuteten Motor erreichbar, der jedoch Polruckeln aufweist.
Das bedeutet das das Drehmoment über eine Drehung nicht konstant veräuft sondern leicht variiert.
Das Polruckeln kann durch hohe Polzahlen verringert werden, macht den Motor aber deutlich aufwändiger und teurer.
Wurde von Technics wenn ich richtig erinner, nur im ersten SP-10 so gemacht (20Pole, iIrc).
Wird das hohe Drehmoment wie im HeimHiFi-Betrieb nicht benötigt, dann wäre ein nutenloser, kernloser Motor grundsätzlich vorteilhaft.
Zu den kleineren Technics Modellen mit dieser Art Motor besteht der Unterschied übrigens nur in einer verringerten Betriebsspannung der ansonsten baugleichen Motoren und nahezu identischen Steuerungen.
In den flacheren HiFi Modellen ab der zweiten Hälfte der 80er setzte Technics dann auch einen zweisträngigen nutenlosen Antrieb ein. Hier dürfte aber die Lagerkonstruktion nicht mehr die Qualität der alten Modelle erreicht haben.

Nutenlose Motoren haben viele Japaner ab der zweiten Hälfte der 80er Jahre eingesetzt und bei Dual war es von Anfang an der Motor der Wahl.
Pioneer hat das später in gewisser Weise mit den Stable-Hanging-Rotor Motoren auf die Spitze getrieben, als das auch die Lagerung der Motorwelle in dynamisch stabiler, hängender Anordnung gebaut wurde.

Als einziges interessantes Feature des 1210ers ist vielleicht noch der Quartz-gelockte Pitch Betrieb zu nennen, den Technics durch Erweiterung des AN6675/AN6680 Chipsatzes mit dem AN6682 erreichte.
Für Heim-HiFi aber auch von eher nachrangiger Bedeutung.

Der Tonarm besticht durch sein kardanisches Lager, saubere Geometrie und die hervorragende Höhenverstellung.
Die Amrohr-/Gegengewicht-/Vertikallager-Aufnahme aus Kunststoff und das heftig klingelnde einfache Armrohr selbst, sowie die einfachen Prallplatten-Kontakte des Headshells sind sicher nicht der letzte Schrei.
Allerdings wiederum für ein auf DJ-Betrieb konzipiertes Laufwerk eine optimale Lösung.

Kurz man kann eigentlich nichts falschmachen mit dem Technics, es sei denn man zahlt zuviel.
Und das ist leider durch den zweifelsfrei vorhandenen Hype eher die Regel als die Ausnahme.
Wie sonst will man Auswüchse erklären, wo Anbieter bis zu 2.000€ verlangen und der übliche Gebrauchtpreis selbst inflationsbereinigt über dem ehemaligen Neupreis liegt.

DerESELman
CarstenO
Hat sich gelöscht
#15060 erstellt: 18. Jan 2015, 12:05
Der SL-1200/1210 mk 2 wurde immer noch nicht als DJ-Plattenspieler konzipiert.

Würde mich über Bilder mehr als über Vorträge freuen.


[Beitrag von CarstenO am 18. Jan 2015, 12:08 bearbeitet]
Holz24
Inventar
#15061 erstellt: 18. Jan 2015, 12:33
Hallo,
mein Neuzugang stand viele Jahre in einem Raucherhaushalt,
ich hab gestern einige Stunden verbracht, einige Gramm Nikotin
abzulösen. Ich würde mich schämen. Hab jetzt noch gelb- braune
Fingerspitzen. Naja stinken tut er immernoch.

Bild 107

Der Klang entschädigt, im Vergleich zum 1210 er spielt er wesentlich präzieser,
was ich wohl doch dem Arm vom 1210er zuordne.

Markus
Holz24
Inventar
#15062 erstellt: 18. Jan 2015, 12:50
SDC11183
Siamac
Inventar
#15063 erstellt: 18. Jan 2015, 12:54

ESELman (Beitrag #15059) schrieb:
Hi, ............. Kurz man kann eigentlich nichts falschmachen mit dem Technics, es sei denn man zahlt zuviel.
DerESELman


Die ganzen von Dir genannten Faktoren sind natürlich auch klangrelevant, aber deutlich weniger zu hören, als ein Dreher der zu langsam oder zu schnell läuft. Dazu kommen noch die prinzipbedingten Nachteile von Riemen- und Reibradantrieb, welche nicht weniger sind als beim 1210 Direktantrieb.

Hier ein schöner SONY PS-2250 mit Direktantrieb, der heute das Mehrfache seines Neupreises kostet:

Trio2 010
pinkpaulchen7
Stammgast
#15064 erstellt: 18. Jan 2015, 12:54
Nobel der Herr
Holz24
Inventar
#15065 erstellt: 18. Jan 2015, 12:56
Mal sehen wie er sich gegen den schlägt.

SDC11184

übrigens gleichen Nadelschliff - Ortofons 8 x 40, allerdings MM und am Technics
MC 20 II

Markus
pinkpaulchen7
Stammgast
#15066 erstellt: 18. Jan 2015, 13:16
Hey so so du hast auch ein Rotes Gerät
Was ist das für ein Arm ein 301 ?
MfG Paulchen
Holz24
Inventar
#15067 erstellt: 18. Jan 2015, 13:40
Ja, das ist ein 301er,
übrigens meine allererste Eigenbau - Zarge.
Hatte damals noch nicht den jetzigen Kellerraum,
der Plattenspieler war im Heimkino integriert und
dort gibts neben viel Schwarz, na ?

Markus
ars_vivendi1000
Inventar
#15068 erstellt: 18. Jan 2015, 13:49



da läuft zusammen, was zusammengehört: Keramik Kyocera + DL 103FL


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 18. Jan 2015, 14:00 bearbeitet]
Papa_San
Inventar
#15069 erstellt: 18. Jan 2015, 14:00

Holz24 (Beitrag #15061) schrieb:


Der Klang entschädigt, im Vergleich zum 1210 er spielt er wesentlich präzieser,
was ich wohl doch dem Arm vom 1210er zuordne.

Markus


Schlicht und schick! Vor allem nicht so groß. Übrigens finde ich ihn auch besser als den SL-1200MK2. Muss meinen mal wieder aus dem Schrank holen. Da ist ein Sony PUA1600S drauf.

Gruß
Siggi
Holz24
Inventar
#15070 erstellt: 18. Jan 2015, 14:39
OH, ja bitte - und dann Fotos machen!

Markus
ars_vivendi1000
Inventar
#15071 erstellt: 18. Jan 2015, 15:03







Technics Dreher, die mich erfreuen/erfreuten:

Ur SP 10, Sp 10 MK 2 SP 10 MK3, Sp 16, 100 P mit den Armen EPA 100Mk2, EPA 250 PN ( 12 Zoll ),EPA 99, EPA 91, SME3009 S2


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 18. Jan 2015, 15:38 bearbeitet]
pinkpaulchen7
Stammgast
#15072 erstellt: 18. Jan 2015, 15:12
@Ars vivendi,
bei den Technics EPA Armen läuft mir das wasser im Mund zusammen (lechz) also wenn ich meinen 1210 auf einen Arm umrüsten würde wäre ein EPA meine wahl anstatt der oft gewählten Rega Armen.
Papa_San
Inventar
#15073 erstellt: 18. Jan 2015, 15:52

Holz24 (Beitrag #15070) schrieb:
OH, ja bitte - und dann Fotos machen!

Markus


Ich hatte hier schon eins:
Technics SL-151 MKII / SME 3009

Allerdings noch mit dem SME3009 S2 improved.

@ars_vivendi1000,sehr schöne Sammlung.

Gruß
Siggi
Papa_San
Inventar
#15074 erstellt: 18. Jan 2015, 15:54

pinkpaulchen7 (Beitrag #15072) schrieb:
@Ars vivendi,
bei den Technics EPA Armen läuft mir das wasser im Mund zusammen (lechz) also wenn ich meinen 1210 auf einen Arm umrüsten würde wäre ein EPA meine wahl anstatt der oft gewählten Rega Armen.
:prost


Dürfte eng werden. Guck Dir mal an,was für´n Klopper das ist! Ist der EPA 100 eigentlich ein 10 Zöller?

Gruß
Siggi


[Beitrag von Papa_San am 18. Jan 2015, 15:55 bearbeitet]
pinkpaulchen7
Stammgast
#15075 erstellt: 18. Jan 2015, 15:59
Schon möglich das das Knapp wird,
dann müsste man halt den "Holzweg" nehmen und ala´ Markus seinem Prony, einen eigenen Dreher bauen, na Markus wie siehts aus ???
Snowbo
Inventar
#15076 erstellt: 18. Jan 2015, 17:17

T9 (Beitrag #15049) schrieb:

Janis. (Beitrag #15044) schrieb:
@T9 Ich sitze gerade auf dem Sofa, schaue auf deine Antwort, dann meine Boxen an, dann wieder auf den Tipps, dann wieder auf die Boxen und kann nicht fassen, dass mir die Idee nicht irgendwann auch mal gekommen ist.
Baue das ganze jetzt erstmal um.

...den Wald vor lauter Bäume..... ja,ja.... :.


Dito! T9: danke für den Tipp - mir geht es wie Janis und ich habe gestern endlich auch mal an den Boxen geschoben, nur zu empfehlen! ....
rosenbaum
Stammgast
#15077 erstellt: 18. Jan 2015, 17:22
Hier mal mein Neuzugang

Yamaha yp d8

DSC_0058

Gruss Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333