Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Kleiner Bretterhaufen

+A -A
Autor
Beitrag
95jan59
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 07. Apr 2012, 14:46
so den Sperrkreis habe ich eben auf ne alte Platine gelötet und danach beginnen die Holzarbeiten.
20120407_140839

Habe ihn mal an ein paar alte Boxen getestet und man merkt wirklich wie der mittlere Frequenzbereich leicht zurück genommen wird. Ein Zeichen das er funktioniert ;-)

mfg

Jan
m-otti
Neuling
#1302 erstellt: 08. Apr 2012, 10:37
Da nun endlich beisammen ist, habe ich mit dem Zusammenbau begonnen.

Jedoch stellt sich mir noch eine Frage: Wie kommt eigentlich das Dämmmaterial in die Center-Variante von Giu?

Schönes Osterfest.
Giustolisi
Inventar
#1303 erstellt: 08. Apr 2012, 13:04
die Dämmwolle wird gleich wie in der normalen Variante verteilt. Im ersten drittel viel (2 Lagen), im zweiten Drittel wenig (eine Lage) und bis zur Öffnung nichts.
Ich arbeite gerade an ein paar Plänen zu meiner Center Variante und werde den ersten Post damit ergänzen.
m-otti
Neuling
#1304 erstellt: 09. Apr 2012, 09:32
Ich hoffe, dass ich mich mit meiner nächsten Frage nicht völlig blamiere, aber wir haben ja (hoffentlich) alle mal klein angefangen:

Die Sperrkreise habe ich nun zusammengelötet, es wartet also nur noch die Verbindung zwischen den Anschlüssen und dem Visaton. Das bestellte Lautsprecherkabel ist ja zweiadrig - heißt das, dass ich es auftrenne, den einen Strang vom Plus zum Sperrkreis und von dort zum Plus des Terminals lege und den anderen Teil des Kabels direkt vom Visaton zum Terminal, oder wird das Kabel so verwendet, wie es geliefert wurde?

Danke für eure Hilfe.
georgy
Inventar
#1305 erstellt: 09. Apr 2012, 09:43
Keine Ahnung wie dein Kabel geliefert wurde.

So wie du es beschreibst ist richtig.
m-otti
Neuling
#1306 erstellt: 09. Apr 2012, 09:50
So in etwa.

Trennen, oder nicht trennen, das ist hier die Frage.


[Beitrag von m-otti am 09. Apr 2012, 09:51 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#1307 erstellt: 09. Apr 2012, 10:11
Das ist schnurzpiepegal!
georgy
Inventar
#1308 erstellt: 09. Apr 2012, 10:28
Sieht also ganz normal aus.
RamyNili
Inventar
#1309 erstellt: 09. Apr 2012, 16:51

m-otti schrieb:
Da nun endlich beisammen ist, habe ich mit dem Zusammenbau begonnen.

Jedoch stellt sich mir noch eine Frage: Wie kommt eigentlich das Dämmmaterial in die Center-Variante von Giu?

Schönes Osterfest.


sieht Antwort #830 hab da nen Bild von meinem Center rein gestellt.
Habe leider keinen Plan, wie ich es direkt verlinken kann.
Das ist Seite 17 iwo in der Mitte.
georgy
Inventar
#1310 erstellt: 09. Apr 2012, 17:48
m-otti
Neuling
#1311 erstellt: 09. Apr 2012, 20:57
Wunderbar, so habe ich es auch gemacht. Bin heute, nach langem Kampf mit dem Lötkolben ( ) fertig geworden. Sie klingen definitiv schon besser als meine Teufel Kompakt 30, allerdings erhoffe ich mir noch ein wenig mehr.

Allerdings sind sie bisher noch keine 5 Minuten gelaufen, von einspielen kann also aktuell noch keine Rede sein. Ich denke zu Center und Front wird sich diesen Monat definitiv noch zweimal Rear gesellen.

Danke für die tolle Projektidee und die Hilfe.

Schönen Ostermontag noch.

Nachtrag:
Dank der Tatsache, dass ich mir damals einen AV-Receiver mit automatischen Einmesssystem gekauft habe, kam jetzt der Aha-Effekt. Wahnsinn, was die kleinen nun auch in der Tiefe liefern. Ich bin absolut hin und weg. Mit den Messungen die ich mit meinem Teufel-System vorgenommen hatte war das nicht so der Bringer, aber jetzt - einfach nur ... !


[Beitrag von m-otti am 10. Apr 2012, 14:15 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#1312 erstellt: 10. Apr 2012, 18:35
Ich habe gerade den Plan zum Bretterhaufen Center im Anfangspost nachgereicht. Bald hab ich alle zusammen.


[Beitrag von Giustolisi am 10. Apr 2012, 18:35 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#1313 erstellt: 10. Apr 2012, 18:47
Du könntest auch noch dazu schreiben, dass man den Bretterhaufen nach belieben umfaltern kann, solange anfangsquerschnitt, endquerschnitt..... gleich bleiben.
Alle versionen einzeln abzuzeichnen ist vielleicht sogar zu viel des guten.
Giustolisi
Inventar
#1314 erstellt: 10. Apr 2012, 18:52
Ich mache nur die Pläne von meinen Versionen, die restlichen werde ich verlinken.
Ich finde aber, dass in den Anfangspost die Pläne rein gehören, so wird nicht immer wieder danach gefragt, inzwischen habe ich hier im Thread auch den Überblick verloren.
Gerade bin ich am überlegen, ob der Bretterhaufen Sub einen eigenen Thread bekommen sollte.
DjDump
Inventar
#1315 erstellt: 10. Apr 2012, 19:03

Gerade bin ich am überlegen, ob der Bretterhaufen Sub einen eigenen Thread bekommen sollte.


Meiner Meinung nach definitiv nein. Der Subwoofer hat ja nur drei Daten:

60l Gehäuse (geschlossen)
Visaton WHC30x
Mivoc AM80

Vielleicht noch ein paar Sätze zum Klang.
Ein kurzer Abschnitt im Anfangspost reicht da aus.
Giustolisi
Inventar
#1316 erstellt: 10. Apr 2012, 19:32
Stimmt eigentlich, kein wirklich ergiebiges Thema.
Mas_Teringo
Inventar
#1317 erstellt: 13. Apr 2012, 15:33
Ich möchte nach jahrelanger Abstinenz in der ich nur gelegentlich hier gelesen habe doch wieder mal etwas schreiben, nämlich dies hier: DANKE an Giustolisi!
Mein KBH ist heute fertig geworden (naja fast, ein wenig Optik muss noch nachgearbeitet werden) und er klingt besser, als ich als BB-Verweigerer erwartet hätte. In meinen Ohren besser als eine Wharfedale Diamond 8.1.
CaliHoss
Stammgast
#1318 erstellt: 13. Apr 2012, 15:42
Bin grade über etwas Interessantes gestolpert, was eventuell Metallsau interessieren könnte:

Hier hat Giustolisi geschrieben dass der Tang Band W3-871B aus der Needle auch im kleinen Bretterhaufen funktionieren könnte.

Wurde die Idee damals weiterverfolgt?
Giustolisi
Inventar
#1319 erstellt: 13. Apr 2012, 16:36

er klingt besser, als ich als BB-Verweigerer erwartet hätte. In meinen Ohren besser als eine Wharfedale Diamond 8.1.

Danke für das Kompliment

Hier hat Giustolisi geschrieben dass der Tang Band W3-871B aus der Needle auch im kleinen Bretterhaufen funktionieren könnte.

Wurde die Idee damals weiterverfolgt?

Ob der Lautsprecher so gebaut wurde weis ich nicht. Die Simu sieht gar nicht schlecht aus, nur minimal wellig. Empfehlen würde ich das aber nur, wenn jemand die Treiber bereits rum liegen hat und nichts besseres damit anzufangen weis. Der Tang band ist teurer, hat weniger Membranfläche, kann weniger Hub und der Sperrkreis passt nicht. Das Gehäuse würde passen aber ich kann für das Endergebnis nicht garantieren.


[Beitrag von Giustolisi am 13. Apr 2012, 16:37 bearbeitet]
jones34
Inventar
#1320 erstellt: 13. Apr 2012, 18:38
@Giustolisi: Wen ich kein kompletten Mumpiz simmuliert hab passt der Dayton RS-100 8 perfekt in den kBh und geht sogar noch richtig tief runter .

wär nett wen du das mal checken könntest
Giustolisi
Inventar
#1321 erstellt: 13. Apr 2012, 19:13
Tief geht er, dann wird er aber zu leise unter 100Hz.
Wegen der schmalen Schallwand bräuchte man auch einen Sperrkreis.
Die TSP habe ich aus dem Datenblatt.

2012-04-14_192900


[Beitrag von Giustolisi am 13. Apr 2012, 19:15 bearbeitet]
jones34
Inventar
#1322 erstellt: 13. Apr 2012, 19:15
Ok, bei mir sah das anderst aus, ein falscher parameter hatte sich eingeschlichen :D.
95jan59
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 15. Apr 2012, 00:41
so habe seit heute morgen um 10 Uhr krampfhaft an meinen Bretterhaufen gearbeitet. Seit ca 20 Minuten ist er fertig und er steht so wie auf den Bild und läuft einwandfrei
Kleiner Bretterhaufen

zum Klang muss ich sagen das er viel besser klingt als erwartet. Einfach ein Tram. Er soll ja noch besser werden wenn er eingespielt ist, da bin ich mal gespannt.


Nochmals danke an den Entwickler, der hier Große Arbeit geleistet hat


[Beitrag von 95jan59 am 15. Apr 2012, 00:42 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#1324 erstellt: 15. Apr 2012, 11:11

so habe seit heute morgen um 10 Uhr krampfhaft an meinen Bretterhaufen gearbeitet.


Das kenn ich. Man denkt sich frühs noch, dass man zum Abendessen fertig ist und je näher man dem Ende kommt, desto weiter zögert sich alles raus. Und dann ist es mitten in der Nacht und kann noch nicht mal Laut hören ohne jemanden zu wecken.
Sind gut geworden.
Metallsau
Stammgast
#1325 erstellt: 15. Apr 2012, 13:35
die letzte aussage ist einfach so wahr!!! :DD

ich hab gleich nach "gefällt mir " gesucht




naja ich werde es wohl auch dabei belassen, extra andere Treiber kaufen
und dann auch noch versuchen den Sperrkreis aus dem Gehäuse irgendwie raus zu bekommen
halte ich dann wohl auch nicht für all zu sinnvoll.
RamyNili
Inventar
#1326 erstellt: 15. Apr 2012, 18:58
Das "gefällt mir" - Thema hatten wir schon einmal!
jones34
Inventar
#1327 erstellt: 17. Apr 2012, 22:47
Ich hatte heute Abend langeweile und da hab ich ein wneig über Hornresp gebrütet, auf der suche nach einem kleinen Horn für den großen Bretterhaufen.

Dabei ist mir aber eine ganz andere idee gekommen .

Den Bretterhaufen um Faktor 2 vergrößert und den AW2000 reingepflanzt.
Das Ergebnis ist der "echte" Bretterhaufen sub

Simmus:

Input
Input

SPL
SPL im Halbraum

Max SPL
Max SLP im Halbraum

Group Delay
Group Delay

-> Hohes Max SPL, geht bis 30Hz runter, gutmütiges Group Delay

Pass perfekt als Ständer für die Bretterhaufen, es sollte ein Modul ohne Bassanhebun verwendet werden und spätestens bei 80Hz getrennt werden (die "echte" Trennung ligt dan bei ca. 100Hz wegen dem Buckel)

Hier noch ein Bisschen nachbauhilfe:

von der Seite
Seite

Front
Front

Ich würde darum Bitte das sich das jemand nochmal genau anschaut ob ich nicht einen Fehler gemacht hab, das teil sieht nähmlich eigentlich "zu" gut aus .

Im Doppelpack gehts Wandnah bis ca. 115-120 dB laut, das ist schon gut für 2 8"
Wandnah darf der sub nähmlich gerne aufgestellt werden.

Edit: Die zuschnittliste ist einfach, jedes Teil des "normalen" kBH wird einfach doppelt so breit und doppelt so lang.
Materialdicke ist 19mm

Edit Nr.2: Das geschlossene Ende wird denke ich mit Sonofil oä gefüllt, da hab ich aber keine Erfahrung mit


LG


[Beitrag von jones34 am 17. Apr 2012, 22:52 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#1328 erstellt: 17. Apr 2012, 23:20
Nicht schlecht. So einfach nachzubauen wie der Bretterhaufen und nicht übermäßig groß, nur "leider" sehr tief, aber das könnte man ja auch noch umfalten. In die freie Mittelkammer dürfte das ein oder andere Aktivmodul passen, wenn es einen seitlich nicht stört und man nur einen Sub nutzen will.
Giustolisi
Inventar
#1329 erstellt: 17. Apr 2012, 23:25
Warum ist da noch niemand drauf gekommen? Eine geniale Idee und ich finde auch keinen Fehler. Etwas tief mag der Sub wohl sein, dafür aber sehr schmal, man könnte den leicht irgendwo verstecken, trotz der 60cm Höhe.
DjDump
Inventar
#1330 erstellt: 17. Apr 2012, 23:30
Man kann ihn zb unters Bett, oder unter die Couch legen (wenn man 20cm platz hat)


Im Doppelpack gehts Wandnah bis ca. 115-120 dB laut, das ist schon gut für 2 8"

Ob da der Kleine Bretterhaufen mithalten kann?


Also jetzt finde ich die Idee von einem Bretterhaufen Sobwoofer Thread doch ganz schön.
jones34
Inventar
#1331 erstellt: 17. Apr 2012, 23:57
Man kann das Ding auch einfach wie eine kleine Komode an die Wand stellen.
Eventuell mit einer kleinen Alibischublade im Hohlraum
Dann kann man auch schön das Aktivmodul in die Kammer bauen ohne das es stört.

Der Kleine Bretterhaufen muss ja auch nicht diese Pegel machen, aber im Heimkino kann das schon vörderlich sein wen der sub was abkann ;).

Jetzt gibts es aber noch ein Problem, der Name "großer Bretterhaufen" sollte eigntlich für die größere Hornversion mit dem FR10 sein, der name passt wegen der gleichen Form aber eher zum "echten" Bretterhaufen sub .

Der Bretterhaufensub-Thread wäre in der Tat keine schlechte idee, man könnte sowas wie einen kleinen Contest um den besten günstigen Subwoofer machen.
Mein Beitrag steht schon

BTW: Danke fürs Lob


LG
captain_carot
Inventar
#1332 erstellt: 18. Apr 2012, 00:00
Dass er so schmal ist find ich auch super.

Evtl. kann man den so bei Bedarf einfach etwas "hochfalten".
jones34
Inventar
#1333 erstellt: 18. Apr 2012, 00:04
Man kann alle Faltungen des kleinen Bretterhaufens nehmen, man muss sie nur um Faktor 2 Vergrößern.
Da sind ja schon etwas höhere Faltungen dabei und sogar noch ne ganz Flache für die Wand oder hinters Sofa.
DjDump
Inventar
#1334 erstellt: 18. Apr 2012, 00:23
Beim Sub hat man den Vorteil das man nicht die Frontwand 20cm breit lassen muss, da ja kein Sperrkreis vorhanden ist. Da tun sich ohne Ende neue Möglichkeiten auf.

Wenn ich mein DSP hab, bau ich den Subwoofer auf jeden Fall mal. Kostet dann ja nur vllt 40€.
Giustolisi
Inventar
#1335 erstellt: 18. Apr 2012, 00:30

an kann alle Faltungen des kleinen Bretterhaufens nehmen, man muss sie nur um Faktor 2 Vergrößern.

Stimmt, so müsste eigentlich für jeden was dabei sein.
captain_carot
Inventar
#1336 erstellt: 18. Apr 2012, 08:02
Nur mal zu den Namen. Wenn man den Sub großer Bretterhaufen nennt kann man es auch ganz einfach machen und das Horn je nachdem ob breit oder hoch dicker Bretterhaufen oder langer Bretterhaufen nennen.

So kann Giustolisi seine Kreativität auf die wichtigen Dinge konzentrieren
Giustolisi
Inventar
#1337 erstellt: 18. Apr 2012, 08:36
Wie wäre es mit Bretterhaufen XL?
XXL würde ich ihn nicht nennen, vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee ihn um den faktor 3 zu vergrößern und ein 12" Chassis zu verbauen
jones34
Inventar
#1338 erstellt: 18. Apr 2012, 14:08
bei Faktor 2 Braucht man noch nicht unbedingt versteifungen, bei Faktor 3 wirds dan so langsam eng.

Bei Faktor 4 hat man ne Schrankwand
Giustolisi
Inventar
#1339 erstellt: 18. Apr 2012, 14:17
faktor 4 würde bedeuten dass ein 15" Chassis verbaut würde und das Ding 1,2x1,2m misst. Eigentlich ein gutes Maß. Zwei Schrankgriffe dran und schon ist der Subwoofer getarnt.
zykooo
Inventar
#1340 erstellt: 18. Apr 2012, 14:22
warum denn so bescheiden.
faktor acht, sechs stück bauen, zu einem würfel zusammenschrauben gas, wasser und strom reinlegen und einziehen.
Giustolisi
Inventar
#1341 erstellt: 18. Apr 2012, 14:31

zykooo schrieb:
warum denn so bescheiden.
faktor acht, sechs stück bauen, zu einem würfel zusammenschrauben gas, wasser und strom reinlegen und einziehen.

Mir gefällt wie du denkst
Man müsste mal simulieren ob ein Fostex FW800N in einem um Faktor 8 vergrößerten Gehäuse vernünftig läuft
jones34
Inventar
#1342 erstellt: 18. Apr 2012, 19:17
Der Mivoc XAW 210 HC passt übrigents auch wunderbar in den Bretterhaufer XL, das sieht dann fast identisch aus wie beim AW2000.

Ich werde mal versuchen den Sub irgentwie zu Bauen (enges Budget), dann kann ich mal Messen wie schlimm es um die Überhöhung bei 100Hz in realität steht.
Wen es jemand anderst die gelegenheit dazu haben sollte bitte ich auch mal darum.

Subsonic bei ca. 25Hz macht wegen dem großen Membranhub unter der Wrikungsfrequnz der TML auch großen Sinn.

@Giustolisi: Wie wirkt sich die positionierung des Treiber auf 1/3 der TML Länge auf die Überhöhung aus, wen ich mich recht erinnere sollte das die reso ziehmlich einbremsen
Kann man das mit Hornresp irgentwie nachbilden?
Ich bin da noch anfänger


LG
-Bassjunkie-
Stammgast
#1343 erstellt: 18. Apr 2012, 21:46
tschuldigung das ich hier so reinplatze,
aber ich wollte einfach mal fragen ob dieser Verstärker :

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1436.l2649
Power genug hätte um einen Lautsprecher anzutreiben ?
Ich habe selber 2 kleine Bretterhaufen Gehäuse, ich warte nur darauf, dass mein Vater mir einen 105mm Lochbohrer mitbringt
so wie ich mein Vater kenne, kann das aber noch dauern ....
Deswegen überlege ich mir schon die ganze zeit, was man denn in das kleine kastal in der mitte
so alles reinbwastenln könnte.
So ein Interner Verstärker währe doch schon sehr Praktisch !
Ich weis jetzt nicht ob das schon jemand vorgeschlagen hat
( ehrlich gesagt hab ich keine lust mir 27 Seiten durchzulesen )
aber welcher "mini" Verstärker könnte man dafür hernehmen ?
leider siehts auf meinem Konto sehr duster aus ...
deswegen könnte ich mir auch einen externernen ( VORSICHT Liebe High End bitte mal überlesen ! )
Lepai vorstellen
jones34
Inventar
#1344 erstellt: 18. Apr 2012, 22:07
Das ist das was du suchst

Dazu ein kleines Netzteil und eventuell ein kleiner Preamp, fertig

Edit: Eigentlich hat der Ausschnitt für den Treiber 96mm


[Beitrag von jones34 am 18. Apr 2012, 22:08 bearbeitet]
95jan59
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 18. Apr 2012, 22:34
huhu

also ich muss sagen das ich vom Bretterhaufen Sub sofort begeistert bin. Ich weis jetzt auf jeden Fall was ich in den nächsten Ferien zu tun habe

Wie ist es dann für den Kleinen Bretterhaufen. Der sollte ja dann auch Frequenzweiche bekommen, damit man ihn auch etwas Lauter aufdrehen kann. Das Problem ist das schon bei mittlerer Lautstärke bei tiefen Bass der maximale Hub des Fr 10 erreicht wird und da habe ich immer Angst das der mir mal kaputt geht.

Ab wie viel Herz sollte dann der kleine Bretterhaufen und der Sub geregelt werden?
Oder brauche ich da einen Verstärker der schon einen Subwooferausgang besitzt?

Habe da nicht so viel Erfahrung...
DjDump
Inventar
#1346 erstellt: 18. Apr 2012, 22:43
Am sinnvollsten wird es sein, ein Aktivmodul zu verwenden. Das ist speziell für einen Subwoofer gedacht und verstärkt nur tiefe Frequenzen. Daran schließt man einen normalen Stereo Verstärker an, der den KBH befeuert.
Als Aktivmodul würde das Mivoc AM80 passen.
jones34
Inventar
#1347 erstellt: 18. Apr 2012, 22:52
Ein Aktivmodul für den Sub der Das Signal durchschleift und die Tiefen beschneidet wäre angesagt, dafür bräuchtest du aber einen Auftrennbaren Verstärker (Pre-Out und Main-In).

Den Bretterhaufen würde ich schon so früh wie möglich aus dem rennen nehmen, und den Sub so früh wie möglich einsetzen wen du laut willst.
Dafür müsste beim Sub erstmal die Sache mit der Resonanz bei 100Hz geklärt werden, die sollte bei weitem nicht so krass ausfallen wie in der simmu.

Ansonsten wird in der gegend um 80Hz getrennt frei nach dem besten Klang.

@DJ: Das AM80 passt nicht zum Bretterhaufen XL (ich dene den hat der jan gemeint) die Bassanhebung passt nicht zu abstimmung.


Jetzt nochmal zu Verdeutlichung der Namensgebung der einzelnen Bretterhaufen Dinge:

-kleiner Bretterhaufen, der sollte klar sein
-großer/langer/breiter? Bretterhaufen, bei Giustolisi in Arbeit
-Bretterhaufen Sub, geschlossener Sub mit dem AM80 und einem Chassis vom großen C
-Bretterhaufen XL, das Subsonische teil das ich hier Vorgestellt hab
jones34
Inventar
#1348 erstellt: 18. Apr 2012, 23:25
Ich gereiche noch eine kleine Simmu nach wens recht ist.
Ich hab in der simmu mit x-max=4mm gerechnet, also das was mechanisch maximal möglich ist, linear ist bei so einer Auslenkung was anderes.

SPL
Simmulation für MaxSPL im Halbraum, in normalen Zimmer dürfte noch das ein oder andere dB rausspringen

Man sieht sehr schön das man weit über 100Hz trennen müsste damit man Pegeltechnische Vorteile hat
Wen man den Bretterhaufen XL als Ständer für die kleinen Bretterhaufen nimmt und die Reso nicht zu schlimm ist kann man das machen, sonst aber nicht.

->Für Pegel ist der kBH einfach nicht gebaut, 100dB sind aber bei leichter überschreitung von x-max schon drin wirklich leise ist das auch nich mehr.

Das neue Monacor SAM-100D ist meiner Meinung nach gut für den Sub geeignet, meines Wissens hat es keine Bassanhebung, zwar sitzt der Subsonic etwas tief aber man kann nicht alles haben

Alternativen sind noch das DT80 oder Das SAM1.

Mehr Leistung wird nicht gebraucht.
Leider weis ich bei keinem von den 3 wo die Satelliten getrennt werden (das SAM1 bietet diese möglichkeit gar nicht)

Wen man das Stellen kan würde ich eine X-over aus dem PA-Bereich+Endstufe empfehlen
Die Endstufe muss nicht groß sein.

Edit: Das ganze gezappel oberhalb von 200Hz in der simmu kann ignoriert werden.


LG


[Beitrag von jones34 am 18. Apr 2012, 23:26 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#1349 erstellt: 18. Apr 2012, 23:55
Extrem nice!
Ich verfolg das sehr gespannt weiter
RamyNili
Inventar
#1350 erstellt: 19. Apr 2012, 12:12
Wieder mal sehr feine Sachen hier.
Passt auch zu meinem momentanen Problem, dass ich noch einen Sub für mein 5.1 Bretterhaufen suche.
Die vorgeschlagenen Aktivmodule sind aber ziemlich teuer? Da kostet der AM80 ja die Hälfte.
Ich habe einen Onkyo TX-SR 307. Wie kann ich das dort am Besten realisieren?
Da kommt der Subwoofer an den Pre-Out Anschluss. Wie kann ich da noch die Frequenzen trennen?
MFG


[Beitrag von RamyNili am 19. Apr 2012, 12:18 bearbeitet]
jones34
Inventar
#1351 erstellt: 19. Apr 2012, 12:52
Um das AM80 zu verwenden muss man die Bassanhebung rausbasteln, das ist nicht schwer aber man verliert die Garantie.

Wen man ein gebrauchtes oder b-ware kauft kauft ist das aber nicht dramatisch das sie so billig sind.

Am AVR kann man die kleinen Bretterhaufen sehr schön nach unten abschneiden, einfach alle Boxne auf small stellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mobile Box mit FR10/4
kreis12 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  27 Beiträge
5.1.2 mit FR10 - 4 Ohm
ChrisVolker93 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  14 Beiträge
Bluetooth Box mit Visaton Fr10 und Tangband W5-1138SMF GHP
Caperucita am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  6 Beiträge
Bretterhaufen Sub
Giustolisi am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  83 Beiträge
Der noch kleinere Bretterhaufen
Excysyr am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  23 Beiträge
Bretterhaufen Receiverauswahl
BaStEyY am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  24 Beiträge
Mobile Box mit dem FR10 - Baubericht
couka am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  9 Beiträge
Kleiner Bretterhaufen als Rear und Center, Subwoofer gesucht
dgk92 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  5 Beiträge
Alte Gehäuse neu verwendet - Breitband FR10 BR
Ensonaut am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  9 Beiträge
FR10 in 3l BR -> Portauslegung und dessen Pegel
ChrisVolker93 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483