Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#15730 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:45
Hi,


maicox (Beitrag #15726) schrieb:
Der 1229 steht nun bei einem Design- verliebten Reibrad- Liebhaber und erfreut Diesen sehr.




hier mein "neuer" Technics SL 1710 mit der Jimmy Cliff LP vom Avatar

the harder they come - ein guter Film

DSCN5277

ich musste den 1710 von CH nach SB mitnehmen zum reparieren u.
habe von dort einen anderen 1710 mitgenommen

interessanterweise spielt dieser 1710 klar besser als der Vorige
warum schreibe ich im Tonarmth.


[Beitrag von .JC. am 01. Apr 2015, 20:19 bearbeitet]
maicox
Stammgast
#15731 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:58
Hallo,

@ christurbo: Es wurde gegossenes Material (GS) verwendet. Dieses ist zwar von der Maßhaltigkeit nicht so gut, lässt sich aber (wie ich finde) etwas einfacher bearbeiten. Auch ist es nicht ganz so empfindlich gegenüber Putzmittel (Chemie) und etwas kratzfester.

@ Snowbo: Nix da. Handarbeit! Man nehme mattierte Folie und eine Nagelschere
offel
Hat sich gelöscht
#15732 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:03

Platten-Spieler (Beitrag #15721) schrieb:



Hallo Janus,

glaubst Du nicht, daß es die Leser interessieren würde, um welchen Plattenspieler es sich hier überhaupt handelt???
Gleiches gilt natürlich für Offel, der ebenfalls ein Mysterium aus den Angaben "Hersteller" und "Type" macht!

Unter "BILDER EURER PLATTENSPIELER" wäre natürlich auch ein Foto des Gerätes von oben interessant und überhaupt ist das hier doch kein Reparaturthread...

Gruß, Andreas


Also, wenn Du mein Bild öffnest, steht da UNIVERSUM 6000
im Profil von mir, sind die Plattenspieler auch alle aufgelistet


@ Janus, ich wollte von Dir wissen, ob das der Gleiche Plattenspieler ist.....
was Du ja später bestätigt hast



@ Rest nix mit Knallfrosch und so,... das war der Erste , was ich getauscht habe


[Beitrag von offel am 30. Mrz 2015, 20:06 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#15733 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:09
Ein Arbeitskollege von mir erzählte, er habe bei seinem Onkel die Wohnung ausgeräumt und eine komplette JVC-Anlage ordentlich verpackt im Keller gefunden. Darunter sei ein Plattenspieler mit Frontlade. Das Gerät soll optisch in sehr gutem Zustand sein. Es muss sich wohl um dieses Gerät handeln. Vermutlich ist das Teil eher selten. Ich wusste gar nicht, dass JVC solche Geräte gebaut hat.
christurbo
Stammgast
#15734 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:20
Diesen Plattenspieler habe ich erstanden und mühsam in 3 tägiger Arbeit von in
42 Jahren entstandenem Dreck befreit,gefettet,geölt,poliert und fast jedes sinnvolle
Teil zerlegt(macht das mal am Tonarmgewicht mit gefedertem Rücksteller )

Ich bin echt froh,den NaPa sl-1100 retten zu können, aber die Bauteile sind auch top
in der Qualität

IMG_220315_101308

IMG_220315_201810

IMG_220315_213833
Hagi73
Stammgast
#15735 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:22
Saubere Arbeit Hut ab

Sieht Geil aus das Teil
termman
Inventar
#15736 erstellt: 30. Mrz 2015, 20:24

maicox (Beitrag #15731) schrieb:

Nix da. Handarbeit! Man nehme mattierte Folie und eine Nagelschere :X



Falls das mit den Acrylgehäusen um sich greifen sollte und paar Interessenten für ein Label aus matter Folie wie bem Kollegen zusammenkommen (dass sich der Kauf einer kleinen Rolle lohnt) - ich hab nen Schneidplotter im Keller liegen, der ruhig mal wieder was schnippeln darf.

Janus525
Hat sich gelöscht
#15737 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:47

maicox (Beitrag #15726) schrieb:
Hallo,

@ Janus: Der sah doch gar nicht so schlimm aus. Schaut doch gut aus! Ich hatte da schon ganz andere Kandidaten.

Auweia, ja, hast Recht...! Soooo schlimm sah meiner wirklich nicht aus. Nur die Haube, da hatte jemand handtellergroß irgendwas Ätzendes drüberlaufen lassen. An der Haube habe ich stundenlang geschliffen und poliert, war echt Knochenarbeit. Aber gut, meist kriegt man die Dinger wieder hin. Guck mal, der Pioneer war auch so ein verdrecktes und versifftes Teil für ein paar Euro. Nachher sah er dann so aus:

PL-Pioneer-3 ----- PL-Pioneer-2
Stephan64
Ist häufiger hier
#15738 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:23
@ maicox, christurbo und Janus 525,

vor euren restauratorischen Fähigkeiten ziehe ich jetzt mal meinen (nicht vorhandenen) Hut!

Viele Grüße
Stephan
Öderland
Stammgast
#15739 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:50
Technics SL QD 33 und 310MC


Technics SL-QD 33
.JC.
Inventar
#15740 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:16
Hi Chris,


christurbo (Beitrag #15734) schrieb:
Diesen Plattenspieler habe ich erstanden und mühsam in 3 tägiger Arbeit von in
42 Jahren entstandenem Dreck befreit,gefettet,geölt,poliert und fast jedes sinnvolle
Teil zerlegt(macht das mal am Tonarmgewicht mit gefedertem Rücksteller )

Ich bin echt froh,den NaPa sl-1100 retten zu können, aber die Bauteile sind auch top
in der Qualität


RESPEKT

u. Glückwunsch zu diesem feinen SL 1100

endlich mal jemand, der wie ich, ein Herz für die großen Technics SL hat.

manche der großen DDs von Technics sind wirklich erhaltenswert
(u. das recht einfach)

wenn ich sehe was an alten Duals rumgeschraubt wird ...
denke ich immer: Bernd du faules Stück, jetzt reparier doch mal den scheiß Lift vom SL 1400 MKII
aber ich weiß: das sind ca. 6 h konzentriertes u. genaues Arbeiten.


ich konzentriere mich lieber auf die 17er
die sind nahezu unkaputtbar u. ganz ausgezeichnete Dreher

mein 1710 oben spielt mit dem AT 155 LC in einer Liga ...
Bundesliga
christurbo
Stammgast
#15741 erstellt: 31. Mrz 2015, 19:40
Ich danke für Bestätigung,das ich nicht der Einzige bin, der diesen 1100/110 bemerkenswert findet.
Es hat aber auch echt Spaß gemacht,das Teil zu überholen-teilweise sogar mit ganz feiner Politur,
sonst wäre manch Dreck nicht abgegangen....
Aber nun noch den richtigen Plattenbesen und bald noch ein extra angefertiges Plattengewicht und
gut ist.
Aber Wahnsinn was National Panansonic damals auf die Beine gestellt hat

es fehlt nur noch das Gewicht

IMG_300315_202835
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#15742 erstellt: 31. Mrz 2015, 23:22
schönes Teil
burninnik
Inventar
#15743 erstellt: 01. Apr 2015, 11:29
@christurbo:
Was hat es denn mit dem Zeigefinger auf sich?
slawasun
Ist häufiger hier
#15744 erstellt: 01. Apr 2015, 11:43
So, nun möchte ich mich doch noch mal melden.
Wie schon geschrieben bin ich nicht so lange auf dem Vinyl-Tripp.
Leider kann ich eine für mich interessante information nicht finden und hoffe ihr könnt mir helfen.
Beim Kauf meines Dual 704 war dieser PIMPEL dabei. Auf ihm steht look und ist ein fein draufgezeichnet.
Was genau habe ich da und wozu dient diese Sache.

Hier ein Foto:
IMG_20150401_113841

Gruß slawa
christurbo
Stammgast
#15745 erstellt: 01. Apr 2015, 11:48
@ burnninik: mein Finger hat den Einschalter für die Stroboskop-Lampe akitviert!
Das Teil ist nämlich zuschaltbar

@slawasun: das dürfte evtl. das Stativ für einen Plattenbesen sein-oben auf der feinen
Nadel tänzelt dann die Reinigungsstange, ähnlich wie bei einem Tonarm
und mit dem "LOCK" arretierst du die Höheneinstellung des Arms.


[Beitrag von christurbo am 01. Apr 2015, 11:49 bearbeitet]
wp48
Stammgast
#15746 erstellt: 01. Apr 2015, 12:00
Hi slawa,

das ist kein Pimpel, sondern der Sockel eines Mitlaufbesens zum Reinigen der Platte während des Abspielens. Schau mal z.B. unter "Lenco Clean" nach. Zu welchem Mitlaufbesen der Sockel gehört, kann ich nicht sagen. Außerdem: da steht nicht "look" drauf, sondern "lock"; das ist englisch und heißt "feststellen". Du kannst also die Achse des Reinigungsbesens in der Höhe verstellen. Du siehst: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Weiter: Das Teil ist kein Pimpel; "Pinnöckel" würde schon eher passen, wenn es denn umgangssprachlich sein soll. Einen Pimpel gibt es tasächlich, gerade bei Dual: Der sogenannte "Steuerpimpel" (Dual-Deutsch) steuert den Ablauf der Automatik deines 704. Pimpel kaputt - Automatik kaputt.

Alles klar?

Gruß
Wolfgang

Edit: chris"turbo" ist halt etwas schneller ...


[Beitrag von wp48 am 01. Apr 2015, 12:02 bearbeitet]
beeble2
Stammgast
#15747 erstellt: 01. Apr 2015, 12:20
Und ausgerechnet der 704 hat keinen Pimpel

Ulli
Compu-Doc
Inventar
#15748 erstellt: 01. Apr 2015, 13:25
.........hier liest man für´s Leben.
TomBe*
Inventar
#15749 erstellt: 01. Apr 2015, 14:58
Yo... 704 mit "ohne Pimpel"
... nichts­des­to­trotz eine feiner Dreher und viel Spaß damit
Viper780
Inventar
#15750 erstellt: 01. Apr 2015, 16:23
@christurbo Der SL-1100 ist einer der schönsten Technics/National/Panasonic/Matsushita Dreher den es gibt.
Gefällt mir mit Holz und Metall kombi sehr gut.
christurbo
Stammgast
#15751 erstellt: 01. Apr 2015, 17:31
ja echt toll das Teil, aber Holz gabs nur bei dem 110 oder?
oder meinst du die optionale Holzzarge..
Viper780
Inventar
#15752 erstellt: 01. Apr 2015, 19:25
chris du hast natürlich recht, ich war beim SL-110, aber der SL-1100 hat wegen des schwarz/braun/grau (hab den nie live gesehen und auf bildern sieht jeder anders aus) den selben hübschen Kontrast.
christurbo
Stammgast
#15753 erstellt: 01. Apr 2015, 19:57
naja,durch das Gebürstete ist der Kontrast halt anders-Holz hatten viele der alten
Hifi-Geräte...mir gefällt die silber/goldtransparent Platte aus Vollmaterial besser
.JC.
Inventar
#15754 erstellt: 01. Apr 2015, 20:24

christurbo (Beitrag #15741) schrieb:


es fehlt nur noch das Gewicht

IMG_300315_202835



ein anderer Tonarm wär´ auch denkbar


ich mag einfach den EPA 170 von allen am liebsten

DSCN4377


[Beitrag von .JC. am 01. Apr 2015, 20:27 bearbeitet]
christurbo
Stammgast
#15755 erstellt: 01. Apr 2015, 20:37
auch nichtg schlecht,nettes Teil aber ich finde den EPA110 mit dem
extravaganten Tonarmgewicht einfach Edler...zumal: wer will schon zig
Löcher in der Platte haben
Und er ist halt Original zum 1100
vatana
Stammgast
#15756 erstellt: 02. Apr 2015, 21:20
Staubsauger Luxman PD-310

014d-d5d5-4314-aae0-350c9f11f754

da2c-dcdf-4116-b3f7-aa88f5f9648a

95f0-b39b-4e03-90a3-03dd30646e36

012d-a9ee-495b-ad08-2d86ae5f6d13
TomBe*
Inventar
#15757 erstellt: 02. Apr 2015, 21:49
Gefällt
Archivo
Inventar
#15758 erstellt: 02. Apr 2015, 23:35
Stimmt - nur das Missverhältnis der Proportionen zwischen Zargen- und Tellerhöhe trübt für mich den Gesamteindruck ein wenig.

Davon abgesehen, ist der Luxman ein sehr schönes Stück HiFi-Technik...
Pat65
Inventar
#15759 erstellt: 03. Apr 2015, 10:43
Wow, was für ein geiles Teil
Jens1066
Inventar
#15760 erstellt: 03. Apr 2015, 11:53

nur das Missverhältnis der Proportionen zwischen Zargen- und Tellerhöhe trübt für mich den Gesamteindruck ein wenig.

Genau das ist es, was mir (optisch) an den Luxman gefällt.
Sehr geiles Teil @vatana
ars_vivendi1000
Inventar
#15761 erstellt: 03. Apr 2015, 13:17
Der Lux ist ein Klon, weil Micro Seiki der Hersteller ist-wie für viele andere dieser Zeit auch
offel
Hat sich gelöscht
#15762 erstellt: 03. Apr 2015, 13:35
@ ars_vivendi1000

und welcher Micro stand Pate ?


[Beitrag von offel am 03. Apr 2015, 13:35 bearbeitet]
leo_l
Schaut ab und zu mal vorbei
#15763 erstellt: 03. Apr 2015, 14:42
Moin,
bestimmt nichts dolles für Euch, aber ich als Neuling erfreue mich an meinem Thorens. Nach ca. 25 Jahren habe ich zu Vinyl zurück gefunden. Erst ein Dual meiner Frau der auf dem Dachboden verstaubte zu neuem Leben erweckt, dann wuchs der Wunsch nach einem Thorens... :).
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Threads hier im Forum!

Viele Grüße
Leo

Thorens-Petromax-01
offel
Hat sich gelöscht
#15764 erstellt: 03. Apr 2015, 16:09
@ leo_l

Herzlich willkommen hier im Forum ,
und doch, das ist ein Schöner ....... sowie die Musik , die da aufliegt ist auch gut
ars_vivendi1000
Inventar
#15765 erstellt: 03. Apr 2015, 16:59
@ offel:

http://www.thevintageknob.org/luxman-PD-310.html

Luxman hat weder Laufwerke noch Tapedecks selbst gebaut ( Alpine ) Der Marantz TT 1000 und der Kyocera PL 901/910 sind ebenfalls von Micro...
Compu-Doc
Inventar
#15766 erstellt: 03. Apr 2015, 17:20
@ Leo: 2 Beiträge in 10 Jahren, daß nenne ich Askese in Vollendung ....Spässle!
.......und der Petromax brachte Dir dann die entgültige Erleuchtung auf Deinem Vinylweg
leo_l
Schaut ab und zu mal vorbei
#15767 erstellt: 03. Apr 2015, 18:35
nun ist es schon der dritte Beitrag ;). Ich denke mal, dass ich hier zukünftig etwas aktiver sein werde als in den letzten zehn Jahren.
Petromax und andere Starklichtlampen sind seit vielen Jahren ein Bestandteil meiner Freizeitgestaltung . Meine Sammlung ist unter 500hk.de zu finden

Viele Grüße
Leo
Compu-Doc
Inventar
#15768 erstellt: 03. Apr 2015, 19:44
Eine Petromax hatte ich zuletzt um 1980 bei der Bundeswehr in der Hand.
Pat65
Inventar
#15769 erstellt: 04. Apr 2015, 09:04
He, hast du dich vielleicht im Datum geirrt, war das nicht so um 1960
Max_von_der_Lippe
Ist häufiger hier
#15770 erstellt: 05. Apr 2015, 13:52
2004 - 2007: Clearaudio Champion mit Rega RB 250 und Clearaudio Aurum Classic, später Ortofon Rondo Red
Clearaudio Champion

Seit 2012: Acoustic Signature !Ecco mit Rega RB 251 und Soundsmith Otello
Acoustic Signature !Ecco
Paulalfred
Hat sich gelöscht
#15771 erstellt: 05. Apr 2015, 14:09
Ich habe meinem DIY Laufwerk einen SME 3009 gegönnt.
IMG_1860
IMG_1863
Öderland
Stammgast
#15772 erstellt: 06. Apr 2015, 13:30
Ikea besta meets Project
Es soll also um das Ambiente gehen.
Neue Unterlage und reichlich Platz für LPs und Singles

Pro-Ject 1.3 meets Ikea besta



Frohe Ostern


[Beitrag von Öderland am 06. Apr 2015, 13:30 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#15773 erstellt: 06. Apr 2015, 13:42
Mir gefällt die BESTA-Serie auch sehr gut, da stimmt Preis/Leistung und das schlichte Design.

Hier meine umgebaute 2+2-Kombi mit einem wiedererweckten GRUNDIG PS 20 Tangentialo.




Allen noch einen feinen Restostermontag
burninnik
Inventar
#15774 erstellt: 06. Apr 2015, 14:27

Öderland (Beitrag #15772) schrieb:

Pro-Ject 1.3 meets Ikea besta

Liegt der Riemen dem Teller da wirklich nur direkt auf, also keine Führungnut o.ä.? Eiert das nicht? Ansonsten sehr schick in dem knalligen Rot.
Öderland
Stammgast
#15775 erstellt: 06. Apr 2015, 14:30
ist ne optische Verzerrung wg. Weitwinkelhandy. Klasse Tangentialo , ich hätte einen passenden SV 2000 Amp.
Bei mir hat es ja mit dem Technics SL 10 leider nicht geklappt.

edit: ist natürlich nur eine Stellprobe, da ich morgen einen weißen opt. gut passenden Proton AM 200 erwarte.

FO


[Beitrag von Öderland am 06. Apr 2015, 14:31 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#15776 erstellt: 06. Apr 2015, 14:39
Was hat bei deinem SL-10 nicht gepasst? Die sind defakto nicht zum umbringen
Öderland
Stammgast
#15777 erstellt: 06. Apr 2015, 14:54
Teile der Elektronik (Steuerung) , einzelne Bauteile betreffend, wenn ich das von meinem Dreher und Schrauber richtig verstanden habe. Ich war sehr enttäuscht, habe das aber abgehakt, da das sehr gute TA-system 310MC jetzt im SL QD 3 werkelt.

zur Frage Führungsnut: Nein der Treibriemen (Gummi, Kautschuk oder ähnliches) hat ein solche Haftung auf dem Kunststoff, dass das kein Problem ist.

Besta ist klasse; gestern aufgebaut. ; allerdings auch nur auf 120 cm Breite und 92 cm Höhe.
Türen mit Eingriff für oben habe ich noch, die gehen aber zurück. Könnte ja sonst die Platten nicht mehr anschauen.
F.O.


[Beitrag von Öderland am 06. Apr 2015, 15:16 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#15778 erstellt: 06. Apr 2015, 15:50

Compu-Doc (Beitrag #15773) schrieb:


Hier meine umgebaute 2+2-Kombi mit einem wiedererweckten GRUNDIG PS 20 Tangentialo.



Allen noch einen feinen Restostermontag



Danke !


Wenn der Grundig nicht mal ein umgelabelter Technics ist,- jede Wette !

SL-Q5 würd ich sagen

gruß
Jens1066
Inventar
#15779 erstellt: 06. Apr 2015, 17:14

Hier meine umgebaute 2+2-Kombi mit einem wiedererweckten GRUNDIG PS 20 Tangentialo.

Ist doch wohl eher ein PS-30.


SL-Q5 würd ich sagen

Ich biete Technics SL-3


[Beitrag von Jens1066 am 06. Apr 2015, 17:20 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#15780 erstellt: 06. Apr 2015, 17:57
ja, PS 30 ,Fipptehler!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976