Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
LucieKaja
Ist häufiger hier
#15830 erstellt: 16. Apr 2015, 08:47
Moin
@ lllefant
Ja Gefällt sehr!
Eure Ehefrauen möchte ich haben , ich muss mit jedem Spieler auf den Dachboden oder Werkstatt und zurück, mehr als zwei dürfen nicht stehen.
Na ja hält jung.
Gruß Udo
Compu-Doc
Inventar
#15831 erstellt: 16. Apr 2015, 10:03
Moin Udo,

.......wußte garnicht, daß meine Frau eine Schwester hat!
Illefant
Stammgast
#15832 erstellt: 16. Apr 2015, 10:09
Männers,

nicht jammern ----> durchsetzen

Ihr müsst sie mit Ihren eigenen Waffen schlagen, also nicht mit ( . ) ( . )

Sondern Ihren ganzen Schuhen, Cosmetika, Hobbys usw.

LG

Ingo
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#15833 erstellt: 16. Apr 2015, 10:19
..warum sollte ich meinen Schatz mit Kosmetika oder Schuhen schlagen?
Ist doch Unsinn
maicox
Stammgast
#15834 erstellt: 16. Apr 2015, 18:55
Hallo,

Heute frisch "reingekommen".

Sony PS-434 DirectDrive - Baujahr 1980 lt. QC- Stempel auf dem Gerät (wurde wohl nur zwischen 1979-1981 gebaut)

Bürstenloser Linear-BNL-Motor, Quarzkontrollsystem X`TAL LOCK, Original Headshell mit Sony VL-37G- Tonabnehmersystem mit neuer Original- Nadel ND-137G, Voll- Automat, Beleuchtung (dimmt sich nach START und wird wieder heller bei STOP), 324 mm Alu- Druckguss- Plattenteller.

Eine schöne Alternative zu den ganzen "Pickel- Teller- Geräten" (Ich mag die einfach nicht)

Nach den üblichen Reinigungs- Schmier- und Justier- Arbeiten und der Überarbeitung der Haube sieht der Sony nun wieder aus wie (fast) neu.

Immerhin hat der Sony 35 Jahre auf dem Buckel.


20150416_172504_LLS

20150416_172715_LLS

20150416_172313_LLS
LucieKaja
Ist häufiger hier
#15835 erstellt: 16. Apr 2015, 20:40
Hallo @maicox

Das Tonabnehmersystem mit headshell ist einfach klasse!
Womit hast Du die Haube überarbeitet? Normale Autopolitur?

Gruß Udo
maicox
Stammgast
#15836 erstellt: 16. Apr 2015, 22:12
Hallo,

Ja, das Tonabnehmersystem mit Headshell ist mal etwas anderes.

Die Hauben poliere ich meist mit einer Acryl- Politur aus dem Hause Rot- Weiß. Teilweise aber auch mit einer recht feinen Lack- Politur aus dem Hause 3M (Perfect-it III). Und wenn die Haube grobe Schrammen hat, wird halt alles vorher mit 1000er Schleifpapier ausgeschliffen und dann poliert.

Wenn es sich für die Haube nicht mehr lohnt oder die Haube fehlt, bau ich halt eine neue.
LucieKaja
Ist häufiger hier
#15837 erstellt: 16. Apr 2015, 22:24
Vielen Dank für die Tips
Udo
christianh1
Stammgast
#15838 erstellt: 16. Apr 2015, 23:58
keine Pioneer PL-630 Bilder en detail? überlege so einen zu meiner champagnerfarbigen Sony ES Anlage dazuzunehmen...
Illefant
Stammgast
#15839 erstellt: 17. Apr 2015, 08:35
So,

noch nen Nachschlag von mir:

Einen Technics 1210MK2 ein wenig umgepimpt

Habe Ihn auf Klavierlack schwarz umrüsten lassen und sämtliche Beleuchtung auf rote LED geswitched. Zudem hat er die komplette Tonarmbase des MK5
Schristzüge habe ich in eigenem Design und Farbe anfertigen lassen.

Zudem ist das Concorde nebst Nadel ebenfalls mit schwarzem Hochglanz Lack überzugen



Hier ein paar Eindrücke:

IMG_4292IMG_4293IMG_4294IMG_4295IMG_4297IMG_4298IMG_4299IMG_4300IMG_4301IMG_4302IMG_4303IMG_4304IMG_4306IMG_4307

LG

Ingo
aberlouer
Inventar
#15840 erstellt: 17. Apr 2015, 11:24

LucieKaja (Beitrag #15835) schrieb:

...
Das Tonabnehmersystem mit headshell ist einfach klasse!
...

Gruß Udo


Ich habe so ein Teil auch auf einem Sony PS 22 und findes klanglich nicht so dolle. Praktisch ist es aber.
LucieKaja
Ist häufiger hier
#15841 erstellt: 17. Apr 2015, 18:21
@ aberlouer
N,Abend
Das bezog sich nicht auf den Klang sondern auf das Aussehen , gefällt mir und ist zumindest funktionell.
Gruß Udo
Hagi73
Stammgast
#15842 erstellt: 17. Apr 2015, 18:24
Sieht aus wie der Rüssel eines Armeisenbär !!! kann dem nix abgewinnen Sorry


Gruß

Ps nicht Persönlich nehmen
ParrotHH
Inventar
#15843 erstellt: 17. Apr 2015, 20:08
Habe in Karlsruhe eine kleine Zweitwohnung neben direkt der Wohnung meiner Freundin gemietet. Da kann/darf ich mich dann austoben, wenn ich in Karlsruhe bin.

Derzeit arbeite ich an wichtigen Einrichtungsgegenständen:

Dual 604

Dual 604

Dual 604

Den Dual 604 gibt es ja noch für wenig Geld. Mein erster Dual, und ich bin ganz angetan. Habe mich sogar schon an die Optik gewöhnt. Die Zarge find ich persönlich von der Haptik ein wenig leicht und klapprig.

Nachdem ich ihn schon mehrfach auseinander-, wieder zusammengebaut, an ihm rumgelötet (Austausch Kondensatoren, Umrüstung auf Cinch) und die Erektionsstörungen des Antiresonators behandelt habe, haben wir uns gegenseitig das "Du" angeboten. Mit einem zeitgemäßen Sony XL35a spielt er richtig gut.

Nur das Polieren der Haube war echt scheiße. Aber gut, das war mein erstes Mal. Jetzt weiß ich dafür ungefähr, wie man es macht, und worauf man achten muss. Blöderweise ist die Konsequenz, dass ich wohl nochmal ran muss, um zufrieden zu sein.

Parrot
Illefant
Stammgast
#15844 erstellt: 17. Apr 2015, 20:13
Hi Parrot,

der 604 ist ein grundehrlicher solider Dreher.

Hatte ich selber mal. Hatte aber die Stroboskoplampe gegen eine grüne getauscht. Auch cool.

Tip...pflanze ein Shure 97xe drunter und es wird dich vom Sofa wehen.

LG

Ingo
Illefant
Stammgast
#15845 erstellt: 17. Apr 2015, 20:17

Hagi73 (Beitrag #15842) schrieb:
Sieht aus wie der Rüssel eines Armeisenbär !!! kann dem nix abgewinnen Sorry


Gruß

Ps nicht Persönlich nehmen


Ich glaube Udo meint die Sony Nadel

Falls du meine lackierte Variante des Ortofon Concorde meinst, ist das vollkommen OK.

Mir muss es gefallen

LG

Ingo
ParrotHH
Inventar
#15846 erstellt: 17. Apr 2015, 20:26

Illefant (Beitrag #15844) schrieb:
Tip...pflanze ein Shure 97xe drunter und es wird dich vom Sofa wehen.

Nicht noch einen Tonabnehmer, mir wächst das alles gerade ein wenig über den Kopf...
Habe zudem ja noch eine Ersatznadel für das ursprünglich montierte DMS 240e bestellt.

Das Sony XL35a ist mein aktueller Liebling. Habe zwei Bodies davon, auf meinem 1210er hängt gerade das andere mit einer SAS-Nadel. Da herrscht wahrlich kein Bass-Mangel.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 17. Apr 2015, 20:27 bearbeitet]
Illefant
Stammgast
#15847 erstellt: 17. Apr 2015, 20:32
Hi Parrot,

das mit dem über dem Kopf wachsen kenne ich.

Scheiss Sucht, aber geiles Hobby

LG

Ingo
Siamac
Inventar
#15848 erstellt: 17. Apr 2015, 20:38
LENCO B-52 in der Kofferversion:

IMG_9495
LP12
Inventar
#15849 erstellt: 17. Apr 2015, 20:52
… boah. Sieht der Koffer gut aus. Richtig gelunges Design rundum.
Siamac
Inventar
#15850 erstellt: 17. Apr 2015, 20:58
Richtig seltenes Teil. Ich frage mich wie man die damals genutzt hat?
Plattenspieler mit Verstärker gibt es ja wie Sand am Meer mit Koffer.
maicox
Stammgast
#15851 erstellt: 18. Apr 2015, 09:42
Hallo,

@ Parrot: Das DMS242E mit einer DN242 klingt schon recht gut. Es ist bei vielen sogar ein "kleiner Geheimtipp". Es gibt sogar Meinungen die es (fast) auf eine Stufe mit dem Shure V15III und / oder dem Ortofon M20E stellen. Original- Nadeln sind NOS noch in der Bucht zu bekommen. Mit System drunter so um die 50€ zu bekommen. Es soll wohl auch recht wenig Probleme (weg. NOS) mit damit geben.

Ich selbst hatte es hier an einem Dual 621 und 1229 laufen. Am 6er lief es sehr gut. Am 1229 gefiel es mir nicht ganz so gut. Auch ein altes Shure M95 macht schon richtig Spaß am Dual, wenn man den etwas "Shure- eigenen" Sound mag.


@ Siamac: Feiner Koffer! Auch wenn ich die Dinger persönlich nicht unbedingt mag. Die erinnern mich immer an meine Schulzeit. Dort wurde im Unterricht des Öfteren eine Schallplatte aufgelegt. Den Spieler für diese "Vorführung" musste damals immer ein Schüler aus dem Lehrerzimmer abholen und in die Klasse bringen. Bei mir an der Schule wurden aber meist Dual Spieler verwendet.

Du fragst Dich wie man die damals genutzt hat. Jemand, der so einen Kasten hatte, brachte ihn z.B. zu einer Familienfeier oder kurzfristig geplanten Party mit. Dort wurde er dann aufgebaut und verwendet. Nicht jeder hatte damals einen Plattenspieler neben seinem Röhren- Rundfunkempfänger stehen. Oder er wurde einfach mit auf den Campingplatz oder in den Kleingarten genommen um dort eben auch Musik hören zu können.

Es gab sogar Geräte die mit Batterie betrieben auch Netzunabhängig funktionierten. Selbst Spieler mit zwei aufgesetzten Lautsprechern (Stereo) waren in den 70er Jahren "in". Zum Beispiel für die Nutzung als Zweitgerät in den heimischen Kinderzimmern. Mein erster eigener Spieler war ein Wifona Stereo KS192S (wohl gefertigt von BSR). Damit wurden Hörspiele und ähnliches abgespielt. Das "Ding" steht gut verpackt seit fast 40 Jahren im Keller.

Im Zeitalter der Online- Streams, Computer, Smartphones usw. in unserer digitalen Welt kaum mehr vorstellbar.

20130630_182516
Siamac
Inventar
#15852 erstellt: 18. Apr 2015, 13:19

Siamac (Beitrag #15850) schrieb:
Richtig seltenes Teil. Ich frage mich wie man die damals genutzt hat?
Plattenspieler mit Verstärker gibt es ja wie Sand am Meer mit Koffer.


Wie ich schon schrieb: Plattenspieler mit Verstärker und andere Kombinationen gibt es wie Sand am Meer.
Siehe Dein Foto.
Ich habe auch eine Anlage, wo man die Boxen oben und unten anklemmen kann und dann als Koffer transportieren.

Was man aber mit meinem LENCO B-52 ohne Verstärker auf dem Campingplatz anstellen soll, bleibt ein Rätsel.
Compu-Doc
Inventar
#15853 erstellt: 18. Apr 2015, 15:20
....im Zelt Töpfern wenn´s regnet!
ParrotHH
Inventar
#15854 erstellt: 18. Apr 2015, 15:21

maicox (Beitrag #15851) schrieb:
Auch ein altes Shure M95 macht schon richtig Spaß am Dual, wenn man den etwas "Shure- eigenen" Sound mag.

So so...

Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich dem Bietagent nach dem Dual 604 vergessen hatte zu sagen, dass ich nur einen zusätzlichen Plattenspieler für die neue Wohnung brauche...

Ergebnis: Da steht jetzt noch ein Lenco L-833 bei mir herum. Daran hängt ein Shure M95 dran, das ich mit einer Jico-Nachbaunadel ausgestattet habe (Hyperelliptisch).

Lenco L-833 DD

Lenco L-833 DD

Brauche demnächst wohl auch ein Lager...

Egal. Innen und außen habe ich ihn schon gereinigt, neu gefettet, er funktioniert tadellos. Heute baue ich ihn auf Chinch um und werde mich mal der Haube annehmen. Was soll man auch sonst beim dem schönen Wetter draußen machen...

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 18. Apr 2015, 15:22 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#15855 erstellt: 18. Apr 2015, 19:28

maicox (Beitrag #15851) schrieb:
Auch ein altes Shure M95 macht schon richtig Spaß am Dual, wenn man den etwas "Shure- eigenen" Sound mag.

So, die Chinch-Kabel sind nun dran am Lenco, und schon ist das Brummen weg. Erst mal ein wenig Platten mit der Kiste gehört. Das Shure M95ED ist schon ´ne Nummer. Habe zwischendurch mehrfach nachgeschaut, ob ich nicht aus Versehen Loudness eingeschaltet habe

Auf das Bearbeiten der Haube hab ich jetzt grad aber keinen Bock mehr. Erst mal raus und in der Abendsonne was Essen.

Parrot
termman
Inventar
#15856 erstellt: 19. Apr 2015, 10:08
Noch in Bearbeitung (Tonarmwahl, Spannungsversorgung, passende Haube suchen, Lager updateen)...

Pink Triangle PT1

pt101

pt102

pt103

Fränk_B.
Stammgast
#15857 erstellt: 19. Apr 2015, 11:32
Hi,

sehr sehr schöner Player

Grüße,

Fränk
ESELman
Stammgast
#15858 erstellt: 19. Apr 2015, 13:23
Hi,

als Staubschutzhaube habe ich die Numark Dustcover für meinen MyTechnics verwendet, weil sie mir wesentlich besser gefiel als die üblichen rechteckigen Brotschachteln.
Hat bei Thomann damals sehr verträgliche 35€ gekostet.
Thomann scheint aber kein Numark mehr zu führen.
Auf Numark.de gibts aber eine Händlerliste.

DerESELman
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#15859 erstellt: 19. Apr 2015, 13:33
Moin

@Termman
das Obst auf den Bildern verändert sich nicht, die Tonarme wohl..

Das verwirrt

Was ist denn der S.-Arm für einer?
termman
Inventar
#15860 erstellt: 19. Apr 2015, 13:42
Excel ES-801, eventuell damals als Colton MC-101 verkauft (die sind absolut baugleich), auf der Headshell als Colton gelabelt.



Edit: Die SME-Bedplate dient nur als "Unterlegscheibe" für die Tonarmhalterung, da das Loch in der Armbase zu gross ist.
Beide Arme haben 15 mm Aufnahme, deshalb kann ich die so schnell austauschen.


[Beitrag von termman am 19. Apr 2015, 13:45 bearbeitet]
S97
Inventar
#15861 erstellt: 19. Apr 2015, 14:13
Dann will ich auch meinen Dreher mal Vorstellen. Nachdem ich nun die Haube gestern poliert habe und er nun etwas fotogener rüberkommt als vorher :

Technics SL-1610 MK2
Technics SL-1610 MK2
Technics SL-1610 MK2

Gruß Mario
Nautilant
Stammgast
#15862 erstellt: 19. Apr 2015, 15:29
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder einen Beitrag von mir: Ich möchte Euch mein Masselaufwerk vorstellen:
Transrotor "Woody", aber komplett umgebaut! Nach dem Vorbild des Transrotor Apollon. Ich habe aber einige Dinge anders verwirklich: Das Grundgestell habe ich komplett asymetrisch angeordnet. Und das Armbord hat auch eine komplett andere Form. Außerdem habe ich im Armbord auch 10mm starkes schwarzes Acrylglas integriert. Es ist ein Raga RB300 montiert mit einem Transrotor Ucello Reference Sytem.
Nachdem ich vor ca. 3 Jahren meinen ersten Plattenspieler verkauft habe, darf ich nun endlich wieder einen zumindest für mich traumhaften Plattensieler mein eigen nennen. Vor 3 Monaten habe ich einen Transrotor Woody bekommen können. Und da ich wußte, welch excellentes Plattenlager da verbaut ist, stand für mich fest, da versuche ich etwas draus zu machen. Ich faßte den Entschluß, den Transrotor Woody komplett umzubauen. Nach intensiver Planung und unendlich viel Arbeit, vor allem polieren habe ich vor 2 Wochen den Transrotor Umbau in Betrieb genommen. Meine Frau und ich sind von der Optik und vor allem von dem klanglichen Ergebniss begeistert!

Transrotor Woody Umbau

Transrotor Woody Umbau


Transrotor Woody Umbau

Liebe Grüße an alle Analog-Fans!!

Axel!


[Beitrag von Nautilant am 19. Apr 2015, 15:33 bearbeitet]
termman
Inventar
#15863 erstellt: 19. Apr 2015, 15:38
Cool!

TomBe*
Inventar
#15864 erstellt: 19. Apr 2015, 15:41
Zwar nicht mein Ding, aber hat was.
>Karsten<
Inventar
#15865 erstellt: 19. Apr 2015, 16:25
Geiles Teil....
Compu-Doc
Inventar
#15866 erstellt: 19. Apr 2015, 20:54
Sehr avangardistisch, da braucht´zz überhaupt keine Platte mehr; stand alone object!
.JC.
Inventar
#15867 erstellt: 19. Apr 2015, 21:00

Compu-Doc (Beitrag #15866) schrieb:
da braucht´zz überhaupt keine Platte mehr


rocketrider2001
Stammgast
#15868 erstellt: 19. Apr 2015, 21:57
Es sei ihm gegönnt wem's gefällt... mein Ding ist es nicht. Ich bevorzuge das klassische Design eines Plattenspielers.
ParrotHH
Inventar
#15869 erstellt: 20. Apr 2015, 12:12

S97 (Beitrag #15861) schrieb:
Nachdem ich nun die Haube gestern poliert habe und er nun etwas fotogener rüberkommt als vorher :

Respekt! Die Haube sieht gut aus.

Muss auch nochmal bei meinem neuen Dual 604 ran, da ist das Ergebnis des ersten Durchgangs noch nicht so, wie ich mir das wünsche würde. Und dann liegt hier auch noch eine recht verschlissene Haube meine s Thorens TD 320 MK II herum.

Warum hast Du das Logo nicht einfach abgeklebt?

Parrot
S97
Inventar
#15870 erstellt: 20. Apr 2015, 18:41
Tja , das habe ich mich hinterher auch gefragt
.JC.
Inventar
#15871 erstellt: 20. Apr 2015, 19:30

rocketrider2001 (Beitrag #15868) schrieb:
Ich bevorzuge das klassische Design eines Plattenspielers.


ich auch

april sl

christurbo
Stammgast
#15872 erstellt: 21. Apr 2015, 19:10
Im verdreckten, kaum funktionierendem Zustand(aber vollständig) für nen 50,-
bekommen-aber man muß ja dankbar sein


Links oben: 1x gewaschen + 2x poliert ..es ging kaum was runter
IMG_190415_201854

Teller mußte gereinigt, fein geschliffen und poliert werden
IMG_190415_184432

Lager komplett entfernt,entstiftet,poliert und neu geölt
IMG_190415_233441

Tonarm EPA-150
IMG_200415_162237


Und nach 2Tagen/19 Std. Arbeit-sah ich das Licht am Ende des Technics Tunnels
Alle Potis &Schalter gemacht.
.................................................................................................................................................
Vorbesitzer sah den SL-1510 wohl eher als Schrottanlage an...wieder konnte ein
"Technics by Panansonic" gerettet werden
und er läuft:prost
..................................................................................................................................................
IMG_210415_184458
IMG_210415_184522
>Karsten<
Inventar
#15873 erstellt: 21. Apr 2015, 19:15
.....tolle Arbeit
.JC.
Inventar
#15874 erstellt: 21. Apr 2015, 19:31

christurbo (Beitrag #15872) schrieb:
...wieder konnte ein
"Technics by Panansonic" gerettet werden ...


RESPECT !
leo_l
Schaut ab und zu mal vorbei
#15875 erstellt: 21. Apr 2015, 19:31
Sieht gut aus der Technics!
Da schau ich mir das Bild an und meine die Platte zu kennen (ich höre gerade mal seit vier Wochen analog und es gibt Millionen von Platten) und tatsächlich: Whitney Houston, die ich auch gerade am WE gehört habe.
.JC.
Inventar
#15876 erstellt: 21. Apr 2015, 19:32

leo_l (Beitrag #15875) schrieb:
Whitney Houston, die ich auch gerade am WE gehört habe.


psst



ps @leo
6 Beiträge in 10 Jahren
cool


[Beitrag von .JC. am 21. Apr 2015, 19:34 bearbeitet]
leo_l
Schaut ab und zu mal vorbei
#15877 erstellt: 21. Apr 2015, 19:37
ich arbeite an meinem Schnitt
>Karsten<
Inventar
#15878 erstellt: 21. Apr 2015, 19:41
das kann ja nur Berg auf gehen...
leo_l
Schaut ab und zu mal vorbei
#15879 erstellt: 21. Apr 2015, 19:47
so will ich den Schnitt aber nun auch nicht verbessern
.JC.
Inventar
#15880 erstellt: 21. Apr 2015, 20:09

leo_l (Beitrag #15879) schrieb:
so will ich den Schnitt aber nun auch nicht verbessern :L


wie wär´s mit einem Foto ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338